Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1828)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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56 € ist doch nicht Shizophren...
Als langjähriger Daimler (papier) Besitzer
muss man sich jedenfalls vor guten Zahlen und Ergebnissen fürchten !
Als langjähriger Daimler (papier) Besitzer
muss man sich jedenfalls vor guten Zahlen und Ergebnissen fürchten !
die ersten nehmen die gewinne schon mit..verständlich:
Meistgehandelte Aktien (letzte Aktualisierung 08.02.2013 10:14 Uhr)flatex
Kauf
ISIN Bezeichnung
1 DE0008032004 COMMERZBANK AG O.N.
2 DE0007037129 RWE AG ST O.N.
3 DE0005557508 DEUTSCHE TELEKOM AG NA
4 DE0003304002 SOFTWARE AG O.N.
5 FI0009000681 NOKIA CORP. EO-,06
ISIN Bezeichnung
Verkauf
1 DE0008032004 COMMERZBANK AG O.N.
2 DE0007100000 DAIMLER AG NA O.N.
3 DE0005140008 DEUTSCHE BANK AG NA O.N.
4 DE000ENAG999 E.ON SE NA
5 GB00B1VYCH82 THOMAS COOK GROUP LS-,10
Meistgehandelte Aktien (letzte Aktualisierung 08.02.2013 10:14 Uhr)flatex
Kauf
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1 DE0008032004 COMMERZBANK AG O.N.
2 DE0007037129 RWE AG ST O.N.
3 DE0005557508 DEUTSCHE TELEKOM AG NA
4 DE0003304002 SOFTWARE AG O.N.
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ISIN Bezeichnung
Verkauf
1 DE0008032004 COMMERZBANK AG O.N.
2 DE0007100000 DAIMLER AG NA O.N.
3 DE0005140008 DEUTSCHE BANK AG NA O.N.
4 DE000ENAG999 E.ON SE NA
5 GB00B1VYCH82 THOMAS COOK GROUP LS-,10
wie geil ist das den, im anderen thread wird über anlysten hergezogen ohne ende, aber nun stellt user sylvretta ein ANALysten kursziel von 56 € rein, von 4investor( sehr seriös) und wird gleich mal mit 3x grüner daumen bewertet.
ich könnt mich kaputt lachen über soviel schizophrenie...
ich mal mir die welt wie sie mir gefällt....
ich könnt mich kaputt lachen über soviel schizophrenie...
ich mal mir die welt wie sie mir gefällt....
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.115.029 von Intrestor am 07.02.13 15:59:32Die Marge bei Daimler Cars beträgt gerade einmal 7%. BMW und Audi können hier schon zweistellige Margen aufweisen. Wann Daimler dieses Ziel erreichen will, ist weiterhin unklar.
solange man 2,3 Mrd. € an divi rausschmeißt und nicht für sachinvestitionen ausgibt um die kosten zu senken, oder das geld nimmt für Mitarbeiter abfindungsprogramme wird die Marge nie so weit sein wie bei BMW und Audi.
Das ist fakt und wird immer so bleiben. Solange eine Presse in sifi Baujahr 1985 steht, solange werden die kosten auch nicht gedrückt, nur um mal ein Beispiel zu nehmen.
Sachinvestitionen sollen 2013 bei ca. 10,7 Mrd. € sein.
Würde man die divi streichen, könnte man dieses budget um über 20% steigern.
aber was solls, in krisenzeiten bettelt man eben wieder bei den scheichs für eine KE.
solange man 2,3 Mrd. € an divi rausschmeißt und nicht für sachinvestitionen ausgibt um die kosten zu senken, oder das geld nimmt für Mitarbeiter abfindungsprogramme wird die Marge nie so weit sein wie bei BMW und Audi.
Das ist fakt und wird immer so bleiben. Solange eine Presse in sifi Baujahr 1985 steht, solange werden die kosten auch nicht gedrückt, nur um mal ein Beispiel zu nehmen.
Sachinvestitionen sollen 2013 bei ca. 10,7 Mrd. € sein.
Würde man die divi streichen, könnte man dieses budget um über 20% steigern.
aber was solls, in krisenzeiten bettelt man eben wieder bei den scheichs für eine KE.
Ich habe mir die vorläufigen Zahlen nun angesehen und muss sagen, dass die Ergebnisse für 2012 in etwa meinen Erwartungen entsprechen, aber das war es dann auch schon...
Der Umsatz liegt bei 114,3 Mrd. (i.V.106,5 Mrd.)
Das EBIT liegt bei 8,1 Mrd. (i.V. 9 Mrd.). Damit hat man das gesetzte Ziel von mind. 8 Mrd. erreicht...
Das Konzernergebnis liegt bei 6,5 Mrd. (i.V. 6 Mrd.). Hier muss man aber noch den Sondereffekt von 700 Mio. herausrechnen, der sich durch den Verkauf des 7,5-%igen Anteils an EADS ergeben hat. Somit würde auch hier ein Minus von 200 Mio (5,8 Mrd.) zu Buche stehen...
Die Dividende bleibt bei 2,20€ stabil...
Das Ergebnis pro Aktie liegt bei 5,71€ nach im Vorjahr 5,32€. Ohne den EADS-Verkauf würde es bei ca. 5,10€ liegen...
Das die Zahlen nicht so berauschend ausfallen werden, war ja schon von Anfang an klar gewesen. Die Margen bleiben weiter unter Druck. Die Marge bei Daimler Cars beträgt gerade einmal 7%. BMW und Audi können hier schon zweistellige Margen aufweisen. Wann Daimler dieses Ziel erreichen will, ist weiterhin unklar.
Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 sind also ziemlich erwartungsgemäß ausgefallen. Zwar gab es keine positiven Überraschungen, aber immerhin auch keine negativen!
Enttäuschend ist allerdings der Ausblick... :-(
Der Absatz und der Umsatz soll gesteigert werden, ist ja auch nicht verwunderlich, allerdings soll das Konzern-Ebit nur auf Vorjahresniveau liegen...
Anders ausgedrückt, es wird mit weiter fallenden Margen gerechnet. Das Ebit von Daimler Cars soll nochmals unter dem Vorjahreswert liegen, obwohl es schon 15% unter dem Wert von 2011 liegt...
Erreicht wird der Vorjahreswert aber auch nur, da man davon ausgeht, dass 1/3 des Sparvolumens von 2 Mrd. schon in 2013 zum Tragen kommt...
Daher kann man wohl getrost sagen, dass 2013 nicht unbedingt ein "verlorenes Jahr" wird, aber doch ein Jahr ohne Wachstum bzw. ohne, dass am Ende mehr "hängen" bleibt...
Auch relativiert sich der Absatzanstieg in China wieder etwas. Klar 15% Plus klingt gut, hält man sich aber vor Augen, dass der Markt in China um 46%!!!! gewachsen ist, ist das Plus doch relativ schwach. Die Probleme sind also immernoch nicht gelöst...
Alles in allem ein Bericht trüber Bericht. Besonders die Prognose für 2013 ist düster... :-(
Ich gehe jetzt einmal von einem EPS von 5,20€ (ohne Sondereffekte wie eventueller Verkauf von EADS-Anteilen) in 2013 aus. Damit bleibt mein Kursziel von 50-53€ pro Aktie bestehen....
Gruß
Der Umsatz liegt bei 114,3 Mrd. (i.V.106,5 Mrd.)
Das EBIT liegt bei 8,1 Mrd. (i.V. 9 Mrd.). Damit hat man das gesetzte Ziel von mind. 8 Mrd. erreicht...
Das Konzernergebnis liegt bei 6,5 Mrd. (i.V. 6 Mrd.). Hier muss man aber noch den Sondereffekt von 700 Mio. herausrechnen, der sich durch den Verkauf des 7,5-%igen Anteils an EADS ergeben hat. Somit würde auch hier ein Minus von 200 Mio (5,8 Mrd.) zu Buche stehen...
Die Dividende bleibt bei 2,20€ stabil...
Das Ergebnis pro Aktie liegt bei 5,71€ nach im Vorjahr 5,32€. Ohne den EADS-Verkauf würde es bei ca. 5,10€ liegen...
Das die Zahlen nicht so berauschend ausfallen werden, war ja schon von Anfang an klar gewesen. Die Margen bleiben weiter unter Druck. Die Marge bei Daimler Cars beträgt gerade einmal 7%. BMW und Audi können hier schon zweistellige Margen aufweisen. Wann Daimler dieses Ziel erreichen will, ist weiterhin unklar.
Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 sind also ziemlich erwartungsgemäß ausgefallen. Zwar gab es keine positiven Überraschungen, aber immerhin auch keine negativen!
Enttäuschend ist allerdings der Ausblick... :-(
Der Absatz und der Umsatz soll gesteigert werden, ist ja auch nicht verwunderlich, allerdings soll das Konzern-Ebit nur auf Vorjahresniveau liegen...
Anders ausgedrückt, es wird mit weiter fallenden Margen gerechnet. Das Ebit von Daimler Cars soll nochmals unter dem Vorjahreswert liegen, obwohl es schon 15% unter dem Wert von 2011 liegt...
Erreicht wird der Vorjahreswert aber auch nur, da man davon ausgeht, dass 1/3 des Sparvolumens von 2 Mrd. schon in 2013 zum Tragen kommt...
Daher kann man wohl getrost sagen, dass 2013 nicht unbedingt ein "verlorenes Jahr" wird, aber doch ein Jahr ohne Wachstum bzw. ohne, dass am Ende mehr "hängen" bleibt...
Auch relativiert sich der Absatzanstieg in China wieder etwas. Klar 15% Plus klingt gut, hält man sich aber vor Augen, dass der Markt in China um 46%!!!! gewachsen ist, ist das Plus doch relativ schwach. Die Probleme sind also immernoch nicht gelöst...
Alles in allem ein Bericht trüber Bericht. Besonders die Prognose für 2013 ist düster... :-(
Ich gehe jetzt einmal von einem EPS von 5,20€ (ohne Sondereffekte wie eventueller Verkauf von EADS-Anteilen) in 2013 aus. Damit bleibt mein Kursziel von 50-53€ pro Aktie bestehen....
Gruß
so nur noch 1,1 % im plus, eigentlich ein normaler tag..die Investoren haben wohl schon mittlerwiele mehr gelesen als nur die Überschrift.
so gesehen ist man ja beim Daimler froh 2013 in etwa ein ähnliches ergebniss wie 2012 vorzuweisen. also wieder nichts mit wachstum oder gewinnsteigerung.
Dazu noch der verlust von 2,3 Mrd. € durch divi ausschüttung.
Da ist ja klar das da nichts vorangeht.
so gesehen ist man ja beim Daimler froh 2013 in etwa ein ähnliches ergebniss wie 2012 vorzuweisen. also wieder nichts mit wachstum oder gewinnsteigerung.
Dazu noch der verlust von 2,3 Mrd. € durch divi ausschüttung.
Da ist ja klar das da nichts vorangeht.
Heidelbergcement macht es mal wieder vor, wie es geht gute zahlen vorzulegen.....
daimler packt es eben einfach nicht auch mal für 4 oder 5 % kursplus zu sorgen....
daimler packt es eben einfach nicht auch mal für 4 oder 5 % kursplus zu sorgen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.112.722 von migi20 am 07.02.13 09:01:58hallo migi - das jahr 2012 beinhaltet den sondereffekt.
das bedeutet, dass dieser ja mindestens zusätzlich erwirtschaftet wird.
ich finde das nicht so schlecht - - vr allen dingen vor dem hintergrund, dass die investitionen neue rekordhöhen erreichen werden.
ich würde die situation als verhaltenen optimismus beschreiben.
das bedeutet, dass dieser ja mindestens zusätzlich erwirtschaftet wird.
ich finde das nicht so schlecht - - vr allen dingen vor dem hintergrund, dass die investitionen neue rekordhöhen erreichen werden.
ich würde die situation als verhaltenen optimismus beschreiben.
na dann wirds wohl doch noch was mit meinem optionsschein. schade das der trade bei der commerzbank nicht funktioniert hat, sonst hätte ich ihn noch etwas aufgestockt.
Bin gespannt wo daimler jetzt hin marschiert.
Bin gespannt wo daimler jetzt hin marschiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.112.692 von TheBrokerbitch am 07.02.13 08:56:25sen teil finde ich nicht wirklich sehr rosig:
. Auf Basis der erwarteten Erholung im zweiten Halbjahr geht Daimler derzeit davon aus, dass das Konzern-EBIT aus dem laufenden Geschäft im Jahr 2013 die Größenordnung des Vorjahres erreichen wird. Für Mercedes-Benz Cars rechnet das Unternehmen für das Gesamtjahr mit einem EBIT leicht unterhalb des Vorjahres, während die übrigen automobilen Geschäftsfelder die Ergebnisse des Jahres 2012 übertreffen sollten. Im Jahr 2014 und in den Folgejahren erwartet Daimler für alle automobilen Geschäftsfelder und den Konzern eine Verbesserung der operativen Ergebnisse. Für Daimler Financial Services geht der Konzern für die nächsten beiden Jahre von einer stabilen Ergebnisentwicklung aus.
wieder nichts mit mehrwert.
. Auf Basis der erwarteten Erholung im zweiten Halbjahr geht Daimler derzeit davon aus, dass das Konzern-EBIT aus dem laufenden Geschäft im Jahr 2013 die Größenordnung des Vorjahres erreichen wird. Für Mercedes-Benz Cars rechnet das Unternehmen für das Gesamtjahr mit einem EBIT leicht unterhalb des Vorjahres, während die übrigen automobilen Geschäftsfelder die Ergebnisse des Jahres 2012 übertreffen sollten. Im Jahr 2014 und in den Folgejahren erwartet Daimler für alle automobilen Geschäftsfelder und den Konzern eine Verbesserung der operativen Ergebnisse. Für Daimler Financial Services geht der Konzern für die nächsten beiden Jahre von einer stabilen Ergebnisentwicklung aus.
wieder nichts mit mehrwert.
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