Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1412)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 48.840.188 von sdaktien am 21.01.15 16:54:35Das könnte in der Tat so kommen :
VW greift 2015 nach der Krone als weltgrößter Autobauer
gestern, 12:20 Reuters
Tokio/Hamburg (Reuters) - Volkswagen dürfte Toyota schon im laufenden Jahr vom Thron als weltgrößter Autobauer verdrängen.
VW greift 2015 nach der Krone als weltgrößter Autobauer
Während der Wolfsburger Konzern mit einer Modelloffensive weiter wachsen will, schaltet der bisherige Weltmarktführer einen Gang zurück und kündigt für dieses Jahr niedrigere Verkaufszahlen an. Grund ist eine schwächere Pkw-Nachfrage auf dem Heimatmarkt Japan und in Südostasien, wo Toyota ebenfalls besonders stark ist. Das Londoner Analysehaus Evercore ISI schätzt, dass VW seinen Absatz 2015 um fünf Prozent steigern wird. "Damit dürfte das Rennen schon im Januar zugunsten von Volkswagen entschieden sein", sagte Frank Schwope, Autoanalyst der NordLB.
VW selbst kündigte am Mittwoch noch kein Verkaufsziel für 2015 an. "Für uns gilt nach wie vor die Strategie 2018", sagte ein Sprecher. Genauere Angaben zum laufenden Jahr werde das Management um Vorstandschef Martin Winterkorn Mitte März bei der Präsentation der Bilanz für 2014 machen. Im vergangenen Jahr hatte der Wolfsburger Konzern mit Pkw-Marken wie VW, Audi, Skoda, und Seat und den beiden Lkw-Töchtern MAN und Scania rund um den Globus erstmals mehr als zehn Millionen Fahrzeuge verkauft. Damit knackte Volkswagen die Zehn-Millionen-Marke vier Jahre früher als ursprünglich geplant. Mit 10,14 Millionen Einheiten blieb allerdings noch ein Abstand zum Klassenprimus aus Japan, der auf 10,23 Millionen Wagen kam. Für 2015 rechnet Toyota-Chef Akio Toyoda mit 10,15 Millionen Einheiten. Einen Verkaufsrückgang hat Toyota schon seit einigen Jahren nicht mehr angekündigt.
Schwope hält dies allerdings für eine konservative Schätzung der Japaner. Er geht von einem Anstieg auf 10,3 Millionen Fahrzeuge aus und erwartet damit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit General Motors um Platz zwei der Branche. Die Opel-Mutter kam zuletzt auf 9,9 Millionen Fahrzeuge. Volkswagen dürfte den Absatz in diesem Jahr auf 10,5 Millionen steigern, schätzt Schwope. Arndt Ellinghorst von Evercore ISI hält sogar 10,65 Millionen für möglich.
Den nötigen Schub für die Fahrt an die Weltmarktspitze hat VW nach Überzeugung von Analysten dank seiner Stärke in China. Dagegen ist Toyota in den USA präsenter. Um dort endlich aus der Nischenrolle herauszukommen, haben die Niedersachsen zahlreiche neue Modelle angekündigt, darunter mehrere sportliche Geländewagen. [IDnL6N0UR0PE] Allerdings kommen diese Fahrzeuge erst in einigen Jahren auf den Markt. Die Entscheidung im Rennen um die Pole-Position 2015 dürfte daher in China fallen, wo Volkswagen ein Drittel seiner Fahrzeuge ausliefert. Selbst wenn die Pkw-Nachfrage dort nur einstellig wachsen sollte, dürfte VW weltweit an Toyota vorbeiziehen.
2016 WERDEN DIE KARTEN NEU GEMISCHT
Schon im nächsten Jahr könnten die Karten allerdings neu gemischt werden. Die Rangfolge an der Weltmarktspitze könnte sich wieder ändern, wenn die Pkw-Nachfrage in China schwächer ausfällt, als erwartet. VW-Chef Winterkorn hatte unlängst zudem auf die vielen Krisenherde in der Welt hingewiesen, die eine längerfristige Planung schwerer machten.
Deshalb rückt die Rangfolge an der Weltmarktspitze als alleiniger Maßstab für den Erfolg der Autokonzerne immer mehr in den Hintergrund. Toyota hat Pläne für den Neubau von Fabriken bereits zurückgestellt und legt schon länger mehr Gewicht auf Profitabilität. Dabei seien die Japaner VW "um Lichtjahre" voraus, sagt Ellinghorst. Während Toyota zehn Prozent operative Rendite liefere, komme VW gerade mal auf sechs Prozent. Winterkorn hat das erkannt. Er hat deshalb ein milliardenschweres Sparprogramm aufgelegt. Allerdings ist das nicht die einzige Baustelle von Volkwagen: Während Toyota sein Modellangebot bereits weitgehend auf Elektro- und Hybridantriebe umgestellt habe, stehe VW dies erst bevor, hebt Ellinghorst hervor. Das eigentliche Rennen sei also noch gar nicht entschieden, meinen viele Experten.
http://www.onvista.de/news/vw-greift-2015-nach-der-krone-als…
Denn : Toyota hat keine Currywurst, nur sushi !
VW greift 2015 nach der Krone als weltgrößter Autobauer
gestern, 12:20 Reuters
Tokio/Hamburg (Reuters) - Volkswagen dürfte Toyota schon im laufenden Jahr vom Thron als weltgrößter Autobauer verdrängen.
VW greift 2015 nach der Krone als weltgrößter Autobauer
Während der Wolfsburger Konzern mit einer Modelloffensive weiter wachsen will, schaltet der bisherige Weltmarktführer einen Gang zurück und kündigt für dieses Jahr niedrigere Verkaufszahlen an. Grund ist eine schwächere Pkw-Nachfrage auf dem Heimatmarkt Japan und in Südostasien, wo Toyota ebenfalls besonders stark ist. Das Londoner Analysehaus Evercore ISI schätzt, dass VW seinen Absatz 2015 um fünf Prozent steigern wird. "Damit dürfte das Rennen schon im Januar zugunsten von Volkswagen entschieden sein", sagte Frank Schwope, Autoanalyst der NordLB.
VW selbst kündigte am Mittwoch noch kein Verkaufsziel für 2015 an. "Für uns gilt nach wie vor die Strategie 2018", sagte ein Sprecher. Genauere Angaben zum laufenden Jahr werde das Management um Vorstandschef Martin Winterkorn Mitte März bei der Präsentation der Bilanz für 2014 machen. Im vergangenen Jahr hatte der Wolfsburger Konzern mit Pkw-Marken wie VW, Audi, Skoda, und Seat und den beiden Lkw-Töchtern MAN und Scania rund um den Globus erstmals mehr als zehn Millionen Fahrzeuge verkauft. Damit knackte Volkswagen die Zehn-Millionen-Marke vier Jahre früher als ursprünglich geplant. Mit 10,14 Millionen Einheiten blieb allerdings noch ein Abstand zum Klassenprimus aus Japan, der auf 10,23 Millionen Wagen kam. Für 2015 rechnet Toyota-Chef Akio Toyoda mit 10,15 Millionen Einheiten. Einen Verkaufsrückgang hat Toyota schon seit einigen Jahren nicht mehr angekündigt.
Schwope hält dies allerdings für eine konservative Schätzung der Japaner. Er geht von einem Anstieg auf 10,3 Millionen Fahrzeuge aus und erwartet damit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit General Motors um Platz zwei der Branche. Die Opel-Mutter kam zuletzt auf 9,9 Millionen Fahrzeuge. Volkswagen dürfte den Absatz in diesem Jahr auf 10,5 Millionen steigern, schätzt Schwope. Arndt Ellinghorst von Evercore ISI hält sogar 10,65 Millionen für möglich.
Den nötigen Schub für die Fahrt an die Weltmarktspitze hat VW nach Überzeugung von Analysten dank seiner Stärke in China. Dagegen ist Toyota in den USA präsenter. Um dort endlich aus der Nischenrolle herauszukommen, haben die Niedersachsen zahlreiche neue Modelle angekündigt, darunter mehrere sportliche Geländewagen. [IDnL6N0UR0PE] Allerdings kommen diese Fahrzeuge erst in einigen Jahren auf den Markt. Die Entscheidung im Rennen um die Pole-Position 2015 dürfte daher in China fallen, wo Volkswagen ein Drittel seiner Fahrzeuge ausliefert. Selbst wenn die Pkw-Nachfrage dort nur einstellig wachsen sollte, dürfte VW weltweit an Toyota vorbeiziehen.
2016 WERDEN DIE KARTEN NEU GEMISCHT
Schon im nächsten Jahr könnten die Karten allerdings neu gemischt werden. Die Rangfolge an der Weltmarktspitze könnte sich wieder ändern, wenn die Pkw-Nachfrage in China schwächer ausfällt, als erwartet. VW-Chef Winterkorn hatte unlängst zudem auf die vielen Krisenherde in der Welt hingewiesen, die eine längerfristige Planung schwerer machten.
Deshalb rückt die Rangfolge an der Weltmarktspitze als alleiniger Maßstab für den Erfolg der Autokonzerne immer mehr in den Hintergrund. Toyota hat Pläne für den Neubau von Fabriken bereits zurückgestellt und legt schon länger mehr Gewicht auf Profitabilität. Dabei seien die Japaner VW "um Lichtjahre" voraus, sagt Ellinghorst. Während Toyota zehn Prozent operative Rendite liefere, komme VW gerade mal auf sechs Prozent. Winterkorn hat das erkannt. Er hat deshalb ein milliardenschweres Sparprogramm aufgelegt. Allerdings ist das nicht die einzige Baustelle von Volkwagen: Während Toyota sein Modellangebot bereits weitgehend auf Elektro- und Hybridantriebe umgestellt habe, stehe VW dies erst bevor, hebt Ellinghorst hervor. Das eigentliche Rennen sei also noch gar nicht entschieden, meinen viele Experten.
http://www.onvista.de/news/vw-greift-2015-nach-der-krone-als…
Denn : Toyota hat keine Currywurst, nur sushi !
Ich seh schon die Überschrift des GB 2015: VW - Es geht um die Wurst!
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.736.133 von charliebraun am 09.01.15 15:39:46
18.01., 14:18 dpa-AFX
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Die Volkswagen -eigene Currywurst-Produktion hat auch 2014 den globalen Autoabsatz des Pkw-Herstellers wieder locker überholt. Das Stammwerk in Wolfsburg produzierte 7,8 Millionen Stück Wurstwaren, wie die Deutsche Presse-Agentur am Wochenende auf Anfrage erfuhr. Das Plus zum Vorjahr betrage damit gut zehn Prozent. Mit 6,3 Millionen Stück stellte die Currywurst wieder den Löwenanteil des jährlichen VW-Wurstabsatzes. Zum Vergleich: Die Pkw-Kernmarke mit dem VW-Logo kam 2014 weltweit auf 6,12 Millionen ausgelieferte Wagen - die Currywurst hat die Sechs-Millionen-Marke schon länger geknackt.
VW-Gastronomiechef Martin Cordes sagte: "Mein Dank gilt den rund 30 Mitarbeitern der Fleischerei, die mit ihrem hohem Einsatz dieses kräftige Wachstum erst möglich gemacht haben." VW stellt Currywurst und Co. in Eigenregie her und vertreibt sie nicht nur in den eigenen Kantinen und im Werksverkauf, sondern auch über den Einzelhandel. Auf den Verpackungen steht der Hinweis "Volkswagen Originalteil".
Servicemanager Cordes berichtete über neuen Schub für den Vertrieb: So hätten zusätzliche Betriebsrestaurants eröffnet, der Verkauf in den Supermärkten der Region zugelegt und das neue Fertigprodukt "Heaven and Hell" (Himmel und Hölle) habe den Absatz angekurbelt./loh/DP/stb
http://www.onvista.de/news/currywurst-wachstum-bei-vw-stellt… c: laugh:
Nicht zu unterschätzen ist das Currywurst-Wachstum bei VW
Currywurst-Wachstum bei VW stellt Autoabsatz abermals in den Schatten 18.01., 14:18 dpa-AFX
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Die Volkswagen -eigene Currywurst-Produktion hat auch 2014 den globalen Autoabsatz des Pkw-Herstellers wieder locker überholt. Das Stammwerk in Wolfsburg produzierte 7,8 Millionen Stück Wurstwaren, wie die Deutsche Presse-Agentur am Wochenende auf Anfrage erfuhr. Das Plus zum Vorjahr betrage damit gut zehn Prozent. Mit 6,3 Millionen Stück stellte die Currywurst wieder den Löwenanteil des jährlichen VW-Wurstabsatzes. Zum Vergleich: Die Pkw-Kernmarke mit dem VW-Logo kam 2014 weltweit auf 6,12 Millionen ausgelieferte Wagen - die Currywurst hat die Sechs-Millionen-Marke schon länger geknackt.
VW-Gastronomiechef Martin Cordes sagte: "Mein Dank gilt den rund 30 Mitarbeitern der Fleischerei, die mit ihrem hohem Einsatz dieses kräftige Wachstum erst möglich gemacht haben." VW stellt Currywurst und Co. in Eigenregie her und vertreibt sie nicht nur in den eigenen Kantinen und im Werksverkauf, sondern auch über den Einzelhandel. Auf den Verpackungen steht der Hinweis "Volkswagen Originalteil".
Servicemanager Cordes berichtete über neuen Schub für den Vertrieb: So hätten zusätzliche Betriebsrestaurants eröffnet, der Verkauf in den Supermärkten der Region zugelegt und das neue Fertigprodukt "Heaven and Hell" (Himmel und Hölle) habe den Absatz angekurbelt./loh/DP/stb
http://www.onvista.de/news/currywurst-wachstum-bei-vw-stellt… c: laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.735.749 von Blondi69 am 09.01.15 15:11:06Blondi, machst du Deinem Namen alle Ehre?
VW verdient nicht 25€/Aktie dieses Jahr?
Außerdem hast Du hast das Potential nicht überrissen, mit China und mit €-Verfall.
Was Du noch anscheinend NICHT weißt, ist daß Porsche und Audi neben anderen Premium-Marken mit den höchsten Margen der Automobilindutrie (Porsche) zu VW gehören.
VW verdient nicht 25€/Aktie dieses Jahr?
Außerdem hast Du hast das Potential nicht überrissen, mit China und mit €-Verfall.
Was Du noch anscheinend NICHT weißt, ist daß Porsche und Audi neben anderen Premium-Marken mit den höchsten Margen der Automobilindutrie (Porsche) zu VW gehören.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.735.749 von Blondi69 am 09.01.15 15:11:06... Marge ist war niedriger aber VW VZ sind trotzdem mit einem dermaßen niedrigen KGV und einem Buchwert von ca. 180,49€ meines Erachtens im DAX einer der günstigsten Werte und im Vergleich zu BMW und Daimler besteht erhebliches Aufholpotenzial.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.735.329 von charliebraun am 09.01.15 14:32:12Träumer, wenn es so weiter geht vielleicht in 20 Jahre.
Nicht die Anzahl der verkauften Fahrzeuge ist ausschlaggebend, vielmehr der Gewinn der übrig bleibt.
Bekanntlich hat VW keine besonders hohe Marge... verglichen zu Toyota sogar total miserabel.
Nicht die Anzahl der verkauften Fahrzeuge ist ausschlaggebend, vielmehr der Gewinn der übrig bleibt.
Bekanntlich hat VW keine besonders hohe Marge... verglichen zu Toyota sogar total miserabel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.734.741 von Linda62 am 09.01.15 13:31:34Sollte doch so sein, Linda.
Mit dem langen Blick sind 250-300 eine ausgemachte Sache, ob's jetzt 1 Jahr dauert oder 3 Jahre......
Mit dem langen Blick sind 250-300 eine ausgemachte Sache, ob's jetzt 1 Jahr dauert oder 3 Jahre......
Verkaufsrekord
Volkswagen hat 2014 mehr als 10 Millionen Autos verkauft!Echtzeitnachrichten auf Jandaya vor 7 Min.
...dann kann der Kurs dann mal endlich über 200€ steigen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.566.294 von Nebiim am 14.12.14 09:45:05einfach genau lesen, nebiim.
wenn man nicht alles dick und fett hervorstreicht, wird man 10 mal blöd angequatscht.
wenn man nicht alles dick und fett hervorstreicht, wird man 10 mal blöd angequatscht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.566.294 von Nebiim am 14.12.14 09:45:05
Irrtum!
Ich rede hier pro Aktie. Bezugsverhältnis 10:1 eingerechnet. Dieses Recht ist jetzt bereits 4,20€/Aktie wert, oder 0,42€ pro Schein.
Gekauft hab ich den Optionschein um 0,066€/Stück.
Alles klar???
Zitat von Nebiim:Zitat von charliebraun: ...
dieses recht (US242U) ist jetzt schon 2,50€ wert.
Dieses Recht ist jetzt nur noch 0,42 Euro wert. [keks]
Irrtum!
Ich rede hier pro Aktie. Bezugsverhältnis 10:1 eingerechnet. Dieses Recht ist jetzt bereits 4,20€/Aktie wert, oder 0,42€ pro Schein.
Gekauft hab ich den Optionschein um 0,066€/Stück.
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