checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2263)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 885
    Gesamt: 7.764.578
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2263
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 19:37:44
      Beitrag Nr. 34.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.160.375 von filmen am 07.11.18 17:26:31Und ich wollte schon die Werbung wegklicken... :kiss::laugh::look:
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 19:06:08
      Beitrag Nr. 34.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.160.330 von tumle am 07.11.18 17:23:11Da 5G in deutlich höheren Frequenzbändern strahlt als 3G oder 4G gibt es dazu noch keinerlei Forschungsergebnisse, genausowenig wie es Standards und Richtlinien für 5G gibt.
      Man kann aber aufgrund der nötigen Mengen davon ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 18:53:29
      Beitrag Nr. 34.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.160.306 von filmen am 07.11.18 17:21:11da gebe ich dir vollkommen Recht
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 17:26:31
      Beitrag Nr. 34.064 ()
      Spontan mitgemacht, 876 Teilnehmer, also schon so einigermassen repräsentativ:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 17:23:11
      Beitrag Nr. 34.063 ()
      .....naja 5gTechnik,,,,,bedeutet wesentlich mehr Antennen......und wohl auch wesentlich mehr Be-Strahlung oder nicht?....Gruß Tumle
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 17:21:11
      Beitrag Nr. 34.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.156.451 von investival am 07.11.18 11:00:03Und die Grünen wollen lt. Umfragen inzwischen locker >20 % wählen ... Also, und bevor hier wieder jemand 'reingrätscht, es ist gewiss nicht nur Merkel; es ist im Kern der fehlende, verweigerte Kopfgebrauch.


      Ich war über die letzten Wahlergebnisse (in Hessen) nur kurz erstaunt, die politischen Präferenzen der Bevölkerung dürften sich wohl gar nicht groß geändert haben. Enttäuschte Sozen wechselten wohl zu großen Teilen zu den Grünen (elf Prozentpunkte verloren, Grüne 9 gewonnen) und enttäuschte Konservative zur AFD (ebenfalls etwa 11 zu 9) der Rest ist immerhin mehr zu FDP und Freien Wählern gewechselt als zu den Linken, ein kleiner Lichtblick.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 14:50:51
      Beitrag Nr. 34.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.156.451 von investival am 07.11.18 11:00:03Es beginnt in der Schule und in den UNIs dort sind die Lehrkräfte nahezu alle grün...
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 14:14:43
      Beitrag Nr. 34.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.156.451 von investival am 07.11.18 11:00:03Hallo Investival,

      vielen Dank für dieses Video mit den Aussagen von Heinz Hermann Thiele, er trifft viele Dinge haargenau auf den Punkt. (Schade dass ich dir dafür nicht 5 Daumen geben kann :-))
      Manchmal wünschte ich mir, ich könnte die Dinge die in unserem Land alle falsch laufen in Diskussionen auch in dieser Ruhe, Klarheit und Präzision formulieren.


      Update zum Depot:


      - ich habe heute Abbvie nachgekauft, ist damit jetzt 1/2 Position im Depot

      - mein aktuell stärkster Kandidat für eine Neuaufnahme ist Qualcomm. Ich werde dort gestaffelt reingehen. Da ich Qualcomm hoch interessant finde hier noch ein paar Details:

      Hauptgrund eines Invests in Qualcomm ist, dass ich davon ausgehe, dass die Einführung des 5G Standards weltweit eine wahrhaft disruptive Dimension annimmt (außer vermutlich in D, wo wir mal wieder vieles verpennen).
      Davon werden natürlich langfristig sicherlich auch die großen Telekom.Konzerne wie AT&T, Verizon, Vodafone etc. profitieren, aber die berühmten Hacken und Schaufel Hersteller werden auch hier sicherlich die Hauptprofiteure sein. Und dazu gehört an allervorderster Stelle Qualcomm:

      https://www.qualcomm.com/invention/5g

      Stand heute gibt es meines Wissens nach keinen PC, kein Smartphone etc. die 5G fähig wären.
      D.h. alle Geräte müssen in den kommenden Jahren 5G fähig gemacht werden. Dazu werden weltweit Tausende neuer Mobilfunkmasten benötigt, und zwar in erheblich größerer Anzahl als bei Einführung von 4G. Da 5G keine große Reichweite hat, werden wir demnächst an jeder Ecke irgendeine Art Antenne für 5G sehen. "Intelligent Connectivity" wird vermutlich unser gesamtes Leben nachhaltig veränder, die Art und Weise wie wir Unterhaltung konsumieren, wie wir untereinander kommunizieren und wie Mobilität funktionieren wird. Das ganze Thema IOT wird ohne 5G nicht funktionieren, und hier entsteht möglicherweise der größte Hebel.
      Qualcomm liefert sowohl die notwendigen Chips für das Upgrade der Geräte und ist auch der Vorreiter für den notwendigen Ausbau der Mobilfunkantennen und damit Lieferant der großen Mobilfunkanbieter.

      Das folgende Video zeigt einen kurzen Überblick über eine der zukünftigen Anwendungen von 5G (Mobilität) aber auch warum wir in Europa und speziell Deutschland wieder hinterherhinken. Während in USA, China, Südkorea, Japan und Skandinavien schon längst die Weichen für 5G gestellt werden, wird Europa aufgrund politischer Inkompetenz wieder abgehängt.

      https://www.ardmediathek.de/tv/Europamagazin/EU-Warum-5G-in-…

      Wo steht Deutschland:

      https://web.de/magazine/digital/5g-netzausbau-internationale…


      Freue mich natürlich über Meinungen zu Qualcomm, sowohl positiv als auch negativ :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 13:54:01
      Beitrag Nr. 34.059 ()
      MüRü
      Nach einem Blick auf den Kurs hatte ich eigentlich nicht mit so guten Zahlen gerechnet. Die sehen nämlich besser aus als erwartet.

      https://de.reuters.com/article/deutschland-m-nchener-r-ck-id…

      Aber wie das bei Mr.M halt so iss!
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 11:00:03
      Beitrag Nr. 34.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.150.901 von Oberkassel am 06.11.18 18:02:27
      Zitat von Oberkassel: https://www.plastverarbeiter.de/81020/basf-investiert-in-3d-…

      Stichwort "Konvergenz der Branchen" hier scheint BASF noch en Weg zufinden. Das ist Siemens deutlich weiter.... hat aber auch die grössere Herausforderung.

      Fabrinet

      Fabrinet erbringt optische Verpackungen und elektronische Fertigungsdienstleistungen für Originalgerätehersteller. Die Engineering-Services umfassen Prozessdesign, Fehleranalyse, Zuverlässigkeitstests, Werkzeugdesign und Echtzeit-Rückverfolgbarkeitssystem. Die Produktion umfasst Sensoren, Subsysteme, kundenspezifische Optiken sowie optische Module und Komponenten.

      http://www.fabrinetuk.co.uk

      http://investor.fabrinet.com/static-files/da73358e-c344-4945…

      Heute läuft AMD und BEAT werde die Tage weitere Trades machen... in dem Umfeld wie geschaffen..

      Sollte China/USA den Handelskonflikt lösen dann werden die Aktien Tencent, JD Com, Alibaba laufen...
      mal schauen ob es so kommt...

      Oberkassel

      Fabrinet

      -ist wohl so ein Auftragsfertiger wie ich ihn grundsätzlich nicht so mag mit faktischer 0-moat-Chance. Entsprechend sehen die Margen v.a brutto wie aber auch netto aus, wobei ein erträgliches Netto nur durch den Cayman-Firmensitz und die Produktion zu ~90 % in Asien ermöglicht wird.
      Positiv natürlich das organische Wachstum im Zuge der weltweiten Digitalisierungswelle wobei die noch ihre Krisen-(/Rezessions-/Stagflations-)festigkeit zu beweisen hat.
      Und chartoptisch recht einladend mit neuem ath, und jüngst recht immun gegen Mr.M. nachdem man vor ~1y zu ~40 % seinen 2-jährigen 3-bagger korrigierte.

      ---
      ad BASF + Siemens

      >> Stichwort "Konvergenz der Branchen" hier scheint BASF noch en Weg zufinden. Das ist Siemens deutlich weiter... <<
      Naja ... Der »Elektrotechniker« Siemens ist geschäftsthematisch wie »naturwissenschaftlich« traditionell ja weit näher an der IT als der »Chemiker«, und Chemie i.w.S. ist immer noch die Basis allen Fortschritts, :yawn: – imho

      Die BASF VC GmbH ist übrigens, neben fortschrittaffinen Spezialchemieunternehmen, in weitere 3D-Innovateure involviert; Schlafmützigkeit kann man der BASF wohl nicht vorhalten.

      An dieser Stelle noch was zum BASF-Kurs: Augenfällig der stg. Umsatz im Abverkauf <80, wobei sich <70 bei etwa gleicher Handelsumsatzsumme der Kursabschlag um ½ auf ~65 reduzierte => 1. Akkumulationsindiz. Der Anstieg hernach auf aktuell knapp 70 ist bislang hingegen umsatzschwach, was eine V-Erholung eher ausschließt.

      – Chartoptisch sieht Siemens mit gutem support nahe 100 aktuell freilich gefestigter aus als BASF, wo es noch mal ~10 % näher ans 2016er Tief gehen könnte.
      Was Siemens aus Mindsphere mit m.W. ~15 % Umsatzanteil noch anlegerrelevant macht bzw. machen kann, ist im übrigen wie für jedes IT-Unterfangen in Richtung 'Industrie 4.0'/'IoT'/'AI'/'ML' offen. Der Druck von der (US-)IT-Seite her ist immens, und die dt. Deindustrialisierungspoltik tut ihr übriges auch zum Siemens-Stress dazu. CEO Kaeser hat in diesem Kontext zwar einige Male mehr Rückgrat als das Gros seiner DAX-Kollegen bewiesen, aber so richtig den Mund macht auch er nicht öfters auf.

      ---
      Apropos Rückgrat ...


      – Allerdings auch nur ein 'alter weißer Mann' ... :yawn:

      – Und die Grünen wollen lt. Umfragen inzwischen locker >20 % wählen ... Also, und bevor hier wieder jemand 'reingrätscht, es ist gewiss nicht nur Merkel; es ist im Kern der fehlende, verweigerte Kopfgebrauch.

      Die ganze Veranstaltung mit den 'alten weißen Männern':
      ab Min. 26
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2263
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,40
      +0,59
      +1,70
      -0,64
      +1,19
      +1,82
      +1,73
      +1,20
      +0,22
      +1,54

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012