Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 473)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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15:33 Uhr · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
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Trauerspiel, die Aktionäre verdienen seit Jahren fast nichts und ganz normale Mercedes PKW-Verkäufer haben teilweise höhere Gehälter als Akademiker, fahren selbstverständlich einen großen Firmenwagen und erhalten noch andere Vorteile, den Angestellten am Hauptsitz geht es auch bestens. Die Dummen sind hier die leidgeprüften Investoren.
Sorry link funzt nichz
Etwas verständlicher als bei faultcode, bitte hier lesen:
https://www.godmode-trader.de/artikel/daimler-neues-jahr-alt…
https://www.godmode-trader.de/artikel/daimler-neues-jahr-alt…
ein anderer Wind im Hause Daimler - und der verheißt nichts Gutes für die Aktionäre
die Meldung von Daimler gestern Abend ist - auch und gerade für Daimler-Verhältnisse - ungewöhnlich kurz: https://www.daimler.com/investoren/berichte-news/finanznachr…--> man vergleiche das Mal nur mit der Meldung zuvor vom 12.6. ("Mercedes-Benz Absatz. Mai 2019") --> ein "Roman"; so genau wollten das 99% der Menschen und Maschinen gar nicht wissen
...und dieser Satz ist geradezu von Schnoddrigkeit durchdrungen (warum auch immer):
EBIT und Umsatzrendite sind auf S. 344/345 des Daimler Geschäftsberichts 2018 definiert.
=> mit anderen Worten:
• der neue CEO Ola Källenius und mit ihm sein neuer CFO Harald Wilhelm wollen sich ganz bewusst so weit wie möglich praktisch jede Option für 2019, und auch darüber hinaus, offenlassen
--> und das, obwohl bereits "Halbzeit" ist
--> im Detail ist also hier noch Vieles möglich und offen; z.B. eine klitzekleine, weitere Dividenden-Kürzung, wegen "hoher Investitionen in die Zukunft", und mMn recht wahrscheinlich:
• wegen weiterer Aufräum-Arbeiten, die ihre Ursache in der siechenden Endphase des Herrn Zetsche haben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.876.243 von Snowy58 am 24.06.19 12:24:24Vielleicht kaufe ich mir dann ein italienisches Auto.
Zum ersten Mal in meinem Leben.
In der zeit letzten "Zeit " ging es auf mehreren Seiten über den möglichen
italienischen Ausstieg aus dem Euro.
Italienische Autos könnten nach einem Euro-Ausstieg Italiens auch
noch sehr billig werden.
Die neue Lira wird sicher drastisch abwerten.
Zum ersten Mal in meinem Leben.
In der zeit letzten "Zeit " ging es auf mehreren Seiten über den möglichen
italienischen Ausstieg aus dem Euro.
Italienische Autos könnten nach einem Euro-Ausstieg Italiens auch
noch sehr billig werden.
Die neue Lira wird sicher drastisch abwerten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.876.255 von Songbird am 24.06.19 12:26:54Vielleicht leigt es an den Zöllen, dass sich Hersteller in den USA inländische Zulieferer suchen und die Qualität dabei leidet. Oder man versucht generell die Zölle irgendwie zu kompensieren. Das ist aber nur eine Vermutung.
Es geht fast unter. Das wäre früher nicht passiert und eine Topmeldung wert.
https://www.n-tv.de/auto/Mercedes-GLS-der-Koenig-fuers-Grobe…
https://www.n-tv.de/auto/Mercedes-GLS-der-Koenig-fuers-Grobe…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.875.766 von Snowy58 am 24.06.19 11:23:40Interessanter Beitrag. Er deckt sich mit den Meldungen anderer Hersteller und Zulieferer, dass es offenbar derzeit nicht möglich ist in USA und/oder Mexiko qualitativ hochwertige Produkte herzustellen.
Ich rechne übrigens mit einer weiteren Dividendenkürzung. Man wird bei Daimler versuchen, die Dividendenrendite auf 5% ( immer im Verhältnis zum schlechten Aktienkurs ) zu halten. Es ist also noch viel Luft nach unten.
Ich rechne übrigens mit einer weiteren Dividendenkürzung. Man wird bei Daimler versuchen, die Dividendenrendite auf 5% ( immer im Verhältnis zum schlechten Aktienkurs ) zu halten. Es ist also noch viel Luft nach unten.
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