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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 851)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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      schrieb am 25.07.17 08:11:06
      Beitrag Nr. 10.252 ()
      Dieseldebatte, ist der Stickstoffdioxiid Grenzwert sinnvoll?
      Internet.

      Der Autor fragt, ob ei Grenzwert an der stark befahren Straße von 40 ug/m sinnvoll ist, wenn der MAK Wert von 950 ug/m3 gilt.
      In der Schweiz gilt ein MAK Wert von 6000.ug/m3.
      Abgeleitet von Versuchen, die zeigten, dass erst Werte ab 8000 ug/m3 die Atemwege von Versuchstieren reizten.
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 06:58:48
      Beitrag Nr. 10.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.388.709 von BigFlash am 25.07.17 06:18:07Ich denke, der sensationsgeile Spiegel hat sich mit seinen reisserischen Mutmaßungen dieses Mal viel zu weit aus dem Fenster gelehnt - mögliche Klagen wegen Kursverlusten sollten so gesehen auch direkt dort adressiert werden!

      Diese Rufmordkampagne gegen deutsche Autobauer, mit der ausser horrenden Kursverlusten auch hunderttausende deutsche Arbeitsplätze leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden, darf nicht ohne Konsequenzen für das Lügenmedium Spiegel bleiben. :mad:

      Meine bescheidene Meinung :keks:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 25.07.17 06:18:07
      Beitrag Nr. 10.250 ()
      Ein Beitrag der die bisherigen Berichte doch etwas relativiert
      http://dieboersenblogger.de/98498/2017/07/bmw-daimler-und-vw…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 23:41:14
      Beitrag Nr. 10.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.388.088 von Pebbles am 24.07.17 22:26:05Nö, scheinbar ist VW dem Daimler noch rechtzeitig zuvorgekommen!?

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9765738-aktien-fo…
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 23:37:08
      Beitrag Nr. 10.248 ()
      Besser miteinander als gegeneinander.
      Meine Meinung.

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      schrieb am 24.07.17 23:29:45
      Beitrag Nr. 10.247 ()
      Der schlimmste Hund im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
      Das war wohl die Retourkutsche auf die Selbstanzeige von MAN im LKW Kartell.
      Gut gemacht.
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 22:27:29
      Beitrag Nr. 10.246 ()
      Raffiniert --- anstatt rafiniert :-(
      Aber ansonsten unveränderte Aussage :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 22:26:05
      Beitrag Nr. 10.245 ()
      Daimler --- einfach besser, schneller, rafinierter
      Daimler kann darauf hoffen, ohne Strafe davon zu kommen, sollte die Brüsseler EU-Kommission Geldbußen wegen verbotener Absprachen verhängen.

      Daimler ist mit seiner Selbstanzeige bei den Wettbewerbsbehörden wegen des mutmaßlichen Kartells in der Autoindustrie der Volkswagen AG zuvorgekommen.
      :cool:

      Siehe auch: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/exklusiv-daimler-kam-v…

      Aber ist das wirklich nötig gewesen? Hat Daimler aus der Kartellstrafe bei den LKWs denn gar nichts gelernt oder ist die Selbstanzeige die erste Lehre daraus :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 21:20:09
      Beitrag Nr. 10.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.383.618 von Jogibaer1964 am 24.07.17 12:39:42
      Die Antwort lautet Fake Spiegel wie immer. Einfach unglaubwürdig.
      Zitat von Jogibaer1964: Kartellamt

      Derzeit kein Auto-Verfahren, aber 'Informationen'

      Nachrichtenagentur: dpa-AFX | 24.07.2017, 12:05 | 73 | 0 | 0 BONN (dpa-AFX) -

      Nach dem "Spiegel"-Bericht über ein seit vielen Jahren bestehendes Kartell deutscher Autobauer führt das Bundeskartellamt derzeit kein offizielles Verfahren. Es lägen jedoch "Informationen" zu möglichen Absprachen im technischen Bereich vor, erklärte die Behörde am Montag in Bonn. Auch die EU-Kommission habe Einblick. Die Brüsseler Wettbewerbshüter hatten dies bereits am Samstag mitgeteilt. Im Rahmen einer Mitte 2016 durchgeführten Durchsuchungsaktion zum Einkauf von Stahl durch die Automobil- und Autozuliefer-Industrie gebe es jedoch ein laufendes Verfahren, bekräftigte das Kartellamt. Damals seien sechs Unternehmen unter die Lupe genommen worden./uta/DP/stb Kartellamt: Derzeit kein Auto-Verfahren, aber 'Informationen' | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:

      Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9764097-kartellam…

      So, und was will denn der Spiegel nun Neueres erfahren haben, was seit Monaten nicht schon alle bei den Wettbewerbshütern schon lange wissen? :confused:

      Purs Auflagesteigerung, egal auf wessen Kosten? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 21:17:15
      Beitrag Nr. 10.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.383.411 von Glanzhose am 24.07.17 12:10:13
      Zitat von Glanzhose:
      Zitat von taxat2008: Also daführ das der Spiegelbericht nicht zutrifft ...kommt einfach zuwenig Gegenwehr von den Autokonzernen...und das ist ein wirklich schlechtes Zeichen- Daimler hat die kleinsten AD Blue Tanks...und das ist auch Gegenstand der US KLage ...dort darf nach US Gesetzt nicht zwischen Inspektionen selbst nachgetankt werden..


      Hallo zusammen,

      endlich mal eine objektive Sichtweise. Ich verstehe das jammern hier nicht. Daimler hat Schei.. gebaut, und nun muss man mit den Konsequenzen leben. Mal ehrlich, ich kann doch nicht den anderen die Schuld geben weil sie mich erwischt haben. Dumm gelaufen. Daimler hat wahrscheinlich geschummelt, und nun hat man sie dabei erwischt. Ich bin auch investiert, und ja ich finde es auch ärgerlich. Man sollte mal fragen wer die Verantwortung im Konzern für getroffenen Entscheidungen trägt. Sicher nicht der Spiegel oder die SZ oder andere Medien.

      VG

      1.)Du bist nicht investiert. Sonst würdest du nicht von einem "Konzern" sprechen.
      Du gehörst auch zu den Bashern.
      2.j der spiegelbericht ist Fake .
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