Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 947)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 14.05.24 08:21:56 von
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China will Anteil von E-Autos bis 2025 auf ein Fünftel erhöhen
...http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/china-will-anteil-v…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.796.012 von cure am 25.04.17 07:41:24
...
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_All…
Fei Teng hat durchaus recht - auch, wenn er mit seinem Pessimismus etwas übertreibt.
Die Meinung von Wolfgang Bernhard, einem ehemailgen Vorstand (VW; Daimler) sollte durchaus zu denken geben.
Wenn sie die vor allem in Europa und China künftig sehr strengen CO2-Regeln erfüllen wollen, dann warten sie besser nicht. Da können Sie als Vorstand noch überlegen, ob Sie eher auf rein batterieelektrische Antriebe setzen wollen oder auf Plugin-Hybride. Aber eins ist klar: ohne massive Elektrifizierung haben Sie spätestens ab 2020 keine Chance mehr.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/disr…
Die Automobilindustrie und wir werden um Elektro-Fahrzeuge nicht herumkommen, ob wir das wollen oder nicht.
Die Emissionsgesetze erzwingen das. Ohne den VW-Abgasbetrug und den dadurch ausgelösten Rückgang der Dieselverkäufe (-10%) erzwingen das.
Ohne Dieselgate hätten wir und die Automobilindustrie noch etwas mehr Zeit gehabt, uns auf die ab 2020 verschärften CO2-Emissionsgrenzen vorzubereiten.
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Fei Teng hat durchaus recht - auch, wenn er mit seinem Pessimismus etwas übertreibt.
Die Meinung von Wolfgang Bernhard, einem ehemailgen Vorstand (VW; Daimler) sollte durchaus zu denken geben.
Wenn sie die vor allem in Europa und China künftig sehr strengen CO2-Regeln erfüllen wollen, dann warten sie besser nicht. Da können Sie als Vorstand noch überlegen, ob Sie eher auf rein batterieelektrische Antriebe setzen wollen oder auf Plugin-Hybride. Aber eins ist klar: ohne massive Elektrifizierung haben Sie spätestens ab 2020 keine Chance mehr.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/disr…
Die Automobilindustrie und wir werden um Elektro-Fahrzeuge nicht herumkommen, ob wir das wollen oder nicht.
Die Emissionsgesetze erzwingen das. Ohne den VW-Abgasbetrug und den dadurch ausgelösten Rückgang der Dieselverkäufe (-10%) erzwingen das.
Ohne Dieselgate hätten wir und die Automobilindustrie noch etwas mehr Zeit gehabt, uns auf die ab 2020 verschärften CO2-Emissionsgrenzen vorzubereiten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.793.933 von Cemby am 24.04.17 20:03:17
...na weil ich investiert bin ..
Ganz ehrlich ...mir geht das Thema Elektromobilität so langsam richtig auf den Sa.....
Wir kommen noch nicht richtig sicher zum Mond ....reden aber schon und nur darüber wie wir bald den Mars besiedeln ....
Cure
Zitat von Cemby:Zitat von cure: na also .....mal sehn ob daraus was nachhaltiges wird ..also die 75-80 €... wenn Politik ..Markt ..usw mitspielen ......
Wenn!
Warum sollten sie?
...na weil ich investiert bin ..
Ganz ehrlich ...mir geht das Thema Elektromobilität so langsam richtig auf den Sa.....
Wir kommen noch nicht richtig sicher zum Mond ....reden aber schon und nur darüber wie wir bald den Mars besiedeln ....
Cure
"Disruption dauert"
...Dressler:
... Aber vielleicht zeigt das auch wieder nur, dass die Reichweite der meisten Elektroautos bislang zu klein ist, dass das Laden zu lange dauert, dass die meisten batteriebetriebenen Fahrzeuge schlicht unbequemer sind. Das wissen die Niederländer besser als die Menschen in Deutschland, Frankreich oder China. Entweder sie haben es selber erfahren, oder Nachbarn und Kollegen erzählen es. Aber auch das zeigt nur: Disruption dauert.
mm: Und Abwarten wäre für die Hersteller trotzdem falsch?
Bernhart:
Wenn sie die vor allem in Europa und China künftig sehr strengen CO2-Regeln erfüllen wollen, dann warten sie besser nicht. Da können Sie als Vorstand noch überlegen, ob Sie eher auf rein batterieelektrische Antriebe setzen wollen oder auf Plugin-Hybride. Aber eins ist klar: ohne massive Elektrifizierung haben Sie spätestens ab 2020 keine Chance mehr.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/disr…
Lesen!
Sehr interessante Diskussio über die Frage: Wie gehts mit der Automobilindustrie weiter?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.788.938 von cure am 24.04.17 10:13:14
Wenn!
Warum sollten sie?
Zitat von cure: na also .....mal sehn ob daraus was nachhaltiges wird ..also die 75-80 €... wenn Politik ..Markt ..usw mitspielen ......
Wenn!
Warum sollten sie?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.788.098 von Ines43 am 24.04.17 08:34:57
Die Flut hebt alle Boote!
BMW und VW sogar boch ein wenig höher.
Zitat von Ines43: Mit stur 90 km/h käme ich mit meknen Octavia Duesel und seinen 110 PS wohl auf 3,5 L/100 km.
Daimler scheint von der Frankreich Wahl zu profitieren.
1,5 % im plus.
Die Flut hebt alle Boote!
BMW und VW sogar boch ein wenig höher.
Sobald sich Emissionswerte Autos durchsetzten.
Das tun sie vielleicht irgendwann.
Aber wenn sich bei den E Mobilen nicht noch Entscheidendes tut, muss die Marktwirtschaft abgeschafft werden, damit E- Mobile ihre Chance auf Durchsetzung auch bekommen.
Freiwillig kaufe ich mir nicht für viel Geld Probleme ein, die ich ohne E Mobil nicht hätte.
Nur unter Androhung von Gefängnis oder Schlimmerem.
Vielleicht wird ja auch die EU noch abgeschafft.
Das tun sie vielleicht irgendwann.
Aber wenn sich bei den E Mobilen nicht noch Entscheidendes tut, muss die Marktwirtschaft abgeschafft werden, damit E- Mobile ihre Chance auf Durchsetzung auch bekommen.
Freiwillig kaufe ich mir nicht für viel Geld Probleme ein, die ich ohne E Mobil nicht hätte.
Nur unter Androhung von Gefängnis oder Schlimmerem.
Vielleicht wird ja auch die EU noch abgeschafft.
na also .....mal sehn ob daraus was nachhaltiges wird ..also die 75-80 €... wenn Politik ..Markt ..usw mitspielen ......
DAX auf ATH. Daimler schwach...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.784.678 von Ines43 am 23.04.17 14:53:29Ein Strohalm
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