checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 1142)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 14.05.24 18:26:22 von
    Beiträge: 11.865
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 2.029.332
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1142
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 07:32:28
      Beitrag Nr. 455 ()
      Endlich mal wieder konstruktive Beiträge zu lesen. Daher auch folgende Frage:
      Brain kooperiert mit Südzucker und Ident mit JUBO. Hier gibt es doch sicherlich auch Erlöszahlungen seitens Südzucker bzw. JUBO. Partizipieren wir eigentlich davon oder werden die Zahlungen innerhalb Brain und Ident für weitere Forschungen verwendet.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 19:34:07
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.421.406 von Sentab am 19.11.09 19:08:48dann wünsch ich dir nen schönen Urlaub.Wenn es stimmt was du schreibst im Bezug auf AP ist es für mich so und so gelaufen.Da GCF und MIG5 geschlossene Fonds sind muß ich ohnehin abwarten und wenn das Invest schief läuft dann ist es eben so.MIG 9 werde ich sowieso nicht zeichnen,wie gesagt wegen AP. Ich sehe durchaus auch Kritikpunkte ,vor allem am Wieder Vertrieb. So finde ich es bedenklich das uns beim MIG 5 das AP Invest als finale Finanzierungsrunde verkauft wurde und ich nun feststellen muß das man getäuscht wurde von Wieder. Über die AP -Finanzierung beim MIG 9 hört man auch nichts konkretes, ich muß gestehen das es mich gar nicht wundern würde, wenn es sich nur um eine weitere Täuschung vom Wieder Vertrieb handeln sollte.
      Aber solange du nichts konkretes über AP hast und AP einiges positives vorzuweisen hat bin ich doch positiv über die Entwicklung gestimmt
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 19:08:48
      Beitrag Nr. 453 ()
      Die Affiris ist ein tolles Zielunternehmen. Man hört echt nichts negatives.
      Ich würd auch gern sachlich diskutieren lieber Bond, aber welchen Sinn hat es denn, wenn immer die längst wiederlegten Geschichten vom tollen Krebsmittel ausgepackt werden? Das ganze während ein Antisensemitarbeiter nach dem anderen Reißaus nimmt, sich seinen Frust von der Seele redet und einem als Investor bei den Erzählungen das Blut in den Adern gefriert? Wenn selbst auf Dinge, die die Spatzen von den Dächern pfeifen nicht reagiert wird, ist es doch klar daß man sich fühlt wie im falschen Film.

      Senta (fliegt jetzt in den wohlverdienten Urlaub :D und meldet sich danach wieder)
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 18:28:27
      Beitrag Nr. 452 ()
      Ja schorschl das hört sich ja mal nicht schlecht an, ich denk mal mit der Affiris dürfen wir uns noch auf einiges erfreuliches die nächsten Monate einstellen.
      Auch auf die Gefahr hin das du den K.T.mit solchen Beiträgen langweilst,von mir aus darfst du uns hier im Forum gerne weiter mit deinen Infos versorgen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 18:14:45
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.420.927 von schorschlhot am 19.11.09 18:03:20Hallo Bond,

      und noch ein Beitrag, der die "Mediziner unter uns interessierten könnte, geile Sache:
      Gefunden heute in der Wiener Zeitung:


      Alzheimer-Impfstoff wird rascher erprobt als erwartet
      Phase II klinischer Studie eines Wiener Unternehmens bereits Anfang 2010.

      Wien. Damit hatte das Wiener Unternehmen anscheinend selbst nicht gerechnet: "Überraschend früh", so die AFFiRiS AG am Mittwoch in einer Aussendung, könne sie ihr Entwicklungsprogramm für Alzheimer-Impfstoffe auf einen Impfstoffkandidaten fokussieren: Der Alzheimer-Impfstoffkandidat AD02 soll bereits Anfang 2010 in die Phase II der klinischen Untersuchung gehen.
      Diese Unternehmensentscheidung folgt demnach unmittelbar auf den Abschluss zweier Studien der Phase I mit den Kandidaten AD01 und AD02. Das Unternehmen begründet seine rasche Entscheidung mit der ersten Bilanz der Sechsmonats-Interimsanalyse der sekundären Studienendpunkte. Auf Grund dieser Analyse werde nun auch allen Patienten der abgeschlossenen AD02-Phase I Studie eine Auffrischungsimpfung angeboten.

      Der Alzheimer-Impfstoffkandidat AD02 der AFFiRiS AG wird umgehend in einer Phase II Studie auf seine Wirksamkeit hin untersucht. Damit könne das Unternehmen sein diversifiziertes Entwicklungsprogramm für Alzheimer-Impfstoffe früher als geplant gezielt einsetzen. Ursächlich für die Entscheidung waren laut Firmenangaben die derzeit noch vertraulichen Ergebnisse der Interimsanalyse der vorangegangenen Phase I Studien.

      Studienziel erreicht

      Der CEO und Mitgründer des Unternehmens, Walter Schmidt, erläutert die unerwartet rasche Entscheidung: "Beide Impfstoffe AD01 und AD02 haben mit dem Nachweis ihrer Sicherheit und Verträglichkeit das primäre Studienziel erreicht. Aufgrund der Sicherheits- und Verträglichkeitsprofile haben beide die Berechtigung, in die Phase II einzutreten. Als Biotechnologieunternehmen mit erklärtem Fokus auf den optimalen Einsatz der vorhandenen Ressourcen setzen wir stets klare Prioritäten. Auf der Basis der Interimsanalyse der sekundären Studienendpunkte haben wir uns dazu entschlossen unseren Fokus jetzt zunächst auf AD02 zu legen."

      CSO und Mitgründer Frank Mattner: "Es ist Teil unserer Strategie, in der frühen Phase der Impfstoffentwicklung auf mehr als einen Kandidaten zu setzen. So streuen wir unser Risiko. Die Konsequenz ist natürlich, dass wir in einer späteren Phase auf das erfolgversprechendste Pferd setzen und die anderen zunächst einmal pausieren müssen. So haben wir es bei unserem Alzheimer-Impfstoffprogramm gemacht. Hier konnten wir die Entscheidung früher als geplant treffen. Das spart Ressourcen, die nun unseren anderen Impfstoffprogrammen zur Verfügung stehen." Wie die Firma weiters mitteilte, werde sie zehn Millionen Euro, die sie vom Lizenzpartner GSK Biologicals für den positiven Abschluss der Phase I Studien erhalten habe, vollständig in weitere Forschungs- und Entwicklungsprogramme investieren.

      Printausgabe vom Donnerstag, 19. November 2009

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 18:11:35
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.417.166 von KarlTheodorzuG am 19.11.09 10:51:50@KT

      PS:Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen!?
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 18:03:20
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.417.166 von KarlTheodorzuG am 19.11.09 10:51:50Hallo KT,

      sorry, keine Verschwörung. Ich habe dir folgenden Text kopiert, nachzulesen unter:
      http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=16737766&sid=57&fid=21

      Originallaut:

      Biocrates benötigt zehn Millionen Euro
      LR Tilg forciert Tilak-Ausstieg aus Biotechfirma. Management verteidigt Verluste von drei Millionen Euro im Vorjahr.
      Von
      PETER NINDLER
      Innsbruck - Die 2002 gegründete Firma Biocrates Life Sciences AG ist eine Biotechnologiefirma und beschäftigt sich laut seiner beiden Geschäftsführer Elgar Schnegg und Klaus Weinberger mit der Entwicklung von Biomarkern zur Früherkennung von wichtigen Krankheiten wie Diabetes, Krebs oder chronischem Nierenversagen.

      Geld wirft das Unternehmen, an dem die Tiroler Landeskrankenanstaltengesellschaft Tilak mit 11,57 Prozent beteiligt ist, noch keines ab. Im Gegenteil. Im Vorjahr erhöhte sich der Jahresfehlbetrag von 1,9 Mio. Euro auf drei Millionen.

      Drei Mio. Euro Defizit 2008




      Das Innsbrucker Biotechnologieunternehmen mit
      45 Mitarbeitern hofft auf einen Durchbruch in den
      nächsten Jahren. Bild: ShutterstockZuletzt war eine Kapitalerhöhung notwendig, damit der Fortbestand des Biotechnologie- unternehmens in den nächsten zwölf Monaten gesichert ist. Im Bilanzbericht für 2008, der seit Anfang Oktober vorliegt, gehen die Biocratesmanager von einem Finanzbedarf in Höhe von zehn Millionen Euro in den nächsten drei Jahren aus. Schnegg und Weinberger bestätigen gegenüber der TT diese Zahlen.

      „Dieses Geschäftsmodell geht üblicherweise davon aus, dass in den ersten zehn Jahren oder länger, aufgrund des hohen Forschungs- und Entwicklungsaufwandes, meist signifikante Verluste auflaufen", rechtfertigen sie das Defizit. Die Verluste sollten jedoch durch eine oder mehrere erfolgreiche Produkteinführungen in späteren Jahren wieder ausgeglichen werden.

      Die Geschäftsführer heben das Engagement des Finanz-investors MIG AG hervor. „Das Vertrauen dieses Investors in Biocrates wurde durch die bereits beschlossene jüngste Kapitalerhöhung wieder bestätigt. Damit wird das Unternehmen, wie schon in den vergangenen Jahren, weiter auf solide Beine gestellt."

      Unabhängig davon forciert Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg (VP) den Rückzug der Tilak von Biocrates. Bereits 2005 hat der Aufsichtsrat den Tilak-Vorstand beauftragt, Vorschläge für den Verkauf der Anteile auszuarbeiten. „Bisher wurde der Verkauf nicht weiterverfolgt, weil Biocrates negativ bilanziert und der Erlös bei einem Verkauf nicht entsprechend wäre." Die Tilak bereite jedenfalls den Rückzug vor, weshalb keine Anteile mehr erhöht und keine Kapitalerhöhungen mehr vorgenommen werden.

      Drum nochmal meine Frage: Weiß jemand Bescheid über die tatsächliche Lage der Firma?
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 18:02:30
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.417.166 von KarlTheodorzuG am 19.11.09 10:51:50Was hast du denn für ein Problem ?

      Dies hier ist ein Forum über die MIG Fonds und Biocrates ist in einigen Fonds mitdrin.Es kann ja sein das es hier einige Anleger interessiert, wenn es mit einer Beteiligung Schwierigkeiten gibt.
      Immerhin ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Verdachts das sich Biocrates 40000 Blutproben illegal beschafft hat.
      Es kann für einen Anleger der sich überlegt in den MIG 8 zu investieren,schon von Bedeutung sein, wenn gegen ein Unternehmen in dem dieser Fond bereits investiert ist, solche Ermittlungen laufen. Ich finde das jedenfalls für einen wertvolleren Beitrag für dieses Forum, als wenn du versuchst mit Senta deine Spässe zu machen.
      Wenn dich das nicht interessiert dann lies es halt nicht.
      Aber ich finde es nicht in Ordnung wenn du Beiträge mit fachlich berechtigten Fragen ins lächerlich ziehst!
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 10:51:50
      Beitrag Nr. 447 ()
      Endlich mal was neues, danke Schorschl, also jetzt ist es die Staatsanwaltschaft, die bei Biocrates ermittelt, so so. Steht das auch in einem Onkologie Journal? Steht auch was über die wirtschaftliche Entwicklung der Biocrates drin?!

      Das ist ja wie bei Pro7 und BILD hier mit euch, fehlt nur noch dass Ihr da geheime Verschwörungen aufdeckt und wer mit wem was hat.

      Sagt mal, beobachtet Ihr bei Schiffsfonds auch so investigativ, wo gerade welcher Tanker von welchem Kapitän mit welchem Promillegehalt an welches Riff geknallt wird?
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 20:20:18
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.680 von KarlTheodorzuG am 17.11.09 12:11:58Hallo KT. Was darf ich euch zur Verlobung schenken? Gibt doch bestimmt eine Geschenkeliste::)


      Oh ja, klar, ich weiß: SNICKERS!:lick:
      • 1
      • 1142
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG