checkAd

    Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 502)

    eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
    neuester Beitrag 22.05.24 10:36:35 von
    Beiträge: 5.454
    ID: 1.141.948
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 481.186
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5719+29,77
    5.499,50+19,55
    0,6276+14,11
    0,6000+9,09
    1,6900+9,03
    WertpapierKursPerf. %
    2,8700-13,68
    3,3100-14,69
    10,360-15,01
    1,0800-15,95
    1,1200-17,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 502
    • 546

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 16:37:46
      Beitrag Nr. 444 ()
      Also der sog. Premiumhersteller Mercedes taucht beim Engine of the Year, einem in Fachkreisen vielbeachteten Preis, bis auf eine Ausnahme überhaupt nicht auf:

      http://de.wikipedia.org/wiki/International_Engine_of_the_Yea…

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 16:35:10
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.697 von Kwerdenker am 13.11.09 13:40:54Und was heisst schon "Premium", reine Marketingmasche und Imagesache, die dir durch Werbung eingetrichtert wurde.

      Das ist gefühlte Qualität wie Haptik im Cockpit und Spaltmaße. Darauf kommts zwar auch an aber nicht primär, sagt überhaupt nix über innere Qualitäten, die der verbraucher nicht sieht, wie z.B. Qualität der verwendeten Dichtungen etc.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 16:32:19
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.697 von Kwerdenker am 13.11.09 13:40:54ad 1: :laugh::laugh::laugh:

      Honda ist einer der besten und vor allem einer der letzen wirklich unabhängigen Motorenbauer der Welt. BWM z.B. baut doch mittelmäßige Peugeotmotoren in den Mini.

      Schau Dir mal an, wieviele Ingenieurspreise Honda beim Engine Award abgeräumt hat:

      http://de.wikipedia.org/wiki/International_Engine_of_the_Yea…

      Heimlich schauen sich deutsche Motorenbauer die Hondamaschinen genau an.

      Und Hondas erster eigener Diesel im Accord (ich glaube ab 2003), der CTDI, wurde von Fachleuten und der Presse hochgelobt! KEINEr in der Klasse konnte damals auch nur annähernd die Laufruhe erreichen, geschweige denn die Megabrummdiesel von VW und Aufi mit Pumpe-Düse, wo einem die Ohren abfallen!

      Und wer ist wohl Erfinder des variablen Ventiltriebs bei Benzinern? Honda mit VTEC:

      http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC

      Viel später hat dann z.B. BMW das abgekupfert und nennt das Valvetronic; und tun so, als hätten's die Bayern erfunden :laugh::laugh::laugh:

      Du scheinst wirklich nur Audi, BMW und Mercedes zu kennen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 13:40:54
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.423 von Fruehrentner am 13.11.09 13:04:15Verehrter Frührentner

      ad 1: Da muss ich mich aber wirklich fragen, ob du jemals gute Dieselfahrzeuge gefahren hast?!

      Wir reden hier über Premiumfahrzeuge - da ist Honda noch nicht einmal angekommen, geschweige denn hätten sie etwas zu bieten, das deutsche Premiumfahrzeuge blass aussehen lassen könnte.
      Ich kenne AUDI, Mercedes und BMW recht gut, schaust du dir die Spitzenmodelle der entsprechenden Baureihen dieser Hersteller an, dann versuch doch mal überhaupt wettbewerbsfähige ausländische Anbieter zu finden. Nicht mal die Europäer wie PSA, Saab oder Volvo können da wirklich mithalten (weshalb sie alle in großen Nöten sind), Asiaten schon gar nicht.

      ad 2: Der Vergleich des Anschaffungspreises mit dem Verbrauch ist so schlichtweg ein Unfug. Da, wo ein Ferrari in der Garage parkt, um am WoEnde in der City anzugeben, da mag deine Logik stimmen. Im Alltag nicht.
      Ich z.B. bin ein Vielfahrer, gehöre damit zu den Kunden, an die Premiumanbieter die meisten Mittel- und Oberklassefahrzeuge verkaufen. Du darfst sicher sein, dass es mir bei 50 - 70 Tkm im Jahr nicht egal ist, ob ich 10, 12, 18 oder 20 liter/100 km brauche. Das bedeutet nämlich bei 60´km auch 6.000, 7.200, 10.800 oder 12.000 Liter p.a.. Da reden wir dann schon über echtes Geld und nicht nur über Peanuts. Und das ist mein Geld, und ich weiß durchaus was besseres damit anzufangen, wenn´s bei mir bleibt statt an der Tankstelle zu versiegen.

      Ich habe mich deshalb bei einem AP von 80 T€ bewusst für den Diesel entschieden, der braucht zur zeit etwa 12,5 l, ein vergleichbarer Benziner hätte min. 16-17 l verbraucht bei gleichem Fahrverhalten.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 13:05:27
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.240 von Kwerdenker am 13.11.09 12:35:28Und an die Zuverlässigkeit eines HONDA kommt kaum ein Deutscher ran.

      Die offziellen Statistiken sind ja eh verfälscht durch die werkseigenen Pannendiesnste etc.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1150EUR 0,00 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 13:04:15
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.240 von Kwerdenker am 13.11.09 12:35:28sorry aber wer für einen Auto > 60.000 EUR oder > 80.000 EUR ausgibt und sich leisten kann, wen juckt da 3-4 L Mehrverbrauch pro 100 km? :confused:

      Zumal ein Benziner einfach besser ist als ein Diesel bezügich Laufruhe und Eleganz.

      Aber wer einen wirklich laufruhigen Diesel PKW sucht, der möge sich mal den HONDA Accord Diesel anschauen und vor allem probefahren. In der Klasse nahezu unerreicht.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 12:35:28
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.381.065 von Fruehrentner am 13.11.09 12:11:58Mit Verlaub:
      Er bietet nichts, was ich in meinem BMW vermisse, aber ich würde viel vermissen, wenn ich ihn besäße.

      Und der Gipfel ist das Gewicht und der Verbrauch - sorry - das ist Steinzeit!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 12:11:58
      Beitrag Nr. 437 ()
      für Individualisten, die es satt haben, an jeder Ecke einen BMW zu sehen und mal was anderes fahren wollen:

      http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/video/2009…
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 12:10:56
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.364.822 von Durando am 11.11.09 13:18:46Ihr macht alle den Fehler, beim Verbrauch von Diesel (im Vgl. zum Benziner) nur auf den Volumenverbrauch zu schauen, also Liter pro 100 km.

      Dieselkraftstoff hat einen höheren Kohlenstoffgehalt und damit höheren Energiegehalt pro Liter als Benzin. Daher kein Wunder das Diesel Liter Kraftsoff pro 100 km brauchen als ein Benziner.

      Entscheidend ist daher der Ausstoß an Gramm CO2 pro 100 km.

      Da schneidet ein Diesel auf einmal gar nicht mehr so gut ab.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 10:36:54
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.371.744 von Container2010 am 12.11.09 10:22:40...aber wer steht schon auf Diesel?


      Ich auch nicht - aber immer wenn mein Diesel mich und die restlichen 2,2 to mit 306 PS geradezu nach Hause fliegt, und meist kein Benziner an mir vorbeifliegen will, dann bin ich dennoch zufrieden.

      Und bleibe gern Kunde.;)
      • 1
      • 502
      • 546
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      -1,75
      -0,08
      -0,41
      -1,59
      -0,36
      -0,63
      -0,16
      -1,36
      -0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      89
      68
      61
      55
      51
      48
      48
      39
      33
      29
      Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!!