Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 550)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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Elektro "killt" Daimler..
..oder zumindest Teile der neuen Holding (da schon Fortschritte?)--> auch das dauert halt entsprechend lange - Jahre eben
Daimler muss bei Elektroautos schneller vorankommen
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/daimler-muss-bei-e…
=>
..Daimlers Pkw-Sparte Mercedes-Benz hat sich im vergangenen Jahr noch weiter von ihrem Zielwert für geringere Emissionen des Klimagases Kohlendioxid (CO2) entfernt.
Der Wert sei im Flottenschnitt 2018 auf 134 Gramm CO2 pro Kilometer von 125 Gramm im Vorjahr gestiegen, teilte der Autobauer am Freitag mit.
Das werde eine noch stärkere Elektrifizierung zur Folge haben, erklärte Jochen Hermann, Entwicklungschef für Elektroantriebe bei Mercedes-Benz Cars.
Hauptgrund für den höheren Flottenwert ist die hohe Nachfrage nach schweren SUV mit Benzin-Verbrennermotoren. Die Umstellung auf das neue Abgasmessverfahren WLTP steigerte zudem die CO2-Werte. Schließlich verschlechtert noch der sinkende Diesel-Absatz die CO2-Bilanz.
Die Zahl der Modelle mit reinem Batterie- oder Hybridantrieb werde bis 2020 auf 20 steigen von fünf im vergangenen Jahr, hieß es weiter. In diesem Jahr kommt das erste Modell der neuen E-Auto-Marke EQ von Mercedes auf den Markt, der EQC. Daimler-Chef Dieter Zetsche sagte vergangene Woche, die Nachfrage sei außerordentlich hoch, sodass es zu längeren Wartezeiten kommt.
Daimler gehe trotz der gestiegenen CO2-Werte davon aus, das Ziel 2021 zu erreichen, erklärte ein Unternehmenssprecher. Die Autohersteller müssen den CO2-Ausstoß von Neuwagen in der Europäischen Union im Durchschnitt bis 2021 auf 95 Gramm pro Kilometer senken, eine Reduktion um 40 Prozent gegenüber 2007. Für jedes Gramm darüber werden 95 Euro Strafe je verkauftem Fahrzeug fällig. Jeder Autobauer hat einen individuellen Zielwert, bei dem zum Beispiel das Gewicht der Fahrzeuge berücksichtigt wird. Bei Mercedes-Benz sind es im Flottenschnitt 105 Gramm. Schon 2016 hatten die Schwaben erstmals seit 2007 die CO2-Emissionen nicht mehr senken können.
In der nächsten Stufe der CO2-Vorschriften, mit denen der Autoverkehr zum Erreichen der Klimaschutzziele beiträgt, muss der Ausstoß bis 2030 um weitere 37 Prozent gesenkt werden. Die deutschen Autobauer müssen deshalb ihr Angebot noch stärker auf lokal CO2-freie E-Autos umstellen...
Trump bekommt nun Empfehlungen für Auto-Zölle
...https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/der-handelsstreit/tru…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.880.592 von M_Engel am 15.02.19 09:30:20So ist es, Daimler hat noch viel zu tun!
Trotzdem werde ich noch etwas aufstocken wenn der Wert unter 45 fällt. Hier kann mir auch der Gesamtmarkt helfen, abwarten. Viele Zykliker müssen noch Federn lassen, es kommen noch gute Kaufgelegenheiten wenn man langfristig anlegt.
Trotzdem werde ich noch etwas aufstocken wenn der Wert unter 45 fällt. Hier kann mir auch der Gesamtmarkt helfen, abwarten. Viele Zykliker müssen noch Federn lassen, es kommen noch gute Kaufgelegenheiten wenn man langfristig anlegt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.879.695 von luxanleger am 15.02.19 07:52:06So wird das nix mit dem einhalten der „Flotten-Norm“ hinsichtlich dem Grenzwert...
15.02.2019 05:50:01
STUTTGART (dpa-AFX) - Nach der Bilanzpräsentation vor einer guten Woche lässt sich der Autobauer Daimler am Freitag noch einmal etwas detaillierter in die Karten schauen. Der Geschäftsbericht, der dann veröffentlicht wird, enthält unter anderem eine Auflistung der Vorstandsgehälter für 2018. Für 2017 hatte Konzernchef Dieter Zetsche eine Vergütung von rund 8,6 Millionen Euro bekommen. Außerdem lässt sich dem Zahlenwerk entnehmen, wie sich der Kohlendioxid-Ausstoß der gesamten Neuwagenflotte im vergangenen Jahr entwickelt hat. 2017 war der Wert wegen des Trends zu größeren, stärker motorisierten Autos leicht gestiegen./eni/DP/edh
STUTTGART (dpa-AFX) - Nach der Bilanzpräsentation vor einer guten Woche lässt sich der Autobauer Daimler am Freitag noch einmal etwas detaillierter in die Karten schauen. Der Geschäftsbericht, der dann veröffentlicht wird, enthält unter anderem eine Auflistung der Vorstandsgehälter für 2018. Für 2017 hatte Konzernchef Dieter Zetsche eine Vergütung von rund 8,6 Millionen Euro bekommen. Außerdem lässt sich dem Zahlenwerk entnehmen, wie sich der Kohlendioxid-Ausstoß der gesamten Neuwagenflotte im vergangenen Jahr entwickelt hat. 2017 war der Wert wegen des Trends zu größeren, stärker motorisierten Autos leicht gestiegen./eni/DP/edh
Zetsche wird letztlich von den Aktionären bezahlt.
Daran sollte er sich zuerst erinnern.
Vielleicht kommt Daimler irgendwann mal in die Not, wieder eine KE machen zu müssen.
Dies kann man von einer Position langdauernder steigender Kurse besser als zum Minimalkurs.
Daran sollte er sich zuerst erinnern.
Vielleicht kommt Daimler irgendwann mal in die Not, wieder eine KE machen zu müssen.
Dies kann man von einer Position langdauernder steigender Kurse besser als zum Minimalkurs.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.875.360 von Ines43 am 14.02.19 16:33:17Hast ja Recht Ines! Aber Zetsche hat beim letzten Mal so ziemlich alles falsch gemacht und unser Vermögen an ein paar Scheichs verschenkt. Er hatte mal die Hosen voll und hat einen weißen Ritter gebraucht. Erinnerst Du Dich noch?
Nebelkrähe,
ein Kurs auf Höhe des Buchwertes wäre alles andere als gehypt.
Ich verstehe nicht, dass es niemand begreift, Aktien-Rückkäufe unterhalb des Buchwertes erniedriegen nicht nur das KGV, der Gewinn wird auf weniger Sktien verteilt, sie erhöhen auch den Buchwert pro Aktie, der bei Rückkäufen oberhalb des Buchwertes gesenkt wird.
Aktienrückkäufe unterhalb des Buchwertes bei guten Gewinnen wären also eine echte Wohltat für treue Aktionäre.
ein Kurs auf Höhe des Buchwertes wäre alles andere als gehypt.
Ich verstehe nicht, dass es niemand begreift, Aktien-Rückkäufe unterhalb des Buchwertes erniedriegen nicht nur das KGV, der Gewinn wird auf weniger Sktien verteilt, sie erhöhen auch den Buchwert pro Aktie, der bei Rückkäufen oberhalb des Buchwertes gesenkt wird.
Aktienrückkäufe unterhalb des Buchwertes bei guten Gewinnen wären also eine echte Wohltat für treue Aktionäre.
Daimler rechnet mit weiter steigendem Lastwagen-Absatz
Nach einem deutlichen Plus im vergangenen Jahr rechnet Daimler auch 2019 mit weiter steigenden Verkaufszahlen in seiner Lastwagensparte.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-02/4596632…
Verstehe ich gar nicht. Haben wir nicht Diesel-Krise, CO2-Apokalypse und Fahrverbotsoptionen?
Nach einem deutlichen Plus im vergangenen Jahr rechnet Daimler auch 2019 mit weiter steigenden Verkaufszahlen in seiner Lastwagensparte.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-02/4596632…
Verstehe ich gar nicht. Haben wir nicht Diesel-Krise, CO2-Apokalypse und Fahrverbotsoptionen?
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