Softing jetzt im Langfrist Depot von Performaxx!!! (Seite 146)
eröffnet am 07.09.05 21:51:44 von
neuester Beitrag 07.05.24 15:00:06 von
neuester Beitrag 07.05.24 15:00:06 von
Beiträge: 1.774
ID: 1.005.377
ID: 1.005.377
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 214.365
Gesamt: 214.365
Aktive User: 0
ISIN: DE0005178008 · WKN: 517800
5,3250
EUR
-0,47 %
-0,0250 EUR
Letzter Kurs 07.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
07.05.24 · wO Newsflash |
07.05.24 · wO Newsflash |
07.05.24 · EQS Group AG |
30.04.24 · inv3st.de Anzeige |
Werte aus der Branche Elektrogeräte
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2500 | +22,55 | |
1,1600 | +19,12 | |
0,5570 | +17,26 | |
12,510 | +16,92 | |
0,6400 | +13,27 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0600 | -14,17 | |
1.075,20 | -15,41 | |
1,1400 | -24,00 | |
0,7301 | -26,99 | |
8,0000 | -42,03 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.140.078 von allavista am 15.03.10 13:27:02Noch ein Nachtrag:
Schon im November 2009 hat es einen sog. Spezialreport gegeben.
Leider ist die Realität dann doch (noch) nicht so euphorisch wie beschrieben verlaufen http://www.softing.com/home/de/pdf/ir/research/2009/091102-d…
Schon im November 2009 hat es einen sog. Spezialreport gegeben.
Leider ist die Realität dann doch (noch) nicht so euphorisch wie beschrieben verlaufen http://www.softing.com/home/de/pdf/ir/research/2009/091102-d…
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.140.078 von allavista am 15.03.10 13:27:02Wenn es sich bei der Empfehlung um Softing handeln sollte, so lohnt sich m. E. auch ein Blick auf den größten Einzelaktionär (nach dem Vorstand) von Softing: Fortec Elektronik AG (WKN 577410) http://www.fortecag.de/3204101--_de_fortecstartseite.html
Die schuldenfreie Fortec AG profitiert ebenfalls vom Smart Grid Boom und ist selbst in der Wirtschaftskrise nicht in die Verlustzone geraten.
Die Aktie notiert momentan um ihren Buchwert !!!
Die schuldenfreie Fortec AG profitiert ebenfalls vom Smart Grid Boom und ist selbst in der Wirtschaftskrise nicht in die Verlustzone geraten.
Die Aktie notiert momentan um ihren Buchwert !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.139.919 von allavista am 15.03.10 13:08:17Bin mir da schon fast sicher jetzt, daß es Softing ist im Aktionär.
Allerdings passen die Aussagen, mit den zuletzt geäußerten nicht wirklich zusammen. Die Art und Weise, wie hier Dinge laufen (DD und Prognosen), passen nicht zu einem seriösem Auftreten. Hier sollte der VV schleunigst nachlegen.
Allerdings passen die Aussagen, mit den zuletzt geäußerten nicht wirklich zusammen. Die Art und Weise, wie hier Dinge laufen (DD und Prognosen), passen nicht zu einem seriösem Auftreten. Hier sollte der VV schleunigst nachlegen.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Mitten-im-Smart-Grid-B…
Empfehlung des Aktionärs heute, könnte das Softing sein? So richtig passend finde ichs nicht, könnt aber doch sein. Wenn ja hätt ich die Umsatzverdopplung gerne vom VV selbst vernommen.
Die Börsenumsätze würden dafür sprechen.
Ne Meinung dazu?
allavista
Empfehlung des Aktionärs heute, könnte das Softing sein? So richtig passend finde ichs nicht, könnt aber doch sein. Wenn ja hätt ich die Umsatzverdopplung gerne vom VV selbst vernommen.
Die Börsenumsätze würden dafür sprechen.
Ne Meinung dazu?
allavista
Bin erst mal raus. Nach den durchwachsenen Zahlen schau ich mir erst mal von der Seitenlinie an.
Indikatoren drehen grad aus dem stark überverkauften Bereich nach oben...
http://news.onvista.de/alle-news/artikel/11.01.2010-13:36:00…
und Softing ist mit dabei!!
http://www.elektroniksysteme-automobil.de/?pr
Energieeffizienz-Ziele treiben Kfz-Elektronik voran
EUROFORUM Deutschland SE / Energieeffizienz-Ziele treiben Kfz-Elektronik voran verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
14. EUROFORUM-Jahrestagung "Elektronik-Systeme im Automobil" 10. und 11. Februar 2010, Sofitel Munich Bayerpost, München
München/Düsseldorf, Januar 2010. Die verstärkte Nachfrage nach neuen Applikationen zur CO2- und Verbrauchsreduktion wird nach Einschätzung von ZVEI den Markt für Kfz-Elektronik 2010 beleben. Die Experten rechnen mit einem Umsatzwachstum von etwa zehn Prozent, nachdem die Absatzschwäche in der Automobilindustrie insbesondere in den Premiumsegmenten 2009 zu einem Umsatzrückgang bei Kfz-Elektronik von 30 Prozent geführt hatte. Trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfelds gewinnen elektronische Systeme weiter an Bedeutung. Elektronische Komponenten helfen, die Energieeffizienz in Kraftfahrzeugen zu erhöhen und spielen bei der Entwicklung neuer Antriebsformen wie Hybrid, Elektro oder Wasserstoff eine große Rolle.
Auf der 14. EUROFORUM-Jahrestagung "Elektronik-Systeme im Automobil" (10. und 11. Februar 2010, München) stellen Elektronik- und Automobilexperten aktuelle Trends bei der Elektronikentwicklung für Kraftfahrzeuge vor. Rund zwanzig Elektronik- und Entwicklungs-Verantwortliche bei Automobilherstellen und -zulieferern diskutieren neue Ansätze bei der Entwicklung und stellen die Herausforderungen bei neuen Antriebsformen, bei neuen Batterietechnologien sowie bei Sicherheitssystemen vor. Die Reduktion der Komplexität der Systeme ist weiteres Thema.
Die Perspektiven, die sich aus der zunehmenden Elektrifizierung des Antriebsstrangs ergeben, erläutern unter anderen Prof. Dr. Burkhard Göschel (Magna International) und Dr. Johannes Liebl (BMW AG). Die Herausforderungen, die sich aus den politischen Zielen zur Senkung der CO2-Emissionen und zur Reduzierung des Treibstoffverbrauchs ergeben, zeigt Dr. Ing. Rainer Kallenbach (Robert Bosch GmbH) auf. Klaus Lange (Volkswagen AG) geht auf die Auswirkungen der Energieeffizienz-Ziele für die Bordelektronik ein. Über die Potenziale bei der Fahrzeugdiagnose spricht Dr. Thomas Raith (Daimler AG). Als Vertreter des Elektroauto-Herstellers Think Global berichtet Richard Canny über die Herausforderungen bei der Entwicklung eines Elektroautos in einer auf Öl basierenden Welt.
und Softing ist mit dabei!!
http://www.elektroniksysteme-automobil.de/?pr
Energieeffizienz-Ziele treiben Kfz-Elektronik voran
EUROFORUM Deutschland SE / Energieeffizienz-Ziele treiben Kfz-Elektronik voran verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
14. EUROFORUM-Jahrestagung "Elektronik-Systeme im Automobil" 10. und 11. Februar 2010, Sofitel Munich Bayerpost, München
München/Düsseldorf, Januar 2010. Die verstärkte Nachfrage nach neuen Applikationen zur CO2- und Verbrauchsreduktion wird nach Einschätzung von ZVEI den Markt für Kfz-Elektronik 2010 beleben. Die Experten rechnen mit einem Umsatzwachstum von etwa zehn Prozent, nachdem die Absatzschwäche in der Automobilindustrie insbesondere in den Premiumsegmenten 2009 zu einem Umsatzrückgang bei Kfz-Elektronik von 30 Prozent geführt hatte. Trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfelds gewinnen elektronische Systeme weiter an Bedeutung. Elektronische Komponenten helfen, die Energieeffizienz in Kraftfahrzeugen zu erhöhen und spielen bei der Entwicklung neuer Antriebsformen wie Hybrid, Elektro oder Wasserstoff eine große Rolle.
Auf der 14. EUROFORUM-Jahrestagung "Elektronik-Systeme im Automobil" (10. und 11. Februar 2010, München) stellen Elektronik- und Automobilexperten aktuelle Trends bei der Elektronikentwicklung für Kraftfahrzeuge vor. Rund zwanzig Elektronik- und Entwicklungs-Verantwortliche bei Automobilherstellen und -zulieferern diskutieren neue Ansätze bei der Entwicklung und stellen die Herausforderungen bei neuen Antriebsformen, bei neuen Batterietechnologien sowie bei Sicherheitssystemen vor. Die Reduktion der Komplexität der Systeme ist weiteres Thema.
Die Perspektiven, die sich aus der zunehmenden Elektrifizierung des Antriebsstrangs ergeben, erläutern unter anderen Prof. Dr. Burkhard Göschel (Magna International) und Dr. Johannes Liebl (BMW AG). Die Herausforderungen, die sich aus den politischen Zielen zur Senkung der CO2-Emissionen und zur Reduzierung des Treibstoffverbrauchs ergeben, zeigt Dr. Ing. Rainer Kallenbach (Robert Bosch GmbH) auf. Klaus Lange (Volkswagen AG) geht auf die Auswirkungen der Energieeffizienz-Ziele für die Bordelektronik ein. Über die Potenziale bei der Fahrzeugdiagnose spricht Dr. Thomas Raith (Daimler AG). Als Vertreter des Elektroauto-Herstellers Think Global berichtet Richard Canny über die Herausforderungen bei der Entwicklung eines Elektroautos in einer auf Öl basierenden Welt.
Kommt nach der Ertragswende nun auch Bewegung in die Aktie ? Jedenfalls scheint heute der Ausbruch aus der mehrwöchigen Tradingrange 2,15 - 2,20 gelungen zu sein. Letzte Notiz 2,27.
Aus dem Langfrist-Chart sieht man, dass es in der Vergangenheit zum Ende von Konsolidierungen meist zu schnellen Kursbewegungen gekommen ist. Entsprechend Vorberichten wurde für die Aktie ja von SES-Research ein Kursziel von 3,30 genannt.
Aus dem Langfrist-Chart sieht man, dass es in der Vergangenheit zum Ende von Konsolidierungen meist zu schnellen Kursbewegungen gekommen ist. Entsprechend Vorberichten wurde für die Aktie ja von SES-Research ein Kursziel von 3,30 genannt.
Interview Teil 2
http://www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=16187
2010 2 stelliges org. Wachstum, gut aufgestellt, einige Design Ins gewonnen.
http://www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=16187
2010 2 stelliges org. Wachstum, gut aufgestellt, einige Design Ins gewonnen.
Interview Trier auf BRN
http://www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=16135
Hört sich ganz gut an, man war 2009 nicht untätig.
http://www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=16135
Hört sich ganz gut an, man war 2009 nicht untätig.
07.05.24 · wO Newsflash · Softing |
07.05.24 · wO Newsflash · Softing |
07.05.24 · EQS Group AG · Softing |
07.05.24 · EQS Group AG · Softing |
15.12.23 · 4investors · Softing |
15.12.23 · wO Newsflash · Softing |
15.12.23 · EQS Group AG · Softing |
15.12.23 · wO Newsflash · Softing |
15.12.23 · EQS Group AG · Softing |