checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2330)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 341
    Gesamt: 7.767.393
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2330
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 10:11:59
      Beitrag Nr. 33.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.734.868 von werthaltig am 19.09.18 09:35:58Der Tscheche will es wissen.



      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/ceconomy-v…


      Zitat von werthaltig: Spannend finde ich aktuell auch die Metro AG:

      --Haniel raus, tschechischer Investor rein, der seinen Anteil weiter ausbauen möchte.
      --geplanter Verkauf REAL (Gerüchteküche: an Amazon)
      --Umbau der Metro zum Online-Konzern: Metro Markets
      --KUV: ca. 0,13 --> also schon fast auf Pleiteniveau mit viel Potential, WENN der turnaround gelingt.
      --und zur Absicherung ne solide Dividende, falls nicht alle anderen Katalysatoren nicht zum tragen kommen.

      Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Amazon an der gesamten Metro interessiert ist.

      Hätte man natürlich besser für 10 Euro kaufen sollen, aber wer erwischt sowas schon? Ich nie!
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 09:37:25
      Beitrag Nr. 33.410 ()
      Ich beobachte eine überraschende Entwicklung bei CAT und Boeing, als gäbe es morgen keine Zölle mehr. Mal abwarten.
      Da wären dann so einige geschundene Kreaturen interessant, GE zB.

      Oder die Europäer?

      Da gibt es einige schöne Kandidaten. Und jetzt mit Überschreiten der 1,17 im EUR/USD könnte man dort anfangen
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 09:35:51
      Beitrag Nr. 33.409 ()
      Ich beobachte eine überraschende Entwicklung bei CAT und Boeing, als gäbe es morgen keine Zölle mehr. Mal abwarten.
      Da wären dann so einige geschundene Kreaturen interessant, GE zB.

      Oder die Europäer?
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 09:31:42
      Beitrag Nr. 33.408 ()
      Ich beobachte eine überraschende Entwicklung bei CAT und Boeing, als gäbe es morgen keine Zölle mehr. Mal abwarten.
      Da wären dann so einige geschundene Kreaturen interessant, GE zB.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 09:28:24
      Beitrag Nr. 33.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.756.714 von Timburg am 21.09.18 06:51:48
      Der Wettbewerb zwischen Alibaba und Tencent wird immer härter
      https://www.nzz.ch/wirtschaft/der-wettbewerb-zwischen-alibab…

      Tencent scheint sich ein wenig zu erholen, aber wie gesagt der Wettbewerb wird härter. Bin aber weiter optimistisch für Tencent sowie für bestimmte asiatische Unternehmen Momo sowie IQ, bleiben aber volatil.

      "Chipsektor" da muss man Nerven haben mit MU und AMD - bin mit letzterer Aktie sehr zufrieden mit der Entwicklung.. bzw mit dem Kursverlauf, ja die Zahlen von MU (QE) waren sehr gut und langen über den Erwartungen, Aktienrückkaufprogramm startet am 24. September bis zum Frühjahr 2019.

      Heute ist großer Verfallstag muss auf vieles gewappnet sein dann.

      Hatte die Tage zum Thema Gaming hier geschrieben, Henry Scheinwulf hatte dies bestätigt...
      hier wird die letzten Wochen mächtig eingesammelt, auch Investival hat dies kurz erwähnt...
      habe im Depot neu ATVI aufgenommen - es gibt weitere Alternativen EA, Ubisoft, TTWO ...

      ATVI könnte in den nächsten Tagen ein neues ATH machen, nach meinem Trendmuster genau für mich passend..

      Die besten Gaming-Aktien 2018

      https://www.lynxbroker.de/artikel/die-besten-gaming-aktien/?…

      ein Überblick und Informationen über die weiteren Einnahmen der Branche.. in Andernach mehr ....wenn
      gewünscht .....

      Allen viel Erfolg !

      Oberkassler
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 07:58:11
      Beitrag Nr. 33.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.748.380 von cd-kunde am 20.09.18 12:35:12Rein auf die aktuelle Ausschüttung schauend hast Du natürlich Recht! Allerdings hat MCD die Dividende seit 41 Jahren jedes Jahr gesteigert. Man mutmaßt nun sogar eine Anhebung im 2-stelligen Prozentbereich (das aktuelle pay-out-ratio würde es hergeben) Die letzten paar Jahre siehst Du hier:



      PS: Ich habe keine MCD-Aktien, aber wäre siche rnicht die schlechteste Wahl.

      Zitat von cd-kunde:
      Zitat von werthaltig: Um auch die letzten Minierhöhungen in den USA mal ins rechte Licht zu rücken. Wie man sieht gibt es immer wieder Zacken nach oben, aber langfristig geht es auch da gegen 0....ist auch logisch bei der Verschuldung.



      Du vergleicht etwas Äpfel mit Birnen...

      Ich würde es anders mach Bsp. MCD

      Heute 3,5% für 3.3 Jahre und Div-Rendite 2,5%

      Ende 2015 hat man eine 3-jährige zu 2,1% an den Markt gebracht. Div.-Rendite 2,6%

      Bei gleicher Div.-Rendite (aber vermutlich höherem KGV) bekomme ich fast das doppelte an Kupon.

      Ohne unsere Abgeltungssteuer müsste man heute bei einigen US-Unternehmen überlegen, ob man nicht Aktie gegen Anleihe für 3-5 Jahre tauscht.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 06:51:48
      Beitrag Nr. 33.405 ()
      Moin moin in die Runde,

      @CD-Kunde
      Dir fehlt einfach das langfristige Denken:

      Dass ich kein Musteranleger bin weiß ich auch selber, gibt aber bestimmt auch Schlimmeres hier bei WO. :p Soviel Selbstvertrauen hab ich in diesen 7 Jahren schon getankt; hab nämlich schon viele kommen und gehn sehen. Bzw. wiederkommen - oder, Benny ?? ;) Lass mich also schon lange nicht von Hintergrundgeräuschen von meiner Strategie abbringen; auch wenn`s manchmal holprig ist. Hauptsache es geht voran.

      @Int21
      immer wenn ich finde dass es uns mit unseren Aristokraten gerade nicht leicht gemacht wird, schau ich zu den Edelmetall-Freaks und sag mir: hätte auch schlimmer kommen können. :D Die müssen ja noch mehr Geduld mitbringen als wir mit unserer Novartis & Co. Keine Ahnung ob Gold irgendwann mal wieder in Mode kommt; aber als kleine Beimischung kann man sowas schon in Erwägung ziehen. Ist ja zumeist so - wenn alle die Geduld und den Glauben verlieren, dann dreht es plötzlich. Ich schau da auch alle paar Monate mal nach meiner Ex PAAS - wenn ich mal wieder einsteigen sollte dann dort. Oder gleich bei Rio Tinto ???

      @Pharaodirk
      erstmal willkommen im Thread; passiert ja nicht jeden Tag dass da ein neues Gesicht auftaucht !!! :) Hab zwar keinen der beiden Werte; würde mich aber spontan für Abbvie entscheiden. Wobei das natürlich auch davon abhängt wie groß Dein Zoo ist. Bei einem konzentrierten Depot von 10-15 Werten sind gleich 2 Pillendreher ziemlich viel. Aber OK, es streut nicht jeder gerne so brteit wie ich.

      @Codiman & Oberkassel
      sehe gerade dass Micron gestern Zahlen gemeldet hat. Von wegen der Handelsstreit trifft in erster Reihe - bzw. nur - China. Wie ich schon sagte: gibt eher keine Gewinner. Wird wohl den Sektor heute bissle belasten - aber was soll`s. Wir denken doch langfristig, oder (versuchen es zumindestens) ???

      https://www.reuters.com/article/us-micron-tech-results/micro…

      Medtronic mit der Komplettübernahme von Mazor - letztere wurde hier glaub ich schon mal erwähnt. Wie heutzutage üblich, kein billiger Deal. Wobei bei der MK von Medtronic jetzt 1,64 Mlrd. nicht so ins Gewicht schlagen wie bei anderen Übernahmen.

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-09/4482571…


      Ok, dann geht`s gleich nochmal ran vor dem Wochenende. Mal schaun ob das Wetter mitspielt um wieder Richtung Berge zu fahren. Frag mich manchmal was ich mache wenn ich das nicht mehr allein rauf schaffe - heute morgen bei Antenne Bayern die Lösung gefunden. Also so viel sollte schon drin sein damit Ihr mir auch so eine Freude bereitet wie die Enkelin dem Opa Friedrich. :D

      https://www.facebook.com/antennebayern/videos/87837663903321…

      Guten Start in den Tag
      Timburg
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 01:16:51
      Beitrag Nr. 33.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.755.562 von codiman am 20.09.18 22:22:07Warum die Kraft Anleihe ? Bei einem Kurs von unter 50 Euro fand ich im Mai die Aktie auf Sicht von 3 Jahren interessanter . Die 65 € wird sie ja wohl bis Mai 21 mal schaffen habe dann ca. 45 % verdient mit der Anleihe wären es nur 15% . Muss aber gestehen als Zeitarbeiter ist man Finanziell nicht gerade üppig gestellt und muss dadurch etwas höhere Risiken fahren, deshalb hier mal folgende Frage . Habe seit einigen Jahren Gilead Aktien und möchte AbbVie Aktien als eine art Absicherung ( wie Intel-AMD ) kaufen was meint Ihr blödsinnig oder ok ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 22:56:55
      Beitrag Nr. 33.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.755.562 von codiman am 20.09.18 22:22:07
      Zitat von codiman: Ich finde diese Überlegungen garnicht schlecht.
      Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass der Euroraum ( zerstritten, schlecht geführt, eher nicht kapitalistisch) gegenüber dem Dollarraum outperforman wird — eher andersrum.
      So können Anleihen wie von Kraft ~+ 5% + Fx sehr interessant werden .


      Bei den längeren hast halt Zinsänderungsrisiko. Dazu kennst die Inflation nicht. Die hohen Zinsen der Staatsanleihen in den 80ern kamen ja von der Inflation. Das Zinsänderungsrisiko kann dir Buchverluste bescheren und somit schlecht um auf USD-Anstieg zu wetten.

      Mir gefallen 3-5 Jahre. Da sind die Renditen im Vergleich zu Euroland interessant. MCD zahlt 0,x in Euro und 3,x in USD. Dazu sollte das Zinsänderungsrisiko recht gering sein.

      Ich denke, dass sich die Kurzläufer-Renditen wieder verringern werden, wenn die Cashberge in den USA sind. Hier vermute ich halt, dass man das noch im aktuellen GJ reinbringen will.

      Bei der genannten MCD ist der Spread in STG recht gering. Meistens so 0,15 %.

      MCD steht aber bei 15-20 Jahren inzw. auch schon bei 4,7%. Vllt steigen die ja auch noch.
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 22:28:57
      Beitrag Nr. 33.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.755.562 von codiman am 20.09.18 22:22:07passend dazu wird der Dollar immer schwächer:confused
      sehe an der Börse (und in meinem Depot) eher wenig Richtung.
      So richtig Mut sehe ich jedenfalls zur Zeit auch in den USA nicht.
      • 1
      • 2330
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,47
      +0,15
      -0,45
      +0,35
      -0,48
      -0,12
      +0,40
      -0,09
      -1,26
      -0,38
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012