Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2166)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 25.05.24 15:39:56 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 31.094.468 von Push Daddy am 09.08.07 13:36:06Kann mir mal einer erklären, warum es heute so heftig abwärts geht? Hoffe, dass wir über 20 Euro schließen...
Lufthansa steigert Passagierzahl im Juli um 5,4%
VWD
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, hat im Juli Angebot und Absatz erhöht und insgesamt 5,241 Mio Gäste befördert. Der Sitzladefaktor habe sich in allen Verkehrsgebieten verbessert und liege bei einem Plus von 1,6 Prozentpunkten bei 80,4%, teilte die Airline am Donnerstag mit. Die im Juli erstmalig konsolidierte Swiss International Air Lines beförderte in diesem Monat rund 1,1 Mio Fluggäste. Das um 11% erweiterte Angebot sei im Markt voll abgesetzt worden. Die Auslastung sei dabei um 0,8 Prozentpunkte auf 85% gestiegen.
Insgesamt nutzten den Angaben zufolge 6,4 Mio Passagiere einen Lufthansa- oder SWISS-Flug. Der Sitzladefaktor habe sich um 2,4 Prozentpunkte auf 81,2% erhöht.
Die Frachttochter Lufthansa Cargo hat ihr Angebot den Angaben zufolge nur leicht ausgeweitet. In einem wettbewerbsintensiven Umfeld habe sich der Nutzladefaktor um 2,0 Prozentpunkte auf 67,8% erhöht, im Konzern betrage er 65%.
Webseite: http://www.lufthansa.com
-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,
kirsten.bienk@dowjones.com
DJG/kib/cbr
-0-
VWD
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, hat im Juli Angebot und Absatz erhöht und insgesamt 5,241 Mio Gäste befördert. Der Sitzladefaktor habe sich in allen Verkehrsgebieten verbessert und liege bei einem Plus von 1,6 Prozentpunkten bei 80,4%, teilte die Airline am Donnerstag mit. Die im Juli erstmalig konsolidierte Swiss International Air Lines beförderte in diesem Monat rund 1,1 Mio Fluggäste. Das um 11% erweiterte Angebot sei im Markt voll abgesetzt worden. Die Auslastung sei dabei um 0,8 Prozentpunkte auf 85% gestiegen.
Insgesamt nutzten den Angaben zufolge 6,4 Mio Passagiere einen Lufthansa- oder SWISS-Flug. Der Sitzladefaktor habe sich um 2,4 Prozentpunkte auf 81,2% erhöht.
Die Frachttochter Lufthansa Cargo hat ihr Angebot den Angaben zufolge nur leicht ausgeweitet. In einem wettbewerbsintensiven Umfeld habe sich der Nutzladefaktor um 2,0 Prozentpunkte auf 67,8% erhöht, im Konzern betrage er 65%.
Webseite: http://www.lufthansa.com
-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,
kirsten.bienk@dowjones.com
DJG/kib/cbr
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ich habs gefunden:
PARIS (dpa-AFX) - Die Fluggesellschaft Air France-KLM hat ihren Gewinn im
ersten Geschäftsquartal weniger stark gesteigert als von Analysten erwartet. Von
April bis Juni sei der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum um 1,0 Prozent auf 415 Millionen Euro gewachsen, teilte das
französisch-niederländische Unternehmen am Donnerstag in Paris mit. Analysten
hatten mit 421 bis 429 Millionen Euro gerechnet. Nach Einschätzung der
Konzernspitze steht der Quartalsgewinn jedoch im Einklang mit den eigenen
Prognosen. Für das Gesamtjahr hatte Air France-KLM eine Steigerung des EBIT und
eine Eigenkapitalrendite von sieben Prozent angekündigt.
Der Umsatz legte von 5,802 auf 5,945 Milliarden Euro zu und lag damit am unteren
Rand der Erwartungen. Analysten hatten 5,943 bis 5,977 Milliarden Euro
vorausgesagt. Der Überschuss kletterte unter anderem infolge eines stark
verbesserten Kapitalanlageergebnisses sowie einmaliger Einnahmen aus
Beteiligungsverkäufen um 70,1 Prozent auf 415 Millionen Euro./stw/ep/wiz
PARIS (dpa-AFX) - Die Fluggesellschaft Air France-KLM hat ihren Gewinn im
ersten Geschäftsquartal weniger stark gesteigert als von Analysten erwartet. Von
April bis Juni sei der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum um 1,0 Prozent auf 415 Millionen Euro gewachsen, teilte das
französisch-niederländische Unternehmen am Donnerstag in Paris mit. Analysten
hatten mit 421 bis 429 Millionen Euro gerechnet. Nach Einschätzung der
Konzernspitze steht der Quartalsgewinn jedoch im Einklang mit den eigenen
Prognosen. Für das Gesamtjahr hatte Air France-KLM eine Steigerung des EBIT und
eine Eigenkapitalrendite von sieben Prozent angekündigt.
Der Umsatz legte von 5,802 auf 5,945 Milliarden Euro zu und lag damit am unteren
Rand der Erwartungen. Analysten hatten 5,943 bis 5,977 Milliarden Euro
vorausgesagt. Der Überschuss kletterte unter anderem infolge eines stark
verbesserten Kapitalanlageergebnisses sowie einmaliger Einnahmen aus
Beteiligungsverkäufen um 70,1 Prozent auf 415 Millionen Euro./stw/ep/wiz
heute sind ja fast alle größeren fluggesellschaften im sinkflug. kennt jemand die gründe?
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.083.787 von Push Daddy am 08.08.07 18:13:33Die Verkehrszahlen werden - wie in den letzten jahren meistens - nicht enttäuschen.
Doch ist der Gewinn nicht allein den verkehrszahlen zu verdanken.
Es ist auch ein großer teil der Mitarbeiter, die in den letzten Jahren für die Tollen Gewinne der LH haben bluten müssen.
siehe z.B. HIER www.LSGTegel-mussbleiben.de
Für die Aktionäre sicher schön - doch wie lange kann diese Schraube noch gedreht werden?
Gruß
Canta
Doch ist der Gewinn nicht allein den verkehrszahlen zu verdanken.
Es ist auch ein großer teil der Mitarbeiter, die in den letzten Jahren für die Tollen Gewinne der LH haben bluten müssen.
siehe z.B. HIER www.LSGTegel-mussbleiben.de
Für die Aktionäre sicher schön - doch wie lange kann diese Schraube noch gedreht werden?
Gruß
Canta
Mit über 43% Gewinnplus im Jahr liegt Lufthansa auf Platz 7
der besten Dax Werte http://aktien.onvista.de/top-flop/index.html?RANGE=INTRADAY&…
Was will der Aktionär mehr ???
...und das bei den gestiegenen Spritpreisen
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Was will der Aktionär mehr ???
...und das bei den gestiegenen Spritpreisen
Morgen kommen die Verkehrszahlen. Hoffentlich gibts da keine böse Überraschung.
irgendwie müssen die blöde sein
Die Amis schiessen mit 2% ins Plus und hier werden unsere
guten Firmenaktien um 3 % verbilligt
Die Amis schiessen mit 2% ins Plus und hier werden unsere
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Ja - total unverständlich
der heutige Abschlag dürfte sehr übertrieben sein.
alles gesteuert von den Instis - es müssen ja attraktive
Kaufkurse geschaffen werden.
der heutige Abschlag dürfte sehr übertrieben sein.
alles gesteuert von den Instis - es müssen ja attraktive
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