United Labels - Newsletter vom 17.12.2004 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.12.04 16:20:31 von
neuester Beitrag 31.12.04 13:50:37 von
neuester Beitrag 31.12.04 13:50:37 von
Beiträge: 34
ID: 937.500
ID: 937.500
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.553
Gesamt: 1.553
Aktive User: 0
ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
2,2800
EUR
-13,64 %
-0,3600 EUR
Letzter Kurs 20.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Einzelhandel
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,2400 | +39,91 | |
25,20 | +20,00 | |
0,7450 | +18,25 | |
1,8800 | +16,05 | |
19,000 | +15,50 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,2800 | -13,64 | |
1,7700 | -13,66 | |
2,5570 | -16,80 | |
10,250 | -23,45 | |
4,6900 | -68,22 |
Newsletter Dezember 2004
+++Termine+++Termine+++Termine+++Termine+++
11. - 15. Februar 2005 "Ambiente" in Frankfurt
Fantastisches Porzellan mit den beiden beliebten comicstars "Mickey" und "Snoopy" warten auf Sie! Comicfans und alle, die das Besondere lieben, werden begeistert sein. Lassen auch Sie sich von dem Charme der beiden kleinen Stars verzaubern!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand E 11 in der Halle 9.2!
Nähere Informationen zur Messe finden Sie unter www.messefrankfurt.com
Tag der Lizenzen - Rechtepower im März
Nach der höchst erfolgreichen Premiere in 2004 präsentiert Ihnen die Lizenzindustrie am 16. März 2005 auf dem Tag der Lizenzen in Köln zum zweiten Mal ein Feuerwerk an Rechten.
Zu dem kostenfreien Event erwarten Sie hervorragende Lizenzagenturen und Lizenzgeber mit mindestens neunzehn Präsentationen ihrer Lizenzthemen. Nach einem konzentrierten Tag voller neuer Eindrücke und Ideen lädt die LIMA abends zum exklusiven Empfang im traumhaften Ambiente der Kölner "Wolkenburg". Festigen Sie bestehende Kontakte, lernen Sie neue Professionals kennen und verschaffen Sie sich einen Gesamtüberblick über alle wesentlichen nationalen und internationalen Lizenzrechte: TV-Charaktere, Serien, Kinofilme, Brands, Fashion, Kunst, VIPs, Sportrechte u. v. m.
+++Lizenzen+++Lizenzen+++Lizenzen+++Lizenzen+++
LIMA - AWARD 2004
And the winner is...: Im Rahmen der diesjährigen Lizenzmesse "Licencing Forum" in München wurde die UNITEDLABELS AG mit dem Lima Award 2004 als bester Lizenznehmer ausgezeichnet.
DIE 7 ZWERGE, Kinostart am 28. Oktober 2004
Es war einmal...im finsteren Wald, eine friedlich lebende Männer-WG. Diese 7 Männer waren allein im Wald, ohne jegliche weibliche Wesen - bis eines Tages... ...Schneewittchen an ihr Häuslein klopfte und sich dort vor ihrer bösen Stiefmutter verstecken musste.
Freuen Sie sich auf die Darsteller Cosma Shiva (Schneewittchen) und Nina Hagen (die böse Stiefmutter), Otto Walkes, Mirko Nontschew, Heinz Hönig, Markus Majowski, Boris Aljinovic, Ralf Schmitz und Martin Schneider (die 7 Zwerge), Rüdiger Hoffmann als "Der Spiegel" und in weiteren Rollen Atze Schröder, Markus Maria Profitlich, Helge Schneider und Hans W. Olm.
www.7zwerge-derfilm.de
Sponge Bob - Der Film
Sofort in der ersten Woche schnellte der beliebte Schwammkopf in den USA-Kinocharts bereits auf Platz 2!
Bei uns wird die Paramount Pictures und Nickelodeon - Produktion ab dem 23. Dezember in den Kinos zu sehen sein. Neben den bekannten Darstellern SCHWAMMKOPF, PATRICK, NEPTUN und Co. wird auch DAVID HASSELHOFF ein Weilchen in BIKINI BOTTON zu Besuch sein.
Sponge Bob ist echter Kult-Klamauk für Millionen Fans auf der ganzen Welt und ein toller Schwamm-Spaß!http://www.nick.com/all_nick/movies/spongebob
The Incredibles - Die Unglaublichen, Kinostart 09. Dezember 2004
Unglaublich aber wahr... Disney und Pixar präsentieren dieses verrückte Aktion-Abenteuer welches Groß und Klein an langen, kalten Winterabenden in die Kinos lockt.
Die Superkräfte des etwas gealterten Superhelden Mr. Incredible, seiner Frau und auch die der drei Sprösslinge werden gefordert, als ein übler Bösewicht sein Unwesen treibt. Von nun an geht es aufregend und turbulent durch die Welt der Superhelden!
www.disney.de/DisneyKinofilme/dieung laublichen
GARFIELD - Der Film auf DVD
Am 2. Dezember 2004 erscheint der erfolgreiche Film "GARFIELD" auf DVD. Nun können Sie sich den beliebten, faulen Kater und seine Streiche ansehen so oft Sie mögen!
+++UL Retail+++UL Retail+++UL Retail+++UL Retail+++
B2B-Shop aktuell
Wir bieten Ihnen wieder viele Artikel zu attraktiven Preisen an. Schauen Sie doch gleich mal in unserem Shop vorbei, einfach auf den unteren Link klicken und durch Anklicken der Landesfähnchen Ihr Land auswählen.
Die besten Artikel im November:
VERKAUFS-TOP 10
Mensch ärgere Dich nicht - Spiel "Sponge Bob"
Tasse "Best of Snoopy" Homerun
Eierbecher "Best of Mickey" Pretty Pink
Tasse "Best of Mickey" Walk of Fame
Eierbecher "Best of Snoopy" Homerun
Boxershorts "Peanuts"
Tasse "The Simpsons"
Boxershorts "The Simpsons"
"Peanuts" Plüsch-Snoopy 30cm
Tasse "Best of Mickey" Pretty Pink
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->
LIZENZ-TOP 5
Die besten Lizenzen im November:
Peanuts
The Simpsons
Best of Snoopy
Best of Disney
Looney Tunes
Disney
+++Presse+++Presse+++Presse+++Presse+++
OBSERVER Ausgabe Oktober 2004: Lust auf Lila?
Pflaume macht Laune. Accessoires in der Trendfarbe des Herbstes versprühen farbenfrohe Wohnlichkeit. Die Schale und der Becher aus der Kollektion "Purple Life" sind aus Porzellan.
Hochzeit Ausgabe 6/2004 November/Dezember 2004: Love-Leads
So süß: Ein goldener Snoopy schlendert in einem knallroten Herz über ein pinkfarbenes Band die Rundung dieser Zuckerdose entlang. Schöner kann man seinem Schatz nun wirklich nicht sagen, dass man ihn einfach "zum Fressen gern" hat. Aus der Reihe "Best of Snoopy"
<!--[if !supportLineBreakNewLine]-->
<!--[endif]-->
+++Investor Relations+++Investor Relations+++Investor Relations+++Investor Relations+++
Kursentwicklung:
Anfang des Jahres betrug der Aktienkurs von United Labels 2,14 €, Ende November war der Kurs auf 3,80 Euro gestiegen. Dies entspricht einer Erhöhung um 77,6 % innerhalb von 11 Monaten. Damit dürfte United Labels im Vergleich zu anderen Aktien passabel abschneiden.
Investor Relation Abteilung:
21.11.2004: EURO am Sonntag - Ausgabe 47
AKTIENCHECK
UNITED Labels musste in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen leichten Umsatzrückgang von drei Prozent auf 24,5 Millionen Euro hinnehmen.
Allerdings litt die Ertragslage keineswegs unter dem etwas schwächeren Geschäft. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern wurde trotz des geringeren Umsatzes auf 400 000 Euro vervierfacht.
"Ich bin sehr optimistisch, dass sich der positive Trend auch im vierten Quartal fortsetzen wird", erklärte Peter Boder, Vordstands-Chef des auf Comic-Lizenzprodukte spezialisierten Unternehmens aus Münster gegenüber EURO. Denn für das Schlussquartal hat sich United Labels einiges aufgehoben. Für das wichtige Weihnachtsgeschäft liegen bereits Bestellungen über 11,2 Millionen Euro vor. Insgesamt stieg der Auftragsbestand zum 30. September gegenüber dem Vorjahr um 39 Prozent auf 13,5 Millionen Euro.
American Design Award für "Best of Mickey":
Zusammen mit der Designagentur sieger design hat die United Labels AG den Grafic Design Award für die aufwendig gestaltete Verpackung der "Best of Mickey" Produkte gewonnen. Ebenfalls wird es eine Veröffentlichung im Buch "Graphis 9" geben!
DDC Award 2004 (Deutscher Designer Club) ebenfalls für BEST OF:
Auch in Deutschland sind die Juries der Designpreise auf BEST OF aufmerksam geworden.
In der Kategorie "Network" gewann BEST OF den DDC Award 2004 für das Produkt- und Designmanagement, Marketing, Messepräsentation, Grafik Design und für die allgemeine Idee zu "Best of Mickey" und Best of Snoopy"
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->
Erfolgreicher Messeverlauf
Die internationalen Messen, u.a. in Madrid, Paris, Mailand, Frankfurt und erstmalig auch im schweizerischen Bern waren wieder einmal sehr erfolgreich. UNITEDLABELS war in der Lage an die Erfolge der bestehenden BEST OF - Kollektion auch mit den Neuerscheinungen anzuknüpfen.
Neuigkeiten für Tisch und Tafel
Die erfolgreichen "Best of" Kollektionen wurden im September diesen Jahres mit einem Eierbecher inkl. Salzstreuer, einem Milchkännchen, einer Zuckerdose und Papier Tischsets ergänzt.
Nun kann kommen wer will, und was will: Sie sind für jeden Besuch gewappnet. Ob Sonntagsfrühstück mit der Großfamilie, spontaner Kaffeklatsch mit Freundinnen oder das Stückchen Torte am Nachmittag. Mit diesen Ergänzungen der hochwertigen Porzellankollektionen "Best of Mickey" und "Best of Snoopy" können Sie jede Mahlzeit in Gegenwart der Lieblingscharaktäre Ihrer Kindheit genießen.
Die Premiere des Eierbechers, des Milchkännchens, der Zuckerdose und der Tischsets konnten Sie bereits auf der diesjährigen "Tendence Lifestyle" in Frankfurt mit uns erleben und genießen.
Ebenfalls eine Prämiere erlebten unsere beiden neuen Dekore "Mickey WALK OF FAME" und "Snoopy LOTS OF DOTS" auf den diesjährigen internationalen Herbstmessen.
Die Kollektionen richten sich an die Liebhaber hochwertigen Geschirrs, an Comicliebhaber und alle, die Spaß an dem Gewissen Etwas haben.
<!--[if !supportLineBreakNewLine]-->
<!--[endif]-->
Best of international
Mittlerweile können Sie die Artikel unserer Best of Kollektionen in über 25 Ländern kaufen. Von Australien über den Libanon und Portugal bis nach Süd Africa und Taiwan!
Im kommenden Frühjahr werden Sie die beliebten Best of - Artikel neben der "Ambiente" in Frankfurt auch wieder auf vielen internationalen Messen bewundern können:
Paris "Maison & Objet" 28.01. - 01.02.2005
Brüssel "Europacado" 06. - 09.02.2005
Stockholm "License & Cult" 20. - 23.01.2005
Mailand "Macef" 21. - 24.01.2005
Madrid "Intergift" 13.-17.01.2005
"Best of" online
Besuchen Sie uns auf den Homepages www.best-of-mickey.com und www.best-of-snoopy.com. Ein K(B)lick genügt und Sie können sich hier über Design und Historie der neuen Premium-Marken von UNITEDLABELS informieren. Besuchen Sie uns!
News: Ab sofort finden Sie auf unseren "Best of"-Homepages einen Shopfinder, mit dem Sie den kürzesten Weg zum Fachhändler ganz in Ihrer Nähe finden.
Ambiente vom 11. bis 15. Februar 2005 in Frankfurt
Fantastisches Porzellan mit den beiden beliebten comicstars "Mickey" und "Snoopy" warten auf Sie! Comicfans und alle, die das Besondere lieben, werden begeistert sein. Lassen auch Sie sich von dem Charme der beiden kleinen Stars verzaubern!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand E 11 in der Halle 9.2!
ZU DIESEM NEWSLETTER:
Sollten Sie unseren UNITEDLABELS Newsletter nicht mehr erhalten wollen, so können Sie mit einer kurzen Meldung an die Redaktion diesen Service abbestellen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Nachdruck oder Weiterverbreitung nur für den persönlichen Gebrauch.
Senden Sie uns Ihre Meinung!
Diese NewsMail wird in HTML verschickt, wenn Sie in Zukunft eine Text E-Mail wünschen, dann teilen Sie uns das bitte mit.
ZU UNITEDLABELS:
Die UNITEDLABELS AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten für Comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und Bob, the Builder erreicht UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt.
Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über die höchste Vertriebsdichte in Europa und erreicht mit über mehr als 4.500 Handelspartner in mehr als 15 Ländern Europas über 370 Millionen Endverbraucher.
Copyright © 2003 by UNITEDLABELS AG.
+++Termine+++Termine+++Termine+++Termine+++
11. - 15. Februar 2005 "Ambiente" in Frankfurt
Fantastisches Porzellan mit den beiden beliebten comicstars "Mickey" und "Snoopy" warten auf Sie! Comicfans und alle, die das Besondere lieben, werden begeistert sein. Lassen auch Sie sich von dem Charme der beiden kleinen Stars verzaubern!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand E 11 in der Halle 9.2!
Nähere Informationen zur Messe finden Sie unter www.messefrankfurt.com
Tag der Lizenzen - Rechtepower im März
Nach der höchst erfolgreichen Premiere in 2004 präsentiert Ihnen die Lizenzindustrie am 16. März 2005 auf dem Tag der Lizenzen in Köln zum zweiten Mal ein Feuerwerk an Rechten.
Zu dem kostenfreien Event erwarten Sie hervorragende Lizenzagenturen und Lizenzgeber mit mindestens neunzehn Präsentationen ihrer Lizenzthemen. Nach einem konzentrierten Tag voller neuer Eindrücke und Ideen lädt die LIMA abends zum exklusiven Empfang im traumhaften Ambiente der Kölner "Wolkenburg". Festigen Sie bestehende Kontakte, lernen Sie neue Professionals kennen und verschaffen Sie sich einen Gesamtüberblick über alle wesentlichen nationalen und internationalen Lizenzrechte: TV-Charaktere, Serien, Kinofilme, Brands, Fashion, Kunst, VIPs, Sportrechte u. v. m.
+++Lizenzen+++Lizenzen+++Lizenzen+++Lizenzen+++
LIMA - AWARD 2004
And the winner is...: Im Rahmen der diesjährigen Lizenzmesse "Licencing Forum" in München wurde die UNITEDLABELS AG mit dem Lima Award 2004 als bester Lizenznehmer ausgezeichnet.
DIE 7 ZWERGE, Kinostart am 28. Oktober 2004
Es war einmal...im finsteren Wald, eine friedlich lebende Männer-WG. Diese 7 Männer waren allein im Wald, ohne jegliche weibliche Wesen - bis eines Tages... ...Schneewittchen an ihr Häuslein klopfte und sich dort vor ihrer bösen Stiefmutter verstecken musste.
Freuen Sie sich auf die Darsteller Cosma Shiva (Schneewittchen) und Nina Hagen (die böse Stiefmutter), Otto Walkes, Mirko Nontschew, Heinz Hönig, Markus Majowski, Boris Aljinovic, Ralf Schmitz und Martin Schneider (die 7 Zwerge), Rüdiger Hoffmann als "Der Spiegel" und in weiteren Rollen Atze Schröder, Markus Maria Profitlich, Helge Schneider und Hans W. Olm.
www.7zwerge-derfilm.de
Sponge Bob - Der Film
Sofort in der ersten Woche schnellte der beliebte Schwammkopf in den USA-Kinocharts bereits auf Platz 2!
Bei uns wird die Paramount Pictures und Nickelodeon - Produktion ab dem 23. Dezember in den Kinos zu sehen sein. Neben den bekannten Darstellern SCHWAMMKOPF, PATRICK, NEPTUN und Co. wird auch DAVID HASSELHOFF ein Weilchen in BIKINI BOTTON zu Besuch sein.
Sponge Bob ist echter Kult-Klamauk für Millionen Fans auf der ganzen Welt und ein toller Schwamm-Spaß!http://www.nick.com/all_nick/movies/spongebob
The Incredibles - Die Unglaublichen, Kinostart 09. Dezember 2004
Unglaublich aber wahr... Disney und Pixar präsentieren dieses verrückte Aktion-Abenteuer welches Groß und Klein an langen, kalten Winterabenden in die Kinos lockt.
Die Superkräfte des etwas gealterten Superhelden Mr. Incredible, seiner Frau und auch die der drei Sprösslinge werden gefordert, als ein übler Bösewicht sein Unwesen treibt. Von nun an geht es aufregend und turbulent durch die Welt der Superhelden!
www.disney.de/DisneyKinofilme/dieung laublichen
GARFIELD - Der Film auf DVD
Am 2. Dezember 2004 erscheint der erfolgreiche Film "GARFIELD" auf DVD. Nun können Sie sich den beliebten, faulen Kater und seine Streiche ansehen so oft Sie mögen!
+++UL Retail+++UL Retail+++UL Retail+++UL Retail+++
B2B-Shop aktuell
Wir bieten Ihnen wieder viele Artikel zu attraktiven Preisen an. Schauen Sie doch gleich mal in unserem Shop vorbei, einfach auf den unteren Link klicken und durch Anklicken der Landesfähnchen Ihr Land auswählen.
Die besten Artikel im November:
VERKAUFS-TOP 10
Mensch ärgere Dich nicht - Spiel "Sponge Bob"
Tasse "Best of Snoopy" Homerun
Eierbecher "Best of Mickey" Pretty Pink
Tasse "Best of Mickey" Walk of Fame
Eierbecher "Best of Snoopy" Homerun
Boxershorts "Peanuts"
Tasse "The Simpsons"
Boxershorts "The Simpsons"
"Peanuts" Plüsch-Snoopy 30cm
Tasse "Best of Mickey" Pretty Pink
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->
LIZENZ-TOP 5
Die besten Lizenzen im November:
Peanuts
The Simpsons
Best of Snoopy
Best of Disney
Looney Tunes
Disney
+++Presse+++Presse+++Presse+++Presse+++
OBSERVER Ausgabe Oktober 2004: Lust auf Lila?
Pflaume macht Laune. Accessoires in der Trendfarbe des Herbstes versprühen farbenfrohe Wohnlichkeit. Die Schale und der Becher aus der Kollektion "Purple Life" sind aus Porzellan.
Hochzeit Ausgabe 6/2004 November/Dezember 2004: Love-Leads
So süß: Ein goldener Snoopy schlendert in einem knallroten Herz über ein pinkfarbenes Band die Rundung dieser Zuckerdose entlang. Schöner kann man seinem Schatz nun wirklich nicht sagen, dass man ihn einfach "zum Fressen gern" hat. Aus der Reihe "Best of Snoopy"
<!--[if !supportLineBreakNewLine]-->
<!--[endif]-->
+++Investor Relations+++Investor Relations+++Investor Relations+++Investor Relations+++
Kursentwicklung:
Anfang des Jahres betrug der Aktienkurs von United Labels 2,14 €, Ende November war der Kurs auf 3,80 Euro gestiegen. Dies entspricht einer Erhöhung um 77,6 % innerhalb von 11 Monaten. Damit dürfte United Labels im Vergleich zu anderen Aktien passabel abschneiden.
Investor Relation Abteilung:
21.11.2004: EURO am Sonntag - Ausgabe 47
AKTIENCHECK
UNITED Labels musste in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen leichten Umsatzrückgang von drei Prozent auf 24,5 Millionen Euro hinnehmen.
Allerdings litt die Ertragslage keineswegs unter dem etwas schwächeren Geschäft. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern wurde trotz des geringeren Umsatzes auf 400 000 Euro vervierfacht.
"Ich bin sehr optimistisch, dass sich der positive Trend auch im vierten Quartal fortsetzen wird", erklärte Peter Boder, Vordstands-Chef des auf Comic-Lizenzprodukte spezialisierten Unternehmens aus Münster gegenüber EURO. Denn für das Schlussquartal hat sich United Labels einiges aufgehoben. Für das wichtige Weihnachtsgeschäft liegen bereits Bestellungen über 11,2 Millionen Euro vor. Insgesamt stieg der Auftragsbestand zum 30. September gegenüber dem Vorjahr um 39 Prozent auf 13,5 Millionen Euro.
American Design Award für "Best of Mickey":
Zusammen mit der Designagentur sieger design hat die United Labels AG den Grafic Design Award für die aufwendig gestaltete Verpackung der "Best of Mickey" Produkte gewonnen. Ebenfalls wird es eine Veröffentlichung im Buch "Graphis 9" geben!
DDC Award 2004 (Deutscher Designer Club) ebenfalls für BEST OF:
Auch in Deutschland sind die Juries der Designpreise auf BEST OF aufmerksam geworden.
In der Kategorie "Network" gewann BEST OF den DDC Award 2004 für das Produkt- und Designmanagement, Marketing, Messepräsentation, Grafik Design und für die allgemeine Idee zu "Best of Mickey" und Best of Snoopy"
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->
Erfolgreicher Messeverlauf
Die internationalen Messen, u.a. in Madrid, Paris, Mailand, Frankfurt und erstmalig auch im schweizerischen Bern waren wieder einmal sehr erfolgreich. UNITEDLABELS war in der Lage an die Erfolge der bestehenden BEST OF - Kollektion auch mit den Neuerscheinungen anzuknüpfen.
Neuigkeiten für Tisch und Tafel
Die erfolgreichen "Best of" Kollektionen wurden im September diesen Jahres mit einem Eierbecher inkl. Salzstreuer, einem Milchkännchen, einer Zuckerdose und Papier Tischsets ergänzt.
Nun kann kommen wer will, und was will: Sie sind für jeden Besuch gewappnet. Ob Sonntagsfrühstück mit der Großfamilie, spontaner Kaffeklatsch mit Freundinnen oder das Stückchen Torte am Nachmittag. Mit diesen Ergänzungen der hochwertigen Porzellankollektionen "Best of Mickey" und "Best of Snoopy" können Sie jede Mahlzeit in Gegenwart der Lieblingscharaktäre Ihrer Kindheit genießen.
Die Premiere des Eierbechers, des Milchkännchens, der Zuckerdose und der Tischsets konnten Sie bereits auf der diesjährigen "Tendence Lifestyle" in Frankfurt mit uns erleben und genießen.
Ebenfalls eine Prämiere erlebten unsere beiden neuen Dekore "Mickey WALK OF FAME" und "Snoopy LOTS OF DOTS" auf den diesjährigen internationalen Herbstmessen.
Die Kollektionen richten sich an die Liebhaber hochwertigen Geschirrs, an Comicliebhaber und alle, die Spaß an dem Gewissen Etwas haben.
<!--[if !supportLineBreakNewLine]-->
<!--[endif]-->
Best of international
Mittlerweile können Sie die Artikel unserer Best of Kollektionen in über 25 Ländern kaufen. Von Australien über den Libanon und Portugal bis nach Süd Africa und Taiwan!
Im kommenden Frühjahr werden Sie die beliebten Best of - Artikel neben der "Ambiente" in Frankfurt auch wieder auf vielen internationalen Messen bewundern können:
Paris "Maison & Objet" 28.01. - 01.02.2005
Brüssel "Europacado" 06. - 09.02.2005
Stockholm "License & Cult" 20. - 23.01.2005
Mailand "Macef" 21. - 24.01.2005
Madrid "Intergift" 13.-17.01.2005
"Best of" online
Besuchen Sie uns auf den Homepages www.best-of-mickey.com und www.best-of-snoopy.com. Ein K(B)lick genügt und Sie können sich hier über Design und Historie der neuen Premium-Marken von UNITEDLABELS informieren. Besuchen Sie uns!
News: Ab sofort finden Sie auf unseren "Best of"-Homepages einen Shopfinder, mit dem Sie den kürzesten Weg zum Fachhändler ganz in Ihrer Nähe finden.
Ambiente vom 11. bis 15. Februar 2005 in Frankfurt
Fantastisches Porzellan mit den beiden beliebten comicstars "Mickey" und "Snoopy" warten auf Sie! Comicfans und alle, die das Besondere lieben, werden begeistert sein. Lassen auch Sie sich von dem Charme der beiden kleinen Stars verzaubern!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand E 11 in der Halle 9.2!
ZU DIESEM NEWSLETTER:
Sollten Sie unseren UNITEDLABELS Newsletter nicht mehr erhalten wollen, so können Sie mit einer kurzen Meldung an die Redaktion diesen Service abbestellen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Nachdruck oder Weiterverbreitung nur für den persönlichen Gebrauch.
Senden Sie uns Ihre Meinung!
Diese NewsMail wird in HTML verschickt, wenn Sie in Zukunft eine Text E-Mail wünschen, dann teilen Sie uns das bitte mit.
ZU UNITEDLABELS:
Die UNITEDLABELS AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten für Comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und Bob, the Builder erreicht UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt.
Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über die höchste Vertriebsdichte in Europa und erreicht mit über mehr als 4.500 Handelspartner in mehr als 15 Ländern Europas über 370 Millionen Endverbraucher.
Copyright © 2003 by UNITEDLABELS AG.
@BetriebswirtHamburg
Super Beitrag von Dir "Hut ab" alles was der Anleger Wissen sollte.
Und das bei einem Buchwert von 7,30 € / Aktie
und einen positiven Ebita
aktuelle MK 16 Mio €,bei 4 Mio Aktien von dennen
nur 24% frei handelbar sind.(weil 76% in festen Händen)
Super Beitrag von Dir "Hut ab" alles was der Anleger Wissen sollte.
Und das bei einem Buchwert von 7,30 € / Aktie
und einen positiven Ebita
aktuelle MK 16 Mio €,bei 4 Mio Aktien von dennen
nur 24% frei handelbar sind.(weil 76% in festen Händen)
Vielen Dank
Ist aber wirklich der "Hoch offizielle" Newsletter aus dem Hause United Labels vom vergangenen Freitag.
Allerdings hat es wohl mit dem verschicken nicht so Recht geklappt. Ich musste da heute 5 mal anrufen und mir den letzlich von der netten EDV Dame persönlich mailen lassen, da fast keiner im eigenen Hause den Newsletter bisher vorliegen hatte!
Ist also wirklich Druckfrisch das Ding.
Vor allem haben die mal wieder kein Wort zu Ihrer neuesten Errungenschaft hören lassen :
Sie besitzen nämlich Lizenzen zum neunen PIXAR Kinofilm "Die Unglaublichen" ! ! !
Ist aber wirklich der "Hoch offizielle" Newsletter aus dem Hause United Labels vom vergangenen Freitag.
Allerdings hat es wohl mit dem verschicken nicht so Recht geklappt. Ich musste da heute 5 mal anrufen und mir den letzlich von der netten EDV Dame persönlich mailen lassen, da fast keiner im eigenen Hause den Newsletter bisher vorliegen hatte!
Ist also wirklich Druckfrisch das Ding.
Vor allem haben die mal wieder kein Wort zu Ihrer neuesten Errungenschaft hören lassen :
Sie besitzen nämlich Lizenzen zum neunen PIXAR Kinofilm "Die Unglaublichen" ! ! !
die werden sie ja wohl auch bezahlt haben oder?
also erst mal schauen, was aus den avisierten 11 Mio
Umsatz im Q4 übrig bleibt, nach meinem Geschmack bisher
etwas arg wenig
aber kann sich ja im Q4 ausgleichen - Muss !!!
deshalb verzichte ich bis dato auch auf jegliche Zukäufe
über meinen 3,50
also erst mal schauen, was aus den avisierten 11 Mio
Umsatz im Q4 übrig bleibt, nach meinem Geschmack bisher
etwas arg wenig
aber kann sich ja im Q4 ausgleichen - Muss !!!
deshalb verzichte ich bis dato auch auf jegliche Zukäufe
über meinen 3,50
Die 11 Mio€ Umsatz im Q4 sind lange realisiert. Die Frage ist, was noch hinzu kommt.
Mit Sicherheit so einiges, wenn ich sehe, das mit Song Bob - Mensch ärgere Dich nicht ein sehr hochwertiger und margenträchtiger Artikel auf Platz 1 der Verkaufs Top Ten gelandet ist und bei den darunter plazierten Artikeln schon sehr hohe Stückzahlen bekannt sind, dann alle Achtung !!!
Der Link zum Spiel : http://www.happytoys.de/shop_big_detail.php3?svImageBig=_img…
Nicht schlecht oder ???
Immerhin wir das Spiel für 35 - 40 € im Handel vertrieben und scheint klasse zu laufen. In vielen Läden ist die erste Lieferung bereits ausverkauft !!!
Mit Sicherheit so einiges, wenn ich sehe, das mit Song Bob - Mensch ärgere Dich nicht ein sehr hochwertiger und margenträchtiger Artikel auf Platz 1 der Verkaufs Top Ten gelandet ist und bei den darunter plazierten Artikeln schon sehr hohe Stückzahlen bekannt sind, dann alle Achtung !!!
Der Link zum Spiel : http://www.happytoys.de/shop_big_detail.php3?svImageBig=_img…
Nicht schlecht oder ???
Immerhin wir das Spiel für 35 - 40 € im Handel vertrieben und scheint klasse zu laufen. In vielen Läden ist die erste Lieferung bereits ausverkauft !!!
Wirklich tolle Infos, danke Betriebswirt!
Ich glaube nicht, dass die Unglaublichen soooooo ins Budget schlagen werden.
Warum?
Die Unglaublichen ist meiner Meinung nach nur ein vorübergehender Gassenhauer.
Die richtig GUTEN und TEUREN Lizenzen werden die von Mickey, Snoopy oder den Simpsons gewesen sein, denn die laufen schon seit Urzeiten.
Die Spongobob-Lizenz hat UL schon länger, 7 Zwerge stammt aus Q3 etc...
Die einzige "neue" Lizenz die in Q4 dazugekauft wurde (wenn sie nicht auch schon in Q3 gekauft wurde!!!) sind "die Unglaublichen".
Und die werden, wie ich bereits gesagt hatte, nicht wirklich unglaublich teuer gewesen sein, da es ein einmaliger (kurzlebiger?) Kinofilm ist und keine (langlebige) Serie alla Simpsons, Disney oder Snoopy.
Bye,
Martin
Ich glaube nicht, dass die Unglaublichen soooooo ins Budget schlagen werden.
Warum?
Die Unglaublichen ist meiner Meinung nach nur ein vorübergehender Gassenhauer.
Die richtig GUTEN und TEUREN Lizenzen werden die von Mickey, Snoopy oder den Simpsons gewesen sein, denn die laufen schon seit Urzeiten.
Die Spongobob-Lizenz hat UL schon länger, 7 Zwerge stammt aus Q3 etc...
Die einzige "neue" Lizenz die in Q4 dazugekauft wurde (wenn sie nicht auch schon in Q3 gekauft wurde!!!) sind "die Unglaublichen".
Und die werden, wie ich bereits gesagt hatte, nicht wirklich unglaublich teuer gewesen sein, da es ein einmaliger (kurzlebiger?) Kinofilm ist und keine (langlebige) Serie alla Simpsons, Disney oder Snoopy.
Bye,
Martin
Also bei aller Liebe zu UL: Muss es denn zu jeder Neuigkeit ein neuer Thread sein, der dann nach 2 Tagen und 10 Beiträgen untergeht ?! Warum nicht alles in dem großen 250+ UL Thread posten ? Dann sind die Informationen fokussierter und es sieht nicht so offensichtlich nach push aus !
Also wenn ich ehrlich bin...
ich finde, wenn ein Thread tausende beiträge hat, dann wird er total unübersichtlich.
Neulinge die sich in UL einarbeiten wollen, müssen dann rein theoretisch alle 1000 Beiträge durchlesen und lesen dann einfach nur die ersten 10 und die letzten 10 Postings.
Mehr Threads die wirklich nur auf ihr eigenes Thema spezialisiert sind, machen das ganze DEUTLICH übersichtlicher!!!
Mal eine Gegenfrage...
Was ist schlimm daran, dass ein Thread nur 40 Postings hat???
Das es dann zu viele gibt?
Du kannst mir wie gesagt nicht erzählen,
dass 30 Threads a 10 Postings unübersichtlicher sind als 1 Thread a 300 Postings.
Bye,
Martin
ich finde, wenn ein Thread tausende beiträge hat, dann wird er total unübersichtlich.
Neulinge die sich in UL einarbeiten wollen, müssen dann rein theoretisch alle 1000 Beiträge durchlesen und lesen dann einfach nur die ersten 10 und die letzten 10 Postings.
Mehr Threads die wirklich nur auf ihr eigenes Thema spezialisiert sind, machen das ganze DEUTLICH übersichtlicher!!!
Mal eine Gegenfrage...
Was ist schlimm daran, dass ein Thread nur 40 Postings hat???
Das es dann zu viele gibt?
Du kannst mir wie gesagt nicht erzählen,
dass 30 Threads a 10 Postings unübersichtlicher sind als 1 Thread a 300 Postings.
Bye,
Martin
Na mir isses eigentlich egal, nur wenn ich in der Suchfunktion United Labels aufrufe, werden mir jetzt schon glaub ich 12 Threads angezeigt. ICH persönlich habe einen lieber, da rufe ich dann alle Seiten in neuem Fenster auf und gehe offline.
Ansichtssache !
Ansichtssache !
Weiß jetzt garnicht in welchen Thread das jetzt gehört :
Wer UL unter 4 verkauft ist m.E. doof.
Ich weiß nicht wann sie steigen wird, aber sie wird.
Und dann will ich dabei sein.
Charttechnisch ist nach unten nichts schlimmes zu erwarten................
Wer UL unter 4 verkauft ist m.E. doof.
Ich weiß nicht wann sie steigen wird, aber sie wird.
Und dann will ich dabei sein.
Charttechnisch ist nach unten nichts schlimmes zu erwarten................
Tja, bei dem schwachen Bid war zu erwarten, daß es nochmal
unter die 4 geht. Platz ist bis 3,5 - 3,6.
Ich lege das Geld aus den Verkäufen zwischen 4,1 und 4,3 wieder mit Limits um 3,65 in den Markt.
Bin ja langfristig auch bullisch...
unter die 4 geht. Platz ist bis 3,5 - 3,6.
Ich lege das Geld aus den Verkäufen zwischen 4,1 und 4,3 wieder mit Limits um 3,65 in den Markt.
Bin ja langfristig auch bullisch...
Sicher,charttechnisch könnte es bis 3,60 runtergehen - ich verlass mich aber nicht darauf - mir geht`s um Oiros, nicht um ct.
Ich denke es darf nicht unter die 3,80 gehen. Ansonsten hätten wir die 38 Tage Linie nach unten durchbrochen und es geht vermutlich bis 3,20 oder so ....
das wäre dann der Zeitpunkt für meine 2.Tranche
(wie hieß es: Positionen langsam aufbauen!!!)
aber von der Charttechnik mal abgesehen (MACD tragisch,
der Rest na ja - wie es eben bei einem SmallCap ohne
nenneswerten FreeFloat und Umsätzen ist)
Entscheidend wird doch was UL aus 11 Mio Umsatz Q4 macht
bei einer MK von 15 Mio würden 1 Mio Netto nicht reichen
für eine Aufwärtsbewegung (KGV >15 bezahlt keiner)
(wie hieß es: Positionen langsam aufbauen!!!)
aber von der Charttechnik mal abgesehen (MACD tragisch,
der Rest na ja - wie es eben bei einem SmallCap ohne
nenneswerten FreeFloat und Umsätzen ist)
Entscheidend wird doch was UL aus 11 Mio Umsatz Q4 macht
bei einer MK von 15 Mio würden 1 Mio Netto nicht reichen
für eine Aufwärtsbewegung (KGV >15 bezahlt keiner)
Ist schon komisch - Werte die kein KGV haben (wg. Verlust)
werden hoch gehandelt und gepusht. Wenn es denn erste Gewinne gäbe wäre das KGV horrend hoch. Aber bei einem KGV von 15 heißt es "Viel zu hoch".
Andere Titel mit negativem Ebit haben teilweise eine viel höhere MK als UL.
P.S. Bis 3,20 wird nicht gehen
werden hoch gehandelt und gepusht. Wenn es denn erste Gewinne gäbe wäre das KGV horrend hoch. Aber bei einem KGV von 15 heißt es "Viel zu hoch".
Andere Titel mit negativem Ebit haben teilweise eine viel höhere MK als UL.
P.S. Bis 3,20 wird nicht gehen
da ist - bis auf die üblichen Zockerwerte - überhaupt
nichts eigenartig dran
1. investiert in UL kein einziger Institutioneller
(der würde von Haus aus gesteinigt werden)
2. Fehlt bei UL die richtige Wachstumsfanatasie, um
KGVs von 15 oder höher zu rechtfertigen, wie es bei
Firmen wie Freenet etc. ist (ob Übernahmen am Ende was
bringen ist eine andere Sache, da sind dann ja auch die Deppen, die dann von oben nach unten rasiert werden, das
Geld haben andere längst eingestrichen)
UL ist und bleibt eine Klitsche - entscheidend ist hier,
vor den Deppen ein- und auszusteigen, als Spiel aber nicht
als Langfristanlage
nichts eigenartig dran
1. investiert in UL kein einziger Institutioneller
(der würde von Haus aus gesteinigt werden)
2. Fehlt bei UL die richtige Wachstumsfanatasie, um
KGVs von 15 oder höher zu rechtfertigen, wie es bei
Firmen wie Freenet etc. ist (ob Übernahmen am Ende was
bringen ist eine andere Sache, da sind dann ja auch die Deppen, die dann von oben nach unten rasiert werden, das
Geld haben andere längst eingestrichen)
UL ist und bleibt eine Klitsche - entscheidend ist hier,
vor den Deppen ein- und auszusteigen, als Spiel aber nicht
als Langfristanlage
hallo @all
eine frage: wenn eine aktie wie ul ein buchwert von 7,30 eur hat warum kämpfen wir dann seid wochen mit den 4 eur und springen nicht sofort auf 7,30
eine frage: wenn eine aktie wie ul ein buchwert von 7,30 eur hat warum kämpfen wir dann seid wochen mit den 4 eur und springen nicht sofort auf 7,30
Was hat der Buchwert mit dem Kurs zu tun ???
O.k. bei einer Thyssen oder BMW etc. repäsentiert
der Buchwert i.d.R. das Anlagenvermögen ab-/zzgl.
Finanzanlagen/Kredite etc.
So dass man zumindest den Liquidationswert in etwa
abschätzen kann, was dann dem Kurs entsprechen sollte
wenn das Geschäft positiv läuft
aber bei Firmen, bei denen der Buchwert i.d.R.
Lizenzrechte/Bewertungen von Firmen etc. umfasst,
ist das als Basis für irgendwelche Kursprognosen völlig
ungeeignet
es sind schon Firmen pleite gegangen, die hatten den
hunderfachen Buchwert im Verhältnis zum Kurs
(und einige davon dürften ja noch bekannt sein)
Ich wundere mich immer wieder über diese Buchwert-
quatscherei - aber jeden Tag stehen bekanntlich
neue .... auf
O.k. bei einer Thyssen oder BMW etc. repäsentiert
der Buchwert i.d.R. das Anlagenvermögen ab-/zzgl.
Finanzanlagen/Kredite etc.
So dass man zumindest den Liquidationswert in etwa
abschätzen kann, was dann dem Kurs entsprechen sollte
wenn das Geschäft positiv läuft
aber bei Firmen, bei denen der Buchwert i.d.R.
Lizenzrechte/Bewertungen von Firmen etc. umfasst,
ist das als Basis für irgendwelche Kursprognosen völlig
ungeeignet
es sind schon Firmen pleite gegangen, die hatten den
hunderfachen Buchwert im Verhältnis zum Kurs
(und einige davon dürften ja noch bekannt sein)
Ich wundere mich immer wieder über diese Buchwert-
quatscherei - aber jeden Tag stehen bekanntlich
neue .... auf
nicht austicken zocki, war nur ne frage, ich hab doch gar keine ahnung von aktien(oder besser, nenn mir einen der ahnung von aktien hat) aber trotzdem danke für die antwort. der neue markt ist gott sei dank an mir vorbei gegangen
ich behalte trotzdem noch ul
ich behalte trotzdem noch ul
@ McZocks
aber von der Charttechnik mal abgesehen (MACD tragisch,
der Rest na ja - wie es eben bei einem SmallCap ohne
nenneswerten FreeFloat und Umsätzen ist)
-----------------
-> ?! Häh bitte was, MACD tragisch, Rest naja ? Versteh ich nicht. Guck mir mal den "Rest" an, z.b. RSI und Stocka. Da kannst mir dann auf einem Weg noch das tragische beim MACD erklären.
danke für bashen sonst noch (lol auh mann alles zuviel für mich. Jeder tut so als ob er was tolles kann)
aber von der Charttechnik mal abgesehen (MACD tragisch,
der Rest na ja - wie es eben bei einem SmallCap ohne
nenneswerten FreeFloat und Umsätzen ist)
-----------------
-> ?! Häh bitte was, MACD tragisch, Rest naja ? Versteh ich nicht. Guck mir mal den "Rest" an, z.b. RSI und Stocka. Da kannst mir dann auf einem Weg noch das tragische beim MACD erklären.
danke für bashen sonst noch (lol auh mann alles zuviel für mich. Jeder tut so als ob er was tolles kann)
würde sagen wir sprechen in ein paar Wochen/Monaten darüber
UL wird ein 100%er werden - nicht für den der keine Geduld hat......................
UL wird ein 100%er werden - nicht für den der keine Geduld hat......................
so seh ich das auch doc, in ein paar monaten wird auch der umsatz steigen, die paar aktien die gerade gehandelt werden, haben doch noch überhaupt keine aussage, was charttechnik oder sonstwelche vorraussagungen, über den kurs. es handeln, mit 3000 aktien, warscheinlich in den letzten 3 wochen immer dieselben beiden typen.
lass uns mal abwarten wenn es noch zwei oder drei leute auf ul aufmerksam werden
frohe weihnachten an alle
lass uns mal abwarten wenn es noch zwei oder drei leute auf ul aufmerksam werden
frohe weihnachten an alle
Der Betrag, ab dem die zwei bis drei UL Aktionäre bereit sind UL zu verkaufen wird immer höher. Das ist die Hauptsache und so nach und nach kommen noch ein paar Aktionäre dazu.
Leider lagen am Donnerstag zum Handelsschluss mindestens 10.000 Stück zu Kursen bis 4€ im ASK!
Kann mir aber auf Grund des guten Weihnachtsgeschäftes und der Erfolgsstory "Sponge Bob" sehr gut vorstellen, dass in Kürze eine derartig heftige Anpassung der Planzahlen für das Jahr 2004 vorab bekanntgegeben wird, das einige Pakete reingestellt werden mussten, damit der Kurs nicht schlagartig auf 10€ schnellt und wieder so abprallt, wie im März diesen Jahres schon einmal von der 6,45€.
Auch die Serie "Best of ..." soll besser laufen als erwartet.
und :
Von der spanischen Tochter von UL hört man auch gutes. Richtig gute Gewinne sollen da anfallen dieses Jahr!!!
Leider lagen am Donnerstag zum Handelsschluss mindestens 10.000 Stück zu Kursen bis 4€ im ASK!
Kann mir aber auf Grund des guten Weihnachtsgeschäftes und der Erfolgsstory "Sponge Bob" sehr gut vorstellen, dass in Kürze eine derartig heftige Anpassung der Planzahlen für das Jahr 2004 vorab bekanntgegeben wird, das einige Pakete reingestellt werden mussten, damit der Kurs nicht schlagartig auf 10€ schnellt und wieder so abprallt, wie im März diesen Jahres schon einmal von der 6,45€.
Auch die Serie "Best of ..." soll besser laufen als erwartet.
und :
Von der spanischen Tochter von UL hört man auch gutes. Richtig gute Gewinne sollen da anfallen dieses Jahr!!!
Hier eine kleine Info... quasi als Weihnachtsgeschenk:
Herding mit sensationellem Verkauf von SpongeBob und sheepworld Lizenzprodukten
Welches Kind, welcher Jugendliche schreibt schon auf seinen Weihnachtswunschzettel “Bettwäsche”? Es gibt eine Ausnahme: wenn der Lieblingsheld oder eine andere wichtige Identifikationsfigur damit im Bett ist.
Nach wie vor erfreut sich Lizenz-Bettwäsche großer Beliebtheit. Während Herding bis vor wenigen Jahren vorwiegend Bettwäsche für die Altersgruppe 3 bis 10 angeboten hat (Der kleine Eisbär, Felix, Winnie the Pooh ), bietet der bereits 1918 gegründete Betrieb nun auch Bettwäsche für Jugendliche an und hat damit großen Erfolg. ...
Herding ist zwar nicht UL, aber wenn bei Herding Spongo-Bob UM EIN VIELFACHES BESSER läuft, dann läuft es mit Sicherheit auch bei UL mindestens doppelt so gut
vor allem weil man Tassen etc. sicherlich öfters kauft als Bettwäsche
Quelle ist: http://www.brandora.de//NewsPage.aspx?IzmLang=7&DID=1363&
www.brandora.de ist übrigens eine interesseante Seite für alle die sich über Lizenznehmer von Spielwaren informieren wollen.
Wünsche Euch allen FROHE WEIHNACHTEN!
Beschenkt reich Eure Freunde und Verwandten,
denn in ein paar Wochen werdet ihr von UL reich beschenkt
Bye,
Martin
Herding mit sensationellem Verkauf von SpongeBob und sheepworld Lizenzprodukten
Welches Kind, welcher Jugendliche schreibt schon auf seinen Weihnachtswunschzettel “Bettwäsche”? Es gibt eine Ausnahme: wenn der Lieblingsheld oder eine andere wichtige Identifikationsfigur damit im Bett ist.
Nach wie vor erfreut sich Lizenz-Bettwäsche großer Beliebtheit. Während Herding bis vor wenigen Jahren vorwiegend Bettwäsche für die Altersgruppe 3 bis 10 angeboten hat (Der kleine Eisbär, Felix, Winnie the Pooh ), bietet der bereits 1918 gegründete Betrieb nun auch Bettwäsche für Jugendliche an und hat damit großen Erfolg. ...
Herding ist zwar nicht UL, aber wenn bei Herding Spongo-Bob UM EIN VIELFACHES BESSER läuft, dann läuft es mit Sicherheit auch bei UL mindestens doppelt so gut
vor allem weil man Tassen etc. sicherlich öfters kauft als Bettwäsche
Quelle ist: http://www.brandora.de//NewsPage.aspx?IzmLang=7&DID=1363&
www.brandora.de ist übrigens eine interesseante Seite für alle die sich über Lizenznehmer von Spielwaren informieren wollen.
Wünsche Euch allen FROHE WEIHNACHTEN!
Beschenkt reich Eure Freunde und Verwandten,
denn in ein paar Wochen werdet ihr von UL reich beschenkt
Bye,
Martin
Scheinbar werden die Umsatzerwartungen für 2004 deutlich übertroffen.
Nach ersten Analystenschätzungen ergeben sich folgende Eckdaten für 2004 :
Umsatz 04e 40,7 Mio €
EBIT 04e 1,9 Mio €
EBITDA 04e 0,6 Mio €
Gewinn/Aktie 04e 0,15 €
EBIT 05e 2,8 Mio €
EBITDA 05e 1,2 Mio €
Das bedeutet im Klartext, dass wir auf aktuellem Kursniveau gerade einmal ein KGV von 15 haben.
Auf Basis der Erwartungen für 2005 liegt das aktuelle KGV bei 7,5.
Die Wachstumsraten der nächsten Jahre beim EBIT und beim EBITDA rechtfertigen ein KGV von mindestens 15-20 oder mehr. Das bedeutet, dass wir uns mit dem Jahreswechsel wohl oder übel auf eine Kursverdopplung gefasst machen müssen!
Also Nutzt diese derzeitig sehr ruhigen Tage und legt, so wie ich, noch mal nach. Es zahlt sich garantiert aus.
Achso :
Bevor hier Mißverständnisse entstehen. Wer Zugang zu den Analystenschätzungen haben möchte, der möge mir bitte mailen.
Bevor hier Mißverständnisse entstehen. Wer Zugang zu den Analystenschätzungen haben möchte, der möge mir bitte mailen.
@BetriebswirtHamburg
Leider scheinst Du EBITDA und EBIT zu verwechseln.
Außerdem hat das EBIT wenig mit dem KGV zu tun.
Grob gesabt darfst Du vom Ebit noch Steuern und
Zinsen abziehen und erhälst den Jahresüberschuß.
Ohne außerordentliche Erträge/Aufwendungen kommt
Du dann durch Divison mit der Aktienanteil zum
eps.
Wirklich Betriebswirt?
Leider scheinst Du EBITDA und EBIT zu verwechseln.
Außerdem hat das EBIT wenig mit dem KGV zu tun.
Grob gesabt darfst Du vom Ebit noch Steuern und
Zinsen abziehen und erhälst den Jahresüberschuß.
Ohne außerordentliche Erträge/Aufwendungen kommt
Du dann durch Divison mit der Aktienanteil zum
eps.
Wirklich Betriebswirt?
entweder die Schätzungen stimmen nicht oder du
rechnest noch mal nach
2004: 0,15e = kgv 26
wohl gemerkt bei einem Kurs von 4 EUR
ich glaube kaum, dass dass den Kurs auch nur ansatzweise
beflügeln wird
Wenn bei 40 Mio EUR Umsatz nur 1,9 Mio Ebit übrigbleiben
dann sollte man sich fragen, ob das das ganze noch ein
lukratives Geschäft ist
Für den Vorstand bestimmt, für den Aktionär wohl weniger
rechnest noch mal nach
2004: 0,15e = kgv 26
wohl gemerkt bei einem Kurs von 4 EUR
ich glaube kaum, dass dass den Kurs auch nur ansatzweise
beflügeln wird
Wenn bei 40 Mio EUR Umsatz nur 1,9 Mio Ebit übrigbleiben
dann sollte man sich fragen, ob das das ganze noch ein
lukratives Geschäft ist
Für den Vorstand bestimmt, für den Aktionär wohl weniger
Sollten diese Zahlen auch nur annähernd zutreffen eäre das der Hammer !
...................und weit höhere Kurse die Folge
...................und weit höhere Kurse die Folge
Nehme mal an dass der Überschuss gemeint ist
EBITA MUSS grösser sein als EBIT.
KGV 05e wäre 13
Allerdings scheinen wir hier unterschiedlicher Meinung bzgl. der Auslegung dieser Zahlen zu sein.
Meine Meinung ist bekannt: Deutlich höhere Kurse.
EBITA MUSS grösser sein als EBIT.
KGV 05e wäre 13
Allerdings scheinen wir hier unterschiedlicher Meinung bzgl. der Auslegung dieser Zahlen zu sein.
Meine Meinung ist bekannt: Deutlich höhere Kurse.
Entschuldigt bitte. Bin in der Zeile verrutscht :
Umsatz 04e 40,7 Mio €
EBIT 04e 1,9 Mio €
Jahresüberschuß 04e 0,6 Mio €
Gewinn/Aktie 04e 0,15 €
EBIT 05e 2,8 Mio €
Jahresüberschuß 1,2 Mio €
Gewinn/Aktie 05e 0,30 €
nach PEG wäre somit ein KGV von 100 gerechtfertigt !!!
Umsatz 04e 40,7 Mio €
EBIT 04e 1,9 Mio €
Jahresüberschuß 04e 0,6 Mio €
Gewinn/Aktie 04e 0,15 €
EBIT 05e 2,8 Mio €
Jahresüberschuß 1,2 Mio €
Gewinn/Aktie 05e 0,30 €
nach PEG wäre somit ein KGV von 100 gerechtfertigt !!!
Hey Rocky !
Die 1.900 Stück in Frankfurt zu 3,89 warst doch bestimmt Du oder ???
Die 1.900 Stück in Frankfurt zu 3,89 warst doch bestimmt Du oder ???
Gähn also UL ist zur Zeit wirklich langweilig. Naja werd mal gucken ob ich nicht morgen oder Montag wieder einkaufe, wenns nen guten Briefkurs gibt
Allen Investierten wünsche ich einen GUTEN RUTSCH und ein erfolgreiches Jahr 2005 (mit sicherlich steigenden Kursen bis spätestens zum Frühjahr)!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,57 | |
-0,23 | |
-0,85 | |
+0,19 | |
-2,68 | |
-2,26 | |
0,00 | |
-1,66 | |
-3,37 | |
-0,66 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
96 | ||
49 | ||
39 | ||
37 | ||
30 | ||
27 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
20 |
23.04.24 · dpa-AFX · United Labels |
08.04.24 · 4investors · United Labels |
08.04.24 · wO Newsflash · United Labels |
08.04.24 · wO Newsflash · United Labels |
08.04.24 · EQS Group AG · United Labels |
08.04.24 · EQS Group AG · United Labels |
Zeit | Titel |
---|---|
22.08.23 |