Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 695)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
Beiträge: 18.752
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 37
Gesamt: 1.657.452
Gesamt: 1.657.452
Aktive User: 1
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
72,05
EUR
+0,76 %
+0,54 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
13:33 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
04.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
03.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
6,5500 | +12,93 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.488.480 von abgemeldet568354 am 07.04.18 14:28:14
Neue Gerüchte:
Guckst Du hier:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.medienbericht-…
Von Wegen
Zitat von InYi: Ich denke der Kurs könnte sich deutlich erhöhen, wenn Herr Zetsche ganz klar und deutlich die Tür vor Geely's Inhaber zumacht, bevor er tatsächlich irgendwelches Wissen absaugen kann
Neue Gerüchte:
Guckst Du hier:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.medienbericht-…
Offen für Zusammenarbeit
Wie Daimler mit Geely kooperieren will ...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Der Kurs ist immer noch unter dem Ex-Divi-Kurs.
Das sollte aber kein Grund dafür sein daß Glanz-Hose letztere voll hat.
Denn Daimler ist noch immer für die Zukunft sehr gut aufgestellt.
Das sollte aber kein Grund dafür sein daß Glanz-Hose letztere voll hat.
Denn Daimler ist noch immer für die Zukunft sehr gut aufgestellt.
Sieht man sich den Drei-Jahreschart an, dann ist m.E. ziemlich klar, dass es noch ein kleines Stück weiter nach Süden geht. in der 27. KW 2016 wurde der bis dahin geltende Abwärtstrend beendet. Seither bfinden wir uns wieder in einem Aufwärtstrend. Daran ändert auch der seit Anfang Januar geltende Kursverlauf nach Süden nichts. Wir befinden uns noch in der Range des Aufwärtstrendes. Allerdings nunmehr fast am unteren Ende derselben. Der Umkehrpunkt liegt m.E. bei ca. 63 € + - 0,5. Also abwarten. Sollten wir allerdings signifikant unter die 63€ fallen, dann geht's weiter bergab - was ich jedoch nicht glaube.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.555.336 von Glanzhose am 16.04.18 17:15:48Ich glaube nun wo sich der chinesische Markt zunehmend öffnen will, stehen die Chancen für Daimler besser denn je auch in China nicht nur Umsatz, sondern vor allem auch fette Gewinne zu machen, weil dann nicht jeder Umsatz über den JV-Partner laufen muss
Dass man Geely links liegen lassen will zeigt deutlich, wie sehr sich Herr Li nun abstrampelt, um auch in eine wirtschaftliche Kooperation haben zu können... ich denke in spätestens 3 Jahren zieht er sein Kapital wieder raus und investiert es wo anders
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/volksre…
Dass man Geely links liegen lassen will zeigt deutlich, wie sehr sich Herr Li nun abstrampelt, um auch in eine wirtschaftliche Kooperation haben zu können... ich denke in spätestens 3 Jahren zieht er sein Kapital wieder raus und investiert es wo anders
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/volksre…
Ich werde wohl auch diesen Schritt machen. Hier kennt der Aktienkurs nur noch eine Richtung, und zwar abwärts. Daimler hat es nicht mehr drauf, die haben den Anschluss zur Konkurrenz verpennt. Der Chinese passt ganz gut zur allg. Situation. Ramsch."
Das ist doch wohl eine gewaltige Verkennung der Realität.
Daimler eilt doch nicht deshalb von einem Umsatz-Rekord zum anderen, weil Daimler Ramsch produziert sondern weil Daimler genau das anbietet,
was nachgefragt wird.
Daimler sollte nicht irgendwelchen Heilsideen nachlaufen sondern die Nachfrage erforschen, abbilden und damit Geld verdienen.
Natürlich sollte man sich Gedanken machen über etwas, was es vielleicht noch nicht gibt, sich aber in Zukunft großer Nachfrage erfreuen könnte. Genau das hat man bei Apple gemacht.
Deshalb besitze ich heute ein Smartphone und kein simples Handy mehr, weil das Smartphone einen echten Mehrwert an Nutzen bietet gegenüber dem alten von Nokia. Telefonieren kann man mit beiden. Mit dem Smartphone kann man aber noch viel mehr.
Was kann man mit einem E Mobil besser als mit einem Diesel von Daimler?
Nichts, außer vielleicht schneller beschleunigen.
Das ist das letzte, was ich ich wirklich benötige.
Wenn es mir darum ginge, hätte ich einen Diesel mit 220 statt mit nur 110 PS.
Das ist doch wohl eine gewaltige Verkennung der Realität.
Daimler eilt doch nicht deshalb von einem Umsatz-Rekord zum anderen, weil Daimler Ramsch produziert sondern weil Daimler genau das anbietet,
was nachgefragt wird.
Daimler sollte nicht irgendwelchen Heilsideen nachlaufen sondern die Nachfrage erforschen, abbilden und damit Geld verdienen.
Natürlich sollte man sich Gedanken machen über etwas, was es vielleicht noch nicht gibt, sich aber in Zukunft großer Nachfrage erfreuen könnte. Genau das hat man bei Apple gemacht.
Deshalb besitze ich heute ein Smartphone und kein simples Handy mehr, weil das Smartphone einen echten Mehrwert an Nutzen bietet gegenüber dem alten von Nokia. Telefonieren kann man mit beiden. Mit dem Smartphone kann man aber noch viel mehr.
Was kann man mit einem E Mobil besser als mit einem Diesel von Daimler?
Nichts, außer vielleicht schneller beschleunigen.
Das ist das letzte, was ich ich wirklich benötige.
Wenn es mir darum ginge, hätte ich einen Diesel mit 220 statt mit nur 110 PS.
Sammelklagen.
Welcher Schaden ist dnen Dieselbesitzern bis heute entstanden?
Ich besitze einen Diesel Schadstoff-Klasse 5.
Mir ist bislang objektiv kein einziger Euro Schaden entstanden.
Ich wüsste gar nicht, wogegen ich klagen sollte.
Abe es gibt immer Leute, die darauf aus sind, sich mit Klagen
Geld zu beschaffen, verachtenswerte Geschöpfe.
Welcher Schaden ist dnen Dieselbesitzern bis heute entstanden?
Ich besitze einen Diesel Schadstoff-Klasse 5.
Mir ist bislang objektiv kein einziger Euro Schaden entstanden.
Ich wüsste gar nicht, wogegen ich klagen sollte.
Abe es gibt immer Leute, die darauf aus sind, sich mit Klagen
Geld zu beschaffen, verachtenswerte Geschöpfe.
Die Revolution rollt
Autogramm Mercedes A-Klasse ...
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-a-klasse-im…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.577.365 von Nebelkraehe am 18.04.18 21:24:26da stimme ich dir zu, schön anzusehen diese Autos. nur als Aktionär muss ich mir auch die Frage stellen welchen Mehrwert solche Fahrzeuge haben. Wieviel verkaufe ich den von solchen Geschossen? Welche Auswirkungen hat das auf den Kurs der Aktie und macht man damit Gewinn, oder ist es nur Prestige.
13:33 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |