Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 408)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 13.05.24 20:19:42 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.751.380 von Ines43 am 23.10.19 15:51:50ohne die pervers hohen Steuern gäbe es Einiges nicht im Lande
Energiewende
Gäste Welle
überbordende Bürokratie
DUH
usw
ach ja, und keine Altersarmut für den Teil der Bevölkerung, die jahrzehntelang den Laden mit aufgebaut hat in West & Ost
so genug der Politik
Daimler- bitte weiter steigen
Energiewende
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überbordende Bürokratie
DUH
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ach ja, und keine Altersarmut für den Teil der Bevölkerung, die jahrzehntelang den Laden mit aufgebaut hat in West & Ost
so genug der Politik
Daimler- bitte weiter steigen
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.755.518 von omegon am 24.10.19 11:20:52Guten Morgen
gute Analyse
ja, auf der Porterkurve geht von der cash cow zu den dogs
und auch richtig: Industrie wandert ab bei den politischen Rahmenbedingungen-welch Wunder
Und Daimler steigt- das tut gut
gute Analyse
ja, auf der Porterkurve geht von der cash cow zu den dogs
und auch richtig: Industrie wandert ab bei den politischen Rahmenbedingungen-welch Wunder
Und Daimler steigt- das tut gut
Die Fingerzeige sind doch schon lange da; BMW hat das größte Werk inzwischen in den USA, die Japaner, obwohl - lt. Aussage eines ehemaligen VW-Vorstandes - den deutschen Autobauern ebenbürtig, verlassen Europa durch die Bank. Und wer Daimler verfolgt, merkt, dass überall auf der Welt fleissig investiert wird, nur in D nicht mehr. Diese Verhalten kann man inzwischen bei vielen anderen Unternehmen sehen, die Zulieferer gehen mit.
Ursächlich sehe ich hier mehrere Dinge:
- die resktriktive Umweltpolitik mit pauschalen und polemischen Schuldzuweisungen an Produzenten aller Richtungen: Von der Industrie bis zu den Lebensmittelerzeugern
- unbezahlbare Energiekosten, mit die höchsten auf dieser Erdkugel
- ein inzwischen untragbares Steuerwesen mit den höchsten Steuersätzen auf dieser Erdkugel
- behördliche Reglementation und Gängelung durch den Staat mit überbordender Bürokratie
- verrückte Wähler, die verlässliche Rahmenbedingunen nicht mehr ermöglichen.
Sollte hier bei Damiler wirklich eine Trendwende anstehen, wird sie nicht in Deutschland erfolgen. Gerüchten zufolge soll Conti die Produktion in Deutschland schneller zurückfahren als in der letzten Wochen verlautbart. Das heisst aber nichts anderes, als dass dies bei den Autobauern ebenfalls in dieser Schnelligkeit erfolgt. Für Daimler bin ich daher bullish, die brauchen Deutschland nicht als Standort und die Welt wartet sicher nicht auf Deutschland.
Ursächlich sehe ich hier mehrere Dinge:
- die resktriktive Umweltpolitik mit pauschalen und polemischen Schuldzuweisungen an Produzenten aller Richtungen: Von der Industrie bis zu den Lebensmittelerzeugern
- unbezahlbare Energiekosten, mit die höchsten auf dieser Erdkugel
- ein inzwischen untragbares Steuerwesen mit den höchsten Steuersätzen auf dieser Erdkugel
- behördliche Reglementation und Gängelung durch den Staat mit überbordender Bürokratie
- verrückte Wähler, die verlässliche Rahmenbedingunen nicht mehr ermöglichen.
Sollte hier bei Damiler wirklich eine Trendwende anstehen, wird sie nicht in Deutschland erfolgen. Gerüchten zufolge soll Conti die Produktion in Deutschland schneller zurückfahren als in der letzten Wochen verlautbart. Das heisst aber nichts anderes, als dass dies bei den Autobauern ebenfalls in dieser Schnelligkeit erfolgt. Für Daimler bin ich daher bullish, die brauchen Deutschland nicht als Standort und die Welt wartet sicher nicht auf Deutschland.
Daimler mit Q3-Milliardengewinn - MB kraftvoll in der Autokrise?
https://de.nachrichten.yahoo.com/daimler-macht-dritten-quart…
Deutsche Premium-Hersteller profitieren von den anspruchsvollen Herausforderungen und gewinnen Marktanteile.
Ford mit Gewinnwarnung.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/for…
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-autoi…
https://de.nachrichten.yahoo.com/daimler-macht-dritten-quart…
Deutsche Premium-Hersteller profitieren von den anspruchsvollen Herausforderungen und gewinnen Marktanteile.
Ford mit Gewinnwarnung.
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https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-autoi…
Geistert stets durch meinen Kopf
Daimler verlegt aus Protest die Zentrale von Stuttgart nach zB U.S.A
das könnte interessant werden
ach ja, BMW ditto
dyor
Daimler verlegt aus Protest die Zentrale von Stuttgart nach zB U.S.A
das könnte interessant werden
ach ja, BMW ditto
dyor
C02 Abgabe beschlossen auf Benzin Diesel etc.
Unsere deutsche Bevölkerung ist ja so dumm, dass sie gar nicht merkt, wie CO2 Ausstoß bei Benzin und Diesel schon extra besteuert wird.
1. Mit der Ökosteuer
2. Mit der Mineralölsteuer
3. Nun mit einer extra CO2-steuer.
4. Oben darauf dann die MWST
Jedes Gramm CO2 Ausstoss ist dann mit drei Steuerarten direkt besteuert und indirekt auch noch mit der MWST, denn die wäre nicht so hoch, wenn es die drei anderen Steuern nicht gäbe.
Friedrich Schiller würde einen neuen WilhelmTell schreiben, angepasst an unsere heutige Zeit.
Da überlegt man sich ja sogar bald als Rentner, ob man diesen Steuerwahnsinn nicht durch Flucht ins Ausland besser ausweicht.
Unsere deutsche Bevölkerung ist ja so dumm, dass sie gar nicht merkt, wie CO2 Ausstoß bei Benzin und Diesel schon extra besteuert wird.
1. Mit der Ökosteuer
2. Mit der Mineralölsteuer
3. Nun mit einer extra CO2-steuer.
4. Oben darauf dann die MWST
Jedes Gramm CO2 Ausstoss ist dann mit drei Steuerarten direkt besteuert und indirekt auch noch mit der MWST, denn die wäre nicht so hoch, wenn es die drei anderen Steuern nicht gäbe.
Friedrich Schiller würde einen neuen WilhelmTell schreiben, angepasst an unsere heutige Zeit.
Da überlegt man sich ja sogar bald als Rentner, ob man diesen Steuerwahnsinn nicht durch Flucht ins Ausland besser ausweicht.
Schön für mich und andere, die auf eine Kurserholung setzten.
Schlecht für die, die unter 40 E kaufen wollten oder einfach nur Schadenfreude über den Kursverfall des Industriedinosauriers verspürten, weil dieser noch vornehmlich Diesel und Benzin getriebene Fahrzeuge produziert.
Da kann ich nur sagen, gut dass DAimler keine E Quote hat wie Tesla. Dann wäre es auf lange Zeit aus mit Daimler als Dividendenpapier.
Schlecht für die, die unter 40 E kaufen wollten oder einfach nur Schadenfreude über den Kursverfall des Industriedinosauriers verspürten, weil dieser noch vornehmlich Diesel und Benzin getriebene Fahrzeuge produziert.
Da kann ich nur sagen, gut dass DAimler keine E Quote hat wie Tesla. Dann wäre es auf lange Zeit aus mit Daimler als Dividendenpapier.
wunderbar-wohl eine neue Bewertung des Unternehmens- es geht nicht unter
Willkommen zurück bei 50€! Hoffe du Marke wird so schnell nicht wieder unterschritten.
Ich hinterfrage lieber die umgekehrte Entscheidung von CocaCola"
Coca Cola setzt das C02 einem Lebensmittel für den Menschen direkt zu, deshalb muss das
CO2 höchst sauber sein.
Aber im Gartenbau kann man auch Kuhmist einsetzen, wenn er in die Erde und nicht direkt auf den Salat aufgebracht wird.
Die Pflanze extrahiert daraus über ihr Wurzelsystem, was es braucht. Der Kuhmist findet sich in den Lebensmitteln nicht wieder außer das darin enthaltenen Phosphat, Kalium etc.
Beim CO2 ist es ähnlich,.
CO2 wird von der Pflanze über die Blätter aufgenommen und in Zucker, Stärke und Cellulose umgewandelt.
Verschmutzungen des CO2 mit z.B. Methan. Ethan, propan etc. werden von den Blättern nicht aufgenommen, weshalb die Pflanze nicht mit Kohlenwasserstoffen verseucht wird.
Deshalb trauen sich die holländischen Gewächshausbetreiber, der Raffinerie das CO2 in großen Menge abzunehmen und als Dünger zu verwenden.
So wird es sein. Wenn es anders wäre, würde die Raffinerie ihr CO2 nicht bei den Gärtnern absetzen können.
Coca Cola setzt das C02 einem Lebensmittel für den Menschen direkt zu, deshalb muss das
CO2 höchst sauber sein.
Aber im Gartenbau kann man auch Kuhmist einsetzen, wenn er in die Erde und nicht direkt auf den Salat aufgebracht wird.
Die Pflanze extrahiert daraus über ihr Wurzelsystem, was es braucht. Der Kuhmist findet sich in den Lebensmitteln nicht wieder außer das darin enthaltenen Phosphat, Kalium etc.
Beim CO2 ist es ähnlich,.
CO2 wird von der Pflanze über die Blätter aufgenommen und in Zucker, Stärke und Cellulose umgewandelt.
Verschmutzungen des CO2 mit z.B. Methan. Ethan, propan etc. werden von den Blättern nicht aufgenommen, weshalb die Pflanze nicht mit Kohlenwasserstoffen verseucht wird.
Deshalb trauen sich die holländischen Gewächshausbetreiber, der Raffinerie das CO2 in großen Menge abzunehmen und als Dünger zu verwenden.
So wird es sein. Wenn es anders wäre, würde die Raffinerie ihr CO2 nicht bei den Gärtnern absetzen können.
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