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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 802)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
    Beiträge: 18.788
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      Avatar
      schrieb am 11.09.17 09:49:19
      Beitrag Nr. 10.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.702.968 von musv76 am 09.09.17 06:42:39Ich mag SUVs nicht und halte die Schrankwände für einen absoluten Irrweg in der Automobilentwicklung
      Das sehe ich auch so. Aber alles ist Geschmackssache und nicht jeder Trend der Verghangenheit war nachhaltig. Der SUV-Trend wird auch gehen, spätestens wenn die leute wieder zu mehr Effizienz gezwungen werden (Steuern oder Spritpreise)... es macht keinen Sinn, mit einem riesen-PS Teil (damit der auch noch auf der Autobahn mithalten kann) ausschließlich durch die Großstadt zu tuckern, weil es bequemer ist, Kinder ein und auszuladen...
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 06:56:49
      Beitrag Nr. 10.777 ()
      Ich mag die überdimensionierten SUVs auch nicht.
      Zuviel Geprotze, zuviel Verbrauch.
      Zu wenig Zusatznutzen.
      Aber mittlerweile freue ich mich über elektrische Fensterheber. Sitzheizung. Navi, einen mittrlstarken Motor, Klimaanlage und vieles andere am Auto, was es vor 30 Jahren noch nicht gab.
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 16:32:37
      Beitrag Nr. 10.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.708.242 von Frabre am 10.09.17 16:16:54
      Zitat von Frabre: Gibts denn ne Tankstelle mitten in der Wüste....?


      Ich war noch nicht dort, aber ich vermute mal: NEIN

      Trotzdem würde ich lieber mit einem Verbrenner als Antrieb die Wüste queren wegen:
      1. der größeren Reichweite und
      2. könnte ich noch ein paar Kanister Treibstoff mit an Bord nehmen.

      Mit einer Batterie als Antrieb bzw. als Energiespeicher, ist das schon sehr viel schwieriger bzw. unmöglich - da brauchte man mindestens einen Anhänger für die Reservebatterie.

      :laugh::laugh::laugh:

      Warum so viel Ballast mitschleppen? :confused:
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      Avatar
      schrieb am 10.09.17 16:16:54
      Beitrag Nr. 10.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.706.868 von Cemby am 10.09.17 10:37:41Gibts denn ne Tankstelle mitten in der Wüste....?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 11:48:00
      Beitrag Nr. 10.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.698.366 von charliebraun am 08.09.17 13:47:57
      Zitat von charliebraun: Den Markt "abgraben" erscheint irgendwie als unpassende Wortwahl bei 0,08% Tesla-Anteil am deutschen Automarkt im August.


      Davon 55 Privatzulassungen (Juli: 43) in Deutschland. Zum Vergleich: Mercedes hatte 10.178.
      Aktuell also nur was für einen erlauchten Kreis.

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      schrieb am 10.09.17 10:37:41
      Beitrag Nr. 10.773 ()
      Zum Schmunzeln
      Der Anteil von Elektrofahrzeugen werde niemals mehr als ein Drittel aller Automobile weltweit übersteigen, glaubt Chief Executive Officer Atsushi Horiba. Es sei einfach unmöglich, die für den grossflächigen Einsatz von batteriebetriebenen Fahrzeuge nötige Infrastruktur zu errichten. Wer werde zum Beispiel eine Ladestation in der Mitte der Wüste Arizonas aufstellen, sagte er unlängst in einem Interview mit Bloomberg in Tokio. Automobile mit Verbrennungsmotoren - auch solche mit Diesel - würden daher vor allem in Schwellenländern weiter einen Platz haben.

      "Jeder Wissenschaftler, der prognostiziert, dass in Zukunft 100 Prozent aller Fahrzeuge elektrisch angetrieben sein werden, hat zu viele Comics gelesen"
      , sagt der 69-jährige Sohn des Firmengründers von Horiba. "Es ist kein Problem der Technik, es ist einfach die Realität."


      https://www.cash.ch/news/top-news/horiba-ceo-scheitern-elekt…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 10:46:10
      Beitrag Nr. 10.772 ()
      DAX-Bilanz: Daimler & Co. helfen Leitindex bergauf
      ...
      Eine regelrechte Kursrally war hingegen bei den Aktien von Daimler (+4,9 Prozent), Continental (+4,7 Prozent), Volkswagen (+4,6 Prozent) und BMW (+4,5 Prozent) zu beobachten.
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/deutsche-blue-chips…
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 06:42:39
      Beitrag Nr. 10.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.702.905 von Ines43 am 09.09.17 03:11:03
      Zitat von Ines43: Wer will denn heute in solch einer Zigerattenschachtel noch unterwegs sein?
      Dafür ist einfach noch zuviel Geld unterwegs.
      Es wird sich zeigen, wieviel Erfolg diese Billigautos haben.

      Demnächst, wenn die Rentenkrise ausbricht, gebe ich solchen Autos gute Chancen.
      Habe heute in der Mopo den Artikel "Hamburgs Rentner" gelesen.
      Das ist die perfekte Zielgruppe für solche Billigautos in der Zukunft.

      Da steckt leider viel Wahrheit drin.

      Wenn ich hinter einem BMX X3 oder einem anderen Hausfrauenpanzer hinterherfahr, bin ich jedesmal fast schockiert, wie riesig diese Kästen sind. Ich mag SUVs nicht und halte die Schrankwände für einen absoluten Irrweg in der Automobilentwicklung. Sie widersprechen jeglicher Art von Rationalität bei Autos. Aber gut, wir leben in einer Demokratie, und sehr viele Leute sind bei diesem Thema anderer Meinung als ich.

      Zitat von Ines43: Ich persönlich werde mir wohl noch Besseres leisten können,
      Bin von solchen Autos wohl kaum betroffen.

      Dieses Statusdenken kann ich für mich nicht nachvollziehen. Wir haben einen Mercedes B150, der aber auch unter der Woche tagelang unbenutzt in der Einfahrt steht, da wir den Luxus haben, mit dem Fahrrad auf Arbeit fahren zu können. Für mich ist das in der Tat ein Luxus, da mein Arbeitsweg einen Autobahnzubringer kreuzt und da eigentlich immer Stau ist. Der Radweg hingegen ist auch optisch sehr ansprechend. Die Serie unseres B150 war übrigens keine Sternstunde für Mercedes, so oft wie das Teil schon in der Werkstatt war.

      Woran macht man jetzt für den täglichen Gebrauch aus, dass ein Auto eines etablierten Herstellers "besser" ist als das o.g. Startup-Teil?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 03:11:03
      Beitrag Nr. 10.770 ()
      Die Leute könnten auch mit einem Goggomobil zur Arbeit fahren.
      Das haben sie bis in die sechziger Jahre auch getan.
      Nur irgendwann wollte niemand mehr einen Goggo fahren oder einen
      Loyd.
      Wer will denn heute in solch einer Zigerattenschachtel noch unterwegs sein?
      Dafür ist einfach noch zuviel Geld unterwegs.
      Es wird sich zeigen, wieviel Erfolg diese Billigautos haben.

      Demnächst, wenn die Rentenkrise ausbricht, gebe ich solchen Autos gute
      Chancen.
      Habe heute in der Mopo den Artikel "Hamburgs Rentner" gelesen.
      Das ist die perfekte Zielgruppe für solche Billigautos in der Zukunft.
      Ich persönlich werde mir wohl noch Besseres leisten können,
      Bin von solchen Autos wohl kaum betroffen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 23:13:05
      Beitrag Nr. 10.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.701.693 von musv76 am 08.09.17 20:13:09
      Zitat von musv76: Warum ist ein kleines Start-Up-Team um Längen innovativer als ein DAX-Konzern:
      Ist nicht besonders hübsch. Aber es zeigt, dass es möglich ist, für einen bezahlbaren Preis ein E-Auto anzubieten. Benutzt man das Teil nur für Kurzstrecken, bräuchte man es in Abhängigkeit von der Entfernung noch nicht mal an der Steckdose aufzuladen.

      Warum wollen unsere lieben Autokonzerne sowas nicht auf die Reihe kriegen?


      warum wollen...... ähhhhhh u.U. z.Z. auch nicht können:confused:bzw. besser es geht hier um Macht und Machterhalt.
      Der Wegfall von Arbeitsplätzen wäre gigantisch hoch und Arbeitsplätze bedeuten auch immer Macht bzw. Machterhalt und Machtausübung.
      Es ist hier die Rede von ca. 800.000 Arbeitsplätzen. Wenn es 2.000.000 Arbeitsplätze wären, würde es mich auch nicht wundern, aber 2.000.000 Arbeitsplätze sind auch ein gigantisches Machtpotenzial.
      Die wollen alle bezahlt werden, auch die Kinder usw. wollen finanziert werden.. Das sind auch alles Wählerstimmen. Die Partei die dieses ins Wanken bringen würde, wäre so schnell weg von Fenster..unter 5 % sicherlich. FDP ist ja auch von 12 % auf 3 % innerhalb von 4 Jahren abgerauscht.
      Selbst der Kretschmann und seine grünen Mitläufer sind nicht mehr wieder zuerkennen.
      Der Faustpfand von den Arbeitsplätze dieser Verbrennerjungs gegenüber jeglichen Politikansprüchen hat -Gotgleichen- Charakter.
      Ich gehe sogar soweit zu kommentieren: wenn Tesla zu stark in Deutschland werden sollte, werden diese per Politik in Deutschland zur Aufgabe gezwungen.:laugh:
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