EADS - Lieferverzug... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.10.06 15:33:43 von
neuester Beitrag 08.11.06 19:10:45 von
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ISIN: NL0000235190 · WKN: 938914 · Symbol: AIR
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Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate
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01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Airbus: Jetzt müssen die Bullen attackieren, Gegenwind hin oder herAnzeige |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE |
01.05.24 · dpa-AFX |
01.05.24 · dpa-AFX |
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03.10.2006 - 09:27 Uhr "Airbus dürfte 2007 weniger als 4 A380 ausliefern - La Tribune"
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_news.htm?u…
03.10.2006 - 10:09 Uhr "Emirates Airlines prüft A380-Optionen"
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_news.htm?u…
03.10.2006 - 13:26 Uhr "Emirates Airline: Erster A380 soll jetzt im August 2008 kommen"
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_news.htm?u…
... sieht alles nicht so rosig aus... trotzdem reagiert der Kurs kaum auf diese Meldungen...
ich denke, falls die 22 EUR nicht halten sollten, koennte es weiter bis unter 20 EUR gehen
habe mir eine kleine Portion LS244W ins Depot gelegt...
Put 26 EUR ; break even 22,20 bis 15.12.2006; Omega -5
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_news.htm?u…
03.10.2006 - 10:09 Uhr "Emirates Airlines prüft A380-Optionen"
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_news.htm?u…
03.10.2006 - 13:26 Uhr "Emirates Airline: Erster A380 soll jetzt im August 2008 kommen"
http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_news.htm?u…
... sieht alles nicht so rosig aus... trotzdem reagiert der Kurs kaum auf diese Meldungen...
ich denke, falls die 22 EUR nicht halten sollten, koennte es weiter bis unter 20 EUR gehen
habe mir eine kleine Portion LS244W ins Depot gelegt...
Put 26 EUR ; break even 22,20 bis 15.12.2006; Omega -5
Danke für die Info, bin heute leider nicht mehr dazu gekommen, werde Mo wahrscheinlich auch zuschlagen.
EADS ist ein Paradebeispiel von Inkompetenz im Management.
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Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V. (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) gab heute seine Neun-Monats-Zahlen bekannt. Von Januar bis September 2006 nahm der Umsatz über alle Geschäftsbereiche hinweg um insgesamt 17 Prozent auf 27,5 Mrd. Euro zu. Der Konzern verzeichnete ein EBIT (vor Goodwill-Wertminderungen und außerordentlichen Posten) von 1,4 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,1 Mrd. Euro). Dieser Rückgang ist auf Verzögerungen im A380-Programm und auf die Kursschwäche des US-Dollar gegenüber dem Euro zurückzuführen. Die Überarbeitung des A380-Auslieferungszeitplans Anfang Oktober überschattete die Fortschritte bei der Musterzulassung der A380 und die Rekordzahl von 320 ausgelieferten Flugzeugen in den ersten neun Monaten. Der Free Cash-Flow einschlie&szl ig;lich Kundenfinanzierungen betrug -153 Mio. Euro (Vorjahr: 1,50 Mrd. Euro). Darin schlug sich der substanzielle Aufbau von Nettoumlaufvermögen (Working Capital) nieder. Vor Kundenfinanzierungen stand der Free Cash-Flow bei -695 Mio. Euro (Vorjahr: 1,42 Mrd. Euro). Der Auftragseingang des Konzerns betrug in den ersten neun Monaten 25,7 Mrd. Euro (Vorjahr: 38,8 Mrd. Euro). Ende September belief sich der Auftragsbestand auf 236,5 Mrd. Euro (Ende 2005: 253,2 Mrd. Euro). Die Nettoliquidität lag Ende September bei 4,8 Mrd. Euro (Ende 2005: 5,5 Mrd. Euro). Die im Oktober erfolgte Übernahme des 20 Prozent-Anteils von BAE Systems an Airbus durch die EADS wird erst im vierten Quartal bilanziert und wird die Nettoliquidität um 2,75 Mrd. Euro verringern. Basierend auf der Erwartung von 430 Airbus-Auslieferungen im Jahr 2006 und einem starken Hubschrauber-, Verteidigungs- und Raumfahrtgeschäft wird EADS für das Gesamtjahr 2006 voraussichtlich einen Umsatz von deutlich über 37 Mrd. Euro erzielen. Anfang Oktober hatte man die vorherige Prognose für EBIT und Free Cash-Flow zurückgezogen.
Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V. (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) gab heute seine Neun-Monats-Zahlen bekannt. Von Januar bis September 2006 nahm der Umsatz über alle Geschäftsbereiche hinweg um insgesamt 17 Prozent auf 27,5 Mrd. Euro zu. Der Konzern verzeichnete ein EBIT (vor Goodwill-Wertminderungen und außerordentlichen Posten) von 1,4 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,1 Mrd. Euro). Dieser Rückgang ist auf Verzögerungen im A380-Programm und auf die Kursschwäche des US-Dollar gegenüber dem Euro zurückzuführen. Die Überarbeitung des A380-Auslieferungszeitplans Anfang Oktober überschattete die Fortschritte bei der Musterzulassung der A380 und die Rekordzahl von 320 ausgelieferten Flugzeugen in den ersten neun Monaten. Der Free Cash-Flow einschlie&szl ig;lich Kundenfinanzierungen betrug -153 Mio. Euro (Vorjahr: 1,50 Mrd. Euro). Darin schlug sich der substanzielle Aufbau von Nettoumlaufvermögen (Working Capital) nieder. Vor Kundenfinanzierungen stand der Free Cash-Flow bei -695 Mio. Euro (Vorjahr: 1,42 Mrd. Euro). Der Auftragseingang des Konzerns betrug in den ersten neun Monaten 25,7 Mrd. Euro (Vorjahr: 38,8 Mrd. Euro). Ende September belief sich der Auftragsbestand auf 236,5 Mrd. Euro (Ende 2005: 253,2 Mrd. Euro). Die Nettoliquidität lag Ende September bei 4,8 Mrd. Euro (Ende 2005: 5,5 Mrd. Euro). Die im Oktober erfolgte Übernahme des 20 Prozent-Anteils von BAE Systems an Airbus durch die EADS wird erst im vierten Quartal bilanziert und wird die Nettoliquidität um 2,75 Mrd. Euro verringern. Basierend auf der Erwartung von 430 Airbus-Auslieferungen im Jahr 2006 und einem starken Hubschrauber-, Verteidigungs- und Raumfahrtgeschäft wird EADS für das Gesamtjahr 2006 voraussichtlich einen Umsatz von deutlich über 37 Mrd. Euro erzielen. Anfang Oktober hatte man die vorherige Prognose für EBIT und Free Cash-Flow zurückgezogen.
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