checkAd

    Pfizer-Pharmawert total unterbewertet! 50% möglich! (Seite 199)

    eröffnet am 15.05.06 13:00:41 von
    neuester Beitrag 03.06.24 12:37:57 von
    Beiträge: 2.514
    ID: 1.060.098
    Aufrufe heute: 35
    Gesamt: 334.973
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 199
    • 252

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 12:08:30
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.652.986 von spaceistheplace am 22.10.08 07:56:04Hi Space

      ITW, Fastenal? Vor dem Gewinnerbranchenthread nie was von gehört.

      Ich staune immer wieder das du/ihr keine Probleme mit Firmen habt die ihr nur aus dem Zahlenwerk kennt. Ich hab damit erhebliche Probleme. Es fängt schon mit der Sprache an (mein Englisch könnte besser sein), setzt sich dann bei der Informationsbeschaffung fort (schwierig) und endet bei der Einschätzung der aktuellen Situation. Bsp.: bei der Fastenal würde mich interessieren ob und in welchem Ausmaß die von der Immobilienkrise betroffen sind - aus der Ferne ist das alles schwierig, vor Ort würde vielleicht vieles klarer werden (auch was mögliche Wettbewerber angeht). Bei den US-Globalplayern ist das alles nicht so relevant, bei den ausschließlich auf dem heimischen Markt tätigen midcaps ist das sehr wichtig. Da ich das aus der Ferne kaum abschätzen kann bleibe ich bei small/midcaps lieber bei einheimischen Firmen. Hier sind meine Favoriten Schaltbau und ceotronics. Schaltbau ist im Bereich Bahninfrastruktur tätig. Hier gibt es seit einiger Zeit einen massiven (konjunkturunabhängigen) boom der auch noch einige Zeit anhalten sollte. SLT hat vollste Auftragsbücher (teilweise Aufträge bis 2011), hat dieses Jahr zum 2. Mal in Folge die Gewinnschätzung erhöht und notiert bei einem KGV von (max.) 6.2.
      ceotronics profitiert von der Einführung des Digitalfunks i Deutschland. Da die Hauptauftraggeber Polizei und Bundeswehr sind ist ceotronics weitgehend unabhängig von der Konjunkturzyklik. Wie bei SLT sind auch hier die Auftagsbücher prall gefüllt, die Bewertung der Aktie ist etwas höher als bei SLT, dafür wird eine 5 %-Div. ausgeschüttet.

      Ich werde beide Firmen über 2009 hinaus halten und halte die von Pontius verbreitete deutsche Nebenwerteparanoia für stark übertrieben. Hier gibt es teilweise bereits die Schnäppchenkurse nach denen man sich die Finger leckt.



      PS: ich wäre eher vorsichtig damit meine Kohle fast ausschließlich im US-Raum anzulegen, macht man sich damit doch sklavisch von der Entwicklung des USD abhängig.



      @ all

      Sorry, das wir diesen thread (kurzfristig) mit Pfizer-fremden Material "zugemüllt" haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 09:22:57
      Beitrag Nr. 533 ()
      Pfizer muss für Auslaufen von Patenten sparen
      21. Oktober 2008, 17:31 Uhr

      In den kommenden Jahren laufen für Pfizer wichtige Patente ab. Der Konzern schafft beinahe Unglaubliches: Die klinische Erprobung neuer Medikamente wird ausgeweitet – gleichzeitig das Sparprogramm forciert. Das zeigt jetzt schon Wirkung: Der Konzern kann bei Gewinn und Umsatz kräftig zulegen.

      Beim Pharmariesen Pharma freut man sich über einen überraschenden Gewinnanstieg.

      Der schwache Dollar und Einsparungen haben dem weltgrößten Pharmakonzern Pfizer im abgelaufenen Quartal zu einem überraschend klaren Gewinnanstieg verholfen. „Wir bleiben auf Kurs unsere Ziele für 2008 zu erreichen und dies trotz der Turbulenzen in der Weltwirtschaft“, gab sich Konzernchef Jeff Kindler im Bericht zum dritten Quartal zuversichtlich. Um Sonderposten bereinigt habe Pfizer binnen Jahresfrist seinen Gewinn je Aktie um sieben Prozent auf 62 Cent erhöht. Das sind zwei Cent mehr als Analysten erwartet hatten. Bei Investoren kamen dies gut an.

      Insgesamt erzielte Pfizer in den Monaten Juli bis September einen Gewinn von 2,3 Milliarden Dollar nach 761 Millionen Dollar vor Jahresfrist. Vor einem Jahr standen allerdings noch Sonderkosten von 2,1 Milliarden Dollar im Quartal zu Buche. Soviel hatte den US-Konzern der Ausstieg aus dem Geschäft mit dem wenig gefragten Insulin-Inhaliermittel Exubera gekostet.

      Pfizer setzte im dritten Quartal trotz der Patentabläufe beim Allergiemittel Zyrtec und beim Chemotherapie-Präparat Camptosar mit 11,97 Milliarden Dollar praktisch genau so viel um wie vor Jahresfrist. Dabei profitierte der Konzern allerdings vom schwachen Dollar. Allein dieser Einfluss habe fünf Prozent oder 620 Millionen Dollar ausgemacht, erklärte der Konzern. Pfizer erwirtschaftete im Quartal etwa 59 Prozent seiner Umsätze außerhalb seines Heimatmarktes USA, wo die Erlöse sogar um 15 Prozent sanken.

      Für das Gesamtjahr präzisierte Pfizer seine bisherigen Gewinnziele. Nun sollen zum Jahresende pro Aktie 2,36 bis 2,41 Dollar in den Büchern stehen. Zuletzt hatte das Management 2,35 bis 2,45 Dollar in Aussicht gestellt. Dabei setzt Pfizer auch auf ein umfangreiches Programm zur Kostenreduzierung, mit dem im Gesamtjahr im Vergleich zu 2006 die Kosten nun um mindestens zwei Milliarden Dollar gesenkt werden sollen. Bislang lautete das Ziel auf 1,5 bis zwei Milliarden Dollar. Bereits Ende September habe der Konzern hier bei 1,7 Milliarden Dollar gelegen. Beim Konzernumsatz erwartet das Management nun 48 bis 49 Milliarden Dollar, zuletzt waren es 47 bis 49 Milliarden Dollar.

      „Wir machen Fortschritte bei unseren Wachstumsstrategien“, erklärte Konzernchef Kindler. So habe Pfizer die Zahl seiner Projekte in der dritten klinischen Studienphase in den vergangenen Monaten auf 25 von zuvor 16 erweitern können. Medikamentenkandidaten müssen drei klinische Erprobungsphasen vor einem Zulassungsantrag bestehen. Pfizer steht in den kommenden Jahren eine Phase großer Patentabläufe bevor. So wird der Cholesterinsenker Lipitor, das Top-Medikament des Konzerns, womöglich ab 2010 seinen Patentschutz verlieren. Das Mittel war 2007 mit einem Umsatz von rund 13 Milliarden Dollar das weltweit umsatzstärkste Präparat. Im dritten Quartal setzte Pfizer damit 3,1 Milliarden Dollar um und damit ein Prozent weniger als vor Jahresfrist.

      Der Blutfettsenker leidet bereits jetzt darunter, dass der US-Markt für Statine, die als Standardmedikamente zur Behandlung von hohen Cholesterinwerten gelten, hart umkämpft ist. Kräftige Umsatzzuwächse verzeichneten dagegen das Schmerzmittel Lyrica, das 45 Prozent mehr erlöste wie auch das Präparat Sutent. Mit dem Nierenkrebsmittel setzte Pfizer sogar 49 Prozent mehr um als vor Jahresfrist.

      Quelle: welt-online
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 08:24:26
      Beitrag Nr. 532 ()
      ach so: Mein Pharmafavorit ist jedenfalls ROCHE.
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 07:56:04
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.644.419 von Geniator am 21.10.08 17:20:31

      Hallo zusammen,

      ich habe mal gestern hier ein bischen gepostet, da PFE auf meiner WL steht. Sie halten sich wahrlich sehr robust in diesen schwarzen tagen. Mal sehen, vielleicht steige ich die tage ein, obwohl ich nicht 100%ig überzeugt bin von der geschäftsentwicklung. In 2-3 Jahren brechen ja rd. 50% der Umsätze weg, das ist ne Ladung, dürfte aber wohl auch eingepreist sein. Es sollten jetzt aber auch so langsam mal nachrichten zu neuen Wirkstoffen kommen, um den Kurs voran zu bringen. Die meisten sind ja wohl erst in Stufe 1 und 2.

      Kratz noch ´n paar gute news zusammen, Space......!

      Ich bekomme die News immer unter http://www.finanznachrichten.de. Sollte eine der besten Nachrichtenseiten in D. sein.
      Hier einfach den namen oder WKN eingeben. Die PFE-Nachrichten findest Du hier:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/pfizer.as…

      Bin ab heute auch Pfizer-shareholder (Teilkauf von 60 % der geplanten Anlagesumme).

      Hallo Ignatz,

      ich bins noch nicht, wollte aber mal eine Diskussion hier wieder anregen.

      hab heute auch J+J zurückgekauft

      Sehr gut!!! JNJ ist mit das Beste, was man im Langfrist-Depot haben kann

      die wacklige Psyche ist mir da leider in die Quere gekommen. Es macht wirklich Sinn in hochvolatilen Zeiten mehr Distanz zum Börsengeschehen zu wahren.

      das hatte ich ja mal im Gewinnerthread angeregt. Es bringt nix, sich stundenlang vor den rechner zu hocken und Kurven zu beobachten in solch volatilen Zeiten. man regt sich nur auf und macht womöglich noch unüberlegte Aktionen.
      Ich habe mir z.B. mal separat aufgeschrieben, was ich bei meinen Invests bzw. den Firmen gut finde und was schlecht. Sollte man schwanken bzw. zum Verkauf neigen, schau ich nir die Fakten an und sehe, dass sich meist nix geändert hat.

      Ich mache aktuell auch kürzer, schreibe auch nicht mehr viel, auchj nicht im Gewinnerthread, wo mir zuuuu viel hgeschrieben wird und meist auch immer wieder das Gleiche. man kommt ja nicht mal mehr mit dem Lesen mit.

      Ich habe mir übrigens gestern wieder ein paar ITW ins Depot gelegt und auch BDX. Jetzt stehen noch FAST ganz oben. Die hatte ich letzt abgestossen, sind jetzt wieder rel günstig zu haben. ne super Firma, die WÜRTH (ist bei mir nebenan) der USA.
      Schau die Dir mal an. LURO-Chart vom Feinsten, super Kennzahlen, keine Schulden etc. nur ein bisschen magere Divi und auch höher bewertet und volatil.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 18:24:37
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.641.646 von spaceistheplace am 21.10.08 14:02:19Hi Space!

      Bin ab heute auch Pfizer-shareholder (Teilkauf von 60 % der geplanten Anlagesumme). Gut möglich das wir in absehbarer Zeit (2 Jahre) wieder Kurse um die 30 USD sehen. Bis dahin kann man sich die Zeit mit der satten Dividende versüßen. :cool:



      PS: hab heute auch J+J zurückgekauft....die wacklige Psyche ist mir da leider in die Quere gekommen. Es macht wirklich Sinn in hochvolatilen Zeiten mehr Distanz zum Börsengeschehen zu wahren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3160EUR -2,17 %
      Einzigartiges Medikament löst Milliarden-Problem?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 17:20:31
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.641.646 von spaceistheplace am 21.10.08 14:02:19Kratz noch ´n paar gute news zusammen, Space......!

      Mein bester Wert im Depot - hatte bei 11,9 nachgelegt und bin jetzt i. M. zu 12,6 drin.

      Wann gibt es eigentlich Dividende?

      Gruß G.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 14:02:19
      Beitrag Nr. 528 ()
      Pfizer übertrifft Gewinnerwartung - Ausblick für 2008 präzisiert

      NEW YORK (dpa-AFX) - Der weltgrößte Pharmakonzern Pfizer
      hat im abgelaufenen dritten Quartal nach einem schwachen Vorjahresquartal die Gewinnerwartung übertroffen und den Ausblick für 2008 präzisiert.
      Für 2008 werde nun mit einem Umsatz in Höhe von 48 bis 49 Milliarden Dollar nach zuvor 47 bis 49 Milliarden Dollar gerechnet, teilte der im Dow Jones Industrial Average (DJIA) notierte Pharmakonzern am Dienstag in New York mit. Beim Ergebnis vor Sonderposten rechnet Pfizer mit 2,36 bis 2,41 US-Dollar nach zuvor 2,35 bis 2,45 Dollar pro Aktie.
      Im dritten Jahresviertel wies der Konzern ein Ergebnis pro Aktie vor Sonderposten von 0,62 Dollar pro Aktie aus (VJ: 0,58). Analysten hatten im Schnitt mit 0,60 Dollar gerechnet. Unter dem Strich stieg der Gewinn um fast 200 Prozent auf 2,278 Milliarden Dollar. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte Pfizer wegen der Konkurrenz durch Nachahmermedikamente und Sonderbelastungen für das Diabetesmittel Exubera einen massiven Gewinneinbruch von 77 Prozent verbucht./ep/sk
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 13:16:39
      Beitrag Nr. 527 ()
      aktuelle Quartalszahlen, sieht gut aus:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-10/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 18:54:26
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.562.325 von Glottobeck am 14.10.08 16:00:32Das muss man auch mal sagen:

      Als der große Sturm über mein bankenlastiges Depot fegte - äh, alles weg fegte - war Pfizer mein bester Wert. Und beständige Dividenden scheints auch zu geben.

      Bin bei 13 rein und lege bei der nächsten Schwäche nach.

      Gruß G.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 16:00:32
      Beitrag Nr. 525 ()
      Auch mal wieder eine positive Meinung zu Pfizer:


      Pfizer Upgraded on Value & Yield

      Posted Tue Oct 14, 09:44 am ET
      Posted By: Brian Marckx, CFA

      The relatively cheap price of Pfizer, Inc. (PFE) stock, its very attractive dividend yield (8.45%), strong balance sheet and less cyclical product suite warrants a Buy recommendation. We expect the dividend yield to be safe for at least the next 18 months, and a relatively stable revenue base to result in Pfizer’s shares outperforming over the next 6 to 12 months. We also think that there is some upside to our current $22 target price if Pfizer can accelerate their growth rate via some significant M&A activity.

      We believe Pfizer continues to face an uphill battle in growing its topline given the pharmaceutical company’s sheer size and lack of a significant pipeline. While near-term earnings growth will come in the form of cost-cutting and share repurchases, the company lacks a catalyst to increase revenues once Lipitor loses patent exclusivity.

      We expect that, lacking a large mega-cap acquisition, Pfizer will be looking for a significant number of smaller ones to jumpstart its revenue and make up for declining sales of its mega-blockbuster. While we are not convinced that this strategy is enough to make the shares attractive from a long-term perspective, the recent sell-off in the stock has prompted the upgrade in our recommendation. Currently, Pfizer is trading at only 6.4x our 2008 EPS estimate of $2.36, significantly below the peer group average of 9.2x 2008 EPS.

      Jason Napodano, CFA, contributed to the report.
      • 1
      • 199
      • 252
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,42
      -0,08
      +1,30
      +0,10
      +0,22
      +0,37
      +1,12
      +1,02
      +0,51
      +1,11
      Pfizer-Pharmawert total unterbewertet! 50% möglich!