Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 6500)
eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
neuester Beitrag 08.06.24 02:54:57 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 33.295.406 von solarauktion am 07.02.08 13:51:31Alle Angaben ohne GEWEHR...
Du bist ja ein lustiger Vogel...
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man man was ist heut hier nur los
basherday?
egal ob porsche, basf od man
sind durch die bank schöne kaufkurse
werden gegen ende des jahres glücklich sein
wenn wir unsere posis zu solchen kursen hier aufstocken können.
basherday?
egal ob porsche, basf od man
sind durch die bank schöne kaufkurse
werden gegen ende des jahres glücklich sein
wenn wir unsere posis zu solchen kursen hier aufstocken können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.295.406 von solarauktion am 07.02.08 13:51:31Du bist ja richtig supper informiert über die Aktie. Mit irgendwelchen Kurszielen rumbashen, aber nicht einmal das Splittverhältnis wissen.
Damit hast Du Dich total disqualifiziert.
Wieso hast Du denn nicht ein Put gekauft, wenn Du so sicher bist, dass die Aktie so tief fällt. Wäre doch ein Bombengeschäft.
Damit hast Du Dich total disqualifiziert.
Wieso hast Du denn nicht ein Put gekauft, wenn Du so sicher bist, dass die Aktie so tief fällt. Wäre doch ein Bombengeschäft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.295.406 von solarauktion am 07.02.08 13:51:31Hallo Soli,
erstens ist der Split 10:1 und nicht 2:1, d.h. 600 Euro wären dann 60 Euro. Und zweitens glaube ich nicht an so ein Kursziel, denn Porsche wäre von einer Rezession nur durch die VW-Beteiligung betroffen. Die Porsche-Klientel hat immer Geld, ist daher ziemlich konjunkturunabhängig. Außerdem werden die Märkte in Rußland, China etc. immer interessanter.
erstens ist der Split 10:1 und nicht 2:1, d.h. 600 Euro wären dann 60 Euro. Und zweitens glaube ich nicht an so ein Kursziel, denn Porsche wäre von einer Rezession nur durch die VW-Beteiligung betroffen. Die Porsche-Klientel hat immer Geld, ist daher ziemlich konjunkturunabhängig. Außerdem werden die Märkte in Rußland, China etc. immer interessanter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.290.983 von Chefkoch888 am 07.02.08 00:39:04Liebe Porsche-Freunde,
Chefkoch888 u.a.
mit Prosche geht es weiter bergab.
Kommentar:
"wo und wann hast du denn den Mist gelesen? Beiträge bitte mit Quelle und Datum!"(ZenoCyprus)
Mein Tipp an dich: Schau doch einfach mal auf den Kursverlauf
Aber mir geht es NICHT wirklich um 100 Euro rauf oder runter. Es geht doch um die Frage, ob der gesamte US-Absatzmarkt bei einer ausgedehnten Rezession für Prosche weitgehend wegbrechen wird. Alles deutet wohl darauf hin.
Kursziel? +- 600 Euro - nach dem Split also um die 300 Euro. Damit wäre Porsche wohl realistisch bewertet.
Die Vorzeichen stehen auf Crash. Wie sagte heute Ackermann doch so schön? Die Kreditkrise wird auf die Realwirtschaft durchschlagen.
Im Segment der hochpreisigen PKW mit hoher CO2-Belastung wird das Fallbeil zuerst zuschlagen.
Also: Schön ruhig bleiben, Hände weg von Prosche und ab 600 resp. 300 Euro evlt. kaufen.
Ich selbst überlege ne put-Option. Wäre bis jetzt ein schöner Gewinn gewesen.
Grüße
Soli
Alle Angaben ohne Gewehr
Chefkoch888 u.a.
mit Prosche geht es weiter bergab.
Kommentar:
"wo und wann hast du denn den Mist gelesen? Beiträge bitte mit Quelle und Datum!"(ZenoCyprus)
Mein Tipp an dich: Schau doch einfach mal auf den Kursverlauf
Aber mir geht es NICHT wirklich um 100 Euro rauf oder runter. Es geht doch um die Frage, ob der gesamte US-Absatzmarkt bei einer ausgedehnten Rezession für Prosche weitgehend wegbrechen wird. Alles deutet wohl darauf hin.
Kursziel? +- 600 Euro - nach dem Split also um die 300 Euro. Damit wäre Porsche wohl realistisch bewertet.
Die Vorzeichen stehen auf Crash. Wie sagte heute Ackermann doch so schön? Die Kreditkrise wird auf die Realwirtschaft durchschlagen.
Im Segment der hochpreisigen PKW mit hoher CO2-Belastung wird das Fallbeil zuerst zuschlagen.
Also: Schön ruhig bleiben, Hände weg von Prosche und ab 600 resp. 300 Euro evlt. kaufen.
Ich selbst überlege ne put-Option. Wäre bis jetzt ein schöner Gewinn gewesen.
Grüße
Soli
Alle Angaben ohne Gewehr
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.291.095 von coopers911 am 07.02.08 01:45:11 Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn beim Friseur über Aktien gesprochen wird. In letzter Zeit hat sich doch bewiesen, dass die "Herren" in teuren Nadelstreifenanzügen bedeutend weniger Ahnung von Aktien haben als sie vorgeben.
ich glaube der Kurs von Porsche wird hier massiv manipuliert, würde mich nicht wundern wenn hier ein paar Bären in die Falle hüpfen. Die letzten 20 % von VW müssen doch an der Börse erspielt werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.293.491 von Der_Baron am 07.02.08 11:26:03Also Leute ich verstehe die Basherei nicht. Ist doch super, wenn es weltweit tiefrot leuchtet, und PORSCHE, markteng, zudem nur die Vorzüge börsennotiert, kräftig abrutscht. Denn dann kann man Aktien (also Anteile an Unternehmungen, also Sachwerte) billiger kaufen. Das ist, bei gleichzeitiger Inflation(-sangst) so ziemlich das Sinnvollste, was man machen kann.
Alle, die in dieser Phase auf "sichere" Staatsanleihen (womöglich noch US-Anleihen, wegen den höheren Zinsen ) setzen, werden sich in ein paar Jahren verwundert die Augen reiben.
Wenn man dann noch den (teuren, aber eben auch qualitativ hochwertigen) Wert Porsche kauft, ist das doch nicht dumm. Ich jedenfall habe jetzt bei 1079 noch mal einige Stücke in das Depot aufgenommen, und werde bei weiter fallenden Kurse weitere Aktien an mich nehmen.
Ich kaufe POR3 seit 2005 bei 603, stocke in Schwächephasen (wie jetzt gerade) immer mal ein wenig auf, und bin bisher mit der langfristigen Performance mehr als zufrieden.
An 600 oder tiefer glaube ich nicht, denn dann müßte entweder Porsche sein aktives Geschäft komplett verlieren oder VW pleite gehen. Beides sehe ich nicht
Natürlich würde ich, wenn es gerade mal wieder bergab geht, keinem Daytrader raten, zu 1080 POR zu kaufen, weil er sie zum Handelsschluss eventuell für 1110 wieder los wird, denn sie können genauso bei 1050 schließen.
Als langfristig orientierter Anleger dagegen ist es relativ egal, ob ich zu 990, 1050, 1080 oder 1110 einsteige, auf Sicht von Jahren relativiert sich das doch sehr stark.
Selbst Käufer für 1.800 vor ein paar Monaten (da kommt der Kurs nämlich her), die warten können, werden in 10 Jahren sicher höhere Kurse sehen.
Alle, die in dieser Phase auf "sichere" Staatsanleihen (womöglich noch US-Anleihen, wegen den höheren Zinsen ) setzen, werden sich in ein paar Jahren verwundert die Augen reiben.
Wenn man dann noch den (teuren, aber eben auch qualitativ hochwertigen) Wert Porsche kauft, ist das doch nicht dumm. Ich jedenfall habe jetzt bei 1079 noch mal einige Stücke in das Depot aufgenommen, und werde bei weiter fallenden Kurse weitere Aktien an mich nehmen.
Ich kaufe POR3 seit 2005 bei 603, stocke in Schwächephasen (wie jetzt gerade) immer mal ein wenig auf, und bin bisher mit der langfristigen Performance mehr als zufrieden.
An 600 oder tiefer glaube ich nicht, denn dann müßte entweder Porsche sein aktives Geschäft komplett verlieren oder VW pleite gehen. Beides sehe ich nicht
Natürlich würde ich, wenn es gerade mal wieder bergab geht, keinem Daytrader raten, zu 1080 POR zu kaufen, weil er sie zum Handelsschluss eventuell für 1110 wieder los wird, denn sie können genauso bei 1050 schließen.
Als langfristig orientierter Anleger dagegen ist es relativ egal, ob ich zu 990, 1050, 1080 oder 1110 einsteige, auf Sicht von Jahren relativiert sich das doch sehr stark.
Selbst Käufer für 1.800 vor ein paar Monaten (da kommt der Kurs nämlich her), die warten können, werden in 10 Jahren sicher höhere Kurse sehen.
Hui, jetzt fahren auch schon Bären Porsche.
Und zwar Bergab.
DAUSEND wir kommen!
Und zwar Bergab.
DAUSEND wir kommen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.291.014 von ZenoCyprus am 07.02.08 00:53:10 da mach ich doch gerne Überstunden um mehr Teuros zu scheffeln um damit günstige 600€ Porsche Aktien zu kaufen *weiterträum*
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