checkAd

    OECD-Chef fordert Bazooka: EZB soll Anleihekaufprogramm wieder aktivieren - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.07.12 23:40:03 von
    neuester Beitrag 24.07.12 23:40:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.175.759
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 148
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 23:40:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit (OECD) hat die Europäische Zentralbank (EZB) zum Handeln in der Schuldenkrise aufgefordert. Zur Unterstützung von Spanien sollte die Notenbank ihr Anleihekaufprogramm wieder auflegen.

      Lesen sie den ganzen Artikel: OECD-Chef fordert Bazooka: EZB soll Anleihekaufprogramm wieder aktivieren
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 23:40:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die EZB kann nur am Sekundär-nicht aber am Primärmarkt für Neuemmissionen tätig werden.Zudem gilt sie seit dem Haircut Griechenlands als bevorrechtigter Schuldener,gegenüber privaten Investoren.Vor allem die ausländischen Banken werden sich hüten solche kritischen Anleihen nochmals zu kaufen oder zu halten,denn wenn es auch hier zum Haircut käme,wäre das Geld zumindest zur Hälfte weg.
      Weit weg ist dieses Szenario nicht,forderte doch unlängst ein Berater des franz.Präsidenten einen solchen Haircut für Spanien und Portugal.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OECD-Chef fordert Bazooka: EZB soll Anleihekaufprogramm wieder aktivieren