checkAd

    Marken-Ranking  6647  0 Kommentare Das sind die wertvollsten Marken Deutschlands

    Siemens, Mercedes-Benz, Deutsche Bank oder doch Aldi? Eine am Freitag erscheinende Rangliste der 50 größten Marken krönt eins der vier Unternehmen zur wertvollsten Marke Deutschlands. Haben Sie richtig geraten?

    Was verbindet man mit Deutschland außer Fussball? Klar, Autos! Kaum verwunderlich also, dass auch die hiesige Markenlandschaft klar von der deutschen Automobilbranche dominiert wird. Das Wirtschaftsmagazin „BILANZ“ veröffentlicht in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe erstmals eine Rangliste der 50 größten Marken Deutschlands. Klare Spitzenreiter: Mercedes-Benz und BMW. Die beiden Autobauer setzten sich mit einem Markenwert von 25,55 Milliarden Euro bzw. 25,50 Milliarden Euro klar gegen SAP (13,4) und Deutsche Telekom (12,34) auf den Plätzen drei und vier durch. Komplettiert wird die Dominanz der Automobilbranche durch VW (Platz 5), Audi (Platz 8) und Porsche (Platz), die allesamt ebenfalls im vorderen Drittel der Rangliste landeten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Short
    23,45€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Long
    20,52€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Erhoben wurde die Rangliste vom Markenforschungsinstitut Interbrand. Neben den wirtschaftlichen Kenndaten von Umsatz und Gewinn sowie deren Prognose flossen auch der Bekanntheitsgrad einer Marke und ihr Einfluss auf die Kaufentscheidung in die Bewertung des Markenwerts mit ein. „Unsere Autobauer beherrschen den Weltmarkt“, kommentiert Nina Oswald, Geschäftsführerin von Interbrand Deutschland, das Ergebnis. Sie hätten mit Know-how, finanziellen Investitionen und Kontinuität ihre Marken langfristig etabliert. Neben der starken Automobilbranche sind es hauptsächlich Einzelhandelsunternehmen wie Aldi, Lidl, Tchibo oder Douglas, die die deutsche Markenlandschaft prägen. Laut Oswald konnten sie durch die Entwicklung von Eigenmarken ihre Marktwerte stärken.

    Hier die Liste mit den vorderen Platzierungen:

    1.  

    Mercedes-Benz

    25,546

    1.  

    BMW

    25,494

    1.  

    SAP

    13,352

    1.  

    Deutsche Telekom

    12,335

    1.  

    Volkswagen

    8,904

    1.  

    Siemens

    6,808

    1.  

    BASF

    6,474

    1.  

    Audi

    6,219

    1.  

    Adidas

    6,033

    1.  

    Bayer

    5,615

    1.  

    Allianz

    5,373

    1.  

    Porsche

    5,182

    1.  

    Hugo Boss

    3,213

    1.  

    Bosch

    3,036

    1.  

    Deutsche Bank

    3,032

    1.  

    Nivea

    2,513

    1.  

    Continental

    2,465

    1.  

    Aldi

    2,189

    1.  

    Linde

    1,725

    1.  

    MAN

    1,719

    1.  

    Schwarzkopf

    1,525

    1.  

    Evonik

    1,519

    1.  

    MontBlanc

    1,511

    1.  

    Lidl

    1,304

    1.  

    Commerzbank

    1,302

     

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 107,63, was eine Steigerung von +5,21% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Marken-Ranking Das sind die wertvollsten Marken Deutschlands Siemens, Mercedes-Benz, Deutsche Bank oder doch Aldi? Eine Rangliste der 50 größten Marken krönt eins der vier Unternehmen zur wertvollsten Marke Deutschlands. Haben Sie richtig geraten?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer