checkAd

    Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 397)

    eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
    neuester Beitrag 22.05.24 10:36:35 von
    Beiträge: 5.454
    ID: 1.141.948
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 481.325
    Aktive User: 0

    BMW
    ISIN: DE0005190003 · WKN: 519000
    93,73
     
    EUR
    -0,09 %
    -0,08 EUR
    Letzter Kurs 22:16:49 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6.195,50+37,37
    3,4900+16,72
    3,8300+10,06
    0,6000+9,09
    10,900+9,00
    WertpapierKursPerf. %
    14,950-9,39
    5,1400-11,38
    0,5023-12,80
    3,4400-14,43
    4,0000-20,48

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 397
    • 546

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 17:56:08
      Beitrag Nr. 1.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.066.530 von MisterGoodwill am 25.01.13 20:19:25Bitte nur mit Beispielen kommen die auch stimmen.
      EMTV mit Morhosys zu vergleiche ist absoluter Unsinn. Morphosys hat den neuen Mark "überlebt" und ist nach Korrektur der Übertreibung von zirka 4 Euro in den letzten acht Jahren auf über 32 Euro gestiegen. (splittbereinigt 128,- Euro) Und ist eines der wenigen Biotech Werte mit "Cashberg" sowie schwarzen Zahlen.

      Leider habe ich bei BMW den Einstieg verpasst. Warte auf eine Marktkorrektur und hoffe nochmal knapp über 60,- reinzukommen. Dann darf sie bis knapp an die 100 steigen und dann schnell raus bevor der Absturz kommt.;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 13:14:31
      Beitrag Nr. 1.493 ()
      Zitat von xResx: Geht wieder hoch, erstmal halbe Position dann bei über 74 ganze Position.


      Das hast Du wohl richtig gemacht, ich war nicht mutig genug, um bei über 72€ nachzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 20:19:25
      Beitrag Nr. 1.492 ()
      EMTV ist ja auch erst dreistellig geworden, ehe es ins Bodenlose ging. So grass wird es bei EMTV oder Morphosys zwar nicht, aber die Fahnenstange wird sich dieses Jahr nach ausprägen und dann der Absturz ins Bodenlose. Würde es jetzt eher mit der Deutschen Bank oder Veolia seit 2007 vergleichen. Deutsche Bank von 140 auf 15, jetzt bei 36. Veolia von 60 auf 7, jetzt bei 9. Und das witzige ist, dass die Aktien der Deutschen Bank und Veolia eigentlich trotzdem immer noch viel zu teuer sind...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 20:15:29
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      Kurzfristig mag es das Jahr auch noch auf 130 gehn. Aber langfristig werden wir uns bei BMW und Daimler mit 10-15 Euro zufrieden geben müssen, wenn das Auto weiter derart an Bedeutung verliert und die Absätze anfangen dem Bedeutungswandel nachzueilen. Bis die Mobilitätskonzepte einen Wertbeitrag liefern können, muss man sich noch gedulden. Und der wird längst nicht so groß sein. Vielleicht schaffen BMW und Daimler damit mal 1 Mrd EBIT und vielleicht noch weitere 1-1.5 Mrd im Premiumsegment. Dann käme ich bei Daimler auf etwa 10-15 Euro, bei BMW vielleicht 25-30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 17:40:33
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      Das sieht doch gut aus, die 80 können kommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1965EUR -3,91 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 17:59:14
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      Es wird ein harter und steiniger Weg für die Automobilindustrie durch den Bedeutungswandel der Automobilität zu schreiten.
      Aber immerhin gibt es was positives über Carsharing zu lesen.
      Daimler hat dieses Modell früh ergriffen und auch BMW ist auf dem guten Weg. Aber entgegen der Meinung der Manager wird das Carsharing sehr wohl das eigene Auto ersetzen, da es als Statussymbol nur noch für gewisse Führungskräfte und die einzige wirklich wohlhabende Rentnergeneration von Bedeutung sein wird. Die zukunft von BMW, Daimler usw. ist das Internet, über welches verfügbare Autos vernetzt sind, auch irgendwann einmal landkreisweit über die Stadtgrenzen hinaus.

      http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/21.01.2013-16:2…

      Erstmal werden Autowerte so billig, dass sie keiner haben will. Man konnte sich ja 2007 gar nicht vorstellen, wie billig E.ON mal werden würde. Ich schon und bei bei 13.7 Euro will ich ne 12 vorm Komma sehen, ehe ich sie haben will! Wird bei BMW in 2, vielleicht auch erst 8 Jahren auch so sein... Aber unsere deutschen Autohersteller werden es überleben, zumindest BMW und Daimler. VW dürfte sich auf Dauer wohl verzetteln, so wie Renault und PSA. Das wird nur heute gehypt, aber im Grunde alles nur heiße Luft und tolle (und im Gegensatz zu Hess legale) IFRS- und auch Steuertricks. :D
      Es wird auf jeden Fall ein Gleichgewicht des Schreckens zwischen 2 großen asiatischen Herstellern und 2 deutschen. Ford und GM werden eh bei der nächsten heftigen Wirtschaftskrise und auch schon wegen des allgemeinen Strukturwandels wieder aus der Kurve fliegen und sich um nen Baum wickeln. Ford und GM verdienen mit den großen Spritschluckern, 2007 verliesen sie sich schon drauf und nur Dank der Bankenrettung bekamen sie nochmals ne zweite Chance - sozusagen der Defribrillator für die ohnehin schon tote Katze. Aber auf Dauer ist dieses Geschäftsmodell nicht tragbar und das Ende wird die defribrillierte Katze schneller einholen als der nächste Stromstoß. Denn die Zentralbanken haben angesichts des bereits erkennbaren Wetterleuchten des aufziehenden Gewitter ihr Pulver verschossen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 14:44:30
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      Kurzfristig mag das stimmen, was du sagst aber nicht auf sich der nächsten 20-30 Jahre. Automobilhersteller verlieren ihr altes Geschäftsmodell ebenso wie E.ON, RWE, Hewlett-Packard oder Dell und werden umdenken müssen.
      Kurzfristig können aber die unentschiedenen Käufer und sparsame Unternehmen aber eher sich die Überflutung des europäischen marktes mit japanischen Autos zu Nutze machen, welche in den nächsten Monaten einsetzen wird, sodass auch dieser Himmelstrend alles andere als sicher ist.
      Ich werde jedenfalls wegen der von mir genannten Gründen komplett aus Automobilwerten aussteigen und daher auch meine Daimler hergeben. Ich finde sie zwar zu billig, aber sie werden noch viel billiger. Das hat man ja bei hewlett Packard im August 2011 auch nicht gedacht, dass sie sich ein weiteres mal halbieren, ehe sie drehen. Bin aber überzeugt, dass es HP schaffen wird und auch BMW in den nächsten 2 Jahrzehnten ein neues Geschäftsmodell entwickeln wird. Auch E.ON hat große Chancen für einen Neuanfang.
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 22:46:47
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      Toyota und Honda gegen BMW ? Das ist nun wirklich Quatsch, diese Marken haben weder das Image noch das Design um BMW auch nur annähernd Konkurenz zu machen, desweiteren werden hier zwei völlig unterschiedliche Absatzmärkte verglichen, ein sinnloser Vergleicher.

      BMW wird weiterhin top positioniert sein, die Käufer bleiben häufig auch bei dieser Marke (viele sind mir bekannt die nach ihrem ersten BMW nie wieder etwas anderes fahren wollten, Kapital für den Premiummarkt vorrausgesetzt)und stetig kommen neue hinzu.

      Mit BMW hat man und wird man eine gute Investition getätigt haben.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 00:54:45
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      Leihen tue ich grundsätzlich gar nichts, da ich dieses Geschäftsmodell ohnehin kritisiere. Und was ich kritisere, mache ich nicht selbst, da ich mit gutem Beispiel vorangehen möchte. :D
      Und außerdem machen Put-Optionsscheinen in dieser Situation keinen Sinn, da diese nur kurzfristig laufen, die Trends aber langfristig sind. Wenn du mir ne Put-Option nennst, die bis 2030 oder gar 2040 läuft, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. :laugh:
      Ich denke man wird nur bis 2015 kommen...

      Da das für BMW geschriebene auch weitestgehend für Daimler gilt, werde ich in weiter steigende Kurse hinein meine Daimler-Aktien verkaufen. Daimler hat ja wenigstens noch die LKW-Branche, wobei diese auch am Hauptmarkt vorbei produziert, da in den Schwellenländern eher robuste und einfache LKWs ohne technischen Schnickschnack gebraucht werden. Und das liefert längst Tata.
      Wenn ich so einen "Müll" wie oben 2007 bei E.ON und der Deutschen Bank geschrieben hätte, hätte es auch jeder als Müll kritisiert, weil er es nicht wahrhaben wollte. Dessen war ich mir beim Posting auch bewusst, da dies ein ganz natürliches Phänomen ist. BMW wird sicher weiter existieren, denn auch E.ON und HP werden es ja weiterhin, aber eben 30er Zone statt linke Spur. :D
      Über eine Spaßposition Puts könnte ich ja nachdenken, doch kaufe ich diese eher auf den DAX. Ich werde einfach die Automobilaktien weiter meiden und bereits in einem Umstrukturierungsprozess befindliche Aktien kaufen, da hier die Risiken schon vollständig eingrepreist sind. Eine andere Möglichkeit wäre es auch Bilanzqualität zu kaufen, als mind. 50% EK-Quote und Nettoschuldenfreiheit, welche mit einem geringen Goodwillanteil einhergeht. Den geringen Goodwill von BMW und Daimler finde ich ja schön, denn VW hat noch nichteinmal diese Stärke und wenn ich hier schonmal irgendwo gelesen habe das HGB und IFRS Jahresüberschuss um den Faktor 10 auseinander klaffen, schaue ich mir eh nur noch die zukünftigen Cashflows an, welche durch die übergeordneten Trends bedingt eben in den nächsten Jahrzehnten implodieren dürften. Natürlich kann es noch 2-5 Jahre laufen, vielleicht auch weil die Autobanken ihre Gewinne hebeln, wenn sie an den Finanzmärkten mit Derivaten zocken, ohne dass es meines Wissens überhaupt eine Regulierung gibt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 00:31:01
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      Noch nie soviel Müll gelesen....aber wenn du doch so Felsenfest überzeugt bist, rate ich dir soviel Schotter von Banken, Freunden und Feinden aufzunehmen und alles auf einen BMW-Put-Optionschein deiner Wahl zu investieren. Good Luck MisterGoodwill
      • 1
      • 397
      • 546
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      -1,47
      -1,86
      -0,18
      -0,11
      -0,28
      +0,06
      -1,68
      +0,85
      -0,76
      Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!!