checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6635)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 19.05.24 02:55:43 von
    Beiträge: 144.761
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 73
    Gesamt: 7.860.339
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    7,0000+40,00
    7,0000+11,11
    2,4208+6,90
    4,1500+6,41
    8,7100+5,83
    WertpapierKursPerf. %
    1,6100-8,52
    27.300,00-9,90
    43,25-17,62
    4,3000-23,89
    6,1000-34,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6635
    • 14477

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 17:03:06
      Beitrag Nr. 78.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.723.569 von tulmin am 06.05.15 16:58:04da sollten die Shorter doch mal kalte Füße bekommen

      Haben sie auch schon. Der Kurs ist um satte 2 Cent nach oben geschossen. Das müsste aber auch reichen. Wir wollen nicht gleich übertreiben.
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 17:02:57
      Beitrag Nr. 78.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.722.831 von Wood-Cutter am 06.05.15 16:00:46
      Zitat von Wood-Cutter:
      Zitat von Jooohannes: ... Meiner Erfahrung nach entstehen Fan-Präferenzen in erster Linie regional. Und da ist es dann auch relativ egal, ob der lokale Fußballverein in der 1., 2., 3. oder gar Regionalliga spielt. Je größer/erfolgreicher der Verein, desto größer das Einzugsgebiet...



      Das sehe ich aber ganz anders, Fans und Zuschauer der 2., 3. oder Regionalliga haben zum großen Teil noch ein Verein in der Bundesliga, dem sie die Daumen drücken oder sogar Mitglied dort sind.

      Der BVB hat letztens das 120.000-ste Mitglied begrüßen dürfen. Und die wohnen zwischen Nordsee und Alpen. 6 stellige Mitgliederzahlen haben sonst noch Schalke und Bayern.

      Meinetwegen neben Bayern halt noch Dortmund und Schalke. Genau das bestätigt doch meine Argumentation. Selbst wenn 18 "Traditionsvereine" in der Bundesliga spielen würden, konzentrieren sich die überregionalen Fans auf weniger als eine Hand voll Vereine.

      Mitgliederzahlen jenseits der 100.000 sind auch erst ein Phänomen der letzten 10 Jahre (FCB 2004/2005, Schalke 2011, BVB 2014).

      Und ja, Dortmund liegt zwischen Nordsee und Alpen - wahlweise auch zwischen Amerika und Asien. Bin mir sicher dass es BVB-Mitglieder rund um den Globus gibt...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 16:58:04
      Beitrag Nr. 78.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.723.236 von halbgott am 06.05.15 16:34:18
      Zitat von halbgott: http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/die-neue-forbes-liste.ht…


      kommt ja gerade richtig :laugh: da sollten die Shorter doch mal kalte Füße bekommen :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 16:54:44
      Beitrag Nr. 78.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.723.236 von halbgott am 06.05.15 16:34:18
      Zitat von halbgott: http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/die-neue-forbes-liste.ht…


      Die Entwicklung in Euro dürfte noch interessanter sein. Sollte ja auch sinnvoller sein, da Forbes den Wert des BVB ja sicherlich in Euro ausgerechnet hat und dann als US Unternehmen/Portal nur in Dollar angibt.

      Letztes Jahr lag der Euro/Dollar-Kurs zum gleichen Zeitpunkt ja noch bei etwa 1,37, jetzt bei 1,13. In 2013 bei 1,30

      Ich weiß zwar nicht mit welchem Umrechnungskurs Forbes genau gerechnet hat, aber wenn man die Währungen Anfang Mai in 2013, Mai 2014 und Mai 2015 mal als Anhalspunkt nimmt, sähe deine Reihe der letzten drei Jahre so aus

      350 Mio €
      438 Mio €
      620 Mio €

      Börsenwert aktuell (nur nochmal zum mitschreiben) bei 314 Mio €.

      Aber okay, da der Markt heute wegen schlechten Konjunkturdaten in den USA fällt, muss der BVB Kurs natürlich auch fallen. :cry:

      Wobei ich in den letzten Tagen ja zumindest eine leichte Relative Stärke spüre. Hoffentlich kommt jetzt die Zeit wo die Anleger mal nachdenken. Eigentlich stehen doch alle Ampeln auf grün. Psychologisch liegt die Aktie eh am Boden. Dazu hohe Shortquote bei fundamental starker Unterbewertung. Normalerweise die beste aller Welten. ... na ja, aber ich werd mich zur Not auch ein paar weitere Wochen gedulden und geshortete Aktien aufsammeln.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 16:34:18
      Beitrag Nr. 78.417 ()
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 16:16:50
      Beitrag Nr. 78.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.722.831 von Wood-Cutter am 06.05.15 16:00:46PS: ... sorry, Hertha vergessen :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 16:00:46
      Beitrag Nr. 78.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.717.479 von Jooohannes am 06.05.15 02:19:00
      Zitat von Jooohannes: ... Meiner Erfahrung nach entstehen Fan-Präferenzen in erster Linie regional. Und da ist es dann auch relativ egal, ob der lokale Fußballverein in der 1., 2., 3. oder gar Regionalliga spielt. Je größer/erfolgreicher der Verein, desto größer das Einzugsgebiet...



      Das sehe ich aber ganz anders, Fans und Zuschauer der 2., 3. oder Regionalliga haben zum großen Teil noch ein Verein in der Bundesliga, dem sie die Daumen drücken oder sogar Mitglied dort sind.

      Der BVB hat letztens das 120.000-ste Mitglied begrüßen dürfen. Und die wohnen zwischen Nordsee und Alpen. 6 stellige Mitgliederzahlen haben sonst noch Schalke und Bayern.

      Danach kommt ein Gap, HSV, Gladbach, Köln, Stuttgart und Bremen liegen zwischen 75.000 und 40.000.

      Wieviele Mitglieder haben Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim? Vergiß es ... :)


      Nächstes Thema, die oben genannten großen Drei haben große Stadien und füllen sie auch regelmäßig ...

      Und wie siehts in den "Marken Stadien" von "Werkself", "Autostädtler" oder "Dorfklub" aus?

      30.000 und die Ränge sind nur zu den Spitzenspielen voll ... :laugh:

      Und das wird sich nicht ändern, da können deren "private Notenbanken" im Hintergrund noch so viel Euros drucken ...

      :p
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 14:42:11
      Beitrag Nr. 78.414 ()
      Bvb hat vor allem auch mit finanzieller Vorsicht und umsichtiger Markenführung das Image seit 2009 enorm verbessert...
      Das Interesse der Fans und Sympathisanten ändert sich wegen schlechterer Plazierungen kaum..allenfalls der Fanartikelabsatz könnte leiden, aber selbst das dürfte durch die grössere Mitgliederzahl kompensiert werden.
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 14:33:32
      Beitrag Nr. 78.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.721.616 von tulmin am 06.05.15 14:01:32
      Zitat von tulmin: Es ging ja um die Frage, ob St. Pauli eine starke Marke ist. Aus meiner Sicht definitiv! Eine Marke ist nichts weiteres als eine Projektion. Es geht da nicht um Realität, sondern um den "Mehrwert" der Realität, eben jene romantische Identifikation. Der BVB ist aus meiner Sicht auch eine starke Marke, der Niederlagen weniger schaden wird, als von manchen befürchtet wird.


      Was den BVB betrifft finde ich, dass die Marke sehr gut geführt wird! Mir gefällt z.B. auch der Web-Auftritt. Eine starke Marke wird für Mitgliederzahlen, Merchandising, Zuschauerquoten und daher auch für Sponsoren interessant bleiben, auch wenn eine Saison nicht so gut lief.

      Natürlich geht es nicht nur um Markenführung, sondern auch um solides Wirtschaften, um gute Spieler zu engagieren. Auch hier schneidet der BVB gut ab. Beides zusammen - erfolgreiche Marke und guter finanzieller Ausblick - bildet aus meiner Sicht ein starkes Fundament für die Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 14:01:32
      Beitrag Nr. 78.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.721.526 von RealJoker am 06.05.15 13:54:03Es ging ja um die Frage, ob St. Pauli eine starke Marke ist. Aus meiner Sicht definitiv! Eine Marke ist nichts weiteres als eine Projektion. Es geht da nicht um Realität, sondern um den "Mehrwert" der Realität, eben jene romantische Identifikation. Der BVB ist aus meiner Sicht auch eine starke Marke, der Niederlagen weniger schaden wird, als von manchen befürchtet wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6635
      • 14477
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      +0,02
      -0,71
      +0,18
      -0,45
      +0,50
      +0,22
      -0,56
      +2,48
      -2,74
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!