Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1845)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
Beiträge: 18.788
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 11
Gesamt: 1.661.459
Gesamt: 1.661.459
Aktive User: 1
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
65,55
EUR
-1,59 %
-1,06 EUR
Letzter Kurs 22.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
06:12 Uhr · dpa-AFX |
22.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,6276 | +14,11 | |
0,6000 | +9,09 | |
1,6900 | +9,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
3,2500 | -16,24 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zitat von shareshunter:Zitat von migi20: bin gesannt wie der neue CLA aufgenommen wird, sollja am Montag Verkauft werden, bzw. bestellbar sein beim Händler.
Die aktie muss jetzt hurtig auf 48 €, mein optionsschein läuft nur bis 15. März.....
bist du dir sicher das der CLA ab Montag bestellbar sein soll?
Ich hatte im Kopf, dass das Teil gegen Ende 2013 auf den Markt kommen soll.
Schließlich sind ja auch noch keine wirklich abschließenden Infos für den Wagen da. Und dann soll schon Montag der Verkauf losgehen?
???? Ende 2013 kommt der GLA, der Baby Geländewagen zum X1, der CLA wird im März ausgeliefert und kann ab Montag bestellt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.005.283 von migi20 am 10.01.13 14:46:56Servus Migi --- Daimler läuft ganz schön zäh nach oben
Wird langsam Zeit für nen Upmove ....
Selbst die PAH ist wieder angesprungen .
Wird langsam Zeit für nen Upmove ....
Selbst die PAH ist wieder angesprungen .
Zitat von migi20: bin gesannt wie der neue CLA aufgenommen wird, sollja am Montag Verkauft werden, bzw. bestellbar sein beim Händler.
Die aktie muss jetzt hurtig auf 48 €, mein optionsschein läuft nur bis 15. März.....
bist du dir sicher das der CLA ab Montag bestellbar sein soll?
Ich hatte im Kopf, dass das Teil gegen Ende 2013 auf den Markt kommen soll.
Schließlich sind ja auch noch keine wirklich abschließenden Infos für den Wagen da. Und dann soll schon Montag der Verkauf losgehen?
bin gesannt wie der neue CLA aufgenommen wird, sollja am Montag Verkauft werden, bzw. bestellbar sein beim Händler.
Die aktie muss jetzt hurtig auf 48 €, mein optionsschein läuft nur bis 15. März.....
Die aktie muss jetzt hurtig auf 48 €, mein optionsschein läuft nur bis 15. März.....
"Mehr kämpfen müssen da schon der Vito und Vitan..."
Kleine Korrektur.. ;-)
Es muss natürlich Vito und Viano heißen...
Gruß
Kleine Korrektur.. ;-)
Es muss natürlich Vito und Viano heißen...
Gruß
@ sintur:
Ich kann dir nur über das 3. Quartal Auskunft geben, ist aber auch alles im Quartalsbericht nachzulesen... ;-)
Im Q3 lagen die Auslieferungen des Sprinters bei 38.800 Einheiten, die des Vito und Viano bei 16.400 (i.V. 22.400) . Zusammen wurden im 3. Quartal 55.700 Einheiten verkauft, im Vorjahr waren es 63.500.
Im Mai wurde der Sprinter in Lateinamerika vorgestellt, dort konnte Daimler Vans ein Absatzplus von +19% generieren und auch in Nordamerika konnte aufgrund des Sprinters ein Plus von +8% erzielt werden.
In Europa liegt der Sprinter leicht im Minus, aber hier muss man von relativer Stärke sprechen.
Bis zum November sanken die Zulassungszahlen für "light commercial vehicles" bis 3,5 Tonnen (Vans) um -12,3%. Alle relevanten Märkte waren im Minus. Deutschland mit -4%, Spanien und Italien sogar mit um die -30%.
Also auch, wenn der Sprinter sein Absatzniveau nicht halten kann (aufgrund der Situation in Europa), zeigt er relative Stärke und die Nachfrage ist aufgrund der Markteinführung in Lateinamerika immernoch hoch...
Mehr kämpfen müssen da schon der Vito und Vitan...
PS: Hier der Release zum Rekordabsatz in China (Englisch)
http://www.daimler.com/dccom/0-5-7171-49-1564370-1-0-0-0-0-0…
Gruß
Ich kann dir nur über das 3. Quartal Auskunft geben, ist aber auch alles im Quartalsbericht nachzulesen... ;-)
Im Q3 lagen die Auslieferungen des Sprinters bei 38.800 Einheiten, die des Vito und Viano bei 16.400 (i.V. 22.400) . Zusammen wurden im 3. Quartal 55.700 Einheiten verkauft, im Vorjahr waren es 63.500.
Im Mai wurde der Sprinter in Lateinamerika vorgestellt, dort konnte Daimler Vans ein Absatzplus von +19% generieren und auch in Nordamerika konnte aufgrund des Sprinters ein Plus von +8% erzielt werden.
In Europa liegt der Sprinter leicht im Minus, aber hier muss man von relativer Stärke sprechen.
Bis zum November sanken die Zulassungszahlen für "light commercial vehicles" bis 3,5 Tonnen (Vans) um -12,3%. Alle relevanten Märkte waren im Minus. Deutschland mit -4%, Spanien und Italien sogar mit um die -30%.
Also auch, wenn der Sprinter sein Absatzniveau nicht halten kann (aufgrund der Situation in Europa), zeigt er relative Stärke und die Nachfrage ist aufgrund der Markteinführung in Lateinamerika immernoch hoch...
Mehr kämpfen müssen da schon der Vito und Vitan...
PS: Hier der Release zum Rekordabsatz in China (Englisch)
http://www.daimler.com/dccom/0-5-7171-49-1564370-1-0-0-0-0-0…
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.001.157 von Intrestor am 09.01.13 18:11:37Hallo Intrestor,
wie kommts du den an die Information das der Sprinter Super Läuft??
Die Nachricht mit VW ist ja alter Kaffee wie du auch geschrieben hast....
wie kommts du den an die Information das der Sprinter Super Läuft??
Die Nachricht mit VW ist ja alter Kaffee wie du auch geschrieben hast....
"Daimler allein hätte mit der divi der letzten 10 Jahre auch einen Fonds im wert von an die 15 Mrd. € ."
Bei Daimler ist das ja gar nicht möglich. Kein Unternehmen kann einfach so einen Fonds aufmachen und schon gar nicht in dieser Höhe. Soetwas bräuchte eine Satzungsänderung (muss auf der Hauptversammlung beschlossen werden), da es nichts mit dem Geschäftszweck zu tun hat. Daimler baut Autos, bzw. bietet Finanzierungen an (Daimler-Bank), aber Daimler ist keine Holding... ;-)
Ich als Investor interessiere mich nur für das was MIR hilft. Wenn Daimler die Dividende besser investieren könnte als ich, dann sollen sie sie gerne behalten. Solange das aber nicht der Fall ist, möchte ich als Miteigentümer natürlich durch eine Auszahlung der Dividende profitieren...
Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung dazu... :-)
Zum möglichen Ende der Kooperation mit VW:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5077443-roundup-gr…
Diese Nachricht ist schon längst "kalter Kaffee". Schon Anfang 2012 mit der Übernahme von MAN durch VW ist über ein Ende der Zusammenarbeit spekuliert worden...
Für VW macht es kaum Sinn die Kooperation mit Daimler fortzusetzten, da man so keine Synergien mit MAN und Scania erzielen kann. Daher ist ein Ende nur logisch und ich gehe auch stark davon aus, dass die Kooperation nicht über 2016 verlängert wird. Für Daimler ist das auch kein Beinbruch, selbst wenn man ca. 30.000 "Crafter" für VW im Fremdauftrag produziert hat. Dann hat man eben mehr Kapazitäten für den Sprinter, welcher zurzeit ja sehr gut läuft... ;-)
Gruß
Bei Daimler ist das ja gar nicht möglich. Kein Unternehmen kann einfach so einen Fonds aufmachen und schon gar nicht in dieser Höhe. Soetwas bräuchte eine Satzungsänderung (muss auf der Hauptversammlung beschlossen werden), da es nichts mit dem Geschäftszweck zu tun hat. Daimler baut Autos, bzw. bietet Finanzierungen an (Daimler-Bank), aber Daimler ist keine Holding... ;-)
Ich als Investor interessiere mich nur für das was MIR hilft. Wenn Daimler die Dividende besser investieren könnte als ich, dann sollen sie sie gerne behalten. Solange das aber nicht der Fall ist, möchte ich als Miteigentümer natürlich durch eine Auszahlung der Dividende profitieren...
Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung dazu... :-)
Zum möglichen Ende der Kooperation mit VW:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5077443-roundup-gr…
Diese Nachricht ist schon längst "kalter Kaffee". Schon Anfang 2012 mit der Übernahme von MAN durch VW ist über ein Ende der Zusammenarbeit spekuliert worden...
Für VW macht es kaum Sinn die Kooperation mit Daimler fortzusetzten, da man so keine Synergien mit MAN und Scania erzielen kann. Daher ist ein Ende nur logisch und ich gehe auch stark davon aus, dass die Kooperation nicht über 2016 verlängert wird. Für Daimler ist das auch kein Beinbruch, selbst wenn man ca. 30.000 "Crafter" für VW im Fremdauftrag produziert hat. Dann hat man eben mehr Kapazitäten für den Sprinter, welcher zurzeit ja sehr gut läuft... ;-)
Gruß
so mein optionsschein ist im minus, habe ihn nochmal etwas aufgestockt.
Ich hoffe der kurs zieht jetzt an, sonst wirds zeitlich knapp.....
Ich hoffe der kurs zieht jetzt an, sonst wirds zeitlich knapp.....
ist ja schön,wenn du mit der divi dann 10 % Rendite generierst, mir ist aber immer noch nicht klar was das Unternehmen davon hat?
Und gut das du apple ansprichst. die haben 15 jahre lang keine Divi ausgschüttet, dafür haben sie einen eigenen Fonds im wert von ca. 120 Mrd. Dollar und der kurs ist von 7 Dollar hoch auf 700 Dollar gestiegen.
Daimler allein hätte mit der divi der letzten 10 Jahre auch einen Fonds im wert von an die 15 Mrd. € .
Dann würde die MK auch ganz anders aussehen.....
Und gut das du apple ansprichst. die haben 15 jahre lang keine Divi ausgschüttet, dafür haben sie einen eigenen Fonds im wert von ca. 120 Mrd. Dollar und der kurs ist von 7 Dollar hoch auf 700 Dollar gestiegen.
Daimler allein hätte mit der divi der letzten 10 Jahre auch einen Fonds im wert von an die 15 Mrd. € .
Dann würde die MK auch ganz anders aussehen.....
06:12 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
22.05.24 | |
15.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |