checkAd

    Mologen ◄◄Weiterhin voll auf Kurs►► FORUM 39 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.05 14:56:53 von
    neuester Beitrag 20.02.06 16:08:20 von
    Beiträge: 448
    ID: 1.022.071
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 53.239
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    7,3500+43,84
    11,690+40,84
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    10,110-13,44
    8,2200-13,47
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 14:56:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Mologen Gemeinde :kiss:


      Inzwischen sind wir beim Forum Nr.39 angelangt,.. und ich würde mich freuen wenn es in dem folgenden Thread genauso freundlich und gesittet zugeht wie bisher! Außerdem möchte ich alle die hier mit im Boot sitzen herzlich einladen auch in Zukunft fleißig mitzurudern. Wir haben bereits eine schöne Strecke zurückgelegt und sind noch lange nicht am Ziel, aber langsam schwinden die Wolken und die Aussicht ist besser denje! :)

      Im Jahr 2005 wurden wichtige Weichen auf allen Ebenen gestellt. Mologen hat sich erfolgreich auf die kommende Vermarktung eigener Produkte und Technologien ausgerichtet und sich nebenbei noch ordentlich mit Kapital versorgt -und das ohne starke Verwässerung- Es gibt jetzt 8 Mio Aktien, also deutlich weniger als bei anderen dt. Biotechs :cool:

      Mologen plant weiterhin die Auslizensierung des Leishmaniose Impfstoffes, laut MIDAS beträgt das Volumen 20 Mio p.a. -es lohnt sich also hier am Ball zu bleiben- Die WHO klassifiziert Leishmaniose mit TYP1, d.h. es ist eine Infektionskrankheit die sich unkontrolliert ausbreitet und für die es im Moment keinen ausreichenden Schutz gibt!

      Ich habe diesbezüglich Herrn Dr. König angeschrieben, aber er sagte mir es sei Stillschweigen über die IDRI Kooperation vereinbart worden und wir in absehbarer Zeit ein News Update erhalten würden -IDRI kombiniert Mologens Technologie mit deren Antigenen- dieser Ansatz ist sehr vielversprechend!

      Ich habe gestern Herrn Prof. Kaufmann vom MPI-IB angeschrieben und ihn ein paar Fragen zum Tuberkulose Projekt gestellt,.. bisher habe ich keine Antwort erhalten -der gute Mann hat bestimt viel zu tun- falls in den nächsten Tagen etwas kommt stelle ich die Mail hier rein :look:


      Wir haben im vergangen Jahr die wichtigen Patente für Midge und Dslim erhalten -ohne jegleichen Widerspruch- das Fundament steht also.


      Ich hoffe Prof. Wittig hält sein Versprechen in diesem Jahr einen positiven Cashflow zu erzielen -ich denke dieser wird erst im März im Jahresabschluss bekannt gegeben-


      Ich möchte noch einen kurzen Ausblick auf das nächste Jahr wagen:


      fire.fox hat es schon angedeutet, auf der Starvax.com Seite hat sich etwas getan und wir dürfen jetzt die IND Application für das Produkt SV6182 im ersten Halbjahr 2006 erwarten -das ist die Grundlage für einen Pharma Deal- diese Application betrifft unter anderen folgende Krebstypen: CRC = Darmkrebs, RCC = Nierenkrebs, NSCLC = Raucherlungenkrebs

      Der Immunmodulator Dslim ist weltweit >>ontop<<, das Toxizitäts- und Sicherheitsprofil stellt Promune von Coley locker in die Tasche, und Coley ist derzeit mit mehr als 400 Mio $ bewertet, wenn es einen Pharma Deal gibt ist bei mir im Garten eine riesen Party angesagt, und die 10€ Party gibts dann noch obendrauf :laugh:

      Der Araber Deal scheint nach Plan zu laufen, in einem Bloomberg Interview vor ein paar Wochen betonte Prof. Wittig nochmal den positiven Cashflow im Jahr 2005 und die Entwicklung der Gen- und Zellzentren -es ist auch in Planung dieses Modell auf andere Länder zu übertragen- ich werde das Interview in den nächsten Tagen im Internet zur Verfügung bereitstellen!

      Viele wichtige Patente laufen bei den großen Pharmas aus, ich hoffe Prof. Wittig schafft es rechtzeitig sich einen Anteil am großen Kuchen zu sichern, wenn die IND erstmal steht dürfte sich die Entwicklung bei Mologen beschleunigen und die Anstrengungen der letzten Jahre dürften dann endlich ihre Früchte tragen :lick:


      Viel Spaß,

      ich wünsch Euch was!


      gruß codex :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 15:28:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den "etwas anderen *laber* Thread" findet man hier:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Und falls jemand noch Interesse am Review der letzten Hauptversammlung hat:

      http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=89967

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 18:32:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 19:38:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was ein Deal mit der Pharmaindustrie wert sein kann:

      Der weltgrößte Pharmakonzern Pfizer Inc. (ISIN US7170811035/ WKN 852009) meldete am Donnerstag, dass er der Incyte Corp. (ISIN US45337C1027/ WKN 896133) bis zu 803 Mio. Dollar für die Entwicklungs-, Herstellungs- und Vermarktungsrechte von Medikamenten zur Behandlung von chronischen Entzündungskrankheiten zahlen wird.

      Im Rahmen des kooperativen Forschungs- und Lizenzabkommens erhält der US-Pharmagigant exklusive Rechte am CCR2-Portfolio von Incyte. Im Rahmen der Transaktion leistet Pfizer dem Biotech-Unternehmen eine Vorauszahlung in Höhe von 40 Mio. Dollar und bezahlt bis zu 743 Mio. Dollar, sollten die experimentellen Medikamente verschiedene Entwicklungsstufen erreichen. Zudem erwirbt man 20 Mio. Dollar in Incyte-Wandelanleihen.

      Darüber hinaus hat Pfizer sich bereit erklärt, eine Forschungsfinanzierung für das CCR2-Portfolio (Antagonisten) zur Verfügung zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 19:42:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für deine Recherche :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 20:27:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also das mit der Gartenparty ist mal ein Wort. Ich bring Kölsch mit! :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 08:45:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Einen wunderschoenen guten Morgen,

      und Beileid an xy...und seinen Freunden..die gestern unter 11 verkauft haben...R.I.P.
      cu
      und viel ERFOLG

      DARC
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 09:33:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      hat jemand eigentlich ne ungefähre Vermutung (außer möglicher Vertrag im Dezember), warum die Aktie seit Wochen fast linear steigt???

      also bei einer Übernahme würde der Chart wohl ähnlich aussehen oder?????
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 09:41:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      hm man müßte mal ausrechnen, wieviele Aktien seit Anfang November gehandelt wurden, hab nur leider heute schlecht Zeit (arbeiten!!!)

      ab 5% muß wohl innerhalb 14 Tagen ne Meldung erfolgen, mal sehen was sich tut,

      also der Umsatz der letzten 14 Tage könnte das sein, was ein möglicher Investor über 5% hat (minus die Privatanleger und Wittig *g*)
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 09:47:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Börse Kurs Zeit Bid Ask Volumen
      FRANKFURT 11,50 09:39:56 11,50 11,60 15004
      XETRA 11,59 09:43:50 11,58 11,59 33010
      HAMBURG 11,23 09:02:41 11,40 11,58 950
      BERLIN 11,10 09:05:47 0,00 0,00
      STUTTGART 11,59 09:41:39 11,45 11,58 520
      MüNCHEN 11,23 09:02:30 11,45 11,58


      Eine Übernahme ist gänzlich nie gänzlich nie auszuschließen.:p

      Ist der Vertrag schon unterzeichnet,und Big-Pharma kauft sich bei Mologen ein?

      Abwarten:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 09:56:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tach Gimbl,
      seh das doch nicht so negativ.
      wir wollen doch nächstes Jahr nach der Hauptversammlung wieder am Kurfürstendamm unser Maredosteak essen, oder ???
      :lick::lick::lick:

      Gruß

      Mologenamie
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 09:59:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Mologenamie

      ich seh doch nichts negativ,

      ich seh schon, nächstes Jahr wird uns das Steak besonders gut schmecken, wenn sich der Kurs bis dahin verdoppelt hat
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 10:11:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habt Ihr da noch einen Platz für einen "Jung"aktionär am Tisch frei?
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 10:12:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich freu mich schon drauf...:):):)
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 10:21:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      hm man müßte mal ausrechnen, wieviele Aktien seit Anfang November gehandelt wurden, hab nur leider heute schlecht Zeit (arbeiten!!!)

      bis gestern ab 1.nov:

      fra: 887160
      xtr: 1267883

      macht zusammen so ca. 2 mio aktien allein im november
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 10:25:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer verkauft schon vor anstehenden news.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 10:32:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      auf jeden Fall :):):)
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 10:34:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      die Antwort war für ilona99 :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 11:02:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallihallo Leute,
      tutto ist heute bei der 11,35 eingestiegen und erwarte hier einen 100%er:lick:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 11:15:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.963.168 von Tuttobene am 24.11.05 11:02:50[/posting]high tutto,

      herzlich willkommen bei mgn . . .

      ;)

      mfg. lanzalover :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 11:34:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      12,06 bei L&S

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 11:41:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Fahrstuhl kommt ganz gut in Fahrt! Das überrascht mich - schließlich bin ich im 2. Stockwerk eingestiegen, und nur Verpfegungsstopps benutzt!

      Ich steige NICHT aus!

      Ich habe viel austeigen gesehen, nur ganz wenige kamen in den nächsten Stockwerken zurück! Ungeduld und schnelle Gewinnmitnahmen bzw. Gewinnsicherungen. ( An einer Gewinnmitnahme ist der Gewinn sicher.....)
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 11:47:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Lanza,
      denke ich bin da grad noch reingekommen, bevor es richtig los geht:lick:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 11:49:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich bin im August (oder war es September? - ist auch egal) zu damals 5,15€ hier eingestiegen. Nochmal danke an Kings :kiss: - jetzt muß ich aber doch mal fragen: Bin ich die Einzige, der dieser rasante Anstieg unheimlich ist? Glaube inzwischen auch an Übernahme o.ä.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 11:52:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      hey bronte ..gern geschehen...die Luft wird nun dünn ohne
      Meldung und ein Rückschlag in den Berich 10-12 Euro
      möglich..

      Die Euphorie und die Gier ist mittlerweile zu groß !!
      Immer ein schlechtes Zeichen..also wachsam bleiben..

      kx
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 11:54:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      also diese Geschichte...da muesste schon ein Deal mit China laufen...Vogelgrippe?!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 12:00:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      MOLOGEN wird zur Supernova!!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 12:06:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      "Ich bin im August (oder war es September? - ist auch egal) zu damals 5,15€ hier eingestiegen. Nochmal danke an Kings - jetzt muß ich aber doch mal fragen: Bin ich die Einzige, der dieser rasante Anstieg unheimlich ist? Glaube inzwischen auch an Übernahme o.ä."


      du bist nicht der einzige, ich habe nicht mal was neues bei Förtsch und Co. gelesen,

      also die einzigen Erklärungen sind entweder positive Nachrichten in der Zukunft oder der Aufbau einer Beteiligung durch wen auch immer
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 12:50:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich bin bei 36€ eingestiegen :laugh:

      .
      .

      ..und habe auf 8,42 verbilligt :p
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 13:08:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich habe zwischen 2,32 Euro und 49 Euro gekauft, liege jetzt im Schnitt aber bei 7,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 13:19:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo zusammen!!!

      Das was hier heute los ist, ist ja wirklich genial, so macht das einfach wieder Spaß.
      Ich bin bei 3,83€ eingestiegen und bedauere sehr das ich nicht so viele Stücke besitze.
      Ich danke auf alle Fälle unserem lieben Kern, Kingx, etc. Achja nicht zu vergessen D.Thung.


      @kingx

      wo erfahre ich genaueres über 938156.

      Vielen Dank und allen weiterhin viel Spaß bei den nächsten Stockwerken. :):):)

      Gruß
      adings
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 13:20:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]18.964.752 von gimbl am 24.11.05 13:08:31[/posting]@kern & @gimbl

      Ich fall um... Mit den (oberen) Kursen gehört ihr hier ja echt zur Asbach-Uralt-Gruppe der Aktionäre. 49€ :look: Da stand Mologen zuletzt vor 5 Jahren. Aber wenn`s weiter so aufwärts geht, könnten wir uns da bald wieder treffen...
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 13:22:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      @adings

      www.ambri.com

      Neuausrichtung mit frischem CEO scheint bald
      Früchte zu tragen. Markteinführung für SensiDX in
      2006 geplant..

      HV kommende Woche könnte weiteren Ausblick
      geben.

      Kurs-Boden bei 0,06 gefunden..aktuell 0,07

      Könnte eine ähnliche Story wie Molo werden...

      we will see

      kx
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 13:25:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      "Ich fall um... Mit den (oberen) Kursen gehört ihr hier ja echt zur Asbach-Uralt-Gruppe der Aktionäre. 49€ Da stand Mologen zuletzt vor 5 Jahren. Aber wenn`s weiter so aufwärts geht, könnten wir uns da bald wieder treffen..."

      falls es nen Vertrag gibt sehen wir die 49 nächstes Jahr wohl wieder, bin seit 1999 dabei, so etwa 1 Jahr nach Börsengang
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 13:25:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      vielen dank für deine schnelle Auskunft.
      (Ist man ja gewohnt von Dir)
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 13:29:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      hey kern..Dein Geld für die Molo-Käufe schmilzt zusammen
      gerade..Primacom kollabiert:eek:

      kx
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 13:30:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wollen wir hoffen dass Prof. Wittig einen Vertrag abschließt bevor er in den Ruhestand geht :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 13:34:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Unter kollabieren verstehe ich etwas anderes.. :p
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 13:36:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      "bis gestern ab 1.nov:

      fra: 887160
      xtr: 1267883

      macht zusammen so ca. 2 mio aktien allein im november"

      danke, das ist ein rundes Viertel an Mologen (reichlich, die ganzen Spekulanten weg, könnte jemand also höchstens so 15% an Mologen erworben haben (grob geschätzt)
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 13:47:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Gewinne laufen lassen - Verluste reduzieren !!
      Alte Börsenweisheit!
      Ich bleibe drin. So war es auch bei Solarworld - kaufte bei 7.5 und verabschiedete mich bei 18. Und dann... Nie wieder!
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 14:43:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hab mal welche verkauft. das ist eine geile party. ich bleibe am ball.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 15:01:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      So nachdem sich hier alle "abreagiert haben" bitte ich Euch um einen etwas sachlicheren Umgang in diesem Thread, man soll ja nicht gleich am Anfang den Überblick verlieren, dafür haben wir schließlich "den etwas anderen Thread" und genau so wollen wir es auch weiterhin handhaben..! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 08:32:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      War schon mal von einer Aktie so überzeugt. TA6
      Habe mich nach einem ordentlichen Gewinn verunsichern lassen und bin raus. Kurze Zeit später setzte sich der Fahrstuhl wieder in Bewegung und ich hatte leider nicht den Mut wieder einzusteigen. Der Kurs lief mir einfach davon, bis über 30.
      Bin weiterhin von Mologen überzeugt. Kursrücksetzer sind ganz normal. Für mich ein Langfristinvestment mit viel Phantasie. Aber das sollte jeder für sich entscheiden, denn Gewinnmitnahmen haben noch keinem geschadet. Welches Potential Mologen hat, sollte ihre Technik Anerkennung finden, kann ich nicht sagen, aber vergleichbare Firmen haben eine viel höhere MK.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 12:05:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Man muss sich auch mal zurücklegen und einfach genießen können
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 14:37:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:42:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      lieber Kern[Codex], lieber gimbl,

      was hier „abgeht“ ist im Stiel der besten Zeiten am NM (NEMAX)
      (Phantasie und wenig Fakten, Leute die kaufen und keine Ahnung haben, selbsternannte Gurus und (wahrscheinlich) bezahlte Leute „on Board“)

      Spekulation und Fakten sind nicht mehr zu unterscheiden !!

      Ich selbst bezeichne Mologen immer als aussichtsreich, aber eben nur als
      ----------------------------- AUSSICHTSREICH. ---------------------------

      Es ist nicht so, daß ich mich nicht über den Kursansstieg freue, aber damit habe ich noch keinen echten € in der Tasche, sondern sitze teilweise auf „Buchgewinnen“ aber ebenso noch
      bei einigen Positionen auf „realen Verlusten“. Meine größten „Verlustpositionen habe ich bei
      25 € gekauft.

      Meiner Meinung nach ist der jetzige Kurs durch nichts zu rechtfertigen,
      Fakten müssen her, also Geschäftsabschlüsse und nicht die „paar“ € aus den
      Cell Medicine Centres, die rechtfertigen die aktuelle MK von ca. 100 M€ nicht,
      zumal keine Infos über aktuelle Anzahl und Projektfortschritt vorliegt.

      Also bleibt nur die Spekulation:

      - 1. Übernahme von Mologen
      - 2. Relevanter Abschluß mit „Big Pharma“
      - 3. Modell Schlichting
      - 4. Totale (Vera….ung)


      zu 1:

      Eine Übernahme von Mologen ist nur mit Prof. Wittig möglich, (er ist in den meisten Fällen
      „Inhaber“ der Patente), also eine „unfreundliche“ schließe ich somit aus, eine „freundliche“ also Verkauf der Anteile ist auch mehr als unwahrscheinlich (wenn jemand kauft muss Mologen etwas „Wert“ sein, wer kennt den Wert dann wohl am besten (Prof. Wittig selbst),
      also wird er nicht verkaufen, andererseits würde er verkaufen wollen, so will der Käufer
      „nichts“ dafür zahlen, also wird er auch in diesem Fall nicht verkaufen.

      Verkauf, Übernahme reine Fehlkalkulation

      zu 2:

      Ein relevanter Abschluss mit „Big-Pharma“ ist nach der „Pleite“ bei Starvax (Verschiebung IND von 2005 nach 2006) wohl nicht zu erwarten, eventuell zum Thema Leishmaniose,
      aber auch da verhandelt sich Mologen schon seit Jahren zu „Tode“.
      Zum Thema „Katzenimpfstoff“, hier sind andere schon seit Jahren im Markt, also auch
      nichts, eventuell jetzt aus dem Umfeld von VIDO (http://www.vido.org/pdf/publications/VIDO-Report-fall05.pdf ) , sollte man mal lesen.,
      aber bevor daraus mal „Knete“ entspringen könnte wird es noch einiges an Zeit dauern,
      oder es wird auch mal wieder nichts.

      Vogelgrippe und Mologen, hier sind schon ganz andere mit „eingeführten“ Produkten am Markt, selbst die Chinesen würden es nicht auf der Basis der Mologen-Technologie
      Riskieren wen es nicht zu einer „totalen Katastrophe“ kommen würde, keine totale
      Katastrophe in Sicht.

      Thema Ersatz für COX2 Hemmer, hier hat Big Pharma mal wieder das ganze finanzielle
      Gewicht in die Wagschale geworfen um hier schlimmeres zu vermeiden, kein akuter Handlungsbedarf und somit auch kein Abschluss.

      TB steckt in den „Kinderschuhen“, also auch nichts.

      Thema Verlängerung der Patentlaufzeiten von „alten“ Substanzen unter „neuer Verpackung“.
      Wenn so wie von Prof. Wittig angekündigt die potenziellen Partner (Big-Pharma) bei Mologen „Schlange“ stehen, hätte wir das schon mitgekriegt, also auch bisher Fehlanzeige.

      Die ganze Hoffung liegt darauf, das eventuell eine Organisation like IDRI eine Studiefinanziert, oder eventuell aus dem arabischen Raum die „versprochenen“ 19 M€ fließen (aber hier ruht still der See, die letzte Kapitalmaßnahme sollte wohl die eigen Finanzierung
      dieser Studie sichern).


      Ein Abschluß ist nicht zu sehen, schon gar nicht mehr in 2005

      Natürlich denkt „Big-Pharma“ falls die Aussagen von Prof. Wittig (stehen Schlange) doch richtig sein sollten, nicht so kurzfristig wie die meisten hier im Board. Es könnte
      also sein, das sich hier einer oder mehrere still und heimlich einkaufen, aber das kann ja nicht
      mehr lange unbemerkt bleiben, obwohl es viele Möglichkeiten des „versteckens“ gibt.
      Wenn so etwas gemacht wird (Einkauf) geht das natürlich nicht das man 2 Mio. Stück
      kauft sondern immer in Portionen über Tage und Wochen verteilt, das könnte natürlich
      mit dem „stufenweise“ kletternden Kurs korrespondieren und wird dann schon recht lange
      laufen. (*)


      zu 3:

      Die interessanteste der Spekulationen ist das „Modell Schlichting “

      Insider (Hr./ (Fr.) Schlichting ist so einer) kennen die Geschäftsaussichten im Regelfall ziemlich gut
      (Stand der Projekte, Stand der Forschung, Flow der Mittel, ……), wenn diese Verkaufen gehen sie davon aus (natürlich auch die anderen Marktteilnehmer), das sie ein „gutes Geschäft“ machen, somit liegt der Wert einer
      Aktie im Regelfall unter dem Verkaufswert. Prof. Wittig hat ja auch „einiges“ unter
      (?) fadenscheinigen Argumenten verkauft.
      Nach jedem Verkauf sackte der Kurs dann ziemlich ab.

      Es könnte aber auch ganz anders sein, hierzu muß man die Verbindungen von Hr. Schlichtig
      zu ECS (http://www.euroconservice.de/e_team01.htm ) und die weitere Verbindung zu
      AIF (http://www.arabian-aif.com/ourpart.html ) und dann noch weiter zu wellingtonpartners
      (http://www.wellington.de) sehen. (Übrigens Prof. Wittig ist auch dabei (http://www.arabian-aif.com/organ.html )), die Cell Medicine Centres sind auch in dem Umfeld angesiedelt.
      Speziell wellingtonpartners haben sich im Bereich „Life Science“ seit 2004 ziemlich verstärkt
      (Dr. Ulrich Granzer, Dr. Mel Spigelman, Prof. Dr. Erich Schlick), interessant sind auch die
      Verbindungen der Herren, aber lest doch selbst.

      Die ganze Spekulation macht nur Sinn unter folgender Prämisse:

      Mologen steht kurz vor einem relevanten Abschluss, bzw. es ist ein fundamentales Ergebnis
      erzielt worden.

      Von diesem ziemlich undurchsichtigen Konglomerat werden ca. seit ½ Jahr die Aktien gekauft, immer wenn der Kurs übermäßig steigt verkauft einer , das haut den Kurs erst einmal wieder runter und man kann in Ruhe wieder weiterkaufen.

      Mit diesem Modell kann man Geld verdienen ohne Ende, natürlich nur falls diese Spekulation
      zutreffen würde.

      Ich persönlich finde diese nicht schlecht, man brachte nur noch eine Verbindung zum DS (Sal. Oppenheim) um diese Modell zu erhärten.

      In Ergänzung zu (*) passt das ganz gut.

      Übrigens die Commerzbank hat sich in den Kreis der DS „eingeschlichen“


      zu 4:

      Größer angelegte Kampagne aus dem „Raum Kulmbach“:

      Man kaufe sich bei Mologen zu tiefen Kursen ein, weil man ja weiß
      Nachrichten machen Kurse und wie man Nachrichten dann aufbereitet
      und nachbereitet wissen diese „Profis“ sehr genau.
      (Bezahlte Schreiberlinge kann man hier bei WO sicherlich zu Hauf
      Antreffen, Ihr braucht euch nur einmal die Psudo-Gurus / Propheten
      mit der Menge ihrer Thread und der Menge der Postings ansehen um
      zu wissen Wer gemeint sein könnte.


      Die Leute überbieten sich ständig mit neuen Kurszielen, (sowohl rauf als auch runter) wissen aber eigentlich
      nicht so richtig warum sie bei Mologen investiert sind, Hauptsache das Momentum stimmt
      und es ist Phantasie vorhanden, das gleiche gilt auch für die „Profis“ im Hintergrund,.
      Während der „unbedarfte“ hier auf immer höherem Niveau mitkauft, ist der
      „Profi“ im Hintergrund schon längst am Verkaufen, bzw. sichern Ihren Gewinn
      so wie die meisten anderen Zocker konsequent über SL ab.
      Verlierer sind diejenigen die nur darauf hoffen das der Kurs immer weiter steigt.


      Ich persönlich glaube dieses Szenario ist wohl das richtige.

      Also jetzt auf zum lustigen eigenen „Spekulieren“, natürlich kann alles auch ganz anders sein,
      aber in diesem Zusammenhang verweise ich noch einmal auf Forum #5 #284 .

      Grundsätzlich meine ich auch weiterhin
      Mologen war noch niemals so aussichtsreich wie heute,

      deshalb auch noch mein Rat:

      Leute die es sich leisten können auch einen Verlust
      hinzunehmen kaufen jetzt,

      alle anderen warten auf relevante Meldungen,
      speziell Geschäftsabschlüsse.


      fire.fox ;)


      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:53:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Guter Beitrag fire.fox!

      Ich verstehe deine Skepsis, mir wird es auch langsam unheimlich ABER, der Kurs wird nicht von Leuten auf WO gemacht. Da sind ganz andere Summen im Spiel. Diese These kommt öfters mal bei Werten hier im Board auf. Das ist Dummfug. Bei subpennys mag das vielleicht noch gelingen, aber nicht bei solch einem Wert.

      Es bleibt nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:56:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]18.984.092 von Conjulio am 25.11.05 17:53:42[/posting]Lieber @Conjulio,

      Ja du hast sicherlich Recht,
      aber die Leute bei WO verstärken den Trend der
      "Profis". (bitte richtig lesen):)

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 18:10:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      schon wieder Hr. Schlichting. :confused:

      siehe IR mologen

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 18:12:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      tja firefox,

      da hast du uns einen beitrag aufgetischt, der durch argumente schwer zu unterwandern ist.
      deiner kulmbacher theorie kann ich nichts abgewinnen, da mologen lange nicht mehr besprochen wurde (habe es jedenfalls nicht mitbekommen)!
      also müssen die profis schon was von sich geben um einen von ihnen inizierten hype zu unterstützen.
      außerdem, war das letzte was ich aus der ecke zu mologen gehört habe, dass die aktie gut gelaufen ist und dass man teilpositionen wieder veräußern könne.somit würden sie sich selber ins knie schießen.

      dieses volumen über tage ist meiner meinung nach nur damit zu erklären, dass demnächst (nächste woche)etwas passiert.
      also steht molo unter zugzwang!!!


      ansonsten hab ich viel zeit, bin dick im plus und äußerst zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 18:46:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Danke fire.fox, besser hätte es keiner machen können.
      Zwar sind einige Zusammenhänge sehr weit her geholt. Du gehörst zu den, die hier nicht wie kleine Kinder irgendwelche Phantasiekurse sich zurufen, dass zeigt Verstand. Mich persönlich beunruhigt der aktuelle Kurs sehr (hatte mit max 7-8 € bis Jahresende gerechnet, was sehr ambitioniert schon gewesen währe)und vor allem die Verkäufe von Schlichting. In ein paar Wochen wissen wir mehr. Ich hoffe mit "Guru" hast du nicht mich gemeint. Ich denke Schlichting geht, weil er dem ganzen nicht mehr gewachsen ist. Wer mal auf Google sein Namen eingibt wird Augen machen, wo der alles drin steckt. Ich persönlich gebe keine einzige Mologen her und das sind doch schon ein paar.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 19:13:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sehr guter Beitrag, fire.fox, aber auch ich halte deine Schlussfolgerung mit Kulmbach nicht für stichhaltig, die Umsätze sprechen eine ganz klare Sprache. Da bin ich mit conjulio einer Meinung!

      Das ist auch in den Zeiten des Neuen Marktes nicht so in dieser Form gelaufen, da wurde weitaus mehr getrommelt, ohne Unterbrechung. (Oder Kulmbach hat `ne neue Taktik, aber glaub ich nicht!).

      M.E. sinds größere und interessantere Adressen, die hier zuschlagen. Aber wer... ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 19:49:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hier versucht man den Kurs zu drücken.

      Bei jeder Mitteilung konnte gar nicht genug Zeit vergehen, aber die aktuelle Mitteilung über Verkäufe ist nur 2 Tage alt und Herr Professor kauft nicht nach. Geld alle beim Prof.? Oder ist ein Superdeal bereits in Sack und Tüten und Big Pharma kauft sich ein, mit der Bedingung den Kurs flach zu halten bis die News raus geht, weil das hier dann niedliche kleine Kurse sind? Ist Schlichting ein Bauernopfer ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 20:29:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Schöner Ausklang zum Wochenende. Ich hätte längst mit einer Konsi so um die 10,50€ gerechnet. Der Kurs und das Volumen überraschen mich immer noch. Mir soll´s recht sein.

      Kritische Stimmen sind immer wieder gut und angebracht. Man darf nicht alles durch die Rosa Brille sehen. Aber solch einen kontinuierlichen Ansteig über mehrere Tage hatten wir selbst bei MOLO noch nicht. Ein einpendelt um 11,50 - 12,50€ wäre allerdings erst einmal wünschenswert.

      Nichts das ich was gegen explodierende Kurse hätte, aber ein wenig Beruhigung würde ganz gut tun.

      Schönes Wochenende euch allen
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 20:48:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich bin immer wieder dankbar und erstaunt ueber das niveau der mologen threads . . .

      und mologen ist einer meiner shooting stars!

      um die 100% plus im depot sind super, machen aber auch nervoes . . .

      doch das letzte mal habe ich viel zu frueh verkauft, dies mal passiert mir das nicht;

      ich bleibe weiterhin investiert, es `riecht` zu gut . . .


      mfg.

      lanzalover

      p.s.: macht weiter so!
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 01:27:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]18.983.945 von fire.fox am 25.11.05 17:42:14[/posting]Es ist Forum 35 #284 gemeint . :confused:


      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 02:00:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      fire.fox

      wie erklärst du Dir die enormen Stückzahlen?! :look:

      gruß codex^der Euch allen ein schönes WE wünscht :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 20:59:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Könnte da auch Mologen-technologie im Spiel sein?


      Neue vaccine Plattform kann Infektion mit Ursachen von Grippe zu bioterrorism kämpfen
      Forscher vom Krankenhaus der Kinder von Pittsburgh, Universität der Pittsburgh- und Louisianalandesuniversität berichten über Entdeckungen im Journal der klinischen Untersuchung
      PITTSBURGH - November 23, 2005 - die Entwicklung der wirkungsvollen Impfstoffe für Leute mit verglichenen immunen Systemen kann nach Ansicht einer Mannschaft der Forscher durchführbar schließlich sein, die ihre Annäherung konnten gegen pneumocystispneumonie in den Mäusen sich schützen demonstrierten, welche die gleiche Bevölkerung der immunen Zellen ermangeln, die HIV in den Menschen zerstört. Die vaccine Plattform, die von Hospital Childrens der Pittsburghforscher, arbeitend gemeinsam mit Forschern von der Universität der Pittsburgh- und Louisianalandesuniversität entwickelt wird, schlägt, daß das immune System vorbereitet werden kann, um weg von anderer Infektion, wie denen außerdem einzuweisen, die durch die Grippe, die Pocken oder die Aussetzung zum Anthrax verursacht werden vor, gleichmäßig bei Patienten, die die höchste Gefahr für Infektion haben.
      Berichtend im Journal der klinischen Untersuchung, des Jay K. Kolls, des MD, des Abteilungsleiters von pädiatrischem Pulmonology, des Labors der Lungenflügelimmunitätsforschung und der Wirtsverteidigung am Krankenhaus der Kinder von Pittsburgh und des Professors von Kinderheilkunde und von Immunitätsforschung an der Universität der Pittsburghschule von Medizin und von Co-Autoren, beschreiben Sie wie ihr vaccine Bestehen aus einem spezifischen Antigen zu den pneumocystis und zu einem Molekül, das normalerweise auf aktivierten T-Zellen des Angebotschutzes des immunen Systems vor Infektion sogar in Ermangelung der wesentlichen immunen Zellen ausgedrückt wird.

      Pneumocystis ist ein Common und sehr eine ernste Infektion in den Leuten mit unzulänglicher Funktion der CD4+-T-Zellen, wie Patienten mit verpflanzten Organen, HIV und Kindern mit Leukämie. Ohne normale Vorratsbehälter dieser bestimmten T-Zellen, die zu den immunen Antworten Schlüssel sind, sind diese Patienten zur Daube weg von einer Infektion nicht imstande, die in den meisten Leuten, höchstens, eine schlechte Kälte verursacht.

      Die Entdeckungen werden in der Ausgabe Dezembers 1 des Journals veröffentlicht. Das Manuskript ist online nach 5 P.M. November 23, 2005, an www.jci.org vorhanden .

      "zusätzlich zum Schutz gegen pneumocystis, kann unsere vaccine Plattform wirkungsvoll sein, wenn sie Virenkrankheiten wie Grippe, in den risikoreichen, immun-unzulänglichen Einzelpersonen verhindert," Dr. gesagter Kolls. "diese neue Technologie erschließen die Möglichkeit, daß therapeutische vaccine Antwort in den Bevölkerungen der Patienten erzielt werden kann, die die größte Gefahr gegenüberstellen - die Kinder, immunosuppressed und die älteren Personen.

      Obgleich besprochen nicht im Papier, sagt Dr. Kolls, daß die vaccine Annäherung wertIST, sein Potential für anbietenschutz gegen nachzuforschen weaponized Mittel, wie Anthrax.

      In den Mäusen, die von den Zellen CD4+ T, die für das Signalisieren anderer Zellen und für das Produzieren der Antigen-spezifischen Antikörper verbraucht wurden wesentlich sind, stellte die vaccine Strategie Schutz gegen pneumocystis zur Verfügung. WichtigWAR diese vaccine Strategie in der Lage, die Notwendigkeit an den t-Zellen zu überbrücken.

      Eine Reihe Experimente geholfen, die zwei Schlüsselbestandteile des experimentellen DNA-Impfstoffs zu kennzeichnen, sogenannt, weil er nur die molekularen Unterzeichnungen dieses Konstruierens hat: das Molekül benutzt durch aktivierte Zellen CD4+ T, um Produktion der Antikörper zu signalisieren und wichtig, das spezifische Fragment von pneumocystis, die Empfänger auf diesen Antikörpern erkennen.

      Die Forscher zuerst gekennzeichnet als Schlüssel CD40L, ein Molekül ausgedrückt auf aktivierten Zellen CD4+ T, das der Reihe nach anderen Zellen, einschließlich der b-Zellen signalisiert, um Antikörper gegen den Krankheitserreger zu produzieren. Aber Antikörper beruhen auf anderen Zellen, wie dendritic Zellen, um das Antigen gefangenzunehmen und ihre Prämie zu annoncieren, die sie tun, indem sie ein Antigenfragment auf ihrer Zellenoberfläche anzeigen. Antikörper sehen dieses Antigen zu zersplittern, während ein Becher, der von der Art geschossen wird, und wenn sie das gleiche Fragment erkennen, das an auf dem Ansteckenorganismus ausgedrückt wird, die Antikörper phagozytischen Zellen das O.K. geben, um zu verbrauchen oder zu beseitigen, der Krankheitserreger. Durch ihre Studien entdeckten die Forscher ein besonders starkes Fragment von pneumocystis, das kexinmolekül, das wenn lokalisierte erbrachte grössere Antikörperantwort als pneumocystis als Ganzes.

      Möglicherweise in den bedeutendsten Experimenten empfingen die Forscher, die, die Mäuse verbraucht wurden von den Zellen CD4+ T geleitet wurden, den Impfstoff der Kombination CD40L-kexin in drei Dosen ausübten drei Wochen auseinander. Drei Wochen später, wurden sie mit pneumocystis angesteckt. Nach Prüfung hatten die geimpften Mäuse erheblich weniger Organismus in ihren Lungen. Nach Ansicht der Forscher wurde fast 100 Prozent (999,999 Prozent) der eindringenden pneumocystis durch den Impfstoff-verursachten Antikörper-vermittelten Prozeß vereitelt, verglichen mit ungefähr 20 Prozent in den Tieren, die nicht geimpft worden waren.

      Die Zahl Leuten mit verglichenen immunen Systemen fährt fort zu steigen, eine Bevölkerung, die nicht gegen Poliomyelitis, die Grippe und andere ansteckende Mittel mit vorhandenen Impfstoffen geschützt werden kann, die von einer normalen T-Zellenantwort abhängen. Als solcher, wurden die Forscher motiviert, um T-Zelle-unabhängige therapeutische Strategien CD4+ zu entwickeln, um diesen steigenden Bedarf zu erfüllen.

      "während wir diese Entdeckungen in den größeren Tiermodellen wiederholen müssen, zeigen unsere Studien an, daß er durchführbar sein kann, Impfstoffe für bioterrorismmittel zu entwickeln und Patienten, sowie risikoreiche Einzelpersonen zu verpflanzen, die defekte CD4+-T-Zellenfunktion haben," Dr. gesagter Kolls. "wir werden über die Resultate aufgeregt, weil sie anzeigen, daß wir der Dosentechniker Aimpfstoff zum Verursachen eines neuen Schutzes für die, die sind, immunosuppressed.",

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 10:07:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Guten Morgen fire.fox und der Rest,

      maße mir jetzt mal an, die verschiedenen Theorien zu kommentieren,



      "Liebe Freunde der Spekulation,

      lieber Kern[Codex], lieber gimbl,

      was hier „abgeht“ ist im Stiel der besten Zeiten am NM (NEMAX)
      (Phantasie und wenig Fakten, Leute die kaufen und keine Ahnung haben, selbsternannte Gurus und (wahrscheinlich) bezahlte Leute „on Board“)

      Spekulation und Fakten sind nicht mehr zu unterscheiden !!

      Ich selbst bezeichne Mologen immer als aussichtsreich, aber eben nur als
      ----------------------------- AUSSICHTSREICH. ---------------------------

      Es ist nicht so, daß ich mich nicht über den Kursansstieg freue, aber damit habe ich noch keinen echten € in der Tasche, sondern sitze teilweise auf „Buchgewinnen“ aber ebenso noch
      bei einigen Positionen auf „realen Verlusten“. Meine größten „Verlustpositionen habe ich bei
      25 € gekauft.

      Meiner Meinung nach ist der jetzige Kurs durch nichts zu rechtfertigen,
      Fakten müssen her, also Geschäftsabschlüsse und nicht die „paar“ € aus den
      Cell Medicine Centres, die rechtfertigen die aktuelle MK von ca. 100 M€ nicht,
      zumal keine Infos über aktuelle Anzahl und Projektfortschritt vorliegt.

      Also bleibt nur die Spekulation:

      - 1. Übernahme von Mologen
      - 2. Relevanter Abschluß mit „Big Pharma“
      - 3. Modell Schlichting
      - 4. Totale (Vera….ung)"


      "zu 1:

      Eine Übernahme von Mologen ist nur mit Prof. Wittig möglich, (er ist in den meisten Fällen
      „Inhaber“ der Patente), also eine „unfreundliche“ schließe ich somit aus, eine „freundliche“ also Verkauf der Anteile ist auch mehr als unwahrscheinlich (wenn jemand kauft muss Mologen etwas „Wert“ sein, wer kennt den Wert dann wohl am besten (Prof. Wittig selbst),
      also wird er nicht verkaufen, andererseits würde er verkaufen wollen, so will der Käufer
      „nichts“ dafür zahlen, also wird er auch in diesem Fall nicht verkaufen.

      Verkauf, Übernahme reine Fehlkalkulation"

      Anmerkung:
      also Logik gibt es an der Börse nicht, es wurden da schon aus den diversesten Gründen Unternehmen übernommen oder Patente gekauft ohne Sinn und Verstand;
      ich halte das nach wie vor nicht für unwahrscheinlich


      "zu 2:

      Ein relevanter Abschluss mit „Big-Pharma“ ist nach der „Pleite“ bei Starvax (Verschiebung IND von 2005 nach 2006) wohl nicht zu erwarten, eventuell zum Thema Leishmaniose,
      aber auch da verhandelt sich Mologen schon seit Jahren zu „Tode“.
      Zum Thema „Katzenimpfstoff“, hier sind andere schon seit Jahren im Markt, also auch
      nichts, eventuell jetzt aus dem Umfeld von VIDO (http://www.vido.org/pdf/publications/VIDO-Report-fall05.pdf ) , sollte man mal lesen.,
      aber bevor daraus mal „Knete“ entspringen könnte wird es noch einiges an Zeit dauern,
      oder es wird auch mal wieder nichts.

      Vogelgrippe und Mologen, hier sind schon ganz andere mit „eingeführten“ Produkten am Markt, selbst die Chinesen würden es nicht auf der Basis der Mologen-Technologie
      Riskieren wen es nicht zu einer „totalen Katastrophe“ kommen würde, keine totale
      Katastrophe in Sicht.

      Thema Ersatz für COX2 Hemmer, hier hat Big Pharma mal wieder das ganze finanzielle
      Gewicht in die Wagschale geworfen um hier schlimmeres zu vermeiden, kein akuter Handlungsbedarf und somit auch kein Abschluss.

      TB steckt in den „Kinderschuhen“, also auch nichts.

      Thema Verlängerung der Patentlaufzeiten von „alten“ Substanzen unter „neuer Verpackung“.
      Wenn so wie von Prof. Wittig angekündigt die potenziellen Partner (Big-Pharma) bei Mologen „Schlange“ stehen, hätte wir das schon mitgekriegt, also auch bisher Fehlanzeige.

      Die ganze Hoffung liegt darauf, das eventuell eine Organisation like IDRI eine Studiefinanziert, oder eventuell aus dem arabischen Raum die „versprochenen“ 19 M€ fließen (aber hier ruht still der See, die letzte Kapitalmaßnahme sollte wohl die eigen Finanzierung
      dieser Studie sichern).


      Ein Abschluß ist nicht zu sehen, schon gar nicht mehr in 2005

      Natürlich denkt „Big-Pharma“ falls die Aussagen von Prof. Wittig (stehen Schlange) doch richtig sein sollten, nicht so kurzfristig wie die meisten hier im Board. Es könnte
      also sein, das sich hier einer oder mehrere still und heimlich einkaufen, aber das kann ja nicht
      mehr lange unbemerkt bleiben, obwohl es viele Möglichkeiten des „versteckens“ gibt.
      Wenn so etwas gemacht wird (Einkauf) geht das natürlich nicht das man 2 Mio. Stück
      kauft sondern immer in Portionen über Tage und Wochen verteilt, das könnte natürlich
      mit dem „stufenweise“ kletternden Kurs korrespondieren und wird dann schon recht lange
      laufen. (*)"


      Anmerkung:
      hm seid dem 10. November ist der Anstieg unerklärlich, Molo hat sich im Herbst mit ausreichend Kohle eingedeckt und ins jahr 2008 zu kommen, wäre ich der Vorstand eines Pharmakonzerns würde ich versuchen jetzt angesichts der geänderten Situation schnell einen Abschluß herzukriegen, z. B. Coley/Pfizer Größenordnung,
      gleichzeitig würde ich natürlich versuchen z. B. privat oder als Pharmaunternehmen mir ein paar Aktien vor der offiziellen Verkündung des Vertrages ins Depot zu legen,
      hmmm ich halte diese Variante zumindest für denkbar





      "zu 3:

      Die interessanteste der Spekulationen ist das „Modell Schlichting “

      Insider (Hr./ (Fr.) Schlichting ist so einer) kennen die Geschäftsaussichten im Regelfall ziemlich gut
      (Stand der Projekte, Stand der Forschung, Flow der Mittel, ……), wenn diese Verkaufen gehen sie davon aus (natürlich auch die anderen Marktteilnehmer), das sie ein „gutes Geschäft“ machen, somit liegt der Wert einer
      Aktie im Regelfall unter dem Verkaufswert. Prof. Wittig hat ja auch „einiges“ unter
      (?) fadenscheinigen Argumenten verkauft.
      Nach jedem Verkauf sackte der Kurs dann ziemlich ab.

      Es könnte aber auch ganz anders sein, hierzu muß man die Verbindungen von Hr. Schlichtig
      zu ECS (http://www.euroconservice.de/e_team01.htm ) und die weitere Verbindung zu
      AIF (http://www.arabian-aif.com/ourpart.html ) und dann noch weiter zu wellingtonpartners
      (http://www.wellington.de) sehen. (Übrigens Prof. Wittig ist auch dabei (http://www.arabian-aif.com/organ.html )), die Cell Medicine Centres sind auch in dem Umfeld angesiedelt.
      Speziell wellingtonpartners haben sich im Bereich „Life Science“ seit 2004 ziemlich verstärkt
      (Dr. Ulrich Granzer, Dr. Mel Spigelman, Prof. Dr. Erich Schlick), interessant sind auch die
      Verbindungen der Herren, aber lest doch selbst.

      Die ganze Spekulation macht nur Sinn unter folgender Prämisse:

      Mologen steht kurz vor einem relevanten Abschluss, bzw. es ist ein fundamentales Ergebnis
      erzielt worden.

      Von diesem ziemlich undurchsichtigen Konglomerat werden ca. seit ½ Jahr die Aktien gekauft, immer wenn der Kurs übermäßig steigt verkauft einer , das haut den Kurs erst einmal wieder runter und man kann in Ruhe wieder weiterkaufen.

      Mit diesem Modell kann man Geld verdienen ohne Ende, natürlich nur falls diese Spekulation
      zutreffen würde.

      Ich persönlich finde diese nicht schlecht, man brachte nur noch eine Verbindung zum DS (Sal. Oppenheim) um diese Modell zu erhärten.

      In Ergänzung zu (*) passt das ganz gut.

      Übrigens die Commerzbank hat sich in den Kreis der DS „eingeschlichen“"



      Anmerkung:
      halte ich für eine gewagte Theorie, aber was ist schon unmöglich


      "zu 4:

      Größer angelegte Kampagne aus dem „Raum Kulmbach“:

      Man kaufe sich bei Mologen zu tiefen Kursen ein, weil man ja weiß
      Nachrichten machen Kurse und wie man Nachrichten dann aufbereitet
      und nachbereitet wissen diese „Profis“ sehr genau.
      (Bezahlte Schreiberlinge kann man hier bei WO sicherlich zu Hauf
      Antreffen, Ihr braucht euch nur einmal die Psudo-Gurus / Propheten
      mit der Menge ihrer Thread und der Menge der Postings ansehen um
      zu wissen Wer gemeint sein könnte.


      Die Leute überbieten sich ständig mit neuen Kurszielen, (sowohl rauf als auch runter) wissen aber eigentlich
      nicht so richtig warum sie bei Mologen investiert sind, Hauptsache das Momentum stimmt
      und es ist Phantasie vorhanden, das gleiche gilt auch für die „Profis“ im Hintergrund,.
      Während der „unbedarfte“ hier auf immer höherem Niveau mitkauft, ist der
      „Profi“ im Hintergrund schon längst am Verkaufen, bzw. sichern Ihren Gewinn
      so wie die meisten anderen Zocker konsequent über SL ab.
      Verlierer sind diejenigen die nur darauf hoffen das der Kurs immer weiter steigt.


      Ich persönlich glaube dieses Szenario ist wohl das richtige.

      Also jetzt auf zum lustigen eigenen „Spekulieren“, natürlich kann alles auch ganz anders sein,
      aber in diesem Zusammenhang verweise ich noch einmal auf Forum #5 #284 .

      Grundsätzlich meine ich auch weiterhin
      Mologen war noch niemals so aussichtsreich wie heute,

      deshalb auch noch mein Rat:

      Leute die es sich leisten können auch einen Verlust
      hinzunehmen kaufen jetzt,

      alle anderen warten auf relevante Meldungen,
      speziell Geschäftsabschlüsse."


      Anmerkung:

      hm ich glaube nicht daß Kulmbach noch so eine Strahlkraft hat wie früher, dieses kleine fette Schw... (bin ich heut wieder höflich) kann glaube ich in der Dimension so ohne weiteres keine Kurse mehr bewegen
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 10:42:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Prima statement, gimbl, Danke.
      be.
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 13:59:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nach diesem Anstieg ist es sicherlich ganz normal, dass viele ihre Gewinne sichern wollen - das ist doch ganz normal - aus welchem Grunde heraus auch immer.
      Nur hat sich ja damit nichts an der story von Mologen geaendert.
      Fazit : auch diese Schwaechephase geht vorrueber, und die,die jetzt verkaufen, koennen spaeter wieder einsteigen!!! Also, was kann dem Kurs besseres geschehen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 14:24:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      Das war ein schneller Rutsch, da wurden Einige aus dem Fahrstuhl geschüttelt.

      Welch ein großen Glück, ich hatte mich festgehalten und bei 10 kräftig Verstärkung gefasst.

      Diese ab und an auftretenden Störungen im Fahrstuhlbetrieb sind schon unangenehm und lästig.
      - Besonders nach beschleunigten Zwischensports. -
      Aber der Fahrstuhl bleibt auf Kurs zu den höheren Stockwerken!

      Nächste Verpflegungsstation wird im 15 ten Stock vorgesehen!
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 22:19:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]19.011.064 von Bioperle am 27.11.05 20:59:01[/posting]Stimme dir zu, das wird noch interessant werden. Deshalb weiterhin long :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 22:22:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      #62 von pokemon 28.11.05 14:24:05 Beitrag Nr.: 19.050.549

      Meine Krawatte klemmt leider noch in der Fahrstuhltür ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 22:59:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]19.050.549 von pokemon am 28.11.05 14:24:05[/posting]"Welch ein großen Glück, ich hatte mich festgehalten und bei 10 kräftig Verstärkung gefasst"

      Wieso Glück, du weißt doch gar nicht was morgen ist.

      Fast die Hälfte der MK von Morphosys hatte Mologen schon - bei einem Bruchteil des Umsatzes und schon allein durch die bisherigen Indikationen und Einsatzbereiche auch nicht grad so ganz großen Umsatzhoffnungen.

      Gemessen am Potential find ich Mologen inzwischen richtig schön überbewertet. Bei 30 oder 60 mio MK war das was anderes, aber mit den 100 MK bei 12 € ist man schon in die Regionen der am weitesten fortgeschrittenen deutschen Biotech vorgestoßen, ohne dass man auch nur im Ansatz so weit ist.

      Ich will sie eigentlich nicht bashen, nach den unglaublichen 12 war mir das aber schon auf den Lippen gelegen und nach der Äußerung mit dem "Glück" konnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten :D
      Keine Bange, das wars auch schon.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 11:37:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      "Verkauf 22.11.2005 10,10 EUR 1000 Berlin 10.100,00
      Verkauf 22.11.2005 10,10 EUR 1000 Frankfurt 10.100,00
      Verkauf 22.11.2005 10,21 EUR 1000 Frankfurt 10.210,00
      Verkauf 22.11.2005 10,27 EUR 1000 Berlin 10.270,00
      Verkauf 22.11.2005 10,28 EUR 1000 Frankfurt 10.280,00
      Verkauf 22.11.2005 10,25 EUR 1000 Frankfurt 10.250,00
      Verkauf 23.11.2005 11,00 EUR 1000 Direktgesch. 11.000,00"


      zu Schlichtings Geschäften hab ich noch ne Frage,


      wo findet man eigentlich jemanden, der für Aktien 8 oder 9% mehr zahlt als den aktuellen Börsenkurs,

      kann es sein, daß Schlichting in irgendeiner Form an sich selbst verkauft um den Kurs niedrig zu halten?????

      wäre ja eine der Theorien von fire.fox
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 11:55:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      sorry was falsch gesehen, das war nen Tag später, da war der Schlußkurs bei 11,03
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:45:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Mologen ist nur noch mit knapp 60 Mio bewertet, wer noch Geld hat sollte die Chance nutzen und eine Order platzieren, ich erkläre die Konsolidierung hiermit für beendet :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:47:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      tja, schön wärs..aber jetzt wird Kasse gemacht, bei den
      Zeichnern der Kapitalerhöhung..das kann noch dauern..sind
      ja im Schnitt immer noch mind. 30% Gewinn

      kx
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:48:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      MGN ist mit 70 Mio bewertet! Hab gerad mit der alten Aktienanzahl gerechnet, aber trotzdem billig bei den Aussichten, immerhin werden wir uns 2006 in Milliarden Märkten engagieren, und der Prof. ist nicht blöd das wisst ihr doch :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:57:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      ich weiss nicht, kern, irgendwie hast du für mich in den letzten tagen ein wenig deine glaubwürdigkeit verspielt :D haste die konsolidierung nicht gestern schon für beendet erklärt? und vorgestern? haste da nicht noch 13 geschrien? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:03:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      13 in 5 wochen, immer noch mein tipp . . .

      mfg. lanzalover

      (es werden news kommen, noch vor den naechsten q-zahlen, da bin ich ganz sicher)
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:53:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      märchenland,

      immer in Bezug auf mein Kursziel für 2006 - du hast wohl das Geschehen nur mit einem Auge verfolgt, mein Ziel 2005 sind 10€ - wer long ist hat Gestern gekauft und kauft Heute, das ist meine Meinung und das hat nix mit Glaubwürdigkeit zu tun, denkst du etwa der Kurs wird auf w:0 gemacht? Bist du der Oberlemming der nicht eigenständig handeln kann?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:54:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sehr geehrter Herr XXX

      Vielen Dank für Ihren Interesse an unsere Entwicklungen von Impfstoffen und
      andere DNA-basierten Technologien. Ich würde sehr gerne Ihnen über die
      neueren Entwicklungen und Kooperationen berichten. Leider haben wir intern
      klare Anweisungen zur Geheimhaltung von relevanten Informationen bekommen.
      Die neueren Nachrichten werden Sie aber bald über die üblichen
      Mitteilungswege bekommen.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Sven König



      Sehr geehrter Dr. Sven König-Merediz,


      im Dezember letzten Jahres haben Mologen und IDRI eine Kooperation
      vereinbart. In erster Linie geht es
      darum die Technologien Midge und Dslim mit den IDRI zur Verfügung stehenden
      Antigenen zu kombinieren. Seitdem
      habe ich leider nichts mehr von dieser Kooperation gehört. Aber gerade die
      Entwicklung von DNA-basierten humanen Impfstoffen
      für bisher vernachlässigte Infektionskrankheiten interessiert mich
      brennend! Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir einen
      kurzen Überblick über den Stand der Kooperation verschaffen.

      Wie lange laufen die präklinischen Studien? Haben sich schon erste Erfolge
      abgezeichnet? Gibt es bald ein News-Update?

      Vielen Dank.


      Mit freundlichem Gruß

      XXX
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:55:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      #71 von märchenland 29.11.05 12:57:04 Beitrag Nr.: 19.086.864

      Außerdem überlasse ich das Schlachtfeld nicht so einfach irgendwelchen Leuten die Kursziele von 1 propagieren, Kleinanleger verunsichern und die Thread Atmosphäre stören..

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:04:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      29. November 2005


      Jeder Zehnte muss bei Merck & Co. gehen
      .
      .
      .
      Wichtiges Patent läuft aus
      Die Restrukturierung wird sich laut Merck im laufenden Quartal mit Kosten vor Steuern von bis zu 400 Millionen Dollar niederschlagen. Im kommenden Jahr werde mit Kosten von bis zu einer Milliarde Dollar gerechnet. Entsprechend wurden die Prognosen nach unten revidiert: Für dieses Jahr stellte Merck nun einen Gewinn pro Aktie zwischen 2,04 und 2,10 Dollar in Aussicht - bisher lag die Prognose bei 2,18 bis 2,22 Dollar. 2004 erzielte Merck einen Nettogewinn von 2,61 Dollar je Anteilsschein.

      Hintergrund der Maßnahmen ist vor allem das auslaufende Patent von Mercks wichtigstem Umsatzbringer, dem Cholesterinsenker Zocor. Dadurch erwartet der Konzern einen Umsatzrückgang um zwei Milliarden Dollar. Wie Clark weiter sagte, soll eine neue Konzerneinheit geschaffen werden, um die Markteinführung neuer Präparate zu beschleunigen.
      .
      .
      .

      (N24.de, Netzeitung)


      Die Pharmariesen werden sich Gedanken machen müssen

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:13:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      aha, da hat der kern seine postings ja geschickt platziert :laugh: mein posting hat wohl doch getroffen :p, schon bemüht er sich wieder und liefert etwas interessantes. :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:24:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      ..so du bist ab jetzt auch auf der Ignoliste, sowas brauch ich mir nicht anhören :p
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:40:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      soso :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:16:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      hey hey lasst mir den Kern in Ruhe, es gibt wohl kaum jemanden, der sich so engagiert mit Mologen beschäftigt und seine Recherchen hier allen zu Verfügung stellt.
      Ihr habt Euren Nutzen auch davon, vergesst das nicht !!!!!
      Mach so weiter Kern :)

      Gruß

      Mologenamie
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:21:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      zustimmung! bitte nicht hier und im anderen molo-thread gegen die altmologenesen stimmung machen! ich habe ohnehin den eindruck, dass hier ein bisschen viel stimmung und kurzfristige trading-ideen überhand nehmen. um nicht zu sagen laute pusherei oder basherei.

      das war bis vor kurzem hier anders, da ging es vor allem um fakten. da mag jeder seine eigene meinung zu den fakten haben, und dementsprechend auch andere kursziele, aber die beiträge waren hier immer lesenswert.

      die dauernden "so jetzt geht`s aber in die kiste" gefolgt von "so ich bin jetzt long leute" werden übrigens durch die genaue angabe von kurs und stückzahl auch nicht lesenswerter, und auch nicht glaubwürdiger. was nicht heissen soll, dass trading auch zum forum gehört: hier haben ja einige den abwärtsschwung der letzten tage super gesehen, hätte ich nicht!

      aber bitte nicht vergessen, dass viele her seit 10 bis 2, aber auch viele von 2 bis 10 bei molo dabei waren bzw. noch sind. da ist 12 auf 10 relativ.

      gruss

      w.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 16:38:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      hey, bleibt mal locker, ich bin selber altmologenese, von stimmungmache kann ja wohl nicht die rede sein, bezog sich doch nur auf die kurzfristigen äusserungen von kern, also "morgen die 13", "shorties werden brennen" und so, das kam nun wirklich nicht alles hin. aber er hat ja selber gesagt, er würde das schlachtfeld nicht so einfach den anderen überlassen, also hat er sich eben selber aufs schlachfeld begeben und auf dem schlachtfeld, da geht es eben so zu, also was solls...
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 23:16:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      hast ja recht, vielleicht war ich zu heftig, dann sorry dafür.

      aber es gab einfach in den molo-threads immer mehr die "siehste, habe ich doch gesagt"-leier, die mich zwar für die betroffenen freut, weil sie ja recht hatten - aber so recht weiterbringen tut mich das nicht gerade.

      viel interessanter ist ja die diskussion bzw. die überlegung darüber, was hier gerade bei molo abgeht. ich meine, mal locker 1 mio. stück umgegangen in 2 tagen, und das bei zweistelligen kursen! und erst 35% hoch, dann wieder 25% runter, alles in einer woche.

      gerade wer seit längerem molo betrachtet, weiss wie ungewöhnlich das ist.

      das ist doch das interessante, und nicht die nächste unterstützung auszuloten und mir auf die schulter zu klopfen, dass ich wieder €6000 verdient habe.

      aber darüber wird im anderen thread schon wieder ganz eifrig spekuliert, also meine aufregung umsonst.

      gruss

      w.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 23:56:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Auszug aus einer älteren Meldung, die aufzeigt welches Potential in dieser deutschen Biotechfirma steckt.
      Mologen Berlin, 2004-01-15
      Weiteres Patent zur Krebstherapie angemeldet
      Am 30. 12. 2003 hat die Mologen eine internationale Patentanmeldung für ein zellbasiertes Tumortherapeutikum eingereicht. Es sollen genetisch geeignete Zelllinien, die durch das Einführen von MIDGE-Konstrukten vierfach genmodifiziert und durch dSLIM immunmoduliert werden, zur Krebstherapie eingesetzt werden. Man spricht in diesem Zusammenhang von allogener Zelltherapie. Die klinische Prüfung des Therapieverfahrens soll in diesem Jahr beginnen. Die Verwendung von allogenen Zelllinien bietet für die Breite des Einsatzes und die Vermarktung als Medikament entscheidende Vorteile gegenüber der weltweit häufig verfolgten Strategie, patienteneigene (autologe) Zellen zu verwenden. Allogene Zelllinien können industriell produziert und deshalb nahezu wie herkömmliche Krebsmedikamente vertrieben und eingesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 01:32:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Eine sehr interessante Reihe von Artikeln über amerikanische Biotechs die wirklich lesenswert ist!

      http://www.fool.com/About/staff/KarlThiel/archive.htm

      Gruß, aonassis
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 01:36:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      Eine ARtikel aus der oben genannten Reihe, der sich mit Vakzinen in der Krebsbehandlung auseinandersetzt:

      http://www.fool.com/news/commentary/2005/commentary05072205.…

      Gruß, aonassis
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 14:09:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      Bin ich Glücklich, dass ich wieder einkaufen durfte. Ich dachte, nach minem verkauf bei 11.60 wäre der Zug abgefahren. Nun bin ich wieder dabei.

      Ihr hört nicht viel von mir, aber ich bin ein aktiver Leser und bin seit vielen Monaten bei Mologen investiert.

      Ein grosser Dank möchte ich hier [Kern]Codex aussprchen. Diesen Informationen, die Ihr für uns zusammensammelt sind Vorbildlich. Damit hat man immer den Überblick. Herzlichen Dank! Weiter so!

      Gruss an alle Molos
      Penny Jackson
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 15:06:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      Danke fürs Feedback :kiss:

      gruß aus dem verregneten Hamburg
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 16:19:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      Vivacon und Mologen hatten in den letzten beiden Tagen
      etwas gemeinsames,sie vielen und zwar etwa um die gleiche
      Prozentzahl::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 18:23:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich verstehe nicht warum hier so viel blödsinn gelabert wird. Was versprechen sich einiege hier von den Verbalattacken gegen Kern? Vielleicht sollte Ihr mal alles im Zusammenhang betrachten, was hier geschrieben wird. Dann würde nicht so ein SCH... rauskommen.

      Bisher dachte ich, hier ist nur eine erforderliche Kurskorrektur am Gange, aber jetzt weis ich, hier sind einige Shorties.

      Noch mal an alle Hier, es ist ein Forum für sachliche Diskussion. Dieses Forum nimmt Euch keine Entscheidung zum Kauf ab, diese Entscheidung müsst Ihr ganz alleine treffen und Ihr müsst ganz alleine mit Euren Verlusten oder Gewinnen leben. Man sollte es Schätzen, dass so viele Informationen gesammelt und mit Quellenhinweis zu Verfügung gestellt werden. Meine Investition habe ich schon vor sehr langer Zeit getätigt, weil ich Herrn Prof. als Lehrer hatte und ein wenig davon Verstehe was er da vor hat. :eek::eek::eek: Wenn es klappt lachen wir die long sind in 5 Jahren uns scheckig, wenn nicht hab ich ebend wieder ein paar Euronen in den Sand gesetz, man kann nicht alles haben.

      Ich hoffe ihr überlegt mal ein wenig bevor ihr Euch hier produziert.

      MfG aus Berlin
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:26:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte / Directors` Dealings
      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG


      --------------------------------------------------------------------------------


      Datum der Mitteilung: 2005-11-30

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
      Name: Prof. Dr. Burghardt Wittig
      Funktion: Vorstandsvorsitzender (CEO)
      Bei: Emittent

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft:

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN des Finanzinstruments: DE 0006637200



      Geschäftsart Datum Kurs/Preis
      Währung Stückzahl Ort Gesamtvolumen in EUR
      Kauf 30.11.2005 9,50 EUR 19.100 außerbörslich 181.450,00
      Kauf 30.11.2005 6,31 EUR 21.500 außerbörslich 135.665,00

      Zu veröffentlichende Erläuterung:
      zu 1: Übernahme ausgeübter Aktienoptionen
      zu 2: Ausübung eigener Aktienoptionen


      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen:

      Emittent: MOLOGEN AG
      Fabeckstr. 30
      D-14195 Berlin
      Datum der Bekanntgabe / Veröffentlichung: 2005-11-30

      ### Ende der Mitteilung ###
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:26:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]19.109.620 von mologuru am 30.11.05 18:23:19[/posting]Nabend!

      Super geschrieben - und auf Kern lass
      ich auch nichts kommen, weiter so.:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:27:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:46:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      thx kern :)

      immer gut zu wissen, dass auch der CEO was kauft
      gehts morgen weiter rauf oder gewinnmitnahmen?
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:47:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      konnte mich heute leider nicht für einen einstieg entscheiden, warte noch auf PRC ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 21:06:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      Auf den Prof. ist Verlaß !!
      Das war sicherlich nicht nur sein Weihnachtsgeld.
      Ich schätze, daß morgen eine große Meldung kommt - ab 1.12. gilt ja das Patent!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 21:28:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      Stimmt da kommt was :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 21:29:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      in absehbarer Zeit, hat der Herr König ja auch gesagt, IDRI update und TB sind überfällig :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 21:34:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Certi,
      Hallo all,

      wollte nur richtigstellen, daß meines Wissens das Patent ab 07. Dezember gilt (Siehe WO Redaktionsmitteilung)

      ...Das Europäische Patentamt hat dem Unternehmen mitgeteilt, dass das grundlegende Patent zur MIDGE-TH1-Technologie am 7. Dezember 2005 erteilt werden wird.

      Trotzdem,... denke auch das es sich sehr gut entwickeln wird!

      Gruss,.. rab5 ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 12:34:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      Habt Ihr das mitbekommen?

      13.06.2005 20:00
      Pharma-Patente: Weitreichendes US-Urteil


      Der Bundesgerichtshof der Vereinigten Staaten hat entschieden, dass Pharmafirmen künftig die Patentrechte von Konkurrenten verletzen dürfen, sofern die geschützten Eigentumsrechte lediglich bei Forschungstätigkeiten eingesetzt würden. Die Entwickler von Medikamenten sollen dadurch mehr Freiraum erhalten, um gesicherte Erkenntnisse in ihre eigene Entwicklung einbauen zu können. Auf diese Weise können Fremdentwicklungen künftig sogar in vorklinischen Studien eingesetzt werden. Die Freigabe stößt aber spätestens dann auf Grenzen, wenn eine kommerzielle Verwertung angestrebt wird.

      Auslöser für das Urteil war eine Klage von Integra LifeSciences gegen den deutschen Pharmakonzern Merck KGaA. Letzterer hatte ein Peptide, über das Integra Eigentumsrechte geltend machte, zur medizinischen Forschung genutzt. Integra hatte sich in erster Instanz durchsetzen können; der Bundesgerichtshof hat dieses Urteil aber aufgehoben.

      Beobachter gehen davon aus, dass das Urteil vor allem kleine Spezialforschungsunternehmen belasten wird, die oft nur über wenige Patentrechte verfügen oder ausschließlich davon leben, größeren Entwicklern Patente und Technologien zur Verfügung zu stellen. Die Bush-Administration verspricht sich durch die Neuregelung dagegen einen spürbaren Beitrag zur Senkung der Gesundheitskosten.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 12:36:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ziele erreicht

      - Kurzfristiges Ertragspotenzial (2005) durch die Akquisition von Aufträgen in den Bereichen Beratung, Auftragsforschung, Errichtung von Zell- und Gentherapiezentren, Lieferung von Ausgangsmaterialien für die Molekulare Medizin, Auslizenzierung des Leishmaniose-Impfstoffs für Hunde. <-- da kommt noch was!!?
      - Mittelfristiges Ertragspotenzial (2006-2008) über die Auslizenzierung und Meilensteinzahlungen für eigene Produktentwicklungen, Kooperationsleistungen und Lieferverträge.
      - Langfristiges Ertragspotenzial (ab 2009) über die Umsatzbeteiligung an Medikamentenverkäufen, Meilensteinzahlungen für auslizenzierte Produktentwicklungen und für Lieferverträge.

      => Das waren mal die Ziele ab 2004, und wir werden ja sehen ob 2006 ein Erntejahr wird, zumindest ICH gehe stark davon aus :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 16:46:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      hm das einzige was mich wirklich beunruhigt,

      aus dem Mologenforum verschwinden so über die Jahre die kompetenten Leute wie medikus, flatus, 36510, Powerbulls

      bei Mologen entfernen sich die kompetenten leute wie Schlichting oder Junghans,

      statt dessen sind im Forum viele Dampfplauderer unterwegs und bei Mologen so "seriöse" Leute wie Florian Homm dabei

      mal sehen wo das alles hinführt,

      @sid, irgendwann machen wir zwei hier das Licht aus oder???? (oder hoffentlich nicht)
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 18:12:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      ...wenn nötig ja,aber lass es bitte erst mal richtig hell werden! :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 01:05:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      warum verkauft Hr. Schlichting schon wieder ?. :eek: :confused:

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG


      --------------------------------------------------------------------------------


      Datum der Mitteilung: 2005-11-30

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
      Name: Dr. Mathias P. Schlichting
      Funktion: Aufsichtsratsvorsitzender
      Bei: Emittent

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft:

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN des Finanzinstruments: DE 0006637200



      Geschäftsart Datum Kurs/Preis
      Währung Stückzahl Ort Gesamtvolumen in EUR
      Verkauf 25.11.2005 12,00 EUR 1.000 XETRA 12.000,00
      Verkauf 25.11.2005 12,00 EUR 1.000 XETRA 12.000,00

      Zu veröffentlichende Erläuterung: (keine)


      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen:

      Emittent: MOLOGEN AG
      Fabeckstr. 30
      D-14195 Berlin
      Datum der Bekanntgabe / Veröffentlichung: 2005-12-01

      ### Ende der Mitteilung ###


      Es war zwar schon am 25.11, Veröffentlichung aber etst am 1.12.05, die andere Führungscrew hat am 30.11.05 gekauft und sofort veröffentlicht. Was hat Schlichting dann an den
      weiteren Tagen (28,29,30,1) noch so verkauft ?, wir werden
      es bald bei Mologen lesen können !!
      Meiner Meinung nach wird das ein vielfaches von dem sein
      was Prof. Wittig und Dr. Schroff gekauft haben.

      Gekauft hat die Crew bei "Kursen" zu 6,31, obwohl
      Prof. Wittig auch zu 9,5 gekauft hat, sind seine Positionen zu durchschnittlich 7,8 gekauft, also
      noch eine ordentliche Absicherung von ca. 30 %, über
      die von Dr. Schroff will ich gar nicht reden.

      Schlichting macht Kasse, Prof. Wittig versucht den Kurs
      zu stützen, alles deutet auf ein "auseinandergehen " hin.

      Für mich bekommt allmählich das Modell Schlichting
      (siehe #46) die größte Wahrscheinlichkeit, nur die
      dazugehörige Prämisse passt nicht mehr ins Bild.

      Meiner Meinung nach, weiss Schlichting das die Finanzierung der Studie durch die "Araber" nicht mehr
      klappen wird und sucht deswegen das weite.


      Mir gibt dieser Umstand mehr als nur zu denken, ansonsten
      schließe ich mich der Meinung von gimbl an.
      (Mologen hat ein arges Geschick immer die falschen
      Leute an die "richtige Sache" zu bringen, letztes
      Beispiel ist dieser Hr. Homm)

      Zu hoffen, das Mologen ein Weihnachtsgeschenk für uns
      bereit hält kann und will ich nicht mehr glauben,
      dazu bin ich schon viel zu lange dabei.

      Bei dem aktuellen Kurs sind bereits "Dinge" eingepreist,
      die selbst in dem etwas anderem Forum noch nicht einmal
      von den größten "Traumtänzern" erwähnt wurden.


      fire.fox :(

      PS: Der Verfasser ist selbst bei Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 11:26:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      "Meiner Meinung nach, weiss Schlichting das die Finanzierung der Studie durch die " Araber" nicht mehr
      klappen wird und sucht deswegen das weite."


      das seh ich auch so, sonst hätte man wohl auch die letzte Kapitalerhöhung nicht gemacht,

      aber die Kernfrage ist nach wie vor, ob Mologen wirklich die Spitzentechnik hat, die wir uns alle hier mehr oder weniger vorstellen,
      das wäre ein sonst echtes Problem, wenn Schlichting aussteigt, weil er sieht, daß Midge/DSLIM/Midge TH1 zu nichts zu gebrauchen ist und es demzufolge auch keine Käufer geben wird,
      eine nicht finanzierte Studie bedeutet nicht das Ende von Mologen, aber ein Versagen der Technik ist das Ende (vgl. Ausführungen von Geisterhund)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 11:35:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hier was aktuelles von Daniel Thung (Der Finanzinvestor):

      In dieser Woche wurden unsere Empfehlungslistenwerte heftig geschüttelt. Sowohl bei Mologen als auch bei Versiko setzten Gewinnmitnahmen ein. Halb so schlimm, eine technische Korrektur war bei beiden Werten vom Chart her längst überfällig und ist auch gesund. Speziell bei Mologen ist die Korrektur aber ein wenig heftig ausgefallen, die Volumen waren sehr hoch. Teilweise wurde an einem Tag fast 10 % des Grundkapitals gehandelt. Die Vermutung des Marktes war, dass einer der Zeichner der letzten Kapitalerhöhungen die Aktien auf den Markt wirft. Auf Rückfrage bei Mologen konnte diese Vermutung entkräftet werden.
      "Keiner unserer Großaktionäre will sich von seinen Stücken trennen. Operativ liegen wir im Rahmen der Planungen." Die letzten guten Meldungen bei Mologen haben die Aktie sehr schnell steigen lassen. Unterdessen hat sich die Aktie
      nach den Gewinnmitnahmen gut erholt und notiert etwa bei 11 Euro. Der Aufwärtstrend ist weiterhin voll intakt. Wir sind gespannt in welchen Regionen wir uns bewegen werden, wenn es endlich zu einem "Big Deal" mit "Big Pharma" kommen sollte.

      (war heute in der Post)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 13:17:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Volkerg

      Danke für die Info; allerdings frage ich mich, wer dann diese unglaublichen Stückzahlen auf den Markt geworfen hat. Kleinanleger können dies eigentlich kaum gewesen sein. Aber vielleicht fand eine Umschichtung zwischen zwei Fonds innerhalb einer Anlegergesellschaft statt - oder es waren doch Leerverkäufe im großen Stil?
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 16:53:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      [posting]19.132.050 von volkerg am 02.12.05 11:35:27[/posting]Lieber @volkerg,

      was nichts kostet TAUGT auch nichts.

      Ich habe damals auch bei Mologen nachgefragt,
      ob Prof. Wittig verkauft hat oder verkauft(alte Zeiten),
      hier wusste man bei Mologen natürlich auch nichts, im
      Gegenteil, "Prof. Wittig kauft in Schwächephasen zu",
      O-Ton damals von Hr. Reichel.

      Eins kann man als "Muster" wiederfinden, wenn
      einer der "alt-Aktionäre" aussteigt wird der
      Kurs hochgezogen !!!!! (siehe Ausstieg von Lange
      Meldung vom 3.6.2004)

      Ich empfehle Jeden "Neueinsteiger" bei Mologen
      einmal alle Foren duchzugehen, nicht nur um zu sehen
      welche "Gurus" es erst jetzt gibt, sondern auch
      zu erkennen, welche vorallen falsche "Zeitabschätzung"
      immer wieder auch bei Leuten auftrat die siche
      sehr intensiv mit Mologen beschäftigt haben. :eek:



      fire.fox

      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 17:51:18
      Beitrag Nr. 109 ()
      Habt ihr

      denn erlebt dass Aktionäre wie Homm Stücke länger
      halten wenn sie dick im plus sind?

      Genau :D

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 17:56:29
      Beitrag Nr. 110 ()
      #108 von fire.fox 02.12.05 16:53:44 Beitrag Nr.: 19.137.056


      Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das Posting #101 - die Ziele werden meistens "vorsichhergeschoben" wie es mit Leishmaniose der Fall ist, sollten wir nicht zeitnahe diesesn Impfstoff auslizensieren sehe ich schwarz für das erste Halbjahr 2006, da wir dringend einen Abschluss für weitere Pharmadeals benötigen..

      gruß codex :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 11:12:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      noch ne Frage zu den Aktien die Witrtig und Schroff aus Aktienoptionsrechten bezogen haben,

      gibt es da ne Haltefrist, ich hab die Tagesordnung bei der letzten HV nicht richtig verstanden (hatte auch keine Zeit zum genau lesen)
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 12:00:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      9,75!!!

      :eek:

      was geht ab???
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 12:01:57
      Beitrag Nr. 113 ()
      [posting]19.138.103 von [KERN]Codex am 02.12.05 17:56:29[/posting]willst du nachkaufen?

      unter 10?

      jetzt ist deine chance!
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 12:04:27
      Beitrag Nr. 114 ()
      Nur die Ruhe, ich stehe mit offenen Händen bereit :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 12:07:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      ... es warten mehrere auf gute Kurse... Gekauft wird so richtig ab 9,5 €! :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 01:17:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      der Wittig dürfte wahrscheinlich jetzt so um die 10% der Aktien halten, solange der Wittig nicht verkauft bzw. Buchri Verwaltungs GmbH, Hochrein oder die Ahead GmbH dürfte alles in Ordnung sein, der Schlichting scheint Geld zu benötigen, denke nicht das dies etwas mit dem Geschäftsverlauf zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 03:15:15
      Beitrag Nr. 117 ()
      Sitze im schönsten Schnee und freue mcih über meine Mologenaktien. Das war ein tolles Jahr 2005. Die Schüttelbewegungen im fahrstuhl waren in den letzten Tagen ganz schön heftig. Schlichting und Co. luden ab, andere bauten witer auf! Das wir eine interessante Weiterfahrt in die nächsten Stockwerke. 2006 werden wir im zweistelligen Bereich beginnen.

      Ich freue mich auf die Zwanziger (Stockwerke), da ist die Aussicht noch viel besser!
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 09:57:18
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hochrein und ahead sind längst wieder draußen,

      unser neuer Star heißt Florian Homm
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 10:04:32
      Beitrag Nr. 119 ()
      :cry:

      totaler blödsinn! lies mal die mitteilungen nach demwertpapierhandelsgesetz.
      ich kaufe diese woche weitere mologenaktien.
      die jungs sind alle an board...

      :p
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 11:16:01
      Beitrag Nr. 120 ()
      ...wohl fühlen kann man sich anhand solcher Mit-Investoren wie Blitzkrieger, die scheinbar vollkommen uninformiert sind und dann auch noch in Ihrer Vermessenheit andere Boardteilnehmer beleidigen, nicht wirklich in dieser Aktie :(
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 11:35:38
      Beitrag Nr. 121 ()
      wie schon mal dargestellt, das Forum verliert Qualität, ebenso Mologen,

      mal sehen was das nächste Jahr bringt,

      früher wäre man wenigstens nicht beleidigt worden
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 12:05:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      Was denn hier los, es scheinen einige den Thread zu verwechseln -deswegen nochmal zur Erinnerung-

      Thread: ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 14:47:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      "der Wittig dürfte wahrscheinlich jetzt so um die 10% der Aktien halten"

      na ja, wenn du so 3-4% abziehst kommst du eher zum richtigen Ergebnis,

      man man denkt ihr Euch eigentlich die Werte aus, die ihr hier postet oder wie
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 14:49:30
      Beitrag Nr. 124 ()
      ich glaube manche würden nicht mal merken, wenn Wittig selbst komplett aussteigt
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 00:10:19
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich schon!

      Frage:
      Ist ahead jetzt ausgestiegen oder nicht?
      Wer weiss genaueres?
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 09:09:15
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]19.172.859 von gimbl am 06.12.05 14:47:03[/posting]schau mal bei der Bafin nach, da waren ca. 8% gemeldet, mit den Zukäufen und den Aktienoptionen habe ich so auf 10% geschätzt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 09:11:04
      Beitrag Nr. 127 ()
      [posting]19.180.196 von pokemon am 07.12.05 00:10:19[/posting]wenn ahead unter 5% ist, müssten sie es der bafin melden, dort war nichts vermerkt
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 09:30:05
      Beitrag Nr. 128 ()
      "schau mal bei der Bafin nach, da waren ca. 8% gemeldet, mit den Zukäufen und den Aktienoptionen habe ich so auf 10% geschätzt."

      du mußt die Kapitalerhöhungen mit berücksichtigen, es gibt ja jetzt doch ein paar mehr Aktien insgesamt
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 10:54:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      So ist es, gimbl, an der Börse sollte man rechnen und nicht schätzen! Zumindet da wo man rechnen kann, leider muss man bei der Informationspolitik von Mologen ja doch noch mit Schätzungen arbeiten :(

      Die ca 8% jedenfalls beziehen sich auf 6 Mio Aktien Ende 2004, danach hat er am Markt netto gerade mal 1200 Aktien zugekauft (ja, mehr sind es nicht, wer rechnen kann, ist klar im Vorteil), dazu kommen die ausgeübten und übernommenen Stock Options, auch hier muss man schätzen: 21500 + 19100 + x (x ist die nicht kommunizierte Menge, die er wohl im Sommer ausgeübt haben muss und die er danach teilplatziert wieder verkauft hat. Da Wittig aber immer Interesse hatte, seine Käufe und vermeintlichen Käufe publik zu machen (z.B. auch in Interviews), würde ich nicht davon ausgehen, dass x allzu hoch ist (könnten (hoffentlich nicht aber theoretisch doch) auch nur 500 Stück gewesen sein))... jedenfalls kommt man dann in etwa auf 6 bis maximal 7% und damit genau auf die hier schon von gimbl verkündete Menge!!

      Wenn es mit den Kapitalerhöhungen also so weiter geht (und davon sollte man ausgehen), wird der Unternehmensanteil von Wittig (und wie natürlich von jedem anderen Aktionär auch) tendenziell eher weiter sinken.

      p.s.: und natürlich ist ahead/hochrein längst komplett draussen; wer sowas noch nicht mitbekommen hat sitzt wohl blind in seinem Fahrstuhl.
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 12:49:00
      Beitrag Nr. 130 ()
      @substance

      es ist beruhigend zu lesen, daß es doch gelegentlich mal jemanden mit Ahnung von der Materie gibt
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 21:57:58
      Beitrag Nr. 131 ()
      ahead ist noch voll investiert. Dies entnahm ich einer Meldung, die vor ein paar Wochenin der Zeitung stand!

      Frag doch mal bei der BAFin nach, die werden es bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 23:26:26
      Beitrag Nr. 132 ()
      [posting]19.183.285 von substance am 07.12.05 10:54:49[/posting]Laut FTD vom 18.10. besitzt hochrein 8% und laut FTD 11.10. besitzt ahead ebenfalls 8%, seither gibt es keine neuen Meldungen laut Bafin! Woher hast Du die Info, dass ahead und Hochrein raus sind?

      Das mit dem Rechnen und Schätzen musst Du und gimbl aber noch üben: jetzt 6,77 Mio. Aktien, Wittig besaß bei 6 Mio. 8,88%, so dürfte er nun bei knapp 9,5% mit den ausgeübten Optionen liegen. Maximal 6-7% ist also definitiv falsch!!!

      Deinem Namen substance machst Du aber keine Ehre...
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 23:36:51
      Beitrag Nr. 133 ()
      [posting]19.183.285 von substance am 07.12.05 10:54:49[/posting]Wittig hat im Sommer genau 17.500 Aktien teilplatziert, das hat er mit seinen Zukäufen seit 2004 locker asugeglichen, so dass man relativ sicher von ca. 9,5% ausgehen kann.
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 23:53:48
      Beitrag Nr. 134 ()
      ahead 8,88? lol :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 07:29:17
      Beitrag Nr. 135 ()
      MOLOGEN dabei bleiben (Global Insider Investing)

      Die Experten des Börsenbriefs "Global Insider Investing" empfehlen bei der MOLOGEN-Aktie (ISIN DE0006637200/ WKN 663720) dabei zu bleiben.
      Die Fundamentals würden noch immer die Daten eines typischen Biotechunternehmens aufweisen, welches unmittelbar vor dem kommerziellen Roll-out der eigenen Produkte und Technologien stehe. Im 3. Quartal habe der Umsatz bei gerade einmal 0,2 Mio. Euro rangiert, das Ergebnis bei minus 0,8 Mio. Euro, dem eine stolze Börsenbewertung von 70 Mio. Euro gegenüberstehe.

      Allerdings habe die Gesellschaft in den vergangenen Monaten bedeutende Genehmigungen im Herstellungsbereich erhalten, aussichtsreiche Verhandlungen mit Partnern aus der Industrie angebahnt und die Liquidität deutlich verbessert. Und dass der derjenige, der das Unternehmen am besten kennen müsse, Vorstandvorsitzende Prof. Burghardt Wittig, weiter kaufe, deute darauf hin, dass hier das zukünftige Potenzial noch immer nicht komplett eingepreist sein könnte.

      Nach Ansicht der Experten von "Global Insider Investing" sollen Anleger bei der MOLOGEN-Aktie weiter dabei bleiben.
      Analyse-Datum: 28.11.2005

      Analyst: Global Insider Investing
      Rating des Analysten:
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 08:12:43
      Beitrag Nr. 136 ()
      8%, KernCodex, die 8,88 bezogen sich auf Wittig. Ich weiss zwar nicht woher der hochschätzende JuanCarlos die 8,88 her hat, aber ich meine, diese Zahl stammt aus dem Jahre 2004, noch bevor Mologen das Kapital (im Jahre 2004!) weiter erhöht hat. Das würde dann auch dazu passen, dass Wittigs Aktienbestand zum 31.12.2004 im Geschäftsbericht 2004 mit ca 8% angegeben wird. Wie gesagt, leider wird die genaue Zahl nicht genannt, daher muss man mit einer geschätzten Zahl rechnen. Am plausibelsten ist es wohl ;), mit 8% zu rechnen, das sind bei einer Aktienzahl von zu dem Zeitpunkt 6172331 etwa 493700. Im Jahre 2005 gab es drei Kapitalerhöhungen, zum heutigen Tage beträgt die Aktienanzahl daher 8056131 (Die vom hochschätzenden JuanCarlos benutzte Zahl von 6,77 Mio Aktien ist mir da doch ein weeenig zu ungenau). Im gleichen Zeitraum hat Wittig (wie bereits in meinem letzten Posting #129 genau aufgeschlüsselt) seinen Aktienbestand um 41800 auf damit 535500 erhöht. Dies ergibt einen prozentualen Anteil von 6,647%. Dazu kommt die nicht kommunizierte Menge x (siehe Posting #129), über die Zahl kann man nur spekulieren, als Anhaltspunkt zur maximalen Bestimmung dient lediglich die Anzahl der Aktienoptionen, die vom Vorstand gehalten werden (habe nur die Zahlen 61500 aus dem Jahre 2002 plus 51500 aus dem Jahre 2003 für den gesamten(!) Vorstand zur Hand. Auch wenn man hier grosszügig schätzt, wird man nur schwer grossartig über 7% kommen und landet damit so genau wie es nur sein kann bei den ganz zu Anfang von gimbl bezeichneten 6 bis 7%!


      Aber genug zu diesem Thema, es gibt sehr viel interessanteres, erstmal @lieber Pokemon, viele (ich sage nicht alle) Deiner Postings kann man ja leider getrost ausblenden, da sie sich meistens um diese sich wiederholenden Fahrstuhlgeschichten drehen, aber warum nur postest Du es nicht, wenn Du mal auf was wirklich interessantes gestossen bist, nämlich die Meldung in der ftd!? Die Zeitung hat ja nun sicher nicht jeder (einbezüglich meiner Wenigkeit) hier im Abo, es wäre also wirklich schön für die Allgemeinheit, wenn man sowas hier im Thread finden könnte, das sollte diesen Thread ja eigentlich auch ausmachen, dass man alles Wissenswerte zu der Aktie möglich zeitnah verfolgen kann. Also, nächstes Mal, ok?

      JuanCarlos ist natürlich auch eingeladen, die Leser hier mit derartigen Informationen zu versorgen! Die BaFin Seite veröffentlicht die Daten ja glaube ich erst mit einiger Verzögerung. Vielleicht könntest Du auch den Wortlaut der beiden Meldungen aus der ftd hier einstellen. (Tippen oder Scanner/Texterkennung? wäre nett) Liest Du die Zeitung täglich? Hast Du irgendwas bezüglich Homm gelesen?

      Mir geht nämlich leider erst jetzt ein Licht auf, warum wir hier diese Missverständnisse haben was Hochrein bzw. ahead betrifft. Vorab noch bemerkt, dass Hochrein der Geschäftsführer der ahead GmbH ist, ich bin daher immer davon ausgegangen, dass es hier nicht um zwei Anteile geht, sondern um einen. Es mag zwar irritierend sein, wenn jeweils zwei Meldungen erscheinen (eine für ahead und eine für Hochrein), macht jedoch Sinn, da ja einmal die GmbH ihre Anteile verändert und damit aber auch Hochrein, der ja die Anteile indirekt über seine (vermutliche Ein-Mann-) GmbH hält. Hochrein und ahead sind also synonym zu gebrauchen, scheint ja auch nicht jeder zu wissen. Jedenfalls: Davon ausgehend, dass die Zeitungsdaten von JuanCarlos stimmen (hoffe ja nicht, dass er die auch geschätzt hat), dann ist es nicht so, dass Hochrein noch drin ist, sondern dass er wieder drin ist! Denn am 05.10. stand wohl in der ftd dass Hochrein komplett ausgestiegen war:

      Veröffentlichung gemäss §25 Abs.1 WpHG

      Die ahead Gmbh.Seligenstadt,teilte uns gem § 21 Abs.1 WpHG mit,dass ihr Stimmrechtsanteil an der MOLOGEN AG am 23.09.2005 die Schwelle von 5% unterschritten hat und die ahead GmbH keine Stimmrechte mehr an der MOLOGEN AG hält.

      Herr Jochen Hochrein,Glattbach,teilte uns gem. § 21 Abs.1 WpHG mit,dass sein Stimmrechtsanteil an der MOLOGEN AG am 23.09.2005 die Schwelle von 5% unterschritten hat und er keine Stimmrechte mehr an der MOLOGEN AG hält.

      Berlin,im Oktober 2005 MOLOGEN AG Der Vorstand


      So läuft also der Hase bzw das Huhn: Hochrein hat seine Anteile, die er ein Jahr zuvor mit der Kapitalerhöhung erhalten hatte, komplett in den Hühnerhype verscherbelt. War eine sichere Sache, denn danach konnte er sie dann in einer erneuten Kapitalerhöhung billiger wieder zurückerwerben! Daher ist er jetzt wieder beteiligt! Und keiner hat`s gemerkt! Und Mologen und Hochrein lachen sich schlapp, wenn sie hier mitlesen! :laugh: Naja, eigentlich ist das `ne ziemlich miese Geschichte, dass Mologen so ein Spielchen mitspielt und einem Hochrein im Grunde das Geld hinterherwirft was eigentlich den Aktionären (die wie ich schon seit Jahren dabei sind) in Form von Kurssteigerungen zugute kommen sollte. Man hätte sich mit der Kapitalerhöhung ja auch über Bezugsrechte an die Aktionäre wenden können, die hätten zu den Kursen, zu denen Hochrein die Aktien bekommen hat, sicher auch gerne Unterstützung geleistet. Auch noch zu höheren Kursen! :mad:

      Wenn man bedenkt, dass praktisch nur Tage vergangen sind zwischen dem Abverkauf seitens Hochrein zu ca 8 Euro und dem Neuerwerb durch die Kapitalerhöhung zu vermutlich 5,50 Euro, ist das schon eine ziemliche Kleinaktionär-Verarschung, da hat der Kerl mal eben über eine Million Euro mehr auf dem Konto, einfacher kann man sein Geld wirklich nicht verdienen, kein Wunder, dass die Asymmetrie der Vermögensverteilung innerhalb der Gesellschaft immer weiter zunimmt. :(

      Wenn wir wenigstens mal irgendeinen Abschluss mit der Pharmaindustrie hätten, aber nichts, absolut nichts, es kommt einfach nichts, bereits vor eineinhalb Jahren hiess es, die Leishmaniose-Verhandlungen seien fortgeschritten, nun war wieder von zeitnah die Rede, und wie lange ist das schon wieder her?
      _______________________________________
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 08:26:56
      Beitrag Nr. 137 ()
      Danke für die Information...
      wenn das stimmt dann sollte man denen bei der nächsten Hauptversammlung mal einen nicht ganz so ruhigen Tag bescheren:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 10:02:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      [posting]19.210.082 von substance am 09.12.05 08:12:43[/posting]Hi substance,

      ich habe meine Daten aus der Datenbank in der Bafin Seite. Dort unter der Rubrik bedeutende Stimmrechtsanteile findest Du die von mir gemachten Angaben. Bei den 7,77 Mio. Aktien habe ich einen Fehler gemacht, es ist die von Dir genannte Zahl.

      Wenn der Hochrein mit der ahead verbandelt ist, dann beziehen sich seine 8% auf die 8% der ahead.
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 10:08:33
      Beitrag Nr. 139 ()
      was kann es für einen Grund geben, jemanden wie Hochrein das Geld hinterherzuwerfen (ist mir im übrigen auch entgangen)?????

      er war mal bei infogenie europe, das ist meines Wissens nach kein Pharmakonzern der gerne ne Lizenz für Midge oder DSLIM kaufen würde

      nach der nächsten HV sollten wir uns vielleicht mal selbst die jeweiligen Aktienanteile der einzelnen Personen zusammenstellen, dann haben wir etwas besseren Überblick
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 10:30:06
      Beitrag Nr. 140 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      hier im Board sind substanzielle Beiträge leider sehr selten geworden,
      Kursziele rauf und runter, aber nur wenige Leute die Ahnung haben,
      falls doch nicht soviel davon (Ahnung) wie ich selbst, aber „Gott sei Dank“ noch rechnen können. ;)

      Alle Infos zur Bestimmung des Anteils von Prof. Wittig liegen auf dem Tisch. (man muß nur
      Zusammenzählen und durch die Gesamtmenge teilen).
      Einzige Unbekannte in diesem Zusammenhang ist die Wandelschuldverschreibung
      die Prof. Wittig gezeichnet hat. (die könnte gar nicht so klein sein)

      Zur sonstigen Bewertung kann ich mich nur wiederholen,
      Abschlüsse müssen her , sonst ist die aktuelle Bewertung nicht gerechtfertigt
      und welch „glückliches Händchen “ Mologen bei diesen Dingen hat kann
      man über Jahre hier in den Foren ablesen.

      Aber eventuell ist es ja diesmal anders.:D

      Ich persönlich bleibe dabei, Mologen war noch niemals so aussichtsreich positioniert
      wie heute.

      Deshalb hier zur Info:

      (WO 2005/116223) METHOD FOR THE PRODUCTION OF SUITABLE DNA C…

      Quelle WIPO. PCT -> Mologen


      Ferner bitte ich den „geneigten“ Leser doch einmal einen Blick bei VIDO vorbei zuwerfen.

      http://www.vido.org/news/articles.php#stronger

      ob das mit Mologen zu tun hat wird die Zukunft weisen.

      fire.fox


      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert.


      Lieber gimbl, noch ein Tipp von mir, ich würde momentan nicht verkaufen. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 11:25:16
      Beitrag Nr. 141 ()
      @fire-fox


      ich werde auch nicht verkaufen, es ist mir nur mal so als Gedanke ins Hirn gekommen,

      bei allen dubiosen Transaktionen, ich kenne keine Aktie mit höherem Erwartungswert,
      und weniger als Null kann ja nicht rauskommen :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 11:29:19
      Beitrag Nr. 142 ()
      ach noch ne Standardweisheit hab ich vergessen (was fürs Phrasenschwein),

      man kann an der Börse 1.000% gewinnen aber nur 100% verlieren

      (zumindest bei Aktienkäufen)
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 11:42:19
      Beitrag Nr. 143 ()
      um das Forum noch etwas vollzumüllsn, ein weiterer Beitrag von mir

      Thema Schlichting,

      also wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, war Schlichting lange bei Schering,
      Schering hat auch mal irgendeine Studie mit Mologen gemacht (hat man aber nicht mehr viel davon gehört),

      wenn Molo jetzt beispielsweise mit Pfizer und nicht mit Schering ins Geschäft kommen sollte, dann könnte daraus ja ein Zerwürfnis der beiden Herren (ich meine natürlich unsere Professor auf der anderen Seite) entstehen, was den (teilweisen) Ausstieg von Schlichting erklären könnte,

      hab ich zuviel Phantasie?????????
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 12:21:29
      Beitrag Nr. 144 ()
      Deine Phantasie ist nicht schlecht. Wir werden bei der nächsten HV spätestens mehr erfahren. Aber Pfizer wird sicher nicht der Grund sein.
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 12:31:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      #143 von gimbl 09.12.05 11:42:19 Beitrag Nr.: 19.213.552 Du kommst auf Gedanken, du brauchst dringend Urlaub ;):p
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 13:02:23
      Beitrag Nr. 146 ()
      Lieber fire.fox :kiss: "ob das mit Mologen zu tun hat wird die Zukunft weisen."

      www.vido.org/publications/index.php
      Search the VIDO Site:
      Site Map Contact Us



      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&d…

      All Publications
      Zheng, C. Juhls, C. Oswald, D. Sack, F. Westfehling, I. Wittig, B. Babiuk, L. A. Hurk, S. V. (2005), Effect of different nuclear localization sequences on the immune responses induced by a MIDGE vector encoding bovine herpesvirus-1 glycoprotein D, Vaccine,

      2000 zu 10,32 :lick:

      Die Party kann losgehen

      Und ob das mit Mologen zu tun hat. :laugh::D

      Bin in Mologen investiert und würde die Meinung von fire.fox gerne hören.:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 13:09:39
      Beitrag Nr. 147 ()
      "#143 von gimbl 09.12.05 11:42:19 Beitrag Nr.: 19.213.552 Du kommst auf Gedanken, du brauchst dringend Urlaub"


      ist das so abwegig????,

      hab mal gerade etwas recherchiert, keine wie auch immer gearteten Meldungen über Schlichting so im Sinne von finanziell klamm

      mich machen Sachen nervös, für die ich keine vernünftige Erklärung kenne, speziell der Ausstieg von Großaktionären
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 14:19:00
      Beitrag Nr. 148 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 14:28:44
      Beitrag Nr. 149 ()
      [posting]19.215.924 von Bioperle am 09.12.05 14:19:00[/posting]Berlin, Montag, 11. November 2002
      Mologen präsentiert neue Ergebnisse auf internationaler Konferenz in Edinburgh
      Auf der von Fachpublikum aus aller Welt besuchten Konferenz "DNA VACCINES" im Royal College of Physicians in Edinburgh wurden in der vergangenen Woche die neuesten Ergebnisse der Forschung an Impfstoffen auf DNA-Basis vorgestellt.

      Schwerpunkte der Konferenz waren die Entwicklung von Vakzinen gegen HIV, Malaria, Tuberkulose sowie immunologische Ansätze zur Krebsbekämpfung. Neben Teilnehmern aus Industrie und öffentlichen Instituten waren, als Konsequenz der zunehmenden Sorge um die Bedrohung durch biologische Kampfstoffe in den Händen von Terroristen, auch Vertreter von Zivilschutzbehörden prominent vertreten.

      Dr. Junghans von der Mologen erläuterte in einem Vortrag neue Ergebnisse der Forschung an MIDGE-basierten Impfstoffen. Danach ist mit MIDGE-Vakzinen ein schnellerer und wirksamerer Impfschutz im Tiermodell gezeigt worden als mit alternativen Technologien.

      Auch das kanadische Veterinärgesundheitsinstitut VIDO zeigte in einem Konferenzbeitrag die positive Wirkung von MIDGE-basierten Vakzinen bei der Schutzimpfung gegen Rinderherpes. VIDO und Mologen arbeiten auf diesem Gebiet zusammen.

      Die Infektion mit dem Rinderherpes Virus-1 (Bovines Herpesvirus 1, BHV-1) trifft Rinder und seltener andere Wiederkäuer. Das BHV-1 ist weltweit verbreitet, bis zu 25% aller Rinder sind infiziert. Das Virus breitet sich innerhalb einer Population sehr schnell aus. Die Morbidität (Anteil der erkrankten Tiere einer Population) kann bis zu 100% betragen. Bisher wird der Erkrankung mit abgeschwächten „Lebend“-Impfstoffen vorgebeugt, die aus verschiedenen Gründen jedoch verbesserungsbedürftig sind.

      Es gibt weltweit etwa 1,35 Milliarden Rinder, davon etwa 328 Millionen in den entwickelten Ländern. Neuere Schätzungen beziffern den Verlust der US-Rinderindustrie durch virale Infektionen auf rund 560 Mio. Euro (1999), den der niederländischen Rinderindustrie auf 84 Mio. Euro pro Jahr (1998) und den der britischen Rinderindustrie auf 130 Mio. Euro im Jahr.

      Mologen ist 1998 als eines der ersten Biotechnologie-Unternehmen in Deutschland an die Börse gegangen. Die Aktien der Mologen werden am Geregelten Markt in Frankfurt gehandelt. Mologen hat sich zum Ziel gesetzt, MIDGE innerhalb der nächsten vier Jahre zum marktbeherrschenden Format für prophylaktische (vorbeugende) und therapeutische (heilende) DNA-Medizin bei Haustieren, Nutztieren und Menschen zu machen
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 14:35:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      also doch 13,xx noch vor dem 16.01.2006 . . ?

      (dummes posting, ich weiß, war halt meine wette...)
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 14:59:10
      Beitrag Nr. 151 ()
      Mahlzeit @all

      Nächsten Freitag wird es einen Bericht über Mologen bei "Der Aktionär TV" auf N24 geben.Dies kam gerade in der Vorschau.
      Also immer schön am Ball bleiben.

      bs
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 19:25:28
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ich habe heute von Mologen auf Bertrandt umgeschichtet. Seht Euch einmal die hohen Einzelumsätze heute und gestern an!
      Nächste Woche ist hier Bilanzpressekonferenz.
      Auf mittlerer Sicht sicherlich mehr zu verdienen als bei Mologen z.Zt.
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 20:04:02
      Beitrag Nr. 153 ()
      okay..jedem das was ihm gefällt:D

      So, noch einige Tage, dann sind die Bollis auf der
      Waagrechten;)

      Avatar
      schrieb am 09.12.05 20:48:21
      Beitrag Nr. 154 ()
      [posting]19.216.659 von boersensoldat am 09.12.05 14:59:10[/posting]:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 01:40:15
      Beitrag Nr. 155 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zur Info:

      http://tess2.uspto.gov/bin/gate.exe?f=doc&state=tics0e.2.1

      fire.fox :)

      PS: @Kern[Codex],
      ja die 10 €, das wird wohl aber bald aus sein. :laugh:

      PS: @Bioperle,
      du must mal

      http://www.wipo.int/ipdl/IPDL-CIMAGES/images3.jsp?WEEK=49/20…

      richtig durchlesen, dann kommt sicherlich doch etwas
      "Freude" auf,
      ansonsten ist ein Studium der Seiten VIDO

      http://www.vido.org/news/articles.php#gormley

      zu empfehlen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 01:58:39
      Beitrag Nr. 156 ()
      [posting]19.281.141 von fire.fox am 14.12.05 01:40:15[/posting]Liebe Freubde der Spekulation:

      sorry der Link funktioniert so nicht, deshalb:

      http://www.uspto.gov/

      - > Trademarks Search

      - > Free Form Search

      - > Mologen

      (siehe DNASHIELD)

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 09:23:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      Danke! :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:45:20
      Beitrag Nr. 158 ()
      fire.fox

      BM! :p
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 12:20:10
      Beitrag Nr. 159 ()
      Habs in deinen Briefkasten in der Schweiz geworfen ;)

      Avatar
      schrieb am 14.12.05 22:10:01
      Beitrag Nr. 160 ()
      @all

      lest Euch mal das wipo script durch, aber genau lesen :p

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 18:21:01
      Beitrag Nr. 161 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zur INFO:

      http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7D198F099C02407/Doc…


      http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF5F46CE28AC585D/Doc…


      fire.fox ;)


      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 20:20:03
      Beitrag Nr. 162 ()
      ...interessante Artikel,vielen Dank firefox!

      Habe mir heute das 4Investors Biotech Special gekauft,kostet
      nur 6,90€,leider wird MOLOGEN dort nicht besprochen,aber die
      Zuversicht für den Sektor wird sich auch auf MGN übertragen...:)

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=weekly&ID=…



      Titelthema: Spezial: Biotechnologie

      Inhalt :
      Titelstory Biotechnologie: 2006 bringt den Durchbruch

      GPC Biotech: Milliardenchance auf der Zielgeraden
      Paion vor dem großen Wurf
      Medigene: Vor dem Durchbruch
      Actelion: Zu stark abgestraft
      Jerini: Börse ignoriert Fortschritte
      Epigenomics: Kurzfristiges Potenzial
      Evotec: Die Weichen sind gestellt
      Morphosys: Der Grundstein liegt
      Intercell: Es gibt Interessanteres
      Arpida, Serono, BB Biotech: Schweizer Spezialitäten
      Qiagen: Nach der Enttäuschung

      Übersicht: Einschätzung zu den jeweiligen Aktien

      Ich würde es ja gerne hier einstellen,glaube aber dann krieg ich Ärger..
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 21:41:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      [posting]19.356.246 von SidBn am 20.12.05 20:20:03[/posting]reinstellen bitte!

      insbesondere zu folgendem

      GPC Biotech: Milliardenchance auf der Zielgeraden
      Paion vor dem großen Wurf
      Medigene: Vor dem Durchbruch
      Actelion: Zu stark abgestraft
      Jerini: Börse ignoriert Fortschritte
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 22:09:05
      Beitrag Nr. 164 ()
      Lanza,

      wenn die Arbeit von 4Investors jetzt monatealt wäre,hätte ich kein Problem,dies hier reinzustellen,aber die Arbeit ist ja gerade mal ein paar Tage alt(19.12.05).Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme bekommen,aber ich möchte mein Glück nicht herausfordern...

      Hier mal ein Auszug aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen von 4Investors..

      Punkt 3. Nutzungsberechtigung/Nutzungsbeschränkung

      Die Nutzung desinvestors weekly und der darin enthaltenen Informationen ist beschränkt durch

      a.) die Akzeptierung des Verwenders der allgemeinen Geschäftsbedingungen
      b.)und auf eine persönliche das bedeutet eine nicht gewerbliche Nutzung.

      Der Nutzer darf ohne schriftliche Zustimmung des Anbieter keine Inhalte verändern,verbreiten ,übermitteln, reproduzieren,veröffentlichen ,lizensieren sowie nachgeordnete Arbeiten erstellen.Ferner verpflichtet sich der Verwender,keine Informationen zu veräussern,Produkte oder Dienstleistungen des Anbieters zu verkaufen,die sie von dieser Internet-Seite erhalten haben.Im Falle der Zuwiderhandlung verpflichtet sich der unberechtigte Benutzer pro Nutzung zur Zahlung einer Vertragsstrafe iHv EUR 25.000,00 je Einzelfall .Dem Anbieter ist jederzeit der Nachweis eines höheren Schadens,dem Verwender jederzeit der Nachweis eines niedrigeren Schadens möglich.

      Diesen Zirkus kann ich mir ersparen,ich habe selber Familie
      & genug um die Ohren:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 23:48:22
      Beitrag Nr. 165 ()
      4investors? sind das nicht die selbsternannten experten, die farmatic empfohlen hatten bevor sie dann in die Insolvenz gerauscht ist? tauscht den Kram doch einfach privat aus, muss man diesem Verein wirklich noch Geld hinterherwerfen? steht da was drin was man nicht auch selber recherchieren kann? und von deren meinung würde ich mich nicht beeinflussen lassen wollen...
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 02:44:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      ich denke, mologen wird etwas weiter nach oben drehen und in den kommenden tagen,die 10€ marke nehmen.
      im zuge von weiteren nachrichten,sollten dann innerhalb der nächsten 3 monate, kurse zwischen 12-12,50€ angepeilt
      werden.:p
      depesche2001
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 16:03:58
      Beitrag Nr. 167 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      die Mologen Meldung könnt Ihr ja in dem „etwas anderem Board
      nachlesen.


      Ich dagegen möchte mich mal wieder im Bereich der „echten “ Spekulation versuchen.

      Viele so wie ich auch waren froh als solche „Investoren“ wie Hr. Hochrein ausgestiegen
      sind, aber sie sind schon wieder investiert. (siehe Bafin)
      Welch ein Grund sollte das wohl haben,

      ein Zufall hat mich sehr stutzig gemacht, siehe:

      http://www.mpiib-berlin.mpg.de/spp1089/

      Immunization protocols utilizing novel antigen delivery systems coupled with bacterial CpG-DNA driven activation of dendritic cells

      Dort ist Dr. Hubertus Hochrein als wesentlicher Mitarbeiter beteiligt ! :eek:
      Zufall oder nicht ?, falls „nicht“ dann wir der „Investor“ Hochrein schon Wissen was ert tut. :cool:

      Natürlich alles wilde Spekulation.

      fire.fox :)


      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 16:46:47
      Beitrag Nr. 168 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zur Info:

      http://www.who.int/tdr/publications/publications/pdf/budget_…


      fire.fox

      PS: Übrigens Hochrein`s gibt`s wie Sand am Meer. :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:06:32
      Beitrag Nr. 169 ()
      Kann hier im Board jemand Auskunft darüber geben, in welcher verwandtschaftlichen? Beziehung Dr.Hubertus Hochrein und Jochen Hochrein zueinander stehen?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:14:05
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ad-hoc-Mitteilung

      Berlin, 2005-12-21


      Behördliche Bestätigung verkürzt Vorlauf für klinische Studien bei dSLIM

      Die MOLOGEN AG (ISIN DE0006637200) hat von der zuständigen Behörde die Bestätigung erhalten, dass für die Produktion des DNA-basierten Immunmodulators dSLIM keine Herstellungserlaubnis nach dem Arzneimittelgesetz (AMG) erforderlich ist und das Molekül auch nicht unter das Gentechnikgesetz fällt.

      Damit kann MOLOGEN den dSLIM-Wirkstoff unter "Good Manufacturing Practice", GMP, bei eigener Qualitätsüberwachung herstellen.

      Mit dieser Bestätigung wird der zeitliche und formale Vorlauf für den Beginn klinischer Studien zu dSLIM erheblich verkürzt.


      Allgemeine Informationen zu Mologen

      Mologen verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die von Mologen patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend entwickelt Mologen DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten.

      Mit ihrem Börsengang im Jahr 1998 war die Mologen AG eines der ersten börsennotierten deutschen Unternehmen der Biotechnologie und Molekularen Medizin. Die Mologen Aktien sind am Geregelten Markt der Börse in Frankfurt notiert.


      Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen

      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


      Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet. Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen, die sich auf geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen, Finanzkennzahlen, Entwicklungen der finanziellen Situation oder andere Finanzzahlen oder statistische Angaben beziehen, solch in die Zukunft gerichtete Aussagen. Das Unternehmen weist vorausschauende Investoren darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben.


      MOLOGEN AG
      Fabeckstr. 30, 14195 Berlin
      Kontakt: Dirk Simon
      E-Mail: investor@mologen.com
      Telefon: +49 - 30 - 84 17 88-13
      Fax: +49 - 30 - 84 17 88-50
      Internet: http://www.mologen.com
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:36:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      Directors Dealing: Hat Prof.Wittig nun am 18.11.05 (wie auf Mologen-Site) 1000 Stück gekauft oder liegt ein Tippfehler vor und Prof.Wittig hat am 18.12.05 die Stücke gekauft?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:40:32
      Beitrag Nr. 172 ()
      [posting]19.369.668 von aktianer am 21.12.05 17:36:00[/posting]wahrscheinlich Tippfehler !,

      sonst wäre es schon längst veröffentlicht.

      fire.fox


      PS: gimbl, es geht schon wieder los :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:04:10
      Beitrag Nr. 173 ()
      Noch etwas zur Erinnerung und für den Terminkalender:
      Folgende Meldung wurde vor 14 Monaten publiziert:

      "08.10.04 Max-Planck-Institut für Infektionsbiologie und MOLOGEN entwickeln neuen modularen Tuberkulose-Impfstoff
      Die erste Serie von Experimenten wird etwa 18 Monate andauern und zielt auf den Schutz vor Lungentuberkulose."

      Wenn der Fahrplan eingehalten werden kann, dann dürften April 2006 die ersten Ergebnisse vorliegen!

      Das Jahr 2006 könnte für Mologen tatsächlich ein entscheidendes Jahr werden!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 19:01:25
      Beitrag Nr. 174 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      morgen gibt`s diese Aktie auch noch. !!!!! ;)

      fire.fox


      PS: Der verfasser ist bei Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 19:15:04
      Beitrag Nr. 175 ()
      [posting]19.370.974 von fire.fox am 21.12.05 19:01:25[/posting]Aber nicht mehr zu diesem Kurs:laugh:

      Die 10 haben wir wieder:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 19:53:02
      Beitrag Nr. 176 ()
      Directors Dealing: Mologen hat die Daten korrigiert:

      Prof.Wittig hat also nicht am 18.11. sondern am 20.12.05 einausend Stück zugekauft zu einem Durchschnittskurs von 9 Euro.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 09:01:49
      Beitrag Nr. 177 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zur Info:

      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&d…

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 09:41:34
      Beitrag Nr. 178 ()
      Freie Fahrt vorraus :kiss:

      Das nächste Forum wird heissen: Rock ´n´ Rollout :D

      gruß codex^der extra so früh aufgestanden ist um den Nebek wegzukarren ;)


      fire.fox

      danke :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 19:27:04
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hat wer weiße Weihnacht?!



      So würde ich auch den Kursverlauf prognostizieren :lick:

      fire.fox

      Wir phonen am Dienstag nochmal wenn du Zeit hast :rolleyes:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 12:13:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wünsche allen hier im Board frohe Weihnachten und Gesundheit.

      Habe eine Publikation gefunden die noch in ptogress ist und mit Januar 2006 datiert ist.


      1: Allergy. 2006 Jan;61(1):56-63.
      Related Articles, Links


      Cytokine and Ig-production by CG-containing sequences with phosphorodiester backbone and dumbbell-shape.

      Schmidt M, Anton K, Nordhaus C, Junghans C, Wittig B, Worm M.

      Mologen AG, Berlin, Germany.

      Background: Immunostimulatory oligodeoxynucleotides (CpG-ODN) usually contain phosphorothioate (PS) backbones for nucleotide protection, which may result in some nonspecific side-effects like prolongation of coagulation time. Objective: The aim of the present study was to investigate the immunomodulatory potential of DNA molecules without PS backbones. Thus, we designed phosphorodiester (PO) molecules with a dumbbell-like covalently-closed structure (dSLIM-30L1). Methods: We analyzed their effects on peripheral blood mononuclear cells (PBMC) from spontaneous high and low immunoglobulin (Ig)E producer (allergic and nonallergic donors) in comparison with linear CpG-ODN (lin-30L1) with PS backbones, using enzyme-linked immunosorbent assay and flow cytometry. Results: We observed a decrease of spontaneous IgE levels in PBMC from high IgE producer of approximately 27% with both dSLIM-30L1 and lin-30L1. In addition, both molecules enhanced the production of IgA, IgM and IgG1/IgG2, but with a slightly different pattern. Both molecules stimulated the secretion of the T(H)1-like cytokines interleukin (IL)-2, interferon-gamma and IL-12p40 and the pro-inflammatory cytokine IL-6. The immunomodulatory potential of dSLIM-30L1 and lin-30L1 was also effective in PBMC from nonallergic donors, as was confirmed for IL-2, IL-12p40, IgG1/IgG2 and IgM. Conclusion: Our data show an inhibition of IgE production but also enhancement of the inflammatory cytokine response in PBMC from allergic and nonallergic donors by covalently-closed PO-based dSLIM-30L1 with a pattern similar to that of linear PS-based lin-30L1, while avoiding PS-modifications and thus PS-mediated side-effects. Whether such molecules are useful for the treatment of allergic diseases will need further clarification by appropriate in vivo studies.

      PMID: 16364157 [PubMed - in process]

      Cytokine sind biologisch hoch wirksame Moleküle, die von Zellen des Immunsystems ausgeschüttet werden. Sie sind bei der Abwehr von Virusinfektionen von entscheidender Bedeutung. Allerdings ist ihre Rolle bei der Entwicklung einer kompetenten Immunreaktion und der Pathogenese von Retroviren noch weitgehend unbekannt.
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 12:39:13
      Beitrag Nr. 181 ()
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 17:30:16
      Beitrag Nr. 182 ()
      Frohes Fest an alle.

      Kann von mir aus jetzt wieder weiter gehn.

      Nach 2 Tagen "fressen" ohne Ende kann es doch nun wieder aufwärts gehn mit unserer Molo.

      Wünsche allen noch einen schönen ersten und zweiten Weihnachtstag.

      MfG

      Hosenass
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 17:54:18
      Beitrag Nr. 183 ()
      Wünsche Euch auch allen weiterhin frohe Festtage, das Fressgelage findet spätestens Morgen ein Ende :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 19:15:33
      Beitrag Nr. 184 ()
      Gute Sicht

      Wenn wir ein kgv von 30 zugrundelegen wären wir bei einem Ebit in Höhe von 5 Mio bei 20€ relativ fair bewertet,..

      das ist mein Ziel bis März :cool:


      gruß aus Hamburg :)


      p.s.Vielleicht ist jemand so nett und sucht mal ein paar Firmen raus und zeigt uns auf mit welchen kgvs diese bewertet werden, Weihnachten hat mich echt träge gemacht ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 00:15:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hat jemand das Buch oder gibts das irgendwo kostenlos ;)

      http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN3-527-30523-8

      Kaufmann, Stefan H. E. (Hrsg.)
      Novel Vaccination Strategies

      So ein Buch kostet 165€ :eek:

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 00:27:24
      Beitrag Nr. 186 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zur Info:

      Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte / Directors` Dealings
      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG


      --------------------------------------------------------------------------------


      Datum der Mitteilung: 2005-12-26

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
      Name: Prof. Dr. Burghardt Wittig
      Funktion: Vorstandsvorsitzender (CEO)
      Bei: Emittent

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft:

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN des Finanzinstruments: DE 0006637200



      Geschäftsart Datum Kurs/Preis
      Währung Stückzahl Ort Gesamtvolumen in EUR
      Kauf 23.12.2005 9,69
      (Durchschnitt) EUR 500 Frankfurt/
      Xetra 4.845,00

      Zu veröffentlichende Erläuterung: Limitierter Zukauf


      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen:

      Emittent: MOLOGEN AG
      Fabeckstr. 30
      D-14195 Berlin
      Datum der Bekanntgabe / Veröffentlichung: 2005-12-27

      ### Ende der Mitteilung ###


      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 00:31:45
      Beitrag Nr. 187 ()
      fire.fox

      du hast post im kasten..

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 01:03:57
      Beitrag Nr. 188 ()


      nochmehr post :p
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 09:36:44
      Beitrag Nr. 189 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zur Info:

      http://meeting.bloodjournal.org/cgi/content/abstract/106/11/…

      fire.fox :eek:


      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 12:11:34
      Beitrag Nr. 190 ()
      Mahlzeit :lick:

      Hilfe um da durchzusteigen bekommt Ihr hier:

      http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/dict/deuengfr.ht…

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 13:01:02
      Beitrag Nr. 191 ()
      Lieber @Kern[Codex],

      ich empfehle

      Biochemie des Menschen

      Das Lehrbuch für das Medizinstudium

      Thieme

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 13:06:06
      Beitrag Nr. 192 ()
      Danke ich werds mir mal ansehen :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 14:04:07
      Beitrag Nr. 193 ()
      In conclusion, we present the new class of potent immunomodulators (dSLIM) with significantly reduced side-effects.

      muss man sehr viel mehr verstehen?
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 14:25:24
      Beitrag Nr. 194 ()
      ASH Annual Meeting Abstracts

      Was Prof. Wittig immer wieder betont ist die Toxizität der Phosphorothioate (PS) Linear, single-stranded oligonucleotides (ODN) - und die haben wir bei dSlim nicht - mal ganz abgesehen von den anderen Nebeneffekten wie:

      +prolongation of the blood clotting time

      +non-specific binding to various proteins

      +acute toxicities in primates

      +significant organ enlargements

      +morphological changes in mice

      :eek:



      But the most intriguing result was the significantly reduced toxicity of dSLIM compared to PS-ODN: After repeated injection of dSLIM or PS-ODN, respectively, into mice the mice receiving PS-ODN developed enlargement of liver, spleen and lymph nodes whereas dSLIM did not induce such changes. In addition, damage of liver and spleen - such as necrotic hepatocytes or hyperplasia - was observed in PS-ODN treated but not in dSLIM treated mice. Nevertheless, both dSLIM and PS-ODN induced a comparable IL-12 production in these mice in vivo. The significant differences of side-effect were true for PS-ODN and dSLIM molecules with various nucleotide sequences. In conclusion, we present the new class of potent immunomodulators (dSLIM) with significantly reduced side-effects.
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 14:42:44
      Beitrag Nr. 195 ()
      das ließt sich gut...

      kx
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 15:01:10
      Beitrag Nr. 196 ()
      [posting]19.430.938 von [KERN]Codex am 28.12.05 14:25:24[/posting]Liebe Freunde der Spekulation,

      weil ja Weihnachten war und der Jahreswchsel
      vor der Tür steht. :kiss:

      noch ne Info: :eek:

      http://meeting.bloodjournal.org/cgi/content/abstract/106/11/…

      fire.fox

      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert. :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 17:05:22
      Beitrag Nr. 197 ()
      Also der Leishmaniose Deal kommt dann wohl 2006 ;):p
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 20:12:04
      Beitrag Nr. 198 ()
      kx,

      das liest sich mehr als gut :lick:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 23:55:53
      Beitrag Nr. 199 ()
      hm nach längerer Zeit will ich mich auch mal wieder zu Wort melden,

      hm was ist die BILANZ des Jahres 2005,

      - keine Zahlungseingänge aus Arabien
      - keine von Arabern finanzierte klinische Studie
      - kein Vertrag über Leishmaniose
      - kein Vertrag der Machart Coley/Pfizer
      - ein Gründungsaktionär steigt aus
      - die ankommenden Aktionäre werden immer dubioser (Florian Homm)
      - zweifelhafte Geschäfte mit Leuten wie Hochrein (Verkauf zu runden 8 Euro Wiedereinstieg über Kapitalerhöhung zu 5 Euro)


      hab ich was wichtiges vergessen oder übersehen???????

      bin gespannt wie es 2006 weitergeht
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 23:57:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      was vergessen

      allen Investierten einen guten Rutsch ins Jahr 2006,

      irgendwie hab ich den Eindruck nächstes Jahr könnte die Bilanz besser ausfallen
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 00:26:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      hallo gimbl,

      ich grüße Dich :):)
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 15:19:12
      Beitrag Nr. 202 ()
      @Kern Codex

      "p.s.Vielleicht ist jemand so nett und sucht mal ein paar Firmen raus und zeigt uns auf mit welchen kgvs diese bewertet werden, Weihnachten hat mich echt träge gemacht"

      KGV`s von anderen vergleichbaren Firmen nützen da wenig, da die Börse die zukünftig zu erwartenden Gewinne und nicht die aktuellen bewertet (die sind ja schon verdient)

      es geht vor allem um die Frage, was Mologen 2006/2007/2008 (so weit denkt die Börse nicht) verdient und da gibt es die verschiedensten Überlegungen
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 10:56:52
      Beitrag Nr. 203 ()
      Was habt IHR denn mit dem Jammern und Unken.

      Die Kurentwicklung sagt alles, die Erklärungen kommen immer später. Ich habe 2005 genossen. Im neuen Jahr geht es in die 20 iger Stockwerke.

      Grüße an alle aus den <Bergen
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 19:55:32
      Beitrag Nr. 204 ()
      gimbl,

      ich schaue mir gerad selbst den Rest der interessanten Biotechs 2006/2007 an und die prognostizierten Peak Sales der jeweiligen Blockbuster -falls sie denn kommen- es ist sehr schwer abzuschätzen wer wieviel vom Kuchen abbekommt, auch wenn die Produkte innovativ sind.. ob der das größte Stück bekommt der die Krankheit an der Wurzel bekämpft?

      Der zu erwartende Gewinn bei Mologen ist für die kommenden Jahre sehr einfach aufzustellen, wir brauchen nur ein Zellzentrum als Referenz, eigentlich sollte es im Q3/2006 den BreakEven erreicht haben.. dazu die Abschlagszahlungen bei der Errichtung eines Zentrums -allein damit sind wir mehr als 100 Mio wert:rolleyes:

      Ich bin zufrieden wenn wir 2008/2009 den ersten Blockbuster mit 1 MRD Peak Sales haben, bei den Margen :lick:

      Weiterhin lasse ich ich mich von der Fantasie treiben :cool:

      :p
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 12:50:26
      Beitrag Nr. 205 ()
      "Die Kurentwicklung sagt alles, die Erklärungen kommen immer später."


      na ja da muß ich doch glatt an die guten alten Zeiten des Neuem Marktes denken,
      leider waren die Erklärungen damals nicht erfreulich
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 02:30:12
      Beitrag Nr. 206 ()
      gimbl und co :)

      der Prof. wirds schon richten,

      auch wenn wir dieses Jahr keinen Leishmaniose Abschluss bekommen haben.. er weiß den Wert von dslim und midge zu schätzen -etwas vergleichbares gibt es in der Form nicht- wie soll der Markt diese Technologien auch einschätzen, wenn es schon schwer ist ein vernünftiges Krebsmedikament auf konventionelle Art zu basteln? Das brauch alles seine Zeit, 2006 und 2007 werden Biotech Jahre,.. da musst du Dich nur mal umschauen, alleine Merck verliert für 6 Medikamente seine Patente :eek: Die Verhandlungen erfordern sehr viel Zeit, ich würde mich auch eher tot verhandeln als meine Technologie -solange es nix vergleichbares gibt- unter Wert zu verkaufen! Wenn Prof. Wittig es geschickt anstellt schneiden wir uns ein Stück vom Kuchen ab, wenn der Rubel erstmal rollt gehts hier richtig ab, solange ist ein Marktkapitalisierung von weniger als EUR 100 Mio. ein echtes Schnäppchen :cool:

      gn8
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 11:25:06
      Beitrag Nr. 207 ()
      p.s. Was ich sagen wollte, der Markt erkennt den wahren Wert noch nicht, da es keine vergleichbaren Sachen gibt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 12:48:56
      Beitrag Nr. 208 ()
      der Markt weiß alles,

      daß Molo immer noch ne Marktkapitalisierung unter 100 Millionen Euro hat liegt wohl an dem Problem, das Geisterhund hier ausführlich erläutert hat
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 16:40:38
      Beitrag Nr. 209 ()
      [posting]19.513.130 von gimbl am 03.01.06 12:48:56[/posting]Liebe Freunde der Spekulation,

      lieber @gimbl,

      ob Geisterhund noch weiter recht hat möchte ich
      bezweifeln, ein guter Bekannter von mir ebenfalls. ;)

      siehe: :eek:

      http://www.charite.de/molbiol/bioinf/

      dann unter Arbeitsgruppe Therapeutische Nukleinsäuren
      dann unter Poster.


      Deiner Beschreibung der Bilanz 2005 kann man
      nichts mehr hinzufügen, deshalb kaufen wirklich
      kluge "Investoren" erst wenn relevante Meldungen
      zu Geschäftsabschlüssen kommen,
      wer Geld über hat und einen Verlust verkraften kann
      kauft mit Risiko schon heute.

      fire.fox


      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 17:26:16
      Beitrag Nr. 210 ()
      "Deiner Beschreibung der Bilanz 2005 kann man
      nichts mehr hinzufügen, deshalb kaufen wirklich
      kluge " Investoren" erst wenn relevante Meldungen
      zu Geschäftsabschlüssen kommen,
      wer Geld über hat und einen Verlust verkraften kann
      kauft mit Risiko schon heute."



      @fire-fox


      ich bin immer mal versucht die Zahl meiner Aktien deutlich zu erhöhen, aber ich glaube du hast recht,
      erst handfeste Meldungen, dann kann man immer noch kaufen, kriegt man halt weniger Aktien,
      aber das Risiko des Totalverlustes, das ja immer noch besteht, schränkt sich ein
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 17:28:06
      Beitrag Nr. 211 ()
      Ich bin jung und kaufe schon vorher, ich brauche die 50% die ihr dann verpasst ;);):p
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 22:22:59
      Beitrag Nr. 212 ()
      Aber prinzipiell habt Ihr natürlich Recht,

      eine gute Aktie kann man immer kaufen..

      Hoffentlich enttäuscht uns der Prof. nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 13:48:51
      Beitrag Nr. 213 ()
      [posting]19.521.379 von [KERN]Codex am 03.01.06 22:22:59[/posting]Lieber Kern[Codex],

      genau eine gute Aktie kann man immer kaufen !! ;)

      Also ob`s eine wenig teurer wird
      oder halt weniger Stücke gibt ist halb
      so wild. :cool:

      Außerdem hat es keinen Zweck ständig auf den
      Kurs zu achten, man wird etweder verrückt
      oder trift vorschnell garantiert die falsche
      Entscheidung. :)

      (Es freut sich nur die "Bank"):D

      fire.fox


      Mologen war noch niemals so aussichtsreich positioniert.

      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 22:28:00
      Beitrag Nr. 214 ()
      Dem Mutigen gehoert der Gewinn.

      Mit 2,5 gekauft nie verkauft, schon mal ein ver4ierfacher.
      Bei 20 ist es dann ein ver8facher.

      Die 100% von 50 auf 100 werde ich wohl zum grössten Teil verpassen !

      Das hat dann was mit RISIKODIVERSIFIKASTION zu tun.

      Mal sehen ob Ihr Zauderer u. Risiko sehender im 20 Stock in den Fahrstuhl einsteigen werdet?

      ich habe durch diese Wahrungen von Gimpel motiviert in den letzten Tagen noch ein paar MOLOS zugekauft. <<<<<danke für die Entscheidungshilfe.
      :lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 23:33:43
      Beitrag Nr. 215 ()
      "Die 100% von 50 auf 100 werde ich wohl zum grössten Teil verpassen !"


      hm falls sie wirklich auf 50 steigen dann dürften sie es tatsächlich geschafft haben,

      hm dann aussteigen wäre nicht sehr sinnvoll, da könnte man dann noch mehr als nur den Anstieg bis 100 verpassen,
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 10:01:29
      Beitrag Nr. 216 ()
      hallo an alle mologen-jünger,

      eure kurse von 50-100 sind ja echt optimistisch :eek:
      was ist eure prognose bis wann wir den nächsten echten
      hype erleben?!

      bin selber übrigens zu 3.85 eingestiegen :D

      Gruss joi1_de
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 10:30:02
      Beitrag Nr. 217 ()
      sollte Midgd/DSlim wirklich die Genfähre werden, wie wir uns das alle (oder zumindest die meisten) hier erhoffen bieten sich gigantische Anwendungsmöglichkeiten,

      patentgeschützt bis 2018 müßte also jeder der z. B. einen neuartigen Grippeimpfstoff entwickelt und mit Midge verabreicht ein wenig Lizenzgebühren bezahlen,

      im günstigsten Fall würde man sowas haben wie Microsoft mit windows, ein Betriebssystem mit dem die meisten Computer laufen und auf dessen Basis dann Anwendungen funktionieren,

      ob und wann der Fall bei Mologen eintritt kann man wohl leider noch nicht wirklich beurteilen, aber es gibt zumindest eine (kleine???) Chance dazu irgendwann mal das zentrale Unternehmen in der Gentherapie zu werden, zwei Zitate unseres Meisters aus der Anfangszeit:


      "wir wollen ganz groß werden"

      "warum den Spatz in der Hand"
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 10:39:10
      Beitrag Nr. 218 ()
      ..guten Morgen,

      nachfolgend ein Auszug aus dem Brandeins -Magazin,ist aus dem Jahr 2002 & kann man auch ruhig komplett lesen ;)

      Auf dem Nobelpreis kann man kein Business bauen

      Burghardt Wittig hetzt durch die renovierungsbedürftigen Flure des Instituts für Molekularbiologie und Biochemie der Freien Universität Berlin. Sperrt Türen auf und zu. Ins Freie, zehn Schritte über den Trampelpfad, Tür zum Mologen-Gebäude aufschließen. Nackte Betontreppe hoch. Konferenzraum. „Ich rede ungern über Mitbewerber.“ Doch dann krittelt der Vorstandsvorsitzende der auf Gentherapie spezialisierten Firma doch an Medigene herum: „Die meisten Produkte, die dort entwickelt werden, sind eben keine Biotech-Produkte, insofern sagt das nichts über die Performance als Biotech-Entwickler.“ Wittigs Mologen verlässt sich auf eine einzige Technologie: „Wir sind davon überzeugt, dass MIDGE (Minimalistic Immunogenically Defined Gene Expression) die Standard-Genfähre für gentherapeutische Anwendungen werden wird.“ Herkömmliche Gentransfersysteme auf Viren-Basis sind seiner Ansicht nach nicht sicher genug. Auch die AAV-Technologie Medigenes könne das potenzielle Risiko von Viren nicht völlig ausschließen. „Viren sind hocheffiziente Transfervehikel von genetischem Material, das ist ihr Prinzip, ihre Evolution.“ Selbst wenn alle infektiösen Teile des Virus-Genoms entfernt würden, könnte sich das Virus die fehlenden Teile aus dem menschlichen Erbgut besorgen.
      Die jetzige Konsolidierungsphase in der Biotech-Branche werde auch zu einer Selektion der besten Technologien führen, meint Wittig. „Es mag sein, dass es das bessere Konzept ist, das Risiko zu streuen, indem man konventionelle Produkte einkauft“, räumt Wittig ein, „aber das ist dann kein Biotech-Unternehmen mehr. Da entscheidet man sich, Small Pharma zu sein und vielleicht mal Big Pharma zu werden.“ Das Herz der Biotech sei die Gentherapie.
      „Das ist doch die Arroganz, mit der wir angetreten sind, dass wir in den Biotech-Unternehmen die Innovationen der Molekularbiologie schaffen, die in der Universität nicht machbar sind.“
      Die Branche müsse sich klarer darüber werden, „dass die Ziele verdammt hoch gesteckt sind“. Schließlich zielten viele Ansätze, wenn man es genau nehme, auf nichts Geringeres als die Lösung des Krebsproblems. Das ist gut für einen Nobelpreis. „Aber auf dem Nobelpreis kann man kein Business aufbauen.“ -----|

      http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=412&MenuID…

      ..wünsche noch einen erfolgreichen Tag! :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 13:35:08
      Beitrag Nr. 219 ()
      Midge,dSLIM und dazu noch Midge-TH1 :D

      Wann kommt bei Mologen der Durchbruch??

      www.3sat.de/nano/glossar/immunsystem.html

      Jetzt gehts los!
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 13:37:58
      Beitrag Nr. 220 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 14:02:46
      Beitrag Nr. 221 ()
      auf gehts zu alten höhen :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 17:59:01
      Beitrag Nr. 222 ()
      :cool:Wir sitzen schon im ICE :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 01:23:43
      Beitrag Nr. 223 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zur Info:

      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&d…

      fire.fox :)


      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 02:33:59
      Beitrag Nr. 224 ()
      CHRONIC MYELOID LEUKEMIA (CML) is a cancer of blood cells, characterized by replacement of the bone marrow with malignant, leukemic cells. Many of these leukemic cells can be found circulating in the blood and can cause enlargement of the spleen, liver and other organs.
      CML is usually diagnosed by finding a specific chromosomal abnormality called the Philadelphia (Ph) chromosome (see figure), named after the city where it was first recorded. The Ph chromosome is the result of a translocation - or exchange of genetic material - between the long arms of chromosomes 9 and 22 . This exchange brings together two genes: the BCR (breakpoint cluster region) gene on chromosome 22 and the proto-oncogene ABL (Ableson leukemia virus) on chromosome 9. The resulting hybrid gene BCR-ABL codes for a fusion protein with tyrosine kinase activity, which activates signal transduction pathways, leading to uncontrolled cell growth.
      A mouse model has been created which develops a CML-like disease when given bone marrow cells infected with a virus containing the BCR-ABL gene. In other animal models, the fusion proteins have been shown to transform normal blood precursor cells to malignant cells. To research the human disease, antisense oligomers (short DNA segments) which block BCR-ABL were developed which specifically suppressed the formation of leukemic cells, while not affecting the normal bone marrow cell development. These and other experimental techniques may lead to future treatments for CML.

      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/bv.fcgi?call=bv.View..Show…


      Auf dem Gebiet tut sich einiges:

      http://www.clinicaltrials.gov/ct/search;jsessionid=CC125BF65…
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 02:51:31
      Beitrag Nr. 225 ()
      p.s.

      http://leukemia.acor.org/cml.html#journals

      Und das ganze nochmal auf Deutsch:


      Blut ist Leben. Besonders deutlich wird das, wenn das Blut eines Menschen erkrankt und sein Leben bedroht ist. Neben der Blutarmut – der Anämie – und der Bluterkrankheit – also einer Störung der Blutgerinnung – ist der Blutkrebs oder auch Leukämie eine der tückischsten Blutkrankheiten. Der große Mediziner Rudolf Virchow war der Erste, der die Leukämie 1845 beschrieben hat. Der Name sagt, um was es dabei geht: "Leukos" heißt auf Griechisch "weiß" und "haema" "Blut". Leukämie ist eine bösartige Erkrankung der weißen Blutkörperchen.

      Im Blutbild fällt die Leukämie auf, wenn die Zahl der weißen Blutkörperchen auf weit über das Zehnfache des Normalwerts ansteigt. Diese Leukozyten sind nicht voll funktionstüchtig und stark geschädigt. Früh genug erkannt ist Leukämie eine der Krebsformen, die Ärzte relativ gut behandeln können.

      Mit einem neuen Medikament scheinen sich die Heilungschancen nun sogar noch zu verbessern. Selbst nüchterne Wissenschaftler sprechen von einem neuen Zeitalter in der Therapie von Leukämie. Mit Glivec liegt ein Präparat für chronisch-myeloische Leukamie (CML) vor, das nun nach der Zulassung in Deutschland, den USA und der Schweiz in die klinische Erprobung geht.

      Praktisch alle CML-Erkrankten haben einen genetischen Defekt, der als so genanntes Philadelphia-Chromosom unter dem Mikroskop sichtbar wird. Dabei ist ein kleines Stück von Chromosom 22 mit dem Chromosom 9 verbunden. Dieser 1960 entdeckte "Fehler" führt zu einem falsch zusammengesetzten Gen. Dadurch kann das Eiweiß Bcr-Abl nicht korrekt hergestellt werden. Bcr-Abl gehört zu der Enzymfamilie der Tyrosinkinasen. Ihnen kommt in allen Körperzellen eine entscheidende Rolle bei der Signalübermittlung zu. Ist das Bcr-Abl-Enzym also fehlerhaft, so entwickelt es eine erhöhte Aktivität und lässt die Zellen entarten. Als molekularbiologisches Designer-Medikament dockt Glivec an eine bestimmte Stelle des Bcr-Abl-Eiweißes an und durchbricht den krankhaften Prozess. Bei 53 von 54 Patienten mit CML normalisiert sich die Zellzahl im Blut innerhalb kürzester Zeit. Dann ist der Weg frei für eine Chemotherapie - wenn sie überhaupt noch nötig ist.

      Heinz Greuling


      http://www.quarks.de/dyn/3305.phtml
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 11:02:26
      Beitrag Nr. 226 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zur Info:

      http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B439794CC2D664921E7FF/Doc…

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 11:16:34
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hallöchen,
      sollte man laut der Information dann nicht auch bei MERCK & CO. investieren ;) ?!
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 14:16:27
      Beitrag Nr. 228 ()
      Täglich sterben 40 Frauen in Europa an Gebärmutterhalskrebs:eek::(

      http://www.circlecomm.de/pdf/presse/051212_FP06_Gardasil_Zul…


      dersuperstar,

      es geht doch generell darum Impfstoffe gegen alle Arten von Krebs zu finden,
      deswegen ist Mologen ja auch so aussichtsreicht :look:
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 14:52:05
      Beitrag Nr. 229 ()
      Aussichtsreich ok, aber so wirklich geht die Aktie in letzter Zeit auch nicht ab, oder?
      Also ich mein, ich hab ja Zeit und so, aber ist irgendwie in Aussicht, dass es mal einen Schub geben könnte, oder wo seht ihr denn das Kursziel in nächster Zukunft?
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 15:28:45
      Beitrag Nr. 230 ()
      MOLOGEN AG INHABER- AKTIEN O.N. 10,650 EUR 04.01. 15:55:11 443,15% :D


      TRACE BIOTECH AG INHABER-AKTIEN ... 0,500 EUR 04.01. 09:51:28 +400,00%

      NORTHWEST BIOTHERAPEUTICS INC. R... 0,085 EUR 04.01. 09:15:22 +304,76%

      BOSTON LIFE SCIENCES INC. REGIST... 2,300 USD 04.01. 15:46:47 +283,33%

      MYOGEN INC. REGISTERED SHS OC-CO... 30,730 USD 04.01. 16:28:01 +276,02%

      CYTORI THERAPEUTICS INC. REGISTE... 6,600 EUR 04.01. 15:43:03 +270,88%

      CO.DON AG INHABER-AKTIEN O.N. 3,080 EUR 04.01. 15:50:14 +255,81%

      BIOCRYST PHARMACEUTICALS INC. RE... 17,710 USD 04.01. 16:29:21 +196,16%

      VERTEX PHARMACEUTICALS INC. REGI... 28,620 USD 04.01. 16:29:20 +
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 18:44:57
      Beitrag Nr. 231 ()
      ..und so wirds auch 2006 aussehen :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 18:56:08
      Beitrag Nr. 232 ()
      Also macht man eher nichts falsch, wenn man morgen mal kauft? (Ich hab jetzt endlich meine TANs ;) )
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 20:44:09
      Beitrag Nr. 233 ()
      [posting]19.602.304 von dersuperstar am 08.01.06 14:52:05[/posting]Lieber @dersuperstar,

      um Kursziele zu erhalten bist du in dem "etwas anderem Forum" besser aufgehoben. ;)

      fire.fox

      PS: wenn du schon richtig erkannt hast, das
      BIG-Pharma wohl auch nicht schlecht ist,
      dann aber in Roche oder Novartis.
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 21:24:47
      Beitrag Nr. 234 ()
      Sorry, aber da ich hier realtiv neu bin, weiß ich nicht, welches das "etwas andere Forum" ist.
      Außerdem ist es mir auch klar, dass hier niemand explizite Kursziele angeben kann, aber vielleicht wagt es ja jemand, der sich schon ausgiebig mit Mologen befasst hat, eine kurze Prognose abzugeben, mit welcher Entwicklung man realistisch rechnen kann...
      Thanks for that!
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 22:01:35
      Beitrag Nr. 235 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 01:01:39
      Beitrag Nr. 236 ()
      [posting]19.596.369 von fire.fox am 08.01.06 01:23:43[/posting]Liebe Freunde der Spekulation,

      in Ergänzung für diejenigen, die es gern etwas genauer
      haben:

      http://nar.oxfordjournals.org/cgi/content/full/33/21/6895?ma…


      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 19:35:26
      Beitrag Nr. 237 ()
      :cry::cry::cry:
      Mologen macht mir richtig Freude!
      Jetzt kann ein neuer Höchstkurs kommen!
      Der erneute Anstieg auf über 12 Euro beeindruckt mich!
      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 21:17:52
      Beitrag Nr. 238 ()
      [posting]19.621.214 von Blitzkrieger am 09.01.06 19:35:26[/posting]Liebe Freunde der Spekulation,

      ich bin immer wieder erstaunt wie doch
      Kulmbach und seine Umgebung die Kurse
      beeinflussen kann. :confused:

      Speziell kann man das dann an dem auftauchen
      von einigen User-ID`s feststellen.

      Utopische Kursziele ohne Hintergrund werden
      in den Raum gestellt die Charttechnik wird
      bemüht und alle Lemmige rennen hinterher.


      siehe: das etwas andere Board

      Die sogenannten Wahnsinns-News werden sich
      als Wahnsinns-Ente herrausstellen. :D

      Ich persönlich bleibe dabei, erst müssen relevante
      Abschlüsse her, dann kann man immer noch kaufen,
      denn dann wird Mologen auch eine Gesellschaft
      mit realer Zukunft, so wird nur auf eine Zukunft
      spekuliert.

      Eine gute Aktie kann man immer kaufen.

      Mologen war zwar noch nie so gut positioniert wie heute,
      aber halt nur positioniert .


      fire.fox

      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 21:22:41
      Beitrag Nr. 239 ()
      fire.fox

      du willst doch nur günstig rein :p;);););)

      nein im ernst ich würde noch ein paar Wochen abwarten, wenn wirklich keine News kommen kann man immernoch reagieren, aber im Moment läuft sie einfach.. Morgen wird das XX-Jahreshoch getestet und das ASK ist verdammt leer, ich garantiere keinem dass die 13€ Morgen halten :rolleyes:

      Generell hast du Recht:

      Mologen kann man bei 20€ und auch noch bei 100€ kaufen :lick:

      gn8@all :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 21:31:48
      Beitrag Nr. 240 ()
      [posting]19.623.468 von [KERN]Codex am 09.01.06 21:22:41[/posting]Lieber Kern[Codex],

      du solltest doch wissen ich bin schon seit langer
      Zeit günstig drin. :cool:

      Also mir macht es nicht soviel aus,
      ob es mal rauf oder runter geht,
      (nur in Summe), ich sitze aber immer noch
      bei einzelnen Positionen auf Verlusten.

      Ich bin auch schon lange dabei und habe eigentlich
      schon fast alles mitgemacht, aber was momentan
      so läuft erinnert mich an die "guten alten Zeiten
      des Neuen-Marktes"
      . :laugh:

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 22:01:18
      Beitrag Nr. 241 ()
      fire.fox

      du hast Post :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 22:32:00
      Beitrag Nr. 242 ()
      du auch :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 22:56:15
      Beitrag Nr. 243 ()
      warum bekomm ich keine? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 22:58:16
      Beitrag Nr. 244 ()
      ich will auch eine . . . :look:
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 06:29:40
      Beitrag Nr. 245 ()
      Nix Da :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 07:07:50
      Beitrag Nr. 246 ()
      Eins dürfte klar sein, wenn wir dieser Tage kein neues high sehen, dann kommt der Kurs wieder zurück.
      Dann heisst es aussitzen oder traden, wobei ich traden natürlich vorziehe:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 18:53:50
      Beitrag Nr. 247 ()
      hmmm ich bin immer noch im Büro;

      wäre schon interessant zu wissen, warum Schlichting Teile verkauft hat;

      genau so interessant wie die Tatsache, daß sich Powerbulls überhaupt nicht mehr rührt, hm er ist glaube ich seit 1998 dabei;



      warum verabschiedet sich jemand vollständig von einer Aktie und der Rest glaubt wir sind kurz vor dem Ziel??????????


      ich geh wohl doch besser heim
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 19:06:00
      Beitrag Nr. 248 ()
      gimbl,

      es gibt immer 2 Wege, welchen wir gehen ist im Moment unklar :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 19:10:10
      Beitrag Nr. 249 ()
      na ja, kommt darauf an wie weit der Weg eigentlich ist

      Ein kurzer Fußmarsch wird sicherlich eher ins
      Kellergeschoß führen
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 19:30:32
      Beitrag Nr. 250 ()
      Vll. das 8te? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 19:40:00
      Beitrag Nr. 251 ()
      Es gibt im Moment nur ein Szenario dass wir nochmal einstellig werden.. nicht wahr fire.fox :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 21:18:42
      Beitrag Nr. 252 ()
      Zum Verständnis :)

      Bioperle hats im anderen Thread schon gepostet:


      (1)


      Forschung / Laborprojekte / Interferon regulatorische Faktoren



      Interferon regulatorische Faktoren (IRFs)

      Interferone (IFN) sind Zytokine, die für die Regulation des Zellwachstums und die Immunantwort des Körpers zuständig sind. Die durch IFN ausgelösten Signale in den Zellen werden u.a. durch IFN regulatorische Faktoren (IRF) vermittelt, zu denen z.B. das Interferon-Konsensus-Sequenz bindende Protein (ICSBP) und IRF4 gehören. Diese regulieren durch spezifische Bindung an Promotoren die Genexpression wichtiger Gene in positiver oder negativer Weise. Zu den von den IRFs regulierten Zielgenen gehören u.a. IFNb, IL-12, IL-18, MHC Klasse I und - über den Transaktivator CIITA - MHC Klasse II. Studien mit `knock-out` Mäusen zeigten ein wichtige Rolle von ICSBP und IRF4 in der Hämatopoiese: ICSBP `knock-out` Mäuse entwickelten eine CML-ähnliche Erkrankung, die in einer Blastenkrise endete. Im Gegensatz dazu führt die Deletion des IRF4 Gens in Mäusen zu einer gestörten Entwicklung von funktionellen reifen B- und T-Zellen im hämatopoietischen System.

      Aufgrund der Ergebnisse mit den `knock-out` Mäusen untersuchten wir die Rolle der IRFs vor allem in der CML. Die CML ist eine klonale myeloproliferative Erkrankung mit drei Phasen (chronische, akzelerierte, Blastenphase), die durch eine reziproke Translokation zweier Gene (Bcr, Abl) auf verschiedenen Chromosomen t(9;22) charakterisiert ist. Diese Umlagerung resultiert in einem Hybridgen und somit der Expression eines Bcr-abl Fusionsproteins, welches dauerhaft aktiviert ist. Expression des Bcr-abl-Proteins in hämatopoietischen Zellen der Maus führte zu CML-ähnlichen Erkrankungen. Die einzige kurative Behandlung der CML, die allogene Knochenmark-/ Stammzelltransplantation, läßt sich jedoch nur bei einem Teil der Patienten anwenden. Es muß also zur Verlängerung der Überlebenszeit auf andere Therapieansätze zurückgegriffen werden. Neben der Hydroxyurea-Therapie ist die Behandlung mit IFN-alpha weit verbreitet, die die Überlebenszeit der Patienten deutlich verlängert. Die exakten Mechanismen, die während der IFN-alpha Therapie stattfinden und somit zur Verlängerung der Überlebenszeit führen, sind noch nicht bekannt.

      Wir konnten in Studien mit primären menschlichen Leukämien finden, daß vor allem die CML häufig eine signifikant gestörte Expression der für ICSBP und IRF4 kodierenden mRNA im Vergleich mit normalen Zellen aufwiesen. Die mRNA-Expression des ICSBP ist hierbei in CD19+ B-Zellen, die des IRF4 jedoch in CD3+ T-Zellen von T-Zellen von CML-Patienten reduziert. Eine zytogenetisch erfolgreiche biologische Therapie mit IFN-alpha konnte die mRNA für ICSBP und IRF4 induzieren, die bei Progression und Therapierefraktärität wieder abnahm. Somit könnte die ICSBP- und IRF4-Deregulation eine entscheidende, bisher nicht beachtete Rolle bei der Genese myeloischer Leukämien spielen.


      Ziel unserer aktuellen Forschung
      • Untersuchung molekularer Mechanismen der Deregulation von IRFs in vitro
      • Auswirkung von Expression von IRFs in einem Leukämie-Mausmodell
      • IRFs als Gentherapeutikum
      • Gegenseitiger Einfluß bzw. Verbindungen der Signaltransduktionswege von Bcr-Abl und IRFs

      Literatur
      • Schmidt M, Nagel S, Proba J, Thiede C, Ritter M, Waring JF, Rosenbauer F, Huhn D, Wittig B, Horak I, Neubauer A: Lack of interferon consensus sequence binding protein (ICSBP) transcripts in human myeloid leukemias. Blood. 91: 22-29, 1998.
      • Schmidt M, Hochhaus A, König-Merediz SA, Brendel C, Proba J, Hoppe GJ, Wittig B, Ehninger G, Hehlmann R, Neubauer A: Expression of Interferon Regulatory Factor 4 in Chronic Myeloid Leukemia: Correlation With Response to Interferon-gamma Therapy. J Clin Oncol. 2000.
      • König-Merediz SA, Schmidt M, Hoppe GJ, Alfken J, Meraro D, Levi BZ, Neubauer A, Wittig B. Cloning of an interferon regulatory factor 2 isoform with different regulatory ability. Nucleic Acids Res. 28: 4219-4224, 2000.
      • Schmidt M, Hochhaus A, Nitsche A, Hehlmann R, Neubauer A. Expression of nuclear transcription factor ICSBP in CML correlates with pretreatment risk features and cytogenetic response to interferon-a. Blood. in press 2001.


      Mitarbeiter

      Dr. med. Andreas Burchert burchert@mailer.uni-marburg.de
      Dali Cai, M.D.
      Christina Friedrich, Doktorand
      Manuela Jänike, ÄiP
      Dr. rer. nat. Angela Mankel mankela@med.uni-marburg.de
      Michaela Rehn, MTA


      Kontakt

      Raum -2/5055
      Telefon (06421) 28 65112
      Fax (06421) 28 65062


      Drittmittel

      • Deutsche José Carreras-Stiftung - Genetische Veränderungen bei der CML (Andreas Neubauer)
      • Deutsche José Carreras-Stiftung - Antisensestrategien bei der CML (Andreas Neubauer, Stefan Nagel)
      • A. & U. Kuhlemann-Stiftung - Die Interferon regulatorischen Faktoren ICSBP und IRF4 - Untersuchung zur Funktion bei der chronischen myeloischen Leukämie (Manuel Schmidt, Andreas Neubauer)
      • H.W. & J. Hector-Stiftung - Transfer Interferon-regulatorischer Gene in Zellen der normalen und malignen Hämatopoese (Andreas Neubauer, Manuel Schmidt, Rolf Müller)
      • Deutsche José Carreras-Stiftung - Rolle der Interferon-Signalkaskade bei der chronischen myeloischen Leukämie (Manuel Schmidt)
      • Wilhelm-Sander-Stiftung - Untersuchung der Interferon regulatorischen Faktoren (IRFs) bei der CML (Manuel Schmidt, Andreas Neubauer)


      Kooperationen

      • Mologen GmbH, Berlin/Institut für Molekularbiologie und Biochemie, FU Berlin
      Manuel Schmidt, Prof. Dr. Burghardt Wittig
      • III. Medizinische Klinik, Universitätsklinikum Mannheim, Fakultät für Klinische Medizin Mannheim
      PD Dr. Andreas Hochhaus, Prof. Dr. Rüdiger Hehlmann
      • Institut für Molekularbiologie und Tumorforschung, Philipps-Universität Marburg
      Prof. Dr. Rolf Müller
      • III. Medizinische Klinik, Laboratory of Leukemogenesis, TU München
      Dr. Justus Duyster
      • Department of Food Engineering and Biotechnology, Technion, Haifa, Israel
      Prof. Dr. Ben-Zion Levi


      Etablierte Techniken

      • Zellseparation, Kultivierung und Differenzierung primitiver Progenitoren
      • Knochenmarklangzeitkulturen und LTC-ICs
      • Progenitoradhesionsexperimente und -kokultivierung
      • Gentransfer
      • Proteinbiochemie
      • RNA/DNA-Isolierung und Amplifikation, cDNA-Array, real-time PCR, Klonierung, Sequenzierung
      • Durchflußzytometrie
      • Transwell chambers assays
      • Limiting dilution
      • Vielfältige zelluläre Färbetechniken
      • Apoptose-Untersuchungen
      • Methylierungs-Untersuchungen



      (2)

      Advanced Search


      Ovid News
      Learn about Ovid’s new research content and products.

      Ovid Events
      Check out where Ovid is across the globe at industry conferences and events worldwide.
      Are you affiliated with a leading medical or academic institution?
      If so, send your librarian an email recommending titles you’ve found valuable for research at your institution.


      Home About Products & Services Contact Us

      Allergy: European Journal of Allergy & Clinical Immunology
      Current Issue Archive



      January 2006, 61:1 > Cytokine and Ig-production by CG-containing... < Previous | Next >
      ARTICLE LINKS:
      Fulltext | PDF (334 K)
      Cytokine and Ig-production by CG-containing sequences with phosphorodiester backbone and dumbbell-shape.
      Allergy. 61(1):56-63, January 2006.
      Schmidt, M. 1; Anton, K. 2; Nordhaus, C. 2; Junghans, C. 1; Wittig, B. 1,3; Worm, M. 2
      Abstract:
      Background: Immunostimulatory oligodeoxynucleotides (CpG-ODN) usually contain phosphorothioate (PS) backbones for nucleotide protection, which may result in some nonspecific side-effects like prolongation of coagulation time.

      Objective: The aim of the present study was to investigate the immunomodulatory potential of DNA molecules without PS backbones. Thus, we designed phosphorodiester (PO) molecules with a dumbbell-like covalently-closed structure (dSLIM-30L1).

      Methods: We analyzed their effects on peripheral blood mononuclear cells (PBMC) from spontaneous high and low immunoglobulin (Ig)E producer (allergic and nonallergic donors) in comparison with linear CpG-ODN (lin-30L1) with PS backbones, using enzyme-linked immunosorbent assay and flow cytometry.

      Results: We observed a decrease of spontaneous IgE levels in PBMC from high IgE producer of approximately 27% with both dSLIM-30L1 and lin-30L1. In addition, both molecules enhanced the production of IgA, IgM and IgG1/IgG2, but with a slightly different pattern. Both molecules stimulated the secretion of the TH1-like cytokines interleukin (IL)-2, interferon-[gamma] and IL-12p40 and the pro-inflammatory cytokine IL-6. The immunomodulatory potential of dSLIM-30L1 and lin-30L1 was also effective in PBMC from nonallergic donors, as was confirmed for IL-2, IL-12p40, IgG1/IgG2 and IgM.

      Conclusion: Our data show an inhibition of IgE production but also enhancement of the inflammatory cytokine response in PBMC from allergic and nonallergic donors by covalently-closed PO-based dSLIM-30L1 with a pattern similar to that of linear PS-based lin-30L1, while avoiding PS-modifications and thus PS-mediated side-effects. Whether such molecules are useful for the treatment of allergic diseases will need further clarification by appropriate in vivo studies.

      Copyright (C) 2006 Blackwell Publishing Ltd.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 22:44:50
      Beitrag Nr. 253 ()
      Erwartete einen Besuch im 20ten nicht im 7ten STOCKWERK!
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 09:31:59
      Beitrag Nr. 254 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zur Info:

      http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=DE50205223D&F=…


      fire.fox :)


      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 11:54:39
      Beitrag Nr. 255 ()
      [posting]19.731.421 von fire.fox am 16.01.06 09:31:59[/posting]So wie ich als Laie dieses Patent verstehe, handelt es sich um eine neue veränderte MIDGE, die eine Zunahme der Antikörper ermöglicht. Dabei wird mit minimaler Menge DNA ein hoher Antikörpernachweis erreicht. Dies wurde bei Leishmaniose nachgewiesen und könnte ebenso auf andern Gebieten angewendet werden. :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 12:43:07
      Beitrag Nr. 256 ()
      ist das der grund warum es nicht weiter runtergeht? sondern wieder richtung 12 euro? :rolleyes: :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:08:10
      Beitrag Nr. 257 ()
      www.mologen.com/deutsch/c5e_ddealings-d.html :eek:

      Wittig kauft außerbörslich von Schlichting,jetzt gehts rund.;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:12:54
      Beitrag Nr. 258 ()
      DAS IST DER HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:23:15
      Beitrag Nr. 259 ()
      fire.fox

      sehr schön,

      alle die nicht wissen wie midge funktioniert sollten sich mal die description durchlesen :cool:

      wie heisst nochmal das buch was du mir schonmal empfohlen hast?

      gruß aus hamburg :)

      p.s. ich suche zum 1.05. einen neuen Mitbewohner,
      wer also nach Hamburg ziehen will kann sich bei mir melden
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:50:08
      Beitrag Nr. 260 ()
      hi, mein name ist thomas aus hannover. ich wollt mich mal bedanken bei denen die mich mit infos versorgt haben .besonderer dank an kern kodex
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:54:36
      Beitrag Nr. 261 ()
      danke fürs feedback,

      möchte ich auf jeden fall an alle starken Ruderer aus diesem Thread weiterleiten - ohne Eure hilfe wären wir bestimmt irgendwo auf der strecke hängen geblieben :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:59:35
      Beitrag Nr. 262 ()
      schönes Ding hier, bin hier ein Neuankömmling, sehe aber gerne hier rein, denn wir werden morgen einen schönen Anstieg sehen, mein Kursziel ist für die nächsten Tage 13,20
      ergiebt sich aus dem Ausbruch der Dreiecksformation vor einigen Tagen, oder Wochen
      dann lassen wir den Zug mal anfahren, und wenn der CEO schon so reinklotzt dann werden wir halt das ATH erklimmen und durchstossen und dann läuft die Knete
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 21:21:35
      Beitrag Nr. 263 ()
      [posting]19.741.336 von thomas37 am 16.01.06 20:50:08[/posting]:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 21:30:11
      Beitrag Nr. 264 ()
      Hmmm... zu 9.70 nehme ich auch noch ein paar.

      80K würde leider mein Konto "nicht ganz" zulassen.

      Denkt Ihr wirklich es geht nun Richtung 15ter Stock ?

      Bin da noch etwas skeptisch....
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 21:31:19
      Beitrag Nr. 265 ()
      Das Problem ist, warum verkauft jemand Mologen unter Wert? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 21:31:51
      Beitrag Nr. 266 ()
      [posting]19.429.698 von fire.fox am 28.12.05 13:01:02[/posting]Lieber Kern[Codex],

      zu #259


      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 21:50:16
      Beitrag Nr. 267 ()
      ich vermute, daß zwischen Prof.Wittig und Schlichting bereits vor einiger Zeit eine Art Optionsvertrag abgeschlossen wurde in em sich Schlichtung zur Lieferung zu dem genannten Preis verpflichtete - vor 6 Monaten waren ja 9,70 noch ein stolzer Preis!
      Aber wie gesagt, dies ist nur eine Vermutung und es können auch ganz andere (vertragliche) Gründe vorliegen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 00:36:48
      Beitrag Nr. 268 ()
      der Professor macht interessante Geschäfte, vor nem halben Jahr hat er noch Molos zu runden 5 Euro verkauft um seine Steuerschulden zu bezahlen

      ich wüßte zugern warum Schlichting verkauft,

      insgesamt dürfte er wohl bereits mehr als die Hälfte seiner Aktien verkauft haben

      (hat es jemand zufällig zusammengezählt?????)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 14:10:30
      Beitrag Nr. 269 ()
      dslim auch zur Behandlung von allergischen Krankheiten einzusetzen.
      Januar 2006
      http://www.cytometry.cz/en/articles/2354-cytokine-and-ig-pro…
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 14:20:25
      Beitrag Nr. 270 ()
      interessant, da stehen bei dem Artikel als Verfasser die Namen Junghans und Wittig,
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 14:21:08
      Beitrag Nr. 271 ()
      [posting]19.744.613 von gimbl am 17.01.06 00:36:48[/posting]Liebe Freunde der Spekulation,

      lieber @gimbl,

      normalerweise werte ich solche Verkäufe sehr negativ
      (Insider steigen aus und machen Kasse),
      aber bei dieser Größenordnung (immerhin 1%, des Stammkapitals) geht Prof. Wittig eigentlich zum
      ersten mal richtig zur "Sache", alles andere davor
      war Peanuts.

      Ich möchte in diesem Zusammenhang nocheinmal
      auf diese Forum #46, Modell Schlichting verweisen,

      es wird in meinen Augen immer wahrscheinlicher.

      Bisher hat Prof. Wittig sein Geld nicht versenkt,
      ich bin relativ sicher, es wird auch diesmal nicht
      so sein, wer kennt den "Mologen Laden" den besser
      als er ?. :cool:

      Soweit nun hierzu.

      Zurück zun den Fakten: :eek:

      Ein Blick auf
      http://v3.espacenet.com/results?IA=mologen&sf=q&FIRST=1&CY=e…

      zeigt zwischenzeitlich 39 Einträge, der letzte ist
      eine Anmeldung
      ESTRUTURA DE EXPRESSAO DO DNA PARA TRATAMENTO DE INFECCOES DE LEISHMANIOSE

      für Portugal.

      Ich persönliche meine, das sich der Zeitpunkt für eine
      Lizensierung des Leishmaniose-Imfstoffes ist jetzt nicht
      mehr weit. (nicht Portugall, sondern Brasilien ist hier
      adressiert)

      Ich bleibe dabei, ein Investment in Mologen war noch niemals so aussichtsreich wie heute.

      fire.fox :)


      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 15:19:49
      Beitrag Nr. 272 ()
      @fire.fox

      für deine Theorie zu den Verkäufen von Schlichting sprechen wohl auch die jeweiligen Umsätze,

      vielleicht läuft das wirklich so
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 19:11:48
      Beitrag Nr. 273 ()
      wenn die begründung für den früheren verkauf von prof. wittig (steuerschulden) tatsächlich stimmt, hat er die 80k nicht aus der portokasse bezahlt, also vermutlich geerbt oder eine finanzierung aufgenommen. sich jetzt in diesem umfang zu engagieren setzt großes vertrauen oder noch besseres wissen voraus oder aber die zusage eines investors, das paket später zu übernehmen. das macht den verkauf schlichtings eigentlich zu einer guten nachricht.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:42:49
      Beitrag Nr. 274 ()
      "wenn die begründung für den früheren verkauf von prof. wittig (steuerschulden) tatsächlich stimmt"

      die Begründung dürfte höchstwahrscheinlich nicht stimmen, Wittig hat aus früheren Verkäufen einen ganz netten zweistelligen Millionenbetrag erzielt

      wenn er nicht gerade spielsüchtig ist dürfte da schon noch was übrig sein

      wegen dieser ganzen dubiosen Geschäfte hab ich mir ja vorgenommen nicht mehr nachzufassen, sondern mich intensiv dem Antiquitätenmarkt zu widmen

      rein von den Perspektiven steht Mologen gut da
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 22:45:03
      Beitrag Nr. 275 ()
      "hat er die 80k nicht aus der portokasse bezahlt"

      falls die Zahl stimmt, die ich noch im Gedächtnis habe dann hat er die 80k aus der Portokasse gezahlt
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 07:33:08
      Beitrag Nr. 276 ()
      [posting]19.751.062 von fire.fox am 17.01.06 14:21:08[/posting]Liebe Freunde der Spekulation,

      schon wieder Leishmaniose, diesmal der 40
      Eintrag.

      siehe:

      http://v3.espacenet.com/results?IA=mologen&sf=q&FIRST=1&CY=e…

      fire.fox :)

      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 08:42:37
      Beitrag Nr. 277 ()
      Moin,
      hat zwar nichts direkt mit uns zu tun,
      doch könnten wir davon auch profittieren:D:D:D

      Dossier Deutsche Biotechbranche mischt wieder mit
      von Peter Kuchenbuch, Andre Tauber, Hamburg, und Ludger Wess, München (Auszugsweise)
      ...

      Pharmakonzerne und Biotechunternehmen rücken immer enger zusammen. Die Innovationskrise der Pharmabranche zwingt die großen Konzerne dazu. Auf vielen Forschungsfeldern, insbesondere bei Krebstherapien, steigt die Nachfrage aus der Industrie nach attraktiven Produkten, Forschungskooperationen und Dienstleistungen.

      Die Anzeichen mehren sich, dass die deutsche Biotechbranche 2006 ihr bestes Jahr seit dem Börsencrash Ende 2000 haben wird. Vorausgesetzt, die klinischen Studien laufen nach Plan. Sollten sie erfolgreich sein, werden die Firmen millionenschwere Prämien von ihren Vertragspartnern aus der Industrie bekommen. Werden die Erwartungen erfüllt, steigt auch die Stimmung an den Finanzmärkten.

      Deutsche Firmen weiten ihr Geschäft aus

      Schritt für Schritt nutzen deutsche Firmen das durch Kooperationen und Finanzierungsrunden eingesammelte Kapital für die Ausweitung und Stärkung ihres Geschäfts. Mit seinem mittlerweile zweiten Zukauf in Großbritannien verstärkte sich Morphosys vergangene Woche. Das Martinsrieder Unternehmen übernimmt für rund 30 Mio. Euro die in Privatbesitz befindliche Serotec-Gruppe.

      Wenige Tage zuvor hatte die Münchner Firma Micromet durch die Übernahme der Mehrheit am kalifornischen Biotechunternehmen Cancervax den Sprung an die amerikanische Technologiebörse Nasdaq geschafft. Und Evotec hat sich vor wenigen Tagen die Rechte an zwei Produktkandidaten des Schweizer Pharmakonzerns Roche gesichert.

      Zudem wächst das Interesse von US-Investoren an europäischen Firmen, weil sie gegenüber den amerikanischen Wettbewerbern als weitgehend unterbewertet gelten. Entwickeln sich die Märkte günstig, könnten 2006 weitere Firmen an die Börse gehen. Als Kandidaten gelten Biofrontera, Wilex und Curacyte. Evotec-Chef Jörn Aldag war gerade bei der größten Biotech-Investorenkonferenz in den USA. " Die Stimmung für Biotechnologie-Aktien war dort erfreulich positiv. Dabei haben uns amerikanische Investoren klare Anzeichen dafür gegeben, sich verstärkt auf europäische Biotechnologietitel zu konzentrieren" , sagt Aldag über die Veranstaltung von JP Morgan in San Francisco. Zusammen mit einem voraussichtlich starken Geschäftsverlauf verspricht sich Aldag für Evotec und den Sektor insgesamt eine gute Entwicklung im laufenden Jahr.

      Biotechfirmen stärken Verhandlungspositionen

      Die Biotechfirmen haben wegen ihres Innovationspotenzials und des Andrangs aus der kriselnden Pharmabranche ihre Verhandlungsposition gegenüber den Konzernen gestärkt. Statistisch gesehen sind die Produkte aus der frühen und mittleren klinischen Entwicklung in den vergangenen 24 Monaten gegenüber dem Vergleichszeitraum 2002/03 um durchschnittlich etwa 40 Prozent teurer geworden, so die Marktforscher von Recombinant Capital.

      Der aktivste Rechtekäufer war im vergangenen Jahr der Pharmakonzern Novartis . 4 der 15 größten Biotech-Kontrakte gehen auf das Konto des Schweizer Unternehmens, das auch Großaktionär von Morphosys ist.

      Die Aufmerksamkeit der Arzneimittelhersteller wird sich 2006 auch auf Neurobiotec aus Berlin und IDEA aus München richten, die mit Ergebnissen für Medikamentenkandidaten in der letzten Stufe der Erprobung rechnen.

      Auf Ergebnisse aus der mittleren zweiten Phase der klinischen Entwicklung hoffen Biofrontera, Curacyte, Elbion, Heidelberg Pharma, Micromet und Wilex. Jerini könnte einen Zulassungsantrag für Icatibant stellen.

      GPC Biotech aus München erwartet für das erste Quartal eine Zwischenauswertung der klinischen Versuche seines Krebsmedikaments Satraplatin, das sich in einer Zulassungsstudie zur Behandlung von Prostatakrebs befindet.

      Deutsche Biotech-Werte dürften 2006 neuen Schwung bekommen

      Medigene hat einen Zulassungsantrag für die Genitalwarzensalbe Polyphenon bei der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA eingereicht. Ob die Münchner Firma auf dem kürzesten Weg ans Ziel kommt, wird sich im laufenden Jahr zeigen.

      GPC Biotech wird zusammen mit der US-Pharmafirma Pharmion den Krebswirkstoffs Satraplatin vermarkten, so sieht es der Vertrag vom Dezember vor. Pharmion zahlt 37,1 Mio. $ vorab. Läuft alles nach Plan, könnte GPC bis zu 270 Mio. $ einnehmen.
      ...

      Morphosys sucht im Auftrag der Pharmabranche nach bestimmten gentechnisch hergestellten Antikörpern. Die Möglichkeiten der Datenbank werden von vielen großen Konzernen genutzt. Zudem werden auch eigene Medikamentenkandidaten entwickelt.

      Aus der FTD vom 18.01.2006
      © 2006 Financial Times Deutschland, © Illustration: AP
      http://www.ftd.de/ub/in/39219.html

      Gruß
      Mologenamie
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 11:42:40
      Beitrag Nr. 278 ()
      [posting]19.733.239 von SFJL am 16.01.06 11:54:39[/posting]Liebe Freunde der Spekulation,

      lieber @SFJL,

      bei dieser miesen Stimmung hält sich Mologen ja
      recht tapfer.

      Könnte dies auch fundamentale Gründe haben,
      dann verknüpf mal deine Aussage mit diesem
      Link:

      http://www.vido.org/news/read.php/88

      Ob das passt ?. :eek:

      fire.fox ;)

      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 13:28:19
      Beitrag Nr. 279 ()
      Mologen in der focus money, kurz trotz des fulminanten kursanstiegs ist die berliner mologen mit 90 Mio. € immer noch zu billig. Konkurrent coley wird an der nasdaq mit 380 mio. Dollar bewertet,.....

      später mehr
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 14:15:57
      Beitrag Nr. 280 ()
      also als Kursziel so 40 Euro, falls es nen ähnlichen Vertrag geben sollte,

      Molo hat das bessere Produkt und kassiert mehr, also 50 Euro Kursziel bis Jahresende??????
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 14:19:53
      Beitrag Nr. 281 ()
      hi was haltet ihr davon vielleicht kann man den prfessor wittig für nen chatgespräch gewinnen ?
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 14:22:38
      Beitrag Nr. 282 ()
      dausend ;)


      fire.fox

      ich hab die mal angeschrieben, mal gucken ob ich ne Antwort bekomme..

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 14:35:38
      Beitrag Nr. 283 ()
      [posting]19.767.924 von [KERN]Codex am 18.01.06 14:22:38[/posting]Lieber @gimbl,
      lieber Kern[Codex],

      das Kursziel von dausend
      ist sicherlich noch richtig konsevativ,

      aber nur unter der Voraussetzung das wir eine Hyperinflation haben. :)

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 15:08:14
      Beitrag Nr. 284 ()
      @fire.fox,

      dausend halte ich für die absolute Untergrenze ab der ich vielleicht verkaufen werde,

      Mologen wäre damit so runde 8/9 Milliarden wert,

      also ich halte das nicht für zu teuer *g*

      neues Kursziel:
      zweidausend
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 15:10:05
      Beitrag Nr. 285 ()
      "oder aber die zusage eines investors, das paket später zu übernehmen"

      ich befürchte so einen Deppen wird es nicht geben
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 21:25:49
      Beitrag Nr. 286 ()
      [posting]19.765.248 von fire.fox am 18.01.06 11:42:40[/posting]Die Forscher von VIDO wollen mit dendritic Zellen die Immunantwort bei HCV (Hepatitis C) auslösen. Ob Mologen in Sachen HCV arbeitet entzieht sich meinen Kenntnissen. Coley arbeitet bereits an einem Impfstoff (CPC10101). Jedoch ist mir bekannt, dass Mologen einen Impfstoff gegen FIV hat, was die Wirkung von MIDGE und dslim gegen Viren unter Beweis stellt. In letzter Zeit häufen sich Meldungen in Publikationen und Patenten, dass MIDGE und dslim weiterentwickelt wurden und die Immunantwort gegenüber früherer Ausführungen deutlich erhöht werden konnte. Die Technik von Mologen kann man auf vielen Gebieten einsetzten um eine Immunantwort auszulösen und darin besteht das große Potential dieser Aktie
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 11:59:06
      Beitrag Nr. 287 ()
      [posting]19.775.190 von SFJL am 18.01.06 21:25:49[/posting]2001
      Das Projekt zur Entwicklung einer Gentherapie gegen Hepatitis B wird auf Hepatitis C ausgeweitet, um ein größeres Anwendungsfeld anzusprechen.
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&d…
      2002
      Die vorklinisch bisher erfolgreiche Entwicklung einer MIDGE-Vakzine zum Schutz vor Infektion mit Hepatitis B Virus wurde so lange zurückgestellt, bis hierzu ein großer Pharma-Partner gefunden ist. Das gleiche gilt für das vorklinische Projekt zur Gentherapie bei bereits vorhandener Hepatitis B oder C.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 12:16:12
      Beitrag Nr. 288 ()
      [posting]19.782.571 von SFJL am 19.01.06 11:59:06[/posting]Lieber @SFJL,

      so ist es,

      und zum Thema dendritic cells

      siehe : :eek:

      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&d…

      Schmidt-Wolf ist z.B. "Miterfinder" an einem Patent
      welches Mologen hält. :cool:

      Also abwarten ist angesagt.

      Ich persönlich bin der Meinung,

      Mologen war noch niemals so gut positioniert wie heute.

      fire.fox :)


      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 15:23:47
      Beitrag Nr. 289 ()
      Hr. Schlichting,

      bitte ärgern !!!! :D


      Spaß beiseite,

      Prof. Wittig stellt sich doch als sehr
      "geschäftstüchtig " raus, wir werden uns
      alle noch wundern. :cool:

      fire.fox

      Der Verfasser ist bei Mologen investiert
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 14:08:54
      Beitrag Nr. 290 ()
      Moin Jungs und Mädels :kiss:

      Der selbsternannte 3SAT Experte hat zum Nachkauf bei 12€ geblasen,.. vll hat er sich garnicht selbst dahin gesetzt sondern wurde ernannt und wird in Szene gesetzt? :rolleyes:

      Das letzte mal kam zwar nix zur Vogelgrippe, aber immerhin die Herstellungserlaubnis für DNA Vakzine -und aufwärts ging es alle mal- man muss sich wundern wieviel Zuspruch eine solche Empfehlung erhält, obwohl keinerlei Fakten genannt werden, so nachdem Motto "Mologen macht das schon - ich weiß was *psst"


      Wittig ist sehr geschäftstüchtig, immerhin ist er bald Rentner und muss seine ICH AG bis dato über den Berg gebracht haben ;)


      gruß codex
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 19:35:32
      Beitrag Nr. 291 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 10:23:13
      Beitrag Nr. 292 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      es gibt auch noch ein anderes Mitglied im AR
      welches Prof. ist.

      Hier fehlen noch Veröffentlichungen
      zum Thema Katzen an. :eek:


      fire.fox :)


      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 10:30:12
      Beitrag Nr. 293 ()
      hm Katzenaids ist ja ähnlich dem menschlichen AIDS, aber ich dachte hier sind die Arbeiten eingestellt
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 10:33:44
      Beitrag Nr. 294 ()
      [posting]19.867.132 von gimbl am 25.01.06 10:30:12[/posting]Lieber gimbl,

      du musst mal auf der Hompage Prof. Lutz
      bei den Projekten und den Endzeiten nachsehen.

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 11:12:24
      Beitrag Nr. 295 ()
      nur für den fall, dass es jemand nicht findet:;)

      http://www.research-projects.unizh.ch/p4654.htm
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 11:23:31
      Beitrag Nr. 296 ()
      [posting]19.868.059 von kleftiko am 25.01.06 11:12:24[/posting]Lieber kleftiko,

      aber man muss nicht alle Informationen
      den Zockern auch noch auf einem Tablett
      servieren. :cool:

      fire.fox


      PS: sonst finde ich es gut das du auch einmal
      außerhalb des "Stockwerks-Board" ein posting
      abgibst. :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 12:32:00
      Beitrag Nr. 297 ()
      Der Leiter des PEI hält daher einen anderen Ansatz für effizienter. So habe bereits ein Unternehmen eine Ganzvirus-Vakzine mit Adjuvantien gegen einen anderen potentiellen Pandemie-Stamm entwickelt, bei der eine Dosis von 10 µg Hämagglutinin pro Person zur Immunisierung genügt. Man geht davon aus, daß bei den Vakzinen, die jetzt mit einem ähnlichen Verfahren in Deutschland gegen H5N1 entwickelt werden, ähnlich geringe Mengen benötigt werden, so Löwer.

      Wäre interessant zu wissen welches Unternehmen gemeint ist. Muss auch nichts mit Mologen zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 16:56:46
      Beitrag Nr. 298 ()
      also da würde ich vielleicht eher auf Medigene tippen, wenn es ein deutsches Unternehmen sein sollte
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 16:59:06
      Beitrag Nr. 299 ()
      mein Englisch ist zwar nicht so gut, aber hört sich an wie wenn es erfolgreich war,

      d. h. man muß nicht unbedingt Leishmaniose auslizensieren, man hätte auch andere Sachen
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 00:44:35
      Beitrag Nr. 300 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zur Info: :eek:

      http://tess2.uspto.gov/bin/gate.exe?f=doc&state=ga2r9d.2.1

      Ich persönlich werte das als weiteres Indiez
      dafür das wir bald News erhalten.

      fire.fox :)

      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert
      und ich weiss warum.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 00:52:56
      Beitrag Nr. 301 ()
      vll ist mit einer klinischischen studie zu rechnen
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 01:01:50
      Beitrag Nr. 302 ()
      es soll ja leute geben, die keine links nklicken mögen, ich hoffe lesen mägt ihr wenigstens selbst :D , auch auf unterstreichungen und hervorhebungen will ich mal verzichten, bis auf datum, denn ich bin müde.


      Word Mark DNABARRIER
      Goods and Services IC 001. US 001 005 006 010 026 046. G & S: Chemicals for use in industry and science, in particular proteins, enzymes and nucleic acids, as well as derivatives and/or chemical modifications and/or combinations thereof; gold salts for use in gene therapy
      IC 005. US 006 018 044 046 051 052. G & S: Medicines, namely, vaccines, anti-cancer DNA preparations, and cell based therapeutic preparations, namely, for use in the treatment of cancer, and for use of those preparations and vaccines in genetic immunization and genetic therapy; veterinary and medicinal preparations, namely, vaccines, anti-cancer DNA preparations, and cell based therapeutic preparations, namely, for use in the treatment of cancer, and for use of those preparations and vaccines in genetic immunization and genetic therapy; pharmaceutical preparations and pharmaceutical substances for gene therapy; pharmaceutical preparations for genetic vaccination and immunostimulation of humans and animals; biological preparations for medical use; vaccines

      Standard Characters Claimed
      Mark Drawing Code (4) STANDARD CHARACTER MARK
      Design Search Code
      Serial Number 79006165
      Filing Date June 17, 2004
      Current Filing Basis 66A
      Original Filing Basis 66A
      Published for Opposition November 1, 2005
      Registration Number 3051110
      International Registration Number 0835554
      Registration Date January 24, 2006
      Owner (REGISTRANT) MOLOGEN AG CORPORATION FED REP GERMANY Fabeckstr. 30 D-14195 Berlin FED REP GERMANY
      Attorney of Record NILS H LJUNGMAN
      Priority Date January 20, 2004
      Type of Mark TRADEMARK
      Register PRINCIPAL
      Live/Dead Indicator LIVE


      http://tess2.uspto.gov/bin/gate.exe?f=doc&state=ga2r9d.2.1


      wieder mal danke fire.fox, du bist echt auf draht . . . ;)

      gute nacht euch allen
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 01:10:22
      Beitrag Nr. 303 ()
      [posting]19.882.564 von Lanzalover am 26.01.06 01:01:50[/posting]upps, das sollte in den anderen thread, hier klicken doch alle selbst ganz gut :D

      sorry!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 01:12:22
      Beitrag Nr. 304 ()
      danke fire.fox :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:08:41
      Beitrag Nr. 305 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      das mit dem Reil von Höller (3sat) finde ich
      schon ziemlich interessant.
      (seit wann unterstützen die öffentlich / rechtlichen
      Rundfunkanstalten so etwas.) :O

      Reil verkauft und gleichzeitig wird ein
      Bedrohungszenario in Verkauf aufgebaut
      (siehe xetra Orderbuch)
      hier treiben schlimmste Spekulanten ihr
      perfides Spiel mit den kleinen
      "Dusselchen" die auf soetwas wie 3sat
      reinfallen, zwischenzeitlich haben die
      bei 3sat das gleiche Niveau wie der Kreis um
      Kulmbach. :(

      fire.fox

      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:49:52
      Beitrag Nr. 306 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zur Info:

      http://www.meetingsmanagement.com/pdf/TBV_2006.pdf


      Nicht überall wo Wittig draufsteht ist auch Wittig
      drinn, aber es gilt auch umgedreht.
      ;)

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:55:03
      Beitrag Nr. 307 ()
      Lasst die Kinder spielen..

      Was 3SAT da abzieht finde ich auch unter aller Sau und wenn dann noch Gestalten von denen hier im Board auftauchen fehlen mir echt die Worte!

      .
      .

      http://www.uspto.gov/web/trademarks/tmog/20060117_URC.pdf

      Hier die PDF zu den von fire.fox veröffentlichten News,.. ;) Seite 35

      Mologen richtet sich immer mehr auf BigPharma aus, es ist nur eine Frage der Zeit bis der erste Deal ins Haus flattert -aber bis großen Biotechs haben nur bis Ende 2007 Zeit- :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:00:12
      Beitrag Nr. 308 ()
      es muss heißen:

      -aber die großen Biotechs haben nur bis Ende 2007 Zeit-

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:03:35
      Beitrag Nr. 309 ()
      Du hast vollkommen Recht, fire.fox, man muss sich wirklich fragen, ob die 3sat Macher tatsächlich so naiv sind, solch halb(oder ganz?) kriminellen Machenschaften der Höller Vermögensverwaltung zu ermöglichen. Und das ist nun das öffentlich-rechtliche Fernsehen, für das man auch noch immer mehr "Gebühren" zahlen soll.:(

      Eigentlich sollte man 3sat/Reil einfach mal bei der BaFin anzeigen nachdem er die gleiche Schote vom letzten Jahr nun tatsächlich nochmal durchzieht, meines Erachtens macht Reil sich der versuchten Kursmanipulation schuldig.

      Man sollte sich unbedingt mal das Video auf 3sat anschauen, sei es auch nur zur Belustigung. Was er da von sich gibt:

      Reil: ... seit 7. Dezember hat die Gesellschaft ein europäisches Patent auf eine ihrer Schlüssel - äh - - - Aktivitäten

      Moderatorin: die da wären?

      Reil, völlig verblüfft: jaa - -, natürlich, - äh - Impfstoffe für - ähm - ja - in richtung - sach ich a mal - die Vogelgrippe ist ja wieder ein Thema, aaber sie rücken ja nicht raus ob sie in dieser Richtung forschen...
      :laugh: :laugh: :laugh:

      das hat er wortwörtlich so von sich gegeben, der Satz ist ungekürzt! Und damit entblösst er seine halbkriminelle Taktik: es geht nämlich genau nur darum: die Vogelgrippe ist ja wieder ein Thema und da das Börsenspiel sehr bald zuende geht und er dummerweise leicht hinten liegt, braucht er nochmal schnell was zum hypen, denn er arbeitet für eine Vermögensverwaltung und die lebt davon, dass sie fremdes Geld verwaltet und da ist es natürlich beste Werbung, wenn man aus Börsenspielen als "Sieger" hervorgeht und nicht als "Verlierer". Momentan sieht es allerdings so aus, als wenn er der Verlierer wird. Gönn ich ihm! :D

      Für Mologen ist es irrelevant, ob der Typ nun kauft oder verkauft, wissen tut der gar nichts. Dass er nun verkauft, ist klar, denn schliesslich ist das Börsenspiel ja glaube ich schon nächstes Mal zuende, oder? Das Spiel wird übrigens knapp entschieden, hätte er Mologen seit letztem Jahr durchgehalten und nicht zwischenzeitlich wieder verkauft, wäre er wohl Gewinner des Spiels geworden! Tja, so kanns gehen! :p
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:42:17
      Beitrag Nr. 310 ()
      Das ist ja der Hammer, wenn er das wirklich genau so gesagt hat,.. was für ein Experte :mad:

      Ich lade mir gerad den Realplayer runter, ich werd mir die Sendung gleich auch nochmal ansehen, für alle zufinden unter http://www.3sat.de/ -> 3Satbörse -> Archiv ->Gesamtsuche und dann sieht man schon den Eintrag am 20. Januar
      "34. Börsenspiel 20. Woche Reil & Otte"

      echt lächerlich..

      einfach mal bei der Bafin anrufen?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:58:43
      Beitrag Nr. 311 ()
      Warum gucken solche Experten nicht einfach mal bei PubMed:confused:

      1: Ortmann CA, Burchert A, Holzle K, Nitsche A, Wittig B, Neubauer A, Schmidt M. Related Articles, Links
      Down-regulation of interferon regulatory factor 4 gene expression in leukemic cells due to hypermethylation of CpG motifs in the promoter region.
      Nucleic Acids Res. 2005 Dec 7;33(21):6895-905. Print 2005.
      PMID: 16396836 [PubMed - indexed for MEDLINE]

      2: Diel S, Klass K, Wittig B, Kleuss C. Related Articles, Links
      Gbetagamma activation site in adenylyl cyclase type II. Adenylyl cyclase type III is inhibited by Gbetagamma.
      J Biol Chem. 2006 Jan 6;281(1):288-94. Epub 2005 Nov 7.
      PMID: 16275644 [PubMed - in process]

      3: Zheng C, Juhls C, Oswald D, Sack F, Westfehling I, Wittig B, Babiuk LA, Hurk SV. Related Articles, Links
      Effect of different nuclear localization sequences on the immune responses induced by a MIDGE vector encoding bovine herpesvirus-1 glycoprotein D.
      Vaccine. 2005 Sep 7; [Epub ahead of print]
      PMID: 16154243 [PubMed - as supplied by publisher]

      4: Weihrauch MR, Ansen S, Jurkiewicz E, Geisen C, Xia Z, Anderson KS, Gracien E, Schmidt M, Wittig B, Diehl V, Wolf J, Bohlen H, Nadler LM. Related Articles, Links
      Phase I/II combined chemoimmunotherapy with carcinoembryonic antigen-derived HLA-A2-restricted CAP-1 peptide and irinotecan, 5-fluorouracil, and leucovorin in patients with primary metastatic colorectal cancer.
      Clin Cancer Res. 2005 Aug 15;11(16):5993-6001.
      PMID: 16115944 [PubMed - indexed for MEDLINE]
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:34:51
      Beitrag Nr. 312 ()
      @Kern: wortwörtlich so gestottert! war das Video vom 13., also die Woche davor!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:05:45
      Beitrag Nr. 313 ()
      fire fox,
      danke für den Hinweis auf den Kongress. Also wird man spätestens am 20.04.06 um 14:30 die Ergebnisse über die erste Lungen-TB-Impf-Serie der Öffentlichkeit bekanntgegeben haben! Kann gut sein, daß dann im Vorfeld Homm mit unfairen Mitteln versucht, Aktionäre zu verunsichern - eine Geldstrafe für derart unfaire Praktiken mußte er ja bereits entrichten.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:57:30
      Beitrag Nr. 314 ()
      substance,

      ich habs mir angehört, das ist echt der oberhammer:eek:

      "ja.. natürlich impfstoffe für.. erm ..ja.. in richtung ...sach ich mal vogelgrippe.."

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 16:15:37
      Beitrag Nr. 315 ()
      Mal was zum Thema Gene einfach ausknipsen:

      http://www.ambion.com/techlib/hottopics/rnai/

      The recent studies on RNAi have taken the research world by storm. The ability to quickly and easily create loss-of-function phenotypes has researchers rushing to learn as much as they can about RNAi and the characteristics of effective siRNAs. In the future, RNAi may even hold promise for development of gene-specific therapeutics. Much has been learned about this powerful technique, but additional information becomes available on an almost daily basis (see The RNA Interference Resource to learn about the very latest RNAi research and tools). It is not an understatement to say that the field of functional genomics is being revolutionized by RNAi.

      Echt eine super geniale Seite :):)

      http://www.ambion.com/contact/litreq/index.html
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 16:33:49
      Beitrag Nr. 316 ()
      Nochmal ein paar Begriffsdefinitionen fürs Verständnis:

      Mehr als nur ein Bote - das große RNA-Universum
      RNA: (engl.) Abkürzung für Ribonukleinsäure. Eine RNA ist aus vielen aneinander gereihten Nukleotid-Einheiten aufgebaut. Jedes Nukleotid besteht dabei aus einem Zuckermolekül, einem Phosphatrest und einer der vier Basen Adenin, Guanin, Cytosin oder Uracil. Die Basensequenz entlang einer Nukleotidkette ist das Charakteristische jeder RNA. Zugleich bestimmt sie die räumliche Struktur der RNA. Chemisch unterscheidet sich RNA von DNA durch den Zucker: Bei RNA ist dies Ribose, bei DNA Desoxyribose. Außerdem ist eine der vier DNA-Basen, Thymin, bei der RNA leicht verändert zu Uracil. In den allermeisten Organismen fungiert die DNA als Hauptspeicher für das Erbgut. In einigen Viren übernimmt jedoch die RNA diese Rolle.

      mRNA: Messenger-RNA (Boten-RNA). Entsteht beim Ablesen der DNA im Zellkern. Eine mRNA ist dabei die Kopie eines DNA-Stranges - und hat die Aufgabe, den genetischen Bauplan für ein Eiweiß zu den Eiweißfabriken der Zelle, den Ribosomen, zu bringen. Dabei kodiert die spezifische Abfolge der Basen die Aminosäuren, aus denen Proteine aufgebaut werden. mRNA ist einsträngig. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass passende Komplementärstränge sich anlagern können. Darauf beruht auch die RNA-Interferenz.

      tRNA: Transfer-RNA.
      Hat die Aufgabe, einzelne Aminosäuren aus der Zellflüssigkeit aufzunehmen und zu den Ribosomen zu transportieren, damit sie dort bei der Proteinsynthese verwendet werden können.

      siRNA: small interfering RNA.
      Relativ kurzkettige RNA, die bei der RNAi die entscheidende Rolle spielt. Beim Menschen ist sie 21 Nukleotideinheiten lang. Als Teil des Eiweiß-Komplexes RISC (RNA-induced silencing complex) lagert sie sich an ein zu ihr passendes Stück mRNA an - und löst dessen Spaltung aus. Das Gen, bei dessen Ablesen die mRNA gebildet wurde, bleibt stumm. siRNA entstehen durch enzymatische Zerstückelung längerer doppelsträngiger RNA-Vorläufer (dsRNA). Sie können aber auch von außen in die Zellen gebracht werden. Forscher in aller Welt nutzen dies bereits, um gezielt Gene herunterzuregulieren.

      miRNA: Mikro-RNA.
      Kleine RNA-Fragmente, die von den Zellen selbst gebildet werden. Gut 500 verschiedene miRNA beziehungsweise die genetischen Baupläne für sie hat man bereits in menschlichen Zellen gefunden. Ihre genauen Funktionen werden derzeit erforscht. Bekannt ist, dass in unterschiedlichen Gewebearten unterschiedliche miRNA gebildet werden. Und auch bei Krankheiten, etwa bestimmten Tumorarten, scheint die Hochregulation ganz konkreter miRNA eine Rolle zu spielen.

      non-coding RNA:
      Sammelbezeichnung für alle RNA-Typen, die nicht Baupläne für Eiweiße kodieren, wie dies die mRNA tut. Im menschlichen Erbgut werden derzeit - neben den Proteingenen - einige Tausend Gene für non-coding RNAs vermutet.


      RNA: Auf dem Weg zum Superstar


      Der Chemiker Thomas Tuschl erhält den Ernst Schering Preis 2005 für seine richtungsweisenden Arbeiten auf dem Gebiet der RNA-Interferenz

      Ribonukleinsäuren (RNA) galten lange Zeit als wenig aufregend. Das hat sich geändert. In der Forschergemeinde erleben die chemischen Verwandten der DNA einen Boom. Ganz offensichtlich sind ihre Aufgaben im Organismus vielfältiger, als man früher dachte. Sogar bei Krankheiten scheinen sie eine Rolle zu spielen. Das Verständnis darüber könnte daher auch Ansatzpunkte zu neuen Therapien liefern. Professor Dr. Thomas Tuschl hat auf diesem Weg maßgebliche Impulse gegeben. Dafür ehrt ihn die Schering Stiftung mit dem Ernst Schering Preis 2005...

      http://www.berlinews.de/archiv-2004/3714.shtml
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 16:42:00
      Beitrag Nr. 317 ()
      Ach übrigens,

      da der Kalendar bei Mologen nicht so ganz ausgefüllt ist, mach ich einfach mal den Anfang ;)

      Immer wieder werden Erfolge in der Gentherapie
      gemeldet. Stehen wir vor dem Durchbruch oder
      am Anfang? Wie lange muss geforscht werden,
      um Krebs zu besiegen? Wo sind die Risiken, wo
      die Chancen der Gentherapie? Was behindert die
      Forschung? Muss man die Forscher besser fördern?
      Welche ethischen Probleme sind mit der
      Gentherapie verbunden? Welche Rollen spielen
      Wirtschaft und Markt? Namhafte Experten unterschiedlicher
      Perspektiven suchen nach Antworten.
      Wir freuen uns auf eine interessante und
      anregende Veranstaltung!


      Mittwoch
      22.02.2006
      ab 16:15 Kolloquium, Anatomisches Theater (Langhansbau), Luisenstraße 56, 10117 Berlin (salem@mdc-berlin.de),
      Diverse, siehe unten: Gentherapie in Deutschland? Aktuelle biomedizinische, wirtschaftliche und ethische Aspekte.

      Prof. Dr. Christopher Baum (MHH Hannover / Cincinnati Children`s Hospital; Präsident der Deutschen Gesellschaft für Gentherapie [DGGT]): Biomedizinische Aspekte
      Prof. Dr. Burghardt Wittig (Charité Berlin und MOLOGEN AG): Wirtschaftliche Aspekte
      Prof. Dr. Jan Beckmann (Fernuniversität Hagen): Ethische Aspekte

      Anschließend Podiumsdiskussion (Moderation Dr. Hartmut Wewetzer - Tagesspiegel) mit Referenten sowie
      Prof. Dr. mult. Thomas Meyer (Forschungsinstitut für Molekulare Pharmakologie; Zelluläre Signalverarbeitung - Campus Berlin-Buch) und Dr. Jörg Niewöhner (Humboldt Universität - Forschungsverbund Sozialanthropologie & Lebenswissenschaften)

      http://e-gene.de/Gentherapie/
      Flyer: http://e-gene.de/Gentherapie/Flyer_GTinD.pdf
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 21:08:46
      Beitrag Nr. 318 ()
      [posting]19.893.219 von [KERN]Codex am 26.01.06 15:57:30[/posting]Jetzt lasst doch mal den guten Reil zufrieden. Bei einer schwindelerregenden Anzahl von 4 (in Worten: VIER) unterschiedlichen Aktientiteln kann man schon mal vergessen, was der wohl wichtigste Wert in seinem Depot so geschäftlich treibt;)
      Das Video ist auf jeden Fall einen Lacher wert.

      Danke übrigens Kern für die umfangreichen Infos.

      @Lanza: Was spricht eigentlich der Chart so?


      C U,

      LGQ
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 21:51:24
      Beitrag Nr. 319 ()
      Garthoff neuer Vorsitzender der Deutschen Industrievereinigung Biotechnologie (DIB)

      26.01.2006 - 11:22 Uhr, DIB Dt. Industrievgg. Biotechnologie [Pressemappe]
      Frankfurt (ots) - Der Vorstand der Deutschen Industrievereinigung
      Biotechnologie (DIB) hat Dr. Bernward Garthoff, Vorstandsmitglied der
      Bayer CropScience AG, zum Vorsitzenden der DIB gewählt. Als
      stellvertretender Vorsitzender wurde Dr. Michael Wallmeyer,
      der bei der Mologen AG das "Business Development Cell-based
      Therapeutics" verantwortet, berufen. Dr. Garthoff übernimmt das Amt
      von Prof. Dr. Peter Stadler, der den DIB-Vorsitz turnusgemäß abgibt.

      Dr. Bernward Garthoff, geboren 1948 in Ratingen, studierte
      Veterinärmedizin an der Universität Hannover. Nach Promotion und
      wissenschaftlicher Tätigkeit trat er 1976 in die Bayer AG ein. Er
      verantwortet seit der Gründung von Bayer CropScience im Juli 2002 im
      Vorstand die Bereiche Forschung und Entwicklung. In den 30 Jahren, in
      denen er für Bayer tätig ist, hat er die Forschung des Unternehmens
      sowohl in der pharmazeutischen Biotechnologie wie auch der
      Pflanzenbiotechnologie an entscheidender Stelle mitgestaltet. Im
      vergangenen Jahr wurde er zum Vizepräsidenten des europäischen
      Biotechnologie-Verbandes EuropaBio gewählt. Als Vorstandsvorsitzender
      der DIB wird er sich dafür einsetzen, dass die Interessen der

      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

      Verbandsmitglieder in allen Bereichen der Biotechnologie bei
      Politikvertretern, bei Behörden und in der Öffentlichkeit Gehör
      finden. Garthoff ist verheiratet und hat zwei Söhne.

      Dr. Michael Wallmeyer ist seit über 20 Jahren
      Biotechnologieunternehmer. Er gründete eine Reihe erfolgreicher
      Firmen, wie zum Beispiel AnalytiCon, NOXXON oder in jüngerer Zeit
      OrganoBalance, und leitete diese auch zum Teil. In seiner Funktion
      als stellvertretender DIB-Vorsitzender wird er sich für die
      Interessen der Unternehmen der pharmazeutischen Biotechnologie
      einsetzen, die sich nicht nur mit der Fortschreibung des
      Gentechnik-Rechtes und des Bio-Patentrechtes auseinandersetzen
      müssen, sondern ebenso mit dem Arzneimittelrecht.

      Die DIB ist die Biotechnologie-Vereinigung des Verbandes der
      Chemischen Industrie (VCI) und seiner Fachverbände. Sie vertritt die
      Interessen von 175 deutschen Biotech-Unternehmen.

      Ein Foto des neuen DIB-Vorsitzenden kann per E-Mail angefordert
      werden.


      Pressekontakt:
      Manfred Ritz
      E-Mail: presse@dib.org
      Telefon: 069 2556-1550.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 00:19:24
      Beitrag Nr. 320 ()
      [posting]19.898.693 von LGQ am 26.01.06 21:08:46[/posting]der nuschelte etwas von `nem run auf die 13 . . . ;)

      schau mal im anderen thread . . .

      todo :cool: !?!
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 08:31:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 09:27:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 09:31:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 13:25:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 13:27:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 13:27:35
      Beitrag Nr. 326 ()
      [posting]19.901.911 von Lanzalover am 27.01.06 00:19:24[/posting]@ Lanza: Danke für die Analyse. Schauen wir mal. sieht doch derzeit gar nicht mal SOOO schlecht aus...:)

      todo!?! nee, sorry...


      C U,

      LGQ
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 13:28:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 13:35:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 13:41:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 13:48:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 13:52:00
      Beitrag Nr. 331 ()
      "Warum sind denn hier einige so optimistisch, wenn alle wissen, dass sie zu 95% das komplette Kapital verlieren werden? "

      weil wir darauf hoffen, daß der Fall der Insolvenz nicht eintritt, außerdem gibt es noch die Möglichkeit 3, man kann sich mit den Gentherapiezentren über Wasser halten, so daß die MK von 100 Millionen auch langfristig berechtigt ist,
      aber stelle einfach dein eigenes Binomialmodell auf und zeige es uns hier

      die Wahrscheinlichkeiten sind von mir zur Berechnung vorgegeben, das ist kein Naturgesetz, aber wenn ich mit 95% Wahrscheinlichkeit vom Erfolg ausgehe, dann ist der Laden hoffnungslos unterbewertet
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 14:10:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 14:29:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 15:05:49
      Beitrag Nr. 334 ()
      Leute,

      das hier ist der Fakten-thread !!!
      Bitte schreibt im etwas "anderen" Beitrag weiter.

      ...
      und laßt Horst in Ruhe, der blickts einfach nicht.


      grüße
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 16:07:14
      Beitrag Nr. 335 ()
      So langsam werde ich richtig sauer!!! :mad:

      Es kann doch nicht sein dass nun auch der Faktenthread von gewissen Personen verunstaltet wird :mad::mad:

      Das gibt auf jeden Fall einen Modalarm:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 16:58:24
      Beitrag Nr. 336 ()
      Wenn keiner mehr reagiert geht er auch wieder!!!

      Also lasst ihn in Ruhe!

      Die Zeit ist er nicht wert und er wird sich auch nichts zu Herzen nehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 17:04:13
      Beitrag Nr. 337 ()
      also bleibt doch einfach lässig, ich weiß nicht was ihr habt,

      er hat doch nur nach der Bewertung von Mologen gefragt und wenn ich mir die Antworten drauf anschaue, hmmm
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 17:07:26
      Beitrag Nr. 338 ()
      [posting]19.914.552 von mologuru am 27.01.06 16:58:24[/posting]das ist wohl war, wenn NIEMAND mehr auf ihn eingeht, verschwindet er wohl von selbst . . .

      also, ich bin ab jetzt dabei.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 09:47:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 11:20:52
      Beitrag Nr. 340 ()
      01.02.2006 10:07
      DE: MOLOGEN - Verdopplungschance, wenn ...
      Mologen (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 663720 ISIN: DE0006637200


      Intradaykurs: 12,19 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit 07.11.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

      Diagnose: Die MOLOGEN Aktie befindet sich seit Januar 2005 in einer steilen Aufwärtsbewegung. Im November 2005 markierte die Aktie ein Rallyehoch bei 12,48 Euro. Von dort aus konsolidierte die Aktie zunächst, um dann wieder an das Hoch bei 12,48 Euro anzusteigen. Seit letzter Woche kämpft die Aktie gegen dieses Hoch an. Die Aktie notierte sowohl in der letzten als auch in dieser Woche bereits knapp darüber, ein signifikanter Ausbruch gelang ihr aber bisher nicht.

      Prognose: Wenn die MOLOGEN Aktie das Hoch bei 12,48 Euro signifikant überwindet, dann ergibt sich ein weiteres mittelfristiges Kaufsignal. Im Optimalfall wären dann langfristig Kursgewinne bis in den Bereich um 24,99 Euro möglich. Ein kurzfristiger Rückfall bis 10,50 Euro wäre noch unproblematisch und würde die Chancen auf einen Ausbruch über 12,48 Euro nicht wesentlich verschlechtern.




      :look:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 14:36:28
      Beitrag Nr. 341 ()
      Manipuliertes Virus stoppt Vogelgrippe

      Auf der Suche nach einer Vogelgrippe-Impfung haben Forscher ein Merkmal von H5N1 in ein harmloses Virus eingeschleust. Das ist zumindest technisch ein Durchbruch auf dem Weg zu einem Serum. Im Experiment schützte das bereits - aber nur Labormäuse.

      Die Furcht vor einer Vogelgrippe-Pandemie spornt die Suche nach neuen Impfmöglichkeiten an. Statt wie bisher mit einer abgeschwächten Injektion des gefährlichen Virus in Hühnereiern, die dann als Immunreaktion ein Serum produzieren, setzt Mary A. Hoelscher auf Gentechnik: Sie hat ein gewöhnliches Adenovirus so verändert, dass es ein spezielles Protein namens Hämagglutinin Untertyp 5 (kurz: H5HA) produziert. Dieses Protein ist ein Bestandteil der Hülle des Vogelgrippe-Erregers H5N1, der nach den Subtypen seiner beiden Oberflächenproteine Hämagglutinin (H) und Neuraminidase (N) benannt ist....

      lhttp://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,398687,00.…


      Ist dies nicht der Weg,den MOLOGEN auch geht,dem Organismus einen "Bauplan" zu verabreichen,um das Immunsystem auf den jeweiligen echten Erreger vorzubereiten?
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 14:42:05
      Beitrag Nr. 342 ()
      ..tut mir leid,mit dem Link stimmt was nicht,den ausführlichen Artikel findet Ihr unter www.spiegel.de,gruss..
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 14:54:02
      Beitrag Nr. 343 ()
      Jetzt schaut´s so aus, dass es losgeht. Die Gewinne der Solarbranche wollen ja auch investiert werden -->> nur hinein in MOLOGEN!
      So long
      lindnerm
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 15:58:51
      Beitrag Nr. 344 ()
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,398687,00.h…

      Einmal http zu viel.

      Und genau auf dieses Verfahren hat Herr Prof. sein Patent.
      Könnte passieren, sollte man einen Wirkstoff entwickel und ihn vermarkten wollen, dass Mologen ein paar Euro Lizenzgebühren enstreicht.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 12:28:24
      Beitrag Nr. 345 ()
      Schon etwas älter, aber wieder hoch interessant.

      PE MOLOGEN Berlin, 2004-04-07
      Die MOLOGEN AG hat am 2. April 2004 eine Mitteilung über den Projekträger Jülich erhalten, dass das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) seine Bereitschaft erklärt, das von MOLOGEN geplante Projekt "DNAShield" in den nächsten zwei Jahren in erheblichem Umfang finanziell zu fördern. Der endgültige Bescheid soll nach positivem Verlauf weiterer Prüfungen zeitnah erfolgen.
      Der Vorstandsvorsitzende der MOLOGEN AG, Prof. Dr. Burghardt Wittig sagte: "Für uns ist dies eine wichtige Bestätigung der Qualität unserer Arbeit. Wir haben auf der Grundlage unserer Schlüsseltechnologin MIDGE und dSLIM ein vielversprechendes Projekt auf die Beine gestellt, das von den Fachgremien bemerkenswert zügig aus einer sehr großen Zahl von Anträgen für eine Förderung ausgewählt wurde. Wir werden sofort mit der Arbeit an diesem Projekt beginnen."
      Die in DNAShield einzusetzende Technologie soll zu einem variablen Impfstoff aus zwei Komponenten führen: Die erste Komponente, DNABarrier, basiert auf der von MOLOGEN entwickelten dSLIM-Technologie. Diese führt zu einer schnellen, TH1-betonten Immunreaktion, wie sie z.B. gegen aggressive Infektionen erforderlich ist.
      Die zweite Komponente basiert auf der von MOLOGEN entwickelten MIDGE-Technologie. Sie führt zu einem Erinnerungseffekt des Immunsystems. Beim Auftreten eines echten Erregers steht so bereits eine speziell gegen den Erreger gerichtete Immunantwort zur Verfügung, die sonst gar nicht oder erst, häufig zu spät, nach einiger Zeit einsetzen würde.
      Beide Komponenten werden sich durch ein für Impfstoffe unbedingt erforderliches gutes Sicherheitsprofil und ein einfaches Herstellungsverfahren auszeichnen. Sie bieten ebenfalls den Vorteil, dass sie sich innerhalb kürzester Zeit und mit geringen Kosten auf neue Erreger anpassen lassen. Das prädestiniert den neuartigen Impfstoff zum Einsatz gegen neu auftretende oder sich verändernde Infektionskrankheiten, wie z.B. Influenza oder SARS.
      Bei planmäßigem Verlauf könnte MOLOGEN nach zwei Jahren über einen präklinisch getesteten Impfstoff verfügen, der dann gemeinsam mit einem Pharmapartner zur Zulassung gebracht werden kann.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:45:51
      Beitrag Nr. 346 ()
      "Und genau auf dieses Verfahren hat Herr Prof. sein Patent.
      Könnte passieren, sollte man einen Wirkstoff entwickel und ihn vermarkten wollen, dass Mologen ein paar Euro Lizenzgebühren enstreicht."


      das ist meiner Meinung nach falsch, die operieren mit einem Konkurrenzprodukt (Adenoviren)
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 18:32:42
      Beitrag Nr. 347 ()
      Aus dem letzten Jahr

      RNA-Technologien und Vogelgrippe

      Interview zur Jahrestagung der Gesellschaft f�r Biochemie und Molekularbiologie (GBM) in Berlin


      http://www.berlinews.de/archiv-2004/3702.shtml
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 20:00:30
      Beitrag Nr. 348 ()
      Wir sind auch auf

      http://www.biotechnologie.de/bio/generator/Navigation/Deutsc…

      vertreten :cool:

      Ich werde am Mittwoch mal die IR nerven, wegen Leishmaniose :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 16:49:05
      Beitrag Nr. 349 ()
      Entwicklung neuer Pandemie-Vakzine wird Jahre dauern

      BERLIN (ddp.vwd). Auch wenn US-Forscher jetzt melden, sie h�tten im Tierversuch einen neuartigen Pandemie-Impfstoff gepr�ft (wir berichteten), so wird ein solcher Impfstoff in absehbarer Zeit f�r die Bev�lkerung nicht zur Verf�gung stehen. Davon gehen Experten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) aus.

      "Es wird eher Jahre als Monate dauern, bis ein Pandemie-Impfstoff auf der Basis eines neuen Impfstoffkonzepts zur Verf�gung steht", sagte Dr. J�rgen Scherer vom PEI.

      Die jetzt im "Lancet" publizierten Forschungsergebnisse einer US-Beh�rde st�nden bislang erst im Tierversuchsstadium. Die US-Forscher hatten die Wirksamkeit von Vogelgrippe-H5-Impfviren gepr�ft, die mit Hilfe gentechnisch ver�nderter Adenoviren in Kultur gez�chtet wurden - und nicht, wie bisher, in H�hnereiern.

      "An der aktuellen Lage �ndert sich damit aber nichts", f�gte der Experte hinzu. Es m�sse aber intensiv an der Entwicklung von Musterimpfstoffen gegen ein Pandemievirus gearbeitet werden, unabh�ngig davon, aus welchem Subtyp es entstehe. Denn es sei nach wie vor ungewi�, ob der Vogelgrippe-Subtyp H5 Ausl�ser der n�chsten Pandemie sei, sagte Scherer.


      Die Zeit dr�ngt bei Pandemie-Vakzine

      Von Thomas M�ller

      Eine Grippe-Pandemie w�rde ihren Schrecken verlieren, gel�nge es, in kurzer Zeit gen�gend Impfstoff herzustellen. Doch mit dem bisherigen Konzept, Impfviren in H�hnereiern zu z�chten, wird die Vakzine-Produktion im Ernstfall Monate dauern.

      Die erste Pandemie-Welle w�rde wohl �ber die ganze Welt ziehen, bevor man auch nur einen einzigen Menschen impfen k�nnte. Forscher arbeiten daher seit Jahren an Alternativen - bisher mit wenig Erfolg.

      Auch ein neuer Impfstoff auf Basis von modifizierten Adenoviren d�rfte noch nicht den Durchbruch bringen. Zwar wachsen solche Impfviren auch in Zellkulturen, doch damit lassen sich nicht unbedingt schneller Impfstoffe produzieren als mit H�hnereiern.

      N�tig w�re eine gentechnisch in gro�en Mengen herstellbare Vakzine , �hnlich wie gegen Hepatitis B. Daf�r ist offenbar noch viel Forscher-Schwei� n�tig.

      Quelle; beides aerztezeitung.de von heute
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:26:20
      Beitrag Nr. 350 ()
      -dslim könnte kurzfristig immunisieren!(?)
      -nichts desto trotz würde die bereitstellung zuviel zeit in anspruch nehmen
      -vogelgrippe ist nix neues, ich denke es kommt erst in einem jahr zu einer epedemie, wenn es immernoch gebiete gibt wo sich menschen an tieren anstecken und nichts getan wird -wie entlegene teile der türkei-
      -avii biopharma ist aussichtsreich.. da sieht man was passiert wenns fakten regnet

      :look:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 01:17:28
      Beitrag Nr. 351 ()
      Hurra wir sind endlich im 14 Stockwerk.

      Der Fahrstuhl fährt wieder!
      :kiss::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 01:21:42
      Beitrag Nr. 352 ()
      Ja das ist echt der Wahnsinn... ich bin gesten Morgen für 13€ ausgestiegen, weil ich mir andere Aktien zugelegt hab und dachte: ja hier gehts eh nicht so ab... und schwubs, schon schnellt das Ding hoch. Kann mir bitte einer erklären warum das heute der Fall war? Und WARUM bin ich ausgestiegen?! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 08:20:48
      Beitrag Nr. 353 ()
      #340
      Und WARUM bin ich ausgestiegen?!
      Vermutlich, weil du zu wenig lang dabei bist, und die Aktie zu wenig kennst. Viele hier sind schon über 1 Jahr dabei, und kennen die Aktie und den Hintergrund.

      #328
      Im Optimalfall wären dann langfristig Kursgewinne bis in den Bereich um 24,99 Euro möglich.
      :cool:Hui, das simt mich sehr zuversichtig.:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 10:28:48
      Beitrag Nr. 354 ()
      Mologen??:eek:

      Suche nach neuen Wirkstoffen

      Thilo Spahl im Gespräch mit Herrn Dr. Jens Peter von Kries, Leiter der Screening Unit am Forschungsinstitut für Molekulare Pharmakologie in Berlin-Buch


      Spahl:
      Herr von Kries, Sie haben kürzlich eine "unerwartete" Entdeckung vermeldet: eine Substanz, aus der ein neues Medikament gegen Tuberkulose werden könnte. Wie sind Sie dem Molekül auf die Spur gekommen?

      von Kries:
      Die Screening Unit und die NMR-Abteilung (H. Oschkinat) des FMP arbeiten in einem vom BMBF geförderten Forschungsprojekt mit dem EMBL-Hamburg (Matthias Wilmanns), dem MPI für Infektionsbiologie (S. H. E. Kaufmann) und der Vanderbuilt-Universität (L.M. Podust und M. Waterman, USA) an der Aufklärung biologischer Fragestellungen zu Mycobacterium tuberculosis. Forscher am EMBL und bei der Combinature Biopharm AG klären Proteinstrukturen des Bakteriums am DESY in Hamburg und auf dem Campus Berlin-Buch auf. Die Screening Unit sucht nach Wirkstoffen zu Enzymproteinen zur Hemmung der Infektion und zur Kokristallisation am EMBL. Hierbei werden Enzymassays entwickelt, die es ermöglichen Enzymaktivitäten zu messen und im Hochdurchsatz gegen eine Substanzbibliothek von ca. 25.000 Wirkstoffen zu testen. Wir nutzen dabie modernste Geräte (Pipettier-Roboter und LabChip-Automaten). Am Max-Planck Institut werden die am FMP identifizierten Wirkstoffe im S3-Labor gegen Tuberkulosebakterien getestet. In dieser Zusammenarbeit haben wir neue Wirkstoffe identifiziert.

      Spahl:
      Wie oft landet man einen solchen Treffer?

      von Kries:
      Wir haben bisher ca. 20 Enzyme getestet und für 3 Enzyme vielversprechende Hemmstoffe gefunden.

      Spahl:
      Wie wählen Sie aus, was und mit welchem Ziel gescreent wird? Wer sind die Auftraggeber für Ihre Untersuchungen?

      von Kries:
      Die Enzyme werden in Hamburg und in Nashville (Vanderbuilt) zur Strukturaufklärung hergestellt und, wenn Assays aufgesetzt werden können, am FMP getestet. In manchen Fällen sind keine Enzymsubstrate erhältlich oder so teuer, dass keine Tests aufgesetzt werden können.

      Spahl:
      Woran erkennen Sie, ob eine Substanz das Zeug zum Medikament hat?

      von Kries:
      Wenn die Substanz eine Wirkspezifität gegen das Tuberkuloseenzym und nicht gegen verwandte humane Enzyme aufweist, wird sie ausgewählt. Wenn sie dann in zellulären Systemen Wirksamkeit und keine Toxizität aufweist, ist sie geeignet. Obwohl die Wahrscheinlichkeit zum Medikament dann immer noch nur 1:5000 beträgt, da die Substanz noch viele Tests bestehen muss bis die Eignung feststeht. Eine Medikamententwicklung dauert 10-15 Jahre und kann in wichtigen Schritten nur von der Pharmaindustrie getragen werden.

      Spahl:
      Was passiert mit einer Substanz, die Sie als Wirkstoffkandidat identifiziert haben? Wer untersucht die dann weiter?

      von Kries:
      Die Substanz wird am MPI in den dort etablierten Testsystemen (Zellkultur, Mausmodell) geprüft. Fallen diese positiv aus, wird ein Patentschutz erhoben und nach Interessenten zur Medikamenten-Entwicklung in der Pharmaindustrie gesucht.

      Spahl:
      Das Wirkstoff-Screening war bis vor kurzem Angelegenheit der Pharmaindustrie? Das Screening-Zentrum am FMP gibt es seit etwa anderthalb Jahren. Warum wurde es gegründet, ist es schon voll operabel und was sind Ihre Ziele für die nächsten Jahre?

      von Kries:
      Wir haben nicht das primäre Ziel Wirkstoffe zur Arzneimittelentwicklung zu identifizieren. Viele Wirkstoffe, die aufgrund toxischer Wirkungen im Tiermodell fallen gelassen werden, eignen sich hervorragend zur Analyse biologischer Systeme in der Zellkultur. Sie können hier als molekulare Schalter in zellulären Signalwegen eingesetzt werden, um z,B. zelluläre Netzwerke zu charakterisieren.
      Die Screening Unit des FMP wurde gegründet, um akademischen Forschungsgruppen den Zugang zu Substanzbibliotheken und modernen Screening Techniken zu ermöglichen. Die hierfür notwendige und teure Infrastruktur ist bereits aufgebaut.
      Zur Zeit wird ein automatisiertes Mikroskop mit Bilderkennungssoftware zum Screenen auf zelluläre Phänotypen (z.B. Lokalisation von Proteinen an der Zellmembran oder im Zellkern; Zytoskelett) angeschafft. Dieses System soll dann für Forschungsprojekte etabliert werden.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 12:41:22
      Beitrag Nr. 355 ()
      hier noch einmal die Meldung, die lanzalover gestern im anderen fred schon veröffentlicht hat.

      heute erscheint das Ganze auch auf der HP von Amgen (Spanien)

      http://www.amgen.es/cgi-bin/wdbcgi.exe/amgen/noticias2_2002.…

      man fragt sich nur warum die Meldung nicht auch von Mologen veröffentlich wird ??
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 14:49:29
      Beitrag Nr. 356 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      nachdem jetzt endlich der "Spass" mit Horst2006
      aufgehört hat, möchte ich mich auch mal wieder zu Wort
      melden.

      Endlich gibt es einen Grund, herzlichen dank dafür
      an Bioperle und kleftiko. :kiss:

      Mit Amgen steigt nicht "irgendeiner" in eine Kooperation
      mit Mologen ein, sondern der Biotech-Wert schlechthin .

      Das ist aus meiner Sicht der entscheidene Durchbruch ,
      weil die Technologie von Mologen "ja scheinbar nicht so
      schlecht sein kann"
      :)

      Andere müssen und werden auch nachziehen !!


      @kleftiko,

      warum Mologen, dies nicht veröffentlicht werde ich auch
      wahrscheinlich niemals verstehen, aber es kann nur noch
      eine Frage der Zeit sein.


      Ich persönlich bin der Meinung, jetzt gibt es eine Basis
      für deutlich höhere Kursziele, da wird auch nicht die
      "Deckelung" (Xetra Verkauf) lange mehr anhalten,
      wer 5000 Stück auf einen Schlag für bis zu 14,44
      kauft, der kann auch 10000 weitere einkaufen. :laugh:

      @alle,

      Mologen stand noch niemals so aussichtsreich wie
      heute da, vorsichtige kaufen jetzt, etwas solidere
      Investoren kaufen bei Meldung durch Mologen.

      Die Umsätze der letzten Tage sprechen eine deutliche Sprache, es würde mich nicht wundern, wenn bald bei der Bafin weitere Investoren von Bedeutung auftauchen.


      fire.fox


      PS:
      Der Verfasser ist bei Mologen investiert,
      und eins zeigt sich ganz deutlich, Geld wird
      an der Börse zu einem grossen Teil mit dem
      Hint... verdient, man muss warten können.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 15:00:58
      Beitrag Nr. 357 ()
      AMGEN -YES :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 15:09:20
      Beitrag Nr. 358 ()
      [posting]20.079.304 von kleftiko am 07.02.06 12:41:22[/posting]leider ist die nachricht von 2002;

      http://www.amgen.es/cgi-bin/wdbcgi.exe/amgen/noticias2_2002....

      aber wenn man den link anklickt, wirkt es durch das seiten-dign als wäre sie vom jeweils aktuellem (heutigem) datum . . . :(


      http://www.amgen.es/cgi-bin/wdbcgi.exe/amgen/noticias2_2002.…




      dennoch sind die umätze nicht normal, irgendwas ist aufjedenfall im busch!
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 15:13:49
      Beitrag Nr. 359 ()
      schaut mal hier, wieviele verschiedene daten für dieselbe nachricht es gibt;

      http://www.google.es/search?hl=de&q=Jano+On-line+mologen

      SCH**SS SITE! die Jano ON-Line
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 15:22:35
      Beitrag Nr. 360 ()
      @lanzo

      hab den mist gerade auch bemerkt ;-))

      was aber interessant ist in diesem zusammenhang, ist eine damalige meldung von mologen aus dem sept 2002

      Berlin, 9. September 2002
      Großes Pharmaunternehmen testet Mologen-Impfstoffe

      Ein international tätiges US-Pharmaunternehmen hat mit Mologen die Durchführung einer Machbarkeitsstudie für die Entwicklung eines Veterinärimpfstoffes vereinbart. Mologen hat jetzt den auf der von ihr entwickelten und patentierten MIDGE-Technologie basierenden DNA-Impfstoff an das Unternehmen geliefert und in Rechnung gestellt. Innerhalb von neun Monaten nach Lieferung soll vertragsgemäss die Prüfung des MIDGE-Impfstoffes auf Eignung für einen Tierimpfstoff abgeschlossen sein. Im Erfolgsfall ist der Abschluss eines Lizenzabkommens in Aussicht gestellt.

      Es wurde Stillschweigen über weitere Details der Studie vereinbart.

      war wohl nix ;-))

      Mologen hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten vier Jahre MIDGE zum marktbeherrschenden Format für prophylaktische (vorbeugende) und therapeutische (heilende) DNA-Medizin bei Haustieren, Nutztieren und Menschen zu machen.

      das könnte noch klappen ;-))
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 15:23:44
      Beitrag Nr. 361 ()
      Welche Auswikrung erwartet ihr davon auf den Gewinn von Mologen in 2006?

      Mal angenommen die Firma könnte kontinuierlich in die schwarzen Zahlen kommen und z.B. 80 cent EPS machen, wo würdet Ihr das Kursziel sehen?
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 15:44:08
      Beitrag Nr. 362 ()
      Wenn du von 80 EPS ausgehst kannst du Dir das Ziel ja selbst ausrechnen, veranschlage einfach ein KGV von 10 bis 100 ;)


      Amgen
      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

      Das Biotechnologieunternehmen Amgen wurde 1980 als AMGen (Applied Molecular Genetics) gegründet. Amgen ist mit über 14.000 Mitarbeitern das weltweit größte Biotechnologieunternehmen und erwirtschaftete im Jahr 2004 einen Umsatz von 10,6 Milliarden USD. Seit 1983 ist Amgen unter dem Symbol AMGN an der amerikanischen Technologiebörse NASDAQ gelistet. Neben dem Hauptsitz in Thousand Oaks (Kalifornien) und diversen Niederlassungen in den USA (u. a. in Seattle (Washington), San Francisco (Kalifornien) und Cambridge (Massachusetts)) hat das Unternehmen Niederlassungen in Kanada, Europa (u. a. Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien und England) sowie in Australien, Neuseeland und Japan. Die Europazentrale befindet sich in Luzern, die für die osteuropäischen Länder in Wien.

      Geschichte
      Wie schon Genentech und Biogen Idec gründete sich der Erfolg von Amgen auf der Anwendung der rekombinanten DNA-Technologie, die es ermöglicht, humane Proteine in Mikroorganismen zu produzieren.

      Amgen führte zwei der ersten in Mikroorganismen produzierten humanen Therapeutika zur Marktreife: 1989 wurde „Epogen“ (Epoetin alfa) und 1991 Neupogen (Filgrastim) von der amerikanischen Zulassungsbehörde (englisch Food and Drug Administration (FDA)) zugelassen. Diese beiden Medikamente entwickelten sich zu den ersten Blockbustern der Biotechnologieindustrie. Epogen beinhaltet als Wirkstoff das Hormon Erythropoetin alpha, welches normalerweise in interstitiellen Zellen der Tubuli bei Abfall des Sauerstoffpartialdrucks in der Nierenrinde gebildet wird und die Produktion neuer Erythrozyten im Knochenmark fördert. Epogen wird deshalb zur Behandlung von Blutarmut (Anämie) in Zusammenhang mit chronischen Fehlfunktionen der Nieren bei Dialysepatienten verschrieben. Neben dieser medizinisch induzierten Anwendung erlangte Erythropoetin traurige Berühmtheit in Zusammenhang mit Dopingfällen im ausdauerorientierten Leistungssport. Neupogen und das im Jahre 2002 zugelassene Neulasta (pegfilgrastim) werden u. a. angewendet, um Infektionen im Zuge einer Chemotherapie-induzierten Neutropenie entgegenzuwirken. Bei dem 1998 zugelassenen Enbrel (etanercept) handelt es sich um einen TNF (tumor necrosis factor)- Antagonisten, der zur Behandlung von entzündlichen Prozessen eingesetzt wird, die z. B. im Zusammenhang mit rheumatoider Arthritis oder der Schuppenflechte (Psoriasis) auftreten. Im Jahre 2001 wurde Aranesp (darbepoetin alfa) zur Behandlung von Blutarmut bei chronischem Nierenversagen und nach Chemotherapie zugelassen. Im gleichen Jahr kam mit Kineret (anakinra) das erste Medikament aus Reihe der antirheumatischen Medikamente von Amgen auf den Markt. Ein weiteres von Amgen entwickeltes Medikament ist das Anti-Mykotikum Kepivance (palifermin), das zur Behandlung von Patienten mit oraler Mukositis, also einer durch eine Pilzinfektion bedingten Entzündung der Mundschleimhaut, die als Nebenwirkung von Hochdosis-Chemotherapien auftreten können, zur Anwendung kommt. 2004 wurde dann schließlich das Präparat Sensipar (cinacalcet HCl) von der FDA zugelassen. Sensipar (in der EU unter dem Namen Mimpara zugelassen) verringert die Ausscheidung von Parathormon und wird zur Behandlung des sekundären Hyperparathyreoidismus bei Patienten mit chronischen Nierenkrankheiten und erhöhten Kalziumwerten im Blut (Hyperkalziämie) bei Patienten mit Tumoren der Nebenschilddrüse (Parathyroidea) eingesetzt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 15:51:24
      Beitrag Nr. 363 ()
      [posting]20.082.009 von kleftiko am 07.02.06 15:22:35[/posting]Lieber @klefiko,

      wäre ja zu schön gewesen. :(

      Aber nichts desto trotz,

      einfach weiter abwarten.

      Es ist etwas im Busch !! (fragt sich nur was),
      ich vermute es eher aus der Richtung VIODO.


      fire.fox


      PS:

      Der Verfasser ist bei Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 16:09:24
      Beitrag Nr. 364 ()
      Smarte Antwort ;)

      Dann nehme ich ein Peer Group EPS von 25.

      20 Euro Kursziel. Jetzt müssen sie nur noch 80cts verdienen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 16:52:45
      Beitrag Nr. 365 ()
      lanza,

      der link..

      http://www.amgen.es/cgi-bin/wdbcgi.exe/amgen/noticias2_2002.…

      geht doch :):)

      Investigadores españoles ensayan una vacuna contra la leishmaniasis en perros que abre la puerta a prevenirla en humanos

      Jano On-line y agencias - Martes , 7 de Febrero de 2006

      Investigadores de la Universidad Autónoma de Barcelona (UAB) y de la empresa farmacéutica Mologen han iniciado los primeros ensayos con una vacuna para combatir la leishmaniasis en perros, una enfermedad provocada por el parásito Leishmania, que se transmite por picaduras de insectos.

      La leishmaniasis, que puede presentarse en forma de lesiones cutáneas leves hasta complicaciones viscerales que pueden provocar la muerte, afecta a 12 millones de personas en todo el mundo, según informó la UAB. Esta enfermedad es endémica en zonas de Asia, África, sur de Europa y Latinoamérica.

      La vacuna, probada con éxito en ratas, está basada en una nueva tecnología, desarrollada y patentada por laboratorios Mologen, para transferir fragmentos de ADN de los genes del parásito que causa la enfermedad al núcleo de determinadas células con la intención de provocar una respuesta inmunológica.

      Los ensayos de esta vacuna, que se puede administrar a través de la piel de los perros durarán 7 meses y consistirán en comprobar su eficacia para proteger a animales sanos ante la leishmaniasis visceral, la forma más letal de la enfermedad. De tener éxito, la investigación podría abrir la puerta a una vacuna para el ser humano.

      En España los perros son los principales huéspedes del parásito que causa la leishmaniasis, por lo que los expertos consideran que la erradicación de la enfermedad en estos animales es uno de los objetivos prioritarios para mejorar la salud humana. Un 15% de perros de la zona mediterránea presentan esta enfermedad.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 17:10:10
      Beitrag Nr. 366 ()
      Der Link funktioniert, aber das angezeigte Datum ist das heutige Datum. Habe es bei den anderen aufgeführten Meldungen ausprobiert - stets wird das heutige Datum oben angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 17:17:57
      Beitrag Nr. 367 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      ich will eigentlich nicht mehr an den "reinen"
      Zufall glauben.

      Hier eine Übersetzung des Textes:


      Investigadores de la Universidad Autónoma de Barcelona (UAB) y de la empresa farmacéutica Mologen han iniciado los primeros ensayos con una vacuna para combatir la leishmaniasis en perros, una enfermedad provocada por el parásito Leishmania, que se transmite por picaduras de insectos.

      Untersuchungen der freien Uni von Barcelona (UAB) und der pharmazeutischen Firma Mologen haben die ersten Prüfauswertungen/Versuchsreihen mit einem Impfstoff um die Leismaniasis bei Hunden zu bekämpfen gestartet, eine Krankheit hervorgerufen durch den Parasiten Leishmania, der sich durch Insektenstiche überträgt.

      La leishmaniasis, que puede presentarse en forma de lesiones cutáneas leves hasta complicaciones viscerales que pueden provocar la muerte, afecta a 12 millones de personas en todo el mundo, según informó la UAB. Esta enfermedad es endémica en zonas de Asia, África, sur de Europa y Latinoamérica.

      Die Leishmaniase, die sich in Form von geringfügiger Hautverletzungen äußern kann, erzeugt derartige viscerale=vegetative Komplikationen, die zum Tode führen können, sie befällt 12 Mill. Menschen weltweit, gemäß der Information der UAB. Diese Krankheit ist endemisch in Bereichen von Asien, Afrika, Südeuropa und Lateinamerika .



      La vacuna, probada con éxito en ratas, está basada en una nueva tecnología, desarrollada y patentada por laboratorios Mologen, para transferir fragmentos de ADN de los genes del parásito que causa la enfermedad al núcleo de determinadas células con la intención de provocar una respuesta inmunológica.

      Die Impfung ,erfolgreich getestet an Ratten, basiert auf einer neuen Technologie, entwickelt und patentiert durch die Laboratorien von Mologen , transferiert Teile der (DNA) der Gene des Parasiten, der die Krankheit verursacht, in den Kern bestimmter Zellen mit der Absicht eine immunologische Antwort/Reaktion zu erzeugen.

      Los ensayos de esta vacuna, que se puede administrar a través de la piel de los perros durarán 7 meses y consistirán en comprobar su eficacia para proteger a animales sanos ante la leishmaniasis visceral, la forma más letal de la enfermedad. De tener éxito, la investigación podría abrir la puerta a una vacuna para el ser humano.

      Die Versuchsreihen dieses Impfstoffes die sich durch die Haut der Hunde über 7 Monate hinweg verabreichen wurde und die darin bestand seine Schutzwirksamkeit bei der gesunden Tieren gegen die vegetative Leishmaniase, die tödliche Form der Krankheit zu überprüfen/ betätigen.

      Durch einen Erfolg könnte die Untersuchung die Tür öffnen für einen menschlichen Impfstoff werden.


      En España los perros son los principales huéspedes del parásito que causa la leishmaniasis, por lo que los expertos consideran que la erradicación de la enfermedad en estos animales es uno de los objetivos prioritarios para mejorar la salud humana. Un 15% de perros de la zona mediterránea presentan esta enfermedad.

      In Spanien sind Hunden die Hauptwirte des Parasiten, der die Leishmaniase verursacht, deshalb überlegen die Experten, dass die Ausrottung dieser Krankheit in diesen Tieren einer der wichtigsten Prioritäten ist, um die menschliche Gesundheit zu verbessern. Ungefähr 15% der Hunde des mediterranen Raumes sind von dieser Krankheit befallen.

      Es passt ins Bild zu den Patenten. :eek:

      fire.fox


      PS:

      Der Verfasser ist bei Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 17:24:27
      Beitrag Nr. 368 ()
      [posting]20.083.956 von fire.fox am 07.02.06 17:17:57[/posting]Wir warten nur noch auf die Bestätigung:

      http://assignments.uspto.gov/assignments/q?db=pat&pub=200402…


      fire.fox :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 17:36:56
      Beitrag Nr. 369 ()
      "warum Mologen, dies nicht veröffentlicht werde ich auch
      wahrscheinlich niemals verstehen, aber es kann nur noch
      eine Frage der Zeit sein."

      vielleicht wollte der Professor noch ein paar Aktien abgreifen,

      das ist schon eine gute Meldung, auch wenn ich von Finanzen noch nichts lese,

      auch aus meiner Sicht ist das wohl der Durchbruch,

      mal sehen, was Mologen in den nächsten Tagen verlauten läßt (wahrscheinlich gar nichts *g*)
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 17:48:52
      Beitrag Nr. 370 ()
      kann nicht mal jemand bei mologen anrufen . . . :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 17:54:53
      Beitrag Nr. 371 ()
      [posting]20.084.061 von fire.fox am 07.02.06 17:24:27[/posting]Status: Docketed New Case - Ready for Examination
      Status Date: 03-06-2005 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 18:02:24
      Beitrag Nr. 372 ()
      Wie gesagt,

      ich werde die IR Morgen mal ausführlich nerven :p
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 09:54:47
      Beitrag Nr. 373 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      jeden Tag (in der letzten Zeit)
      das gleiche Spiel. :cool:

      fire.fox

      PS:

      Der Verfasser ist bei Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 10:10:44
      Beitrag Nr. 374 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      kennt einer von euch Hr. Deml ?

      wenn nein, dann zu Info:

      http://www.wipo.int/pctdb/en/fetch.jsp?LANG=ENG&DBSELECT=PCT…


      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 10:23:32
      Beitrag Nr. 375 ()
      @fire.fox

      ja sowas was der Hr. Deml hat, könnte Mologen auch gut brauchen, das würde die Effektivität von Midge/DSLIM erheblich steigern
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 10:47:38
      Beitrag Nr. 376 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      für die "Pfiffigen" unter euch,

      was hat Mologen Mit Mayxgen zu tun ?. ;)

      fire.fox :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 14:24:42
      Beitrag Nr. 377 ()
      Ich weiss es :D

      Aber lass die anderen doch mal rätseln.. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 14:28:10
      Beitrag Nr. 378 ()
      fire.fox

      du hast Post :)

      Avatar
      schrieb am 08.02.06 14:44:05
      Beitrag Nr. 379 ()
      "Liebe Freunde der Spekulation,

      für die " Pfiffigen" unter euch,

      was hat Mologen Mit Mayxgen zu tun ?.

      fire.fox"


      @fire.fox,

      hm weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, magst du es nicht posten oder mir per mail schicken??
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 17:34:34
      Beitrag Nr. 380 ()
      Maxygen könnte Midge ganz gut gebrauchen :look:
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 17:39:50
      Beitrag Nr. 381 ()
      Bald bekommt jeder ne Lizenz von midge und dslim ;);)
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 17:46:11
      Beitrag Nr. 382 ()
      :kiss:hi
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 20:57:38
      Beitrag Nr. 383 ()
      [posting]20.098.271 von gimbl am 08.02.06 14:44:05[/posting]Beide haben sieben Buchstaben, beginnen beide mit M und enden mit gen.:laugh:












      Oder spielst meinst du die Techniken von Mayxgen?
      DNA-Shuffling-Technik


      Peptide-Phage-Display-Technik, Codon-basierte Synthese und Antikörper-Expression.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 21:01:42
      Beitrag Nr. 384 ()
      ... und tschüüüüss bis Montag :look::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 21:07:13
      Beitrag Nr. 385 ()
      [posting]20.105.730 von SFJL am 08.02.06 20:57:38[/posting]Streiche zweites Wort im zweiten Satz.:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 23:45:47
      Beitrag Nr. 386 ()
      BSG Analytical Tool - Emerging Therapeutics Based on Cancer Vaccines
      Purchase Options
      CD-ROM Mail Delivery ($6412.5)Global Site License - CD-Rom Mail Delivery ($19237.5)

      Executive Summary

      "BSG Analytical Tool - Emerging Therapeutics Based on Cancer Vaccines & Tumor Antigens" represents a exclusive instrument for studying the huge quantity of possibilities that have materialized during years of R&D efforts. It is a map of research and development, a history of the accomplishments up to date, and a guide pointing out the directions of the future. This tool provides you with an immense amount of information structured and analyzed to assist you in your work (see below). Additionally, BioSeeker has developed a CD-ROM searchable database, which is continuously updated to reflect the most recent advances in the field of cancer vaccine development, in order to help you perform your own analysis, go back to the source data for in-depth information, and present the research and development in tables and graphs suited for your own specific purposes.

      Our hope is that this product will assist you in your struggle of finding the right partners, optimizing your licensing deals, wisely choosing which projects give you the best competitive advantage, and assuring you that your decisions have been based on the most accurate, validated and precise facts available.

      For your convenience, information about new innovative cancer therapies such as biological drugs, anti-idiotypic antibodies, gene therapy, antigen- or cellular-based vaccines and different antigen delivery systems are analyzed. It provides easy-to-read tables with projects classified into well-defined structures based on type of therapy given, effect and mechanism. The graphs provide all the relations of these factors as well as the general and specific trends in the current pipeline. Conference information from the latest meeting held by the American Society of Clinical Oncology, the American Association Cancer Research and the American Society of Hematology is also included in this extensive analysis.

      The package includes:
      *Information on more than 100 companies active in cancer vaccine R&D.
      *Information on more than 200 industry related cancer vaccine projects.
      *Data from more than 200 clinical trials.
      *Information on more than 100 preclinical projects.
      *6000 patents have been identified and included.
      *Several graphs illustrating the most important relations between types of therapy, effects and mechanisms are presented.
      *Advanced analysis of general and specific trends in the pipeline.
      *Possibility of performing advanced searches suited to your individual needs
      *Taking these searches a step further by generating specific and relevant tables and graphs for optimized support in your decision-making process
      *A significant advantage with BioSeeker Group CD-ROM searchable databases is that they provide you with well-structured information. Each pipeline drug/project has been carefully defined and classified in categories and subcategories. The main categories include therapy type, effect, mechanism of action (molecular target), indications, stage of development etc. These categories are further organized and classified in sub-categories. In comparison with other available databases, BioSeeker Group CD-ROM searchable databases give better overview and specific search capabilities.

      In Europe and the US there are close to 20 million people that live with cancer today, a figure that is increasing. 6.2 million people worldwide died of cancer in 2002. The American Cancer Society estimates that approximately 1.2 million new cancer cases were diagnosed in the year 2002 in the US. Overall annual costs associated with cancer currently amount to $107 billion in the United States alone. The worldwide anti-cancer market was valued at more than $15 billion in 1998 and was projected to nearly double by 2003. Approximately 30% of all collaborative deals are signed in the field of cancer.

      The concept of utilizing the immune system for the treatment of cancer has been tried for some time without any direct breakthrough success. So far "passive" immunotherapy has experienced most success, with antibody and cytokine therapy leading the way. There are, however, two cell therapies on the market utilizing a tumor antigen strategy. The cell therapy approach has so far been limited to the treatment of patients with melanoma and colorectal cancer. Corixa`s cell therapy Melacine is based on the "cell vaccine" concept and consists of lysed (broken) cells from two human melanoma cell lines combined with Detox adjuvant. Melacine is marketed by Schering-Plough. Intracell`s cell therapy OncoVAX is currently marketed in the Netherlands. This is an autologous vaccine designed to provoke a specific immune response against colorectal cancer cells. Other cancer vaccine strategies that are on the way include Actimmune, Allovectin-7, Avicine, BEC2, Canvaxin, CeaVac, Gastrimmune, GMK, LymphoCide, Ovarex, Oncophage, Osidem and. These treatments are all close to FDA approval or in late stage clinical trails.

      Companies included:

      AASTROM BIOSCIENCES, Immunex/Amgen, Advanced Photonix Inc (Jenner Biotherapeutic), AlphaVax, ALZA Corporation, AMDL, Inc, Antigenics, Aventis RPR Gencell, Aphton Corp, Argonex, Bavarian Nordic, AVAX Technologies, AVI BioPharma, Biogen, Biomira, BioVex, CancerVax Corporation, Cell Genesys, Chiron, Copernicus Therapeutics Inc., Corixa, Crucell, CTL Immunotherapies, Cytel & Epimmune, Cytogen, Dendreon, GeneMax Pharmaceuticals Inc., GenEra S.p.A., GenStar Therapeutics, Genetronics, Inc., Genitope, Genopoietic, GenVec Inc, Genzyme Molecular Oncology Corp, IDEC Pharmaceuticals, IDM (Immuno Designed Molecules), Imclone systems, Immune Response Corp, Immunex Corp, Immunomedics Inc., Intracel (Perimmune), MainGen Biotechnologie, Maxygen, MediGene, ML Laboratories (Cobra Therapeutics), Mologen Holding AG, Nexell Therapeutics Inc, Northwest Biotherapeutics, Oxford BioMedica plc, Pharmexa A/S(M&E Biotech A/S), Progenics Pharma, Select Therapeutics, Stressgen Biotechnologies Corporation, Targeted Genetics Corp, Therion Biologics, Titan Pharmaceuticals, Transgene S.A., Valentis, Vical Inc, Viragen, Xcyte Therapies, Zycos Inc.

      This report will assist you in:
      *Tracking cutting edge companies, therapies and new technologies
      *Rapid identification of partners & competitors
      *Laying down a comprehensive framework for further analysis of the field
      *Producing presentations surrounding the development of melanoma therapeutics
      *Identifying emerging products & key areas of pharmaceutical R&D

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 01:55:30
      Beitrag Nr. 387 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      lieber @gimbl,

      zu deiner Frage diesmal NEIN .

      zu @SFJL,

      nicht schlecht, aber nicht richtig .

      zu @Kern[Codex], #368 -369

      unter bestimmten Umständen könnte Maxygen "Mologen Technologie" schon gut gebrauchen

      jeder wird sicherlich keine Lizenz erhalten .

      @alle,

      als ich im Forum 35 #149 die Frage nach Margitta Worm
      stellte konnte auch noch keiner etwas damit anfangen.

      (also einfach warten).

      Jetzt einmal zu einer Meldung von Mologen:

      http://www.mologen.de/deutsch/04_10_05d.html

      Die Zeit (15 Monate) ist abgelaufen, ob hier demnächst
      etwas kommt ?, es wird spannend und es bleibt auch weiterhin spannend. :eek:

      Nur so eine Idee,

      hat mal jemand bei der Hausbank von Mologen
      angerufen und nach dem Zahlungseingang gefragt ? :cool:

      Wer von euch weiß etwas über eine oder mehrere Reisen
      von Prof. Wittig oder anderen relevanten Personen von
      Mologen nach dem 15.11.2005 nach SanDiego, StLouis,
      und Minneapolis ?.
      (Quelle Dokumenteigenschaften Poster, siehe #209 in diesem Forum)

      fire.fox


      PS:

      Der Verfasser ist bei Mologen investiert, bleibt auch
      investiert damit es Ihm nicht so wie Hr. Schlichting geht.
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 11:04:55
      Beitrag Nr. 388 ()
      [posting]20.110.042 von fire.fox am 09.02.06 01:55:30[/posting]Margitta Worm:

      http://www.blackwell-synergy.com/doi/abs/10.1111/j.1398-9995…

      und

      20.05.2005 Adjuvants in Non-Infectious
      Disease Vaccines
      12.50-13.10
      Immunomodulating treatment for allergic diseases
      Margitta Worm, Manuel Schmidt and Burghardt Wittig
      (Charite – Universitatsmedizin Berlin, Germany)
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 21:54:39
      Beitrag Nr. 389 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 21:58:40
      Beitrag Nr. 390 ()
      Und damit auch die Deutschen User etwas verstehen:







      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 01:04:40
      Beitrag Nr. 391 ()
      Besser geschlagen als erwartet :)

      Interview mit Dr. Kai Bindseil, Geschäftsführer BioTOP, zur Lage der Biotechnologie in Berlin und Brandenburg

      --------------------------------------------------------------------------------------------

      Frage: Die Biotechnologie der Region Berlin-Brandenburg hatte auf ihrer traditionellen Veranstaltung "Biobilanz" Rückschau auf das Jahr 2005 gehalten. Wie fällt die Bilanz aus?

      Bindseil: Die Biotechnologie in der Region hat sich besser geschlagen als viele das erwartet haben. Man muß ja sehen, dass sich die gesamtwirtschaftlichen Trends und Stimmungen in kaum einer Branche so sehr verstärken wie in der Biotechnologie. In der Phase des New Economy-Hypes 1999 und 2000 waren Bio-Firmen die Stars der Börse. Entsprechend tief war der Absturz und die Verunsicherung in der Konsolidierungsphase der Jahre 2001 bis 2004. Aus diesem Tal sind wir aber jetzt heraus.

      Frage: Wie schlägt sich das in Zahlen nieder?

      Bindseil: Nach den Rückmeldungen, die wir bisher von den Unternehmen bekommen haben, werden wir bei der Zahl der Biotechnologie-Arbeitsplätze in unserer Region ein neues "Allzeithoch" erreichen. Wir hatten Ende 2001 knapp 3.200 Arbeitsplätze in den KMU dieser jungen Branche, gingen dann durch Insolvenzen auf 2.900 runter und sind seitdem langsam wieder auf 3.000 Arbeitsplätzen in den Klein- und Mittelunternehmen gewachsen. Ich bin sicher, dass wir am Jahresende über 3.200 Arbeitsplätze stehen werden. Auch die Zahl der Unternehmen entwickelt sich wieder positiv. Im laufenden Jahr stehen 10 Gründungen weniger als 5 Insolvenzen gegenüber, während im Vorjahr noch 17 Insolvenzen und Betriebsstilllegungen zu bedauern waren. Im Technologiefeld sind in der Region mehr als 12.000 hochqualifizierte Mitarbeiter in der Industrie, den KMU, bei Dienstleistern und in Forschungseinrichtungen beschäftigt

      BioTOP


      Fragen: Haben die Firmen genügend Geld für das weitere Wachstum?

      Bindseil: Beim Zufluß von Privatkapital in die Biotech-Firmen der Region werden erstmals seit 2001 wieder die 100 Millionen-Euro-Schwelle überschreiten. Dabei dürfen wir allerdings die Augen nicht davor verschliessen, dass erstmals mehr Geld durch Börsengänge, Beispiel Jerini AG, und Kapitalerhöhungen börsennotierter Firmen - wie bei Atugen, Mologen und Co.don - eingeworben wurde als über Venture Kapital. Der Risikokapitalsektor ist noch etwas risikoscheu.

      Fragen: Welche qualitativen Entwicklungen und Produkt-Highlights hat es 2005 gegeben?

      Bindseil: Gute Nachrichten aus dem Handlungsfeld Therapeutika zeigen, dass innovative Pharmaprodukte nicht immer auf neuen Wirkstoffen basieren müssen. Die regionale Biotechbranche ist sehr erfolgreich darin, neue Indikationen, neue Formulierungen und Nischenprodukte zu entwickeln. So ist die Berliner Jerini AG mit ihrem Hauptprodukt "Icatibant" für die Behandlung von vererbbarem Angioödem in der klinischen Phase 3, der Erprobung am Menschen, angelangt. Die Hoechst AG hatte die Entwicklung dieses Medikaments vor einigen Jahren wegen eines vermeintlich zu kleinen Marktpotentials nicht weiter verfolgt. Auch andere Biotechs sind mt Spezialtherapeutika gut unterwegs, wie die Hennigsdorfer Revotar oder NeuroBioTec aus Berlin. BioteCon Diagnostics aus Potsdam hat mit seinem strategischen Partner Merz hat man das Produkt "Xeomin" - ein hochreines Botulinumtoxin - bereits durch die Zulassung gebracht. Der Weltbedarf für dieses Medikament wird in Potsdam produziert.

      Frage: Wie sieht es anderen Bereichen neben der roten Biotechnologie aus?

      Bindseil: Im Bereich der so genannten "weiße Biotechnologie" - also der biotechnologischen Produktion für chem. industrie, Ernährung und Pflanzenschutz - entwickelt sich gerade Brandenburg als hervorragender Produktionsstandort. Nur wenige wissen, dass das Fungizid mit dem vermutlich höchsten Umsatzwachstum, das Mittel F500 von der BASF, in Schwarzheide produziert wird. Am Biotechnologiezentrum Luckenwalde wird gerade ein neuer Netzwerkknoten für die weiße Biotechnologie entwickelt. Nicht zuletzt ist Brandenburg das Bundesland, in dem die größten Flächen für die grüne Biotechnologie genutzt werden.

      Frage: Wie geht es 2006 Jahr weiter?

      Bindseil: Der spürbare Aufwärtstrend wird sich verstärken. Ich erwarte insbesondere eine deutliche Belebung bei den Unternehmensgründungen. Dazu tragen neue Förderinstrumente des Bundes und der Länder bei. Wir haben in den letzten Jahren erreicht, dass man uns kennt. Wenn man in einer Google-Recherche das Stichwort "Biotechnologie" mit "Berlin" verknüpft, bekommt man 1,3 Millionen Einträge; für "München" sind es 600.000 und für "Heidelberg" 300.000. Wenn die Development Bank of Japan jetzt eine Studie zum Thema Biotechnologie in Deutschland herausgibt, dann wird Berlin-Brandenburg ohne jede Frage an die Spitze gestellt .
      Nunmehr geht es hauptsächlich darum, zielgerichtet Investoren aus dem Ausland anzusprechen und verbleibende Lücken in den Wertschöpfungsketten zu schließen. Hier kann die Lücke zwischen Forschungseinrichtungen und KMU durch translationale Entwicklungszentren geschlossen werden.

      Die Fragen stellte Manfred Ronzheimer, BerliNews

      www.biotop.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 18:40:08
      Beitrag Nr. 392 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      kommt man Heim und ahnt nichts schlechtes,
      so kanns gehen, aber

      heute haben die anderen ihren Spaß gehabt,

      wollen wir doch mal sehen, ob wir am Montag
      dann unseren Spaß haben werden.
      :)

      fire.fox


      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 11:22:34
      Beitrag Nr. 393 ()
      [posting]20.113.665 von Lanzalover am 09.02.06 11:04:55[/posting]Das dslim auch bei allergischen Krankheiten sei Potential beweist zeigt einmal mehr, was diese Technik für ein Potential besitzt und dabei nicht toxisch ist. Wittig ist bewusst was möglich ist und verschenkt wird da nix.:)
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 11:27:48
      Beitrag Nr. 394 ()
      ..wirklich der einzige,der hier regelmässig am Ball bleibt ist Herr Thung/Finanzinvestor.Ganz grosser Sport!!!!:kiss:

      Empfehlungsliste Update

      Unser Dauerbrenner und Altfavorit Mologen konnte die 300%-Gewinnschwelle erreichen. Dennoch ist das Papier noch nicht ausgereizt - weitere Großaufträge könnten die Aktien beflügeln. Neues Kursziel: 20 Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 14:32:24
      Beitrag Nr. 395 ()
      Ich doch auch ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 14:45:08
      Beitrag Nr. 396 ()
      falls einer ein bisschen kohle übrig hat, es gibt seit gestern eine neue studie über ologen von biotechwatch ;-))

      http://partner2.multexinvestor.de/microsite/DocumentSynopsis…
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 14:57:18
      Beitrag Nr. 397 ()
      [posting]20.180.073 von [KERN]Codex am 13.02.06 14:32:24[/posting]Na und ich erst.:D
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 15:09:15
      Beitrag Nr. 398 ()
      ..ausser Konkurrenz laufen natürlich die "usual suspects"
      hier an Board,war missverständlich ausgedrückt von mir,tschulligung :D

      @kleftiko,wieder die 21k Datei für 67€,sind nackte Zahlen die
      uns allen bekannt sind,wirkliche News sind hier nicht zu erwarten,trotzdem Danke für Deine "Spürnase" :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 15:44:23
      Beitrag Nr. 399 ()
      fire.fox

      Du hast Post :)

      Avatar
      schrieb am 15.02.06 16:26:22
      Beitrag Nr. 400 ()
      Wir weisen auf die folgenden Veranstaltungen hin:

      Gentherapie in Deutschland? Biomedizinische, wirtschaftliche und ethische Aspekte.

      Zeit: Mittwoch, 22. Februar 2006 - 16:15-21:00
      Ort: Anatomisches Theater (Langhansbau), Luisenstraße 56

      WWW: http://e-gene.de/Gentherapie/

      Referenten:
      Prof. Dr. Christopher Baum (MHH Hannover / Cincinnati Children`s Hospital; Präsident der Deutschen Gesellschaft für Gentherapie [DGGT]): Biomedizinische Aspekte
      Prof. Dr. Burghardt Wittig (Charité Berlin und MOLOGEN AG): Wirtschaftliche Aspekte
      Prof. Dr. Jan Beckmann (Fernuniversität Hagen): Ethische Aspekte

      Anschließend Podiumsdiskussion (Moderation Dr. Hartmut Wewetzer - Tagesspiegel) mit Referenten sowie
      Prof. Dr. mult. Thomas Meyer (Forschungsinstitut für Molekulare Pharmakologie; Zelluläre Signalverarbeitung - Campus Berlin-Buch) und
      Dr. Jörg Niewöhner (Humboldt Universität - Forschungsverbund Sozialanthropologie & Lebenswissenschaften)

      Dank Unterstützung des BMBF (Projekt o1GPo482) ist diese Veranstaltung kostenfrei.
      Eine Anmeldung per e-mail (salem@mdc-berlin.de) ist erwünscht.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Prof. Dr. Toni Cathomen, Dr. Volker Patzel, Ali Ben Salem, Dr. Frank S. Zollmann


      --

      | Dr. Frank S. Zollmann, MFPM
      |
      | Institute of Clinical Pharmacology
      | Charite - Universitätsmedizin Berlin - Campus Charité Mitte
      | Schumannstr. 20/21 - 10117 Berlin - Germany
      |
      | Phone: +49 30 7978 0260
      | Fax: +49 30 450 525 916
      | E-mail: frank.zollmann@charite.de

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 16:32:59
      Beitrag Nr. 401 ()




      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 09:29:20
      Beitrag Nr. 402 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      nach diesem Aufstand der im dem

      etwas anderem Forum

      gemacht wird, bleiben nur zwei Möglichkeiten


      Kapitalerhöhung oder Übernahme . :eek:


      (sonst würde der Kurs ganz andere Bewegungen machen)

      fire.fox

      PS:

      Der Verfasser ist bei Mologen investiert
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 09:49:47
      Beitrag Nr. 403 ()
      [posting]20.230.378 von fire.fox am 16.02.06 09:29:20[/posting]Aufstand:confused::(:eek: - nur weil die IR etwas:cry:
      abgetaucht ist:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 09:58:16
      Beitrag Nr. 404 ()
      Freie Faahrt

      Immer dieses Theater, Kurs ist ein paar Prozent unter XXX Jahres High und alle jammern - verstehe wer will :rolleyes:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 10:16:03
      Beitrag Nr. 405 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zur Info:


      http://www.wipo.int/ipdl/en/


      WO 2006/015560) IMMUNOMODULATING AGENT USED IN CONJUNCTION WITH CHEMOTHERAPY

      fire.fox :)


      PS:

      Der Verfasser ist bei Mologen investiert
      und bleibt auch investiert, damit es Ihm nicht
      so wie Hr. Schlichting geht.
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 11:35:25
      Beitrag Nr. 406 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      noch eine Info:

      WO 2006/015872) IMMUNE MODULATING OLIGONUCLEOTIDES IN CONNECTION WITH CHEMOTHERAPEUTIC MEASURES

      fire.fox :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 12:07:02
      Beitrag Nr. 407 ()
      [posting]20.230.378 von fire.fox am 16.02.06 09:29:20[/posting]Hallo fire.fox,

      erstmal Danke für deine Info´s.

      Was würde ne Übernahme im Fall Molo für
      uns "Kleinanleger" bedeuten??

      Danke schon mal
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 12:51:34
      Beitrag Nr. 408 ()
      [posting]20.233.652 von Topscorer am 16.02.06 12:07:02[/posting]Aktueller Kurs plus X% Aufschlag als Angebot:rolleyes::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 13:13:50
      Beitrag Nr. 409 ()
      [posting]20.233.652 von Topscorer am 16.02.06 12:07:02[/posting]Sollte es so kommen, vermute ich, würden hier einige über die Höhe des Aufschlags enttäuscht sein - kann mir kaum vorstellen, dass sich das, immer die akutuelle Nachrichtenbasis vorausgesetzt, jenseits der Spanne
      20 bis 25 bewegen sollte, denn die Aktie ist, wiederum
      die aktuelle Nachrichtenbasis vorausgesetzt, sehr hoch
      bewertet.

      Anders sähe es natürlich aus, wenn in nächster Zeit news
      und noch höhere Kurse kämen, dann würde natürlich eine
      andere Berechnung in Betracht kommen - alles aus dem
      Bauch heraus....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 15:04:11
      Beitrag Nr. 410 ()
      das Kaufangebot von beispielsweise Sanofi für Girindus lag 20% über dem aktuellen Kurs,

      bei Mologen könnte man, das mal als Basis herangezogen, aktuell mit nem Angebot von 16 Euro rechnen

      hm also sicher nicht toll, aber na ja dann müßtet ihr meine Beiträge nicht mehr lesen *g*

      ich glaube auch, daß die Forschung bereits soweit fortgeschritten ist, daß man das aktuelle Personal (vor allem den Professor) gar nicht mehr bräuchte

      den Teilverkauf von Schroff hab ich übrigens bereits im letzten Jahr erwartet,
      als Biologe türmt man im Angestelltenverhältnic keine Reichtümer auf, da sind sechsstellige Beträge schwer zu stemmen
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 17:07:15
      Beitrag Nr. 411 ()
      [posting]20.231.617 von fire.fox am 16.02.06 10:16:03[/posting]:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 19:50:51
      Beitrag Nr. 412 ()
      Anbei Link zur Einschätzung der Kursentwicklung von Happy Yuppie
      :look:
      http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?isin=DE00066…
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 19:59:51
      Beitrag Nr. 413 ()
      16.02.2006 15:21
      DGAP-News: Shareholdervalue Beteiligungen AG - Vertrag/Vereinbarung

      Shareholdervalue Beteiligungen AG / Vertrag/Vereinbarung

      16.02.2006

      Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Aktienkurs derzeit deutlich unter innerem Wert

      Frankfurt am Main, 16.02.2006 - Die Shareholder Value Beteiligungen AG (WKN 605 996), ein Spezialist für Investments in Nebenwerte und Sondersituationen, forciert ihre Aktivitäten im Bereich Finanzmarktkommunikation. Zu diesem Zweck wurde ein langfristiger Beratungsvertrag mit der edicto GmbH, Schmitten, geschlossen.

      Der Vorstand der Shareholder Value Beteiligungen AG sieht in dieser Maßnahme den ersten Schritt zu einer weiteren Öffnung des Unternehmens gegenüber dem Kapitalmarkt. Ein Ziel der aktiven und transparenten Informationspolitik durch die Shareholder Value Beteiligungen AG ist es, den inneren Wert aus dem Beteiligungsportfolio und den Aktienkurs stärker zur Deckung zu bringen. Aktuell notiert die Aktie an der Börse rd. 14 Prozent unter ihrem inneren Wert von 29,60 EUR. Dabei sind mögliche stille Reserven aus Sondersituationen, wie z.B. Squeeze Out Prozessen, nicht berücksichtigt.

      Reiner Sachs, Vorstand der Shareholder Value Beteiligungen AG: "Wir fühlen uns verpflichtet, für unsere Aktionäre Wert zu schaffen und wollen dies künftig dem Kapitalmarkt noch stärker vermitteln. Unsere Investments haben in den vergangenen fünf Jahren erheblich besser als der DAX und positiver als der SDAX abgeschnitten. Diese Entwicklung möchten wir Anlegern deutlicher zeigen und haben uns dazu professionelle Unterstützung geholt. Weitere Maßnahmen werden wir zeitnah umsetzen."

      Die edicto GmbH ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das auf die Finanzmarktkommunikation und Investment Services für kleine und mittelgroße Unternehmen spezialisiert ist. Zu den Kunden zählen mit der Colonia Real Estate AG und der Mologen AG zwei der Top Ten Performer des deutschen Aktienmarktes im Jahr 2005.

      Zum Unternehmen

      Die Shareholder Value Beteiligungen AG legt eigene Mittel in börsennotierte Aktiengesellschaften an, spezialisiert ist sie auf deutsche Nebenwerte. Kurssteigerungen und vereinnahmte Dividenden sollen zu einem möglichst hohen Wertzuwachs des Portfolios beitragen. Dieser Wertzuwachs zeigt sich in der Entwicklung des inneren Werts pro Aktie. Der innere Wert pro Aktie ergibt sich aus dem Verkehrswert des Gesellschaftsvermögens, vermindert um Verbindlichkeiten und Rückstellungen für zukünftige Verbindlichkeiten der Gesellschaft, dividiert durch die Anzahl der Aktien. Die Aktie der Shareholder Value Beteiligungen AG wird an der Frankfurter Wertpapierbörse im Open Market gehandelt (WKN 605996). Mehr über das Unternehmen erfahren Sie unter www.shareholdervalue.de.

      Ansprechpartner bei Rückfragen:

      Shareholder Value Beteiligungen AG, Reiner Sachs, Vorstand, Tel.: +49 (0) 69/ 66 98 30 11, e-mail: reiner.sachs@shareholdervalue.de, Schaumainkai 91, 60596 Frankfurt am Main

      edicto GmbH Axel Mühlhaus/ Sönke Knop Im Gründchen 18a, 61389 Schmitten, Tel.:+49 (0) 6084/ 94859-0; e-mail: amuehlhaus@edicto.de

      DGAP 16.02.2006

      (END) Dow Jones Newswires

      February 16, 2006 09:21 ET (14:21 GMT)
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 00:14:52
      Beitrag Nr. 414 ()
      Es läuft gerade im Zweiten bei Berlin Mitte eine sehr
      interessante Diskussion über die Vogelgrippensituation.

      Ein Aspekt, es gibt eine bundesländerspezifisch unterschiedliche Abdeckung mit Tamiflu, z.B. NRW 30%,
      der Osten teilweise nur 10% - aber die Bundesregierung
      hat darüberhinaus bei 2 deutschen Firmen ein zellstoff-
      basiertes Mittel entwickeln lassen, bzw. in Auftrag gegeben

      Naja, MOLO sitzt ja zufällig auch in Berlin, mit guten
      Kontakten würde ich mal sagen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:10:47
      Beitrag Nr. 415 ()
      zur info:
      http://www.bio-forum.com/en/content.asp" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.bio-forum.com/en/content.asp
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:37:11
      Beitrag Nr. 416 ()
      [posting]20.247.293 von Glück am 17.02.06 00:14:52[/posting]Ergänzung - jeweils 80 Mio Präparate:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 09:44:54
      Beitrag Nr. 417 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      während ständig dubiose "Weltuntergangszenarien"
      (Jerome2509 und KingsX steigen aus *)
      in dem "etwas anderem Board" aufgebracht werden,

      hier noch einmal:

      http://www.wipo.int/ipdl/IPDL-CIMAGES/images3.jsp?WEEK=07/20…


      Wenn man das mal mit etwas Ruhe durchgeht, wird man
      erkennen hierbei handelt es sich um das
      "Verpackungsmaterial" für Chemotherapie, welches
      Prof. Wittig bereits mehrmals teil-/
      ansatzweise auf der letzen HV erwähnt hat.

      Das ist auch die Basis für den Vergleich mit Coley
      Pharma. :)


      Das die IR nicht richtig läuft kann man eigentlich nicht
      sagen, aber es hat sich etwas Grundlegendes verändert,


      Mologen ist nicht mehr auf das Wohlwollen von solchen
      "Einrichtungen" wie WO und andere ähnliche angewiesen,
      ferner reicht es nicht mehr, das man 1000 Aktien hat
      um jemanden von Mologen an die "Strippe" zu bekommen.

      Auf der einen Seite sicherlich Ärgerlich, aber auf der
      anderen Seite auch gut. (oder habt Ihr schon jemals
      den IR-Chef der Deutschen Bank ans Telefon bekommen ?)


      Was dagegen mit den "undurchsichtigen" Aktiengeschäften
      Schroff / Schlichting vs Wittig läuft wird mir auf
      alle Zeiten ein Rätsel bleiben
      (eventuell positioniert sich Prf. Wittig gegen eine Übernahme):confused:

      zu: 395

      Lieber @Topscorer,

      die Wahrscheinlichkeit für eine Übernahme liegt aus meiner Sicht deutlich unter 50 %, falls es aber doch dazu kommen sollte ist die Einschätzung von gimbl sicherlich nicht so
      schlecht.

      Als letzte Anmerkung:

      Nur wenn es signifikante Abweichungen von den prognostizierten Geschäftsverlauf (Cell-Centren)
      gibt ist eine Meldung fällig, also das Geld ist
      da. :cool:

      fire.fox


      PS:

      Der Verfasser ist bei Mologen investiert.

      *) An der Börse ist es nie so wie es auf den ersten Blick aussieht, speziell hier bei WO, wer behauptet er steigt aus,
      steigt wieder ein, natürlich gilt es auch umgedreht.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:02:58
      Beitrag Nr. 418 ()
      firefox,
      ich verstehe schon, daß nicht jede Anfrage eines Aktionärs beantwortet werden kann. Aber die IR sollte dann wenigstens die Aktionäre über wichtige Ereignisse informieren, z.B. was die Zahlungen aus dem Genzentren-Projekt anbelangt. Ich bin nicht davon überzeugt, daß der Nichteingang der Zahlung unbedingt ad-hoc-pflichtig ist. Aber falls es zu einer Verzögerung gekommen wäre, dann sollte dies auch fairerweise kommuniziet werden! Der Aufwand durch eine offene Kommunikation erspart Zeit bei der Beantwortung von persönlichen Anfragen!
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:10:46
      Beitrag Nr. 419 ()
      [posting]20.250.566 von aktianer am 17.02.06 10:02:58[/posting]Lieber @aktianer,

      speziell deinem letzten Satz kann ich nur voll und ganz
      zustimmen, bei dem ersten Teil bleibe ich bei meiner Meinung.

      Wir beide wissen es nicht, also wir glauben.

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 11:20:29
      Beitrag Nr. 420 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      der Markt der mit dieser Anmeldung angesprochen wird

      hat ein Größenordnung von ca. 10 Mrd. €

      und die Patente in dem Bereich laufen in den
      nächsten Jahren aus, wer diesen sehr lukrativen
      Markt nicht verlieren will, muss sich also
      etwas einfallen lassen.

      Eine mögliche Idee wäre also Mologen.
      ("Einpacken" mit "Mologen-Technologie)

      Ob, wann, wieviel, darüber will ich erst gar nicht
      spekulieren, das sollen lieber die "Freunde" in dem
      etwas anderem Forum machen.

      Aber es besteht "Handlungsdruck" für "BIG-Pharma".

      Ich persönlich bin der Meinung

      Mologen war noch nie so aussichtsreich positioniert.


      Vorsichtige warten auf Abschlüsse (bestimmt nicht die
      schlechteste Vorgehensweise), risikobewußte kaufen
      jetzt (hier muss man sich aber einen herben Verlust
      leisten können)



      fire.fox

      PS:

      Der Verfasser ist bei Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 12:09:57
      Beitrag Nr. 421 ()
      [posting]20.252.545 von fire.fox am 17.02.06 11:20:29[/posting]Allein von diesem Markt könnte Mologen besonders profitieren. Nicht zu vergessen die anderen Bereiche in denen Mologen tätig ist. Die Pharmaindustrie wird an MIDGE und dslim nicht vorbei kommen, ansonsten werden die Generikahersteller (auslaufender Patentschutz) ihnen das Leben schwer machen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 14:53:40
      Beitrag Nr. 422 ()
      "Ich bin nicht davon überzeugt, daß der Nichteingang der Zahlung unbedingt ad-hoc-pflichtig ist."

      ich schon, der Professor hat mehrmals von der schwarzen Null geredet, ohne das Geld (bzw. eine handfeste Forderung gegen einen solventen Zahler) aus Arabien ist die schwarze Null nicht möglich

      hier müßte also unbedingt eine Meldung erfolgen, bzw. jeder der für 13 oder 14 gekauft hat könnte Schadensersatz beim Professor geltend machen, wenn die Aktien aufgrund der Geschäftszahlen (ohne Kies) deutlich nachgeben,

      ich hoffe der Meister kennt die aktuelle Rechtslage
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 15:00:34
      Beitrag Nr. 423 ()
      Lieber @gimbl,

      so sehe ich das auch.

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 15:23:14
      Beitrag Nr. 424 ()
      Die letzten vier News lesen.

      Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen:

      Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet.

      Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen,die sich auf geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen,Finanzkennzahlen oder statistische Angaben beziehen,solch in die Zukunft gerichtete Angaben.

      Das Unternehmen weist vorausschauende Investoren darauf,sich nicht auf diese Zukunftaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen.

      Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab,in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren,die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben.:eek:

      www.mologen.com

      Gute Absicherung......:(
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 15:42:38
      Beitrag Nr. 425 ()
      "Das Unternehmen weist vorausschauende Investoren darauf,sich nicht auf diese Zukunftaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen.

      Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab,in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren,die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben"


      man kann schon versuchen, sich von einer Verpflichtung durch so einen wertlosen Text zu entbinden, aber ich befürchte vor Gericht hält das nicht Stand

      wir leben in einem Rechtsstaat, da kann ich geltende Gesetze nicht durch eine Anmerkung in ner ad hoc ausschließen
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:22:39
      Beitrag Nr. 426 ()
      N`abend @all

      Diesem Kellerkind gehören paar auf die Fr....!! :mad:

      Prof. Otte-Kolumne: Ist es schon wieder soweit ??

      Das Interesse an Aktien ist in den letzten Monaten wieder stark gestiegen. Viele Nebenwerte und Midcaps sind teuer. In einigen Bereichen und Nebenwerten fängt sogar die hemmungslose Zockerei wieder an: Pennystocks haben Konjunktur, Solarwerte sind mittlerweile grotesk überteuert und Zockerwerte wie Mologen steigen sprunghaft.
      Gestern sprach ich mit einem der erfolgreichsten unabhängigen value-orientierten deutschen Fondsmanager. Dieser Fondsmanager ist ein unabhängiger Geist und einer der besten der Branche in Deutschland.

      Anfang 1999 ging er aus Aktien heraus – und hatte das schlechteste Jahr seiner Laufbahn. Die Märkte sind leider nicht sehr geduldig – wenn die Indizes weiterlaufen und der Fonds eine Underperformance hat, springen Anleger ab. Es gehört also viel Mut dazu, auszusteigen. Dieser Fondsmanager hat 3 Jahre arbeiten müssen, um seinen Performanceverlust wieder aufzuholen. Value-Anleger kaufen fast nie ganz unten und sie verkaufen nie oben – den wer zu fairen Wert, oder wie wir, zum fairen Wert +20% verkaufen, kann nicht die ganze Übertreibung nach oben mitmachen.

      Wir waren uns beide einig: die gute Stimmung des Marktes ist noch nicht vollständig bei den europäischen Blue Chips angekommen. Werte wie Iberdrola, E.ON, RWE, ING, Allianz, Schering, BASF, Sanofi-Aventis, AXA, Banco Santander, ABN Amro und viele andere - selbst die von mir nicht unbedingt favorisierten Siemens oder Deutsche Bank – sind, gemessen an den KGVs nicht teuer. Eigentlich kann nur ein großer Unfall den Kursanstieg dieser Werte stoppen.

      Für Sie, verehrte Anleger, ist das die beste aller Welten – genau die Werte haben gute Zukunftsaussichten, die vor unserer Haustür liegen und die wir gut kennen. Zudem ist die Qualität der meisten dieser Investments hoch. Lassen Sie sich also um Himmels willen nicht von der neuen Zockerei verführen, die gerade ausbricht, sondern achten Sie umso mehr auf die langfristige Qualität Ihrer Investments.

      Mein Bekannter, der Fondsmanager, sagt: "Ich hoffe, dass ich diesmal etwas länger drin bleiben kann und das es nicht schon wieder soweit ist!" Wie bitte? Wir befinden uns gerade in einer heißen Börsenphase und er denkt ans Aussteigen?

      Ich mache Ihnen ein Geständnis: noch sind wir voll investiert, aber ich denke auch ständig daran. Warren Buffet sagte einmal: "Wir versuchen einfach, furchtsam zu sein, wenn andere gierig sind und gierig, wenn andere furchtsam sind." Denken Sie einmal darüber nach.

      Prof. Dr. Max Otte ist Herausgeber des PRIVATINVESTOR (www.privatinvestor.de) und Geschäftsführender Gesellschafter der IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH. Ziel des Instituts ist die Aktienanalyse und die Entwicklung von Aktienstrategien für Privatanleger.

      Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

      Quelle:http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=374169

      bs
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 19:29:47
      Beitrag Nr. 427 ()
      [posting]20.260.156 von boersensoldat am 17.02.06 17:22:39[/posting]Was ist das denn für ein Eiermaler?

      Der sucht wohl noch welche die seine Blue Chips kaufen.

      Wenn ich das schon lese :

      Für Sie, verehrte Anleger, ist das die beste aller Welten – genau die Werte haben gute Zukunftsaussichten, die vor unserer Haustür liegen und die wir gut kennen. Zudem ist die Qualität der meisten dieser Investments hoch. Lassen Sie sich also um Himmels willen nicht von der neuen Zockerei verführen, die gerade ausbricht, sondern achten Sie umso mehr auf die langfristige Qualität Ihrer Investments.

      Ich glaube jeder vernünftige Investor weiss für sich was er für ein Risiko eingeht und was langfristig Qualität hat.

      Ich bleib jedenfalls noch eine Weile dabei.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 22:32:31
      Beitrag Nr. 428 ()
      :cool:DAS IST DOCH NUR DER BLANKE NEID!:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 22:35:09
      Beitrag Nr. 429 ()
      :cool:im Bezug auf den Eiermaler:cool:
      Schönes Wochenende ALLEN
      Penemuende
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 23:42:50
      Beitrag Nr. 430 ()
      [posting]20.257.207 von Bioperle am 17.02.06 15:23:14[/posting]:):):):)
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 09:44:17
      Beitrag Nr. 431 ()
      Ich glaube, diese Passage braucht uns nicht zu beunruhigen, da diese Passagen in USA schon lange üblich sind und mittlerweile auch bei den meisten deutschen Untenehmen, wenn diese Zukunftsaussgen machen. In 6 Wochen werden wir hoffentlich mehr wissen. Ich denke aber, daß die Projekte deutlich längere Entwicklungszeiten benötigen, als bisher angekündigt.

      Schönes WE allen Mologenisten
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 10:19:16
      Beitrag Nr. 432 ()
      Was ist eigentlich ein Zockerwert genau?
      Vermute man kann dazu locker ein dutzend
      verschiedene Definitionen aus dem Hut zaubern

      Wenn man das Verhältnis von tatsächlichen bekannten
      Fakten und der aktuellen Bewertung vornimmt, kann man
      vermutlich von einem hochgezockten Kurs sprechen.
      Ist halt alles Ansichtssache. Ich mache die Leute,
      die in MAN oder RWE investieren ja auch nicht ob
      ihres möglichen Konservatismus an....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 10:24:29
      Beitrag Nr. 433 ()
      [posting]20.260.156 von boersensoldat am 17.02.06 17:22:39[/posting]"Zockerwerte wie Mologen "

      ..entweder schlecht oder gar nicht recherchiert,wäre unüblich
      für einen Kapitalmarktprofi wie Herrn Prof.Otte,vielleicht verfolgt er auch ein anderes Ziel :rolleyes:

      Ist mir aber egal,wünsche euch auch ein schönes Wochenende!!!:)
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 11:48:33
      Beitrag Nr. 434 ()
      hi. wenn ich mich nicht täusche war der prof otte . teilnehmer im letzten 3 sat börsenspiel
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 15:57:39
      Beitrag Nr. 435 ()
      jepp

      wahrscheinlich noch ein kleiner nachschlag auf seinen spielkontrahenten.
      der hat ja wirklich ohne jede ahnung mit mologen gezockt.
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 16:28:07
      Beitrag Nr. 436 ()
      [posting]20.270.467 von kleftiko am 18.02.06 15:57:39[/posting]das erklärt alles, gemischt mit ein bisschen neid, selber nicht dabei zu sein . . . ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 03:43:03
      Beitrag Nr. 437 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      Eigentlich bin ich nach dem „Blödsinn“ mit Horst2006 nicht mehr so richtig
      motiviert hier einen Teil meiner Erkenntnisse und Einschätzungen bekannt zu
      geben und die Leute von Mologen zu überzeugen, vor allem deshalb weil
      nur ganz wenige andere bereit sind auch einmal etwas zu tun, dieses „konsumieren
      geht mir ein wenig gegen den Strich .

      Ich will’s trotzdem noch einmal versuchen:

      Wer Kursziele, Charts, und ähnlich wichtige fundamentale Informationen von „Gurus“ haben möchte, sollte auf das o,g. Forum zugreifen (wenn es nichts neues gibt, dann gibt es eben nichts neues) und spätestens ab hier aufhören zu lesen.

      In diesem Board geht es ja noch ziemlich „gesittet“ zu, in dem „etwas“ anderem Board ist die Stimmung wesentlich „volatiler“.

      Schwankungen von unbedingter Kauf (Kursziel 20) bis zu ich steige jetzt aus,
      (koste es was es wolle) ich selbst bin schon lange dabei und habe diese Phasen
      alle schon mindestens einmal mitgemacht, ohne mich von diesen ständigen
      Stimmungsschwankungen leiten zu lassen.

      Mein Glück, eventuell aber auch mein Pech, ist, daß ich nicht über einen direkt
      Broker handele und deshalb mir der Spread für Verkauf / Kauf einfach zu hoch
      ist (ständiges hin und her macht nur die Bank reich) und ferner ich nicht unbedingt
      meinen Gewinn mit Hr. Eichels Nachfolger teilen möchte, ebenso bin ich nicht
      ständig dabei auf den Kurs zu starren, das macht einen nur verrückt.

      Bisher hat mir der Erfolg recht gegeben, obwohl ich mit einer größeren
      Position, die ich bei ca. 25 € gekauft habe noch immer im Minus stehe,
      in Summe dagegen bin ich mehr als nur zufrieden. ;)

      Ob der Kurs aktuell nun einen Euro rauf oder runter geht, darauf kommt es nur
      für Daytrader und Zocker an (wenn man das gut macht, kann man natürlich
      auch reich werden), mir dagegen ist das zu aufregend und deshalb handele
      ich eben anders.

      Basis hierfür sind nicht die aktuellen Einschätzungen von den diversen
      Börsenblättchen und Zockerbriefen, sondern fundierte Analyse und
      Bewertung von Fakten, die man nicht unbedingt alle in den Boards finden
      kann.

      Wo ein gerechtfertigter Kurs von Mologen liegt kann ich auch nicht unbedingt ableiten,
      aber eins weiß ich ganz gewiss, entweder weit unter dem aktuellen Niveau oder
      weit darüber .

      Wesentliche Faktoren für die Bewertung liegen im Patentportfolio,
      dieses Portfolio muss aber vor dem Hintergrund der „Vermaktbarkeit“
      der eigenen Produkte gesehen werden.

      Hier hat Mologen doch erhebliches zu bieten, obwohl bisher für uns
      kein sichtbares wirklich relevantes Ergebnis zustande gekommen ist.

      Aber eventuell kommt es ja bald,

      siehe:

      http://www.wipo.int/ipdl/IPDL-CIMAGES/images3.jsp?WEEK=07/20…

      Bitte sorgfältig durchlesen !!!! und die Verbindung zu den etablierten
      Chemotherapeutica suchen !!! (ab Seite 12)

      Wichtigste Veränderung, Mologen ist heute nicht mehr ein EIN-Produkt
      Unternehmen.

      Ein ständiges Verfolgen der Anmeldungen und erteilten Patente ist absolute
      Pflicht, ebenso das verstehen der Inhalte, hier hat Mologen gewaltige
      Fortschritte gemacht. (hier ist speziell auch auf die „Miterfinder“ zu achten,
      Prof. Schmidt-Wolf, Prof Lutz, ……., alles Leute mit internationalen
      Renomee , denen ist ihre wissenschaftliche Integrität wichtiger als Geld)

      Ebenso muss man die Publikationen nicht nur der direkten Mologen
      Leute verfolgen, sondern auch die Arbeiten aus dem Kreis der
      „Miterfinder“, hier kommt man dann auch schnell zu interessanten
      Entwicklungen. (siehe z.B. PubMed).

      Unter #319 (Bioperle) ging der Bezug in diesem Forum vom Mologen und
      Hr. Wallmeyer richtig unter, wer aber mal etwas recherciert findet doch
      ganz beachtliches, wenn man dieses wiederum verknüpft kann man zu
      ziemlich interessanten Einschätzungen kommen.

      Hr. Wallmeyer war Mitbegründer von NOXXON, aktuell eines der „inovativsten“
      Biotech Unternehmen (http://www.noxxon.net/noxxon/index.jsp?key=allgemein_641&sea… ), anschließend war er Vorstand der AnalytiCon AG, dann ist er zu bmp Life Science AG gegangen
      (http://www.bmp.com/ ) / (http://www.bmp.com/homepage.nsf/(AllFrames)/2?OpenDocument) .

      Heute ist er bei Mologen, scheint aber immer auch noch bei (http://www.venture-capital-consult.de/3.html ) zu sein.

      Aus der Verpflichtung dieses Mannes, der sowohl im Bereich der Finanzierung zu Hause
      ist, als auch über jahrelange Verbindungen zur Pharma.Branche, Lobby und Verbände verfügt, kann man ableiten, das es Mologen sehr ernst ist mit dem Thema Business-Development im Bereich Cell-based Therapeutics.


      Der Einstieg von Sal. Oppenheim und der Comerzbank als DS haben einiges positives bei Mologen bewirkt,
      diese Entwicklung ist sicherlich noch nicht abgeschlossen.

      Mal so nebenbei, Inst. Investoren kaufen so gut wie nie Aktien von Unternehmen deren Kapital unter 100 Mio. €
      liegt und auch nicht Aktien die unter 10 € notieren. (Mologen hat einmal als Ziel formuliert: Aufnahme in den
      SDAX, ob das noch aktuell ist weiß ich nicht, aber falls man an diesem Ziel festhält kann der Weg nicht mehr
      so sonderlich weit sein). Falls es zu einem Abschluß (s.o) kommen sollte, ist auch ein listing an der Nasdaq
      nicht mehr weit.


      zu #415 ((@zakk60)

      Ist er gleich ein „Eiermaler“ ?, nur weil er eine andere Meinung hat

      Zu der Einschätzung von Prof. Otte kann man stehen wie man will, aber das mit
      Mologen wild gezockt wird muss man nicht weiter ausführen, kann jeder ohne
      Quellenangabe selbst herausfinden.

      A ber so wie es den Anschein erwecken soll, nur seriöse Werte ist es bei Ihm
      natürlich auch nicht (http://www.privatinvestor.de/ ).

      Und was diese Werte bei der kommenden Korrektur machen werden dafür braucht
      man auch kein Prophet zu sein.

      Richtig ist auf alle Fälle, das Risiko bei Mologen ist um ein vielfaches höher
      als bei seinen normalen Investments, aber wo hohes Risiko vorhanden ist
      winken auch gigantische Gewinne, aber es ist natürlich nicht sicher
      (einige in den Foren versuchen diese Stimmung zu verbreiten)



      Ich hatte letztens einen Traum, wir waren im Jahre 2010 und ich kam in die Apotheke,
      dort fand ich eine grosses Werbeplakat von GSK, Roche, Novartis und Merck darauf stand in grossen Lettern,
      selbstverständlich dslim inside . (Pfizer war inzwischen zum Pennystock verkommen) :lick:

      So kann’s gehen, oder auch nicht.:)

      Meine persönliche Meinung:

      Noch nie war Mologen so aussichtsreich wie heute.


      fire.fox


      PS: Der Verfasser ist bei Mologen investiert.

      Noch ein PS:

      Lieber Kern[CODEX]; du kannst schon mal EIN NEUES Forum aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 08:35:48
      Beitrag Nr. 438 ()
      Dieser Otte (oder anders gesagt Nulldurchblicker) hatte schon bei Morphosys vom Kauf abgeraten.Wehe denen die auf sein fachliches Urteil gehört haben:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 11:30:15
      Beitrag Nr. 439 ()
      MOLOGEN AG / Sonstiges

      20.02.2006

      Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      MOLOGEN prüft umfangreichen Lizenzvertrag zur Tumortherapie in Indien

      Shantha Biotechnics will Erstzahlung in Millionenhöhe leisten

      Berlin, 16. Februar 2006 - Die MOLOGEN AG (ISIN DE0006637200) prüft
      zurzeit einen umfangreichen und langfristigen Lizenzvertrag mit dem
      führenden indischen Biotechnologie-Unternehmen, Shantha Biotechnics Ltd.
      Gegenstand der Vereinbarung soll die Nutzung der von MOLOGEN entwickelten
      Tumortherapie mit genmodifizierten Zellen in Indien sowie einigen
      angrenzenden Ländern sein. Das zellbasierte Therapeutikum wird bei
      unterschiedlichen Krebsarten wie Darmkrebs, Brust- oder Nierenkrebs sowie
      beim Lungenkarzinom verwendet werden.

      Auf der Grundlage einer bereits im Dezember 2005 geschlossenen Vereinbarung
      soll MOLOGEN dafür als Erstzahlung einen mehrere Millionen-Euro-Betrag
      erhalten und an den zukünftigen Umsatzerlösen in Form von Lizenzeinnahmen
      beteiligt sein. Wegen der vereinbarten Höhe der Erstzahlung sowie der
      Umsatzbeteiligung ist für den Geldverkehr allerdings die Zustimmung
      staatlicher Stellen erforderlich. Mit einem Geldeingang wäre dann erst im
      Laufe des Jahres zu rechnen. MOLOGEN prüft deshalb alternative
      Vertragsgestaltungen.

      Durch die Lizenzvereinbarung gelingt es MOLOGEN, einen ihrer
      Therapieansätze in einem der wachstumsstärksten Märkte des gesamten
      Gesundheitsbereichs zu platzieren.

      Im Zuge der in den vergangenen Monaten geführten Verhandlungen mit Shantha
      und anderen interessierten Lizenznehmern wurde das Therapieverfahren im
      Dezember auch den zuständigen indischen Regierungsinstitutionen präsentiert
      und von diesen als besonders förderungsfähig gewürdigt. Hierdurch wird nach
      Abschluss der Zulassungsstudie in Kliniken mit Onkologie-Expertise in
      Mumbai, Delhi und Hyderabad eine breite Vermarktung der Therapie auf dem
      indischen Markt schon für Herbst 2006 erwartet.

      MOLOGEN wird die erforderlichen Wirkstoffe für den indischen Markt zunächst
      in Deutschland produzieren. Dies ist dadurch möglich geworden, dass MOLOGEN
      in den vergangenen Monaten die Logistikkette für die genmodifizierten
      Zellen deutlich verbessern und vereinfachen konnte. So ist nun ein Versand
      einer Zwischenstufe des Therapeutikums unter Kühlung möglich. Die
      Verarbeitung in den Kliniken kann dann mit einer Technik erfolgen, wie sie
      schon heute in den meisten Krebstherapiezentren anzufinden ist. Eine
      Herstellung direkt vor Ort in speziellen Zell- und Gentherapie-Zentren ist
      damit nicht mehr notwendig, wodurch mit diesem Therapieansatz nun auch sehr
      hohe Patientenzahlen behandelt werden können.

      Die erheblich günstigeren logistischen Abläufe werden auch eine
      grundsätzliche Restrukturierung der bisherigen Geschäftsbeziehung in
      arabischen Ländern zur folge haben, mit dem Ziel, bei geringerem
      Investitionsbedarf höhere Gewinne zu erzielen. Weitere Vereinbarungen mit
      Partnern zur Anwendung des von MOLOGEN entwickelten Therapieansatzes werden
      in aussichtsreichen Regionen angestrebt.

      Allgemeine Informationen zu MOLOGEN:

      MOLOGEN verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend
      behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die
      von MOLOGEN patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend
      entwickelt MOLOGEN DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung
      und Behandlung eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten.

      Mit ihrem Börsengang im Jahr 1998 war die MOLOGEN AG eines der ersten
      börsennotierten deutschen Unternehmen der Biotechnologie und Molekularen
      Medizin. Die MOLOGEN Aktien sind am Geregelten Markt der Börse in Frankfurt
      notiert.

      Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen:

      Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke
      oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende
      Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als
      zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet.
      Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen, die sich auf
      geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen,
      Finanzkennzahlen, Entwicklungen der finanziellen Situation oder andere
      Finanzzahlen oder statistische Angaben beziehen, solch in die Zukunft
      gerichtete Aussagen. Das Unternehmen weist vorausschauende Investoren
      darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die
      tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen. Das Unternehmen
      verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab, in die
      Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, die nur den Stand am Tage der
      Veröffentlichung wiedergeben.


      Kontakt: Dirk Simon
      E-Mail: investor@mologen.com
      Telefon: +49-30-84 17 88-13
      Fax: +49-30-84 17 88-50
      Internet: www.mologen.com


      DGAP 20.02.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: MOLOGEN AG
      Fabeckstraße 30
      14195 Berlin Deutschland
      Telefon: 030 / 841788-0
      Fax: 030 / 841788-50
      Email: info@mologen.com
      WWW: www.mologen.com
      ISIN: DE0006637200
      WKN: 663720
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen,
      Hamburg, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 11:32:15
      Beitrag Nr. 440 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 12:10:33
      Beitrag Nr. 441 ()
      @ fire.fox,

      danke für die infos, in der tat ist dieser thread schon seit langem der informativste, den man zu molo finden kann!

      von meiner seite aber kurz eine anmerkung: das stimmt so nicht, dass instis keine papiere mit einer mkt.kap. unter €100m oder einem kurs unter €10 kaufen. der kurs ist denen völlig schnuppe, und es gibt etliche, sowohl deutsche als auch schweizer, holländische und englische instis, die papiere zwischen €50m und €100m kaufen.

      das war nach dem zusammenbruch des neuen marktes ein paar jahre anders, das stimmt, da wurden strengere richtlinien eingehalten, aber seit 1, 2 jahren gilt dies nicht mehr.

      und zwar sind das nicht nur die kleineren fonds, wie ethna, fpm, lupus alpha, sondern auch größere häuser wie dit, fidelity, abn usw.

      gruß,

      w.
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 12:35:07
      Beitrag Nr. 442 ()
      Da weiss man mal wieder nicht, ob man lachen oder weinen soll, eine typische Mologen News: Oberflächlich ganz toll. Es gibt mal wieder Millionen, naja, man will zumindest, wenn man denn darf, daher prüft man also noch, aber es sieht alles sehr gut aus und im Laufe des Jahres... kann also noch dauern, und Ihr wisst ja, im Laufe des Jahres muss natürlich nicht dieses Jahres bedeuten, kann ja auch im Laufe des nächsten Jahres sein oder übernächsten, wir haben ja auch nicht "zeitnah" gesagt, denn da dauert es dann wirklich nur noch ein Jahr (oder zwei), wie bei der Auslizensierung des Leishmaniose-Impfstoffes für Hunde.

      Ach ja, und nebenbei noch, der Deal mit den Arabern ist geplatztnäähh den werden wir grundsätzlich restrukturieren (kann also ein wenig Zeit in Anspruch nehmen), also ähm die Millionen von den Arabern wird es erstmal nicht geben, die nächsten Zahlen werden daher naja wie halt schon immer, nicht so toll nech, und dann hatten wir ja noch die Investitionen, die wir in das Joint Venture mit den Arabern eingebracht haben, naja Araber halt, nech, ihr wisst ja wie die sind, also äh, da könnte vielleicht nochmal die eine oder andere Kapitalerhöhung nötig sein, und wir hatten dieses Jahr ja auch noch keine!

      Also morgen wird alles besser und und ah ja nur das Übliche noch:

      Das Unternehmen weist vorausschauende Investoren darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 12:35:58
      Beitrag Nr. 443 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zur Info:

      http://www.shanthabiotech.com/company_overview.htm

      fire.fox :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 13:02:02
      Beitrag Nr. 444 ()
      Wie üblich werde ich nicht ganz schlau aus dem Text: Im zweiten Absatz heisst es, man hätte im Dezember bereits eine Vereinbarung geschlossen, im ersten Absatz hingegen prüft man aktuell noch und im zweiten heisst es dann auch wieder, man prüfe alternative Vertragsgestaltungen. Also hat man nun einen Vertrag unterschrieben oder nicht? Oder hat man erst einen unterschrieben und dann festgestellt, dass es aber das Geld nicht geben wird und nun will man das schon wieder ummodeln? Na, wahrscheinlich gab es noch keine wirkliche Vereinbarung, sondern nur einen "letter of intent". Immerhin klingt die Sache aussichtsreicher als die mit den Arabern, aber ich glaube erst dran, wenn Geld auf dem Konto eingetroffen ist.


      Irgendwie war es auch klar, dass von den Arabern kein Geld kommt, wer schon lange bei Mologen dabei ist, der wusste das einfach ;)

      :(
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 14:15:55
      Beitrag Nr. 445 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 14:48:49
      Beitrag Nr. 446 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,


      das schöne an der Interpretation von Meldungen ist

      man kann sie solange hin und her drehen, bis es passt. :cool:


      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 15:31:11
      Beitrag Nr. 447 ()
      Hallo,

      interpretiere die heutige Meldung sehr positiv!Es scheint wohl für den "Vertrieb" nicht mehr
      unbedingt erforderlich zu sein,diesen über die Zell-und Gentherapiezentren abzuwickeln,das
      spart Zeit & Geld....

      Zu dem Vertrag mit den Arabern kann ich nur spekulieren,lediglich die Vorbedingungen haben sich geändert,
      die Araber sind hauptsächlich an der Nutzung der Technologien interessiert,wenn die Zentren nun
      nicht mehr unbedingt nötig sind,wird dies auch Ihren Interessen entgegenkommen und wiederum
      Zeit & Geld sparen.Es gibt einen Vertrag,Mologen wird schon auf den Vertragspartner zugehen & über die geänderten Bedingungen informieren,Änderungsmöglichkeiten vorschlagen,die im Interesse
      beider Vertragspartner liegen(..wenn Sie dies nicht schon längst getan haben).

      Trotzdem,leider lässt die heutige Nachricht viel Spielraum für Interpretationen in jede Richtung,
      das hätte man unbedingt klarer formulieren müssen...

      Bleibt weiter spannend!!!! :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 16:08:20
      Beitrag Nr. 448 ()
      Ich danke Euch allen für das konstruktive Miteinander :kiss:

      Das Forum Nr.39 ist hiermit geschlossen!

      Weiter gehts hier:

      Thread: Mologen ◄◄Rock ´n´ Rollout►► FORUM 40

      Viel Spaß :)

      p.s.fire.fox,

      stell deine letzten Postings bitte nochmal in den neuen Thread


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,73
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      0,00
      -0,06
      +0,06
      +0,70
      +1,62
      Mologen &#9668;&#9668;Weiterhin voll auf Kurs&#9658;&#9658; FORUM 39