Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20550)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 18:47:17 von
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läuft wie geschmiert heute und das sollte wieder die Wende nach oben sein! Rein und Stopp 220 abgesichert.....
"..VolksTesla..."
... sollte schon 500 Kilometer Reichweite (wie Tesla S85)haben, damit ihm im Winter nicht der "Sprit" ausgeht....Wunschdenken....
MfG
... sollte schon 500 Kilometer Reichweite (wie Tesla S85)haben, damit ihm im Winter nicht der "Sprit" ausgeht....Wunschdenken....
MfG
Es ist an der Zeit, den D und etwas anderes zu enthüllen", twitterte Tesla-Chef Elon Musk am Mittwoch.
Auf dem Bild ist eine halb geöffneten Garagentür zu sehen sowie Umrisse eines Tesla-Autos, das stark an das Model S erinnert. Zudem die Ankündigung: 9. Oktober 2014
Was man in wenigen Tagen vom Elektroautopionier erwarten darf, bleibt mysteriös - so könnte es ein völlig neues Fahrzeugmodell sein oder das "D" bezieht sich auf "Driver Assistent". Vor wenigen Monaten hatte Musk bereits betont, dass man an einem "Volks-Tesla" arbeite, der in der 35.000-Dollar-Klasse antreten soll.
Das Flügeltüren-SUV Model X, das bereits bestätigt wurde, steht in den Startlöchern, es soll im zweiten Quartal kommenden Jahres auf den Markt kommen.
Auf dem Bild ist eine halb geöffneten Garagentür zu sehen sowie Umrisse eines Tesla-Autos, das stark an das Model S erinnert. Zudem die Ankündigung: 9. Oktober 2014
Was man in wenigen Tagen vom Elektroautopionier erwarten darf, bleibt mysteriös - so könnte es ein völlig neues Fahrzeugmodell sein oder das "D" bezieht sich auf "Driver Assistent". Vor wenigen Monaten hatte Musk bereits betont, dass man an einem "Volks-Tesla" arbeite, der in der 35.000-Dollar-Klasse antreten soll.
Das Flügeltüren-SUV Model X, das bereits bestätigt wurde, steht in den Startlöchern, es soll im zweiten Quartal kommenden Jahres auf den Markt kommen.
Elon Musk Gives Cryptic Hint Of Tesla 'D' Coming October 9th
Tesla CEO Elon Musk just hinted at what the company plans to unveil on October 9th.
In a cryptic tweet on Wednesday, Musk wrote that it's "about time to unveil the D and something else" with an accompanying photo. What the "D" is or that "something else" is, we're not quite sure.
Quelle: http://www.businessinsider.com/elon-musk-tesla-d-2014-10
Tesla CEO Elon Musk just hinted at what the company plans to unveil on October 9th.
In a cryptic tweet on Wednesday, Musk wrote that it's "about time to unveil the D and something else" with an accompanying photo. What the "D" is or that "something else" is, we're not quite sure.
Quelle: http://www.businessinsider.com/elon-musk-tesla-d-2014-10
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.906.759 von TSIACOM am 30.09.14 11:53:09
Stimme mit dir überein!
Dabei ist dies nicht die einzige Finanz Baustelle bei Tesla! So ist der Betrag von der Panasonic Beteiligung an der Giga Fabrik deutlich geringer ausgefallen als mal von Musk angenommen wurde ( ... Da wurde mal von einem Betrag bis zu 1 Mrd. gesprochen ..... Und investiert werden soll nun ca. 300 Mill. ). Zudem kommt noch dazu, dass jedes Quartal ein ordentlicher zweistelliger Betrag verbrannt wird. Dies wird sich in den nächsten Quartalen nicht ändern. ..... Und wenn die Giga Fabrik anfängt die ersten Batterien zu produzieren, wird durch die Produktionsstätte auch erst noch miese generiert. Da wird sich auch noch zeigen müssen, wie schnell Tesla dieses Giga Fabrik hoch fahren kann! .... Erst wenn diese annähernd die volle Produktion bringt, kann mit einer positiven Rendite gerechnet werden! Nimmt man noch die ständig auflaufenden Kosten für den notwendigen Ausbau der Infrastruktur, sollte man sich schon fragen, ..... Ob Musk eine eingenebelt Notenpresse hat!
Ich rechne stark in den nächsten 12 Monaten mit einem oder mehreren Finanzprodukten für Tesla! Da bin ich gespannt, ob wieder nur mit Anleihen gearbeitet wird ( .... Sind schon etliche unterwegs ), .... Was eher unwahrscheinlich ist.
Zitat von TSIACOM: Der Chef des schwäbischen Autozulieferers ElringKlinger, Stefan Wolf, ist von der Entwicklung der Elektromobilität enttäuscht und will weniger in diesem Bereich investieren. "Unsere Maschinen sind nicht ausgelastet", sagte er in einem Interview der Börsen-Zeitung. Mehr Potenzial sieht er in der Brennstoffzelle, die "überlegene Technologie" sei. Für die nächsten 20 Jahre blieben aber konventionelle Antriebe klar dominierend. Laut Wolf will ElringKlinger "noch viel stärker in den Leichtbau einsteigen". Hier sieht er in den nächsten fünf Jahren ein zusätzliches Umsatzpotenzial von 500 Mill. Euro, "wenn es gut läuft". Wolf setzt auf faserverstärkten Kunststoff statt auf Karbon, das zu teuer sei. ElringKlinger hat einige Akquisitionen im Visier und wird laut Wolf die Jahresziele erreichen.
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=20141870…
Stimme mit dir überein!
Dabei ist dies nicht die einzige Finanz Baustelle bei Tesla! So ist der Betrag von der Panasonic Beteiligung an der Giga Fabrik deutlich geringer ausgefallen als mal von Musk angenommen wurde ( ... Da wurde mal von einem Betrag bis zu 1 Mrd. gesprochen ..... Und investiert werden soll nun ca. 300 Mill. ). Zudem kommt noch dazu, dass jedes Quartal ein ordentlicher zweistelliger Betrag verbrannt wird. Dies wird sich in den nächsten Quartalen nicht ändern. ..... Und wenn die Giga Fabrik anfängt die ersten Batterien zu produzieren, wird durch die Produktionsstätte auch erst noch miese generiert. Da wird sich auch noch zeigen müssen, wie schnell Tesla dieses Giga Fabrik hoch fahren kann! .... Erst wenn diese annähernd die volle Produktion bringt, kann mit einer positiven Rendite gerechnet werden! Nimmt man noch die ständig auflaufenden Kosten für den notwendigen Ausbau der Infrastruktur, sollte man sich schon fragen, ..... Ob Musk eine eingenebelt Notenpresse hat!
Ich rechne stark in den nächsten 12 Monaten mit einem oder mehreren Finanzprodukten für Tesla! Da bin ich gespannt, ob wieder nur mit Anleihen gearbeitet wird ( .... Sind schon etliche unterwegs ), .... Was eher unwahrscheinlich ist.
Die Finanzierung scheint mir der Engpass bei Tesla. Mit Beginn des 3. Qu 2014 ist bei einer der drei Wandelanleihen die Option aufgelebt, in Aktien zu tauschen. Tesla hat sich gegen dillution gehedged. D.h. aber nichts anderes, als dass die eigentlich bis 2018 vorgesehene Refi vorzeitig (jetzt) fällig wird. Nun hat Tesla per Ende Juni 2014 über 2 Mrd. $ cash vorgehalten, und insofern droht da noch keine Illiquidität. (Das Risiko, dass die beiden anderen Anleihen demnächst ebenfalls vorzeitig "ins Geld" kommen, ist bei den aktuellen Kursen virulent. Damit stellt sich die Frage, wie die neue Refi für die erheblichen Investitionen aussehen kann. Wer kauft bei der sportlichen Bewertung Wandelanleihen? Sind die Alt-Aktionäre bereit, dillution oder eine Kapitalerhöhung zu nehmen? Und wie wird das Zinsergebnis bei einem bullet-bond und unsolicited Rating von B- (S&P) aussehen? Alles in allem wird der CFO bei denen heisslaufen. Und ganz persönliche Meinung von mir: wegen der "Gefahr" der vorzeitigen Fälligkeit der mehr oder weniger gerade erst aufgebauten Refi macht die Aussage von Musk (Kurs "zu hoch") aus Tesla-Refi-Sicht Sinn. Die hätten es leichter ohne so/zu hohe Kurse.
Der Chef des schwäbischen Autozulieferers ElringKlinger, Stefan Wolf, ist von der Entwicklung der Elektromobilität enttäuscht und will weniger in diesem Bereich investieren. "Unsere Maschinen sind nicht ausgelastet", sagte er in einem Interview der Börsen-Zeitung. Mehr Potenzial sieht er in der Brennstoffzelle, die "überlegene Technologie" sei. Für die nächsten 20 Jahre blieben aber konventionelle Antriebe klar dominierend. Laut Wolf will ElringKlinger "noch viel stärker in den Leichtbau einsteigen". Hier sieht er in den nächsten fünf Jahren ein zusätzliches Umsatzpotenzial von 500 Mill. Euro, "wenn es gut läuft". Wolf setzt auf faserverstärkten Kunststoff statt auf Karbon, das zu teuer sei. ElringKlinger hat einige Akquisitionen im Visier und wird laut Wolf die Jahresziele erreichen.
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=20141870…
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=20141870…
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