Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 361)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 25.05.24 15:39:56 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.531.072 von aufschwungost am 07.10.21 13:04:03Da liegst wohl richtig
die 5,75 wird noch mal getestet heute.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.530.886 von lordoffall am 07.10.21 12:48:32Du kannst jetzt ohne BZR billiger kaufen. Was willst Du mit BZR? 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.530.886 von lordoffall am 07.10.21 12:48:32Frist ist abgelaufen, da geht nichts mehr
war jetzt 2,5 Wochen im urlaub und hab gestern erst gestern gesehen das ich bis zum 05.10. mein Bezugsrecht wahrnehmen muss. besteht noch die Möglichkeit nach zu kaufen zum Verhältnis 1:1? kennt sich da jemand aus?
Ich denke mal die Einkäufer der Airlines werden sich gegen steigende Kerosinkosten absichern. Invests mit denen man an steigenden Rohstoffkosten überproportional verdienen kann werden sie kennen um ihr Geschäftsmodell unabhängig von Tageskursschwankungen zu machen. Was noch fehlt sind gute Nachrichten über steigende Buchungszahlen, um Investoren glücklich zu machen. Der Rest wird sich mit Geduld finden. Zeit für mich eine zweite Tranche an shares zu kaufen. 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.529.212 von fabulart am 07.10.21 10:21:205,80 muss nicht zwangsläufig gehalten werden. Darüber entscheiden die Leerverkäufer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.529.212 von fabulart am 07.10.21 10:21:20
https://www.eia.gov/outlooks/aeo/
Also es könnte hier auch anders herum laufen. Nach dem schwachen Ölpreis der letzten Jahre und den geringen Investitionen würde ich drauf tippen, dass hier die Preise für Ölprodukte (auch Kerosin) sehr wahrscheinlich auf Jahre höher liegen werden. Bis wirklich der Luftverkehr nicht mehr hauptsächlich Kerosin verbraucht werden noch viele, viele Jahre vergehen.
Beobachte das mit der Lufthanse. Halte aber das Geschäftsmodel vieler Airlines nicht gut. Es gibt hier wenige Ausnahmen, die nicht historisch Kapitalvernichter waren. Hohe fixe Kosten (alle müssen die Maschinen technisch auf einem hohen Niveau halten), wenig Differenzierung ziwschen den Airlines, jetzt auch noch höhere Treibstoffkosten (meine Vermutung) , wenig Free Cash Flow (auch in guten Jahren muss laufend muss alles wieder in neues Gerät gebuttert werden)...
https://www.eia.gov/outlooks/aeo/
Also es könnte hier auch anders herum laufen. Nach dem schwachen Ölpreis der letzten Jahre und den geringen Investitionen würde ich drauf tippen, dass hier die Preise für Ölprodukte (auch Kerosin) sehr wahrscheinlich auf Jahre höher liegen werden. Bis wirklich der Luftverkehr nicht mehr hauptsächlich Kerosin verbraucht werden noch viele, viele Jahre vergehen.
Beobachte das mit der Lufthanse. Halte aber das Geschäftsmodel vieler Airlines nicht gut. Es gibt hier wenige Ausnahmen, die nicht historisch Kapitalvernichter waren. Hohe fixe Kosten (alle müssen die Maschinen technisch auf einem hohen Niveau halten), wenig Differenzierung ziwschen den Airlines, jetzt auch noch höhere Treibstoffkosten (meine Vermutung) , wenig Free Cash Flow (auch in guten Jahren muss laufend muss alles wieder in neues Gerät gebuttert werden)...
You made my day. ;-)))
Am lustigsten finde ich die Passage mit dem Überangebot an Öl im Frühjahr aufgrund des Elektrobooms. Ansonsten an sich ein ganz amüsanter Beitrag! 😂 6.80 sollte halten
Vor Ankündigung der Kapitalerhöhung lag der Aktienkurs der Lufthansa Aktie bei EUR 8.40:Die Bezugsrechte gingen für EUR 3.58 weg das ergibt einen Durchschnittspreis von EUR 5.99.
Selbst bei einem defensiven Wert von nur EUR 8.- plus EUR 3.58 ergibt sich als Durchschnittspreis dann EUR 5.79; deshalb sollten die die EUR 5.80 halten.
Das Lufthansapersonal muss geimpft sein, was dazu führen wird, dass auf den Flügen keine Maske mehr getragen werden muss. Also ein weiterer positiver Punkt. Die Oelpreis werden sich spätestens im Frühling wieder normalisieren. Und mit dem Elektroboom wird bald ein Überangebot an Oel auf dem Markt zu finden sein. Grünes synthetisches Kerosin ist auch bereits als alternative erhältlich.
Langfristig ist die Lufthansa wohl ein Einstieg wert, weil heute sicherlich günstig zu haben.
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