checkAd

    Die Befreier kommen - die Verlierer gehen, oder einer ist nicht besser wie der andere - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.01 17:42:15 von
    neuester Beitrag 12.11.01 17:59:54 von
    Beiträge: 4
    ID: 503.584
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 233
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 17:42:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey


      Die neue Freiheit
      Plünderungen in Masar-i-Scharif



      Nach der Eroberung der nordafghanischen Stadt Masar-i-Scharif durch die Nordallianz ist es nach UN-Informationen zu Plünderungen und Hinrichtungen gekommen.

      "Einige Bewaffnete haben Büros von nichtstaatlichen Organisationen geplündert", sagte eine UN-Sprecherin am Montag im pakistanischen Islamabad. Außerdem gebe es unbestätigte Berichte über gewaltsame Übergriffe, standrechtliche Hinrichtungen und Entführungen. Auch ein Lagerhaus des UN-Welternährungsprogramms (WFP) sei geplündert worden, sagte eine WFP-Sprecherin.

      Ein Vertreter des UN-Kinderhilfswerks UNICEF beschuldigte die Taliban-Milizien unterdessen, bei ihrem Rückzug aus der Stadt UN-Fahrzeuge mitgenommen zu haben. Außerdem sei das Büro der Organisation geplündert worden, sagte er.

      Die Stadt war am Freitag von Truppen des Usbeken-Generals Abdul Raschid Dostum erobert worden. Die internationale Gemeinschaft hatte Dostum aufgefordert, die Einhaltung von Recht und Ordnung in Masar-i-Scharif zu gewährleisten. In den Jahren des Bürgerkrieges in Afghanistan war es immer wieder zu Grausamkeiten gekommen, wenn die Machthaber im Zuge des Krieges wechselten.
      aus - http://www.n-tv.de


      wurde ja schon oft durchgekaut, Dostum ist kein Deut besser als die Taliban, nur das er z.Z. Verbündeter Amerikas ist. Und ich wette, dass die Amerikaner es nicht unter Kontrolle behalten. Ob sie wollen oder nicht ( Kabul soll nicht besetzt werden und das wir ein Wunschdenken sein ), alle Gruppen der "Freiheitskämpfer" versuchen als erste in Kabul zu sein und dann geht der Hick - Hack von vorn los.
      Die Befreier sind die gleichen, die vor den Taliban die Bevölkerung ins Elend gestürzt haben und die Taliban haben es vollendet, das Chaos ist perfekt und keiner hat eine Lösung

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 17:50:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...die amis verbünden sich doch immer mit denen, die ihre momentanen, KURZFRISTIGEN interessen wahren. das war auch schon mal ein bin laden....
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 17:55:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey

      @crashscout

      so ist es

      wer spricht denn noch über Bin Laden ??

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 17:59:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das dürfte der Grund dafür sein, dass die USA die Nord-Allianz nicht massiv unterstützen, d.h. bspw. keine massive Aufrüstung dieser Allianz betreiben, um keinen neuen übermächtigen Machtfaktor im Land zu schaffen.

      An der Bekämpfung der Taliban kann ich nichts negatives erkennen, sorry.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Befreier kommen - die Verlierer gehen, oder einer ist nicht besser wie der andere