Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 504)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.585.161 von Deflair am 16.05.19 17:24:21
Dazu muss man erst mal die Stromleitung erneuert werden. Einige sind ja noch von 1968 rum. Die Steuerausfälle ( Mineralölsteuer) was glaubst du wer dies bezahlt. Die Strompreise gehen durch die Decke. Ein LKW mit Batterie? Nicht effizient durch das Gewicht der Batterie 🔋. Wo du heute einen brauchst, brauchst du 3-4 später. Und wie willst du das im Fernverkehr Regeln. Arbeitszeit/ Schichtzeit und Lenkzeit und jetzt noch Ladezeit an der Batterietanke. Manche gehen gut an der Realität vorbei.
Zitat von Deflair: Cemby
So wie ich das sehe kommt fcell ab 2035 vielleicht ins Spiel um die letzten 20% des Verkehrs Sektors auch noch CO2 neutral zu machen.
Und das auch nur, wenn die Weiterentwicklung der Batterie so dermaßen schlecht voran kommt dass es dann immernoch nicht für LKW und Langstrecken Fahrzeuge reicht, mit einer großen Batterie von >400KW Schnellader zu Schnellader zu fahren.
Aber ich tippe eher drauf dass man bis dahin alle 50km einen Schnellader findet und die Batterie Autos billiger als Diesel sind. Und ich glaube auch dass wie beim eCitaro die Festkörper Batterie dann auch LKW und Langstrecken Fahrzeuge mit Strom versorgen werden.
Dazu muss man erst mal die Stromleitung erneuert werden. Einige sind ja noch von 1968 rum. Die Steuerausfälle ( Mineralölsteuer) was glaubst du wer dies bezahlt. Die Strompreise gehen durch die Decke. Ein LKW mit Batterie? Nicht effizient durch das Gewicht der Batterie 🔋. Wo du heute einen brauchst, brauchst du 3-4 später. Und wie willst du das im Fernverkehr Regeln. Arbeitszeit/ Schichtzeit und Lenkzeit und jetzt noch Ladezeit an der Batterietanke. Manche gehen gut an der Realität vorbei.
Cemby
So wie ich das sehe kommt fcell ab 2035 vielleicht ins Spiel um die letzten 20% des Verkehrs Sektors auch noch CO2 neutral zu machen.
Und das auch nur, wenn die Weiterentwicklung der Batterie so dermaßen schlecht voran kommt dass es dann immernoch nicht für LKW und Langstrecken Fahrzeuge reicht, mit einer großen Batterie von >400KW Schnellader zu Schnellader zu fahren.
Aber ich tippe eher drauf dass man bis dahin alle 50km einen Schnellader findet und die Batterie Autos billiger als Diesel sind. Und ich glaube auch dass wie beim eCitaro die Festkörper Batterie dann auch LKW und Langstrecken Fahrzeuge mit Strom versorgen werden.
So wie ich das sehe kommt fcell ab 2035 vielleicht ins Spiel um die letzten 20% des Verkehrs Sektors auch noch CO2 neutral zu machen.
Und das auch nur, wenn die Weiterentwicklung der Batterie so dermaßen schlecht voran kommt dass es dann immernoch nicht für LKW und Langstrecken Fahrzeuge reicht, mit einer großen Batterie von >400KW Schnellader zu Schnellader zu fahren.
Aber ich tippe eher drauf dass man bis dahin alle 50km einen Schnellader findet und die Batterie Autos billiger als Diesel sind. Und ich glaube auch dass wie beim eCitaro die Festkörper Batterie dann auch LKW und Langstrecken Fahrzeuge mit Strom versorgen werden.
Wie vorausgesagt
Autohersteller BMW und Daimler müssen sparen – und drosseln Produktionsausbau in Ungarn
...
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoherst…
Gut, daß ich rechtzeitig meine Automobilaktien verkauft habe.
In ein bis 2 Jahren steige ich vielleicht wieder ein.
Vielleicht kann ich mir dann endlich einen FCELL-Daimler kaufen
und muß mich nicht mit so einer Batterie-Möhre rumschlagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.564.162 von Badkreuznach am 14.05.19 13:57:28danke für die Rückmeldung, dass ist aber ordentlich.
Die Klimaschützer haben in diesen Tagen bei einer Tagung eine Eisskulptur aufgestellt.
Dafür, dass sie länger als gedacht Bestand hat,
dafür sorgen die Eisheiligen.
Gut dass die sich noch nicht endgültig verabschiedet haben.
In diesem Jahr haben sie sich eindrucksvoll zurückgemeldet.
Dafür, dass sie länger als gedacht Bestand hat,
dafür sorgen die Eisheiligen.
Gut dass die sich noch nicht endgültig verabschiedet haben.
In diesem Jahr haben sie sich eindrucksvoll zurückgemeldet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.556.638 von Cemby am 13.05.19 17:48:09Cemby,
bevor die Spanier alle Busse auf Strom umgestellt haben,
sind sie pleite.
Gut, dass ich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.
E-Busse sind sicherer Vorbote zu weiteren Preiserhöhungen.
bevor die Spanier alle Busse auf Strom umgestellt haben,
sind sie pleite.
Gut, dass ich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.
E-Busse sind sicherer Vorbote zu weiteren Preiserhöhungen.
Daimler strebt komplett CO2-neutrale Neuwagenflotte an"
Dafür wäre der Neubau von AKWs und der Weiterbetrieb
von alten AKWs auch nicht schlecht.
Denn wenn der Strom nicht CO2 neutral erzeugt wird,
fährt auch das schönste E Mobil nicht CO2 neutral.
Und ich bin kein Prophet, trotzdem sage ich es voraus,
es wird auch in Zukunft düstere, windstille Tage geben,
an denen ohne Verbrennung nichts läuft, wenn die
AKWs alles abgeschaltet sind.
Dafür wäre der Neubau von AKWs und der Weiterbetrieb
von alten AKWs auch nicht schlecht.
Denn wenn der Strom nicht CO2 neutral erzeugt wird,
fährt auch das schönste E Mobil nicht CO2 neutral.
Und ich bin kein Prophet, trotzdem sage ich es voraus,
es wird auch in Zukunft düstere, windstille Tage geben,
an denen ohne Verbrennung nichts läuft, wenn die
AKWs alles abgeschaltet sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.556.575 von Cemby am 13.05.19 17:41:07
Ob dieser Schwede dem Daimler Konzern gut tut, das wird sich noch erweisen.
Sein dogmatischer Ansatz lässt auf nichts Gutes schließen in der Zukunft.
Vielleicht werde ich künftig noch zum Fiat Fahrer.
Die setzen nämlich auf Pragmatismus.
Ob dieser Schwede dem Daimler Konzern gut tut, das wird sich noch erweisen.
Sein dogmatischer Ansatz lässt auf nichts Gutes schließen in der Zukunft.
Vielleicht werde ich künftig noch zum Fiat Fahrer.
Die setzen nämlich auf Pragmatismus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.563.931 von Blatter am 14.05.19 13:34:013,25 Euro - Manche Fragen lassen sich aber auch ganz einfach per Suchmaschine ihrer Wahl klären.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.552.936 von Rainolaus am 13.05.19 11:31:47
Vorher strebe ich hier einen Regimewechsel an.
Bin einer von der harten Sorte.
Vorher strebe ich hier einen Regimewechsel an.
Bin einer von der harten Sorte.
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