Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1848)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 29.05.24 22:48:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 43.975.363 von xResx am 02.01.13 19:33:21sehr wahrscheinlich ist ein ausbruch nach oben, aber es gibt ja schon wieder kandidaten die verlangen 2013 eine kursverdopplung....
und das schafft Daimler nicht, auch wenn sie noch zig mio. A und B-klassen mit einer marge unter 4 % mehr verkaufen.
Die invesoren werden sich auch in zukunft für BMW und VW interessieren und dort investieren. Die margen sind einfach besser....
und das schafft Daimler nicht, auch wenn sie noch zig mio. A und B-klassen mit einer marge unter 4 % mehr verkaufen.
Die invesoren werden sich auch in zukunft für BMW und VW interessieren und dort investieren. Die margen sind einfach besser....
Ich wäre vorsichtig mit irgendwelchen Prognosen, Daimler ist fundamental ein guter Kandidat, charttechnisch ist mit einem Einbruch nicht mehr zu rechnen, ein Ausbruch erscheint da wahrscheinlicher.
Bin gespannt wieviele wieder den fehler machen und vergessen zu verkaufen....langfrist aktionäre gibt es ja mittlerweile genug. Naja, trottel wird es immer geben...
Aber heute, am 1. Handelstag in 2013 werden die 42 € gepackt !
Und die Einschätzung vom Handelsblatt klingt doch vielversprechend :
Daimler
Der erfolgreiche Start der neuen, durchaus frischen A-Klasse im Kompaktwagensegment zeigt, dass Daimler doch noch Zähne hat. Und mehr Biss ist in Untertürkheim auch dringend angesagt. Denn im Vergleich zu den Konkurrenten BMW und Audi haben die Schwaben zuletzt an Boden verloren – sei es auf Kernmärkten wie China, sei es im Dienstwagengeschäft hierzulande. Knapp fünf Milliarden Euro Nettogewinn holte Daimler im vergangenen Jahr aus rund 112 Milliarden Euro Umsatz. Die Rendite von 4,5 Prozent, die sich daraus ergibt, liegt unter den gut sechs Prozent von BMW und deutlich unter den neun Prozent von Volkswagen.
Daimler leidet in unsicheren Konjunkturzeiten unter seinem Nutzfahrzeuggeschäft (Lastwagen, Omnibusse), das rund 40 Prozent der Konzernumsätze ausmacht, aber nur etwa ein Drittel der Vorsteuergewinne bringt. Umso wichtiger ist es, dass Daimler sein Kerngeschäft Mercedes wieder flott bekommt. Eine Schlüsselrolle spielt China. Das Land soll bis 2020 der größte Absatzmarkt für Daimler werden. Mit dem Partner Beijing Automotive starten die Stuttgarter gerade eine Vertriebsoffensive, mit der die Zahl der jährlich verkauften Fahrzeuge bis 2015 auf 300 000 verdoppelt werden soll.
Entscheidend wird der Erfolg der S-Klasse sein, die 2013 als neues Modell auf den Markt kommen soll und nirgends so gut verkauft werden könnte wie in China. Insgesamt dürfte Daimler Umsatz und Gewinn im neuen Jahr leicht erhöhen. Daimlers Börsenwert liegt derzeit sogar unter dem von BMW, obwohl Daimlers Geschäftsvolumen deutlich größer ist. Die Aktie hat Nachholbedarf. Eine Konjunkturerholung käme Daimler über das Nutzfahrzeuggeschäft besonders zugute. Als Belohnung für das Warten darauf gibt es eine ansehnliche Dividende.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/…
Und die Einschätzung vom Handelsblatt klingt doch vielversprechend :
Daimler
Der erfolgreiche Start der neuen, durchaus frischen A-Klasse im Kompaktwagensegment zeigt, dass Daimler doch noch Zähne hat. Und mehr Biss ist in Untertürkheim auch dringend angesagt. Denn im Vergleich zu den Konkurrenten BMW und Audi haben die Schwaben zuletzt an Boden verloren – sei es auf Kernmärkten wie China, sei es im Dienstwagengeschäft hierzulande. Knapp fünf Milliarden Euro Nettogewinn holte Daimler im vergangenen Jahr aus rund 112 Milliarden Euro Umsatz. Die Rendite von 4,5 Prozent, die sich daraus ergibt, liegt unter den gut sechs Prozent von BMW und deutlich unter den neun Prozent von Volkswagen.
Daimler leidet in unsicheren Konjunkturzeiten unter seinem Nutzfahrzeuggeschäft (Lastwagen, Omnibusse), das rund 40 Prozent der Konzernumsätze ausmacht, aber nur etwa ein Drittel der Vorsteuergewinne bringt. Umso wichtiger ist es, dass Daimler sein Kerngeschäft Mercedes wieder flott bekommt. Eine Schlüsselrolle spielt China. Das Land soll bis 2020 der größte Absatzmarkt für Daimler werden. Mit dem Partner Beijing Automotive starten die Stuttgarter gerade eine Vertriebsoffensive, mit der die Zahl der jährlich verkauften Fahrzeuge bis 2015 auf 300 000 verdoppelt werden soll.
Entscheidend wird der Erfolg der S-Klasse sein, die 2013 als neues Modell auf den Markt kommen soll und nirgends so gut verkauft werden könnte wie in China. Insgesamt dürfte Daimler Umsatz und Gewinn im neuen Jahr leicht erhöhen. Daimlers Börsenwert liegt derzeit sogar unter dem von BMW, obwohl Daimlers Geschäftsvolumen deutlich größer ist. Die Aktie hat Nachholbedarf. Eine Konjunkturerholung käme Daimler über das Nutzfahrzeuggeschäft besonders zugute. Als Belohnung für das Warten darauf gibt es eine ansehnliche Dividende.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/…
Und auch die 42 nicht mehr zum Jahresende gepackt hat ....
Das an einem Tag, an dem die PAH bis zu 7 % zugelegt hat .
Man kann sich nur wundern ....
Euch allen ein gutes 2013 !!!!
LG
Das an einem Tag, an dem die PAH bis zu 7 % zugelegt hat .
Man kann sich nur wundern ....
Euch allen ein gutes 2013 !!!!
LG
Bei dem Sentiment schon erstaunlich, wie der Kurs unter der 42 verharrt ......
heute noch!
Und wie schauts ?
Packen wir die 42 noch in 2012 ?
Packen wir die 42 noch in 2012 ?
Ein frohes Fest wünscht
Portfolio111
Portfolio111
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