Alfred Wieder AG (Seite 1145)
eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
neuester Beitrag 14.05.24 18:26:22 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 38.387.370 von schorschlhot am 14.11.09 10:01:53Hallo liebe Sentab.
Es wird im Forum sich immer gegenseitig Märchenerzählerei vorgeworfen. Folgender Bericht dürfte zumindest ein Märchen, nämlich die Unwirksamkeit von intravenöser Gabe von Trabedersen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, entkräften:
Vielversprechende vorläufige Daten zur Wirksamkeit
Trabedersen hat in einer fortlaufenden klinischen Phase-I/IIStudie
eine gute Sicherheit und Verträglichkeit sowie
ermutigende Überlebensdaten bei Patienten mit
fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs gezeigt. „Die
vorläufigen klinischen Daten sind sehr beeindruckend“,
schreibt das „Committee on Orphan Medical Products“
(COMP) der EMEA in seinem Bericht.
33 Patienten erhielten Trabedersen intravenös als
Monotherapie in Zweit-, Dritt- oder Viertlinientherapie. Die
Behandlung erfolgte entweder im Zyklus 7 Tage Gabe von
Trabedersen/7 Tage Infusion ohne Medikation oder 4 Tage
Gabe von Trabedersen/10 Tage Infusion ohne Medikation.
Das mediane Überleben („Median overall survival“/mOS) der
Patienten beträgt im ersten Behandlungsschema 6,8 Monate
(Stand: August 2009). Ein Patient mit rekurrentem,
fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs (erneutes
Auftreten nach vorangegangener operativer Entfernung
des Tumors und drei Chemotherapien) und
Lebermetastasen zeigte einen kompletten Rückgang aller
Tumore (Complete Response). Der Patient ist bereits 49
Monate nach Beginn der Therapie mit Trabedersen
tumorfrei (Stand: Juni 2009).
Das derzeitige mediane Überleben von Patienten mit
fortgeschrittenem Pakreaskarzinom in der ersten Kohorte
(fünf Patienten) des zweiten Behandlungsschemas
beträgt 13,4 Monate (Stand: August 2009). Ein Patient
lebt bereits 19 Monate seit dem Beginn der Therapie mit
Trabedersen (Stand: April 2009).
Weiterhin: Auf die Frage, wie die Pharmapartner die Antisense sehen, kannst du, sofern du über ein gutes Englisch verfügst, die Protokolle des jänrlichen "ASCO-Congress" verfolgen, dem weltweit größten Krebskongress. Du wirst, auch wenn du kein Englisch kannst, feststellen, dass dort Namen wie Schlingensiepen, Antisense, SAPPHIRE oder AP12009, respektive Trabedersen auftauchen...
Zudem weiss ich nicht, was an einem 24 Mrd Markt so ungewöhnlich sein soll, nachdem ein Patentschutz von 20 Jahren vorliegen wird, weiterhin ein exklusives Vermarktungsrecht als Orphan Drug...
Das wären pro Jahr dann 1,2 Mrd. Dollar.
Mach erst mal deine Hausaufgaben, bevor du dir wieder die Flügel selber stutzt, oder ist das nicht allmählich peinlich?
Es wird im Forum sich immer gegenseitig Märchenerzählerei vorgeworfen. Folgender Bericht dürfte zumindest ein Märchen, nämlich die Unwirksamkeit von intravenöser Gabe von Trabedersen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, entkräften:
Vielversprechende vorläufige Daten zur Wirksamkeit
Trabedersen hat in einer fortlaufenden klinischen Phase-I/IIStudie
eine gute Sicherheit und Verträglichkeit sowie
ermutigende Überlebensdaten bei Patienten mit
fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs gezeigt. „Die
vorläufigen klinischen Daten sind sehr beeindruckend“,
schreibt das „Committee on Orphan Medical Products“
(COMP) der EMEA in seinem Bericht.
33 Patienten erhielten Trabedersen intravenös als
Monotherapie in Zweit-, Dritt- oder Viertlinientherapie. Die
Behandlung erfolgte entweder im Zyklus 7 Tage Gabe von
Trabedersen/7 Tage Infusion ohne Medikation oder 4 Tage
Gabe von Trabedersen/10 Tage Infusion ohne Medikation.
Das mediane Überleben („Median overall survival“/mOS) der
Patienten beträgt im ersten Behandlungsschema 6,8 Monate
(Stand: August 2009). Ein Patient mit rekurrentem,
fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs (erneutes
Auftreten nach vorangegangener operativer Entfernung
des Tumors und drei Chemotherapien) und
Lebermetastasen zeigte einen kompletten Rückgang aller
Tumore (Complete Response). Der Patient ist bereits 49
Monate nach Beginn der Therapie mit Trabedersen
tumorfrei (Stand: Juni 2009).
Das derzeitige mediane Überleben von Patienten mit
fortgeschrittenem Pakreaskarzinom in der ersten Kohorte
(fünf Patienten) des zweiten Behandlungsschemas
beträgt 13,4 Monate (Stand: August 2009). Ein Patient
lebt bereits 19 Monate seit dem Beginn der Therapie mit
Trabedersen (Stand: April 2009).
Weiterhin: Auf die Frage, wie die Pharmapartner die Antisense sehen, kannst du, sofern du über ein gutes Englisch verfügst, die Protokolle des jänrlichen "ASCO-Congress" verfolgen, dem weltweit größten Krebskongress. Du wirst, auch wenn du kein Englisch kannst, feststellen, dass dort Namen wie Schlingensiepen, Antisense, SAPPHIRE oder AP12009, respektive Trabedersen auftauchen...
Zudem weiss ich nicht, was an einem 24 Mrd Markt so ungewöhnlich sein soll, nachdem ein Patentschutz von 20 Jahren vorliegen wird, weiterhin ein exklusives Vermarktungsrecht als Orphan Drug...
Das wären pro Jahr dann 1,2 Mrd. Dollar.
Mach erst mal deine Hausaufgaben, bevor du dir wieder die Flügel selber stutzt, oder ist das nicht allmählich peinlich?
ich weiss ja nicht, woher du deine Zahlen hast...
Aber Antworten bleibst du ja generell schuldig, seit du dich in dem Forum eingeloggt hast, sorry-
1 Billion!?!?!? HÄ?????
Und es müßte dir eigentlich aufgefallen sein, daß auch noch andere PE-Investoren an der Antisense beteiligt sind.
Aber gut, bis irgend wann mal, das ist mir hier echt zu billig.
Bring dein Geld zur Kartoffelbank, zu 0,75 % p.a.
Dann bist im guten Investment gelandet, EIEIEI
Aber Antworten bleibst du ja generell schuldig, seit du dich in dem Forum eingeloggt hast, sorry-
1 Billion!?!?!? HÄ?????
Und es müßte dir eigentlich aufgefallen sein, daß auch noch andere PE-Investoren an der Antisense beteiligt sind.
Aber gut, bis irgend wann mal, das ist mir hier echt zu billig.
Bring dein Geld zur Kartoffelbank, zu 0,75 % p.a.
Dann bist im guten Investment gelandet, EIEIEI
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.385.807 von schorschlhot am 13.11.09 20:47:2624 Mrd. US$ Markt für WHO-GRad III? Wieviel hat dann WHO-Grad IV? Eine Billion US$? Wieviele Staatshaushalte sind das?
Es hat immer geheißen mit 27 Mio. wäre die Phase III durchfinanziert. Dann brauchts also noch ein ungefähr Acht-, Neut- und Zehntrundenfinanzierung wenn ich dein Info zugrunde lege.
Hätten sie in Regensburg doch schon in 2005 mit der Phase III begonnen. 20 motivierte Mitarbeiter und 2007 wäre das Ergebnis da gewesen.
Ich habe keinen Hass, sondern ich möchte sicherstellen, dass nur Geld in sehr aussichtsreiche Investments, die auch Big Pharma so sieht (wie eine Affiris) fließt. Denn es zahlen auch viele Familien jeden Monat.
Es hat immer geheißen mit 27 Mio. wäre die Phase III durchfinanziert. Dann brauchts also noch ein ungefähr Acht-, Neut- und Zehntrundenfinanzierung wenn ich dein Info zugrunde lege.
Hätten sie in Regensburg doch schon in 2005 mit der Phase III begonnen. 20 motivierte Mitarbeiter und 2007 wäre das Ergebnis da gewesen.
Ich habe keinen Hass, sondern ich möchte sicherstellen, dass nur Geld in sehr aussichtsreiche Investments, die auch Big Pharma so sieht (wie eine Affiris) fließt. Denn es zahlen auch viele Familien jeden Monat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.336.952 von Bond0011 am 06.11.09 16:44:39@bond 0011
@karl theodor
Viel Spass hier noch in diesem Forum...
Klar, ihr habt euch auf ein Risikogeschäft eingelassen, aber ich habe begründetet Verdacht, dass ihr bei der Zeichnung der Fonds den richtigen Schachzug gemacht habt.
Lasst euch das nicht mies reden von irgendwelchen sog. "Experten", die selbst nur Fragen stellen und keine Antworten kennen, wer so ein Investment tätigt, muss an den Erfolg glauben.
@karl theodor
Viel Spass hier noch in diesem Forum...
Klar, ihr habt euch auf ein Risikogeschäft eingelassen, aber ich habe begründetet Verdacht, dass ihr bei der Zeichnung der Fonds den richtigen Schachzug gemacht habt.
Lasst euch das nicht mies reden von irgendwelchen sog. "Experten", die selbst nur Fragen stellen und keine Antworten kennen, wer so ein Investment tätigt, muss an den Erfolg glauben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.329.193 von Sentab am 05.11.09 18:26:17Richtig, es sind offene Fragen...
auf die du offensichtlich selbst die Antwort nicht kennst.
auf die du offensichtlich selbst die Antwort nicht kennst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.332.320 von Sentab am 06.11.09 07:43:28Lieber Karltheodor, die Antwort gebe ich dir gerne, ehe dich hier bei dieser Diskussion Sentab noch länger hin hält...
der Deal mit der Glaxo betrug 430 Mio Euro für die Zusicherung der Exclusivrechte des Vertriebs.
Für das Erreichen der Phase I floß eine Zahlung von 10 Mio Euro im Oktober 2009.
Für weiter Fragen, gerne jederzeit
der Deal mit der Glaxo betrug 430 Mio Euro für die Zusicherung der Exclusivrechte des Vertriebs.
Für das Erreichen der Phase I floß eine Zahlung von 10 Mio Euro im Oktober 2009.
Für weiter Fragen, gerne jederzeit
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.330.173 von Sentab am 05.11.09 20:13:20Lieber Karltheodor,
dein Beitrag verdient 5 Sterne. Gar nicht mal so sehr wegen des fachlichen Inhalts.
Deine Threads zu lesen, ist sehr erfrischend
Auch, wenn ich gegen sentab nichts habe
dein Beitrag verdient 5 Sterne. Gar nicht mal so sehr wegen des fachlichen Inhalts.
Deine Threads zu lesen, ist sehr erfrischend
Auch, wenn ich gegen sentab nichts habe
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.329.999 von KarlTheodorzuG am 05.11.09 19:55:54hallo sentab, sorry, aber ich habe noch anderes zu tun, als alle Fragen zu beantworten....
Aber wenigstens klingst du im Gegensatz zu einigen Grützköpfen hier ziemlich vernünftig
Also gut, darum versuche ich dir, möglichst viele Antworten zu geben.
1. Die Phase I wurde genauso wie die Phase II mit den erwarteten Erfolg abgeschlossen, nach der Phase Ib wurde der Antisense der "Orphan Drug Status" verliehen, der durch die EMEA (Europäische Zulassungsbehörde)eine beschleunigte Zulassung erfordert.
2. Die Kosten der Sapphire-Studie belaufen sich auf insgesamt 96 Mio Euro, von den Mig Fonds finanzierte der MiG 5 27 Mio.
Der jährliche Markt für das rekurrente oder refraktäre anaplastische Astrozytom (WHO-Grad III) beträgt derzeit durch die Behandlung von BCNU oder Temozolomid 24 Mrd US-Dollar
3.Die Patientenanzahl von genau 130 in weltweit 70 Kliniken wurde bereits gestartet. Als letzte Ontario, Canada. Somit ist dieses Kriterium bereits erfüllt, nachzulesen u.a. im Journal Onkologie.
Die Vermarktung sowie der Vertrieb soll von der Antisense Pharma GmbH über ein eigenes Vertriebsnetz zunächst flächendeckend in Europa vermarktet werden. Die weltweite Vermarktung soll über Vertriebspartner erfolgen, Verhandlungen laufen bereits, bei einem Exit kommt mit Sicherheit in erster Linie ein Secondary Purchase, ein IPO oder denkbar wäre auch ein Trade Sale.
Sorry, die anderen spezifisch medizinischen Fragen gehen zu tief, kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Mal ne Frage, wieso stehst du eigentlich so auf Kriegsfuss mit der Firma?
Sicherlich, diese Venture-Investition ist letztenendes immer noch ein Risikogeschäft, was mit Sicherheit jedem Anleger bewusst sein sollte, schief gehn kanns immer noch, da haste Recht.
Aber das ist, denke ich, jedem klar. Also warum dieser regelrechte Hass?
Aber wenigstens klingst du im Gegensatz zu einigen Grützköpfen hier ziemlich vernünftig
Also gut, darum versuche ich dir, möglichst viele Antworten zu geben.
1. Die Phase I wurde genauso wie die Phase II mit den erwarteten Erfolg abgeschlossen, nach der Phase Ib wurde der Antisense der "Orphan Drug Status" verliehen, der durch die EMEA (Europäische Zulassungsbehörde)eine beschleunigte Zulassung erfordert.
2. Die Kosten der Sapphire-Studie belaufen sich auf insgesamt 96 Mio Euro, von den Mig Fonds finanzierte der MiG 5 27 Mio.
Der jährliche Markt für das rekurrente oder refraktäre anaplastische Astrozytom (WHO-Grad III) beträgt derzeit durch die Behandlung von BCNU oder Temozolomid 24 Mrd US-Dollar
3.Die Patientenanzahl von genau 130 in weltweit 70 Kliniken wurde bereits gestartet. Als letzte Ontario, Canada. Somit ist dieses Kriterium bereits erfüllt, nachzulesen u.a. im Journal Onkologie.
Die Vermarktung sowie der Vertrieb soll von der Antisense Pharma GmbH über ein eigenes Vertriebsnetz zunächst flächendeckend in Europa vermarktet werden. Die weltweite Vermarktung soll über Vertriebspartner erfolgen, Verhandlungen laufen bereits, bei einem Exit kommt mit Sicherheit in erster Linie ein Secondary Purchase, ein IPO oder denkbar wäre auch ein Trade Sale.
Sorry, die anderen spezifisch medizinischen Fragen gehen zu tief, kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Mal ne Frage, wieso stehst du eigentlich so auf Kriegsfuss mit der Firma?
Sicherlich, diese Venture-Investition ist letztenendes immer noch ein Risikogeschäft, was mit Sicherheit jedem Anleger bewusst sein sollte, schief gehn kanns immer noch, da haste Recht.
Aber das ist, denke ich, jedem klar. Also warum dieser regelrechte Hass?
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.328.870 von Sentab am 05.11.09 17:56:11ich denke, was anderes wurde auch nie behauptet, danke für die qualifizierte Ergänzung
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.332.320 von Sentab am 06.11.09 07:43:28Meine liebe Senta,
na, ich sehe schon das wird was mit uns zwei. Und nein, bisher hatte ich keine Leseprobleme, hat schon ganz gut geklappt bisher.
So, also für mich mal zum Mitdenken (nicht jeder ist so clever wie Du): Affiris ist also ein sehr gutes Zielunternehmen. Okay.
Und Du schreibst von "wird sehr viel Kohle für uns abwerfen".
Für uns, schreibst du!! UNS!!! Also das heisst Du bist meine Kollegin, meine Co-Investorin. Welcome to the Club!
Aber dann beginnts halt wieder schwierig für mich zu werden, tut mir leid. Da verlierst Dich in Sätzen, die mir halt nicht so wirklich einleuchten.
Und jetzt zum fast allerwichtigsten! Unser neuer Verteidigungsminister und ich, das ist ne ganz feste Einheit, hab praktisch seine Genehmigung seinen Namen zu verwenden, na ja fast, immerhin mal seine Hand geschüttelt und da hat er auch fast in meine Richtung geschaut. Also von wegen entweihen, der KT und ich, da passt aber nix zwischen!!!
na, ich sehe schon das wird was mit uns zwei. Und nein, bisher hatte ich keine Leseprobleme, hat schon ganz gut geklappt bisher.
So, also für mich mal zum Mitdenken (nicht jeder ist so clever wie Du): Affiris ist also ein sehr gutes Zielunternehmen. Okay.
Und Du schreibst von "wird sehr viel Kohle für uns abwerfen".
Für uns, schreibst du!! UNS!!! Also das heisst Du bist meine Kollegin, meine Co-Investorin. Welcome to the Club!
Aber dann beginnts halt wieder schwierig für mich zu werden, tut mir leid. Da verlierst Dich in Sätzen, die mir halt nicht so wirklich einleuchten.
Und jetzt zum fast allerwichtigsten! Unser neuer Verteidigungsminister und ich, das ist ne ganz feste Einheit, hab praktisch seine Genehmigung seinen Namen zu verwenden, na ja fast, immerhin mal seine Hand geschüttelt und da hat er auch fast in meine Richtung geschaut. Also von wegen entweihen, der KT und ich, da passt aber nix zwischen!!!