checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 658)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 822
    Gesamt: 7.764.515
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 658
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.21 04:05:53
      Beitrag Nr. 50.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.398.817 von thetoto am 03.06.21 20:54:06Zitat:

      " "Nach vier Jahren miserabler Underperformance sorgte Imperial Brands in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2021 endlich für eine gewisse Bestätigung unserer Anlagethese. Unserer Meinung nach ist das Modell von Imperial intakt, aber die Performance hat über mehrere Jahre hinweg unter fehlgeleiteten organischen Investitionen gelitten. Im ersten Halbjahr wuchs der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr und auf Basis konstanter Wechselkurse um 3,5 % - die beste zugrunde liegende Performance von Imperial in jüngster Zeit", so Philip Gorham, Director of Equity Research bei Morningstar. “Stefan Bomhard hat ein neues Mantra für Imperial Brands formuliert: Fokus. :rolleyes::D Der neue CEO stellte einen Fünf-Jahres-Strategieplan vor, der die Investitionen sowohl geografisch als auch auf aufstrebende Kategorien konzentriert, die in Zukunft wahrscheinlich die größten Profit-Pools werden. Wir glauben, dass der Plan Sinn macht, weil er im Wesentlichen den Platz von Imperial auf dem Markt anerkennt" 🎂💕🎖, erklärt Gorham "

      >>> Morningstar 5 Sterne und wide moat ... ich frage mich, wen solch ein Gefasel auf den Arm nehmen soll.



      >>> " Wir führen eine Neubewertung der Indexpositionen durch und nehmen auf der Grundlage einer vorgegebenen Methodik Aktien auf oder stoßen sie ab. Da die Aktien in jedem Teilportfolio gleich gewichtet sind, beinhaltet die Neuzusammenstellung auch eine Anpassung der Positionen.

      Nach der jüngsten Neuzusammenstellung am 19. März 2021 wurden in der Hälfte des Portfolios zwölf Positionen hinzugefügt und die gleiche Anzahl gestrichen.

      Einige der neuen Positionen sind AstraZeneca, Unilever, Danone, Publicis Group und Just Eat. Zu den entfernten Namen gehören Telecom Italia, Bayer AG, Inditex SA und UBS Group AG."

      bescheidene Frage: hat jemand noch größeren Produkt-Unsinn auf Lager? 🤐🤥
      Dow Jones | 34.578,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.06.21 20:54:06
      Beitrag Nr. 50.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.396.540 von El_Matador am 03.06.21 18:02:22Moin,

      Altria und Bayer hab ich beide, sind Werte mit denen einem zumindest nicht langweilig wird, und eine hübsche Divi gibt’s obendrein 🙄

      Ich sehe bei Bayer mehr Chance als Risiko, ich hab schon im Januar bei 51,50 aufgestockt, ne akkumliert ;-) oder ein wenig verbilligt, würde ich bei Kursen unter 50 erneut tun.

      Akkumudingens hab ich auch bei Abbott Labs. Meine Erstposition aus 2016 setzte schon Staub an, und hab ich dann für 87 € aufgefrischt.(Danke Matador)

      Im neuen Morningstar-Newsletter ‟15 unterbewertete europäische Moat-AktienEin Blick auf die günstigsten Konstituenten des Morningstar DM Europe Moat Focus Index“

      https://www.morningstar.de/de/news/212721/15-unterbewertete-…


      bin ich über die mir bis dato unbekannte Millicom (MILLICOM INTERNATIONAL CELLULAR S.A. (889328 | LU0038705702) gestolpert, man muß ja nicht alles kennen, aber auf den ersten Blick nicht uninterressant.

      Toto

      +++ DSC Arminia Bielefeld - Alles andere ist nur Fußball +++


      Dow Jones | 34.578,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.21 18:02:22
      Beitrag Nr. 50.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.391.272 von Timburg am 03.06.21 12:21:50
      Zitat von Timburg: @Matador
      tja, ist mir schon aufgefallen dass Du im Moment bei Bayer aktiv bist. :cool: Wär mir persönlich aber eine zu heikle Angelegenheit. Jeden morgen aufstehn und nachschaun, ob aus den USA eine neue Klage reingekommen ist. Oder eine Berufung abgelehnt wurde. Wir hatten Bayer hier ja schon häufig angesprochen, und mein Bauchgefühl hat mir immer von einem Kauf abgeraten. Was zumindestens die letzten 5-6 Jahre nicht falsch war. Hab aber nach wie vor ein Auge auf den Titel; Aufspaltung oder der Abgang vom Baumann sollte vlt. endgültig die Trendwende einleiten.


      Du misst deine und meine Aktien mit verschiedenen Massstaeben: Problematischer und wertvernichtender als Altria ist Bayer nicht, z.B. wieviel hast du fuer Juul bezahlt und was ist davon noch uebrig? Ich glaube nicht an eine Aufspaltung von Bayer. Die Klagen werden in ein zwei Jahren ausfransen und die Rueckstellungen reichen dafuer aus, ist mittlerweile alles eingepreist, man sieht es natuerlich auch an der Bilanz.
      Dow Jones | 34.632,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.21 12:34:58
      Beitrag Nr. 50.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.390.576 von morimori am 03.06.21 11:38:32@Morimori
      Ehre wem Ehre gebührt; wusste doch irgendwie dass Lumen nicht aus meiner Feder stammt. Scheint hier erstmalig von GrandPa erwähnt worden zu sein; wenn auch "nur" als Nebenprodukt. Wo ist er eigentlich abgeblieben der GrandPa - jemand was gehört ?? Und auch ein Winefreak meldet sich nicht mehr................hoffentlich alles OK ?!?
      Dow Jones | 34.484,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.06.21 12:21:50
      Beitrag Nr. 50.113 ()
      @Fuenfvorzwoelf
      danke für den Hinweis zu West Fraser Timber. Schade dass die so geizig bei der Divi sind ;) - wobei mir bei Finanzen.net aufgefallen ist dass der Gewinn die nächsten Jahre ziemlich drastisch zurückgehen soll. Wahrscheinlich deshalb die aktuell optisch günstige Bewertung. Kann man sich aber ruhig mal anschauen.

      @Matador
      tja, ist mir schon aufgefallen dass Du im Moment bei Bayer aktiv bist. :cool: Wär mir persönlich aber eine zu heikle Angelegenheit. Jeden morgen aufstehn und nachschaun, ob aus den USA eine neue Klage reingekommen ist. Oder eine Berufung abgelehnt wurde. Wir hatten Bayer hier ja schon häufig angesprochen, und mein Bauchgefühl hat mir immer von einem Kauf abgeraten. Was zumindestens die letzten 5-6 Jahre nicht falsch war. Hab aber nach wie vor ein Auge auf den Titel; Aufspaltung oder der Abgang vom Baumann sollte vlt. endgültig die Trendwende einleiten.

      @Morimori
      schön wenn Du hier gute Ideen für Deine Käufe gefunden hast. Ist ja Sinn und Zweck eines Boards, Werte zu finden die sich auch positiv entwickeln. Ohne mich selbst zu beweihräuchern, muss ich mir aber zugestehn dass ich die letzten 5-6-7 Monate kein unglückliches Händchen hatte. Ohne das Risiko von WSB-Robinhood-Reddit-Harakiri-Trades einzugehn, sondern allein mit Blick auf Dividende und Flaggen sind in dieser Zeit paar nette Sachen hängengeblieben:

      Reconaissance 62% (ok, Einsatz schon bei 6,80€ rausgenommen)
      Evraz 16%
      Flex 59% (thx @Ablearcher)
      Kindred 38%
      IMC 40%
      Seplat 61%
      Nordic Unmanned 134% :lick: (mittlerweile "Volksaktie" hier bzw. bei WO)
      L&S 115% (waren auch schon mal mehr)
      Kazatomprom 73% (ein Vergeltsgott nach Berlin ;) )
      Kingbord 48%
      Nova Ljubljanska 50% (wg. Verteuerung; Erstposition gleich 70% Plus)

      Sind zwar alles kleine bunte Pünktchen im NBIM, aber in Zeiten wo meine Techs wie TTD, Paypal & Sea bissle verschnaufen und auch die Aristokraten wie Unilever, GIS, MCD & Co nicht so richtig vorwärts wollen, sind solche kleine Zusatzeinkünfte gerne willkommen. Hoffe es bleibt auch weiterhin so.
      Dow Jones | 34.504,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.21 11:38:32
      Beitrag Nr. 50.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.387.117 von Timburg am 03.06.21 06:53:22
      Zitat von Timburg: Moin moin @Linkshaender,

      Muss mich heute an dem freien Tag jetzt aber auf die Suche nach dem nächsten Kauf machen; hab mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht.

      Schönen (Feier)tag noch
      Timburg


      Da bin ich schon ganz gespannt drauf, da die letzten richtige Volltreffer waren.
      Red +10%
      Seplat 23.3 % * Dividende
      PZU +5,4%
      Lumen +31% +Dividende
      China Suniten +33% +Dividende

      Die von mir präfärierten Vodi sind dagegen nach kurzen zu kleinem up, jämmerlich abgestorben.

      Und gibt es da eine Meinung zu Iron Montain (IRM) ? Da bekomme ich schon fast Höhenangst.
      Das Ding ist gut, doch ist es auch sehr gut? Nun haben wir eine P/E von 40 und eine Dividende von 5,68%. Goodwill $4,520,775 $4,557,609 ist hoch und leicht sinkend. Sind die neuen Rechenzentren in Indien und London wirklich den Durchbruch vom OTH wert?

      "Die globale Rechenzentrumsplattform von Iron Mountain besteht aus 15 operativen Einrichtungen in 13 Märkten und auf drei Kontinenten. Einschließlich der mietbaren Kapazitäten, Grundstücke und Gebäude, die für zukünftige Entwicklungen gehalten werden, kann die Rechenzentrumsplattform von Iron Mountain bei voller Auslastung mehr als 445 Megawatt IT-Kapazität unterstützen."
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13990295-iron-mou…
      Ist das viel oder wenig?

      Das Grundgeschäft mit der Papieraufbewahrung gefällt mir sehr gut. Die dazugehörenden Dienstleistungen sind plausibel und das Cloudegeschäft passt dazu und hat somit wenig Risiko.
      Zum Laverage passte die Dividendenhöhe.

      Zum Glück liegt der Q1 Gewinn wieder über der Ausschüttung.

      Danke für Eure Meinung.
      Dow Jones | 34.542,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.21 10:40:20
      Beitrag Nr. 50.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.387.372 von Timburg am 03.06.21 07:50:13BASF:
      Mein letzter Beitrag im BASF Thread war im Oktober 2020, also noch vor der BioNTech/Pfizer Nachricht als die Situation aeusserst unsicher war. Ich habe in diesem Jahr nur ein paar schnelle Trades mit BASF gemacht, bin im Moment nicht drin.
      Allerdings bin ich aktuell in einem Swingtrade in Bayer wo ich auf dem aktuellen Niveau mehr Chancen sehe. Das Sentiment ist schlecht, allerdings glaube ich, dass die Glyphosat Klagen bilanziell weitestgehend verarbeitet sind.

      Carnival:
      Gratulation zu dem Kursgewinn d.h. niedrigem Einstieg. Carnival wird noch viele Jahre mit den angehaeuften Schulden zu tun haben, deshalb halte ich weitere hohe Kursgewinne fuer spekulativ.
      Dow Jones | 34.556,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.06.21 08:43:29
      Beitrag Nr. 50.110 ()
      Moin,

      Ihr seid ja immer auf der Suche nach guten Werten.

      Wie gefällt Euch West Fraser Timber, die schwimmen auf der Holzwelle, haben aber aktuell nur KGV von 4-5. Ich habe noch keine, aber überlege Zukauf.
      Bei Dividendenaktie mut Turnaroundchance denke ich z.B. an Metro, die halte ich. Aber habt Ihr vermutlich auch schon.

      LG Mathias
      Dow Jones | 34.562,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.06.21 08:16:31
      Beitrag Nr. 50.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.387.528 von Timburg am 03.06.21 08:04:42In der "Corona-Krise" benötigte man Nervenstärke, in solche Werte zu gehen.

      Man hätte viel mehr einsammeln können oder nachkaufen können....aber wie immer, Papiergelder ohne Limit nur in Politik und Notenbanken vorhanden.... ;-)

      Bin aber mit meinen Krisennachkäufen auch zufrieden, eine Simon Property, eine Basf etc......
      Dow Jones | 34.586,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.06.21 08:04:42
      Beitrag Nr. 50.108 ()
      Manchmal muss man halt auch Glück haben; und eine gute Portion Mut gehört oft auch dazu. Bin sicher dass man Carnival-Kauf letztes Jahr bei manchen Kopfschütteln verursacht hat; heute immerhin kratzt der Wert an der 100% Performance. Wie sagt man im Fußball: nicht schön gespielt, aber 3 Punkte mitgenommen. :cry:




      OK, Verkauf kommt auch hier nicht in Frage; bin aber gespannt ob man irgendwann mit ordentlichen Divi-Ausschüttungen rechnen kann. Kurzfristig wird das wohl nicht der Fall sein; aber wer weiß was in 2-3 Jahren ist??
      Dow Jones | 34.608,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 658
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,26
      +0,53
      +1,70
      -0,64
      +1,05
      +1,51
      +1,10
      +0,92
      +0,01
      +1,51

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012