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    Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 254)

    eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
    neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
    Beiträge: 3.849
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      schrieb am 26.08.14 19:54:25
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      Mit dem fallenden Eurokurs zum Dollar gibts auch mehr Mäuse für jeden Flieger. Denke, dass sich dies bereits bei den nächsten Zahlen für QIII aber spätestens in den 2014 er Zahlen bemerkbar macht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 10:14:55
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      UBS belässt Airbus auf 'Buy' - Ziel 59 Euro
      02.09., 12:30 UBS

      ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für den Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus nach einer Auftragsänderung auf "Buy" mit einem Kursziel von 59 Euro belassen. Auch nach der Umbestellung durch die Fluglinie Qantas auf Maschinen vom Typ A320neo sei die Produktion des Flugzeugtyps A320ceo bei Airbus weiterhin überbucht, schrieb Analyst Charles Armitage in einer Studie vom Dienstag. Weitere Umwandlungen dieser Art könnten daher folgen und seien für Airbus auch die bessere Option./fri/tav

      http://www.onvista.de/news/ubs-belaesst-airbus-auf-buy-ziel-…
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      schrieb am 11.09.14 14:39:42
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      " Konzernchef kritisiert Deutschland für Blockade von Raketenexport "
      Recht hat er der Mann, man darf diese Raketen an kurdische Kämpfer im Irak verschenken, aber nicht an den Golf verkaufen. Wie absurd ist das denn. :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 10:16:03
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      Feine Sache


      Airbus lackiert per Tintenstrahldrucker

      Der Flugzeughersteller Airbus hat in Hamburg ein neues Lackierverfahren entwickelt. Es ermöglicht mit Hilfe eines schnellen Tintenstrahldruckers die fotorealistische Lackierung von Heckflossen



      Die von Lackieringenieuren des A320-Programms in Hamburg entwickelte Methode könne in einem breiten Spektrum von Anwendungen genutzt werden, meldete Airbus. Viele Airlines entwickelten immer komplexere Lackiermuster, die immer schwerer zu lackieren seien. Künftig könne ein direkt arbeitender Tintenstrahldrucker das gewünschte Motiv mit allen Feinheiten aufbringen, darunter Fotos, geometrische Muster, moderne Kunst oder andere komplizierte Motive.

      Ein beweglicher Tintenstrahlkopf sprühe die drei Grundfarben cyan, magenta und gelb, sowie schwarz von einer sieben Meter breiten Arbeitsplattform auf das Flugzeug. Der Sprühvorgang werde in waagerechte Linien aufgelöst, die von oben nach unten auf die zu lackierende Fläche aufgebracht würden. Am Ende erfolge eine Klarlack-Schutzlackierung.

      "Ich kann fließende Farbübergänge oder fotorealistische Motive erstellen, die man mit dem normalen Lackierverfahren niemals erzeugen könnte", sagte Matthias Otto, Technologie-Manager bei Airbus. Jede gewünschte Größe und Form sei lackierbar. Bisher sei für kompliziertere Muster bedruckte Klebefolie benutzt worden, die aber reißen oder abblättern könne und die thermisch stark altere. Das neue Verfahren erfordere weniger Arbeitsschritte und sei auch billiger, weil die Lackierung nicht mehr schichtweise aufgebracht werde. Zudem entfalle der gesundheitsschädliche Farb-Sprühnebel in der Lackierhalle.

      Bis Anfang 2015 soll das neue Lackierverfahren zugelassen sein und in der A320-Endmontagelinie genutzt werden, um die Vorlaufzeiten des Programms zu stabilisieren und weiter zu senken.

      Ab 2015 will Airbus die A320-Heckflossen mit einem neuen Verfahren per Tintenstrahldrucker lackieren. Diese Versuchs-Heckflosse erhielt bereits eine Lackierung aus dem Drucker. Foto und Copyright: Airbus

      http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-lack…
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 17:06:24
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      US-$ wird noch Stärker, also mehr bei Abrechnung bei Auslieferung ab sofort in €. Neues Werk zur monatlichen Produktionserhöhung der A 320 Serie in einem Euroland was günstig produziert.

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      Avatar
      schrieb am 24.09.14 17:10:35
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      Wie sieht es aus das ein Motor im Fahrwerk die Maschine elektrisch zum Rollfeld bringt und Unterstützung beim Start liefert, um Kerosin zu sparen? Die Lufthansa hat das bereits getestet und wie wird das in Serie umgesetzt?
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 11:29:54
      Beitrag Nr. 2.537 ()
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 11:34:43
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 09:49:43
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 10:55:06
      Beitrag Nr. 2.540 ()
      http://www.airbusgroup.com/int/en/news-media/press-releases/…

      Wichtige Bestätigung für die Airbus Single-Aisle-Familie


      IndiGo unterzeichnet Grundsatzvereinbarung über Kauf von 250 A320neo (c) Airbus

      IndiGo, die nach ihrem Marktanteil größte Inlandsfluggesellschaft Indiens, und die beiden Gründer des Unternehmens, Rakesh Gangwal und Rahul Bhatia, Group Managing Director von InterGlobe, haben eine Grundsatzvereinbarung über den Kauf von 250 Flugzeugen der A320neo-Familie unterzeichnet. Für Airbus wird dies der nach Anzahl der Flugzeuge größte Einzelauftrag in der Firmengeschichte.

      Aditya Ghosh, President von IndiGo, sagte: „Dieser neue Auftrag unterstreicht IndiGos Einsatz für die langfristige Entwicklung erschwinglicher Flugreisen in Indien und im Ausland. Mit den zusätzlichen Flugzeugen können wir unsere preiswerten Tickets und unseren ausgezeichneten, freundlichen Service für noch mehr Kunden und in noch mehr Regionen anbieten. Gleichzeitig schaffen wir damit Arbeitsplätze und Wachstum. Das IndiGo-Team ist begeistert über diese neue Phase unserer Expansion.“

      IndiGo hat bei Airbus bisher schon 280 Flugzeuge bestellt (100 A320ceo und 180 A320neo).

      „Die NEO-Modelle behaupten weiter einen beherrschenden Anteil am Weltmarkt. Diese neue Vereinbarung bestätigt die A320-Familie als die bevorzugten Flugzeuge in den Luftfahrtregionen mit der größten Wachstumsdynamik. Wir danken IndiGo und den beiden Gründern des Unternehmens, Rakesh Gangwal und Rahul Bhatia, für dieses enorme Vertrauensvotum“, sagte Fabrice Brégier, President und CEO von Airbus.

      Die A320neo („new engine option“) wird dank zahlreicher Innovationen wie Triebwerken der neuesten Generation und großen Sharklets an den Flügelspitzen bis zu 15 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen. Dies entspricht einer jährlichen Einsparung von 3.600 Tonnen CO2 pro Flugzeug. Bis 2020 werden die NEO-Modelle einen um 20 Prozent reduzierten Treibstoffverbrauch bieten.

      Die A320-Familie ist mit fast 11.000 verkauften und über 6.200 an 400 Kunden und Betreiber ausgelieferten Flugzeugen das erfolgreichste Single-Aisle-Programm der Welt. Dank der breitesten Kabine in ihrer Kategorie bieten sämtliche Modelle der A320-Familie in allen Klassen den branchenweit höchsten Komfort mit 18 Zoll breiten Sitzen als Standard in der Economy Class.
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