Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 730)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 13.05.24 20:19:42 von
neuester Beitrag 13.05.24 20:19:42 von
Beiträge: 18.776
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 22
Gesamt: 1.660.151
Gesamt: 1.660.151
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
68,23
EUR
+0,15 %
+0,10 EUR
Letzter Kurs 13.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
13.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
13.05.24 · dpa-AFX |
13.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,2550 | +53,06 | |
4,1500 | +12,16 | |
5,9700 | +10,76 | |
6,6100 | +10,35 | |
0,9300 | +9,41 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
959,80 | -8,33 | |
4.006,00 | -8,40 | |
647,00 | -8,47 | |
9,2000 | -10,68 | |
0,7021 | -16,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.126.966 von thg am 26.02.18 22:31:31
Ich vermute was anderes:
- aufgrund der vernetzten Rechner bekommen die Banken sofort mit, wenn sich was verändert,
also Optionsscheine (mit wirklicher Kaufoption der Aktie) in der Menge (10%) gekauft werden
- viele haben KO-Calls (reine Speku auf steigende Kurse) gekauft, diese mussten erst kaputt gemacht werden,
d.h., ich denke, dass die Banken ein anderes Spiel spielen, denen ist wichtiger, nicht ins Minus zu laufen mit ihren Scheinen, als wie der Kurs von Daimler steht und zu welchen Preis der Schinetze kaufen kann.
Ob ich richtig stehe sieht man an der Zukunft, wenn Daimler deutlich über 80 geht, dann war die 66 ein gut gespielter Move zum rasieren der Scheine.
Sollte Daimler wirklich lange noch zwischen 60-70 rumquarken, dann lag ich falsch.
Zitat von thg: Ganz viele zittrige Hände haben verkauft
Doch der Chinese hat alles aufgekauft.
Und jetzt guckt ihr blöd.
Ich vermute was anderes:
- aufgrund der vernetzten Rechner bekommen die Banken sofort mit, wenn sich was verändert,
also Optionsscheine (mit wirklicher Kaufoption der Aktie) in der Menge (10%) gekauft werden
- viele haben KO-Calls (reine Speku auf steigende Kurse) gekauft, diese mussten erst kaputt gemacht werden,
d.h., ich denke, dass die Banken ein anderes Spiel spielen, denen ist wichtiger, nicht ins Minus zu laufen mit ihren Scheinen, als wie der Kurs von Daimler steht und zu welchen Preis der Schinetze kaufen kann.
Ob ich richtig stehe sieht man an der Zukunft, wenn Daimler deutlich über 80 geht, dann war die 66 ein gut gespielter Move zum rasieren der Scheine.
Sollte Daimler wirklich lange noch zwischen 60-70 rumquarken, dann lag ich falsch.
Seht ihr - die Verkäufer von gestern sind die Verlierer von morgen!
Wird alles von USA so durchgesteuert, genauso, wie diese perfide eingefädelte Übernahme via US-Banken - eine deutsche Bank hätte man umgehend in USA auf Millairdenentschädigungen verklagt.
Wird alles von USA so durchgesteuert, genauso, wie diese perfide eingefädelte Übernahme via US-Banken - eine deutsche Bank hätte man umgehend in USA auf Millairdenentschädigungen verklagt.
Ganz viele zittrige Hände haben verkauft mit der Hoffnung
die Papiere billiger zurückzukaufen.
Doch der Chinese hat alles aufgekauft.
Und jetzt guckt ihr blöd.
Meine Idee dazu.
Kaufen und Aufstocken Deutschland First
die Papiere billiger zurückzukaufen.
Doch der Chinese hat alles aufgekauft.
Und jetzt guckt ihr blöd.
Meine Idee dazu.
Kaufen und Aufstocken Deutschland First
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.119.979 von Jogibaer1964 am 26.02.18 12:18:54
Ich glaube nicht an eine Verschwoerung gegen Daimler. BMW und VW geht es doch aehnlich. Sicher spielt bei allen 3 der Abgas-Betrug eine Rolle, aber mehr noch liegt es meiner Meinung nach an allgemeinem Pessimismus bzgl. der Zukunft der konventionellen Autobauer, v.a. aufgrund der rasanten Entwicklungen im Bereich autonomes Fahren.
Ich lebe in einer auslaendischen Grossstadt, und verzichte bei Kosten von $100-300 im Monat (je nach Naehe zur Innenstadt) fuer einen privaten Stellplatz und allgemeinem Parkplatzmangel schon lange auf ein eigenes Auto. Stattdessen nutze ich Carsharing (ZipCar), Uber & Co.
Die Jugend hier macht vielfach nicht mal mehr den Fuehrerschein. Autos sind zwar durchaus "cool" (gerade bei den Jungs), aber eben auch einfach "zu teuer", "sinnlos".
Natuerlich sind das erstmal eher Phaenomene der Grossstadt und nicht ueberallhin 1 zu 1 uebertragbar. Aber der weltweite Trend geht zur zunehmenden Verstaedterung.
Dabei glaube ich nicht, dass die deutschen Hersteller fuer die Zukunft schlecht aufgestellt sind. Aber ich (und wohl auch viele Investoren) sehen wohl den Automarkt der Zukunft erstmal als Abnutzungs- und Ueberlebenskampf und nicht als Wachstumsmarkt.
Zitat von Jogibaer1964: Nur zur Info => Daimler steht heute unter dem Kurs von vor genau 4 Jahren!
4 Jahre Rekordquartale in Folge - während das Hedgezecken-Dreckspack unsere DAX-Perle erfolgreich am Boden hält
Ich glaube nicht an eine Verschwoerung gegen Daimler. BMW und VW geht es doch aehnlich. Sicher spielt bei allen 3 der Abgas-Betrug eine Rolle, aber mehr noch liegt es meiner Meinung nach an allgemeinem Pessimismus bzgl. der Zukunft der konventionellen Autobauer, v.a. aufgrund der rasanten Entwicklungen im Bereich autonomes Fahren.
Ich lebe in einer auslaendischen Grossstadt, und verzichte bei Kosten von $100-300 im Monat (je nach Naehe zur Innenstadt) fuer einen privaten Stellplatz und allgemeinem Parkplatzmangel schon lange auf ein eigenes Auto. Stattdessen nutze ich Carsharing (ZipCar), Uber & Co.
Die Jugend hier macht vielfach nicht mal mehr den Fuehrerschein. Autos sind zwar durchaus "cool" (gerade bei den Jungs), aber eben auch einfach "zu teuer", "sinnlos".
Natuerlich sind das erstmal eher Phaenomene der Grossstadt und nicht ueberallhin 1 zu 1 uebertragbar. Aber der weltweite Trend geht zur zunehmenden Verstaedterung.
Dabei glaube ich nicht, dass die deutschen Hersteller fuer die Zukunft schlecht aufgestellt sind. Aber ich (und wohl auch viele Investoren) sehen wohl den Automarkt der Zukunft erstmal als Abnutzungs- und Ueberlebenskampf und nicht als Wachstumsmarkt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.122.700 von Jogibaer1964 am 26.02.18 16:30:39 ja, ja schaun wir mal auf die 60€???
Was für ein schönes Intradayreversal!
Hätte sie diesen endlos getürkten Handel mit Daimleraktien heute den Affen überlassen, wäre Daimler sicherlich im PLUS!
Hätte sie diesen endlos getürkten Handel mit Daimleraktien heute den Affen überlassen, wäre Daimler sicherlich im PLUS!
Hätte nicht gedacht, dass ein chinesischer Reisbauer mal mehr Aktien von Daimler hat als ich.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-02/geely-auto…
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-02/geely-auto…
Volvo-Chef Samuelsson muss Posten im Aufsichtsrat räumen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.119.250 von Snowy58 am 26.02.18 11:04:48
Die haben doch so ziemlich alle Schrauben locker!
Unsere lobbyistengesteuerten Politiker betreiben auf allen Linien vorsätzlichen Volksverrat und mit der fortgesetzten Verschleppungstaktik in allen Bereichen immensen volkswirtschaftlichen Schaden auf den Schultern der produktiven deutschen Steuerzahler!
Zitat von Snowy58: Was macht übrigens die PKW-Maut? Der Beschluss jährt sich bald zum 5. Mal. Ungefähr Koalitionsvertrag 2013 wenn ich mich nicht irre.
Die haben doch so ziemlich alle Schrauben locker!
Unsere lobbyistengesteuerten Politiker betreiben auf allen Linien vorsätzlichen Volksverrat und mit der fortgesetzten Verschleppungstaktik in allen Bereichen immensen volkswirtschaftlichen Schaden auf den Schultern der produktiven deutschen Steuerzahler!
13.05.24 · dpa-AFX · Abertis Infraestructuras |
13.05.24 · EQS Group AG · Mercedes-Benz Group |
13.05.24 · EQS Group AG · Mercedes-Benz Group |
13.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
13.05.24 · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
11.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
10.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |