Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1872)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
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05:50 Uhr · dpa-AFX |
29.04.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 43.787.635 von migi20 am 05.11.12 16:20:08Hallo migimaus,
lieg übrigends noch 50% im Plus mit dem Bear Zerti
lieg übrigends noch 50% im Plus mit dem Bear Zerti
Jo,
Daimler muss erstmal seine Hausaufgaben machen.
Ganz gut auch am Kurs heut früh zu erkennen .....
Geduld ist gefragt !
Daimler muss erstmal seine Hausaufgaben machen.
Ganz gut auch am Kurs heut früh zu erkennen .....
Geduld ist gefragt !
BMW fährt überraschend den Gewinn die Höhe
Zwischenbilanz. Autobauer BMW hat ein starkes drittes Quartal hinter sich. Knapp 1,3 Milliarden Euro wurden verdient, mehr als zuletzt.
München. Anders als Mitbewerber Daimler, der im dritten Quartal einen Gewinnrückgang von 1,286 auf 1,1 Milliarden Euro verzeichnet hat, konnte der bayerische Premiumhersteller BMW im Zeitraum Juli bis September zulegen. Der Überschuss stieg um 16 Prozent auf 1,289 Milliarden Euro oder 1,95 Euro je Aktie. Das ist ein Rekordwert für das dritte Quartal wie der Umsatz von 18,817 Milliarden (plus 13,7 Prozent) und der Absatz von knapp 435.000 Automobilen (plus neun Prozent)
BMW-Chef Norbert Reithofer hält an den Zielen für das Gesamtjahr fest. "Wir liegen auf Kurs, neue Bestmarken bei Absatz und Konzernergebnis vor Steuern zu erreichen", sagte er. Die Lage an den internationalen Automobilmärkten stelle das Unternehmen jedoch vor Herausforderungen. „Wir spüren derzeit wie auch die gesamte Branche einigen Gegenwind."
Im Segment Automobile führen die Entwicklung neuer Zukunftstechnologien sowie Investitionen in das Produktionsnetzwerk im laufenden Geschäftsjahr zu steigenden Aufwendungen. Darüber hinaus könnte sich die Abkühlung des Marktumfeldes in der Geschäftsentwicklung bemerkbar machen. Dennoch geht die BMW Group im Segment Automobile im Gesamtjahr 2012 weiterhin von einer EBIT-Marge von acht bis zehn Prozent aus. Sofern sich das weltweite Konjunkturklima nicht weiter eintrübt, rechnet das Unternehmen mit einer EBIT-Marge am oberen Ende des Korridors.
In den ersten neun Monaten 2012 stieg der Umsatz um 11,6 Prozent auf 56,312 Milliarden Euro. Das EBIT legte auf um 0,8 Prozentn auf 6,406 Milliarden Euro zu, was einer EBIT-Marge von 11,4 Prozent entspricht. Das Ergebnis vor Steuern lag mit 6,04 Milliarden Euro auf dem hohen Niveau des Vorjahres. Das Ergebnis nach Steuern belief sich von Januar bis September 2012 auf 3,915 Milliarden Euro nach zuvor 4,028 Milliarden Euro. Die Auslieferungen der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce kletterten von Januar bis Ende September um 8,3 Prozent auf den neuen Höchstwert von 1.335.502 Fahrzeugen.
BMW verwies auf gute Verkaufszahlen in den beiden weltgrößten Automärkten China und USA, wo teure deutsche Limousinen und Geländewagen nach wie vor gefragt sind. In Europa hielt der Absatz zumindest das Vorjahresniveau.
2011 hatten die Münchner knapp 1,7 Millionen Autos weltweit verkauft und einen Gewinn vor Steuern von rund 7,4 Milliarden Euro erzielt.
Wow, deutlich kleiner wie der gesamtkonzern Daimler, aber mehr gewinn.
Verständlich das der aktienkurs auch abhaut.
Das träge Pferd Daimler bleibt im stall....
Zwischenbilanz. Autobauer BMW hat ein starkes drittes Quartal hinter sich. Knapp 1,3 Milliarden Euro wurden verdient, mehr als zuletzt.
München. Anders als Mitbewerber Daimler, der im dritten Quartal einen Gewinnrückgang von 1,286 auf 1,1 Milliarden Euro verzeichnet hat, konnte der bayerische Premiumhersteller BMW im Zeitraum Juli bis September zulegen. Der Überschuss stieg um 16 Prozent auf 1,289 Milliarden Euro oder 1,95 Euro je Aktie. Das ist ein Rekordwert für das dritte Quartal wie der Umsatz von 18,817 Milliarden (plus 13,7 Prozent) und der Absatz von knapp 435.000 Automobilen (plus neun Prozent)
BMW-Chef Norbert Reithofer hält an den Zielen für das Gesamtjahr fest. "Wir liegen auf Kurs, neue Bestmarken bei Absatz und Konzernergebnis vor Steuern zu erreichen", sagte er. Die Lage an den internationalen Automobilmärkten stelle das Unternehmen jedoch vor Herausforderungen. „Wir spüren derzeit wie auch die gesamte Branche einigen Gegenwind."
Im Segment Automobile führen die Entwicklung neuer Zukunftstechnologien sowie Investitionen in das Produktionsnetzwerk im laufenden Geschäftsjahr zu steigenden Aufwendungen. Darüber hinaus könnte sich die Abkühlung des Marktumfeldes in der Geschäftsentwicklung bemerkbar machen. Dennoch geht die BMW Group im Segment Automobile im Gesamtjahr 2012 weiterhin von einer EBIT-Marge von acht bis zehn Prozent aus. Sofern sich das weltweite Konjunkturklima nicht weiter eintrübt, rechnet das Unternehmen mit einer EBIT-Marge am oberen Ende des Korridors.
In den ersten neun Monaten 2012 stieg der Umsatz um 11,6 Prozent auf 56,312 Milliarden Euro. Das EBIT legte auf um 0,8 Prozentn auf 6,406 Milliarden Euro zu, was einer EBIT-Marge von 11,4 Prozent entspricht. Das Ergebnis vor Steuern lag mit 6,04 Milliarden Euro auf dem hohen Niveau des Vorjahres. Das Ergebnis nach Steuern belief sich von Januar bis September 2012 auf 3,915 Milliarden Euro nach zuvor 4,028 Milliarden Euro. Die Auslieferungen der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce kletterten von Januar bis Ende September um 8,3 Prozent auf den neuen Höchstwert von 1.335.502 Fahrzeugen.
BMW verwies auf gute Verkaufszahlen in den beiden weltgrößten Automärkten China und USA, wo teure deutsche Limousinen und Geländewagen nach wie vor gefragt sind. In Europa hielt der Absatz zumindest das Vorjahresniveau.
2011 hatten die Münchner knapp 1,7 Millionen Autos weltweit verkauft und einen Gewinn vor Steuern von rund 7,4 Milliarden Euro erzielt.
Wow, deutlich kleiner wie der gesamtkonzern Daimler, aber mehr gewinn.
Verständlich das der aktienkurs auch abhaut.
Das träge Pferd Daimler bleibt im stall....
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.789.634 von adi968 am 06.11.12 08:30:27ja die müssen noch kommen, leider verschiebt sich die S-klasse einführung um 3 monate wegen probleme....
sollte sie im august eingeführt haben hat daimler ein gutes portfolio.
neue MOPF E-klasse
neue s-klasse
neues modell CLA
A-klasse erst 1 jahr alt
B-klasse 2 jahre alt...
Dann steht nur noch die C-klasse als altes vehikel da...müsste zu verkraften sein.
sollte sie im august eingeführt haben hat daimler ein gutes portfolio.
neue MOPF E-klasse
neue s-klasse
neues modell CLA
A-klasse erst 1 jahr alt
B-klasse 2 jahre alt...
Dann steht nur noch die C-klasse als altes vehikel da...müsste zu verkraften sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.789.578 von migi20 am 06.11.12 08:13:06Die Kernfrage ist ...
Bekommt Daimler die Kosten im Griff ?
Nächstes Jahr kommt die neue E-Klasse und endlich ne gescheite S Klasse.
Die Produkte passen nun .... endlich
Bekommt Daimler die Kosten im Griff ?
Nächstes Jahr kommt die neue E-Klasse und endlich ne gescheite S Klasse.
Die Produkte passen nun .... endlich
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.789.558 von adi968 am 06.11.12 08:06:53hab ich am rande gehört...haben ihre Prognose erhöht fürs Jahr.
mmmhhh vielleicht doch schnell einsteigen bei Daimler? Geht es wieder zurück auf los äh ich mein 40 €
divi rendite zurzeit: 5,94 %....
mmmhhh vielleicht doch schnell einsteigen bei Daimler? Geht es wieder zurück auf los äh ich mein 40 €
divi rendite zurzeit: 5,94 %....
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.789.491 von migi20 am 06.11.12 07:37:11In jedem Fall legen BMW und VW schon ordentlich zu ...
Kein Wunder nach den Top Toyota Zahlen gestern !
Kein Wunder nach den Top Toyota Zahlen gestern !
So wie es aussieht wird es nichts mit dem W.
gute vorgaben vom Dow, wird wohl heute wieder ins plus gehen und über 37 € kommen....
gute vorgaben vom Dow, wird wohl heute wieder ins plus gehen und über 37 € kommen....
Ist mir auch schon aufgefallen ....
Bei dem negativ Sentiment für diesen Wert, könnten wir längst bei 35 liegen.
Egal -- ich bin flexibel .....
Bei dem negativ Sentiment für diesen Wert, könnten wir längst bei 35 liegen.
Egal -- ich bin flexibel .....
Daimler will irgendwie nicht so richtig abschmieren.... :-(
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