checkAd

    Martüberblick  4899  0 Kommentare DAX, Gold, EUR/USD, Aktien - Dreiecke im Markt - Seite 2

    Ein zweites, naheliegendes Kursziel stellt in diesem Fall zudem die obere Begrenzung eines Trendkanals dar. Dieser kann konstruiert werden, indem die vormals untere Dreiecks-Linie als Aufwärtstrend-Linie definiert wird und hieraus ein Aufwärtstrend-Kanal gebildet wird. Für den DAX ergibt sich so ein Kursziel von ca. 10.200 Punkten. Der DAX hat letztlich ein Kaufsignal mit Ausbruch aus dem Dreieck nach oben geliefert.

    DAX-Einzeltitel – Allianz, BASF, Deutsche Post, SAP

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    36,41€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Short
    42,02€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 13,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    chart-01062014-0922-Allianz SE.png

    Diverse Einzeltitel im DAX könnten folgen. So verläuft zum Beispiel auch die Allianz-Aktie in einem Dreieck. Ein Ausbruch über ca. 125,40 Euro, den jüngsten Hochs, würde einen Ausbruch aus einem fallenden Dreieck darstellen mit der Chance auf deutliche Kursgewinne.

    chart-01062014-0923-BASF SE.png

    chart-01062014-0924-Deutsche Post AG.png

    Auch der Kurs der BASF AG oder die Aktie der Deutsche Post AG verlaufen in noch intakten Dreiecken. Jeweils mit der Chance auf einen Ausbruch nach oben.

    chart-01062014-0925-SAP AG.png

    Ein seit März 2013 bestehendes langfristiges symmetrisches Dreieck dagegen bildete der Kursverlauf der SAP AG aus. Dessen untere Begrenzung wurde in den letzten beiden Wochen erfolgreich getestet. Ein Anstieg in der SAP-Aktie über ca. 56,50 Euro wäre sodann positiv mit der Chance, innerhalb des langfristigen Dreiecks anzusteigen.

    Gold mit Ausbruch

    chart-01062014-0935-Gold.png

    Die Chartsituation der Einzeltitel im DAX ist letztlich überwiegend positiv zu beurteilen. Doch nicht nur der Aktienmarkt liefert derzeit interessante Kursverläufe mit Dreiecken. Ein Bild wie aus dem Lehrbuch liefert auch der Goldpreis. Die andauernde volatile Phase der letzten Monate im Goldpreis in US-Dollar hat zu einer Phase der Unsicherheit im Goldmarkt geführt mit Ausbildung eines fallenden Dreiecks seit Ende April 2013. Zusätzlich hat sich innerhalb dieses Dreiecks seit Mitte April ein kurzfristiges, ebenfalls fallendes Dreieck ausgebildet.

    So muss nun entsprechend der Kursziel-Ableitung nach Ausbruch aus dem kurzfristigen Dreieck ein Test der Unterstützung bei 1.238$ angenommen werden. Bei Break dieses Niveaus wäre ein Test der unteren Begrenzung des langfristigen Dreiecks zu erwarten sein. Da der Goldpreis in den letzten Wochen eher eine schwächere Tendenz aufweist, bestünde somit auch das Risiko eines Goldpreis-Verfalls in Richtung 1.000 US-Dollar bei einem Ausbruch aus den beiden Dreiecken nach unten.

    Seite 2 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Martüberblick DAX, Gold, EUR/USD, Aktien - Dreiecke im Markt - Seite 2 Börse ist einfach! Sofern man als Anleger, Fondsmanager oder Vermögensverwalter den Markt entscheiden lässt. Denn nur einer hat stets Recht an der Börse: Der Markt selbst. Die Chartanalyse als Methodik versucht daher herausfinden, welche

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer