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    Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 292)

    eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
    neuester Beitrag 22.05.24 10:36:35 von
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    BMW
    ISIN: DE0005190003 · WKN: 519000
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      schrieb am 04.02.16 23:13:20
      Beitrag Nr. 2.544 ()
      es gibt wohl eine vielzahl an gruenden, warum dieses thema in berlin von bmw angefuehrt wird:
      * bmw ist der innovativste deutsche automobilhersteller, besonders beim elektroantrieb, und die verbindung von elektroantrieb und karbonkarosserie ist etwas, das ferdinand piech seit jahren bei audi ("vorsprung durch technik") vermisst
      * bmw hat ein wachsendes sortiment an e-automobilen aus der serienproduktion waehrend die anderen mehr oder weniger konzeptautos praesentieren
      * der volkswagen-konzern faellt wegen des reputationsschadens durch den abgasskandal als vorderste lobbykraft aus
      * die unterstuetzung der cdu durch die quandt's mag hilfreich sein



      Kreise/Förderung von E-Autos: Schäuble trifft BMW-Chef Krüger

      Do, 04.02.16 19:35

      BERLIN (dpa-AFX) - In der Debatte über eine Förderung für Elektroautos steht ein weiteres Treffen zwischen Bundesregierung und Autobranche bevor. BMW-Chef Harald Krüger werde sich bald mit Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) beraten, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstagabend aus Branchenkreisen. Es sei der ausdrückliche Wunsch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Schäuble gewesen, dass ein gemeinsames Konzept bei einem weiteren Treffen weiterentwickelt werde. Zuvor hatte das "Handelsblatt" (Freitag) darüber berichtet. Schäuble lehnt bisher eine Prämie als Kaufanreiz ab, SPD und CSU hingegen sind dafür. Im Gespräch sind 5000 Euro.

      Nach einem ersten Spitzentreffen am Dienstag hatte Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) angekündigt, bis März solle ein Handlungsrahmen mit der Autoindustrie entwickelt werden. Dazu zählten der Ausbau des Ladenetzes, die Batterie-Produktion sowie "Instrumente zur Verbesserung der Marktentwicklung". Die Bundesregierung will die Konzerne in die Pflicht nehmen.

      Krüger solle nun als Vertreter der Autobranche ein verbessertes Konzept präsentieren, berichtete das "Handelsblatt". Ein BMW-Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren. Das Finanzministerium war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

      Die Nachfrage nach Elektroautos in Deutschland ist weiter schwach. Die Bundesregierung hält dennoch am Ziel von einer Million Elektroautos bis 2020 auf deutschen Straßen fest. Als Hauptprobleme gelten neben vergleichsweise hohen Preisen für E-Autos die geringere Reichweite und das noch löchrige Netz an Ladestationen./mar/bvi/DP/jha

      Quelle: dpa-AFX
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      Avatar
      schrieb am 03.02.16 20:48:03
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.649.894 von Cemby am 03.02.16 17:50:11Du weißt ja wie das ist, mit den Kurszielen der Analysten u. Banken.;)

      Erstens wissen die auch nicht alles im Voraus und zweitens verfolgen sie mit ihren Kurszielen oft ein eigenes Interesse !

      Interessant finde ich übrigens das aktuelle Kursziel von Merril Lynch für Peugeot/Citroen:
      Klares buy mit 22€ !

      Bei den französischen Auto-Aktien sehen sie also im Moment viel Potenzial.

      Gut für mich, dass ich neben BMW auch Peugeot (PSA) Aktien habe.:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 17:50:11
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      Gewinnprognosen des Marktes für Autohersteller zu optimistisch
      Die Analysten von Merrill Lynch senkten das Kursziel für Daimler auf 72 (bisher 83) Euro und für BMW auf 83 (zuvor: 98) Euro. Beide Papiere werden weiterhin mit „Neutral“ eingestuft. Die Vorzugsaktien von Volkswagen stuft die Investmentbank bei einem neuen Kursziel von 93 (zuvor: 106) Euro nun mit „Underperform" ein.
      ...
      http://www.godmode-trader.de/artikel/gewinnprognosen-des-mar…

      So kann man sich täuschen:
      Habe vor kurzem für 76,3 gekauft
      Jetzt: 72,85

      Möglicherweise rutscht der Kurs noch durch bis zum Septembertief auf 72,05
      Die Hoffnung ist, daß er dann wieder losspurtet Richtung 80.
      Aber die stirbt bekanntlich zuletzt. :cool::(:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 15:28:59
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.602.647 von El_Matador am 28.01.16 16:40:04
      Zitat von El_Matador: so, habe eben ein kleines paeckchen bmw staemme fuer 78,20 gekauft. 20% minus seit jahresbeginn ist zu heftig, und die volatilitaet - auch nach oben - wird voraussichtlich hoch bleiben.



      Mensch Meier, ich dachte dein Kauf war schon sehr gut, aber aktuell kostet eine BMW Stamm-Aktie nur ca. 74€ !?:rolleyes:

      Zwar hat in den USA der Absatz etwas abgenommen, aber trotzdem halte ich diesen starken Kursrückgang, seit Jahresbeginn für deutlich übertrieben.
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 12:03:24
      Beitrag Nr. 2.540 ()
      Braindrain nach China
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      BMW-i8-Entwicklungsleiter wird CEO bei Elektroauto-Start-Up
      ...

      http://www.automobil-produktion.de/2016/02/bmw-i8-entwicklun…

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      Avatar
      schrieb am 31.01.16 15:40:57
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      Tesla, VW, Daimler, GoPro & Co.: Stehen diese Übernahmekandidaten auf Apples Einkaufsliste?
      ...
      BMW oder Daimler
      Realistischer, wenn auch ebenfalls wenig wahrscheinlich wäre eine Übernahme von BMW. Der Kauf würde den US-Amerikanern quasi über Nacht Zugang zu jahrzehntelang angehäuftem Branchen-Know-How ermöglichen. Zudem böte das Unternehmen ein komplett ausgebautes Fertigungs- und Vertriebsnetz und das weltweit. Doch es gibt hier ein ähnliches Problem wie bei Volkswagen: Starke Aktionäre dürften eine Übernahme verhindern. Was bei VW Niedersachsen und Porsche sind, sind bei BMW die Familien Quandt und Klatten. Dass Apple diese Anteilseigner davon überzeugen kann, einer Übernahme zuzustimmen, ist unwahrscheinlich.

      Anders sieht es beim Stuttgarter Daimler-Konzern aus. Daimler hat keine Großaktionäre, die dem Unternehmen gegen feindliche Übernahmen den Rücken stärken. Die Engagements des Emirats Kuwait und von Renault/Nissan dürften nicht stark genug sein, einen Riesen wie Apple abzuwehren, wenn dieser tatsächlich Übernahmeambitionen in Richtung der Schwaben hegt. Ein Einstieg bei Daimler wäre deutlich leichter möglich als bei den anderen großen Automobilplayern.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Milliarden-Shopping…
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 14:14:17
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      Warum Autobauer ins Energiegeschäft einsteigen
      ...

      http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/elektromobilitaet-warum-…
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 14:13:12
      Beitrag Nr. 2.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.584.772 von El_Matador am 26.01.16 20:13:19
      Zitat von El_Matador: ich will bmw und daimler ueberhaupt nicht schlecht reden, ganz im gegenteil. was ich meine ist, dass der betrug von volkswagen mit den defeat devices zunaechst einmal saemtliche diesel in misskredit gebracht hat, und das kann absatzschaedigend sein.

      natuerlich haben die beiden vor allem auch gute benzinmotoren im angebot, bmw sogar sehr gute, und bmw auch elektroantriebe, aber falls es beim diesel absatzeinbrueche gibt, bezweifele ich, dass die anderen antriebe das absatzmaessig kompensieren koennen.

      ...


      Und das wäre nicht das einzige Problem:
      Geht der Dieselanteil zurück, können Flottenverbrauch und die vorgeschriebenen Emissionsgrenzen für CO2 nicht mehr eingehalten werden. :(:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 16:40:04
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.589.440 von Durando am 27.01.16 10:57:49so, habe eben ein kleines paeckchen bmw staemme fuer 78,20 gekauft. 20% minus seit jahresbeginn ist zu heftig, und die volatilitaet - auch nach oben - wird voraussichtlich hoch bleiben.
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      Avatar
      schrieb am 27.01.16 10:57:49
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      Zitat von El_Matador:
      natuerlich haben die beiden vor allem auch gute benzinmotoren im angebot, bmw sogar sehr gute, und bmw auch elektroantriebe, aber falls es beim diesel absatzeinbrueche gibt, bezweifele ich, dass die anderen antriebe das absatzmaessig kompensieren koennen.


      Ich kann mir schon vorstellen, dass in Zukunft auch in Deutschland, bzw. in Europa, der Anteil an Dieselfahrzeugen abnimmt.
      Um wieviel Prozent der Diesel-Anteil abnehmen wird, kann aber wahrscheinlich noch niemand sagen.

      Ich denke aber schon, dass die BMW Produktion so flexibel ist, dass die Werke in der Lage sind, dementsprechend mehr Benzinmotoren, zu produzieren.
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