checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2160)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 22.05.24 23:49:47 von
    Beiträge: 56.839
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 69
    Gesamt: 7.794.658
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2160
    • 5684

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 11:06:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 10:22:37
      Beitrag Nr. 35.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.567.774 von Timburg am 06.01.19 09:08:46Normale Abgeltungssteuer soweit ich weiss.
      Ist bereits in der Tilgungsphase. Poolfaktor müsste momentan 0,7 sein.
      Jeweils 5% Tilgung pro Halbjahr.
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 09:34:38
      Beitrag Nr. 35.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.567.264 von El_Matador am 05.01.19 23:21:08Interessanter Artikel zum aktuellen Thema Honeywell, GE & Co:

      https://www.fool.com/investing/2019/01/05/the-death-of-the-i…
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 09:08:46
      Beitrag Nr. 35.246 ()




      OK, farblich passt mir das schon mal ganz gut ins Konzept !!!!! :cool:

      @Baam
      Du hast ja diese Seychellen-Anleihe A1AR0U im Depot - 8% sind heutzutage schon nicht zu verachten. Wie schaut`s da mit der QST aus ??? Hat sich ja vom Kurs her die letzten Monate mehr als gut gehalten.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 08:39:06
      Beitrag Nr. 35.245 ()
      Schönen guten Morgen,

      tut gut mal zwei Tage Erholung und Entspannung - was aber nicht bedeutet dass ich hier untätig rumsitze. Wie üblich am Jahresanfang hab ich nach meiner gestrigen Staubsaugertour mal versucht, etwas Ordnung und Licht in all die Verträge zu Strom, Gas, Versicherer, usw. zu bringen. Jetzt wo an der Börse gerade nichts zu holen ist :laugh: muss man schaun wo man noch was einsparen kann. Und da ist noch einiges an Potential drin wenn man sich bissle drum kümmert.

      @Matador
      grüß Dich - ja, hab Deinen Beitrag natürlich gelesen. Wollte aber unbedingt meine "alte Liebe" Siemens wieder zurückhaben. Hatte ich ja schon mal vor der Osram-Abspaltung und schön im Plus verkauft. Und neulich mit Healthineers wieder ein positives Erlebnis. Das Bonmot "ewige Baustelle" kennen wir hier ja; ich spekuliere aber drauf dass sich irgendwann zeigt, dass die Summe der Einzelteile mehr wert ist als der aktuelle Börsenkurs widerspiegelt. Hab ja im Herbst im Zuge meiner Verlustrealisierungen einige deutsche Werte verkauft. Will jetzt DE nicht total übergewichten, aber auch nicht von meiner Landkarte streichen. Und Siemens mit 20% Inlandsumsatz ist ja eigentlich in dem Sinne kein deutscher, sondern international tätiger Konzern.

      Klarer Fall - dass demnächst 4% Dividende kommen und der Kurs mittlerweile fast 30% korrigiert hat, waren 2 Details die mir die Entscheidung leichter gemacht haben.

      Übrigens - hätte ich einen US-Wettbewerber gekauft, dann wäre die Entscheidung ganz klar auf GE gefallen. Denke die kriegen die Kurve wieder - ich will aber hier kein Hardcore-Rebound-Depot aufbauen. ;)

      @Waterdiver
      hab mir vorhin mal (zum ersten Mal) diese Siltronic angeschaut. Schaut natürlich schon verlockend aus, wobei ich aus eigener Erfahrung gleich betonen muss: man darf sich in dem Sektor nicht von einem KGV 5 blenden lassen. Hat meine Samsung auch und kommt trotzdem nicht in die Gänge. Da wird im Moment ein Szenario von fallenden Preisen und Umsätzen (und automatisch auch Gewinnen) im Halbleitersektor eingepreist. Kann also durchaus nochmal eine Etage tiefer gehn. Wenn Du diese extremen Schwankungen ertragen kannst - im nächsten Aufschwung werden solche Aktien natürlich mit größerem Hebel aufwärts unterwegs sein.

      @Gast77
      keine Sorge, Aperam kommt bestimmt nicht schon morgen dran. Würde mal schaun ob sich ein schöner Boden ausbildet - wenn es ein scharfes V im Chart wird hab ich eben Pech gehabt.Hab ja alle Zeit der Welt und immer mehr Ideen als Geld auf dem Konto. :cool:

      @Flipflap
      GIS hab ich ja selber seit ca. 5 Jahren im Depot. OK, war kein Glücksgriff, aber auch kein Flop. Kursmässig +-Null, bin mit den Dividenden geblieben. Was ja auch was ist. Wie alle anderen hier hat mich die teure Übernahme Blue Buffalo gestört, welche die Verschuldung gleich nach oben getrieben hat. Will denen aber doch die Chance geben dass es sowohl mit dem Geschäft, als auch mit dem Kurs besser wird. Könnte mir da sogar einen Nachkauf vorstellen sobald sich das Chartbild etwas aufhellt.

      AB Inbev verfolge ich auch - zum Glück nicht gekauft. Aber allein durch den Altria-Anteil bin ich hier ja indirekt investiert bzw. interessiert. Denke aber schon dass die sich wieder fangen, zumal die Zinsen hier ja noch einige Zeit am Tiefpunkt bleiben sollen.

      Vielleicht eine Alternative wenn es Bier (und nicht eine Pernod Ricard oder Diageo) sein soll. Bin gestern zufällig über einen Thread von Faultcode gestolpert und hab mir mal diese Olvi Oyj angeschaut. Also hier kann man m.M. nach nicht viel falsch machen:

      https://www.marketscreener.com/OLVI-OYJ-1412505/?type_recher…

      Etwas spekulativer - da auch ziemlich hohe Schulden, wäre dann noch die hier öfter angesprochene Thai Beverage. Hab ich auch noch immer auf der WL.

      @Jeha
      hallo, schön Dich wieder hier zu begrüßen. Lief ja richtig gut für Dich in 2018 - Glückwunsch !!! Pluszeichen sind ja eher die Ausnahme gewesen. Mutiger Schritt, gerade jetzt von defensiven Werte in Zykliker zu wechseln - ist ja allgemein recht viel Skepsis bzgl. der weiteren Entwicklung. Aber OK, vielleicht haben die Zykliker wirklich schon eine Rezession eingepreist und wenn die ausbleibt, ist der Hebel natürlich dementsprechend hoch.

      @Oberkassel
      hoffe Du bist gesund und munter zurück aus dem Urlaub - kann`s selber kaum erwarten demnächst mal 2 Wochen unterzutauchen.

      Interessanter Artikel bzw. Sichtweise zu China - zu dem wir ja beide eine gewisse Affinität haben. Oder zumindestens keine Bedenken, auch mal dort zu investieren. Wird ja von den meisten Anlegern als exotischer Punkt auf der Landkarte gesehn. Bin ja im Moment auf "Nostalgietour" - wo ich mir ehemalige Depotwerte anschaue und ggfs. auch zurückkaufe. TUI könnte schon nächsten Monat wieder drankommen. Aber auch eine Alibaba hab ich nach wie vor auf dem Wunschzettel:

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/euro-am-sonntag-me…


      Schönen Sonntag allerseits
      Timburg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1150EUR 0,00 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 23:21:08
      Beitrag Nr. 35.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.551.994 von Timburg am 03.01.19 18:11:36Deinen Beweggrund, schon im Februar 4% Bruttorendite von Siemens einzustreichen, habe ich verstanden, und er ist auch reizvoll.

      Vor ein paar Tagen habe ich im Siemens-Thread einige 10- bzw. 11-Jahres-CAGR's aus dem Capital Goods Sektor nach meiner Tableauaktualisierung angegeben. Siemens schneidet da weiterhin sehr lahm ab. Waere es nicht besser gewesen, z.B. Honeywell International zu kaufen?

      Ein Freund von mir wechselte beruflich von Siemens zu Honeywell und aeusserte mal, dass es dort in Bezug auf Gewinnorientierung fokussierter als bei Siemens zugeht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 23:04:57
      Beitrag Nr. 35.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.532.532 von Search9 am 31.12.18 10:27:42Auf die Spass- und Identifikationseffekte mit Einzelaktien sowie den Ehrgeiz, den Index zu schlagen, hat com69 bereits hingewiesen.

      Viele hier im Thread sind aufgrund ihrer hohen Expertise und ihres starken Urteilsvermoegens in der Lage, nicht nur Gewinnerbranchen, sondern innerhalb dieser teilweise auch die Gewinneraktien zu identifizieren. Mit jedem ETF wuerden unweigerlich trotz besseren Wissens auch Verliererbranchen und -aktien gekauft. Ich glaube, das wollen die meisten einfach nicht hinnehmen.

      Ich persoenlich habe auch noch einen anderen Grund in Einzelaktien zu investieren: Bei ausschuettenden Fonds hatte ich ganz frueher immer das Gefuehl, dass sowenig Dividendenrendite eigentlich nicht sein kann und dass irgendetwas irgendwo im Fondsgetriebe anstatt auf meinem Konto haengenbleibt. Bei Einzelwerten ist die Transparenz der Ausschuettungen viel groesser und ich kann besser prognostizieren, was kommen wird.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 17:18:35
      Beitrag Nr. 35.242 ()
      Schönen Guten Abend in die Runde,
      habe im Aktionär den Artikel über Siltronic gelesen.

      Finde ich einen sehr interessanten Wert ist hier jemand darin investiert ?

      Hier ein paar Punkte:

      Ist ein Hersteller für Halbleiter aus Silizium.
      Daher wurde der Wert die vergagenen Woche stark abgestraft.
      Ist aber breit aufgestellt und zwar für die Auto, Mobil, Laptop und Kosumelektronik.
      Beliefern unter anderem Infineon.
      Ich bin nicht der Technik und Halbleiter Experte aber die Zahlen lesen sich gut.

      Nettocashbertag. 700 Mio.
      KGV von 5
      Divi von 6,2%
      Ausschüttung von 40%
      Keine Schulden

      Ich freue mich auf weitere Meinungen zu dieser Aktie.

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 16:35:54
      Beitrag Nr. 35.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.564.792 von linkshaender am 05.01.19 13:22:03
      Zitat von linkshaender: Ja die DiBa ist da schon etwas schlafmützig geworden. Gilead mit Wert 28.12. kam auch erst am 3.1. auf meinem Konto an. Die Besteuerung aber gemäß der Wertstellung für 2018. Ich weiß auch nicht , woran es bei der DiBa hapert, ich lese dies des öfteren hier bei W:0.


      Hellobank ist eine ähnliche Katastrophe! Und so etwas verlangt auch noch Depotgebühren. In Österreich sind die online Depotkonten eine wahre Katastrophe, da muss man sich gezwungenermaßen im Ausland umsehen und sich um die Steuer eben selber kümmern
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 15:34:50
      Beitrag Nr. 35.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.564.792 von linkshaender am 05.01.19 13:22:03
      Zitat von linkshaender: Ja die DiBa ist da schon etwas schlafmützig geworden. Gilead mit Wert 28.12. kam auch erst am 3.1. auf meinem Konto an. Die Besteuerung aber gemäß der Wertstellung für 2018. Ich weiß auch nicht , woran es bei der DiBa hapert, ich lese dies des öfteren hier bei W:0.


      Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das auch schon mal bei der DIBA angesprochen hatte und sie sagten mir, dass es daran liegt, dass die DIBA keine Fremdwährungsgeschäfte abrechnen kann und sie deshalb von der Zuarbeit durch Clearstream abhängig sind. Geht mir auch bisschen auf den Geist, Consors ist da schon bedeutend schneller.

      Gruß
      Lost
      • 1
      • 2160
      • 5684
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,43
      -0,27
      +0,30
      -0,18
      -0,61
      -0,08
      -0,57
      -0,29
      -0,21
      -0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      87
      69
      61
      55
      52
      48
      48
      38
      35
      29
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012