checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 504)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
    Beiträge: 18.788
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 1.661.762
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6.195,50+37,37
    4,0900+17,53
    3,4205+14,55
    0,5760+11,71
    0,6000+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    10,660-8,18
    175,55-8,50
    14,950-9,39
    3,4500-14,18
    4,0000-20,48

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 504
    • 1879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.19 18:26:44
      Beitrag Nr. 13.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.585.161 von Deflair am 16.05.19 17:24:21
      Zitat von Deflair: Cemby

      So wie ich das sehe kommt fcell ab 2035 vielleicht ins Spiel um die letzten 20% des Verkehrs Sektors auch noch CO2 neutral zu machen.

      Und das auch nur, wenn die Weiterentwicklung der Batterie so dermaßen schlecht voran kommt dass es dann immernoch nicht für LKW und Langstrecken Fahrzeuge reicht, mit einer großen Batterie von >400KW Schnellader zu Schnellader zu fahren.

      Aber ich tippe eher drauf dass man bis dahin alle 50km einen Schnellader findet und die Batterie Autos billiger als Diesel sind. Und ich glaube auch dass wie beim eCitaro die Festkörper Batterie dann auch LKW und Langstrecken Fahrzeuge mit Strom versorgen werden.


      Dazu muss man erst mal die Stromleitung erneuert werden. Einige sind ja noch von 1968 rum. Die Steuerausfälle ( Mineralölsteuer) was glaubst du wer dies bezahlt. Die Strompreise gehen durch die Decke. Ein LKW mit Batterie? Nicht effizient durch das Gewicht der Batterie 🔋. Wo du heute einen brauchst, brauchst du 3-4 später. Und wie willst du das im Fernverkehr Regeln. Arbeitszeit/ Schichtzeit und Lenkzeit und jetzt noch Ladezeit an der Batterietanke. Manche gehen gut an der Realität vorbei.
      Avatar
      schrieb am 16.05.19 17:24:21
      Beitrag Nr. 13.757 ()
      Cemby

      So wie ich das sehe kommt fcell ab 2035 vielleicht ins Spiel um die letzten 20% des Verkehrs Sektors auch noch CO2 neutral zu machen.

      Und das auch nur, wenn die Weiterentwicklung der Batterie so dermaßen schlecht voran kommt dass es dann immernoch nicht für LKW und Langstrecken Fahrzeuge reicht, mit einer großen Batterie von >400KW Schnellader zu Schnellader zu fahren.

      Aber ich tippe eher drauf dass man bis dahin alle 50km einen Schnellader findet und die Batterie Autos billiger als Diesel sind. Und ich glaube auch dass wie beim eCitaro die Festkörper Batterie dann auch LKW und Langstrecken Fahrzeuge mit Strom versorgen werden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.19 16:00:19
      Beitrag Nr. 13.756 ()
      Wie vorausgesagt
      :rolleyes::cool::p:cool::rolleyes:

      Autohersteller BMW und Daimler müssen sparen – und drosseln Produktionsausbau in Ungarn
      ...
      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoherst…

      Gut, daß ich rechtzeitig meine Automobilaktien verkauft habe. :kiss:
      In ein bis 2 Jahren steige ich vielleicht wieder ein.
      Vielleicht kann ich mir dann endlich einen FCELL-Daimler kaufen
      und muß mich nicht mit so einer Batterie-Möhre rumschlagen.


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.19 14:34:29
      Beitrag Nr. 13.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.564.162 von Badkreuznach am 14.05.19 13:57:28danke für die Rückmeldung, dass ist aber ordentlich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.19 14:12:53
      Beitrag Nr. 13.754 ()
      Die Klimaschützer haben in diesen Tagen bei einer Tagung eine Eisskulptur aufgestellt.
      Dafür, dass sie länger als gedacht Bestand hat,
      dafür sorgen die Eisheiligen.

      Gut dass die sich noch nicht endgültig verabschiedet haben.
      In diesem Jahr haben sie sich eindrucksvoll zurückgemeldet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR -1,72 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.19 14:09:05
      Beitrag Nr. 13.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.556.638 von Cemby am 13.05.19 17:48:09Cemby,

      bevor die Spanier alle Busse auf Strom umgestellt haben,
      sind sie pleite.

      Gut, dass ich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.
      E-Busse sind sicherer Vorbote zu weiteren Preiserhöhungen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.19 14:05:34
      Beitrag Nr. 13.752 ()
      Daimler strebt komplett CO2-neutrale Neuwagenflotte an"

      Dafür wäre der Neubau von AKWs und der Weiterbetrieb
      von alten AKWs auch nicht schlecht.

      Denn wenn der Strom nicht CO2 neutral erzeugt wird,
      fährt auch das schönste E Mobil nicht CO2 neutral.

      Und ich bin kein Prophet, trotzdem sage ich es voraus,
      es wird auch in Zukunft düstere, windstille Tage geben,
      an denen ohne Verbrennung nichts läuft, wenn die
      AKWs alles abgeschaltet sind.
      Avatar
      schrieb am 14.05.19 13:59:01
      Beitrag Nr. 13.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.556.575 von Cemby am 13.05.19 17:41:07
      Ob dieser Schwede dem Daimler Konzern gut tut, das wird sich noch erweisen.
      Sein dogmatischer Ansatz lässt auf nichts Gutes schließen in der Zukunft.

      Vielleicht werde ich künftig noch zum Fiat Fahrer.
      Die setzen nämlich auf Pragmatismus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.19 13:57:28
      Beitrag Nr. 13.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.563.931 von Blatter am 14.05.19 13:34:013,25 Euro - Manche Fragen lassen sich aber auch ganz einfach per Suchmaschine ihrer Wahl klären. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.19 13:55:54
      Beitrag Nr. 13.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.552.936 von Rainolaus am 13.05.19 11:31:47
      Vorher strebe ich hier einen Regimewechsel an.
      Bin einer von der harten Sorte.
      • 1
      • 504
      • 1879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -1,21
      -1,63
      -0,10
      -0,18
      +0,83
      +0,06
      -0,01
      -1,82
      -0,76
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG