checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 255)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.892
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 255
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.20 12:39:27
      Beitrag Nr. 6.644 ()
      Update für Corona-Warn-App: Kontakt-Tagebuch jetzt verfügbar
      http://www.heise.de/news/Update-fuer-Corona-Warn-App-Kontakt…

      Widersprüchliche Anweisungen an die Nutzer http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Update-fue…

      Wie viele aktive Corona-Warn-App Nutzer gibt es und wie viele davon reagieren auch auf eine Warnung, indem sie sich testen lassen oder für 10 Tage in ernsthaftere Quarantäne gehen? Wie viele positiv Getestete melden ihre Kontakte? Sorry aber irgendwie finde ich es naheliegend/menschlich, wenn man das nicht so macht. Wer trägt jetzt händisch seine Kontakte ins Smartphone ein, wer macht denn sowas? Vermutlich ist diese Corona-Warn-App ziemlich nutzlos. Mit Symptomen muss man als Angestellter (oder täglich vielen Kontakten) zum Arzt und sonst ggf. nur mit echten Problemen und Gefahr von Krankenhausaufenthalt/Verschlimmerung - es ist fraglich, ob sich viele darüber hinaus mit der Corona-Warn-App Stress machen wollen. Vielleicht ist die Corona-Warn-App sogar noch bei Millionen in Deutschland aktiv aber vor Arzt/Quarantäne schrecken die meisten dann wohl doch zurück. Oder was? Für mich ist das einfach: kein Smartphone und sowieso immer zu Hause, außer zum (eher seltenen) Einkaufen (Lebensmittel), Flurputz oder Briefkasten (selten, meist nicht extra deswegen raus) leeren - natürlich nicht aus Angst vor Covid-19, sondern weil ich derzeit so lebe. (imho)

      "... Viele halten Corona-Warn-App für nutzlos ... In der Umfrage gaben nur 36 Prozent der etwas mehr als 1000 Befragten an, die App überhaupt installiert und aktiviert zu haben. ..." http://snanews.de/20201230/usa-haerteste-phase-pandemie-3359…
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-warn-app-w…

      36% wären viel und das wäre dann auch auf die Altersgruppe der Umfrage bezogen - Corona-Warn-App Skeptiker sind vermutlich auch eher keine Umfragefans. Vielleicht gibt es (max.?) ca. 10 Millionen aktive Corona-Warn-App Nutzer und vielleicht max. ca. 1 Million, die das auch sehr ernst nimmt? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Virusmutation beunruhigt Dänemark ... "Es besorgt uns, wie wirksam ein Impfstoff gegen N439K sein würde. Wir wissen es derzeit nicht", ... Die Mutation ist nicht mit derjenigen ("Cluster-5") zu verwechseln, die von den dänischen Nerzfarmen auf den Menschen übertragen wurde und zum millionenfachen Töten der Tiere per ungesetzlichen Regierungsentscheid führte; auch ist die Variante nicht die gleiche wie jene in Großbritannien, die die aktuellen Schlagzeilen beherrscht. ..." http://www.heise.de/tp/features/Virusmutation-beunruhigt-Dae…

      Tja und dann kann auch noch eine große Grippepandemie kommen und zwar in größeren Variationen (im Gedanken an Vogelgrippe, Schweinegrippe, usw.). In wenigen Jahren wird man vielleicht mit Wehmut an das bisschen SARS-CoV-2 zurückdenken und sich über die damalige Aufregung wundern. Wenn das so kommt, dann kann man nicht alle gegen alles impfen und es ist die Frage, wie es jenen geht, bei denen das versucht wurde. (imho)

      "Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr? Bei Influenza muss bei Mutationen des Grippevirus jedes Jahr ein neuer Impfstoff entwickelt werden und bei Mutationen des Covid19 nicht??? Woher weiß man so etwas, dass verstehe ich alles nicht mehr?" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Virusmutation…

      Sehr gut beobachtet. Denkbare Erklärung/Scherz: der Impfstoff gegen SARS-CoV-2 funktioniert angeblich bei allen Mutationen, weil man den Impfstoff verkaufen will und der Grippeimpfstoff muss jede Saison neu sein, weil man den Impfstoff verkaufen will - hahaha. (imho)

      "Die meisten Deutschen haben kaum positive Erwartungen hinsichtlich des kommenden Jahres vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Krise. ..." http://snanews.de/20201229/2021-vormarsch-deutsche-blicken-m…

      "... Die Chance, sich den Coronavirus anhand von Kontaktinfektionen einzufangen, sei mittlerweile relativ unwahrscheinlich, behauptet Suchomel. Im Gegenteil: Der Gebrauch von Desinfektionsmitteln im Privatgebrauch sollte eher reduziert werden. „Derzeit züchten wir uns hier nämlich viele resistente Mikroorganismen heran“, warnt die Hygieneexpertin." http://snanews.de/20201229/oesterreich-ffp2-masken-maskenreg…

      ----------------------------------------------------------

      "Verfassungsrechtler warnt vor Einschränkungen für Corona-Geimpfte"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-ve…

      Also erstens braucht es dann dazu einen Impfpass mit Prüfung und Kontrolle (z.B. bei Veranstaltungen) und zweitens auch eine entsprechende Lösung für natürlich Immunisierte (Immunitätspass). Beides ist erstmal nicht in Sicht, bzw. problematisch, auch im Anbetracht von Mutationen und keineswegs hundertprozentiger Immunisierung durch Impfung. Es kann aber schon prüfenswert sein, ob man für unkritische Aspekte (Restaurants, Veranstaltungen, usw.) eine Sondererlaubnis für Geimpfte vorsieht aber dann muss es auch eine solche Möglichkeit für natürlich Immunisierte geben. Harmlose Vorteile für Geimpfte kann die Impfbereitschaft begünstigen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Mehrwertsteuer-Senkung war laut Ifo-Schätzung ein Milliardenflop ... Laut einer Schätzung des Ifo-Instituts hat diese Maßnahme bislang rund dreimal mehr gekostet als genützt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mehrwertsteuer-sen…

      Die Mehrwertsteuer-Senkung war zu über ca. 100% bescheuert, wenn der Staat das Geld stattdessen optimal investiert hätte, denn dann hätte es längerfristig Gewinn statt Verlust gegeben. Wirtschaftswachstum durch Konsum ist noch nicht per se vorteilhaft, unnötiger Konsum ist u.U. schädlich, bzw. Notwendiges/Nützliches hätte man sowieso gekauft. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Querdenken in der Krise - Chance für Linke? http://www.heise.de/tp/features/Querdenken-in-der-Krise-Chan…

      Die Linke hat jede Menge Chancen aber wird sie zielsicher vermeiden/ablehnen und untergehen. Demos sind irrelevant (oder einfach nur lästig), solange daraus kein (vorzugsweise positiver) Volksaufstand wird und das ist hierzulande so gut wie ausgeschlossen. Demos sammeln allenfalls Spinner oder Unwissende, die das nur mal übergnagsweise mitmachen. Für echte Veränderungen braucht es eine möglichst supergute neue Rechtspartei und bis dahin können Texte im Internet viel bringen, auch kleine/inoffizielle Thinktanks/NGOs, die ja auch mal positiv sein können. Täglich zahlreiche gute Beiträge im Internet schreiben kann viel bringen: das können nur treffende/lustige Sprüche für ein besseres Deutschland oder praktische Verbesserungsvorschläge sein. Ein paar ganz einfache Meme/Standpunkte können viel bewirken, wenn sie dem Volk eingehämmert werden, z.B. "besser eine staatliche Infrastruktur" (z.B. Staatsbank, staatliche Telekom, usw.) und "wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen", auch in Variationen. Pauschal gegen Migranten/Islam ist unerwünscht, da kann man z.B. sagen: "Deutschland braucht eine Einwanderungsobergrenze" und "Islam im Rahmen guter Gesetze". Ein negativer Fokus auf die Migranten ist ungünstig (denn die können ja auch prima für Deutschland sein) und Moslems sind natürlich auch zu integrieren, die können gute Patrioten und Wähler sein. Querdenken ist vermutlich unterwandert und die Linken sind freiwillig schlecht. Echte Rechte sind für einen starken deutschen Staat und die paar Corona-Maßnahmen sind Fusselkram. (imho)

      "... Die CSU-Landesgruppe will auch gegen Verschwörungstheorien kämpfen. ..."
      http://snanews.de/20201230/csu-vorgehen-kriminelle-clans-gef…

      ----------------------------------------------------------

      "Ernst Thälmann und Kim Jong il sagen dazu:" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Haben-Arbeite…

      "Leider können wir olle Teddy nicht mehr fragen, was er heute sagen würde"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Haben-Arbeite…

      Die hätten das mit dem Genderwahn und CO2-Wahn gar nicht fassen können, die hätten nicht gedacht, dass so etwas in diesem Ausmaß real möglich wäre aber man hätte sie (wenigstens Kim Jong il) für den idealen Sozialismus begeistern können. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      rC3: Photovoltaik auf dem Dach "stabilisiert ökosuizidale Lebensweise"
      http://www.heise.de/news/rC3-Photovoltaik-auf-dem-Dach-stabi…

      Darüber (diesen Artikel oder den CO2-Wahn) kann man sich aufregen oder auch nicht - der Trick ist es, die Schwelle (zur Aufregung) zu verschieben: na klar gibt es derzeit viele Mißstände und man sollte auch etwas dagegen tun aber Aufregung kann man sich sparen, denn es läuft alles noch ziemlich gut. Die Maßnahmen sind nicht optimal aber es wird genug und nicht zu viel Schlimmes getan. Ohne all den Murks wäre es doch nur langweiliger - man konzentriert sich darauf, selbst klarzukommen und das war's. Den ganzen Mist (CO2-Zertifikate, Genderwahn, Klimawahn, Impfwahn, usw.) kann man sich nur leisten, weil es uns noch so gut geht, es können sogar noch Milliarden Euro aus dem Fenster geworfen werden und man macht sich um "Kulturschaffende" sorgen - so muss man das mal sehen. Wie gesagt, nach Möglichkeit sollte man was zur Weltverbesserung tun aber das Wichtigste ist a) den Laden am Laufen zu halten (Staatserhaltung) und b) eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaforschun…. (imho)

      PS: Gegen Niko Paech (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Ähnlich wie Narrowband IoT funkt LTE-M auf den niedrigen 800-Megahertz-Frequenzen mit hoher Reichweite. ... Die maximale Bandbreite von LTE-M liegt bei zwei MBit pro Sekunde, ..." http://www.heise.de/news/Vodafone-schaltet-LTE-M-Netz-fuer-I…

      2 MBit/s sind dafür schon ziemlich viel. Für das LTE-M-Netz braucht es eine strenge Priorisierung - es ist völlig absurd, dass alle gleichberechtigt zu wichtigeren Diensten funken können. Die Priorisierung kann mit reservierten Kanälen/Bandbreiten und mit speziellen Prioritätskennungen in den Datenpaketen erfolgen, wobei Staat und Infrastruktur bevorzugt werden und Private für höhere Prioritäten mehr zahlen müssen. Supereinfach aber im Kapitalismus wird erstmal die volle Auslastung mit möglichst vielen zahlenden Kunden angestrebt. Unfassbar aber auch hier muss man sagen: Klasse, wie viel schon/noch funktioniert. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Ortsname Neger in NRW: Bürgermeister sieht trotz Protestbriefen keinen Anlass für Umbenennung
      http://snanews.de/20201230/ortsname-neger-nrw-335704.html

      Gegen Anatol Stefanowitsch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Druck auf Nawalny in Russland wächst: Betrugsverfahren eingeleitet
      http://snanews.de/20201229/druck-auf-nawalny-in-russland-wae…

      Vielleicht ein Aspekt des Giftanschlags: Alexej Nawalny war in Russland absehbar total erledigt/chancenlos und da haben ihn westliche Geheimdienste noch zum Abschluß mit einem Giftanschlag für antirussische Propaganda/Sanktionen nutzen wollen, auch um mit einem rechtzeitigen Tod ein aufklärerisches Gerichtsverfahren gegen die westliche Ikone (Alexej Nawalny) verhindern zu wollen? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Mutter muss ins Krankenhaus – Oberfränkische Polizei kommt zum Babysitten
      http://snanews.de/20201229/deutschland-oberfranken-polizei-3…

      Das kann doch auch ein Job für ein freiwilliges Sozialjahr sein: Babysitterinnen, die dazu vorher auch eine Schulung erhalten (wenn sie das noch nicht in der Schule gelernt haben sollten, was der Fall sein sollte, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Riesiges Känguru schlägt Australier ins Gesicht und flüchtet – Video"
      http://snanews.de/20201229/kaenguru-australien-nsw-333581.ht…

      Hab's Video noch nicht gesehen aber da hat der Mann Glück gehabt, wenn (vorher "dass") das Känguru ihn nicht mit den Hinterbeinen voraus angesprungen hat. Da empfiehlt sich ein Mindestabstand von 4 Meter - Armlänge reicht da nicht. Denkbar: zum Verscheuchen taugen Wurfgeschosse (auch erstmal harmlose - Steine eher im Notfall und zum Jagen) und dominates lautes Reden/Brüllen, sehr gut auch eine Schreckschußpistole (Reizgas ist nicht so nett). (imho)

      PS: so, jetzt hab ich das Video gesehen. Das Känguru würde ich jetzt nicht unbedingt riesig nennen und es hat den Mann auch mit den Hinterläufen angesprungen aber anscheinend mehr beiläufig. Der Fehler des Mannes war, dem Känguru keinen klareren Fluchtweg offen gelassen zu haben (man beachte die Position des Filmers und der Mülltonne). Des Weiteren war der Mann trotz einer dann recht guten Abwehr-/Schutzbewegung nicht auf einen Angriff vorbereitet, er hat auch beim Aufheben des Steines allenfalls nur mäßig auf das Känguru geachtet und war dafür schon zu dicht dran. Der Mann hatte sich das zu leicht/günstig vorgestellt und war nicht vorsichtig/vorbereitet genug. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Russlands Außenminister Lawrow: Keine baldige Normalisierung der Beziehungen zu USA in Sicht"
      http://snanews.de/20201229/russlands-aussenminister-lawrow-k…

      Die USA werden bis zu ihrem Untergang die große Gefahr und Gegner der Menschheit sein aber relativ bald (vor 2040) kann es außer einem verbiesterten Wettlauf um (technologische, wirtschaftliche, militärische) Vormacht (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…) auch eine echt gute Weltordnung mit Weltregierung und Nationalstaaten geben, mit einem Rückzug der USA. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Deutsche Landwirte protestieren gegen Dumpingpreis für Butter – und blockieren Aldi-Lager
      http://snanews.de/20201229/deutsche-landwirte-protestieren-3…

      Unfassbar. Der Staat soll die Blockade auflösen aber pronto. Die Lösung sind gesetzliche Mindestpreise, welche eine gute Expertenkommission festlegt und das war's. (imho)

      PS: Gegen Anthony Lee (siehe Artikel) und gegen Hintermänner, Organisatoren und Verdächtig dieser Blockaden (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... Aber wie kann man Hunden, Katzen und Hamstern die Angst nehmen oder die Knallerei zumindest ein wenig erträglicher machen? ... http://snanews.de/20201229/leckerli-umarmungen-oder-medikame…

      Einfach einen ruhigen Rückzugsort mit Bewegungsfreiheit und Möglichkeit zur normal üblichen Bewegung (bei Hunden und Katzen in der Wohnung) einrichten, normal versorgen und dann abwarten - die meisten Tiere sollten damit klarkommen. (imho)

      "... Lockdown macht Menschen zu Tierliebhabern ... Jedoch müsse man sich bewusstmachen, wie viel so ein Haustier in der Haltung koste. ..." http://snanews.de/20201229/leckerli-umarmungen-oder-medikame…

      Ein Haustier kostet vor allem auch viel Zeit, man denke auch an eventuelle Tierarztbesuche, zusätzliche Einkäufe, putzen, usw. und dass man ggf. einen Tiersitter braucht, wenn man länger weg will/muss; Haustiere können nicht nur krank, sondern auch zeitnah alt werden und sterben - das ist im RL ggf. ein bisschen anders als im putzigen Katzenvideo. Man kann auch ohne Haustier Tierfreund sein und sich an den Kaninchen, Eichhörnchen (in letzter Zeit keine mehr gesehen) erfreuen, die sorgen praktischerweise für sich selbst. Einpaar (ausreichend) Haustiere (z.B. Hunde, Katzen, usw.) sind allgemein erwünscht und wenn es da nicht mehr genug Privatmenschen gäbe, dann müsste man geradezu über staatliche Förderung nachdenken, z.B. auch für Kinder und Jugendliche, auch im Rahmen einer staatlichen Jugendorganisation, wobei da natürlich auch an das Tierwohl zu denken ist (Rückzugsort, nur Kontakte mit tierlieben Menschen, welche die Tiere auch mögen). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Kunden haben oft überdimensionierte Handytarife http://www.spiegel.de/netzwelt/web/handytarife-viele-kunden-…

      Mein DSL/Festnetzt-Tarif (mittlerweile 50 MBit/s) ist so hoch (fast 40 Euro/Monat), dass ich erst dachte, dass da Mobilfunk mit drin wäre (für mein telefonisch quasi ungenutztes normales Handy habe ich Prepaid ohne monatliche Gebühr, das ist günstig). Ansonsten sollten Handytarife einen niedrigen Grundpreis (max. 10 Euro inklusive einigen wenigen GB) für monatliche Basisnutzung mit etwas Freivolumen geben und dann hat jedes GB einzeln abgerechnet zu werden, auf Wunsch kann es eine kostenpflichtige Priorisierung geben. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "CDU erhält doppelt so viel Großspenden wie im Vorjahr – SPD geht leer aus"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-erhaelt-doppel…

      Das mit der SPD ist etwas erstaunlich (die SPD ist immer noch eine größere Partei mit großer Tradition und Bekanntheit) und erfreulich aber vielleicht sind alle reicheren SPD-Fans bereits zahlendes Parteimitglied. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Explosion in Eckernförde: 19-Jähriger verletzt sich beim Böllerbasteln schwer ... Ein junger Mann hat mit Chemikalien hantiert, um Feuerwerk herzustellen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/eckernfoerde-19-jaehri…

      Und warum gibt es noch keine strengeren Regeln zum Chemikalienkauf? Einfach eine strenge Registrierungs-/Meldepflicht einführen (in Zukunft ganz einfach auch mit einem RFID-Ausweis bei Käufen vor Ort), auch für diesbezüglich gefährliche/problematische Düngemittel und für einige Chemikalien braucht man vorher eine staatliche Genehmigung, die man nicht so leicht bekommt - das muss gar nicht 150% wasserdicht sein, eine deutliche Besserung reicht. Normale Schulen brauchen auch kein gefährliches Chemielabor. In Zukunft kann man das auch mit einer guten Klassengesellschaft lösen: höhere Klassen haben pauschal mehr Rechte, wo Angehörige niedere Klassen ggf. eine Extraerlaubnis beantragen müssen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Auch islamische Gruppen äußerten sich besorgt. Sie fürchten vor allem, dass das Gesetz auch ihre Arbeit beenden könnte – sollten irgendwann einmal Erdogans säkulare politische Gegner an die Macht kommen." http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-e…

      Damit ist zu rechnen. Das Hauptproblem sind schlechte Menschen in Machtpositionen und die böse Weltverschwörung. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Frankreich führt "Reparierbarkeits-Index" für Elektronikprodukte ein
      http://www.heise.de/news/Frankreich-fuehrt-Reparierbarkeits-…

      An sich eine gute Idee aber im real existierenden Kapitalismus lohnt eine Reparatur meist nicht, bzw. ist mit Risiken (Datensicherheit) verbunden. Die Lösung sind gute Geräte von Staatsunternehmen, die wartungsfreundlich und reparierbar sind, wo aufgrund der großen Verbreitung auch Ersatzteile günstig und Reparateure eingearbeitet sind. Der Staat hat ein Interesse an Effizienz und ist als Quasi-Monopolist mit Massenproduktion auch günstig, kann trotzdem genug Gewinn machen. (imho)

      PS: schon länger her aber bei mir hat ein Reparateur mal meinen prima Sony Röhren TV mitgenommen und einfach nicht mehr zurück gebracht - ich habe mich nicht weiter drum gekümmert und einen LCD Fernseher gekauft (nur HD ready, Fernbedienung mittlerweise kaputt aber funktioniert vermutlich noch, auch wenn ich ihn seit vielleicht ca. über einem Jahr nicht mehr an hatte) - vielleicht taucht dieser Sony noch mal auf und kann dann ins Museum oder so, zusammen mit meinem Nokia-Röhrenmonitor im Keller. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "rC3: Massive Schwachstellen in Apps von Mobilfunkanbietern ... Die Web-Anwendungen einiger großer österreichischer Mobilfunkprovider sind anfällig für "Sea Surf"-Angriffe. Ein Klick reicht aus für eine Kontoübernahme. ..." http://www.heise.de/news/rC3-Massive-Schwachstellen-in-Apps-…

      Ähnlich sind auch aufbewahrte Login-Cookies (womit man ohne Passworteingabe eingeloggt ist) ein Risiko, denn so sind Angriffe über den eigenen Browser auf diese Accounts denkbar. Eine Abhilfe ist, dass man sich nach der Nutzung immer ausloggt und bei einer Neuanmeldung mit Passwort den Browser nach Möglichkeit neu startet und nicht zig Tabs auf andere Webseiten offen hat. Nach dem Ausloggen von wichtigen Diensten kann man den Browser sicherheitshalber noch mal schließen (mit Datenlöschung) - bei nicht so kritischen Diensten kann man nach dem Ausloggen auch noch etwas auf bekannten/sicheren Seiten weitersurfen. Eingeloggt sollte man andere Webseiten besser nur ohne JavaScript besuchen. Natürlich geht es meist auch so irgendwie gut aber es ist aber sicherlich riskant, eine Sammlung von dutzenden Tabs/Webseiten tagelang offen zu lassen und parallel z.B. einen eMail-Webdienst zu nutzen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Datenlecks in deutschen Arztpraxen: Massenhaft sensible Patientendaten waren für Unbefugte zugänglich"
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/arztpraxen-sensible-patie…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.20 16:55:15
      Beitrag Nr. 6.643 ()
      imho: Irren ist menschlich http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54083-Die-Wel…

      imho: Multikulti 56 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

      ---------------------------------------------------

      "Die Sicherheitsforscherin Jiska Classen hat iPhone-Chips mit Fuzzing-Werkzeugen auf den Zahn gefühlt. Die Smartphones hinterließen einen verwirrten Eindruck. ..." http://www.heise.de/news/rC3-Stresstest-fuehrt-zu-vielen-iPh…

      Trotz diverser Fehler/Mängel scheinen diese Smartphones aber angesichts dieser Belastungen noch relativ robust zu sein. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Umfragen hätten ergeben, dass nur ein kleiner Teil der Bevölkerung in der Schweiz bereit ist, sich sofort impfen zu lassen. Anfang November waren es lediglich 16 Prozent, die sich sofort impfen lassen wollten. Knapp über die Hälfte der Leute war eher positiv auf die Impfung eingestellt. Die meisten würden sich unter gewissen Bedingungen – wenn es nachweislich keine Nebenwirkungen gibt oder voller Schutz garantiert werden kann – auch impfen lassen. ..." http://snanews.de/20201228/impfausweispflicht--privaten-unte…

      ---------------------------------------------------

      Anruf von E.T.? – Forscher hoffen auf Wiederholung des Sensations-Signals von Proxima Centauri
      http://snanews.de/20201228/blc1-forscher-hoffen-auf-wiederho…

      Hoffen? Ein intelligentes außeridisches Signal ist beim jetzigen noch mangelhaften Entwicklungsstand der Menschheit (z.B. keine schlagkräftige Flotte von KI-Schlachtschiffen mit wenigstens einigen Lichtjahren Reichweite) zu fürchten. Ein gesichertes ET-Signal müsste Alarmstufe Rot und maximale Konzentration auf Fortschritt und Erdverteidigung bedeuten. Es ist nicht damit zu rechnen, dass ein freundlicher Vulkanier der Erde Hochtechnologie schenkt, sondern eher damit, dass die Aliens die Menschheit völlig zu Recht als sehr gefährliche Konkurrneten betrachten und rechtzeitig einhegen oder gleich erobern/vernichten wollen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "AfD-Politikerin macht Corona-Party – Polizeieinsatz führt zur Eskalation"
      http://snanews.de/20201229/afd-politikerin-corona-party--pol…

      Gegen Monique Buder (siehe Artikel) und gegen diesen 35-jähriger Partygast (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.12.20 13:49:38
      Beitrag Nr. 6.642 ()
      "Über Telegram verbreitet sich derzeit ungehindert ein Dienst, der ­Bilder von Kindern und Jugendlichen in Nacktfotos umwandelt ... Im Juli 2020 hatte der Bot bereits mindestens 100.000 Frauen entkleidet – die meisten von ihnen sind wahrscheinlich ahnungslos. ... Patrini vermutet, dass der Bot erst der Anfang ist und solche Angriffe noch viel schlimmer werden könnten. So entdeckten er und seine Forscherkollegen etwa ein Ökosystem von mehr als 380 Seiten zur Erstellung und zum Austausch von Porno-Deepfakes auf der russischen Social-Media-Plattform VK. ..." http://www.heise.de/hintergrund/KI-zieht-Maedchen-aus-494450… (04.11.2020)

      -----------------------------------------------------------

      "Dating-Plattform Bumble: Bikinifotos nur draußen" http://www.heise.de/news/Dating-Plattform-Bumble-Bikinifotos…

      Absurd (obiges). Bikinifotos sind bei einer Partnervermittlungs/Dating-Plattform doch nur zu naheliegend. Da geht's doch auch meist um RL-Sex und naheliegenderweise wird so eine Plattform nur für Erwachsene sein, bzw. das kann man so einrichten. Eine supereinfache Lösung kann auch sein, dass Bikinifotos nur für eingeloggte und registrierte User sichtbar sind. Bei Facebook, usw. kann man solche Fotos nur privat zu lassen oder auch für registrierte Volljährige. Ein Pornoverbot auf solchen Plattformen ist sinnvoll aber ich halte es für nur zu naheliegend, dass es in Zukunft in den USA eine Menge Pornos auch auf Facebook, usw. geben wird, nämlich um das Volk abzulenken, es zu beschäftigen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Wenn ein Reil der Gesellschaft sich isoliert und frei dreht"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wenn-die-Gese…

      Covid-19 ist da noch relativ harmlos, denn man kann es ernst nehmen oder als eine Art Grippe sehen und die gesetzlichen Maßnahmen befolgen und das war's - kein Grund sich darüber aufzuregen, man kann einfach so irgendeine Meinung dazu haben. Ebenso der Gender- und CO2-Wahn - beide lästig aber Maßnehmen für Umweltschutz, Ökoenergie und Effizienz sind sinnvoll, auch wenn man da teilweise übertreibt. Eventuelle Impfpflicht - so what? Anscheinend kommen die meisten mit der Impfung klar und alle Europäer sind bereits mehrfach gegen irgendwas geimpft. Interessant ist, dass es Regierung und Massenmedien nicht mehr so gelingt, die Vorstellungswelt der meisten zu bestimmen - daher auch die Panik vor den "Querdenkern" (im weiteren Sinne, nicht nur die aktuell auch Verpeilten), denn deren Einfluß wird vermutlich noch steigen und zwar nicht zuletzt deswegen, weil Genderwahn, Klimawahn, Impfwahn, usw. auch in echt fragwürdig sind, weil es wahrscheinlich eine böse Weltverschwörung gibt und somit die Lügenpresse falsch liegt. Das ist vielleicht nur der Anfang, denn was, wenn der Messias auftaucht, wenn es zunehmend Zeichen und Wunder gibt? UFOs und Kornkreise hat man ja verkraften und wegdrücken können, dergleichen gilt als irgendwie irrelevant oder natürlich aber der Messias wird die Menschheit anfangs gewaltig polarisieren - gerade auch in Zeiten, wo Allah und Wunder als offiziell unwissenschaftlich und nur Glaubenssache gelten. Dann noch ein (vielleicht jüdischer) Antichrist und es geht rund. Da gibt es einigen (ggf. noch versteckten/unterdrückten) Fanatismus und der gründet sich auf gefestigte Weltbilder, von denen es jedoch divergente, unvereinbare gibt. Derzeit hat man sich an Religionen gewöhnt, man kann damit leben - in einigen Ländern (z.B. Pakistan, Saudi Arabien) muss man vorsichtiger sein, in anderen ("aufgeklärten Ländern") gelten Religiöse (tendenziell) als Spinner aber was, wenn ein zunehmend überzeugender Messias auftaucht und sagt: "es gibt die Hölle, bessert euch" und auch z.B. ein TV-Team mit in die Hölle nehmen kann? Glaubt nicht, dass dann plötzlich alle von Allah überzeugt wären und sich nach Kräften bessern würden. Was wäre, wenn man plötzlich einen physikalischen Äther wissenschaftlich beweisen würde und die Relativitätstheorie aufgeben müsste - wie schnell würde die Menschheit diese neue Denke annehmen? Gerade einige Wissenschaftler werden sich da sehr schwer tun und der Grund ist ein gefestigtes Weltbild, das nicht so leicht grundlegend geändert werden kann. Hunderte Millionen werden ihr falsches Weltbild vorziehen und der Witz ist, dass womöglich der Unglaube, die Relativitätstheorie, der CO2-Wahn, usw. falsche Weltbilder sind - das macht in der Endzeit überragend Sinn und auch, dass der Messias das frühzeitig richtig sieht. Die große Lehre ist, dass die derzeit offiziell angeblich richtig Liegenden in bedeutenden Bereichen falsch liegen. (imho)

      PS: wenn die Menschen nur ein hinreichend plausibles Bild (z.B. eien Religion, einheitliche Mainstream News) bekommen, dann wird die Mehrheit das übernehmen aber es gibt derzeit a) einige Vielfalt und b) vermutlich massive Irrtümer, die offiziell als angeblich korrekt gelten und c) das Internet als Medium zum Austausch für alle. Eine interessante Konstellation. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Spanien: Impf-Verweigerer kommen in Sonderregister ... Zwar ist die Impfung freiwillig, Daten über Verweigerer würden aber den „europäischen Partnern“ zur Verfügung gestellt. ..." http://snanews.de/20201229/spanien-impf-verweigerer-kommen-i…

      Jo, da geht was und da geht noch mehr. Ich verzichte auf eine freiwillige Impfung gegen SARS-CoV-2 und bei vermutlich zig Millionen Impfverweigerern wird es da erstmal keine Konsequenzen geben, solange man keine Kinder hat (im Gedanken an Kita und Schule) und nicht großartig per Flugzeug reisen oder Kreuzfahrten machen will. Erstmal gucken, wie gut die Impfung im RL funktioniert - da ist man erst in ein paar Jahren schlauer. (imho)

      PS: das ist auch ein bisschen Catch 22: entweder viele lassen sich impfen, dann braucht es keine Impfpflicht oder viele sehen die Impfung skeptisch und dann ist auch eine Impfpflicht kritisch, z.B. im Gedanken an Protestparteien und allgemeinen Unmut. (imho)

      "Koalition prüft Verbot von Impf-Privilegien ... Die Große Koalition prüft rechtliche Schritte, mit denen Privilegien für bereits gegen das Coronavirus geimpfte Personen in der Privatwirtschaft ausgeschlossen werden sollen. Politiker von Union und SPD fordern Solidarität. ..." http://www.tagesschau.de/inland/union-verbot-privilegien-gei…

      Interessant aber vermutlich sind da Ausnahmen (bzw. eine Impfpflicht) für Kitas, Schulen, Pfleger, Ärzte, Eltern mit Kindern in Kita/Schule, usw. denkbar, oder? (imho)

      ... "Keiner sollte Sonderrechte einfordern, bis alle die Chance zur Impfung hatten." ...
      http://www.tagesschau.de/inland/union-verbot-privilegien-gei…

      Und was, wenn man eine Impfmöglichkeit ablehnt? (imho)

      "... Deutsche blicken skeptisch ins Corona-Jahr 2021 ..." http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89109266/coro…

      Neue Coronavirus-Variante nun auch in Niedersachsen http://snanews.de/20201228/neue-coronavirus-variante-nun-auc…
      Mutation bereits im November in Niedersachsen aufgetreten http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-mutat…

      "Die baden-württembergische Kultusministerin Susanne Eisenmann hat sich laut dem Südwestrundfunk am Montag in Stuttgart dafür ausgesprochen, unabhängig von den Infektionszahlen Mitte Januar Kitas und Grundschulen zu öffnen, ..." http://snanews.de/20201228/eisenmann-schulen-kitas-320086.ht…

      Nicht so blöd (insbesondere bei Freiwilligkeit), denn die Fallzahlen dürften noch einige Monate hoch bleiben und Kinder scheinen nicht so anfällig zu sein. (imho)

      PS: andererseits eine gute Gelegenheit, sich beim Unterricht auf wirklich Wichtiges zu konzentrieren und Überflüssiges zu streichen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

      "Probleme mit Kühlkette: Impfstoff aus der Campingbox ... Sieben bayerische Landkreise wollen rund 1000 Dosen Corona-Impfstoff nicht verwenden – die Kühlkette war womöglich kurz unterbrochen. ... Das bayerische Gesundheitsministerium nahm auf mehrmalige Nachfrage des SPIEGEL bis zum Abend keine Stellung zur Art und Geeignetheit der Boxen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-in-bay…

      Soweit eher ein Hinweis auf Vorsicht. Ansonsten sollte es bei besodneren wärmeempfindlichen Medikamenten eine Pflicht zu einer sicheren Temperaturüberwachung geben, wo z.B. spezielle Thermometer den Zeitpunkt des letzten Resets (z.B. in vergangenen Stunden, wobei erst nach z.B. 20 Minuten nach dem Reset gemessen wird, damit sich das Thermometer anpassen kann) und die Maximaltemperatur anzeigen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Krankenhäuser fordern mehr Staatsgeld http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/warnung-vor-gehalt…

      => Krankenhäuser verstaatlichen und vorher nur Geld auf Kredit, was dann bei der Verstaatlichung angerechnet werden kann. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Auf Biden zugehen: Altmaier wirbt für „Klimaallianz“ zwischen EU und USA
      http://snanews.de/20201229/auf-biden-zugehen-altmaier-wirbt-…

      Hahaha, das kann lustig werden, denn die USA haben erstmal einen hohen Verbrauch und wollen sich vermutlich nicht selbst einschränken oder gar Geld zahlen. Die USA werden vermutlich massiv auf Atomenergie und bis dahin auch auf Öl und Kohle setzen. Die lassen erst von ihren großen Benzin-Autos ab, wenn der Ölpreis sich vervielfacht. Na klar müssen die USA auch auf Ökoenergie und Elektroautos setzen aber wozu sich dazu gegenüber der EU/Welt verpflichten? Maximal gibt es also nicht verpflichtende Ankündigungen von den USA. Oder was? (imho)

      "... Ihm zufolge sollte man die transatlantische Zusammenarbeit neu ordnen und alle Missverständnisse und Handelsstreitigkeiten beilegen. ..." http://snanews.de/20201229/auf-biden-zugehen-altmaier-wirbt-…

      Hahaha, dann versuch doch mal die USA dazu zu bringen, die Sanktionen gegen Nord Stream 2 aufzuheben. Die USA wollen vermutlich die EU, China und Russland sabotieren/ausbremsen, so sieht's aus. Die EU würde vielleicht Nord Stream 2 von den USA bewilligt kriegen, wenn sie dafür doppelt und dreifach an die USA zahlt oder China/Russland hemmt. Die EU braucht vor allem eines: die totale Unabhängigkeit von den USA, inklusive (legale) Entmachtung der Diener des Bösen in der EU. (imho)

      PS: die USA sind vermutlich vor allem oder gar nur an ihrem Vorteil interessiert. Wer einen Deal mit den USA will, muss dafür als erstes einen bedeutenden Vorteil für die USA finden. (imho)

      "Biden: USA müssen Glaubwürdigkeit zurückgewinnen und freie Welt anführen"
      http://snanews.de/20201229/biden-usa-muessen-glaubwuerdigkei…

      Amüsant. Heißt das, dass die USA die Sanktionen aufheben und auf Kriege, illegale Einmischung und Spionage verzichten wollen? Nein natürlich nicht, es ist nur hohles Gerede im Streben nach US-Weltherrschaft und der überaus berechtigten Sorge, dass das Ansehen der USA potentiell im freien Fall und dies den US-Zielen abträglich ist aber das heißt nicht, dass die USA zur freien Welt gehören. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Mobilitätswende und Pandemie: Forscher wollen die "15-Minuten-Stadt"
      http://www.heise.de/news/Forscher-wollen-die-15-Minuten-Stad…

      Alternativer Vorschlag: die täglich (durchschnittlich oder max.) 90-Minuten-Stadt, wo man pro Tag (z.B. im Wochendurchschnitt) max. 90 Minuten für eher ungeliebte Wege aufwenden muss. Das reicht und ist einfacher realisierbar. Heute hat man doch nicht nur Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel und Autos, sondern auch Internet, usw. Erstmal die wirklichen Mißstände beheben, anstatt mit neuen absurden Vorderungen neue Probleme zu schaffen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "GSM-Mobilfunk: Die Schweiz schaltet ab" http://www.heise.de/news/GSM-Mobilfunk-Die-Schweiz-schaltet-…

      Also SMS und Sprachtelefonie sollten aber noch mit alten Handys funktionieren oder muss man sich dann ein neues Handy kaufen? Nicht jeder will eine Wanze oder einen Datensauger/Tracker mit direktem Draht zu den US-Konzernen mit sich rumschleppen. Ich hätte gerne ein gutes und wirklich sicheres G-Phone aus Deutschland (G wie Germany, mit Anlehnung an G-Man im Gedanken an Jerry Cotton). (imho)

      "... Die Handys sind weiterhin fürs Telefonieren und für SMS nutzbar, dies dann über das nach der 3G-Abschaltung weiterhin verfügbare Telefonie-Netz 2G (auch GSM oder Edge genannt). Der Zugriff aufs mobile Internet über 3G entfällt jedoch. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/3g-abschaltung-in-sec…

      -----------------------------------------------------------

      "Kampfdrohnen: Militärexperten bewerten Hauptschwäche und Gefahr für Zivilisten"
      http://snanews.de/20201228/kampfdrohnen-hauptschwaeche-gefah…

      Man könnte Kampfdrohnen (wie vermutlich von der Bundesregierung geplant) nur zur Verteidigung einsetzen aber was, wenn die Einheimischen die Invasoren angreifen, welche sich dann mit Kampfdrohnen "verteidigen"? Ein stärkere Einschränkung wäre die Beschränkung von Kampfdrohnen auf die Verteidigung von Deutschland innerhalb von deutschen Grenzen - saubere Sache und so kann Deutschland Kampfdrohnen anschaffen und damit üben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Pa…. (imho)

      "... Die Bundesregierung hat ein weiteres Programm zu Anschaffung und Betrieb militärischer Drohnen aus US-Produktion erfolglos eingestellt. ... Demnach hat die Bundesregierung vom Kauf hochfliegender Spionagedrohnen Abstand genommen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Weiteres-Drohenprogramm-der-…

      Das darf als großartiger Erfolg und Schritt in die richtige Richtung gewertet werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Hunderte Traktoren blockieren Aldi-Lager http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bauernproteste-geg…

      Der Staat soll alle Besitzer dieser Traktoren (siehe Artikel) erkennungsdienstlich behandeln und gegen Verdächtige (auch Organisatoren, Hintermänner, usw.) ermitteln. Die Traktoren sollen ultimativ verschwinden und noch verbleibende Traktoren sollen beschlagnahmt werden. Bauern, die danach die Arbeit verweigern und Staat/Volk nötigen/erpressen, sollen enteignet werden. Ja, es ist wirklich so einfach und wenn nötig ist die Gesetzslage dafür zu verbessern. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Mensur Suljovic ließ sich gegen Gary Anderson besonders viel Zeit. ..."
      http://www.spiegel.de/sport/darts-wm-in-london-gary-anderson…

      Einfach Zeitlimits und Punktstreifen bei Überschreitung festlegen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... IT-Sicherheitsforscher haben mehrere Schwachstellen im Programm »Any Connect« des US-Herstellers Cisco entdeckt. Zwei der von den Forschern der TU Darmstadt gefundenen Sicherheitslücken ermöglichen Angreifern, Schadsoftware auf dem Computer ihrer Opfer auszuführen. Dabei könnten zum Beispiel private Daten gestohlen oder gelöscht werden. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/cisco-vpn-client-sicherhe…

      Diesbezüglich lustiger Name "AnyConnect", so im Gedanken an Verbindungen zu NSA, CIA, Hackern, usw. Man hätte sich vielleicht eher einen "SecureConnect" gewünscht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Wer in Bayern wegen rechtswidriger Hasskommentare Strafanzeige stellt, hat eine neue Option: Auf Wunsch prüft die Polizei, ob eine Plattform die beanstandeten Inhalte fristgerecht entfernt. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hasskriminalitaet-bayerns…

      Gute Idee - der Staat als Freund und Helfer. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.12.20 16:57:32
      Beitrag Nr. 6.641 ()
      "... Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind. Ob das erreichbar ist, wage ich zunehmend zu bezweifeln." http://www.welt.de/politik/deutschland/article223275012/Kamp…

      Also der ideale Sozialismus (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…, http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57984-Alterna… und Thread: Schönes neues Deutschland) wird kommen und man kann ja schon mal mit Open Source und Tempolimit 120/80/50/30 km/h anfangen - das ist machbar aber nicht mit schlechten Politikern, weswegen es dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen braucht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      WHO ändert für die Impfagenda die Definition der Herdenimmunität
      http://2020news.de/who-aendert-definition-der-herdenimmunita…

      "300 Euro fällig: Kärnten bestraft Corona-Positive für weiteres Zusammenleben mit ihren Partnern"
      http://snanews.de/20201228/oesterreich-corona-positive-zusam…

      ---------------------------------------------------------

      „Frage von Leben und Tod“: Politiker fordern schnellere Impfstoffproduktion in Deutschland
      http://snanews.de/20201228/frage-leben-tod-politiker-schnell…
      http://snanews.de/20201228/zusaetzliche-produktionsstaetten-…

      => Sputnik V in Lizenz produzieren. (imho)

      Gedränge in deutschen Wintersportgebieten http://www.spiegel.de/politik/deutschland/erzgebirge-schwarz…

      Easy living + don't worry, be happy? Klingt jedenfalls nicht so nach „Frage von Leben und Tod“. (imho)

      "Aufbereitungsfehler: Acht Pflegeheim-Mitarbeiter erhalten fünffache Dosis des Corona-Impfstoffes ... Vier davon haben sich vorsorglich zur Beobachtung stationär in einem Krankenhaus aufnehmen lassen, wie der Landrat des Kreises Vorpommern-Rügen, Stefan Kerth, am Montag mitteilte. Bei ihnen seien grippeähnliche Symptome aufgetreten. ..." http://snanews.de/20201228/acht-pflegeheim-mitarbeiter-erhie…

      "... Zu den Hauptsymptomen der saisonalen Grippe zählen plötzlich einsetzendes, oft hohes Fieber und auch ein starkes Krankheitsgefühl ist typisch. Kopf-, Muskel- und Gelenkschmerzen sind regelhaft vorhanden. ... Grippesymptome treten meist schlagartig auf, sodass sich die Betroffenen innerhalb weniger Stunden sehr krank fühlen und hohes Fieber entwickeln. ,,," http://www.helios-gesundheit.de/magazin/corona/news/corona-v…

      "Influenza ... plötzlicher Krankheitsbeginn, ausgeprägtes Krankheitsgefühl im ganzen Körper, Fieber von über 40 °C, auch mit Schüttelfrost, ausgeprägtes Krankheitsgefühl mit Kopfschmerzen und Gliederschmerzen ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza

      Das zu den grippeähnlichen Symptomen (man Frage im Zweifelsfall einen Arzt), wo diese zwei Worte (grippeähnliche Symptome) für manche ggf. harmloser klingen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      rC3: Sicherheitslücken in Zählsoftware für bayerische Kommunalwahl
      http://www.heise.de/news/rC3-Sicherheitsluecken-in-Zaehlsoft…

      ---------------------------------------------------------

      rC3: Handy von Assange-Mitstreiter Müller-Maguhn offenbar von CIA kompromittiert ... Ex-CCC-Sprecher und Wikileaks-Helfer Andy Müller-Maguhn fühlt sich spätestens nach Besuchen bei Julian Assange in London von der CIA dauerhaft überwacht. ... http://www.heise.de/news/rC3-Handy-von-Assange-Mitstreiter-M…

      ---------------------------------------------------------

      "Steueroasen kosten Deutschland jährlich fast sechs Milliarden Euro"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/steueroasen-ifo…

      Also da könnte das mit über 2 Billionen Euro verschuldete Deutschland aber auch mal die Gesetzeslage nachbessern. Deutschland braucht eine gute Steuerreform. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Hering im Pelzmantel" http://www.spiegel.de/stil/silvester-rezept-fuer-hering-im-p…

      ---------------------------------------------------------

      "Es gab oder gibt ein bundesweites Netzwerk" hinter dem NSU-Trio
      http://www.heise.de/tp/features/Es-gab-oder-gibt-ein-bundesw…

      ---------------------------------------------------------

      Was sich 2021 beim Bezahlen mit Kreditkarte ändert http://www.spiegel.de/netzwelt/web/online-shopping-regeln-fu…

      ---------------------------------------------------------

      "Von Strugglern, Preppern und Seekern: Online-Weihnachtsgeschäft und die Lehren daraus"
      http://snanews.de/20201228/von-strugglern-preppern-und-seeke…
      Avatar
      schrieb am 28.12.20 11:31:51
      Beitrag Nr. 6.640 ()
      "Impfstart macht Hoffnung und gibt Zuversicht – Spahn" http://snanews.de/20201227/impfstart-hoffnung-spahn-303122.h…

      Propagandistisch wirksamer Spruch. Weitere Vorschläge: "Impfen retten Menschenleben" und "Impfen hilft Deutschland". Oder "isch bin jetzt voll 1337/leet, hier mein Ausweis (Impfschein) - Peace, Bruder". Oder: "Weiß nicht, vielleicht nur Einbildung aber seit der Impfung fühle ich mich besser", "ich bin geimpft, ich habe etwas für das deutsche Volk getan". Oder jemand hustet und ein anderer sagt: "Mann, Alter, da hättest du dich besser rechtzeitig vorher impfen lassen". oder etwas makaberer: einer liegt am Straßenrand auf dem Boden und ein anderer ruft mit dem Handy den Notarzt: "hey, hier liegt schon wieder ein Ungeimpfter auf dem Boden, holt den mal ab". Oder: "A: Boah ey, siehst du gut aus. B: na ja, ich hab' mich impfen lassen - die Impfung ist kostenlos, kein Thema für echte Männer". Das wirkt, wenn das von coolen, sympathischen Menschen kommt und nicht von üblen Typen, die einem derzeit mitunter in der Werbung geboten werden. Tabakwerbung hat auch gewirkt und Zigaretten haben nicht wenig Geld gekostet. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-illegitim…. (imho)

      "Erste Skigebiete in Österreich wegen Überfüllung geschlossen"
      http://snanews.de/20201227/erste-skigebiete-in-oesterreich-g…

      Crisis? What Crisis? (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... »Endloses Warten reduziert auch die Bereitschaft der Bevölkerung, sich impfen zu lassen«, ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-wollen-biont…

      Das kann eigentlich nicht am Warten, sondern an der Realität liegen. Mit einem nachweislich guten Impfstoff und hoher Gefahr für Ungeimpfte gibt es nachhaltig eine sehr gute Impfbereitschaft - sonst eben nicht so. Doppelimpfung in Maskenzeiten stößt vielleicht nicht so auf Begeisterung, auch weil die Impfung außer einer eventuellen Immunität keine Vorteile außer für Reisende und Hedonisten bringt. Also ich kriege die TV-Propaganda ja nicht mehr mit aber die wirkt vermutlich nicht bei allen. Was vielleicht helfen könnte: pro Impfung z.B. 100 Euro BAT (bar auf die Tatze), so würde man viele Arme, Flüchtlinge und auch Jugendliche erreichen. Das böte dann auch viel Stoff für Werbung: "A: boah, hast du schicke Klamotten (neues Handy, Messer, usw.) B: ja, ich habe mich gegen Corona (SARS-CoV-2) impfen lassen, da kann man einfach so 200 Euro bar abkassieren". (imho)

      "Spahn gegen Sonderrechte für Corona-Geimpfte ... Auch Seehofer und Lauterbach gegen Sonderrechte ..."
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-je…

      Abwarten ... nämlich darauf, dass jeder der will geimpft werden kann und es immer noch eine Corona-Krise gibt. (imho)

      "Wer wissentlich mit einem corona-positiven Partner unter einem Dach wohnt, der riskiert in Österreich aktuell saftige Bußgelder oder gar Gefängnis. Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist laut Medienberichten bittere Realität. ..." http://www.wochenblick.at/auf-corona-tracing-folgt-die-wahl-…

      --------------------------------------------------------

      "Politiker in der Coronakrise: Irgendwie durch den Tag kommen ... Schon der Plan, einen Plan zu machen, wurde verworfen ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronakrise-wie-st…

      Also irgendwie hat sich die Lage doch ein bisschen stabilisiert und im Sommer gibt es automatisch wieder weniger schwere Covid-19 Fälle. Noch ist fraglich, wie viel das Impfen bringt - das ist spannend. Die Wirtschaft scheint mit der Krise hinreichend klarzukommen - die Frage ist nur, wie viel Geld der Staat noch unnötig aus dem Fenster werfen will, wie hoch die Staatsverschuldung ansteigt, bis es da endlich mal eine nachhaltigere Strategie gibt. Noch leistet man sich ein recht luxeriöses Vorgehen - begründet mit der Hoffnung, die Krise wäre nur kurzzeitig und man könne dann weiter wie zuvor rummurksen. Bloß, dass noch weitere Seuchen und ein großer Börsencrash und kommen können - so richtig interessant wird es, wenn Deutschland langsam klar wird, dass Deutschland grundlegend besser und effizienter werden muss, anstatt Kulturschaffende einfach mit Schuldgeld zu beschenken. (imho)

      "... Hoffen, dass Merkels Abschied alles ändert ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronakrise-wie-st…

      Ja aber anders als gedacht. Erstens ist Angela Merkel trotz allem noch ziemlich gut und ihr Nachfolger wird schlechter sein und zweitens ändert sich danach hoffentlich wirklich was und zwar in Richtung grundlegende Besserung und die bedeutet zwingend Verhaftungen, Rücktritte und Entlassungen von schlechten Menschen in Machtpositionen und zwar in größerem Umfang. Da kann in diesem Jahrzehnt Erstaunliches und Entscheidendes geschehen (Wende zur Besserung) aber auch in den folgenden Jahrzehnten ist noch viel zu tun: auf zum idealen Sozialismus und zu neuer Größe. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "60 Klagen gegen Kostenbeteiligung an Rückholaktion" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-60…

      Gegen diese Klagenden (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Debatte über Renationalisierung http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-verlager…

      Die Lösung sind Staatsunternehmen und der ideale Sozialismus, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. Kleine Privatunternehmen haben es da ggf. gegen günstige chinesische Massenproduktion nicht so leicht. Eine supereinfache Lösung können Schutzzölle auf Importe sein. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Schulen brauchen Klarheit beim Datenschutz http://www.heise.de/news/Schulen-brauchen-Klarheit-beim-Date…

      Es braucht vom Staat untertsützte/vorgeschriebene Open Source Software und leistungsstarke staatliche Server/RZ für Videokonferenzen und eLearnung. Das hat lupenrein staatlich und Open Source zu erfolgen. Ja, es ist wirklich so einfach. US-Konzerne, die selbst fett Profit machen wollen, können da nicht (langfristig) günstiger sein und die US-Abhängigkeit ist ein Risiko, eine Gefahr für Staat und Volk. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Trotz Covid-19 werden weiter Kliniken geschlossen" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Letalitaet-be…

      "Wie bitte? Re: Nein der Beitrag liess sich erstmal drüber aus, daß Merkel"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Also wenn ich es richtig verstanden habe, ist der hier erstgenannte Beitrag eine Wiederholung eines gesperrten Beitrags. Ich bin neugierig, wann Heise besser werden wird - das kann vielleicht noch ein paar (wenige) Jahre dauern. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Videotrend VTuber http://www.spiegel.de/netzwelt/web/vtuber-diese-stars-existi…

      Muss ich mir noch angucken aber das kann ein großer Trend werden und zwar auch mit imposanten Fanatasiefiguren, auch tierähnlich, usw. Ein wichtiger Aspekt ist eine schöne Stimme, d.h. dazu braucht es noch eine Software, die den gewünschten (Gefühls-)Ausdruck erkennt und schön darstellt - das ist schwierig. Bleibt noch der unzulängliche Intellekt vieler und mangelhafte sprachliche Fertigkeiten aber ein hübsches, sexy Bild bringt schon mal viel. In Zukunft kann es reine KI-Avatare geben, die Menschen weit überlegen sind. Das kann interessant werden und im Zweifelsfall hat man lieber eine gute KI als einen schlechten Menschen. Ein paar echte Menschen (Promis) sind dann auch trotz (und vielleicht auch gerade wegen) ihrer Macken interessant. Möchte man lieber beste Videos und schöne Avatare oder derzeit meist mangelhafte Menschen sehen? Vielleicht gibt es ca. 2050 schon sehr gute KI-Qualität, die vielen menschlichen Videos überlegen ist. Die meisten Menschen werden die besseren KI-Videos sehen wollen und nur wenige menschliche Top-Stars können da noch mithalten. Vielleicht kann man eine staatlich geförderte Quote von 33% Menschenvideos einführen und das ist kein Problem, weil auch KI/Roboter normale Menschen vorstellen/vorführen können. Weiß nicht ob und wann (vielleicht schon z.B. um 2030) aber vielleicht wird es eine bereits bekanntere YouTuberin geben, die verjüngt mit einer Raubkatze zu großer virtueller Prominenz kommt - alle werden wie selbstverständlich an KI und Computeranimation denken aber die Katze (eigentlich ein Wächterdämon) und die Verjüngung der YouTuberin werden echt sein. Vielleicht. (imho)

      PS: das kann in Zukunft noch lustig werden, wenn (z.B. per Bug oder Hack) die Verschönerungssoftware von TV-Stars mal kurzzeitig ausgeschaltet wird oder wenn im RL einer TV-Tante gesagt wird, sie sehe irgendwie aus wie die Oma von ihrem TV-Auftritt oder wenn ein neuer Sicherheitsposten (wobei es dann eher nur noch Wachroboter gibt) sie nicht ins TV-Haus lassen will und sie auslacht, wenn die Alte behauptet, eine scheinbar junge Ansagerin zu sein. In der EU soll es eine strenge Begrenzung und klare Anzeige der Bildmanipulation z.B. im TV geben (entsprechend gekennzeichnete künstlerische Videos und geschönte Privatauftritte sind erlaubt). Durchaus denkbar: in den Nachrichten KI-Avatar und echter Mensch gemeinsam als Ansager. (imho)

      Kizuna AI - AIAIAI ...
      Happy Glass #1
      Kizuna AI

      Klasse aber vor allem auch wegen der Sprecherin. Die Anime-Figur ist auch hübsch aber noch sehr einfach - in Zukunf kann das wie echte Menschen aussehen. (imho)

      Secret Police - Hatsune Miku
      Miku Hatsune

      --------------------------------------------------------

      Wie alt können Menschen werden? http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/lebenserwartung-w…

      Mit Zellaktivatoren (Perry Rhodan) sehr alt und das wird kommen. Eine andere Möglichkeit wird die Übertragung eines Menschen in ein Programm sein, z.B. um in einer Computersimulation oder im RL als Computer mit Roboteravataren zu leben. Davor kann man ein Gehirn ohne Körper an einen Computer anschließen. Mit Gentechnik sind vielleicht zusätzliche 50-100 Jahre mit natürlichem Körper drin. Eine Methode kann die Züchtung möglichst perfekter Menschen sein, die natürlich lange leben. Der Messias wird (von Allah jung und fit gehalten) vielleicht ca. eine Billion Jahre, vielleicht bis zu ca. eine Billiarde Jahre (ich tendiere mittlerweile zu letzterem) bis zum Ende des Universums als stinknormaler Mensch leben. Es bleibt allerdings die Frage, warum Menschen unbedingt so alt werden wollen, wenn das nicht mit Jugend und Gesundheit einhergeht. Manche wollen vielleicht irgendetwas erreichen aber KI werden bald weit überlegen sein, Menschen können da nicht mehr mithalten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Funke Mediengruppe kämpft mit Folgen von Hackerangriff http://www.spiegel.de/netzwelt/funke-mediengruppe-kaempft-mi…

      Eine Lösung ist, dass es für jeden Computer eine hinreichend aktuelle Datensicherung gibt, wobei da auch zwischen OS/Anwendungssoftware und Daten (Texte, Bilder) unterschieden werden sollte. Eine eigentlich ganz einfache Lösung kann auch eine zusätzliche Festplatte oder besser eine SSD für ein lokales Backup sein, das nach Passworteingabe aktualisiert wird (gelegentliche Vollbackups und inkrementelle Backups; Backupfestplatte nur mit Passwort beschreibbar), was bei einer sauberen Linux-Arbeitsumgebung nicht so lange dauern sollte, wenn man spezielle große Datenmengen extra behandelt. Als Privatmann braucht man vor allem ein mehrfaches Backup seiner Daten und vielleicht noch ein Image seiner OS-Installation. Ein UNternehmen sollte sich mal überlegen, wie lange eine Wiederherstellung einiger typischer Arbeitsplätze dauern würde - da regiert vermutlich nicht selten das Prinzip Hoffnung (hoffentlich keine totale Datenlöschung). (imho)

      PS: ein anderer superwichtiger Aspekt ist, dass man nach Möglichkeit das ganze System anhand öffentlicher Prüfsummen auf Integrität prüfen können sollte und zwar inklusive Chip-Mikrocode, Firmware, BIOS, OS und Apps (Anwendungsprogramme). Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Es ist erforderlich, dass Deutschland das endlich mal auf Reihe kriegt und es ist zu ermitteln, warum BSI, usw. da mauern, anstatt diese Sicherheitsmaßnahme voranzutreiben. Unfassbar. (imho)

      "... Mehrere Räume in der Konzernzentrale seien zu einer »digitalen Waschstraße« umfunktioniert worden. Sie funktioniere wie eine Schleuse, die jedes verseuchte Gerät durchlaufen müsse. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/funke-mediengruppe-kaempft-mi…

      Und, werden da auch Chip-Mikrocode, Firmware (inklusive HDD, SSD, DVD-Writer, usw.), BIOS sicher geprüft (ausgelesen, Prüfsumme berechnet und mit den korrekten Prüfsummen verglichen) oder pauschal neu installiert? Oder besteht die »digitalen Waschstraße« aus einem herkömmlichen Virenscan, was ich als unzureichend bezeichnen würde? (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Respekt kehrt zurück“: Berliner Polizei setzt Clankriminalität unter Druck
      http://snanews.de/20201228/respekt-kehrt-zurueck-berliner-po…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 09:35:46
      Beitrag Nr. 6.639 ()
      Ist nicht "rechter" Aktivismus längst auch Klassenkampf geworden?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Videoaktivism…

      Mal abgesehen davon, dass einige angeblich falsche Gedanken (böse Weltverschwörung, Klima/CO2-Wahnsinn, Impfskepsis) vielleicht gar nicht so falsch sind, so ist der Superclou, dass ausgerechnet die Rechten den idealen Sozialismus bringen werden, wo die Linken hierzulande seit Jahrzehnten, wenn nicht gar Jahrhunderten nicht nur eklatant versagt haben, sondern sich vermutlich sogar mit voller Absicht verweigert haben, weil sie zu schlecht und ihnen der ideale Sozialismus zu gut ist. Links ist hierzulander Genderwahn, Klimawahn, Gewerkschaftswahn, Sabotage/Streiks, Gleichmacherei, Geldverschwendung, Elitenablehnung, usw. und wer weiß was noch alles (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis…). Die Linke ist demnach denkbar schlecht, trotz einiger postiver Aspekte und woanders sind Linke führend, nämlich in Russland, China, Venezuela, Kuba, usw. aber das sind andere Linke als hierzulande. Vielleicht ein bisschen übertrieben aber da ist denke ich was dran und die Linke ignoriert das mit ganzer Kraft, weil sie die eigene Wahrheit (ihre Schlechtigkeit) nicht sehen wollen, weil sie nicht besser werden wollen. Die Linken verdecken ihre Dissonanz mit der Wirklichkeit indem sie die Rechten als Schlecht und sich selbst somit als gut/besser hinstellen aber entscheidend ist, was das Volk denkt und das wacht langsam auf. Die Rechten werden die wahren/reinen linken Ideale (Sozialismus, guter Staat, angemessene Freiheit, Wohlstand für alle) verwirklichen und die Linken werden untergehen. Vielleicht. (imho)

      PS: ist gibt weniger einen trickle-down als einen vapour-up Effekt, wonach das vom Staat aus dem Fenster geworfene Geld im Kapitalismus bei den Reichen landet. Die Lösung sind staatliche Infrastruktur und Staatsunternehmen zum Volkswohl, nicht eine ungerechte Vermögenssteuer (siehe auch Keine Vermögenssteuer - Sparen ist Bürgerrecht). (imho)

      PPS: wie denkt die Linke wohl über meine guten Verbesserungsvorschläge (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland)? Nun, die sind ihnen zu gut, wobei sie das als "zu rechts" denken und dieses als "zu schelcht" verstehen. (imho)

      PPPS: die Entwicklung geschieht (für mich) gefühlt sehr langsam aber vielleicht kommt die Sache ja mal endlich in Schwung - bis 2030 sind diese Gedanken vielleicht Mainstream oder auf dem sicheren Weg dorthin und die Linken werden nicht etwa Vernunft annehmen und die guten Ziele übernehmen, sondern untergehen. Das ist längst überfällig. (imho)

      PPPPS: die AfD ist wahrscheinlich noch nicht die Deutschland rettende Rechtspartei, die AfD ist zu neoliberal, kapitalistisch, antiislamisch, usw. Die AfD ist vielleicht irgendeine Art Mix aus FDP & CSU und konnte nur so viele Stimmen holen, weil die anderen Parteien so schlecht sind. Da könnt ihr euch ja mal überlegen, wie eine perfekte Partei zum Endsieg durchmarschieren kann und damit meine ich eine objektiv sehr gute Partei, die wirklich gut und möglichst ideal ist. Gewünscht ist eine möglichst gute Partei zum Wohle von Staat und Volk, für eine gute EU und Welt - nicht einafch nur irgendwas rechtes. Die idealsozialistische Partei könnte auch problemlos links sein, man denke an Russland, China, Nordkorea, usw., wo links kein Widerspruch zum starken Staat und Elitedenken ist, wo Linke ganz natürlich geradezu militaristisch sind. Deutschland ist jedoch mit einer schlechten Linken geschlagen, weswegen es in Deutschland die Rechten machen werden. SPD & Linke sind hierzlande so schlecht, dass es fast schon parodistisch und nicht nur tragisch, entsetzlich, unfassbar ist ... und der Witz ist, dass dieses linke Elend sich über den Rechten sieht. (imho)

      ... "Was eine gesellschaftliche Linke am Aufstieg einer rechten Bewegung in der Bundesrepublik vorrangig interessieren muss, ist die Frage, warum so viele "sozial Schwache" zum Rechtspopulismus tendieren (genannt werden 36 Prozent); aber auch Gewerkschafter (nämlich 24 Prozent) bereit sind, bei Wahlen der AfD ihre Stimme zu geben." ... http://www.heise.de/tp/features/Wie-sich-Meinungsbildner-Fre…

      Und das mit einer derzeit noch mangelhaften Rechten. Das deutsche Volk will eine gute Führung, Machtelite und idealen Staat und kein linken Blödsinn/Unfug, kein linkes Getue, keine linke Heuchelei. Migranten und Islam lassen sich integrieren, wobei es natürlich eine Zuwanderungsobergrenze braucht. Es gibt auch positiven Patriotismus. Nix gegen Homo-Ehe, usw. aber es ist nicht alles gleich gut. Deutschland braucht eine gute Erziehung/Lehre und keine satanische Verführung. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. Ich habe den Eindruck, dass einige Linke Deutschland quasi sabotieren und eine grundlegende Besserung verhindern wollen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      2021 endet die Ära Merkel http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-in-d…

      Ich erwarte, dass Angela Merkel nach einigen Jahren aufwacht und sich verwundert die Augen reibt. Zuvor wird als nächstes eine ziemlich finstere Bundesregierung gewählt aber hoffentlich werden da ein paar Gangster verhaftet und es kommt zu vorgezogenen Neuwahlen. (imho)

      PS: Gegen Florian Gathmann (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-e609d369-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Tritte gegen Kopf: 16-Jährige misshandelt gehbehinderten Obdachlosen in Essen ... Die Tatverdächtige sei den Einsatzkräften aus zahlreichen Straftaten am Essener Hauptbahnhof bereits bekannt, erklärte der Sprecher der Bundespolizei weiter. Aus der Sicht seiner Behörde sei sie eine Intensivtäterin. ..." http://snanews.de/20201226/tritte-gegen-kopf-16-jaehrige-mis…
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/essen-16-jaehrige-soll…

      => mindestens 2 Jahre Jugendknast/Erziehungsheim. Vielleicht ein weitgehend unheilbarer Fall (narzisstisch, sadistisch, falsches Weltbild), wo die Lösung vielleicht darin besteht, den Narzissmus ins Virtuelle umzulenken und bei wiederholten schweren Straftaten die Knaststrafe deutlich zu verlängern. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Auf einer Konferenz prognostizierte Zelnick kürzlich, dass das Medium in rund zehn Jahren den Sprung zum ultimativen Realismus schaffen werde. Behält er recht, könnten Spieler dann mit bloßem Auge nicht mehr unterscheiden, ob sie auf dem Bildschirm animierten oder realen Figuren zusehen. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/games/fotorealistische-videos…

      Also erstmal braucht man für eine gute Bildqualität z.B. 50 MBit/s für Full HD - die Datenmenge dafür ist bei einem Open World Spiel nicht gering, da muss man Spiele in Zukunft vielleicht auf SSD von mehreren TB verkaufen. Die Frage ist, ob alleine die Rechenleistung für a) unbewegte und b) unbelebte Objekte ausreicht. Bei Lebewesen braucht ma eienrseits ein gutes KI-Modell für die Darstellung und dann eines für die Steuerung/Handlung. Jedes dieser 4 Elemente überfordert derzeit handelsübliche PC, teilweise bei Weitem. Eine auch nur scheinbar realistischere Simulation erfordert eine optimale Workstation von vielleicht etlichen KW Leistungsaufnahme und dann fehlt noch die Software dazu. Also wann? Vielleicht eher in 50 Jahren? Nun, das wäre immer noch sehr bald, denn eine überzeugendere Computersimulation ist eine bedeutende Leistung. Vielleicht ist Streaming da eine Lösung und zwar nicht nur in hoher Qualität, sodnern auch teuer, z.B. wenigstens 10 Euro, bis 100 Euro und ggf. mehr pro Stunde. Das Geld wird von nicht wenigen gezahlt werden, wenn es erstklassige 3D Sexsimulationen sind. Für normale Open World Spiele, wo man mehr Zeit verbringt, kann es einen monatlichen Tarif von z.B. 1000 Euro und mehr geben und auch das können weltweit noch recht viele zahlen (z.B. das Geld, das derzeit für Reisen, teure Autos, Geldanlagen, usw. draufgeht). Es geht dabei darum, die beste Simulation hinzustellen (denn die macht auch Gewinn), wobei viele reale Spieler auch für ein interessantes Spiel sorgen - auch hier gilt: Sex sells. Natürlich muss man darauf achten, dass die Gesellschaft nicht verdirbt aber auf diese Weise kann die Entwicklung von Hardware und Software finanziert werden, wo das Geld sonst woanders verschwendet werden würde. Die Frage ist ganz einfach: wie viele wohlhabende Loser gibt es und wie viel Geld können die dafür aufbringen? Das sind weltweit jährlich über Hundert Milliarden Euro. Arme kaufen sich gelegentlich eine Stunde virtuellen Sex und Wohlhabende können pro Jahr Zehntausende Euro zahlen. Natürlich ist das RL (reale Leben, real Life) günstiger und realistischer aber eben auch schwieriger, langwieriger, enttäuschend. Das ist auch eine interessante wissenschaftliche Frage: wer will im RL was erreichen und wer flüchtet in die Simulation? Eine Simulation ist vielleicht eher etwas für Intelligente und Ungläubige, wobei es in einer Simulation aber auch Prediger geben kann. Also ich hätte nix gegen etwas mehr Spaß aber eine solche Simulation wäre nix für mich, denn es geht darum, real etwas zu erreichen, wobei das auch mithilfe einer Simulation geschehen kann, wenn man damit berühmt wird. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wie werden wir in Zukunft wohnen? http://www.spiegel.de/deinspiegel/wie-werden-wir-in-zukunft-…

      In etwa so wie Heute, nur besser. Denkbare Trends sind: das Leben in Großstädten (z.B. ca. 500.000 bis 5 Millionen Einwohner - im derzeitigen Deutschland z.B. 100-200 Städte); effiziente kleine Einfamilienhäuser aus Holz und/oder Stein; die Städte können dank weniger Autos (die dann auch elektrisch sind) und mehr Grünzeugs viel hübscher sein. Ein maßgeblicher Aspekt ist, dass KI, Roboter und Maschinen zunehmend die Arbeit erledigen werden. Neben dem idealen Sozialismus ist auch noch ein legal zu erzielendes Großdeutschland erwünscht. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Zwergstaat Bhutan im Himalaja http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-und-indien-ringe…

      Bhutan ist vielleicht ziemlich finster, so wie Tibet, bzw. der real existierende "buddhistische" Klüngel (Der Dalai Lama und die CIA - wegen des Titels, ich kenne den Film nicht; http://www.spiegel.de/politik/ausland/dokumentation-cia-bild…, http://www.china.org.cn/china/2012-06/26/content_25743043.ht…). Tenzin Gyatso ist kein bisschen heilig und das ist noch sehr zurückhaltend formuliert. Trotzdem ist ein größerer buddhistischer Staat in der Ecke wünschenswert, man kann einfach Teile von Tibet, Nepal, Bhutan, usw. zusammenlegen aber das kann noch dauern, das kommt vielleicht erst nächstes Jahrhundert. (imho)

      PS: Gegen Laura Höflinger (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-2b55f6e0-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      Die beiden rivalisierenden Atommächte China und Indien streiten offen um ihre Grenzlinie im Himalaya. ...
      http://www.tagesschau.de/ausland/china-indien-101.html

      Ein besserer Artikel. Die Öffentlich-rechtlichen sollen ein chronologisches Nachrichtenarchiv wie z.B. http://www.spiegel.de/nachrichtenarchiv/ und http://snanews.de/archive/ anlegen. (imho)

      The US-China Power Struggle, Two Decades of CIA Interference in Tibet
      http://www.globalresearch.ca/us-china-power-struggle-two-dec…

      Tibet, the ‘great game’ and the CIA http://www.globalresearch.ca/tibet-the-great-game-and-the-ci…

      Tibet and the Hidden History of The Dalai Lama http://www.globalresearch.ca/tibet-and-the-hidden-history-of…

      Seventy Years of U.S. Destabilisation in China. U.S. Sponsored Uyghur Insurgency in Xinjiang
      http://www.globalresearch.ca/u-s-sponsored-uyghur-insurgency…

      "... Tibet has been described as the darkest slavery system in human history, ... There is literally nothing published in the popular Western media about Tibet that even remotely resembles its true history. ..." http://www.globalresearch.ca/brief-introduction-tibet/569796…
      Avatar
      schrieb am 26.12.20 17:17:25
      Beitrag Nr. 6.638 ()
      imho: Das Fermi-Paradoxon http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      imho: Multikulti 55 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

      -----------------------------------------------------------

      Hunger im Klimawandel http://www.heise.de/tp/features/Hunger-im-Klimawandel-499951…

      Der Klimawandel ist sicher und vielleicht kühlt CO2 sogar (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54191-Wie-k%F…). Eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle ist jedoch in relativ kurzer Zeit machbar, falls es wirklich eine ernsthafte Ernährungskrise droht aber vermutlich droht die gar nicht, es gibt nämlich noch genug Reserven, auch mit einem Systemwechsel zum idealen Sozialismus. Der Klimawahnsinn hat sich erledigt, sobal vernünftigere Politiker an die Macht kommen (Ökoenergie, Umweltschutz und Effizienz statt CO2-Wahnsinn) und bis dahin sind zu schlechte Menschen in Machtpositionen das Hauptproblem. Der Klimwawahnsinn ist für manche vielleicht eine Art Ersatzreligion, Beschäftigung oder Ablenkung. Das ist so ähnlich wie die Corona-Krise: irgendeine Massenpanik, die organisierte NWO-Gangster für ihre Ziele nutzen. Macht nix, das ist der Zeitgeist, das geht vorbei. Derartige Hypes zeigen nur, dass es keine schwerwiegenderen echten Probleme (WW3, Supervulkanausbruch, großer Asteroideneinschlag, usw.) gibt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Mobilitätswende: Nach Gratis-ÖPNV baut Luxemburg weiter an neuen Angeboten
      http://www.heise.de/news/Mobilitaetswende-Nach-Gratis-OePNV-…

      Gratis-ÖPNV ist eine sehr gute Idee, weil die meisten Menschen nicht nur aus Spaß rumfahen, sondern ein Ziel erreichen wollen. Der Anteil an zusätzlichen Reisenden ist vermutlich eher gering im Vergleich zu dem Efiizienzgewinn beim Verzicht auf Autos. Zwar fahrne dann vielleicht auch ein paar weniger mit dem Fahrrad aber da gibt es siche rnoch Fans (für's Radfahren), z.B. weil man damit flexibler ist, die letzten Meter fahren und auch einiges Gepäck transportieren kann. Zumindest der Nahverkehr kann erstmal kostenlos, bzw. per Steuer staatlich finanziert werden. Ein Teil des Geldes kann von einer Spritsteuererhöhung kommen, die sowieso Sinn macht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Ehepaar in Lebensgefahr: Dramatische Rettung aus volllaufendem Auto – Video
      http://snanews.de/20201226/dramatische-rettung-aus-volllaufe…

      Und warum haben die nicht einfach das Auto verlassen? Kann es vielleicht sein, dass moderne Autos unter Umständen nicht mehr normal zu öffnen sind? Es sollte doch kein Problem sein, wenigstens zwei Nothämmer im Auto ab Werk zu installieren. Unfassbar. (imho)

      "... She immediately dialled 999, but within moments the water went from just above their feet to almost to the roof, with Miss McKernan-Sullivan unable to open the doors. Soon it was almost entirely submerged, with Miss Kernan-Sullivan desperately trying to escape while her children frantically cried for help. ... The mum-of-two, of Clancy Road, said: "It was terrifying, The children were panicking and I was trying desperately to keep them calm and open the door but it just wouldn't open because of the water pressure. ..." http://www.edp24.co.uk/news/norwich-mum-tells-of-dramatic-fl…

      Wenn der Wagen voll Wasser ist, kann der Wasserdruck nicht mehr die Türen zuhalten, auße rbei einer stärkeren Strömung auf einer Seite. Da stellt sich also die Frage, ob die Türen vielleicht elektronisch verringelt waren. So oder so hätte es helfen können, z.B. Heck- oder Windschutzscheibe einzuschlagen, um darüber auszusteigen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      »Der reiche Westen sollte nicht unterschätzen, was es heißt, wenn Nahrung knapp ist«
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gentechnik-wie-wis…

      Gegen Detlef Weigel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Spahn: Bundesregierung überlässt beim Impfen anderen den Vorrang
      http://snanews.de/20201226/spahn-bundesregierung-ueberlaesst…

      Sicher ist sicher. (imho)

      "... Know whatahmean, know whatahmean, nudge nudge, know whatahmean, say no more? ... Oooh! Ya wicked Ay! Wicked Ay! Oooh hooh! Say No MORE! ..." http://www.mit.edu/afs.new/sipb/user/ayshames/Python/NUDGE.P…
      Avatar
      schrieb am 25.12.20 17:11:51
      Beitrag Nr. 6.637 ()
      imho: Mahdi oder was? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ----------------------------------------------------------

      "Superspreader von Hass und Gewalt" ... "In Wirklichkeit verseuchen sie unser gesellschaftliches Miteinander", ... http://www.sueddeutsche.de/politik/afd-superspreader-von-has…

      Etwas gewagtes Wording (obiges), das auch an das Nazi-Regime erinnern kann, oder? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Schäuble fordert mehr Hilfe für Afrika: „Sonst haben wir keine gute Zukunft“ ... „Wir müssen scheinbar entfernte Gefahren und Missstände ernster nehmen“, zitiert ihn „Die Welt“. Hierzu würden der Klimawandel, das weltweite Bevölkerungswachstum sowie Not und Elend etwa in Afrika gehören. ..." http://snanews.de/20201225/schaeuble-fordert-mehr-hilfe-fuer…

      Einige ignorieren mit ganzer Kraft und wie völlig selbstverständlich den größten aller Mißstände: schlechte Menschen in Machtpositionen, was wie überall auch das Problem in Afrika ist. Das ist kein Zufall, die Mächte des Bösen installieren gezielt ihre Diener des Bösen und verhindern/sabotieren gute Menschen in Machtpositionen. (imho)

      PS: wer denkt, die USA & der Kapitalismus wären gut, der ist wie die USA Teil des Problems und nicht der Lösung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaforschun…. Die Lösung sind der ideale Sozialismus (Thread: Schönes neues Deutschland) und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Israel schießt vom Libanon aus Raketen gegen Syrien ab – Damaskus ... Israelische Luftstreitkräfte haben in der Nacht Ziele in Syrien vom Luftraum des Libanon aus angegriffen. ... Es ist nicht das erste Mal, dass Israel das syrische Territorium bombardierte. ..." http://snanews.de/20201225/israel-schiesst-vom-libanon-aus-r…

      Und das an Weihnachten. Unfassbar. Sicher denken die Aggressoren sich das irgendwie schön (rechtfertigen es für sich) aber wie denkt Allah darüber? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Wenige Stunden nach einem riesigen Feuerball über der chinesischen Provinz Qinghai im Nordosten des tibetischen Hochlandes haben Augenzeugen ein weiteres erstaunliches Phänomen beobachtet: Ein rosa leuchtendes Luftobjekt erschien am Nachthimmel und sorgte für Aufregung. ... http://snanews.de/20201225/feuerball-geheimnisvolles-leuchto…

      ----------------------------------------------------------

      Das steht im Brexit-Folgeabkommen http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-folgeabkommen-d…

      ----------------------------------------------------------

      Papst-Segen „Urbi et Orbi“: ... http://snanews.de/20201225/papst-segen-urbi-et-orbi-corona-b…

      "... Mit dem Segen Urbi et orbi ist nach katholischer Lehre allen, die ihn hören oder sehen und des guten Willens sind, unter den gewöhnlichen Bedingungen ein vollkommener Ablass ihrer Sündenstrafen gewährt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Urbi_et_orbi

      Also dazu muss man entweder herausragend sehr guten Willens sein oder die vergebenen Sünden waren nicht der Rede wert. Einfach so pauschale Sündenvergebung zu Weihnachten is nich. Der Papst hat dazu keinerlei Machtbefugnisse, der Papst kann nicht im Namen Allahs Sünden vergeben. Das mit Urbi et orbi ist eine nette Tradition aber für einen "vollkommener Ablass von Sündenstrafen" muss man entweder nur sehr geringe Sünden haben oder herausragend gut sein, sich die Sündenvergebung verdient haben. (imho)

      PS: ich halte es für möglich, dass ehrliche Anhänger des Messias eine Sündenvergebung bekommen, wenigstens in nächster Zeit auf der Erde aber vielleicht auch zeitlich und örtlich unbeschränkt, also überall im Universum bis zum Ende der Schöpfung. Um Mißverständnissen vorzubeugen: da reicht nicht ein "klaro, Jesus war cool, peace, love". Mal angenommen, ich bin der Messias (Bin ich vielleicht der Messias?) dann muss man als Anhänger des Messias auch ehrlich für die Ziele des Messias sein, man muss den Messias (angemessen) mögen. Das können nicht einfach so alle, das ist für einige unmöglich, weil es ihrem Weltbild widerspricht, man kann nicht einfach so seine grundlegende Einstellung ändern, die ist stärker im Gehirn etabliert. So natürlich, wie für einige die Annahme (Akzeptanz) des Messias ist, so selbstverständlich ist für (maßgeblich) schlechte Menschen die Ablehnung des Messias. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Etwa zwei Drittel der Deutschen wollen sich gegen Sars-Cov-2 impfen lassen. ..."
      http://snanews.de/20201225/zwei-drittel-der-deutschen-wollen…

      Das kann man aber auch als 32 Prozent für Impfung, 19 Prozent gegen Impfung und der Rest unsicher/abwartend deuten. (imho)

      Eine Nachlese zur Coronavirus-Impfpflicht http://www.heise.de/tp/features/Eine-Nachlese-zur-Coronaviru…
      Avatar
      schrieb am 25.12.20 09:21:54
      Beitrag Nr. 6.636 ()
      Welche Leser möchte Heise haben? http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Falsche Frage (obige) - die richtige Frage lautet: Welches (was für ein) Heise möchte das deutsche Volk haben? Die Antwort: ein möglichst gutes Heise, das möglichst wahrheitsgemäß wichtige und interessante Informationen bringt, das aufklärt und lehrt - natürlich priorisiert, was halt geht und aktuell Sinn macht. Bezüglich der Foren sollte Artikel 5 GG beachtet werden, in Zukunft kann man Beiträge mittels KI bewerten (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…), Leser können Postings nach verschiedenen Kategorien und Listen auswählen - auf diese Weise können viele posten und man kann trotzdem gute Beiträge lesen und den Mist ignorieren. Es soll auch weiterhin Leserbewertungen geben und man soll danach Beiträge auswählen können, bestimmten Usern folgen können, usw. Es gibt dann sowohl weniger Zensur als auch eine bessere/leserfreundlichere Auswahl: die meisten werden sich mit der KI-Auswahl der besten Beiträge begnügen aber alle anderen legale Beiträge sind noch da und es soll auch viele sinnvolle Suchfunktionen und Auswahlmöglichkeiten dafür geben, möglichst auch selbstgeschriebene. (imho)

      PS: ansonsten gibt es vermutlich ein beträchtliches Maß an Desinformation, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Es gibt vermutlich eine böse Weltverschwörung, jedenfalls zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und das ist die Ursache allen Übels. Die ultimative Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen - dann wird automatisch alles besser. (imho)

      PPS: Es gibt ein Kampf Gut gegen Böse und ein Kampf um die Meinungshoheit. Die Diener des Bösen kriegen Panik, dass das deutsche Volk aufwacht und die Diener des Bösen als solche erkennt. Die Desinformation kriegt Risse und um diese zu kitten, rufen einige nach Zensur. Na klar gibt es auch Blödsinn von und aufseiten der Alternativen aber der maßgeblich Mißstand ist die organisierte Desinformation durch die Lügenpresse. Mit besseren Mainstreammedien wären diese auch glaubwürdiger und falsche Meinungen könnten sich nicht so leicht durchsetzen. Da könnte man endlos diskutieren, was denn nun wahr ist aber vor allem braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, auch zur Aufdeckung der Wahrheit. (imho)

      PPPS: Die meisten Diener des Bösen sind unverbesserlich, da hilft nur eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Man kann nicht sinnvoll mit den Dienern des Bösen diskutieren, denn sie wollen die Wahrheit nicht sehen, sie argumentieren gezielt für das Schlechte und Falsche. (imho)

      6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
      7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
      http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-2/

      Jepp aber eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen kann helfen. (imho)

      PS: wie könnte man angesichts der Mißstände gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sein? Nun, wenn man als Diener des Bösen von den Mißständen profitiert und vor der Aufdeckung der Wahrheit Angst haben muss. (imho)

      PPS: und nun sehet, wie all die Heuchler und Pharisäer gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sind aber schöne Worte von Demokratie, usw. reden aber die Aufdeckung entscheidender Wahrheiten bekämpfen. (imho)

      PPPS: ein Weg zu einer wirksameren Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen ist es, dass endlich mal ein paar prominentere Diener des bösen auffliegen und das ist längst überfällig. Das eigentlich erstaunliche (Vorherbestimmte in der Endzeit) ist es, wie ungestört sich das Böse etablieren konnte aber damit kann bald Schluß sein, denn das deutsche Volk will ein gutes Deutschland. (imho)

      PPPPS: mögen möglichst viele der Diener des Bösen als solche bekannt werden. Mögen die schlechten Menschen (legal) entmachtet werden. Und, seid ihr dafür oder gehört ihr zu den Diener des Bösen? Choose your side. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Alternativmedien und „Pandemischer Populismus“ http://leibniz-hbi.de/de/blog/alternativmedien-und-pandemisc…

      Gegen Jan-Hinrik Schmidt (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Re: Wenn der Herr Tesmer schon mal da ist,..... http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Gegen Michael Tesmer (siehe obiges Posting und https://www.heise.de/impressum.html) soll ermittelt werden. (imho)

      imho: Das ist kein Getrolle. Bei Heise gibt es anscheinend schwerwiegende Mißstände.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      Heuchler und Pharisäer? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Ja, zu Weihnachten kann man sich schon mal ein besseres Deutschland wünschen. Frohe Weihnachten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Das flammende Schwert des Erzengels Michael, ..." http://www.heise.de/tp/features/Ihr-Kinderlein-kommet-498447…

      Nun, möge das Schwert der Wahrheit die Mächte der Finsternis besiegen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Breitseiten-f… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…. (imho)

      PS: Gegen Robert G. Wimmer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die USA sind nach Worten des Sondergesandten des US-Präsidenten für Rüstungskontrolle nicht an einer Verlängerung des russisch-amerikanischen START-3-Vertrages über den Abbau strategischer Arsenale interessiert. ... http://snanews.de/20201224/usa-stufen-start-3-abruestungsver…

      Das Wettrüsten wird dadurch begrenzt, dass das Geld für übermäßige Rüstung woanders fehlt. Gegen die (zur Abschreckung der) USA helfen Bündnisse und auch Atomwaffen für gute Staaten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

      740 Milliarden Dollar: Wofür braucht das Pentagon solche Unmenge an Geld?
      http://snanews.de/20201224/pentagon-ausgaben-fuer-was-280387…

      "... Insgesamt lagen die Militärausgaben der 29 NATO-Mitgliedsstaaten 2019 bei etwa 1.035 Milliarden US-Dollar (circa 958 Milliarden Euro). Zum Vergleich: Russlands Ausgaben lagen im selben Jahr bei 65,1 Milliarden US-Dollar. ..." http://www.bund-rvso.de/auf-ruestung-deutschland-nato-russla…
      http://www.dw.com/de/sipri-deutschland-steigert-r%C3%BCstung…

      Was könnten die USA mit jährlich 500 Milliarden Dollar bei KI-Entwicklung und SF-Forschung erreichen? Was, wenn sie jährlich 1 Billion Dollar dafür ausgeben würden, wozu sie (zusätzlich) nur mal ihr Gesundheitssystem effizienter machen müssten? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      Journalisten warten auf Johnson – für Schlagzeilen sorgt aber sein Kater – Video
      http://snanews.de/20201224/journalisten-warten-auf-johnson--…

      Vielleicht eine Parabel auf den gefährdeten Frieden (Taube)? (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Ex-Mitarbeiter verrät: So haben Sie bessere Chancen bei Tinder"
      http://snanews.de/20201224/ex-mitarbeiter-verraet-so-haben-s…

      Tinder ist vermutlich zu (konservativ geschätzt) über 80% eine Negativauswahl und zwar dahingehend, dass gute Menschen Tinder meiden - nur eine Vermutung (ich habe Tinder noch nie benutzt), man erforsche es, bzw. in Zukunft (vermutlich dieses Jahrtausend) können solche Statistiken vielleicht von Allah kommen, nämlich im Rahmen einer umfassenden Dokumentation (Petabytes, Exabytes?) der bisherigen Menschheitsgeschichte. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.12.20 16:50:37
      Beitrag Nr. 6.635 ()
      Flucht nach Berlin http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-trans-menschen-…

      Gegen Ivett Ördög (siehe Artikel) und gegen Atanáz Tálos (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      »Der Anfang war schmutzig« http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wunder-aus-der-bibe…

      Gegen Hannes Mutschler (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Neuköllner Brandanschlagsserie scheint aufgeklärt" http://snanews.de/20201224/neukoellner-brandanschlagsserie-s…

      Gibt es auch Geständnisse oder ausreichende Beweise oder nur eine Verhaftung der nächstbesten Verdächtigen? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      EU und Großbritannien einigen sich auf Handelsabkommen http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-und-grossbritannien…

      Wau, Klasse, das kann man vielleicht doch als kleines Weihnachtswunder werten. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      PS: Frohe Weihnachten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)
      • 1
      • 255
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)