Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20575)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
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Zitat von Teddybear: Was an der Meldung ist denn neu? Wird nicht seit Jahren ein billigerer Tesla angekündigt? Das ist doch derselbe Quark wieder mal hochgekocht.
PR-mäßig hat es der Laden richtig drauf. Die Medien drucken völlig unreflektiert und unkritisch alles, was Tesla ihnen auf den Tisch kippt. Sowas gibts sonst nur bei Apple.
Nur Jahre, nicht seit Jahrzehnten?
Kannst Du eigentlich irgendeiner Deiner staendigen negativen Behauptungen beweisen?
Woher willst Du wissen, dass die Medien einfach alles von Tesla uebernehmen? Kannst Du das irgendwie beweisen.
Staendig behauptest Du etwas in dieser Art, aber bisher hast Du keine Beweise dafuer gebracht. Typisches Bashing, sonst nichts.
Brenne Deine Puts oder was ist los
Zitat von erwinsklein: Und die ständige Phrase mit dem umsonst tanken! Das kann man nur an den SC auf der Autobahn! Doch wo werden wohl am meisten die Tesla geladen? ... Auf der Autobahn oder zu Hause? ..... Zu Hause werden die meisten ihre Tesla aufladen werden! Dort ist nichts umsonst ...... Und auch die Ladezeitenvon 20 min ist dort nicht machbar! Weil kaum jemand eine SC zu Hause haben wird! Es sei denn er investiert ca. 75000€ extra!
Du scheinst ja ein richtiges Cleverle zu sein
Kannst Du Deinen Benziner irgendwo umsonst tanken
Kannst Du Deinen Benziner zu Hause ueberhaupt tanken
Schlaefst Du nur 20 Minuten pro Nacht?
Was an der Meldung ist denn neu? Wird nicht seit Jahren ein billigerer Tesla angekündigt? Das ist doch derselbe Quark wieder mal hochgekocht.
PR-mäßig hat es der Laden richtig drauf. Die Medien drucken völlig unreflektiert und unkritisch alles, was Tesla ihnen auf den Tisch kippt. Sowas gibts sonst nur bei Apple.
PR-mäßig hat es der Laden richtig drauf. Die Medien drucken völlig unreflektiert und unkritisch alles, was Tesla ihnen auf den Tisch kippt. Sowas gibts sonst nur bei Apple.
Zitat von Cemby: 16.07.2014, 14:38 Uhr
Tesla bringt Elektroauto "Model III" als BMW-Konkurrenz auf den Markt
Palo Alto, USA – Der im kalifornischen Palo Alto ansässige, auf Elektromobilität spezialisierte Automobilkonzern Tesla Motors will ein weiteres neues Modell auf Markt bringen. Tesla-Gründer und CEO Elon Musk erklärte in einem Interview, wie das übernächste Modell aussehen soll, wieviel es kosten und ab wann es zu haben sein wird.
Das neue Tesla "Model III" soll eine Reichweite von mehr als 200 Meilen haben und für rund 35.000 US-Dollar zu haben sein. Die Pläne über das neu geplante Modell des Unternehmens enthüllte Musk exklusiv gegenüber dem englischen Automagazin "Auto Express". Im kommenden Jahr 2015 will Tesla mit der Auslieferung des "Model X" beginnen.
"Gigafactory" soll geringeres Preisniveau ermöglichen
Gerüchten zufolge sollte der neue Tesla eigentlich "Model E" genannt werden. Gegenüber „Auto Express“ erklärte Musk, dass jedoch Ford erfolgreich sein Markenreicht an dem Namen "Model E" durchsetzen konnte. Der neue Tesla läuft nun unter dem Namen "Model III". Ab voraussichtlich 2017 soll er für rund 35.000 US-Dollar (ca. 26.000 Euro) im Handel angeboten werden. Dieser Preis soll vor allem durch günstigere Batterietechnologie von Tesla’s geplanter "Gigafactory" (IWR Online berichtete) erreicht werden. In dieser Fabrik sollen Lithium-Ionen-Batterien für Tesla-Modelle in Massenproduktion gefertigt werden. Zudem soll das das Modell im Vergleich zum aktuellen "Model S" um 20 Prozent kleiner sein und auf einer komplett neuen Plattform basieren. Die Reichweite des neuen Tesla wird von Musk mit über 200 Meilen (rund 322 km) angegeben.
Kunden sollen Tesla-Auto lieben
"Wir wollen, dass sich die Leute in ihr Auto verlieben und sich darauf freuen, es zu fahren", so Musk gegenüber „Auto Express“. Das neue "Model III" soll vor allem Mittelklassefahrzeugen wie der 3er Baureihe von BMW Konkurrenz machen. Zum andern soll der Preis ähnlich dem des Hybridautos BMW i3 sein und könnte eine rein elektrische Alternative darstellen. Auch soll das Netzwerk von "Superchargern", an denen Tesla-Besitzer bereits ihr "Model S" kostenlos aufladen können (IWR Online berichtete), sowohl für das kommende "Model X" also auch für das "Model III" zur Verfügung stehen.
So könnten in Deutschland Elektroautos speziell von Tesla weiter an Attraktivität gewinnen, da zum Tesla-Angebot des kostenlosen Auftankens immer weitere Anreize hinzukommen. So verkündet beispielsweise die Stadt Braunschweig, dass Halter von Elektroautos ab dem 1. August 2014 im Stadtgebiet kostenlos parken können. Auch in anderen Ländern werden die Fahrer von Elektroautos unterstützt. So erhalten die E-Auto-Fahrer in Norwegen hohen Steuervorteile und dürfen zudem im Stadtverkehr die speziellen Busspuren nutzen.
http://www.iwr.de/
Klingt natürlich immer schön nett, aber die Medaille hat wie immer beim "PR-Pabst" alla Musk zwei Seiten!
So konnte kaum ein bisher mit großer PR-Show inszenierter Termin eingehalten werden. Aber dies wird wissentlich von Musk glatt verschwiegen ( siehe Termin Modell X oder auch Giga Fabrik ... Oder auch das Modell 3 ). Nun will er auch noch es BMW gleich tun! Wußte gar nicht das Tesla über die Leichtbauweise alla BMW verfügt!!! .... Und das seine Batterien längere Strecken durchhalten als es bei BMW der Fall ist, wurde auch noch nicht bewiesen!!!!! Oder vergleicht man neuerdings eine 18,8 kWh Batterie mit einer 85 kWh Batterie?????? Musk soll doch mal eine 18,8 kWh Batterie beim Modell S einbauen! Das Fahrzeug würde nicht einmal annähernd 100 km weit kommen! ..... Und die ständige Phrase mit dem umsonst tanken! Das kann man nur an den SC auf der Autobahn! Doch wo werden wohl am meisten die Tesla geladen? ... Auf der Autobahn oder zu Hause? ..... Zu Hause werden die meisten ihre Tesla aufladen werden! Dort ist nichts umsonst ...... Und auch die Ladezeitenvon 20 min ist dort nicht machbar! Weil kaum jemand eine SC zu Hause haben wird! Es sei denn er investiert ca. 75000€ extra!
16.07.2014, 14:38 Uhr
Tesla bringt Elektroauto "Model III" als BMW-Konkurrenz auf den Markt
Palo Alto, USA – Der im kalifornischen Palo Alto ansässige, auf Elektromobilität spezialisierte Automobilkonzern Tesla Motors will ein weiteres neues Modell auf Markt bringen. Tesla-Gründer und CEO Elon Musk erklärte in einem Interview, wie das übernächste Modell aussehen soll, wieviel es kosten und ab wann es zu haben sein wird.
Das neue Tesla "Model III" soll eine Reichweite von mehr als 200 Meilen haben und für rund 35.000 US-Dollar zu haben sein. Die Pläne über das neu geplante Modell des Unternehmens enthüllte Musk exklusiv gegenüber dem englischen Automagazin "Auto Express". Im kommenden Jahr 2015 will Tesla mit der Auslieferung des "Model X" beginnen.
"Gigafactory" soll geringeres Preisniveau ermöglichen
Gerüchten zufolge sollte der neue Tesla eigentlich "Model E" genannt werden. Gegenüber „Auto Express“ erklärte Musk, dass jedoch Ford erfolgreich sein Markenreicht an dem Namen "Model E" durchsetzen konnte. Der neue Tesla läuft nun unter dem Namen "Model III". Ab voraussichtlich 2017 soll er für rund 35.000 US-Dollar (ca. 26.000 Euro) im Handel angeboten werden. Dieser Preis soll vor allem durch günstigere Batterietechnologie von Tesla’s geplanter "Gigafactory" (IWR Online berichtete) erreicht werden. In dieser Fabrik sollen Lithium-Ionen-Batterien für Tesla-Modelle in Massenproduktion gefertigt werden. Zudem soll das das Modell im Vergleich zum aktuellen "Model S" um 20 Prozent kleiner sein und auf einer komplett neuen Plattform basieren. Die Reichweite des neuen Tesla wird von Musk mit über 200 Meilen (rund 322 km) angegeben.
Kunden sollen Tesla-Auto lieben
"Wir wollen, dass sich die Leute in ihr Auto verlieben und sich darauf freuen, es zu fahren", so Musk gegenüber „Auto Express“. Das neue "Model III" soll vor allem Mittelklassefahrzeugen wie der 3er Baureihe von BMW Konkurrenz machen. Zum andern soll der Preis ähnlich dem des Hybridautos BMW i3 sein und könnte eine rein elektrische Alternative darstellen. Auch soll das Netzwerk von "Superchargern", an denen Tesla-Besitzer bereits ihr "Model S" kostenlos aufladen können (IWR Online berichtete), sowohl für das kommende "Model X" also auch für das "Model III" zur Verfügung stehen.
So könnten in Deutschland Elektroautos speziell von Tesla weiter an Attraktivität gewinnen, da zum Tesla-Angebot des kostenlosen Auftankens immer weitere Anreize hinzukommen. So verkündet beispielsweise die Stadt Braunschweig, dass Halter von Elektroautos ab dem 1. August 2014 im Stadtgebiet kostenlos parken können. Auch in anderen Ländern werden die Fahrer von Elektroautos unterstützt. So erhalten die E-Auto-Fahrer in Norwegen hohen Steuervorteile und dürfen zudem im Stadtverkehr die speziellen Busspuren nutzen.
http://www.iwr.de/
Tesla bringt Elektroauto "Model III" als BMW-Konkurrenz auf den Markt
Palo Alto, USA – Der im kalifornischen Palo Alto ansässige, auf Elektromobilität spezialisierte Automobilkonzern Tesla Motors will ein weiteres neues Modell auf Markt bringen. Tesla-Gründer und CEO Elon Musk erklärte in einem Interview, wie das übernächste Modell aussehen soll, wieviel es kosten und ab wann es zu haben sein wird.
Das neue Tesla "Model III" soll eine Reichweite von mehr als 200 Meilen haben und für rund 35.000 US-Dollar zu haben sein. Die Pläne über das neu geplante Modell des Unternehmens enthüllte Musk exklusiv gegenüber dem englischen Automagazin "Auto Express". Im kommenden Jahr 2015 will Tesla mit der Auslieferung des "Model X" beginnen.
"Gigafactory" soll geringeres Preisniveau ermöglichen
Gerüchten zufolge sollte der neue Tesla eigentlich "Model E" genannt werden. Gegenüber „Auto Express“ erklärte Musk, dass jedoch Ford erfolgreich sein Markenreicht an dem Namen "Model E" durchsetzen konnte. Der neue Tesla läuft nun unter dem Namen "Model III". Ab voraussichtlich 2017 soll er für rund 35.000 US-Dollar (ca. 26.000 Euro) im Handel angeboten werden. Dieser Preis soll vor allem durch günstigere Batterietechnologie von Tesla’s geplanter "Gigafactory" (IWR Online berichtete) erreicht werden. In dieser Fabrik sollen Lithium-Ionen-Batterien für Tesla-Modelle in Massenproduktion gefertigt werden. Zudem soll das das Modell im Vergleich zum aktuellen "Model S" um 20 Prozent kleiner sein und auf einer komplett neuen Plattform basieren. Die Reichweite des neuen Tesla wird von Musk mit über 200 Meilen (rund 322 km) angegeben.
Kunden sollen Tesla-Auto lieben
"Wir wollen, dass sich die Leute in ihr Auto verlieben und sich darauf freuen, es zu fahren", so Musk gegenüber „Auto Express“. Das neue "Model III" soll vor allem Mittelklassefahrzeugen wie der 3er Baureihe von BMW Konkurrenz machen. Zum andern soll der Preis ähnlich dem des Hybridautos BMW i3 sein und könnte eine rein elektrische Alternative darstellen. Auch soll das Netzwerk von "Superchargern", an denen Tesla-Besitzer bereits ihr "Model S" kostenlos aufladen können (IWR Online berichtete), sowohl für das kommende "Model X" also auch für das "Model III" zur Verfügung stehen.
So könnten in Deutschland Elektroautos speziell von Tesla weiter an Attraktivität gewinnen, da zum Tesla-Angebot des kostenlosen Auftankens immer weitere Anreize hinzukommen. So verkündet beispielsweise die Stadt Braunschweig, dass Halter von Elektroautos ab dem 1. August 2014 im Stadtgebiet kostenlos parken können. Auch in anderen Ländern werden die Fahrer von Elektroautos unterstützt. So erhalten die E-Auto-Fahrer in Norwegen hohen Steuervorteile und dürfen zudem im Stadtverkehr die speziellen Busspuren nutzen.
http://www.iwr.de/
Jetzt wirds interessant,
BZ kommt schneller wie gedacht, oder?http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-07/30829374…
BZ kommt schneller wie gedacht, oder?http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-07/30829374…
Zitat von brokerbase: Wenn die Ladeinfrastruktur stimmt, kann man ja den Model S mit dem Supercharger innerhalb von 20 Minuten 80% aufladen. Das reicht dann wieder für um die 400 Kilometer.
Laut Tesla bekommt man in 20 Minuten eine "halbe Batterieladung" und in 30 Minuten 270 km.
http://www.teslamotors.com/de_AT/supercharger
Die Kilometerangaben darf man im Alltag getrost um ein Drittel reduzieren, denn schon mit konstant 100 km/h erreicht man die angezeigte Reichweite nicht.
Also alle 200 km eine halbe Stunde laden, vorausgesetzt man ist sofort dran an einem Superchargerplatz mit voller Leistung. Ansonsten multipliziert sich die Wartezeit mit der Anzahl der schon wartenden Teslas.
Das ist allenfalls ein Hobby für Rentner, von denen sich aber nur wenige einen Tesla leisten können. Wer sich einen Tesla leisten kann, dessen Zeit ist normalerweise nicht "kostenlos".
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.330.338 von Teddybear am 17.07.14 23:14:42Das ist schon richtig, aber ich bin der Meinung, dass Tesla da auf dem richtigen Weg ist. Wenn die Ladeinfrastruktur stimmt, kann man ja den Model S mit dem Supercharger innerhalb von 20 Minuten 80% aufladen. Das reicht dann wieder für um die 400 Kilometer. In der Zeit kann man einen Kaffee trinken und entspannt wieder weiter fahren.
Aber vorher muss eben die Infrastruktur da sein. Ich habe es glücklicherweise erst einmal erlebt, dass ich in Düsseldorf erst beim dritten Anlauf eine Stromtanke gefunden habe, da eine im Umbau war und auf der nächsten zwei Verbrenner geparkt haben.
Das ist noch unangenehmer als mit einem Verbrenner auf Reserve an zwei geschlossenen Tankstellen vorbeizurollen...
Aber vorher muss eben die Infrastruktur da sein. Ich habe es glücklicherweise erst einmal erlebt, dass ich in Düsseldorf erst beim dritten Anlauf eine Stromtanke gefunden habe, da eine im Umbau war und auf der nächsten zwei Verbrenner geparkt haben.
Das ist noch unangenehmer als mit einem Verbrenner auf Reserve an zwei geschlossenen Tankstellen vorbeizurollen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.330.098 von brokerbase am 17.07.14 22:38:51Fürs Massengeschäft müßten E-Autos aber mit Verbrennern mithalten können, denn ein zusätzliches Auto nur für Kurzstrecken ist für den Normalverdiener, der nicht E-Autos als Hobby hat, nicht drin.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.325.794 von Teddybear am 17.07.14 12:41:05Das ist schon richtig, das kostenlose Tanken hört auf, sobald es ein Massengeschäft wird. Aktuell fahre ich einen Elektro Smart (ich gebe es zu als Zweitwagen) und nutze meinen Verbrenner nur noch selten. Die Technologie ist an sich von Tesla und man kommt gerade mal maximal 130 km bei optimalen Umständen. Aber bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
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