checkAd
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Santander verdient wie erwartet deutlich mehr

    Die spanische Großbank Santander bleibt dank weiter steigender Zinseinnahmen auf Rekordkurs. Der Gewinn legte um 11 Prozent auf 2,85 Milliarden Euro zu, wie die im Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 am Dienstag in Madrid mitteilte. Experten hatten …

    Diskussion: Banco Santander ++ Fusionsphantasie bei span. Großbanken + will der Riese weiter wachsen?? +++

    Wertpapier: Banco Santander, E-Stoxx 50
    Deutz bekommt im ersten Quartal schwache Konjunktur zu spüren

    Die schwächelnde Konjunktur hat die Nachfrage beim Motorenhersteller Deutz im ersten Quartal absacken lassen. Der Auftragseingang ging um fast ein Fünftel auf 419,2 Millionen Euro zurück, wie das im SDax notierte Unternehmen am Dienstag in Köln …

    Diskussion: Deutz startet durch !

    Wertpapier: Deutz, SDAX
    Rohstoffe
    Impulse setzen - Cardiol Therapeutics, Evotec, Redcare Pharmacy Aktie

    Für risikobewusste Anleger ist die Pharma- und Biotechsparte ein lukrativer Markt für Investitionen. Die Branche wächst seit Jahrzehnten und auch für die kommenden Jahre wird mit einem Wachstum von 8 % bis 9 % p. a. gerechnet. Doch während das …

    Diskussion: Evotec 566480, wohin geht die Reise???

    Diskussion: Ist EVOTEC eine Blase?

    Wertpapier: Evotec, Redcare Pharmacy, Cardiol Therapeutics Registered (A)
    Ölpreise geben weiter nach - Hoffen auf Waffenruhe im Gaza-Krieg

    Die Ölpreise haben am Dienstag mit der Hoffnung auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg weiter nachgegeben. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni 88,29 US-Dollar. Das waren elf Cent weniger als am Abend …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Euro notiert vor Datenflut bei 1,07 US-Dollar

    Der Euro hat am Dienstagmorgen knapp über der Marke von 1,07 US-Dollar notiert. Im frühen Handel kostete die Gemeinschaftswährung 1,0705 Dollar und damit etwas weniger als am Abend zuvor. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Wertpapier: EUR/USD
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss Gewinne - Tesla-Gerücht stützt Stimmung
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Gewinne - Tesla-Gerücht stützt Stimmung

    Die US-Börsen haben am Montag ihren jüngsten Erholungsversuch fortgesetzt. Anleger hofften zu Beginn einer Woche mit reichlich weiteren Quartalsbilanzen und wichtigen Wirtschaftsdaten auf neue positive Überraschungen in der Berichtssaison. Zudem …

    Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase

    Diskussion: CREDIT SUISSE belässt BOEING CO auf 'Outperform'

    Wertpapier: Amazon, Apple, Boeing, Nasdaq, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
    Chartanalysen
    DAX-Tradingideen: DAX ohne Ausbruch zum Wochenstart

    DAX scheitert am Widerstand 18200, während die Wall Street von Tesla getrieben wird. Neue Trading-Ideen zum Dienstag 30.04.2024

    Wertpapier: DAX, Nasdaq
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Die aktuelle Signallage bei Booking ist als neutral zu bewerten, die Handelsspanne zwischen der Nackenlinie bei 3.400 und dem Niveau der rechten Schulter bei 3.711 US-Dollar lässt kaum Handelsansätze zu. Erst wenn Booking seinen mittelfristigen …

    Chartanalysen

    07:25 Uhr · Ingmar Königshofen
    07:15 Uhr · Ingmar Königshofen
    07:00 Uhr · Ingmar Königshofen
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Wirtschaft: Ampel will erneut über Subventionsabbau sprechen

    Angesichts der prekären Haushaltslage bringen Koalitionspolitiker erneut den Abbau von Subventionen ins Spiel. "Damit werden wir uns in den Haushaltsverhandlungen natürlich beschäftigen", sagten mehrere ranghohe …

    Frankreich: Wirtschaft nimmt zu Jahresbeginn etwas Fahrt auf

    Die Wirtschaft Frankreichs ist zu Jahresbeginn etwas stärker gewachsen. Im ersten Quartal wuchs das Bruttoinlandsprodukt (BIP) gegenüber dem Vorquartal um 0,2 Prozent, wie das Statistikamt Insee am Dienstag in Paris mitteilte. Analysten hatten im …

    Private Finanzen
    Beliebte Dividendenaktie: Ist die BMW-Aktie nach der drastischen Dividendenkürzung noch ein Kauf?

    Mit Renditen von zeitweise mehr als zehn Prozent zählt BMW seit Jahren zu den beliebtesten Dividendentiteln in Deutschland. Ist die Aktie nach der deutlichen Kürzung für Anleger noch attraktiv?

    Wertpapier: BMW, BMW Vz., Mercedes-Benz Group, Altria Group, Rio Tinto, DAX
    Folgen wären "verheerend": Was passiert, wenn die US-Notenbank die Zinsen doch erhöht?

    Die hartnäckige Inflation in den USA hat das Thema Zinserhöhungen wieder aufflammen lassen. An den Märkten könnte so ein Schritt zu einem Schock führen, denn niemand rechnet damit.

    Wertpapier: EUR/USD, 4 US Tr Nts 34
    Meldungen im Überblick