Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 176)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 23.05.24 10:01:00 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.709.456 von matjung am 28.10.23 15:17:27Derzeit ist die Stimmung so mies, da findet man bei allen Zahlen das Haar in der Suppe und es geht runter. Ich tippe mal, das wird auch hier so sein.
Nächste Woche kommen die Quartalszahlen.
Gibt es Meinungen?
Trotz Krisen rechne ich mit einem guten Ergebnis.
Der Kranich fliegt mit einem einstelligen KGV herum.
Die letzte Dividende lag bei 80 Cents.
Laut Firma wird es etwas geben.
https://investor-relations.lufthansagroup.com/en/share-bonds…
Ich denke sie könnte, und sollte es sich leisten, auch mal wieder Aktionäre am Erfolg teilhaben zu lassen.
Meine Prognosen für die ersten 9 Monate
Beim EBIT tippe ich auf 2,3 Mrd
Ergebnis pro Aktie 1,4 Euro
Ich wäre für 50 Cents + Aktienrückkaufprogramm
Im nächsten Jahr 80 Cents + Aktienrückkaufprogramm
Danach jeweils 1 Euro+
Wenn man den Vorständen nicht schreibt, was sie leisten sollen, werden sie es auch nicht tun!
Gibt es Meinungen?
Trotz Krisen rechne ich mit einem guten Ergebnis.
Der Kranich fliegt mit einem einstelligen KGV herum.
Die letzte Dividende lag bei 80 Cents.
Laut Firma wird es etwas geben.
https://investor-relations.lufthansagroup.com/en/share-bonds…
Ich denke sie könnte, und sollte es sich leisten, auch mal wieder Aktionäre am Erfolg teilhaben zu lassen.
Meine Prognosen für die ersten 9 Monate
Beim EBIT tippe ich auf 2,3 Mrd
Ergebnis pro Aktie 1,4 Euro
Ich wäre für 50 Cents + Aktienrückkaufprogramm
Im nächsten Jahr 80 Cents + Aktienrückkaufprogramm
Danach jeweils 1 Euro+
Wenn man den Vorständen nicht schreibt, was sie leisten sollen, werden sie es auch nicht tun!
Deutsche Airports verlieren Direktverbindungen ins Ausland
https://www.spiegel.de/auto/winterflugplan-airports-wie-berl…
So schlecht ist die Ausgangslage im Chart nicht:
Im Winterflugplan des Frankfurter Flughafens sind wieder deutlich mehr Verbindungen vorgesehen. Laut Fraport heben fast so viele Maschinen ab wie zuletzt vor Corona. Auch zwei neue Airlines sind am Start
Airlineaktien brechen ein
https://www.aero.de/news-46096/Lufthansa-Markt-truebt-sich-e…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.677.776 von Locodiablo am 23.10.23 14:45:53Sie haben diesen Beitrag vor dem 7.10. (Angriff der Hamas)
Woher wussten Sie das?
Woher wussten Sie das?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.554.666 von Locodiablo am 28.09.23 13:30:16
Da lag ich wohl nicht ganz falsch mit meiner Annahme fallender Kurse 😎
Bleiben die Ölpreise absehbar hoch, wonach es derzeit aussieht, bleiben die Unternehmensgewinne bei LHA niedrig. Hier kann man sich schon mal auf eine langfristige Hängepartie im Kurs einrichten.
Zitat von Locodiablo: Börse spielt die Zukunft, nicht das hier und jetzt.
Deutschland steckt tief in der Rezession. Die Deindustrialisierung läuft bereits und lässt sich wenn überhaupt nur noch teilweise umkehren. Es gab und gibt massivste Kapitalabflüsse. Das Zinsniveau wird absehbar hoch bleiben. Unternehmen werden zunehmend Kosten im Blick behalten müssen.
Die COVID-bedingte Reisesonderkonjunktur dürfte in den nächsten 1-2 Jahren wieder abebben. Bei den deutlich gestiegenen Preisen für Urlaubsreisen werden viele es sich zwei mal überlegen, ob sie überhaupt noch Urlaub machen können / wollen.
Der Ölpreis nähert sich den 100$ und wird auf absehbare Zeit hoch bleiben. Evtl. sehen wir auch wieder die Hochs im Bereich von 120$. Gleichzeitig notiert der € zum $ äußerst schwach, was direkt auf das Ergebnis der LHA durchschlägt.
LHA lässt sich von ihren Interessensgruppen, allen voran den Piloten, weiter von vorne bis hinten ausquetschen. Von Lohnzurückhaltung keine Spur. Modelle zur Reduzierung der Personalkosten wurden offensichtlich aufgegeben. Ein klarer Vorteil für Spieler wie Ryanair.
Den Airlines stehen massivste Investitionen ins Haus, um die Flotten irgendwie sauber zu bekommen. Alternativ bezahlt man sich dumm und dämlich an CO2 Zertifikaten.
Wer hier keine Gründe sieht, warum der Kurs nicht steigt bzw. aktuell weiter fällt, der sieht auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Da lag ich wohl nicht ganz falsch mit meiner Annahme fallender Kurse 😎
Bleiben die Ölpreise absehbar hoch, wonach es derzeit aussieht, bleiben die Unternehmensgewinne bei LHA niedrig. Hier kann man sich schon mal auf eine langfristige Hängepartie im Kurs einrichten.
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Volle Flughäfen könnte msn für Investments in der Reisebranche dazu deuten, in Aitlines zu investieren. Differenzierte Geduld braucht man bei Airlines, meint der Vermögensverwalter Markus Zschaber laut FOCUSMONEY:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/flughaefen-werde…
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