Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 850)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 14.05.24 15:03:34 von
neuester Beitrag 14.05.24 15:03:34 von
Beiträge: 18.782
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 34
Gesamt: 1.660.786
Gesamt: 1.660.786
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
68,08
EUR
+0,18 %
+0,12 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
05:10 Uhr · Aktienwelt360 |
17.05.24 · dpa-AFX |
17.05.24 · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,8000 | +3.096,72 | |
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,6565 | -18,65 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.399.487 von phenix-aka-fx am 26.07.17 21:01:54Ich würde mich hier mal direkt an die Experten beim Spiegel wenden :-)
Weiß jemand wie das mit den Klagen gegen ein Unternehmen läuft wegen Unterschlagung kursrelevanter Aussagen bzw schlicht lügen?
Leben
Dudenhöffer studierte in den Jahren 1972 bis 1977 an der Universität Mannheim Volkswirtschaftslehre. Im Jahr 1983 promovierte er dort. In den Jahren 1985 bis 1987 arbeitete er bei der Adam Opel AG, in den Jahren 1987 bis 1990 leitete er die Abteilung Marktforschung und Vermarktungsstrategie bei der Porsche AG. Daran schlossen sich weitere Führungsfunktionen in der Automobilindustrie an (Peugeot Deutschland 1991–1994 und Citroën Deutschland 1994–1996).
Von 1996 bis 2008 war er Professor an der FH Gelsenkirchen. Seit 2008 ist er Professor an der Universität Duisburg-Essen in Duisburg und leitet dort das Fachgebiet "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Automobilwirtschaft".[1] Gleichzeitig ist er Gründer und Direktor des CAR - Center Automotive Research an der Universität Duisburg-Essen.
Wikipedia
Bald ist er emeritierter Professor.
Er ist entweder 63, 64 oder schon gar 65 jahre alt.
Bald wird er ruhiger werden.
Dudenhöffer studierte in den Jahren 1972 bis 1977 an der Universität Mannheim Volkswirtschaftslehre. Im Jahr 1983 promovierte er dort. In den Jahren 1985 bis 1987 arbeitete er bei der Adam Opel AG, in den Jahren 1987 bis 1990 leitete er die Abteilung Marktforschung und Vermarktungsstrategie bei der Porsche AG. Daran schlossen sich weitere Führungsfunktionen in der Automobilindustrie an (Peugeot Deutschland 1991–1994 und Citroën Deutschland 1994–1996).
Von 1996 bis 2008 war er Professor an der FH Gelsenkirchen. Seit 2008 ist er Professor an der Universität Duisburg-Essen in Duisburg und leitet dort das Fachgebiet "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Automobilwirtschaft".[1] Gleichzeitig ist er Gründer und Direktor des CAR - Center Automotive Research an der Universität Duisburg-Essen.
Wikipedia
Bald ist er emeritierter Professor.
Er ist entweder 63, 64 oder schon gar 65 jahre alt.
Bald wird er ruhiger werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.395.464 von Ines43 am 26.07.17 13:03:58Dudenhöfer hat sich doch schon vor der Finanzkrise ins fachliche Abseits befördert - ausser Deutschautobashing kammseither nicht mehr viel von dem - warum er dann doch immer wieder ein Podium bekommt, erschließt sich mir seit Langen schon nicht mehr
Es fehlt wohl an echten Medien-Fachleuten mit aktueller Sachkenntnis zum Thema?
Es fehlt wohl an echten Medien-Fachleuten mit aktueller Sachkenntnis zum Thema?
Dennoch weitet der Hersteller seine Modellpalette schwerer Diesel-Maschinen weiter aus. Der Konzern will zwar in wenigen Jahren hunderttausende Elektroautos bauen, sieht das aber weiterhin als Randgeschäft.
Zitat aus oben zitiertem Artikel
"kein Mensch glaubt mehr an den Diesel"
Professor Dudenhöfer vor ein paar Tagen
(Mein Rat an ihn, die Professur aufzugeben)
Zitat aus oben zitiertem Artikel
"kein Mensch glaubt mehr an den Diesel"
Professor Dudenhöfer vor ein paar Tagen
(Mein Rat an ihn, die Professur aufzugeben)
Mercedes-Rendite über 10 Prozent
Daimler-Kunden geben weiter Diesel-Schub ...
Daimler sieht sich ... gut gewappnet für weiteres Wachstum. Finanzchef Bodo Uebber kündigte an, die Ausgaben für Investitionen sowie für Forschung und Entwicklung in diesem und im kommenden Jahr nochmals deutlich zu erhöhen. "Die für diesen Wachstumskurs nötige Finanzkraft haben wir", erklärte er.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Die aktuelle Lage
...
https://www.linkedin.com/pulse/die-aktuelle-lage-dieter-zets…
Zahlen, Daten, Fakten rund um das 2. Quartal 2017
...
https://www.daimler.com/investoren/berichte/zwischenberichte…
Neue Lösungsansätze im öffentlichen Nahverkehr
Kooperation für „On-Demand-Mobilität“
Daimler Buses steigt bei CleverShuttle ein
...
https://www.produktion.de/mobilitaet-zukunft-archiv/daimler-…
Continental erprobt E-Shuttle CUbE in Frankfurt
...
https://www.electrive.net/2017/07/20/continental-erprobt-e-s…
ZF und e.GO Mobile bauen autonomen E-Kleinbus
...
https://www.electrive.net/2017/05/19/zf-und-e-go-mobile-baue…
Es wird spannend im ÖPNV
Neue Konzepte
Neue Firmen
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.391.045 von Ines43 am 25.07.17 16:09:35Wirtschaft ist mit Krieg mit Nadelstreifen zu vergleichen. Früher Microsoft, Akt. Samsung, Airbus mit Boeing.
Die franz. Autohersteller wurden kurz von der Regierung geprüft und wie es aussieht ist alles ok.
Akt. wurde ein Darknet in Thailand ausgehoben. Die USA haben dort die Führerschaft. Was meinen Sie, was die NSA macht und zu welchen Nachteilen es geht.
Ginge es mit rechten Dingen zu, wäre eine Fa wie Monsanto schon lange abgewickelt. Es gab eine tolle Reportage auf ARTE.
Gold wird am meisten Manipuliert, warum sich also wundern. Hier ist die Politik gefragt, um mit Druck der Demontage entgegenzuwirken. Jedoch fehlt es an Weitsicht und Wille.
Die franz. Autohersteller wurden kurz von der Regierung geprüft und wie es aussieht ist alles ok.
Akt. wurde ein Darknet in Thailand ausgehoben. Die USA haben dort die Führerschaft. Was meinen Sie, was die NSA macht und zu welchen Nachteilen es geht.
Ginge es mit rechten Dingen zu, wäre eine Fa wie Monsanto schon lange abgewickelt. Es gab eine tolle Reportage auf ARTE.
Gold wird am meisten Manipuliert, warum sich also wundern. Hier ist die Politik gefragt, um mit Druck der Demontage entgegenzuwirken. Jedoch fehlt es an Weitsicht und Wille.
Diese Verbände behindern mit irrsinnigen Argumenten die Vertiefung des
Hamburger Hafens"
Die Elbvertiefung wird behindert.
Hamburger Hafens"
Die Elbvertiefung wird behindert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.392.356 von Be_eR am 26.07.17 01:03:26
Diese Verbände behindern mit irrsinnigen Argumenten die Vertiefung des
Hamburger Hafens- Notfalls gehen sie solange auf die Suche nach irgendwelchen
Kräutern oder Molchen oder Vögeln,
bis ihnen etwas für die Gerichte zur Verfügung steht, die dann auf sie herein fallen.
Sie schaden dem Standort Deutschland und damit letztlich auch mir.
Wenn dieser Standort den Bach herunter geht, dann auch meine Rente.
Diese Verbände behindern mit irrsinnigen Argumenten die Vertiefung des
Hamburger Hafens- Notfalls gehen sie solange auf die Suche nach irgendwelchen
Kräutern oder Molchen oder Vögeln,
bis ihnen etwas für die Gerichte zur Verfügung steht, die dann auf sie herein fallen.
Sie schaden dem Standort Deutschland und damit letztlich auch mir.
Wenn dieser Standort den Bach herunter geht, dann auch meine Rente.
05:10 Uhr · Aktienwelt360 · Mercedes-Benz Group |
17.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
16.05.24 · dpa-AFX · BMW |
15.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
15.05.24 · dpa-AFX · BMW |
15.05.24 · dpa-AFX · BMW |
15.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
14.05.24 · dpa-AFX · BMW |
14.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
17.05.24 | |
15.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |