Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 426)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
06.05.24 · dpa-AFX |
06.05.24 · dpa-AFX |
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Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.544.961 von abgemeldet-577022 am 23.09.19 11:21:13Fidor, wieviel von dem Verlust ist der Rückstellung zu verdanken?
Letztlich der industriefeindlichen Rechtsprechung?
Den großartigen Sonderzahlungen an die Mitarbeiter?
Für mich ist es ein Unding, ein Auto fünf Jahre störungsfrei fahren zu können und es dann dem Händler zum Anschaffungspreis wieder auf den Hof setzen zu können.
Die Richter sollten sich mal auf ihren Gesundheitszustand untersuchen lassen.
Letztlich der industriefeindlichen Rechtsprechung?
Den großartigen Sonderzahlungen an die Mitarbeiter?
Für mich ist es ein Unding, ein Auto fünf Jahre störungsfrei fahren zu können und es dann dem Händler zum Anschaffungspreis wieder auf den Hof setzen zu können.
Die Richter sollten sich mal auf ihren Gesundheitszustand untersuchen lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.354 von Nobudo am 23.09.19 12:03:34Ich mach es genau umgekehrt. Fahre selbst einen Toyota Yaris und vom gesparten Geld kaufe ich dann lieber die Aktien. Geschmäcker sind verschieden.
Nun, als brandneuer Mercedes-Fahrer muss ich mal wieder hier rein schauen.
ist nicht rosig was man hier liest, naja die Daimler Aktie nochmal kaufen würd ich eh nicht.
Viel Glück euch
ist nicht rosig was man hier liest, naja die Daimler Aktie nochmal kaufen würd ich eh nicht.
Viel Glück euch
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.030 von abgemeldet-577022 am 23.09.19 11:27:47Das ist nicht im Ansatz mit den Problemen einer Deutschen Bank vergleichbar.
Zetsche ist nicht Ackermann, nie gewesen und Källenius halte ich für durchaus kompetent. Die Branche stirbt auch nicht. Die Situation erinnert ein wenig an Microsoft 2012. Natürlich ist Daimler wesentlich konjunktursensibler als MSFT und von daher muss man da auch vorsichtiger agieren. Ausserdem präferiere ich persönlich auch eher BMW VZ, aber über einen Konjunkturzyklus hinweg , scheint das kein so schlechtes Ivestment darzustellen. Die zahlreichen Unkenrufe sind eher ein Zeichen, dass der Kurs schon a weng ausgebombt ist, leider ist da auch noch die Konjunkturabhängigkeit. Also sind zwischendrin durchaus deutlich tiefere Kurse noch möglich. Aber das sind Dinge, die man nicht beeinflussen kann und darauf zu warten, dass die Konjunktur irgendwie den Bach runter geht, ist ne Strategie die ich anderen überlasse. Ich persönlich kaufe seit letztem Jahr in aller Ruhe in kleinen Häppchen meine BMW VZ Aktien zusammen und bin bereit dies über 3 Jahre und mehr auch durch zu halten. Je tiefer der Kurs dabei geht, desto mehr Aktien bekomme ich.... also da schwingt dann durchaus ne gewisse Freude mit.
Gruß
Stefan
Zetsche ist nicht Ackermann, nie gewesen und Källenius halte ich für durchaus kompetent. Die Branche stirbt auch nicht. Die Situation erinnert ein wenig an Microsoft 2012. Natürlich ist Daimler wesentlich konjunktursensibler als MSFT und von daher muss man da auch vorsichtiger agieren. Ausserdem präferiere ich persönlich auch eher BMW VZ, aber über einen Konjunkturzyklus hinweg , scheint das kein so schlechtes Ivestment darzustellen. Die zahlreichen Unkenrufe sind eher ein Zeichen, dass der Kurs schon a weng ausgebombt ist, leider ist da auch noch die Konjunkturabhängigkeit. Also sind zwischendrin durchaus deutlich tiefere Kurse noch möglich. Aber das sind Dinge, die man nicht beeinflussen kann und darauf zu warten, dass die Konjunktur irgendwie den Bach runter geht, ist ne Strategie die ich anderen überlasse. Ich persönlich kaufe seit letztem Jahr in aller Ruhe in kleinen Häppchen meine BMW VZ Aktien zusammen und bin bereit dies über 3 Jahre und mehr auch durch zu halten. Je tiefer der Kurs dabei geht, desto mehr Aktien bekomme ich.... also da schwingt dann durchaus ne gewisse Freude mit.
Gruß
Stefan
Als die Deutsche Bank bei 42 EUR stand habe ich gesagt das wir noch Kurse um 6 EUR sehen werden. Ich habe recht behalten. Ich sage bei Daimler sehen wir in wenigen Monaten Kurs von 10 EUR.
1,2 Milliarden Verlust bei Daimler. Die Hütte brennt, Vorstand schreibt Brandbrief an Führungskräfte. Durch die Rot/Grünen Klimaattacken werden alle Autobauer unter die Räder kommen. Bei BMW ist schon Land unter. Viele Zulieferer sind schon in der Insolvenz, bald werden auch große Autobauer in Deutschland folgen.
Es würde ihn nicht wundern, wenn uns der Diesel noch weitere 125 Jahre begleiten würde.
(Siehe oben).
Na ja, kann sein.
Wenn es so kommt, werde ich es nicht mehr erleben.
Fest steht, das was den Diesel ablöst, muss besser sein als der Diesel. Und das wird nicht einfach.
Wenn CO2 Ausstoß wirklich so gefährlich fürs Klima ist, würde ich auf kKWs setzen.
In diesen Zeiten CO2 freie KKWs abzuschalten, grenzt für nich an Schizophrenie.
(Siehe oben).
Na ja, kann sein.
Wenn es so kommt, werde ich es nicht mehr erleben.
Fest steht, das was den Diesel ablöst, muss besser sein als der Diesel. Und das wird nicht einfach.
Wenn CO2 Ausstoß wirklich so gefährlich fürs Klima ist, würde ich auf kKWs setzen.
In diesen Zeiten CO2 freie KKWs abzuschalten, grenzt für nich an Schizophrenie.
Brennstoffzellen und Wasserstoff-Know-how entwickeln sich für Hersteller großer Motoren zu einer Überlebensfrage
...
https://de.investing.com/news/stock-market-news/brennstoffze…
...
https://de.investing.com/news/stock-market-news/brennstoffze…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.537.874 von nickelich am 21.09.19 14:55:57
Auch Honda hat ein Fcell-Serienfahrzeug
Und künftig wohl auch BMW und AUDI
Zitat von nickelich: Auch die koreanische Hyundai ist bei Wasserstoff dabei und entwickelt zusammen mit der deutschen SGL Carbon.
Auch Honda hat ein Fcell-Serienfahrzeug
Und künftig wohl auch BMW und AUDI
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.537.745 von Ines43 am 21.09.19 14:12:35Auch die koreanische Hyundai ist bei Wasserstoff dabei und entwickelt zusammen mit der deutschen SGL Carbon.
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
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03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
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