Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 717)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Warum teuer wenn es auch preisswert geht.
Ich halte die neuen Antriebe allesamt für viel zu
teuer, die Nutzer werden es bezahlen müssen.
Warum saubere preiswerte Dieselbusse durch doppelt bis
dreifach so teure Alternativen ersetzen?
So handelt doch kein Privatmann, der mit seinem
Geld auskommen muss.
Ich halte die neuen Antriebe allesamt für viel zu
teuer, die Nutzer werden es bezahlen müssen.
Warum saubere preiswerte Dieselbusse durch doppelt bis
dreifach so teure Alternativen ersetzen?
So handelt doch kein Privatmann, der mit seinem
Geld auskommen muss.
Brennstoffzelle ist aktuell noch zu teuer
2020 soll es losgehen
2020 soll es losgehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.296.611 von Ines43 am 16.03.18 10:16:14
Nur verstehe ich nicht wieso man dabei so einseitig sich auf Elektromobilität fokussierist ***** , wo zur Realisierung der Technik für Millionen von Motoren und Speichern soviel Rohstoffe benötigt werden, die meienen Vorstellungen nach überhapt nicht zur Verfügung stehen.
Versorgungssicherheit ist ein wichtiger Punkt-
Wobei Ladestationen für Kfz- Batterienen ein lächerliches Problem darstellen, weiöl man diese Infrastrukturmassnahme mit geringem Kostenaufwand flächendeckend bereitrstellen kann.
Ich meine man nuss von dem "unvernünftigen Hochjubeln" der Elektromobilisierung wegkommmen und mehr in der Breite der langfristig stabiler Alterntivansätze denken und handeln.
Dazu zählt für mich die Brennstoffzelle. Jedoch hier hätte sich insbesondere Daimler als Lobbyist dieser Antriebstechnik gegenüber der Politik ins Zeug legen müsssen. Denn die Versorgungsstationen für beispielsweise Wasserstoff sind eher eine Infrastrukturherausforderung und der Betrieb solcher Aggregate in Fahrzeugen bedarf geeignete Rahmenbedingungen . Hier hätte man bei der Politik massiv vorstellig werden müssen, damit diese für Rahmenbedingungen, nämlich durch entsprechend geeignete Gesetze und Verordnungen, eventuell steuerliche Anreize zum Aufbau der Infrastuktur führt. Denn ohne die Möglichkeit zum Betanken wird vohl niemand ein solches Fahrzeug kaufen .
Übrigens wäre der Einstieg in die Technologie bei Bussen und Bahmen und insbesondere im ÖPNV sowie des gewerblichen Nahverkehrs ein Zeichen für die Alternative für herkömmliche Verbrennungstechnik neben der E-Mobilität
Auf eine emissionsharmlosere Zukunft
Tratsch
Brennstoffzelle
Alternative Antriebe für Kraftfahrzeuge sind auch meines Erachtens insbesondere Ballunsgszentren aber auch zum Ersaz bei Dieseltriebwagen eine siinnvolle Ausrichtung.Nur verstehe ich nicht wieso man dabei so einseitig sich auf Elektromobilität fokussierist ***** , wo zur Realisierung der Technik für Millionen von Motoren und Speichern soviel Rohstoffe benötigt werden, die meienen Vorstellungen nach überhapt nicht zur Verfügung stehen.
Versorgungssicherheit ist ein wichtiger Punkt-
Wobei Ladestationen für Kfz- Batterienen ein lächerliches Problem darstellen, weiöl man diese Infrastrukturmassnahme mit geringem Kostenaufwand flächendeckend bereitrstellen kann.
Ich meine man nuss von dem "unvernünftigen Hochjubeln" der Elektromobilisierung wegkommmen und mehr in der Breite der langfristig stabiler Alterntivansätze denken und handeln.
Dazu zählt für mich die Brennstoffzelle. Jedoch hier hätte sich insbesondere Daimler als Lobbyist dieser Antriebstechnik gegenüber der Politik ins Zeug legen müsssen. Denn die Versorgungsstationen für beispielsweise Wasserstoff sind eher eine Infrastrukturherausforderung und der Betrieb solcher Aggregate in Fahrzeugen bedarf geeignete Rahmenbedingungen . Hier hätte man bei der Politik massiv vorstellig werden müssen, damit diese für Rahmenbedingungen, nämlich durch entsprechend geeignete Gesetze und Verordnungen, eventuell steuerliche Anreize zum Aufbau der Infrastuktur führt. Denn ohne die Möglichkeit zum Betanken wird vohl niemand ein solches Fahrzeug kaufen .
Übrigens wäre der Einstieg in die Technologie bei Bussen und Bahmen und insbesondere im ÖPNV sowie des gewerblichen Nahverkehrs ein Zeichen für die Alternative für herkömmliche Verbrennungstechnik neben der E-Mobilität
Auf eine emissionsharmlosere Zukunft
Tratsch
Daimler-Konzern will Pkw-Produktion mit neuen Kapazitäten deutlich steigern. "Die Werke in unserem weltweiten Produktionsnetzwerk sind hoch ausgelastet. Deshalb bauen wir unsere Kapazitäten marktnah weiter aus und gehen in Richtung 3 Mio. Einheiten", so Mercedes-Produktionschef Markus Schäfer gegenüber der "Automobilwoche
klingt ja nicht schlecht
klingt ja nicht schlecht
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.302.437 von Lieferheld am 16.03.18 18:58:26Merkel muß weg,egal wie.
Dann saust der Dax auf 20000.
Ansonsten find ich das Daimler richtig billig ist,eine sehr gute Dividende zahlt
und sehr schöne Autos baut.
Für jeden deutschen eigentlich ein Must Have.
Dann saust der Dax auf 20000.
Ansonsten find ich das Daimler richtig billig ist,eine sehr gute Dividende zahlt
und sehr schöne Autos baut.
Für jeden deutschen eigentlich ein Must Have.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.301.978 von oscarello am 16.03.18 18:13:04Die Raute braucht die anderen 50% für Ihre Gäste die sie eingeladen hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.281.041 von faultcode am 14.03.18 20:24:30es geht alles....
es gab eine zeit,da waren dividendenzahlungen beim aktionär zu 50%
steuerfrei...§ 3 Nr.40d EStG (a.F.)
es gab eine zeit,da waren dividendenzahlungen beim aktionär zu 50%
steuerfrei...§ 3 Nr.40d EStG (a.F.)
15.03.18
Daimlers Van-Sparte rechnet trotz Absatzplus mit weniger Gewinn
----------------------------------------------------------------
Dies wohl mit einem minimalen Anteil an E- und vornehmlich mit
Dieselantrieb.
Hauptsache Umsatz und Gewinn für die Dividende.
Wenig dabei für die Gutmenschen.
Daimlers Van-Sparte rechnet trotz Absatzplus mit weniger Gewinn
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Dies wohl mit einem minimalen Anteil an E- und vornehmlich mit
Dieselantrieb.
Hauptsache Umsatz und Gewinn für die Dividende.
Wenig dabei für die Gutmenschen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.288.070 von Nebelkraehe am 15.03.18 14:29:34In größeren Abständen bin ich auch dabei. Mit dem Auszug aus dem ICC hat sich die Technikpräsentation im Untergeschoß verbessert, finde ich. Dort gibt es auch das Catering. Da hat sich nicht viel verändert! Getränke, heiße Würstchen oder eine Suppe. Eine Prügelei habe ich dort auch schon erlebt. Da hatte sich jemand den Rucksack vollgestopft und jemand anders fand das nicht so toll. Gibt es auch, eine Aktie kaufen und dann mit der ganzen Family abschöpfen.
Die Eröffnung ist immer etwas für das Auge. Den Zetsche und die nächst wichtigen Leute hört man sich auch noch an. Dann ist nebenbei Abstimmung und dann geht das Wort an die "Interessenvertreter" (Pazifisten, Umweltschützer, Verband der Kleinaktionäre, Genter oder wie die Leute heißen usw. usf.) unter den Aktionären und zuletzt sprechen die, die glauben, auch noch etwas sagen zu müssen. I.d.R. ist bei Letzteren spätestens der große Aufbruch.
Also schöne "Theaterveranstaltung" - mit Drehbuch, aber teils offenen Ausgang. Man kann Leute studieren, sich an der Technik begeistern, die eine oder andere nützliche Information mit nach Hause nehmen.
Sicherheit wie am Flughafen. Messer und Gabel sollte man zu Hause lassen!
Die Eröffnung ist immer etwas für das Auge. Den Zetsche und die nächst wichtigen Leute hört man sich auch noch an. Dann ist nebenbei Abstimmung und dann geht das Wort an die "Interessenvertreter" (Pazifisten, Umweltschützer, Verband der Kleinaktionäre, Genter oder wie die Leute heißen usw. usf.) unter den Aktionären und zuletzt sprechen die, die glauben, auch noch etwas sagen zu müssen. I.d.R. ist bei Letzteren spätestens der große Aufbruch.
Also schöne "Theaterveranstaltung" - mit Drehbuch, aber teils offenen Ausgang. Man kann Leute studieren, sich an der Technik begeistern, die eine oder andere nützliche Information mit nach Hause nehmen.
Sicherheit wie am Flughafen. Messer und Gabel sollte man zu Hause lassen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.286.042 von Ines43 am 15.03.18 11:16:28Auf die Zahl 63 wäre ich nie gekommen! Das war der aktuelle Kurs minus die Divi von rund 4 €. Also so oder so ähnlich wird der Kurs nach Exdividende rauskommen, wenn in den letzten Tagen nicht noch ein Wunder geschieht und der Kurs explodiert: siehe gestriger Rückzieher der DUH.
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