Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1843)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
Beiträge: 18.788
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 1.661.453
Gesamt: 1.661.453
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
65,55
EUR
-1,59 %
-1,06 EUR
Letzter Kurs 22.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
22.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
22.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,6276 | +14,11 | |
0,6000 | +9,09 | |
1,6900 | +9,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
3,2500 | -16,24 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Stimme da deiner Argumentation voll und ganz zu, habe auch letztens wieder ein bericht gehört in dem erläutert wurde, dass Premiumhersteller gerade mit ihrer Zusatzausstattung am meisten verdienen.
Allerdings:
Ich wollte unter anderem nicht nur den GLA in Frage stellen an sich als Auto sondern im Kontext mit der Marke.
"Die Margen dürften durch den GLA nicht gedrückt werden. Im Grund hilft es, dass die Plattform, die der A-Klasse ist. Viele Bauteile sind baugleich. Deswegen dürften zwischen GLA, der A-Klasse und dem CLA viele Synergien entstehen."
Das stimmt zwar, aber wie du auch festgestellt hast verdient Mercedes vorallem mit den teuren Autos sein Geld. Und ob es wirklich Sinn macht die Palette nach unten zu erweitern wenn man zur selben Zeit neue S-Klasse Versionen rausbringen will. Da ist die Frage ob man zb. langfristig noch die 120.000 Euro für den Mercedes CL verlangen kann. --> das könnte dann wiederum die Marge drücken.
Allerdings:
Ich wollte unter anderem nicht nur den GLA in Frage stellen an sich als Auto sondern im Kontext mit der Marke.
"Die Margen dürften durch den GLA nicht gedrückt werden. Im Grund hilft es, dass die Plattform, die der A-Klasse ist. Viele Bauteile sind baugleich. Deswegen dürften zwischen GLA, der A-Klasse und dem CLA viele Synergien entstehen."
Das stimmt zwar, aber wie du auch festgestellt hast verdient Mercedes vorallem mit den teuren Autos sein Geld. Und ob es wirklich Sinn macht die Palette nach unten zu erweitern wenn man zur selben Zeit neue S-Klasse Versionen rausbringen will. Da ist die Frage ob man zb. langfristig noch die 120.000 Euro für den Mercedes CL verlangen kann. --> das könnte dann wiederum die Marge drücken.
@ sharehunter:
"Der BMW X1 ist ja eher auf 3er niveau und ich finde ein softroader von Mercedes sollte deshalb auch eher auf Basis der C-Klasse bleiben und nicht als Bruder der A-Klasse verkauft werden."
Preislich mag das sicherlich stimmen, allerdings wäre der X3 wohl eher das Modell, dass sich mit dem 3-er vergleichen ließe...
Ein weiterer SUV von Mercedes auf Basis der C-Klasse würde, denke ich, wenig bringen. Dann würde dieses Modell mit dem GLK in direkte Konkurrenz treten und das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein... ;-)
Mercedes hat das Problem, dass man im Segment der "kleinen" SUV's kein Modell hat. Somit überlässt man BMW das Feld kampflos. Deswegen wurde ja der GLA konzepiert um mit dem X1 zu konkurrieren...
Was das Design angeht, kann man sich jetzt natürlich streiten, ob der X1 schöner aussieht oder nicht. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich kommt das Modell nicht in Frage. Wenn ich schon einen SUV fahren will, dann doch wohl auch einen "großen"...
Bevor ich mir einen GLA kaufen würde, kann man sich auch den Golf Plus kaufen. Das Fahrgefühl ist in etwas das gleiche, nur der Golf ist eben um knapp die Hälfte billiger...
Die Margen dürften durch den GLA nicht gedrückt werden. Im Grund hilft es, dass die Plattform, die der A-Klasse ist. Viele Bauteile sind baugleich. Deswegen dürften zwischen GLA, der A-Klasse und dem CLA viele Synergien entstehen.
Die Preise orientieren sich bei denen der Konkurrenz. Aber mal ehrlich, wer etwas mehr haben will als das standardmäßige "Nichts", was geliefert wird, wird den Preis nicht unter 30.000 halten können. Sagen wir mal du nimmst den Motor mit rund 150 PS (also die Mitte) kommen nochmal 3.000 € dazu. Dann ein Navi (2.000 €), Xenon (1.500 €), Leder (1.500 €) und Assistenzsysteme (2.000 €) und schon bist du bei rund 37.000 €...
Und das sind jetzt gerade einmal die Dinge, die man unbedingt haben sollte (meiner Meinung). Dann kommen noch eine Metallic-Lackierung, 18-Zöller, Interior-Pakete etc... dazu. Die Liste hört eigentlich gar nicht mehr auf. Für einen gut ausgestatteten GLA wist du am Ende auch 45.000€ zahlen müssen und ob das der Wagen wert ist?!
Ich bin mir sicher, dass der GLA seine Käufer finden wird. Aber der GLA ist mehr oder weniger "nur" schmückendes Beiwerk. Das Geld wird mit den großen Modellen verdient, allen voran mit der S-Klasse... ;-)
Gruß
"Der BMW X1 ist ja eher auf 3er niveau und ich finde ein softroader von Mercedes sollte deshalb auch eher auf Basis der C-Klasse bleiben und nicht als Bruder der A-Klasse verkauft werden."
Preislich mag das sicherlich stimmen, allerdings wäre der X3 wohl eher das Modell, dass sich mit dem 3-er vergleichen ließe...
Ein weiterer SUV von Mercedes auf Basis der C-Klasse würde, denke ich, wenig bringen. Dann würde dieses Modell mit dem GLK in direkte Konkurrenz treten und das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein... ;-)
Mercedes hat das Problem, dass man im Segment der "kleinen" SUV's kein Modell hat. Somit überlässt man BMW das Feld kampflos. Deswegen wurde ja der GLA konzepiert um mit dem X1 zu konkurrieren...
Was das Design angeht, kann man sich jetzt natürlich streiten, ob der X1 schöner aussieht oder nicht. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich kommt das Modell nicht in Frage. Wenn ich schon einen SUV fahren will, dann doch wohl auch einen "großen"...
Bevor ich mir einen GLA kaufen würde, kann man sich auch den Golf Plus kaufen. Das Fahrgefühl ist in etwas das gleiche, nur der Golf ist eben um knapp die Hälfte billiger...
Die Margen dürften durch den GLA nicht gedrückt werden. Im Grund hilft es, dass die Plattform, die der A-Klasse ist. Viele Bauteile sind baugleich. Deswegen dürften zwischen GLA, der A-Klasse und dem CLA viele Synergien entstehen.
Die Preise orientieren sich bei denen der Konkurrenz. Aber mal ehrlich, wer etwas mehr haben will als das standardmäßige "Nichts", was geliefert wird, wird den Preis nicht unter 30.000 halten können. Sagen wir mal du nimmst den Motor mit rund 150 PS (also die Mitte) kommen nochmal 3.000 € dazu. Dann ein Navi (2.000 €), Xenon (1.500 €), Leder (1.500 €) und Assistenzsysteme (2.000 €) und schon bist du bei rund 37.000 €...
Und das sind jetzt gerade einmal die Dinge, die man unbedingt haben sollte (meiner Meinung). Dann kommen noch eine Metallic-Lackierung, 18-Zöller, Interior-Pakete etc... dazu. Die Liste hört eigentlich gar nicht mehr auf. Für einen gut ausgestatteten GLA wist du am Ende auch 45.000€ zahlen müssen und ob das der Wagen wert ist?!
Ich bin mir sicher, dass der GLA seine Käufer finden wird. Aber der GLA ist mehr oder weniger "nur" schmückendes Beiwerk. Das Geld wird mit den großen Modellen verdient, allen voran mit der S-Klasse... ;-)
Gruß
wie schätzt ihr das Modell GLA ein?
der BMW X1 war ja zum Vergleich ein voller Erfolg. Nur bin ich mir da beim GLA nciht ganz sicher. Zum Auto an sich: Für mich fehlt irgendwie das eigenständige Design; sieht vielmehr wie eine hochgesetzte A-Klasse aus (wie beim Cross-Polo). Ich denke auhc eher der jetztige GLK mit dem X1 zu vergleichen wäre und da frage ich mich pb der GLA unterhalb von 30 tsd nicht ein bischen an der Marge von der Marke Mercedes drücken könnte. Ein SUV unterhalb von 30 tsd? Der BMW X1 ist ja eher auf 3er niveau und ich finde ein softroader von Mercedes sollte deshalb auch eher auf Basis der C-Klasse bleiben und nicht als Bruder der A-Klasse verkauft werden.
der BMW X1 war ja zum Vergleich ein voller Erfolg. Nur bin ich mir da beim GLA nciht ganz sicher. Zum Auto an sich: Für mich fehlt irgendwie das eigenständige Design; sieht vielmehr wie eine hochgesetzte A-Klasse aus (wie beim Cross-Polo). Ich denke auhc eher der jetztige GLK mit dem X1 zu vergleichen wäre und da frage ich mich pb der GLA unterhalb von 30 tsd nicht ein bischen an der Marge von der Marke Mercedes drücken könnte. Ein SUV unterhalb von 30 tsd? Der BMW X1 ist ja eher auf 3er niveau und ich finde ein softroader von Mercedes sollte deshalb auch eher auf Basis der C-Klasse bleiben und nicht als Bruder der A-Klasse verkauft werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.010.562 von Intrestor am 11.01.13 14:34:16na passt doch alles. E klasse stimme ich überein.
und S-klasse schreibst du selber ME 20.07.2013. ich habe geschrieben ende Juli/august. passt auch
ok, ich glaub beim GLA habe ich mich verschätzt, der anlauf ist ende 2013. ME kann sein doch im märz.
und S-klasse schreibst du selber ME 20.07.2013. ich habe geschrieben ende Juli/august. passt auch
ok, ich glaub beim GLA habe ich mich verschätzt, der anlauf ist ende 2013. ME kann sein doch im märz.
@ migi :
Nein, ich habe die S-Klasse nicht mit der E-Klasse Einführung verwechselt... ;-)
Also die offizielle Jahresplanung, wie sie mir vorliegt, sieht folgendes vor:
E-Klasse C/A: PAD 15.1.13
ME 18.5.13
E-Klasse W/S: PAD 14.12.12
ME 13.4.13
S-Klasse PAD 26.3.13
ME 20.7.13
A-Klasse AMG PAD Februar 13
ME Juni 13
C-Klasse PAD tbd
ME März 14
GLA PAD tbd
ME März 14
Das ist also der offizielle Plan der Neuvorstellungen. Von größeren Problemen bei der S-Klasse ist mir aktuell nichts bekannt, aber ich kann mich ja mal informieren. Ich nehme an du sprichst den Crashtest Ende 2012 an?
Wie gesagt, dass ist nur ein Plan und ein Plan muss ja nicht immer eingehalten werden, aber sagen wir mal, dass ich mir zu 75% sicher bin, dass dieser eingehalten werden kann... ;-)
Gruß
Nein, ich habe die S-Klasse nicht mit der E-Klasse Einführung verwechselt... ;-)
Also die offizielle Jahresplanung, wie sie mir vorliegt, sieht folgendes vor:
E-Klasse C/A: PAD 15.1.13
ME 18.5.13
E-Klasse W/S: PAD 14.12.12
ME 13.4.13
S-Klasse PAD 26.3.13
ME 20.7.13
A-Klasse AMG PAD Februar 13
ME Juni 13
C-Klasse PAD tbd
ME März 14
GLA PAD tbd
ME März 14
Das ist also der offizielle Plan der Neuvorstellungen. Von größeren Problemen bei der S-Klasse ist mir aktuell nichts bekannt, aber ich kann mich ja mal informieren. Ich nehme an du sprichst den Crashtest Ende 2012 an?
Wie gesagt, dass ist nur ein Plan und ein Plan muss ja nicht immer eingehalten werden, aber sagen wir mal, dass ich mir zu 75% sicher bin, dass dieser eingehalten werden kann... ;-)
Gruß
Auto Bild
11.01.
Mehr E geht nicht
AMG baut die stärkste E-Klasse zu einer Modellreihe aus: mit Allradantrieb, als S-Modell, in vier Karosserievarianten. Der E 63 AMG bekommt nicht nur das Gesicht der gelifteten E-Klasse, sondern gegen Aufpreis auch Allradantrieb und ein PS-Sahnehäubchen obendrauf. Das S-Modell mit 5,5-Liter-Biturbo leistet 28 PS mehr als das bisherige Performance Package (1,0 statt 0,9 Bar maximaler Ladedruck). Auch das 'Basismodell' mit dem gleichen Achtzylinder legt von 525 auf 557 PS zu. Beide Motoren gibt es wahlweise nun mit permanentem Allradantrieb. Diese Palette teilen sich Stufenheck, T-Modell, CLS und CLS Shooting Brake - macht zusammen 16 neue AMG-Modelle. Das S-Modell bekommt zusätzlich ein Sperrdifferenzial an der Hinterachse, beiden wird eine modifizierte Vorderachse spendiert. Die beiden AMG unterscheiden sich optisch : Der normale E63 erhält einen silbernen Kühlergrill, Frontsplitter in Wagenfarbe und ein schwarzes Heckgitter. Schwarze Front, rote Bremssättel und der Schriftzug hinten kennzeichnen den S-AMG.
11.01.
Mehr E geht nicht
AMG baut die stärkste E-Klasse zu einer Modellreihe aus: mit Allradantrieb, als S-Modell, in vier Karosserievarianten. Der E 63 AMG bekommt nicht nur das Gesicht der gelifteten E-Klasse, sondern gegen Aufpreis auch Allradantrieb und ein PS-Sahnehäubchen obendrauf. Das S-Modell mit 5,5-Liter-Biturbo leistet 28 PS mehr als das bisherige Performance Package (1,0 statt 0,9 Bar maximaler Ladedruck). Auch das 'Basismodell' mit dem gleichen Achtzylinder legt von 525 auf 557 PS zu. Beide Motoren gibt es wahlweise nun mit permanentem Allradantrieb. Diese Palette teilen sich Stufenheck, T-Modell, CLS und CLS Shooting Brake - macht zusammen 16 neue AMG-Modelle. Das S-Modell bekommt zusätzlich ein Sperrdifferenzial an der Hinterachse, beiden wird eine modifizierte Vorderachse spendiert. Die beiden AMG unterscheiden sich optisch : Der normale E63 erhält einen silbernen Kühlergrill, Frontsplitter in Wagenfarbe und ein schwarzes Heckgitter. Schwarze Front, rote Bremssättel und der Schriftzug hinten kennzeichnen den S-AMG.
Die verrückten sind wieder unterwegs....:
Goldman hebt Daimler auf 'Conviction Buy' - Ziel 65 Euro
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Daimler von "Buy" auf "Conviction Buy" hochgestuft und das Kursziel von 59,00 auf 65,00 Euro angehoben. Zwar rechne er mit einem holprigen Start ins laufende Jahr, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie vom Freitag. Die Gewinndynamik sollte sich aber dank einer Verjüngung im Produktportfolio ab dem dritten Quartal beschleunigen.
AFA0002 2013-01-11/09:04
ISIN: DE0007100000
Ein analyst hat wohl mal wieder gewürfelt.....und es war wohl eine 6 und eine 5.
Goldman hebt Daimler auf 'Conviction Buy' - Ziel 65 Euro
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Daimler von "Buy" auf "Conviction Buy" hochgestuft und das Kursziel von 59,00 auf 65,00 Euro angehoben. Zwar rechne er mit einem holprigen Start ins laufende Jahr, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie vom Freitag. Die Gewinndynamik sollte sich aber dank einer Verjüngung im Produktportfolio ab dem dritten Quartal beschleunigen.
AFA0002 2013-01-11/09:04
ISIN: DE0007100000
Ein analyst hat wohl mal wieder gewürfelt.....und es war wohl eine 6 und eine 5.
Badische Neueste Nachrichten
11.01.
Daimler baut Teilelager aus
In den Ausbau des Mercedes-Benz Global Logistics Centers (GLC) in Germersheim investiert Daimler insgesamt 115 Millionen Euro. Am dem Standort wird eine Erweiterung um 60.000 Quadratmeter realisiert. Hierzu werden bestehende Gebäude um zwei neue Hallen von je 30.000 Quadratmetern ergänzt. Die Bauarbeiten werden im Frühjahr starten. Das Logistic- plant auch Erweiterungen in Offenbach. Mit über einer Million Quadratmeter Lagerfläche ist das GLC das weltweit größte Zentrallager für Fahrzeugteile in der Autobranche.
mit einer eingesparten divi könnte man ca. 36 solcher hallen bauen. Und das dann sozusagen kostenlos, bzw. geschenkt.
den bei 2,2 Mrd. € als dividende bekommt das unternehmen keinen gegenwert.
11.01.
Daimler baut Teilelager aus
In den Ausbau des Mercedes-Benz Global Logistics Centers (GLC) in Germersheim investiert Daimler insgesamt 115 Millionen Euro. Am dem Standort wird eine Erweiterung um 60.000 Quadratmeter realisiert. Hierzu werden bestehende Gebäude um zwei neue Hallen von je 30.000 Quadratmetern ergänzt. Die Bauarbeiten werden im Frühjahr starten. Das Logistic- plant auch Erweiterungen in Offenbach. Mit über einer Million Quadratmeter Lagerfläche ist das GLC das weltweit größte Zentrallager für Fahrzeugteile in der Autobranche.
mit einer eingesparten divi könnte man ca. 36 solcher hallen bauen. Und das dann sozusagen kostenlos, bzw. geschenkt.
den bei 2,2 Mrd. € als dividende bekommt das unternehmen keinen gegenwert.
Da die Daimler immer noch stark überkauft ist, sind die Rücksetzer im Prinzip normal, nerven aber.
Es fehlt eine Initialzündung, wie bei Nokia gestern ....
Es fehlt eine Initialzündung, wie bei Nokia gestern ....
jetzt ist wieder der DAX und Daimler zu beginn abgeschmiert...echt nervig. und nun dauerts den ganzen Tag die Verluste vom Vormittag aufzuholen....
kann auch ein schlechtes Zeichen sein.....:-(
kann auch ein schlechtes Zeichen sein.....:-(
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
22.05.24 | |
15.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |