Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20202)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 09:36:15 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.965.773 von Grishnakh76 am 29.10.15 23:06:14
Ihr habt schon gesehen,
dass der Artikel von 2013 ist?
Denke auch, wenn man dass alles bei finanznachrichten.de so übersetzt. Könnte es heute noch unter 200 gehen!
leider gabs keinen Puts auf SolarCity - wäre zu gerne dabeigewesen!
SolarCity ist fast noch offensichtlicher ein Desaster als Tesla.
Der aktuelle Absturz ist einem schlechten Quartalsergebnis geschuldet. -18% After Hours.
Mal sehen, ob bei Tesla nächstens was ähnliches blüht.
SolarCity ist fast noch offensichtlicher ein Desaster als Tesla.
Der aktuelle Absturz ist einem schlechten Quartalsergebnis geschuldet. -18% After Hours.
Mal sehen, ob bei Tesla nächstens was ähnliches blüht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.965.527 von charliebraun am 29.10.15 22:27:45Ich finde den Teil besonders spannend:
UPDATE: A sharp reader points out that something else is also going on here, namely that Tesla is using the capital it raises in the deal to pay off its government debt--and that that debt requires Musk to maintain more than 65% ownership of Tesla. By putting some money where his mouth is, Musk is arguably increasing investor confidence in Tesla, which will make it easier for the company to raise capital at a high price. And by paying off the government debt, Musk is also "unlocking" his stake in the company, which can now be sold. So that actually reduces Musk's risk somewhat.
Musk nutzt also das geliehene Geld um seinen Anteil an Tesla bei einer Kapitalerhöhung gleichbleibend hoch zu halten. Das Geld der Kapitalerhöhung nutzt Tesla / Musk dann um Teslas Schulden zu tilgen. Wenn die Schulden getilgt sind, ist Musk riesiger Aktienblock quasi "frei" und kann im immer wahrscheinlicher werdenden Fall der Fälle verkauft werden. Klingt für mich nach einer Exit-Strategie auf Kosten der Aktionäre! Ich habe ja immer gesagt, wenn es hart auf hart kommen sollte, wird Musk nicht derjenige sein, der die Zeche bezahlt!!!
UPDATE: A sharp reader points out that something else is also going on here, namely that Tesla is using the capital it raises in the deal to pay off its government debt--and that that debt requires Musk to maintain more than 65% ownership of Tesla. By putting some money where his mouth is, Musk is arguably increasing investor confidence in Tesla, which will make it easier for the company to raise capital at a high price. And by paying off the government debt, Musk is also "unlocking" his stake in the company, which can now be sold. So that actually reduces Musk's risk somewhat.
Musk nutzt also das geliehene Geld um seinen Anteil an Tesla bei einer Kapitalerhöhung gleichbleibend hoch zu halten. Das Geld der Kapitalerhöhung nutzt Tesla / Musk dann um Teslas Schulden zu tilgen. Wenn die Schulden getilgt sind, ist Musk riesiger Aktienblock quasi "frei" und kann im immer wahrscheinlicher werdenden Fall der Fälle verkauft werden. Klingt für mich nach einer Exit-Strategie auf Kosten der Aktionäre! Ich habe ja immer gesagt, wenn es hart auf hart kommen sollte, wird Musk nicht derjenige sein, der die Zeche bezahlt!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.965.506 von charliebraun am 29.10.15 22:24:20Goldman Sachs schuldet er persönlich 275 Mio$, mit Tesla-Aktien als Pfand.
...mit (noch) sehr großem Polster allerdings.
http://www.businessinsider.com/elon-musk-borrows-150-million…
...mit (noch) sehr großem Polster allerdings.
http://www.businessinsider.com/elon-musk-borrows-150-million…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.965.305 von Grishnakh76 am 29.10.15 21:52:46Musk hat gerade nachbörslich ca. 160 Mio$ mit SCTY verloren.
http://fortune.com/2015/08/25/elon-musk-buys-solarcity-stock…
Goldman Sachs schuldet er persönlich 275 Mio$, mit Tesla-Aktien als Pfand.
http://fortune.com/2015/08/25/elon-musk-buys-solarcity-stock…
Goldman Sachs schuldet er persönlich 275 Mio$, mit Tesla-Aktien als Pfand.
Bei Solarcity rummst es grad gewaltig. Eben ein weiteres hyperunprofitiables Unternehmen der Legende E.Musk. Das sollte sich der gigapositiv gestimmte Teslaaktionär mal genau anschauen: Von 85$ auf jetzt knapp über 30$ seit Januar. Wenns bei Tesla knallt wird es genauso laufen. In meinen Augen sollte einem das ernsthaft Sorgen machen, da es einfach sehr viele Parallelen gibt!
Der heiße Atem im Nacken des E.M.
Mit Brennstoffzellen-Fahrzeugen durch Kalifornien
ampnet – 27. Oktober 2015. Mercedes-Benz-Kunden fuhren vergangene Woche das erste Mal mit ihren B-Klassen F-Cell von Süd- nach Nordkalifornien und legte dabei knapp 1000 Meilen zurück. Entlang der Strecke nutzte das aus fünf Fahrzeugen bestehende Team mit Brennstoffzellen-Autos die öffentliche Wasserstoff-Infrastruktur des Staates. In Kalifornien gibt es vierH2- Stationen: Burbank, Coalinga, West Scramento und Emeryville. Die F-Cell Kunden wurden während der Tour vom Mercedes-Benz Research and Development North America-Team aus Long Beach begleitet. Ziel des Roadtrips war es, zu zeigen, dass der „California Hydrogen Highway“ nun Wirklichkeit wird. Mercedes-Benz plant, F-Cell B-Klassen ab 2017 in den Markt einzuführen. (ampnet/dm)
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/33076
Mit Brennstoffzellen-Fahrzeugen durch Kalifornien
ampnet – 27. Oktober 2015. Mercedes-Benz-Kunden fuhren vergangene Woche das erste Mal mit ihren B-Klassen F-Cell von Süd- nach Nordkalifornien und legte dabei knapp 1000 Meilen zurück. Entlang der Strecke nutzte das aus fünf Fahrzeugen bestehende Team mit Brennstoffzellen-Autos die öffentliche Wasserstoff-Infrastruktur des Staates. In Kalifornien gibt es vierH2- Stationen: Burbank, Coalinga, West Scramento und Emeryville. Die F-Cell Kunden wurden während der Tour vom Mercedes-Benz Research and Development North America-Team aus Long Beach begleitet. Ziel des Roadtrips war es, zu zeigen, dass der „California Hydrogen Highway“ nun Wirklichkeit wird. Mercedes-Benz plant, F-Cell B-Klassen ab 2017 in den Markt einzuführen. (ampnet/dm)
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/33076
Tesla soll jetzt neuerdings auch von LG Chem mit Batterien beliefert werden.
http://blogs.barrons.com/asiastocks/2015/10/27/koreas-lg-che…
Dabei handelt es sich ja nur um einen der größten Konkurrenten von Panasonic im Batteriegeschäft. So kann man seinen Partner für die Gigafactory auch vergraulen.
Grundsätzlich verstehe ich diese Meldung aber überhaupt nicht. Der langfristige Liefervertrag mit Panasonic über 2 Mrd Batteriezellen bis 2017 ist ganz weit davon entfernt bis 2017 aufgeschöpft zu werden und eigentlich soll 2016 doch schon die Gigafactory laufen. Was genau bringt also Tesla ein weiterer Zulieferer von Batterien wenn man gleichzeitig eine feste Abnahmemenge bei Panasonic hat und 5 Mrd in eine bisher nicht ansatzweise notwendige Gigglefactory steckt. Selbst wenn LG Chems Batterien günstiger sein sollten als die von Panasonic bringt das Tesla nichts, weil sie die 2 Mrd Batteriezellen ja trotzdem abnehmen müssten. Klingt für mich alles überhaupt nicht schlüssig...
http://blogs.barrons.com/asiastocks/2015/10/27/koreas-lg-che…
Dabei handelt es sich ja nur um einen der größten Konkurrenten von Panasonic im Batteriegeschäft. So kann man seinen Partner für die Gigafactory auch vergraulen.
Grundsätzlich verstehe ich diese Meldung aber überhaupt nicht. Der langfristige Liefervertrag mit Panasonic über 2 Mrd Batteriezellen bis 2017 ist ganz weit davon entfernt bis 2017 aufgeschöpft zu werden und eigentlich soll 2016 doch schon die Gigafactory laufen. Was genau bringt also Tesla ein weiterer Zulieferer von Batterien wenn man gleichzeitig eine feste Abnahmemenge bei Panasonic hat und 5 Mrd in eine bisher nicht ansatzweise notwendige Gigglefactory steckt. Selbst wenn LG Chems Batterien günstiger sein sollten als die von Panasonic bringt das Tesla nichts, weil sie die 2 Mrd Batteriezellen ja trotzdem abnehmen müssten. Klingt für mich alles überhaupt nicht schlüssig...
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.951.205 von tt123 am 28.10.15 12:53:03Nene es waren 20% mehr nämlich 6!!!!!!!!!! Eigentlich waren es sogar 25% mehr wenn man den von Musk wegnimmt. So wird bei Tesla gerechnet
Alleine die Tatsache, dass Musk das erste Modell für sich selbst nimmt während seine Kunden bereits teilweise über 2 Jahre warten, sagt für mich doch einiges über dieses Unternehmen und seinen CEO aus!!!
Alleine die Tatsache, dass Musk das erste Modell für sich selbst nimmt während seine Kunden bereits teilweise über 2 Jahre warten, sagt für mich doch einiges über dieses Unternehmen und seinen CEO aus!!!
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