checkAd

    Tech-Market  510  0 Kommentare
    Anzeige
    Sektor überwiegend fest, wenig Bewegung

    Frankfurt / New York 25.05.16 - Technologie-Aktien zeigen sich heute überwiegend fester. Dabei profitieren die Titel vom allgemein positiven Umfeld. Im deutschen Handel geht es für Qiagen und Dialog Semiconductor aufwärts.

    Der DAX klettert um 1,4 Prozent auf 10.199 Punkte, wobei die Deutsche Bank, E.On und Commerzbank zulegen können. Der TecDAX steigt um 0,6 Prozent auf 1.684 Zähler. Die Stimmung hat sich verbessert sich, nachdem sich Griechenland und Europa auf neue Hilfszahlungen und sogar Schuldenerleichterungen geeinigt haben. Zwar wurde eine Dramatisierung der Verhandlungen nicht erwartet, dennoch reagierten die Investoren erleichtert. Der Euro gibt in diesem Umfeld weiter ab, was jedoch eher auf den starken US-Dollar zurückzuführen ist. Die Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die US-Notenbank den Leitzins im kommenden Monat anheben wird. Der Ölpreis notiert nur noch knapp unter dem Marke von 50 USD/Barrel, die US-Bestände sanken in der vergangenen Woche um mehr als vier Millionen Barrel. Der Dow verbessert sich heute um 1,0 Prozent auf 17.876 Punkte, die NASDAQ gewinnt 0,6 Prozent auf 4.888 Punkte hinzu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    385,95€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,42
    Hebel
    Short
    442,18€
    Basispreis
    2,73
    Ask
    × 14,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im deutschen Handel geht es für Dialog Semiconductor um 2,5 Prozent auf 29,00 Euro nach oben, Freenet steigen um 1,8 Prozent auf 24,80 Euro, Nordex steigen um 1,6 Prozent auf 25,72 Euro, SLM Solutions verbessern sich um 1,5 Prozent auf 25,02 Euro. Weiterhin im Plus liegen Kontron, für die es um 1,3 Prozent auf 3,22 Euro aufwärts geht. LPKF Laser steigen um 1,1 Prozent auf 5,50 Euro und Aixtron steigen um 1,0 Prozent auf 5,64 Euro.

    Für Manz AG geht es um 3,8 Prozent auf 37,37 Euro nach unten, Pfeiffer Vacuum verlieren 1,8 Prozent auf 85,21 Euro, United Internet geben 1,5 Prozent auf 42,97 Euro ab und SMA Solar verlieren 0,8 Prozent auf 48,55 Euro.

    Im US-Handel geht es für Alphabet um 0,6 Prozent auf 737,42 USD aufwärts, Microsoft steigen um 1,2 Prozent auf 52,19 USD. Der Konzern aus Redmond teilte heute mit, dass man im Smartphone-Geschäft ob dessen Schwäche weitere Entlassungen vornehmen werde. Insgesamt sollen 1.850 Stellen gestrichen werden, 1.350 davon in Finnland. Für die Entlassungen stellt das Unternehmen 950 Mio. USD zurück. Das Unternehmen spielt auf dem Markt für Smartphones kaum noch eine Rolle, der Marktanteil sank laut Gartner im ersten Quartal auf 0,7 Prozent. Facebook steigen um 0,3 Prozent auf 118,05 USD und Amazon gewinnen 0,6 Prozent auf 708,39 USD hinzu.



    Im Schatten des starken Wachstums von Sozialen Netzwerken sind auch im Wellness- und Gesundheitssektor interessante Entwicklungen zu beobachten. Die zunehmende Selbstkontrolle durch Wearables spricht Bände. Aber auch die Tatsache, dass viele Sportler sich nicht auf lange Erholungsphasen einlassen wollen, gibt Raum für Innovationen. In diesem Bereich plant die kanadische Relevium Technologies Inc. (WKN: A2ACP6) mit der Kommerzialisierung eigener Technologien und der Übernahme profitabel arbeitender Unternehmen eine expansive Strategie. Das Unternehmen verfügt dabei über ein erfahrenes Führungs- und Beraterteam. Angesichts der gegenwärtigen Unterbewertung könnte sich bei Relevium Technologies eine starke Kursentwicklung ergeben, wie sie schon bei Santhera Pharmaceuticals zu sehen war.

    Lesen Sie mehr zu Relevium Technologies hier: http://goo.gl/Pw1Eio
    http://goo.gl/Pw1Eio

    Relevium Technologies eilte am 19. Mai mit, dass man einen Vorvertrag zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an einem B2B- und Online-Direktvertriebsunternehmen aus Montreal unterzeichnet habe. Das Unternehmen ist auf den nordamerikanischen Markt spezialisiert. Ziel ist es, hieraus den Haupt- und Onlinevertriebskanal von Relevium in Nordamerika zu machen. Zudem setzt Relevium auf positive Effekte aus der Partnerschaft hinsichtlich des Vertriebs und der Produktentwicklung. Lesen Sie hier weiter: https://goo.gl/zQSRUD


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Relevium Technologies Inc. interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.


    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Tech-Market Sektor überwiegend fest, wenig Bewegung Frankfurt / New York 25.05.16 - Technologie-Aktien zeigen sich heute überwiegend fester. Dabei profitieren die Titel vom allgemein positiven Umfeld. Im deutschen Handel geht es für Qiagen und Dialog Semiconductor aufwärts. Der DAX klettert um 1,4 …

    Disclaimer