checkAd

    Kennt einer Novotrade als Solaraktie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.06 11:22:58 von
    neuester Beitrag 11.12.06 11:01:26 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.078.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.085
    Aktive User: 0

    ISIN: HU0000071865 · WKN: A0B63J
    0,0010
     
    EUR
    -95,00 %
    -0,0190 EUR
    Letzter Kurs 10.03.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    WertpapierKursPerf. %
    6,0800-9,25
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 11:22:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      seit der Pressemitteilung über Novotrade steigt der Wert stark an!
      Kennt jemand den Wert und hat mehr Informationen?
      Was ist mit den Solaraktivitäten?:rolleyes:


      25.07.2006 09:14
      IRW-Press: Novotrade Investment AG: Novotrade Investment AG: Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen
      Novotrade Investment AG: Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

      Novotrade (Nachrichten) Investment AG, Budapest, gibt bekannt dass die am 27. Juni 2006 von den Aktionären zugestimmten Kapitalerhöhung von HUF 2.400.000.000 wie folgt erfolgreich geschlossen worden ist.

      Das grösste Teil der neuen Aktien sind von einem Subfund des Genesis Investment Funds Ltd. aufgenommen worden.

      Genesis Capital Management, Fond Manager der Genesis Investment Funds Ltd., hat bekannt gegeben, dass es geplant ist, ein neues grösseres Photovoltaik Produktionswerk in Ungarn zu erstellen.

      Hierfür wird Novotrade Investment AG im Herbst 2006 noch eine oder mehrere Kapitalerhöhungen durchführen.

      Aussender Novotrade Investment AG
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 12:35:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, interessant. Bin auf mehr News gespannt.

      Allerdings muß momentan ein neues Unternehmen nur den Begriff "SOL-AR" erwähnen, schon schießt der Kurs in astreiner Kerzenformation hoch. Auch wenn der tatsächliche Text lautete "... SOLidARität mit den Naturvölkern des Amazonas-Regenwaldes ..." :laugh:

      Aber jeden Fall Danke für die Infos bzw den Thread. Gruß & Tschüß
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 16:08:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      Novotrade ist als quasi günstiger Börsenmantel gekauft worden. Es werden noch weitere Kapitalerhöhungen erwartet, weil das geplante Photovoltaikwerk in Ungarn ca. 90 Mio Eur kostet. Das Unternehmen möchte über Fördergelder etwa die Hälfte des Kapitals beschaffen. Der Rest wie gesagt über externe Investoren. Sollte die Firma dieses Kapital zusammentragen, dann werden nach den Kapitalerhöhungen ca. 10 Mio Aktien am Markt sein mit (einfache Rechnung) 9 EUR Cash pro Aktie... Was das heißt, könnt Ihr Euch denken. Informationen sollten dazu in den nächsten Wochen zu bekommen sein.

      ...
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 17:00:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.612.405 von NEWORDERING9 am 25.08.06 16:08:03Hallo NEWORDERING9,

      9 EUR Cash pro Aktie... Was das heißt, könnt Ihr Euch denken

      Nö, was denn? Erklär´s mir doch mal kurz. Danke! :look:
      Avatar
      schrieb am 27.08.06 11:23:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo newordering9,

      danke für deine infos!
      woher stammt deine info mit der übernahme des börsenmantels?
      das würde einiges erklären, denn über novotrade als solches erfährt man wenig.
      gibt es eine kooperation mit einem renommierten hersteller?
      der freitag war recht turbolent von 3,98 auf 2,70!
      interessant fand ich dabei die größen der einzelnen orders.
      auf jeden fall ist es ein spekulation:)

      gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 15:38:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      NEWORDERING9 hat sich glatt extra für sein Posting angemeldet.

      Die Novotrade Investment AG ist meines Wissens eine Schweizer GEsellschaft.

      Das ein Fonds namens "Genesis Investment Funds Ltd" sich daran beteiligt haben soll, könnte möglich sein.

      Seltsam nur, das man bei Google nur eine einzigen Minihinweis auf diesen Seltsamfonds findet ......
      Gleiches gilt für die Novotrade-

      Auch kann ich mich nicht erinnern, das ich in irgendeiner internationalen Photovoltaik-Zeitschrift einmal etwas zu einem einem "Photovoltaik Produktionswerk in Ungarn" gelesen hätte.
      Wozu auch ?
      Ungarn hat eine lausige PV-Einspeisevergütung (im Gegensatz zur Tschechei).
      Was soll dort produziert werden: Photovoltaik ?!?!?!?
      Wafer, Zellen - oder Module ?


      Alles reichlichst dubios.

      FINGER DAVON, so lange nichts konkreteres bekannt ist.
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 08:39:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.651.605 von Merrill am 28.08.06 15:38:31hallo merrill,

      danke für deine information und den hinweis!
      war der ursprung von novotrade nicht mal ungarn?
      weißt du etwas über die fondsgesellschaft genesis?
      im internet gibt es nur eine recht magere seite.
      deine skepsis teile ich.:rolleyes:

      gruß
      odin1
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 12:07:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.607.844 von Odin1 am 25.08.06 11:22:58Wie hoch ist eigentlich die Anzahl ausstehender Aktien nach der KE und davor, als das share capital noch 997 671 500 HUF betragen hat?

      Vor der KE war die Deutsche Balaton AG mit 32% beteiligt.
      www.dbbh.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 11:10:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.651.605 von Merrill am 28.08.06 15:38:31@Merrill
      Die wollen in Ungarn keinen Solarpark hinstellen und Strom erzeugen sondern die Solarzellen (Module) dafür bauen. Diese können dann natürlich an uns in Deutschland usw. teuer verkauft werden. Anscheinend wollen sie dort mit der Dünnschichttechnologie diese Solarzellen produzieren, wären also nicht so abhängig von dem teuren Silizium. Mit einem guten Management und entsprechenden Spezialisten kann man hier sicher ein interessantes und sehr profitables Unternehmen aus dem Boden stampfen und sich einen kleinen Teil vom Kuchen abschneiden den sich bisher Solarworld und Co. untereinander aufteilen. Fördermittel, günstige aber dennoch gut qualifizierte Arbeitskräfte und evtl. Steuererleichterungen könnten bei sowas noch einen Turbo beim Ertrag dazuschalten.

      Ich werde schauen, dass ich mehr Infos herausbekomme. Unter dem Punkt "Nachrichten" hier bei Wallstreet-Online wurde man ja schon etwas konkreter. Ein paar Stücke sollte man sich sicher mal ins Depot legen. Könnte auch langfristig als Anlage sehr interessant sein und nicht nur als kurzfristige Spekulation. Eine interessante Mantelspekulation zum Vergleich war auch Colonia Real Estate, WKN 633800.
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 11:50:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es gibt mal wieder eine neue Meldung unter "Nachrichten" zum Thema weitere Kapitalisierung und Umbenennung des Unternehmens.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 17:56:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.437.379 von Smallcappicker am 06.10.06 11:50:55Heute kam Post von meiner Depotbank.

      Es wurde mitgeteilt, das mir die Genesis Capital Management Ltd. 478 HUF pro Aktie bietet. Im nächsten Satz steht jedoch bereits: Der Kurs der Novotrade-Aktie betrug am 26.10.2006 HUF 1.080 (also mehr als doppelt so viel!!!). Das Angebot der Genesis läuft übrigens am 27.11.2006 aus...

      Häh, ist hier jemand auf Dummenfang, oder was soll man davon halten? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 12:43:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.086.079 von Ganda am 02.11.06 17:56:47Genesis gibt das Angebot meiner Meinung nach nur pro forma ab, d.h. sie erwarten nicht ernsthaft, dass jemand an sie die Aktien verkauft und wollen das auch nicht unbedingt.

      Hintergrund wird sein, dass es ja auch noch Aktionäre gibt, die schon investiert waren, als das Thema Solar noch nicht im Raum stand und Genesis noch nicht die Mehrheit der Firma hatte. Ich hab auch schon Aktien von Novotrade vor weit über 10 Jahren gehabt, wo sie noch ein ganz anderes Geschäftsmodell gehabt haben, was leider nicht erfolgreich war.

      Mit diesem Angebot zum Durchschnittskurs (selbst das Management von Novotrade hat den Aktionären geraten es nicht anzunehmen, was in einer der Nachrichten nachgelesen werden kann und das Management steht sicher dem Hauptaktionär Genesis nahe) gibt man nur jedem die Möglichkeit, nicht ins Solarbusiness einzusteigen, wenn man es nicht will. Jeder kann die Aktien ja gerade an der Börse zu einem besseren Kurs verkaufen. Ohne das Thema Solar würde der Kurs noch immer weit unten rumdümpeln. Das mit dem Durchschnittskurs ist doch eine gängige Sache, nur dass dieser hier weit unter dem aktuellen Kurs liegt.

      Ich denke wir werden hier noch viel Freude haben an der Kursentwicklung. Siehe auch der 2. Thread über Novotrade von mir.
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 18:23:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Am 28. November war nun die Gesellschafterversammlung in Budapest. Weißt Du was dabei rauskam? Alle Tagesordnungspunkte verabschiedet?

      Freitag zog das Volumen schon mal an:yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 11:57:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.890.597 von Ganda am 02.12.06 18:23:42Wenn Du bei den "Nachrichten" und nicht den "Diskussionen" reinschaust findest Du die Antwort. Alles ist wunschgemäß durchgegangen, aber das war auch zu erwarten bei 71 % Anteil von Genesis an Novotrade und wer wurde von den anderen 29 % denn schon von seiner Bank in Budapest vertreten? Ich hab nicht mal ein Anschreiben von meiner Bank dazu bekommen.

      Positiv war, dass obwohl Aktionäre (bei Novotrade ist man doch nur Aktionär, weil man die Aktien schon 10 Jahre hat wo sie noch Luxusgüter in Ungarn verkauft haben, was nicht aufging, oder man von der Neuausrichtung überzeugt ist - sonst würde ich auch nicht in eine solche im Moment recht leere Hülle investieren), die es nicht mehr abwarten konnten/wollten und Ihre Aktien auf den Markt geworfen haben und der Kurs nicht nach unten ging, sondern sogar leicht gestiegen ist. Ich denke, dass hier jemand sehr gerne die Stücke aufgenommen hat und sehr überzeugt ist von dem weiteren Kursverlauf.

      Warten wir es ab, der Businessplan auf Deutsch klingt echt gut.
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 11:43:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.890.597 von Ganda am 02.12.06 18:23:42Nach meinen Informationen hat alles wunschgemäß geklappt (siehe "Nachrichten" statt "Diskussionen" ebenfalls bei Wallstreet-Online - Meldung vom 29.11.06)

      Mit den Aktienumsätzen finde ich auch positiv, meine Einschätzung hier ist, obwohl sogar für diesen sehr marktengen Wert viele Aktien von evtl. enttäuschten Aktionären, die nicht mehr warten können oder wollen, auf den Markt geworfen worden sind die Kurse gleichgeblieben oder sogar leicht gestiegen sind. Also muß es ja auch Interessenten geben, die hier die Hand aufgehalten haben um diese Stücke jetzt noch günstig abzugreifen.

      Wer bisher Aktionär ist, war entweder schon vor ewigen Zeiten eingestiegen, als die noch westliche Konsumgüter in Ungarn verkauft haben (glaube ich, da ich vor ewiger Zeit schonmal Aktionär von Novotrade war) und hat die Akien noch immer im Depot, oder er hat sich die Aktien extra wegen der Solargeschichte gekauft und dann verstehe ich nicht, dass er jetzt aussteigt.

      Wer jetzt Aktionär wird hofft auf die Solarstory oder zumindest ein kurzfristiges Kursfeuerwerk.
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 11:43:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nach meinen Informationen hat alles wunschgemäß geklappt (siehe "Nachrichten" statt "Diskussionen" ebenfalls bei Wallstreet-Online - Meldung vom 29.11.06)

      Mit den Aktienumsätzen finde ich auch positiv, meine Einschätzung hier ist, obwohl sogar für diesen sehr marktengen Wert viele Aktien von evtl. enttäuschten Aktionären, die nicht mehr warten können oder wollen, auf den Markt geworfen worden sind die Kurse gleichgeblieben oder sogar leicht gestiegen sind. Also muß es ja auch Interessenten geben, die hier die Hand aufgehalten haben um diese Stücke jetzt noch günstig abzugreifen.

      Wer bisher Aktionär ist, war entweder schon vor ewigen Zeiten eingestiegen, als die noch westliche Konsumgüter in Ungarn verkauft haben (glaube ich, da ich vor ewiger Zeit schonmal Aktionär von Novotrade war) und hat die Akien noch immer im Depot, oder er hat sich die Aktien extra wegen der Solargeschichte gekauft und dann verstehe ich nicht, dass er jetzt aussteigt.

      Wer jetzt Aktionär wird hofft auf die Solarstory oder zumindest ein kurzfristiges Kursfeuerwerk.
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 11:48:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Ganda
      Die Abstimmung war ja nur pro forma. Wenn Genesis 71 % der Aktien hält und die wenigsten Banken Ihre Kunden, die Aktionäre von Novotrade sind, in Budapest vertreten (ich habe jedenfalls kein Anschreiben dazu bekommen), wer soll dann groß dagegenstimmen. Ich weiß zwar nicht ob bei einer solchen Abstimmung die einfache Mehrheit reicht oder man z.B. 95 % der Stimmen braucht, aber die 95 % hat Genesis durch die niedrige Vertretungsquote der anderen Aktionäre vermutlich leicht gehabt.

      Die Vorschläge dürften ja vermutlich auch alle im Sinne von Genesis aus Liechtenstein gewesen sein, warum soll sonst der neue Name auch Genesis Energy lauten :-)
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 13:14:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke für die Info`s!

      Was mich jetzt noch interessieren würde ist die Summe, die man in Ungarn aus Entwicklungsfonds beantragt hat. In dieser Richtung ist die News vom 1.12. recht schwammig. Daher bewegt sich wohl der Kurs auch kaum - Ungewissheit ist nunmal Gift an der Pörse!

      Ich weiß, im Businessplan stand schon mal eine gewaltige Hausnummer. Aber planen kann man viel, ob man es auch beantragt und tatsächlich bekommt ist nun eine andere Frage.
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 11:01:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Neue Informationen zu Novotrade (bzw. bald Genesis Energy Investment AG) unter Nachrichten bei Wallstreet-Online.

      Desweiteren hat Small Cap Trader Research einiges Interessante zusammengefaßt unter:

      www.small-cap-trader.com/value/2006-12-11-genesis.pdf

      Wenn das alles funktioniert ist das wirklich ein "strong buy" mit vorläufigem Kursziel von rund 10 EUR (Kursstellung in Frankfurt zwischen 3,60 und 3,80 EUR). Das wäre selbst zum vorläufigen Kursziel also mehr als 150 % Plus.

      Was meint Ihr dazu?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kennt einer Novotrade als Solaraktie?