checkAd
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    ProSiebenSat.1-Großaktionäre MFE und PPF platzieren eigene Kandidaten

    Die ProSiebenSat.1 -Großaktionäre MediaForEurope (MFE) und PPF Group haben trotz Bedenken des Medienkonzerns ihre Gegenkandidaten erfolgreich im Aufsichtsrat platziert. So wurden der MFE-Kandidat Leopoldo Attolico und der PPF-Kandidat Christoph …

    Diskussion: ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax

    Wertpapier: ProSiebenSat.1 Media
    Der Börsen-Tag: Schwere Verluste bei DAX und TecDAX: Aktuelle Entwicklung der Indizes und Top-Flop-Werte

    Blicken wir auf die jüngsten Bewegungen auf den Finanzmärkten: Die Indizes zeigen heute eine allgemeine Abwärtstendenz, wobei sowohl deutsche als auch US-Indizes Verluste hinnehmen mussten.

    Wertpapier: Mercedes-Benz Group, Volkswagen (VW) Vz, Commerzbank, Vonovia, Siemens Energy, Daimler Truck Holding
    Rohstoffe
    Ölpreise geben weiter nach

    Die Ölpreise sind am Dienstag mit der Hoffnung auf eine Feuerpause im Gaza-Krieg gefallen und haben damit an den schwachen Wochenauftakt angeknüpft. Nachdem die Notierungen im Handelsverlauf zeitweise zulegen konnten, drehten sie bis zum späten …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Habeck: G7-Beschluss zum Kohleausstieg ändert für Deutschland nichts

    Die Einigung der G7-Staaten auf einen Kohleausstieg bis zum Jahr 2035 hat für Deutschland nach Angaben von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck keine Auswirkungen. "Für Europa und Deutschland heißt es faktisch nichts", sagte Habeck am Dienstag in …

    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Schwache Autowerte bremsen Dax aus
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Schwache Autowerte bremsen Dax aus

    Kalte Dusche für die Anleger am deutschen Aktienmarkt: Belastet von schwachen Autowerten nach enttäuschenden Zahlen aus der Branche, gab der Dax am Dienstag merklich nach. Im späten Handel weitete sich das Minus noch im Sog der nachgebenden Wall …

    Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 30.04.2024

    Wertpapier: Mercedes-Benz Group, DAX, MDAX, Dow Jones, E-Stoxx 50, CAC 40
    Devisen: Eurokurs zum US-Dollar tiefer - US-Konjunkturdaten belasten

    Der Kurs des Euro ist am Dienstag gesunken. Am Nachmittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,07 US-Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,0718 (Montag: 1,0720) Dollar …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Wertpapier: EUR/USD
    Chartanalysen
    Elliott Wellen Analyse DAX stagniert zum Monatswechsel
    Elliott Wellen Analyse: DAX stagniert zum Monatswechsel

    Die kurze Einschätzung der LageDer DAX stagniert und fühlt sich zum Monatswechsel im Mittelfeld des April-Preisbereichs pudelwohl. Der Ausbruch aus dem Preisbereich wird in den Mai verschoben. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den …

    Diskussion: Kursdax nur etwas über dem Punktestand des Jahres 2000 ......

    Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 30.04.2024

    Wertpapier: DAX, Dow Jones

    Liebe wallstreetONLINE Nutzer, wir stellen Ihnen die Aktien vor, die am Dienstag den 30.04.2024 eine starke relative Handelsaktivität verzeichnen. Eine Aktie, die trendet, …

    Diskussion: FinTech-Börsengang: Ferratum startet im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse - Aktie über

    Wertpapier: Applied Industrial Technologies, Ternium, Homag Group, Dave & Buster's Entertainment, Multitude, PLUXEE

    Chartanalysen

    13:59 Uhr · Ingmar Königshofen
    12:45 Uhr · Ingmar Königshofen
    12:29 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Baidu
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Wirtschaft: Dax lässt deutlich nach - Warten auf Fed-Entscheid

    Am Dienstag hat der Dax kräftig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 17.922 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem verhaltenen …

    Habeck warnt vor Produktionsverlagerung bei Medikamenten

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat vor einer Verlagerung der Produktion von Medikamenten ins Ausland gewarnt. Habeck sagte am Dienstag in Barleben (Sachsen-Anhalt) zum Abschluss einer Reise zu Pharma-Standorten, dies könne dazu …

    Private Finanzen
    Beliebte Dividendenaktie: Ist die BMW-Aktie nach der drastischen Dividendenkürzung noch ein Kauf?

    Mit Renditen von zeitweise mehr als zehn Prozent zählt BMW seit Jahren zu den beliebtesten Dividendentiteln in Deutschland. Ist die Aktie nach der deutlichen Kürzung für Anleger noch attraktiv?

    Wertpapier: BMW, BMW Vz., Mercedes-Benz Group, Altria Group, Rio Tinto, DAX
    Folgen wären "verheerend": Was passiert, wenn die US-Notenbank die Zinsen doch erhöht?

    Die hartnäckige Inflation in den USA hat das Thema Zinserhöhungen wieder aufflammen lassen. An den Märkten könnte so ein Schritt zu einem Schock führen, denn niemand rechnet damit.

    Wertpapier: EUR/USD, 4 US Tr Nts 34
    Meldungen im Überblick